• Optionen

Neue MM Version: Fehlerberichte und Fortschritte

    • 0 0
    • 21. Nov 2014 12:28
    • Hallo Adrian,
      mir ist nur ein klitzekleiner Schreibfehler aufgefallen: Bei den Nährwerten der einzelnen Lebensmittel steht "Eiweß" statt Eiweiß.

      LG Valdah
    • 0 0
    • 21. Nov 2014 08:10
    • Hallo.. Erstmal ein dickes lob an euch für das was ihr auf die Beine gestellt hab.
      Die app funktioniert wieder, freu
      Leider hab ich noch einen Fehler feststellen müssen. Ich kann im lebensmittelrechner überhaupt keine Zahlen eintragen, was ich sehr schade finde, weil der rest reibungslos läuft..
      Kann man das noch was machen oder liegt es an meinen Sony xperia z1
      Weiß jemand einen Rat?
      Direkt ins Tagebuch eintragen funktioniert leider auch nicht..

      Lieben Gruß
    • 0 0
    • 21. Nov 2014 04:11
    • Danke für eure Hinweise, ich habe die Listen wieder aktualisiert.

      Viele Grüße
      Adrian
    • 0 0
    • 20. Nov 2014 17:23
    • Hallo :)

      Kam bis eben nicht mehr rein, ein neu angefordertes Passwort löste das Problem.

      Etwas ist mir aufgefallen:
      Um das Problem, dass ich mich nicht mehr einloggen kann an den Support melden zu
      können, hätte ich mich einloggen müssen..... :D

      Vielleicht sollte das geändert werden, sonst wird es vermutlich bald eine Menge Karteileichen
      mit Accounts geben, die nur erstellt wurden, um ein Problem melden zu können.

      Liebe Grüße :)
    • 0 0
    • 19. Nov 2014 20:11
    • Hallo,
      ist die App wieder funktionsfähig? Auf meinem Handy funktioniert sie nichtmehr. Habe sie deinstalliert und neu installiert. Ich kann aber trotzdem keine Lebensmittel eintragen oder in der Datenbank scrollen.
      Kann es sein das die App mit meiner androidversion nicht kompatibel ist? Ich habe ein Sony Ericsson Xperia Arc S mit der Androidversion 2.3.4
      Danke für Eure Antworten. :)
    • 0 0
    • 19. Nov 2014 12:04
    • Vielen Dank, dass ihr alles daran setzt, dass die neue Version stabil läuft!

      Ich hätte da noch paar Probleme zu melden:
      (bin mit Dem smartphone Sony Ericsson online)

      - Profilbild kann ich nicht tauschen, obwohl Bilder vorher von der Größe angepasst wurden, ich werde immer von MM rausgehauen und lande wieder auf der Startseite

      - Das gleiche Phänomen beim anhängen von Bildern in ForenBeiträge

      - Der grüne Balken, wo die Wahltaste zum Menü und die Lupe zur Lebensmittelsuche ist, der eigentlich immer ganz oben platziert sein sollte, ist manchmal ganz weg und manchmal schiebt er sich an verschiedenen Stellen übers Bild, ist v.a. beim Kommentieren oder Eintragen ins Tagebuch bisschen schwierig, wenn man nicht sieht was man schreibt...

      - Ist es möglich, dass im Tagebuch die übrigen Gesamt und Sonderpunkte wieder oberhalb der Einträge platziert werden, damit man es gleich als Übersicht hat, ohne ständig runterzuscrollen?

      Ansonsten finde ich es schade, dass es keine App mehr gibt, weil ich immer mit Handy online gehe und es muss ja ständig eine Internetseite aufgebaut werden, was ganz schön Datenvolumen zieht...aber ich kann mich damit auch arrangieren :)
    • 0 0
    • 18. Nov 2014 16:28
    • Ja, jetzt scheint alles in Ordnung zu sein, die vermisten Threads sind wieder da...Danke Dir, Du bist super.
    • 0 0
    • 18. Nov 2014 16:20
    • @Beere: Das mit den Privaten Nachrichten dürfte nun gelöst sein.
      @Arabella: Gibt es das Problem mit der Chronologie immer noch? Zuerst kommen nun die Stickys (die Forenbeiträge mit einem gelben Punkt) und anschließend sollten die Themen auf- oder absteigend sortiert sein, nach Datum des letzten Beitrags.

      Danke für die detaillierten Beschreibungen.

      Viele Grüße
    • 0 0
    • 18. Nov 2014 11:15
    • Es sind ja einige Threads verschwunden, mir ist aufgefallen, dass es Fehler in der Chronologie gibt, da finde ich z.B. unter den Threds, auf die zuletzt im September geantwortet wurde vereinzelt Threads, deren letzte Beiträge im Oktober oder November geschrieben wurden. Die " verschwundenen" Threads, die ja alle schon sehr alt und mit über 100 Seiten sind , könnten also so weit nach hinten verschwunden sein, dass man sie nicht mehr finden kann. Dies wird dann zwar durch die Forensuche wohl wieder möglich sein sie vorzuholen, aber wenn das dann immer wieder passiert, ist es natürlich bei so stark frequentierten Threads lästig.

      Desweiteren ist es immer noch nicht möglich direkt auf eine PN zu antworten, man muß immer über das Profil an PN schreiben gehen.
    • 0 0
    • 18. Nov 2014 08:46
    • Na das klingt doch nach Fortschritt. Ihr macht das echt prima. Nur ist noch was aufgefallen, was zumindest bei mir nicht geht.

      Ich kann nicht direkt auf private nachreichten antworten. Da bekomme ich eine Fehlermeldung angezeigt.

      Da steht dann: "Ein Fehler ist aufgetreten. Method write does not exist."

      Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

      LG Beere
    • 0 0
    • 18. Nov 2014 02:12
    • Hallo,

      in diesem Thema möchte ich gemeldete Fehler und die Fortschritte zusammenfassen.

      Offene Probleme:

      - Benutzer von Apps (Android, iOS, Windows Phone) können keine Bilder hochladen. Dieser Fehler wird in künftigen Versionen der Apps behoben, bis dahin wurde das Hochladen von Bildern und Dateien in den Apps deaktiviert. Eine Abhilfe wäre es, auf dem Smartphone die Seite www.my-miracle.de aufzurufen und von dort aus die Bilder hochzuladen. Alternativ könnte man das auch auf einem Laptop oder PC erledigen.
      - Im Forum werden nicht alle Seiten angezeigt, sondern nur eine feste Anzahl an Seiten
      - Im Chat werden die aktuellen Benutzer nicht korrekt angezeigt
      - Chatfunktionen wie beispielsweise "flüstern" und eine Soundbenachrichtigung bei neuen Nachrichten sind noch nicht implementiert
      - Einige Smartphones auf Android Basis stellen bei numerischen Eingaben kein Komma zur Verfügung
      - Rezeptzähler sollte sich nicht beim Bearbeiten erhöhen
      - Rezeptpunkte sollte man ins Tagebuch übernehmen können
      - Forumsortierung: Originalpost, dann neuste Beiträge zuerst als zusätzliche Option anbieten
      - Die Option anbieten, die Informationen über Gewicht, Tagebuch, etc... nur mit Freunden zu teilen
      - Sportpunkte werden in den Nährwertangaben auch runtergerechnet


      Gelöste / Behobene Probleme:
      [17.11.2014] Im Tagebuch wurden die Gesamtpunkte nicht korrekt aktualisiert, wenn man einen Eintrag editiert, hinzufügt oder löscht.
      [17.11.2014] Der Wiegetag lies sich nicht umstellen, dies wurde behoben.
      [17.11.2014] (In manchen Fällen) wurden Punkte nicht korrekt aus der Lebensmitteldatenbank ins Tagebuch übernommen.
      [17.11.2014] Private Nachrichten ließen sich nicht verschicken.
      [17.11.2014] Es wurden nicht alle Lebensmittelfavoriten angezeigt.
      [17.11.2014] Schaltflächen wurden hinzugefügt, um besser zu Lebensmittelfavoriten, selbst eingetragene Lebensmitteln und häufig verwendeten Lebensmitteln zu kommen.
      [18.11.2014] Profilbilder können nun ohne Probleme aktualisiert werden.
      [18.11.2014] Bestätigungs E-Mails sollten nun bei allen Providern problemlos ankommen.
      [18.11.2014] Reihenfolge der Forenthemen stimmte nicht und wurde angepasst.
      [18.11.2014] Es sollte nun keine Probleme mehr beim Antworten auf Private Nachrichten geben.
      [19.11.2014] Beim Einloggen sollten die Browser die Möglichkeit anbieten, Benutzername und Password zu speichern.
      [19.11.2014] Die Liste der häufig verwendeten Lebensmitteln sollte sich nun automatisch aktualisieren.
      [20.11.2014] Das eigene Profil ist nun leichter und verständlicher zu erreichen.
      [20.11.2014] Die Forumsuche wurde implementiert.
      [21.11.2014] Alte Kommentare zu Blogbeiträgen wurden wiederhergestellt.
      [21.11.2014] Blogbeiträge können wieder kommentiert werden.
      [21.11.2014] Probleme beim Einloggen mit iOS 8.1 wurden behoben, das Problem trat nur in speziellen Fällen auf.
      [21.11.2014] Ich konnte auf all meinen Testgeräten und Browsern nun kein automatisches Ausloggen mehr feststellen - ich hoffe das Problem ist gelöst. Sollte es erneut auftreten, bitte Informationen zur Umgebung, Smartphone oder Browser geben. (App: ja/nein, Android, iOS, Windows, Firefox, Internet Explorer, Chrome, Safari...)
      [21.11.2014] Rechtschreibfehler "Eiweß" statt "Eiweiß" korrigiert.
      [21.11.2014] Bei den Rechnern war die Eingabe von Zahlen mit einigen Smartphones nicht möglich. Dies wurde behoben.
      [21.11.2014] Der Header (grüne Balken oben) und die Aktionsleiste unten sprangen auf Smartphones hin- und her, wenn man ein Text- oder Inputfeld fokussiert. Nun werden diese ausgeblendet.
      [21.11.2014] "Man selbst" und "Gast" zählen nun nicht mehr zu den Benutzern, die das eigene Profil kürzlich angesehen haben.
      [22.11.2014] Unter Umständen überlappten einige Einträge im Tagebuch mit der rechten Spalte.
      [22.11.2014] Der Gewichtsverlauf wurde in manchen Browsern falsch angezeigt.
      [22.11.2014] In der mobilen Version verschwand die Suche, sobald man den Fokus darauf setzte.
      Ich bin über ausführliche Problemberichte sehr dankbar, somit kann ich darauf reagieren und die Probleme schnellstmöglich beheben.
      [27.11.2014] Der Chat wurde neu gestartet, und dürfte nun wieder gehen.
      [27.11.2014] Die Forumsuche wurde leicht überarbeitet, echte Treffer werden von den neusten Forenbeiträgen strikt getrennt.
      [27.11.2014] Auf einigen Mobiltelefonen konnte man bei der Geiwchtsangabe keine Kommastellen angeben.
      [27.11.2014] Umlaute in der Lebensmittelsuche verursachten auf manchen Geräten Fehler.
      [28.11.2014] Eine Übersicht mit den erfolreichen und aktiven Mitglieder wurde veröffentlicht und verlinkt. (Tools -> Mitglieder ->erfolgreiche Mitglieder)
      [28.11.2014] Die Mitgliedersuche wurde auf der Freundesliste verlinkt.
      [02.12.2014] Das Erstellungsdatum eines Forumthemas wurde falsch angezeigt.
      [02.12.2014] Unter "Mein Profil" -> "Profil ändern" (ganz unten links) wurde eine Einstellungsmöglichkeit eingebaut, mit der man die Standard Sortierung der Forenbeiträge setzen kann.
      [04.12.2014] Probleme beim Einloggen mit dem Internet Explorer 9 wurden behoben.
      [04.12.2014] Der Chat stürzte auf Grund eines Fehlers gelegentlich ab.
      [24.12.2014] Neues Tool: Die My Miracle Cloud
      [30.12.2014] Neues Tool: Die Sportdatenbank
      [1.1.2015] Unter Umständen wurde die Profilseite bei manchen Benutzern als eine leere Seite angezeigt worden.
      [1.1.2015] Die Gewichtsverlaufskurve wurde bei manchen Benutzern wegen der Jahresumstellung 2015 falsch angezeigt.
      [3.1.2015] Die Lebensmittelsuche benachteiligte neue Einträge zu stark gegenüber "alt eingesessenen". Die Suchformel wurde angepasst.
      [3.1.2015] Die Lebensmittelsuche bevorzugte bei der Suche nach einem Stichwort, beispielsweise "Banane", genaue Treffer wie "Banane" nicht Teiltreffer wie "Bananensaft". Die Suchformel wurde angepasst.
      [4.1.2015] Der Fehler, dass die verbleibenden Punkte kurzzeitig nicht angezeigt wurden, wurde behoben.
      [20.10.2015] Die Lebensmittelsuche wurde überarbeitet und liefert (hoffentlich) bessere Ergebnisse
      [20.10.2015] Lebensmittel, bei denen bereits ein Bild hochgeladen wurde, werden mit Bild angezeigt (beispielsweise enthalten die Ergebnisse von Surschnitzel Bilder)
      [20.10.2015] Bei manchen Mitgliedern wurden die Lebensmittelfavoriten nicht geladen - dies sollte nun behoben sein
      [20.10.2015] Die Lebensmitteldatenbank wurde aufgeräumt, ca 5000 fehlerhafte Einträge gelöscht
      [20.10.2015] Einige Fehler bei Eintragungen und Änderungen von neuen Lebensmitteln wurden behoben
      [20.10.2015] kleinere optische Änderungen, unter anderem sind die Avatarbilder im Forum größer
      [20.10.2015] Die Errungenschaftspunkte werden nun stündlich aktualisiert
      [20.10.2015] Die Errungenschaft "Besuche die mobile Version von My Miracle" war fehlerhaft und wurde entfernt
      [22.10.2015] Anstatt "Abmenden" wird jetzt wieder "Abmelden" angezeigt.
      [22.10.2015] Man kann nun wieder Blogeinträge verfassen.
      [22.10.2015] Das Hochladen von Bildern funktioniert wieder.
      [22.10.2015] Die Beschriftung der y-Achse (kg-Angaben) der Gewichtsverlaufskurve ist nun gleichmäßig.
      [23.10.2015] Ehrenmitglieder können nun ein Mal ihren Benutzernamen ändern. (Profil -> Profil ändern -> Benutzernamen ändern)
      [23.10.2015] Listen von Benutzern enthalten nun Avatarbilder von den jeweiligen Nutzern.
      [24.10.2015] Neue App wurde veröffentlicht: Statistiken über das Ernährungstagebuch (Unter Tools->Diätverlauf, oder im Profil). Für andere Benutzer nur sichtbar, wenn man sein Tagebuch öffentlich geschaltet hat.
      [25.10.2015] Fehlende Symbole vor den Schaltflächen wurden hinzugefügt.
      [25.10.2015] Links zu den Ernährungsstatistiken wurden eingebaut.
      [25.10.2015] Private Nachrichten enthalten nun auch Avatarbilder.
      [26.10.2015] Das Tagebuch enthält nun Angaben zu Fett, Kohlenhydraten und Eiweiß.
      [26.10.2015] Verbleibende, verzehrte Punkte werden im Tagebuch nun oberhalb der Tagebucheinträge angezeigt.
      [26.10.2015] Zu lange Tagebucheinträge sprengen nun nicht mehr den Rahmen im Tagebuch, wodurch die Editierknöpfe früher nicht mehr zugänglich waren.
      [26.10.2015] Profilbilder nutzen nun die maximale Breite aus. Zusätzlich werden sie quadratisch abgeschnitten, wenn sie im Hochformat sind.
      [27.10.2015] Neue Einstellungsmöglichkeit: "Sollen Nährwertangaben von Hand eingetragener Tagebucheinträge, auf die, die aus der Lebensmitteldatenbank kommen, hochgerechnet werden?" (Ja / Nein)
      [27.10.2015] Neue Einstellungsmöglichkeit: "Wo sollen die Punkte und Nährwerte im Tagebuch angezeigt werden?" (Oberhalb / Unterhalb)
      [28.10.2015] Nährwertangaben des Ernährungstagebuchs lassen sich optional in den Profileinstellungen ausblenden.
      [28.10.2015] Die Farben der Ernährungsstatistiken bezüglich Frei- und Sonderpunkten wurden geändert.
      [28.10.2015] Blogs sind nun eine Forenkategorie und auch darüber erreichbar.
      [28.10.2015] Überlappende Statusmeldungen (Fehler und Erfolgsmeldungen) enthalten nun eine Schaltfläche mit der Bezeichnung "OK", die das jeweilige Fenster schließt. Es ist nicht mehr notwendig, Meldungen durch das X Symbol wegzuklicken.
      [28.10.2015] Überlappende Modalfenster scrollen nun auf mobilen Geräten besser
      [30.10.2015] Die Lebensmittelsuche zeigt nun eine Ladeanimation an, wenn Ergebnisse geladen werden.
      [30.10.2015] Die Errungenschaften "Dabei seit..." hatten einen Fehler. Die fehlenden Errungenschaften wurden nachgetragen.
      [31.10.2015] Man kann das Gewicht nun täglich aktualisieren. Weiterhin ist es aber möglich, dies nur ein Mal pro Woche zu tun.
      [31.10.2015] Zu jeder Gewichtsaktualisierung kann man eine optionale Anmerkung schreiben.
      [31.10.2015] Unter der Gewichtsverlaufskurve wurde ein Button hinzugefügt: "Gewicht aktualisieren".
      [31.10.2015] Das Anzeigeinterval der Gewichtsverlaufskurve lässt sich nun eingrenzen. So ist es nun möglich 1,6,12 Monate oder die maximale Zeitspanne anzuzeigen.
      [31.10.2015] "Öffentliche Nachricht schreiben" wurde in "Pinwandeintrag schreiben" umbenannt.
      [01.11.2015] Manche Benutzer, die sich gelöscht hatten, konnten sich nicht mehr neu registrieren bzw. einloggen. Dieses Problem wurde behoben.
      [01.11.2015] Das Hochladen von Bilder in Apps (Android, iOS, Windows Phone) wurde deaktiviert. Eine entsprechende Anmerkung erscheint an den jeweiligen Stellen.
      [07.11.2015] Die Funktion, Forenbeiträge zu verfassen ist nun leichter zu erreichen.
      [07.11.2015] Rezepte können nur noch von Moderatoren editiert und gelöscht werden. Eigene Rezepte können weiterhin gelöscht oder bearbeitet werden.

      Viele Grüße
      Adrian