Ich bin neu und suche Mitstreiter
-
- 10. Mär 2016 18:41
- Ich muss eine Sünde ankündigen: Ich trinke ein alkoholfreies Weizen, obwohl ich keine Punkte mehr habe.... hmmm lecker : )
LG
Dörte
Willkommen vanitasbay !
-
- 10. Mär 2016 18:25
- @vanitasbay - herzlich willkommen. Aber warum zählst du hier bei MM die Kalorien? Das MM ist doch einfacher, zumal du hier alles berechnet bekommst.
Tja Sport und ich.... ab nächste Woche.
-
- 10. Mär 2016 18:20
- Hallo Paulinchen 1978,
ich habe etwa vor 3 Wochen mit eine bewussten Ernährung angefangen. Seit eine Woche mache ich auch das Programm "Mein Trainer Dasi". Das ist eine Sport-App.
Ich studiere und bin 21 Jahre alt.
Ich bin 163cm groß und wiege 71,5. Ich habe mit 72,9 begonnen.
Mein Wunschgewicht ist 65kg.
Fände es schön gleichgesinnte zu finden.
Ich habe mir auch schon ein Motivationsfoto aufgehängt. Ich zähle Kalorien, ernähre mich deshalb gesünder und mache Sport.
Ich habe mir zusätzlich ein Fittnessarmband schenken lassen. Ich möchte eine gesunde Lebensweise aufbauen und erhalten und natürlich dabei abnehmen.
LG
-
- 10. Mär 2016 18:13
- @Nura, so lange du hinter dem Kühlschrank bleibst passiert doch nichts. :-)
-
- 10. Mär 2016 18:11
- @Balu, das will was heißen. Daumenhoch.
Aber ich muss sagen, gaaanz früher nahm ich auch mal ein Tütchen oder Fertigsachen. Und heute nur noch frisch oder TK an Gemüse oder Fisch. Wenn ich überlege, was ich früher für Fertigzeug gegessen habe, und auch die Tütchen kriegt man hin. Natürlich viel gesünder.
Wenn ich überlege, ich hatte voriges Jahr sooooo viel Schnittlauch, Petersilie, Liebstöckel und Zirtonenthymian im Garten, habe ich alles eingefroren und nutze es heute noch. Herrlich.
@Kuchentante, ein Angebot von mir. Kräuter kann man ja auch schicken. Soll ich mal Schnittlauch zu dir schicken?
-
- 10. Mär 2016 18:11
- So, melde mich wieder zurück ...
@Kuchentante: keine Angst, ich bleibe dir auch erhalten, Handy habe ich zwar, bin aber kein Fan von Handytippen und wenn es dann bei jeder Nachricht surrt, das macht mich ganz kirre!
Hui Balu! Kompliment! Die torten sehen professionell aus! Ich bin froh, dass ich nicht so begabt darin bin, sonst hätte ich noch mehr Pfunde auf der Waage. Ist ja fies, backen und dann nicht probieren ;-) ?
Ich mach mich jetzt mal hinter den Kühlschrank, habe einen Mordshunger (nicht von Vorteil, oder? )
LG Barbara
-
- 10. Mär 2016 17:57
- @Kuchen Tante
Ich und backmischungen?
Ein no go...mache alles selber auch die füllungen
-
- 10. Mär 2016 17:29
- Super Biebchen.... da werde ich wohl doch nopch zum Koch-Profi..... Freu mich auf alles was von dir kommt.
-
- 10. Mär 2016 17:16
- Ach Mädels ohne I-Net und Handy, wir schreiben doch weiter hier. Und Rezepte schicke ich auch weiterhin. und damit werde ich noch ne ganze Weile beschäftigt sein.
@ alle die meine Rezepte wollen, ab morgen unter Kaffeeklatsch. Also einfach zu finden.
Aber wenn jemand mal ein bestimmtes braucht (Suppe, Geflügel, Rind, Schwein, Aufläufe, Snacks.....) fragt einfach. Dann schick ich mal dann ein spezielles.
@Kuchentante, die heutigen Rezepte stehen unter ich bin neu hier und will bei euch mitmachen.
-
- 10. Mär 2016 17:01
- und jetzt sind wir zu viert :-)
-
- 10. Mär 2016 16:44
- Hm, dann verstehe ich das. Aber ohne Handy wäre für mich schwer, schon durch die Kids muß man ja immer erreichbar sein :-)
wir sind übrigens schon zu dritt in der Whatsapp-Gruppe :-)
-
- 10. Mär 2016 15:45
- Kuchentante, nicht weinen ich hab nur ein Notfallhandy und auch kein WhatsApp.
-
- 10. Mär 2016 15:43
- @cosalinay :o))))))))))))) Wir haben in unserem Dorf nichtmal Handy Empfang und unterwegs sind wir aeusserst selten, also lohnt sich ein Handy nicht, ausserdem sind die Handypreise bzw. die Gespraechskosten hier noch relativ teuer... Also kein Handy! :o)
-
- 10. Mär 2016 15:41
- @ Balu Deine Torten sind ja megaklasse! Hier machen auch einige Leute sowas, aber ich glaube nicht ganz so toll wie du! Ausserdem sehen die hier nur aeusserlich gut aus. Die benutzen immer so eine bloede Kuchen-Backmischung und der Kuchen schmekct nicht besonders klasse. Ausserdem sind die Verzierungen, die aufgespritzt werden, immer megasuess.... Backst du deine Kuchen auch mit Backmischung???
@ Biebchen Wo finde ich denn deine Rezepte? Habe da entweder was verpasst, oder weiss nicht recht wo ich gucken soll. Wo ist denn nebenan :o)
@ April Hobby??? Naja, ich backe gerne, aber nicht so toll wie Balu, einfache Kuchen und viel Hefegebaeck. Ausserdem arbeite ich immer noch an einem guten Broetchen! Falls jemand Tipps hat, immer her damit, irgendjemand hatte doch mal geschrieben das der Mann Baecker ist?! Meine Broetchen gehen immer noch nicht genug auf, sie schmecken zwar, sind aber nicht so fluffig wie sie sein sollten...
So, da bleibt mir nur noch allen Abnehmern herzlich zu gratulieren, mal sehen wir unsere Liste fuer den Maerz aussehen wird??? Und herzlich willkommen an alle Neuen! GLG von der Kuchentante
-
- 10. Mär 2016 15:34
- ach neeeee.. wie kann man eigentlich ohne Handy leben? kannich mir garnicht mehr vorstellen... gerade unterwegs brauche ich es am meißten.
-
- 10. Mär 2016 15:31
- so, jetzt weine ich erstmal!
-
- 10. Mär 2016 15:27
- @Kuchentante... geht leider nur mit Handy, aber wir schreiben ja trotzdem alle auch hier weiter mit...
Wirs sind bei Whatsapp jetzt schon zu zweit :-)
-
- 10. Mär 2016 15:25
- Oh nein, ich habe doch gar kein Handy... per PC geht das nicht, oder????
-
- 10. Mär 2016 15:03
- So, ich habe jetzt mal eine Whatsapp-Gruppe erstellt...
Jetzt bräuchte ich nur noch ein paar Nummern von den Leuten die mitmachen wollen... :-)
Bitte per PN an mich, ich füge euch dann der Gruppe hinzu... Bis jetzt bin ich sozusagen noch allein dort :-)
Ich freu mich auf euch.
-
- 10. Mär 2016 14:34
- @Dörte, hab gerade bei dir gelesen das du gern strickst... liebe ich auch... besonders für Babys macht das immer Spaß.
Na da laß dir den Tee heute schmecken... geb dir aber auch gern noch ein paar Punkte von mir ab. Hab noch genug übrig.
-
- 10. Mär 2016 14:25
- Upps... habe gerade den Rest meiner Punkte für heute verdrückt! Bis zum Zubettgehen gibt es nur noch Tee und den Rest vom bereits berechneten Gemüse... : ) Gehe heute bestimmt früh ins Bett.... hahaha...
LG
Dörte
P.S. Der Spiralschneider funktioniert auch richtig gut mit Roter Beete....
-
- 10. Mär 2016 14:16
- Bin drüben.... :-) beim Kaffeeklatsch
-
- 10. Mär 2016 14:08
- Klasse... bei uns heißt es immer "Biker haben ein Rad ab :-)"
-
- 10. Mär 2016 14:07
- hey das mit der gemeinsamen gruppe finde ich ne tolle Idee...
wir sind biker, zudem mache ich die kuchen, gehe eigentlich arbeiten, mache Sport, liebe meinen Hund und tanze in der showtanzgruppe
-
- 10. Mär 2016 13:50
- ja, einer müsste sozusagen ne Gruppe bei whatsapp eröffnen, und demjenigen müßten dann die die mitmachen wollen per PN ihre Nummern schicken. Da sind die Nummern hier bei MM nicht öffentlich sichtbar, sondern man sieht sie dann nur dort in der Gruppe bei Whatsapp.
-
- 10. Mär 2016 13:42
- Das mit WhatsApp hört sich gut an, aber hat denn jeder WhatsApp? Jeder müsste dann seine Telefonnummer her geben.
-
- 10. Mär 2016 10:56
- whatsapp lingt gut, also ich hätte lust dazu...
wir sind Triker :-)
-
- 10. Mär 2016 10:55
- Cosaliney,
was habt Ihr denn für ein Hobby wenn ich fragen darf? ;) Schade wenn man sich so selten sieht aber diesbezüglich Überraschungseffekt ohne Ende.
Leute, in der heutigen Zeit wäre WhatsApp doch eigentlich der sinnigsten Weg!? Ich kann natürlich verstehen wenn manche von Euch Bedenken dabei hätten.
April
-
- 10. Mär 2016 10:03
- @ cosalinay, würde so eine Gruppe auch toll finden, bin ja noch neu und klicke
immer herum, bis ich wieder bei euch bin, wäre viel einfacher
-
- 10. Mär 2016 09:49
- @ Biebchen, genau so eine Gruppe meine meine ich :-)
-
- 10. Mär 2016 09:45
- @Hase - herzlichen Glückwunsch, und das in einer Woche. Bleib dran und mach weiter so.
@Dörte - oh ich habe dafür auch gar kein Händchen, finde aber solch selbstgemachte Sachen immer toll. Deine Mädels werden sich sicher freuen.
@Cosanliny und @ alle - ich hätte nichts dagegen. Ich kenne das vom WW Forum. Da war ne Truppe, die hat sich einen eigenen
Namen gegeben und haben dann immer in ein und denselben Tagesblog geschrieben. Wäre das was für uns ?
@Marimaus - hab dir ne persönliche Nachricht geschickt.
-
- 10. Mär 2016 09:38
- Guten Morgen zusammen,
heute gehe ich nicht zum Sport... keine Lust... : ) Werde mich auf die Wärmflaschenbezüge für meine Töchter stürzen. Schnittmuster habe ich bereits fertig. Stoffe liegen parat, jetzt geht es an das Zuschneiden.
@Balu: Sind das tolle Torten !!!
@Marimaus: Den Süd-Osten von Hamburg kenne ich nicht so gut. Ich sitze mitten drin... Winterhude. : )
@Susanne: Herzlich willkommen in der Runde.
@Hase: Wow!!! Minus 2.1 kg ... herzliche Glückwünsche dazu.
Liebe Grüße
Dörte
-
- 10. Mär 2016 09:17
- @ Hase, Glückwunsch, so kann es doch gern weitergehen mit der Abnahme.... sei stolz auf dich
-
- 10. Mär 2016 09:15
- @ april, ja, da magst du Recht haben. zum Glück haben wir ein Hobby wo man die Leute nicht ständig sieht, und immer mal welche die man wirklich nur 1-2 mal im Jahr trifft, ich denke denen fällt das da eher auf als jemandem im Umfeld der einen immer vor der Nase hat.
-
- 10. Mär 2016 09:15
- @balu - ich habe deine Kunstwerke mit offenem Mund angeschaut,
muß ich unbedingt meiner Tochter zeigen. Sie wohnt in Berlin und hat für
meine Enkeltochter zum 16. Geburtstag eine Torte als Plattenspieler gebacken
sieht auch gut aus - deine sind einfach ein Traum !!
@biebchen - habe nebenan deine Rezepte gelesen und gleich Hunger bekommen,
bin leider immer zu faul für mich allein zu kochen. Hast du eine Idee, für etwas
schnelles mit viel Gemüse?
-
- 10. Mär 2016 09:14
- Guten morgen ihr Lieben.
@ Susanne Herzlich willkommen in unserer Runde
@ Balu das sind echt super schöne Torten. Fast zu schade zum essen. ;-) Ich würde das nicht so hinbekommen, habe kein Händchen dafür .
@ alle bin jetzt nach einer Woche bei -2.1 kg weniger auf der Waage angekommen.
Viel Sport mache ich jetzt nicht, aber das was ich mache scheint zu helfen. Jeden Dienstag gehe ich zum Zumba, einmal in der Woche zum schwimmen und ein bis zweimal gehe ich ungefähr eine Stunde spazieren.
Muß jetzt in die Arbeit. Wünsche euch allen einen schönen Tag.
LG Hase
-
- 10. Mär 2016 09:12
- Biebchen,
danke. Und wie!
Cosaliney,
danke. Bald geht das bei Dir bestimmt auch los. ... Wenn es niemand weiss dauert es länger. Dafür ist es auch aussagekräftiger. :) Ich wollte es auch kaum jemandem sagen, aber wenn man irgendwo zum Kuchen eingeladen ist, dann kommt man kaum drum rum. Zumindest wenn man vorher so verfressen war wie ich.
April
-
- 10. Mär 2016 09:06
- @GuteMiene, mit der Fernbedienung hast du allerdings recht, aber so allein ist trotzdem langweilig, da versuche ich immer ganz schnell zu schlafen, was leider da meißt nicht funktioniert weil eine Betthälfte nicht besetzt ist.....
und das mit den Schwankungen auf der Waage kenn ich leider auch... wird schon wieder :-)
-
- 10. Mär 2016 09:04
- he, mir ist aufgefallen, hier gibt es drei gruppen die Ähnlich sind,
Suche jemand, der mit mir abnimmt und durch die Höhen und Tiefen geht
Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen
Ich bin neu und suche Mitstreiter
und fast überall sind die gleichen Leute und schreiben dadurch alles doppelt... könnte man das nicht als eine Gruppe zusammenfassen... :-) wäre doch einfacher
-
- 10. Mär 2016 09:02
- @April, Glückwunsch, auf sowas warte ich auch, aber bei mir weiß es niemand mit den Punkte zählen und so... :-)
-
- 10. Mär 2016 09:02
- Guten Morgen,
dem edlen Kaffeespender sei gedankt.
@ Susanne: Auch von mir ein herzliches Willkommen.
@ Biebchen: Ich befinde mich auch noch in der "Aufwachphase" :-)
@ Marimaus: Viel Spaß später beim Golfen.
@ Cosalinay: Ich genieße es immer wenn ich mal für einen Abend die Macht über die Fernsteuerung besitze, weil mein Mann nicht zuhause ist. :-)
Du hast heute 100 Gramm weniger, ich dafür 100 Gramm mehr... schau´n wir mal was die Woche noch so bringt.
So, nun wünsche ich allen genannten und ungenannten noch einen schönen Tag.
-
- 10. Mär 2016 08:57
- @Balu - hab dich nebenan ja schon beglückwunscht. :-)
Also die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass das Publikum den vollschlankeren Damen/Herren viele nicht zutraut und dann total verblüfft sind. Umso größer ist dann die Begeisterung. Freu mich für dich, dass es dir viel Spaß macht. Und wenn das da so zackig bei euch abgeht, ok, dass ist dann schon richtiger Sport.
@Cosa, man da gehts mir richtig gut. Bei uns daheim gibts gar keine Süßigkeiten. Mein Mann ist nur welche Vormittags auf Arbeit, mein Sohn hat etwas bei sich im Schrank, rumstehen tut gar nichts. Und ich esse, na es sind jetzt bestimmt schon 5 Jahre, keine Süßigkeiten mehr.
@April, Glückwunsch, das geht runter wie Öl oder?
-
- 10. Mär 2016 08:56
- Balu79,
wunderschön was Du da zauberst. Zum 2. Geburtstag meiner Tochter im Juni möchte ich auch eine Elsa-Torte zaubern. So wird die aber leider bestimmt nicht aussehen.
Mir hat soeben die 5. Person bestätigt das ich abgenommen habe. Wundervoll. Ich warte auf den Moment das von jemandem zu hören der absolut nichts von meinem Vorhaben weiss.
April
-
- 10. Mär 2016 08:48
- Der darf bei keinem Mädchen fehlen
-
- 10. Mär 2016 08:47
- Dartkuchen
-
- 10. Mär 2016 08:46
- @Biebchen, ja, ab und zu ist er mal auf ner Tagung, ist aber Hauptsächlich im Frühling und im Herbst. Nächste Woche ist er komplett nicht da. Aber da kann ich in Ruhe Punkte zählen und niemand kaut mir abends noch Süßigkeiten im Bett vor :-) Hat alles seine Vor-und Nachteile. Aber meißtens ist er ja zu Hause, oder eben nur mal so nen nacht weg.
Danke noch mal.... das ist genau nach meinem Geschmack.
-
- 10. Mär 2016 08:46
- Dobby der Hauself von Harry Potter
-
- 10. Mär 2016 08:45
- Guten morgen
na den Kaffee den nehme ich mir glatt...komme zur Zeit sehr schlecht aus dem Bett...muss ich zwar wegen den Kids aber eh ich richtig wach bin dauert so bis gegen 10 Uhr ca.
@Biebchen
Ich tanze in einer Showtanzgruppe für Karneval...diese Jahr haben wir Thema "Amerikareise"
Wir sind aber keine normale Gruppe sondern haben alle unsere Pfunde zu tragen...sind zwichen 18 und 45 Jahre alt und alle vollschlank mal mehr mal weniger...
Dafür tanzen wir super und bekommen auch überall Zugabe gerufen...
zudem haben wir immer so viel Pepp in der Musik (geht sschon bisschen Richtung Jumpstyle) dass und das keiner zutraut und es verdammt anstrengend ist...die 5.30 Minuten gehen zwar super schnell rum aber danach sind wir ganz schön am Pumpen...
es war zumindest bis jetzt immer so...naja jetzt wo ich joggen gehe habe ich ja auch mehr Kondition...ich hoffe es ist dann nicht mehr so
so hier scheint die Sonne und ich werde nach der Deko für den Kuchen heute wirklich mal mit der Süßen an die luft und warscheinlich die Inliner auspacken...jippi ich finde das so schön
allen einen schönen Tag
Ach ja hier schick ich auch mal ein paar Kunstwerke meiner Kuchen
-
- 10. Mär 2016 08:42
- @Cosaninay, ich nehm nen Kaffee. Eigentlich müsste ich mich auch langsam mal aufraffen, aber so richtig Lust habe ich noch nicht.
Och ist ja blöd, dass dein Mann nicht da ist. Kommt das öfters vor? Ich hab meinen immer da. .-)
-
- 10. Mär 2016 08:37
- Einen guten Morgen in die Runde,
habe mir einen Kaffee gemacht und geschaut, wer von Euch schon wach ist.
Schön, dass ich diese Runde gefunden habe.
Wünsche allen einen sonnigen Tag. Ich werde heute nachmittag mal zum Golfen
gehen, ist augenblicklich meine einzige sportliche Aktivität.
Bis später