• Optionen

Neue MM Version: Fehlerberichte und Fortschritte

    • 0 0
    • 10. Mai 2020 06:47
    • Hallo, ich freue mich auch das es so super klappt :-)

      @Bavodu....
      Vielleicht hilft es dir ja auch schon wenn du die Lebensmittel, welche du sowieso fast täglich einträgst, aus der Liste löschst. Diese lebensmittel kannst du ja in deinem Tagebuch bei den vorherigen Tagen einfach anklicken und kommst so auch auf die jeweiligen Seite. Dadurch kannst du Platz für neue Favoriten schaffen du du nicht täglich brauchst.
      Und Obst, oder Gemüse was so üblich ist, wie Tomaten, Gurke oder Apfel findet man auch so ganz schnell in der Datenbank, es muß also auch nicht unbedingt unter den Favoriten sein.

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 09. Mai 2020 22:45
    • Oh ja, jetzt grad geht beides. Freu, freu!!! App kam zwar verzögert, aber zeigt nun auch alles. Ich hoffe, es hält.

      Wild-Katze, ich meinte auch nicht, dass es noch eine Extra-Rubrik zum Abspeichern geben sollte, hab mir nur Gedanken gemacht, wo ich ein LM, das ich neu aufnehme, hintue, wenn meine Favoritenliste es nicht mehr annimmt. Wird mir schon irgendwas einfallen.
    • 0 0
    • 09. Mai 2020 19:43
    • Kurze Zusammenfassung :

      Es müßte jetzt eigentlich wieder alles ohne Probleme funktionieren.

      Schönen Abend euch allen.
    • 0 0
    • 09. Mai 2020 19:18
    • Hallo ihr Beiden,

      Adrian ist schon wieder dran, am Fehler beheben. Es wird also bestimmt bald wieder alles funktionieren.
    • 0 0
    • 09. Mai 2020 19:05
    • Bei mir geht es auch schon wieder nicht mehr... es ist zum Heulen.

      Klar könnte man alle Favoriten auch noch mal unter einem besonderen Namen speichern, so wie ich mein selbstgebackenes Dinkel Vollkornbrot, welches ich nach der Ab- und wieder anmeldung nicht mehr finden konnte, jetzt unter ELas Dinkelvollkornbrot gespeichet habe ...so finde ich es leicht wieder...aber das ist ja jetzt nicht Sinn der Sache, daß jeder seine Salatgurken seinen Kürbis etc unter einem bestimmten Namen abspeichert, um es schnell wieder zu finden..dazu sind ja die Favoriten da...ich habe da auch eine recht lange Liste, gezählt habe ich sie nicht
    • 0 0
    • 09. Mai 2020 16:10
    • Bei mir war gestern abend spät in der App alles da, dafür wird jetzt seitdem am Laptop keine der 3 Listen mehr angezeigt.
      Aha, Wildkatze ist auch das Suchen über die Datenbank zu umständlich. Dachte schon, ich bin nur zu dusselig dafür und die Einzige, die fehlende Favoriten bedauert. Habe gestern und heute auch festgestellt, dass die Favoriten, die ich wg der nun geltenden Begrenzung gelöscht habe, zum Teil in der Datenbank gar nicht mehr zu finden sind. Also, dann Neu-Eingabe? - aber wo dann hinspeichern für schnellen Such-Erfolg? LG. Bavodu
    • 0 0
    • 09. Mai 2020 14:16
    • Hallo ihr Lieben,

      mal ne Frage... Hat jetzt noch jemand Probleme, oder funktioniert es aktuell bei jedem?
      Bei mir waren die Favoriten vorhin noch mal kurz weg, aber danach ging es plötzlich wieder?
      Also, wer Probleme hat oder was bemerkt, das es hängtoder so, bitte noch mal hier im Forum oder bei mir melden.

      Danke.
      Liebe grüße, cosa
    • 0 0
    • 09. Mai 2020 10:46
    • ja, jetzt geht es beimmir auch, heute morgen ging es noch nicht..... Hoffentlich ist das Problem endgültig behoben, weil es kontrraproduktiv ist,.... gestern habe ich nichts eingetragen, weil das suchen über die Datenbank mir zu umständlich war... und promt hatte ich dann abends Fresseritis.... :-(
    • 0 0
    • 09. Mai 2020 10:14
    • Bei mir funktioniert jetzt auch alles wieder. :-)
    • 0 0
    • 09. Mai 2020 10:04
    • Also bei mir ist es überall in Ordnung Laptop, Tablet sowohl auch Handy
    • 0 0
    • 09. Mai 2020 09:30
    • Jetzt geht es bei mir am Laptop auch nicht mehr. Und in der App laden die Favoriten auch immer noch nicht.
      Nur die Seite vom Browser auf dem Handy, da geht es noch. Es kann aber auch daran liegen das ich diese nicht geschlossen habe und sie im Hintergrund immer weiter läuft. Ich denke wenn ich sie zu mache und neu öffne, ist dann auch alles weg. Also lieber erst mal so lassen und abwarten.
    • 0 0
    • 09. Mai 2020 07:16
    • Guten Morgen, und danke für die Rückmeldung. Ich gebe Adrian noch mal Bescheid.

      Bei mir in der App geht es jetzt auch nicht mehr, aber sobald ich über den Browser am Handy reingehe funktioniert es. Seltsam.
    • 0 0
    • 08. Mai 2020 22:15
    • Und es funktioniert leider schon wieder nicht mehr....
    • 0 0
    • 08. Mai 2020 20:33
    • Cosa spenden werde ich nicht, habe ich vor acht Jahren Mal getan. Und dann ca. zwei Jahre lang, wie du , als Mod hier den Laden am Laufen gehalten.. und dann hat man mich Knall auf Fall degradiert, ohne vorher mit mir Rücksprache zu halten... Auch jetzt helfe ich Neulingen bei Fragen... Also tue ich genug für dieses Programm... Zahlen wäre dann des Guten zu viel....
    • 0 0
    • 08. Mai 2020 19:26
    • Gern geschen @Bavodu .-)
      Adrian liest hier immer mit, und er weiß Bescheid. Er kümmert sich um alles, auch um deine Fragen die du gestern noch hattest, bezüglich der Nummerierung. Denke er wird sich dazu hier noch mal äußern. Kann aber auch erst am Wochenede werden, die normale Arbeit geht, wie bei uns allen, nun mal vor. Ich hoffe das ist ok für dich.
      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 08. Mai 2020 19:22
    • Fein, dass bei euch wieder alles okay ist. Ich hab weiterhin das Problem, dass außer dem Hinweis 'Lade...' nichts weiter passiert. Da ich momentan überwiegend mit dem Handy arbeite, ist das etwas nervig.
      Beim Handy hab ich allerdings sofort das Tagebuch wieder, wenn ich beim letzten Gebrauch nicht bis zur Startseite zurück gehe. Und ja, Werbung ist dort nur am unteren Rand und nicht überall dazwischen.
      Cosa, danke für Erklärung.
    • 0 0
    • 08. Mai 2020 18:44
    • Ja, da gebe ich dir Recht, deswegen habe ich ja auch die App gekauft, und gespendet habe ich extra auch noch weil es mich am PC genervt hat. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
      Und ja, bei der App muß man über die Startseite rein, aber wenn ich die App im Hintergrund dann laufen lasse und später wieder darauf zugreife, komme ich genau dorthin wo ich das letzte mal war. Das ist zumindest bei mir so, aber das kann auch von Handy zu Handy unterschiedlich sein.
    • 0 0
    • 08. Mai 2020 18:35
    • Bei der App stört mich, dass ich immer über eine Startseite ins Programm muss.. im Browser habe ich je ein Lesezeichen fürs Forum und eins fürs Tagebuch... dadurch bin ich schneller da wo ich hin will, als in der App... Allerings nervt die Werbung inzwischen sehr.. zumal sie mitten in einem Posting erscheint... Sieht dann so aus, als hätte der jeweilige User das gepostet... Vielleicht ist auch das ein Grund, warum in den Foren kaum noch was los ist.
    • 0 0
    • 08. Mai 2020 18:26
    • @Wildkatze und @Duncan.... schön das bei euch wieder alles funktioniert.

      @Bavodu, einen direkten Unterschied gibt es eigentlich nicht. Man kann auf beiden die gleichen Funktionen nutzen.
      Es gibt aber Smartphons die weder Android noch ios haben, und dafür gibt es leider eben keine App. Da muß man mit dem Handy eben über den normalen Browser auf MM zugreifen. Wenn man aber kein Ehrenmitglied ist erscheint dann dort zwischen den Zeilen immer mal Werbung. Bei der App gibt es zwar auch Werbung, aber ich glaube da bezieht sie sich nur auf den unteren Rand. Es gibt aber auch eine werbefreie Version der App die man kaufen kann.
    • 0 0
    • 08. Mai 2020 17:21
    • Ok. Bei mir geht es jetzt auch wieder.. danke