• Optionen

Neue MM Version: Fehlerberichte und Fortschritte

    • 0 0
    • 28. Okt 2015 20:56
    • Hallo Adrian...

      Danke für die schnelle Behebung des *Problems*....

      Freue mich,dass der Chat auf Deiner TODO Liste steht und bin gespannt,wie es wird...

      Nochmals DANKE....

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 28. Okt 2015 19:35
    • Hallo,

      In der letzten Stunde hatte MM einen kleinen Ausfall, es kann sein, dass My Miracle gar nicht, oder nur fehlerhaft (ohne Bilder) angezeigt wurde. Das sollte nun behoben sein. Bilder die heute zwischen 4:00-19:00 hochgeladen wurden, sind dabei leider verloren gegangen, was mir sehr leid tut. Alle anderen Bilder wurden erfolgreich wiederhergestellt. Sonstige Daten (Blog, Forenbeiträge, Tagebucheinträge) konnten verlustfrei wiederhergestellt werden.

      @Kleine-Cara, Stolzeoma: Ich habe erst jetzt den Fehler finden können. Er sollte behoben sein.

      @Stardust: Kannst du versuchen, die App zu schließen und neu zu starten? Wenn das nicht hilft, die App deinstallieren und neu installieren? Bitte sag mir, ob eine der beiden Lösungen geholfen hat, und - wenn ja - welche?

      Ansonsten wurde für alle Mitglieder die Standardposition der Nährwertangaben auf "unterhalb der Tagebucheinträge" gesetzt.

      Änderungen zum Chat stehen bereits in der TODO Liste im Originalpost, dieser müsste neu programmiert werden.

      Viele Grüße
      Adrian
    • 0 0
    • 28. Okt 2015 19:27
    • Hallo Adrian ,

      Leider kann ich seit gestern meine App auf meinem Tablet nicht mehr aufrufen.
      Es wird mir kurz angezeigt das es die App ist und dann wird der Bildschirm weiß, mit dem vermerkt ,das ich eine funktionierende Internet Verbindung brauche .Die besteht ! Nun meine Frage an dich ,was ist da los ?Bitte kann mir jemand helfen damit ich bald wieder meine tolle app nutzen kann.
      Lieben Gruß
    • 0 0
    • 28. Okt 2015 17:32
    • Hallo Adrian...

      mir geht es ähnlich wie Kleine-Clara....
      bei mir stehen gestern und heute auch die Nährwerte
      oben und unten und sogar mit unterschiedlichen Zahlen....

      Habe da noch eine Frage bezüglich Neuerungen....
      Wäre es Dir auch ev. möglich den Chat etwas zu modifizieren?
      Ein Klingelton ,wenn sich jemand zuschaltet, wäre sehr hilfreich....

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 28. Okt 2015 12:50
    • Hallo,

      @Kleine-Cara: Die Punkte stehen über ODER unter den Tagebucheinträgen. Ich könnte eine Möglichkeit anbieten, sie weder-noch zu zeigen. Werden Sie bei dir wirklich zwei Mal pro Kalendertag angezeigt?

      @xenophenia: Ich werde die Farben tauschen, das kommt mit dem nächsten Update.

      @cube: Ich befürchte, die Sportpunkte werden noch hoch- bzw. runtergerechnet, wenn du die Einstellung im Profil nicht geändert hast. Wenn du das Hochrechnen komplett ausgeschaltet hast, dann natürlich nicht.

      @Karfunkel: In der Hauptleiste ist dafür wenig Platz. Mit dem nächsten Update werden die Bolgs über das Forum aus erreichbar sein. Die Blogs werden also eine Kategorie wie auch beispielsweise das Supportforum sein.

      Zum Thema Sichtbarkeit / Privatsphäre: Ich werde weitere Einstellungsmöglichkeiten einbauen, dieses ist jedoch relativ komplex. Das könnte länger dauern, da es eine größere Änderung im gesamten Code einschließt und es viele Fehler verursachen könnte, die ich beachten muss. Es steht auf meiner TODO-Liste!

      Viele Grüße
      Adrian

      Edit: Ich habe das Update eingespielt.
    • 0 0
    • 28. Okt 2015 10:02
    • Hier noch eine Anregung zu einem Farbtausch:

      Unter Ernährungsstatistiken - Punkteverbrauch sind die Freipunkte gelb und die Sonderpunkte grün markiert. Da die Sonderpunkte im Tagebuch gelb markiert sind wäre es sinnvoll hier die Farben zu tauschen.

      Beste Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 28. Okt 2015 09:43
    • Also diese Übersicht mit Eiweiß, Fett usw ist ja ganz nett, aber muss die denn wirklich über UND unter dem Tagebuch stehen?
      Das ist irgendwie nervig... Ich glaube einmal reicht.

      Oder ist das noch in Arbeit?

      LG
      Cara
    • 0 0
    • 28. Okt 2015 01:38
    • Hallo Admin,

      Jetzt passt es. Sportpunkte werden auch nicht mehr hochgerechnet wie es scheint.

      Vielen Dank,
      cube
    • 0 0
    • 27. Okt 2015 22:29
    • Thema Privatsphäre:

      Ich möchte Xenos Vorschlag ebenfalls noch mal bekräftigen. Ebenso fänd ich die Wahlmöglichkeit gut, das Profil für FreundInnen öffnen zu können.

      Danke und

      LG Gili
    • 0 0
    • 27. Okt 2015 22:19
    • Zur Privatsphäre stimme ich Xeno zu. Da wäre ich auch für, falls du das irgendwie gut umsetzen kannst.
    • 0 0
    • 27. Okt 2015 19:16
    • Danke Karfunkel,
      dank deiner super Anleitung bin ich wieder auf die Seite gekommen,die ich schon einmal gefunden hatte...wie auch immer.
      Dann blieb sie "verschollen" bzw. ich fand sie nicht mehr.
      Ich fände es auch gut,wenn man ohne den doch recht umständlichen Weg auf diese Seite kommen könnte.

      LG
    • 0 0
    • 27. Okt 2015 19:03
    • Eine Bitte zur Privatsphäre:
      Wenn jemand einen Nickname googelt, landet er auf dem Profil mit den für die Community freigegebenen Daten einschließlich der Blogartikel.
      Es wäre schön, wenn die Profile und Beiträge nur registrierten Nutzern zugänglich wären. Das schützt letztlich auch nicht vor einer Anmeldung mit Fake-Angaben, ist aber eine größere Hürde und der Link kann nicht so einfach weitergegeben werden.

      Danke!
      xe.
    • 0 0
    • 27. Okt 2015 18:01
    • Adrian:
      Zwei Wünsche meinerseits:
      1. Der Blog zum direkt anklicken in der oberen dunkelgrünen Leiste (vielleicht zwischen "Forum" und "Tools" wäre klasse.
      2. Das ist ein bisschen schlecht zu beschreiben. Hab ich schon versucht, ist aber wohl nicht ganz klar, was ich meine.
      Also versuche ich es nochmal:
      Die grüne Schrift im oberen Bereich zeigt doch an, wie ich auf die Seite gekommen bin auf der ich gerade bin.
      Will ich ein oder mehrere Schritte zurück kann ich es anklicken.
      Wenn ich hier schreibe wir folgendes angezeigt:
      My Miracle > Forum > Fragen, Anregungen und technische Probleme > Neue MM Version: Fehlerberichte und Fortschritte
      Wenn ich zu den Blogs möchte:
      My Miracle > Tools > Blog > Abnehmblog von Karfunkel
      Wenn ich im jeweiligen Blog dann auf "Verfasse einen Kommentar" gehe, verändert sich der Verlauf komischerweise.
      Dann steht da:
      My Miracle > Forum > Blog ......
      Wenn ich dann in dieser Leiste "Blog" anklicke komme ich auf eine Seite, die letzten Einträge in den Blogs und den Kommentaren zeigt.
      Auf diese Seite kann ich aber auf keinem anderen Weg zugreifen (oder?)
      Schau dir das mal an.
      Ich finde diese Seite gut und würde sie gern über das Forum anklicken, nicht über diesen Umweg.
      Weißt du, was ich meine?

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 27. Okt 2015 14:51
    • Das ging aber schnell!
      Super! Vielen Dank! :)
    • 0 0
    • 27. Okt 2015 11:35
    • Hallo,

      da Präferenzen unterschiedlich sind, habe ich für die letzten beiden Anfragen Einstellungsmöglichkeiten gemacht.

      Im Profil unter Einstellungen, kann man nun angeben, ob man die Nährwertangaben ober- oder unterhalb sehen kann, ebenfalls ob Nährwertangaben von Hand eingetragene Tagebucheinträge hochgerechnet werden sollen, oder nicht.

      Viele Grüße
      Adrian

      PS: Bis ich eine Möglichkeit finde es zu beheben, bleibt weiterhin der Bug, dass (negative) Sportpunkte auch hochgerechnet werden. Ich arbeite daran.
    • 0 0
    • 27. Okt 2015 08:47
    • Hallo Adrian.....

      Ich möchte nun auch mein Lob loswerden!

      Die neue Version mit den Nährwertangaben finde ich

      super.....

      Ein ganz großes D A N K E !!!! für die ganze Arbeit,die Ihr

      Euch macht!!!!

      Ohne Euch wäre ich nicht da,wo ich jetzt bin.....

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 27. Okt 2015 08:02
    • Hallo Adrian!

      Danke für die deine Arbeit :) Die neue Statistik gefällt mir im ziemlich gut und auch das man Fette, Eiweise jetzt im Tagebuch sieht.
      Nur könnte man die Angaben im Tagebuch nicht wieder nach unten schieben?
      So muss man beim eintragen immer wieder nach oben scrollen damit man alle Punkte im Blick hat.
      Vorher als sie noch unten Standen war das auf einem Blick ersichtlich.
      Man könnte ja auch evt. die Wahl lassen ob man die Statistik oben oder unten stehen haben will.
    • 0 0
    • 27. Okt 2015 01:19
    • Hallo Admin,

      Auch von meiner Seite vielen Dank für die neuen Funktionen Nährwertübersicht usw.
      Es müsste aber noch sichergestellt werden, dass neutrale Eingaben wie z.B. Sportpunkte -10 Punkte oder pauschale Einträge wie z.B. Mittagessen 15 Punkte die Werte nicht verändern. Hab z.B. Sportpunkte eingetragen und alle Werte (F,P, KH) haben sich deutlich verringert.
      Einträge die nicht aus der Lebensmitteldatenbank kommen sollten einfach nicht beachtet werden.

      Herzliche Grüße,
      cube
    • 0 0
    • 26. Okt 2015 16:05
    • Danke für die Erklärung wie das mit de manuellen Punkten angerechnet wird!
      Ich finde die neue Ansicht im Tagebuch auch sehr gut! Ich gebe zwar viel von Hand ein, aber es ist trotzdem ein guter Anhaltspunkt. Super gemacht!
    • 0 0
    • 26. Okt 2015 13:59
    • Hallo,

      Ich bin noch gar nicht dazugekommen, zu erwähnen, dass es diese Neuerung gibt, es scheint aber vielen positiv aufgefallen zu sein, was mich sehr freut! :)

      @haselmaus68: Es wird prozentual zu den Sachen, die via Datenbank hinzugefügt wurden, hochgerechnet. Ein Beispiel:
      Man hat 30 Punkte ins Tagebuch via Datenbank eingetragen, was (beispielsweise) genau 50/200/50 Gramm Fett/KH/EW laut Datenbank entspricht. Trägt man nun 3 Punkte von Hand zusätzlich ein (also 10% - vergleichen zu den Punkten aus der DB), ohne Angaben zu den Werten zu machen, zeigt das System 55/220/55 an. Das entspricht den genauen Werten aus der Datenbank plus 10%, da das System nicht wissen kann, wie sich die manuell hinzugefügten Punkte zusammensetzen. Die Statistik wird also umso genauer, desto mehr man über die Datenbank einträgt.

      @dickerbaer: Ich werde mehr Ansichtsmöglichkeiten / Einstellmöglichkeiten für die Gewichtsverlaufskurve implementieren.

      @Karfunkel68: Ein zusätzlicher Link ist technisch machbar, ja. Wo sollte der Link genau hinführen, und wo würdest du ihn erwarten?

      Viele Grüße
      Adrian

      PS: Ich halte den ersten Post von mir in diesem Thema aktuell, indem ich dort über alle Änderungen berichte, ohne sie hier zu wiederholen.