• Optionen

Neue MM Version: Fehlerberichte und Fortschritte

    • 0 0
    • 27. Okt 2015 14:51
    • Das ging aber schnell!
      Super! Vielen Dank! :)
    • 0 0
    • 27. Okt 2015 11:35
    • Hallo,

      da Präferenzen unterschiedlich sind, habe ich für die letzten beiden Anfragen Einstellungsmöglichkeiten gemacht.

      Im Profil unter Einstellungen, kann man nun angeben, ob man die Nährwertangaben ober- oder unterhalb sehen kann, ebenfalls ob Nährwertangaben von Hand eingetragene Tagebucheinträge hochgerechnet werden sollen, oder nicht.

      Viele Grüße
      Adrian

      PS: Bis ich eine Möglichkeit finde es zu beheben, bleibt weiterhin der Bug, dass (negative) Sportpunkte auch hochgerechnet werden. Ich arbeite daran.
    • 0 0
    • 27. Okt 2015 08:47
    • Hallo Adrian.....

      Ich möchte nun auch mein Lob loswerden!

      Die neue Version mit den Nährwertangaben finde ich

      super.....

      Ein ganz großes D A N K E !!!! für die ganze Arbeit,die Ihr

      Euch macht!!!!

      Ohne Euch wäre ich nicht da,wo ich jetzt bin.....

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 27. Okt 2015 08:02
    • Hallo Adrian!

      Danke für die deine Arbeit :) Die neue Statistik gefällt mir im ziemlich gut und auch das man Fette, Eiweise jetzt im Tagebuch sieht.
      Nur könnte man die Angaben im Tagebuch nicht wieder nach unten schieben?
      So muss man beim eintragen immer wieder nach oben scrollen damit man alle Punkte im Blick hat.
      Vorher als sie noch unten Standen war das auf einem Blick ersichtlich.
      Man könnte ja auch evt. die Wahl lassen ob man die Statistik oben oder unten stehen haben will.
    • 0 0
    • 27. Okt 2015 01:19
    • Hallo Admin,

      Auch von meiner Seite vielen Dank für die neuen Funktionen Nährwertübersicht usw.
      Es müsste aber noch sichergestellt werden, dass neutrale Eingaben wie z.B. Sportpunkte -10 Punkte oder pauschale Einträge wie z.B. Mittagessen 15 Punkte die Werte nicht verändern. Hab z.B. Sportpunkte eingetragen und alle Werte (F,P, KH) haben sich deutlich verringert.
      Einträge die nicht aus der Lebensmitteldatenbank kommen sollten einfach nicht beachtet werden.

      Herzliche Grüße,
      cube
    • 0 0
    • 26. Okt 2015 16:05
    • Danke für die Erklärung wie das mit de manuellen Punkten angerechnet wird!
      Ich finde die neue Ansicht im Tagebuch auch sehr gut! Ich gebe zwar viel von Hand ein, aber es ist trotzdem ein guter Anhaltspunkt. Super gemacht!
    • 0 0
    • 26. Okt 2015 13:59
    • Hallo,

      Ich bin noch gar nicht dazugekommen, zu erwähnen, dass es diese Neuerung gibt, es scheint aber vielen positiv aufgefallen zu sein, was mich sehr freut! :)

      @haselmaus68: Es wird prozentual zu den Sachen, die via Datenbank hinzugefügt wurden, hochgerechnet. Ein Beispiel:
      Man hat 30 Punkte ins Tagebuch via Datenbank eingetragen, was (beispielsweise) genau 50/200/50 Gramm Fett/KH/EW laut Datenbank entspricht. Trägt man nun 3 Punkte von Hand zusätzlich ein (also 10% - vergleichen zu den Punkten aus der DB), ohne Angaben zu den Werten zu machen, zeigt das System 55/220/55 an. Das entspricht den genauen Werten aus der Datenbank plus 10%, da das System nicht wissen kann, wie sich die manuell hinzugefügten Punkte zusammensetzen. Die Statistik wird also umso genauer, desto mehr man über die Datenbank einträgt.

      @dickerbaer: Ich werde mehr Ansichtsmöglichkeiten / Einstellmöglichkeiten für die Gewichtsverlaufskurve implementieren.

      @Karfunkel68: Ein zusätzlicher Link ist technisch machbar, ja. Wo sollte der Link genau hinführen, und wo würdest du ihn erwarten?

      Viele Grüße
      Adrian

      PS: Ich halte den ersten Post von mir in diesem Thema aktuell, indem ich dort über alle Änderungen berichte, ohne sie hier zu wiederholen.
    • 0 0
    • 26. Okt 2015 13:45
    • Super...

      Hab nur eine Frage zu der Aufteilung.
      Wenn ich von Hand eingebe....z.B.
      HUHN 5 Punkte...
      Wie wird das eingeteilt?
      Schon mal Danke ....
    • 0 0
    • 26. Okt 2015 13:30
    • Lieber Adrian,
      jetzt ist es fast perfekt, alle Nährwertangaben auf einen Blick.....super! Danke!
      Liebe Grüße Belami
    • 0 0
    • 26. Okt 2015 13:26
    • Hallo Adrian,

      Das neue Tagebuch ist klasse!!! Vielen dank fürs einspeisen der Daten zu EW KH und Fett! Jetzt muss ich endlich nicht mehr zwischen den apps wechseln und behalte nur MM aufn Handy :) *Daumenhoch*
    • 0 0
    • 26. Okt 2015 13:04
    • Super, jetzt auch alle anderen Nährwertangaben! Danke! Ich war schon kurz davor zu FDDB zu wechseln, da ich für den Kraftsport genau diese Angaben brauche, hier fühle ich misch aber sehr viel wohler, daher nochmals Danke!
    • 0 0
    • 26. Okt 2015 12:06
    • Lieber Adrian,
      vielen Dank jetzt auch für die Übersicht der verbrauchten Eiweiße,Kohlenhydrate usw. direkt im Tagebuch!
      Tolle Sache.

      LG
    • 0 0
    • 26. Okt 2015 00:46
    • Danke für die neuen tools.

      Habe bislang extra noch ein 2. Ernährungstagebuch geführt um einen exakten Überblick der Nährstoffzusammensetzung zu haben.

      Ich bin noch nicht so lange dabei, bald ein halbes Jahr. Ich würde mir wünschen 2Wiegekurven zu haben.
      Eine über den gesamten Abnehmzeitraum und eine für die letzten 3oder 6 Monate. Das fände ich hilfreich....
      Nur der Ordnung halber möchte ich erwähnen , dass es mir als Mikrosoft- Handy - Besitzer leider auch nicht möglich ist Fotos hochzuladen.
      Nun- es geht auch ohne.
    • 0 0
    • 25. Okt 2015 19:29
    • Vielen Dank, crazy.
      Ich hab gerade geschaut.
      Ich hab da schon eingestellt "Neueste Beiträge zuerst". Hast du das gemeint?

      Hab mich wahrscheinlich ein bisschen doof ausgedrückt.
      Das war jedenfalls nicht das, was ich gemeint hatte.
      Es wird doch immer mit grüner Schrift angezeigt wo man sich gerade befindet und der "Weg" dorthin:
      z. B. My Miracle > Forum > Fragen, Anregungen und technische Probleme > Neue MM Version: Fehlerberichte und Fortschritte
      Über diese Leiste kann man auf die vorherigen Seiten zurück gehen.
      Wenn man in einem Blog auf "Kommentare" klickt verändert sich diese Verlaufsleiste und man kann auf eine Forumseite klicken, die die neuesten Blog-Beiträge zeigt.
      Auf diese Seite kommt man aber nur so.
      Jedenfalls habe ich noch keine andere Möglichkeit gefunden und das finde ich schade.

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 25. Okt 2015 19:17
    • Karfunkel, geh auf Dein Profil, klicke "Profil ändern" an; links gaaaanz unten kannst Du das ändern. Dann siehst Du die neuesten Beiträge.
      Hoffe, ich konnte helfen, crazy
    • 0 0
    • 25. Okt 2015 19:02
    • Hallo Adrian,

      auch von mir ein herzliches Dankeschön für dieses Programm!

      Hilfreich für mich ist vor allem die Community.
      Aus diesem Grund würde ich mir wünschen, dass man etwas einfacher auf den Blog zugreifen kann.
      Ein Button in der grünen Leiste oben wäre klasse.
      Auch finde ich es ein wenig seltsam, dass man über das Forum nicht zu den neuesten Blog-Beiträgen gelangen kann.
      Diese Seite kann ich nur öffnen, wenn ich in einem Blog auf die Kommentare gehe und dann in der grünen Schrift auf "Forum>Blog" klicke.

      Liebe Grüße
      Karfunkel
    • 0 0
    • 25. Okt 2015 09:21
    • Hallo Adrian,

      ich finde das neue Tool auch sehr gut und hilfreich.

      Die Möglichkeit, das eigene Profil nur Freunden sichtbar zu machen , fänd ich sehr gut. Es wäre schön wenn Du das so einstellen könntest.

      An dieser Stelle möchte ich mich auch für das gute Programm bedanken. Ich bin sehr froh über meine bisherige gesunde Abnahme. Danke dafür.

      Ich wünsche Dir und allen anderen einen schönen Sonntag.

      LG Gili
    • 0 0
    • 25. Okt 2015 07:57
    • Hallo Adrian,
      ich habe eben erst die neue Ernährungsstatistik entdeckt. Wow, da steckte sicher viel Arbeit dahinter.
      Ich sage einfach nochmal ganz herzlichen Dank für die viele Mühe, die Du Dir mit dem Programm hier machst.
      Mir hat MM jedenfalls schon ein riesiges Plus an Lebensqualität gebracht.
      Ich sage es mal so: die theoretischen Grundlagen habe ich mir seit meinem 14. Lebensjahr erworben. MM gibt dem so Erlernten einen Rahmen, um dies endlich vernünftig und unkompliziert umzusetzen, so dass es zu keinem zusätzlichen Leidensdruck durch nicht einhaltbare Diätregeln etc. kommt.
      Ganz herzliche Grüße!
    • 0 0
    • 24. Okt 2015 23:40
    • Lieber Adrian,
      über diese Statistik wird mein behandelner Arzt sehr erfreut sein, da ich ihm mein Tagebuch jeweils für mehrere Tage ausdrucke, wenn mein Diabetes-Langzeitwert bestimmt wird.
      Und nun kann ich garnicht mehr schummeln, es springt mir sofort ins Auge, an diesem oder jenem Tag habe ich zuwenig Gemüse gegessen.....grummel! Und erst die Kohlenhydrate.......menno!
      Du hast tolle Ideen, vielen Dank!
      Liebe Grüße Belami
    • 0 0
    • 24. Okt 2015 23:23
    • Hallo,

      ich habe unter Tools eine neue Seite eingeführt, die einige Statistiken über das Ernährungstagebuch zeigt. Ein paar erklärende Sätze könnte ich zu den jeweiligen Grafiken noch hinzufügen; wenn ihr Vorschläge für solche Texte habt, würde ich mich darüber freuen.

      @Gili: Einzelnen Mitgliedern den Zutritt zu verwehren ist schwer realisierbar, aber die Möglichkeit es nur Freunden anzuzeigen, wäre machbar.

      Viele Grüße
      Adrian