• Optionen

Bin wieder zurück

    • 0 0
    • 07. Nov 2020 10:09
    • Hallo an alle.

      Heute habe ich auch mal wieder ein wenig mehr Zeit zum Schreiben. Das Wochenende ist da, ich habe frei und warte gerade in der Werkstatt auf das Auto ( Radwechsel).

      Die letzte Woche war ziemlich stressig, eine Kollegin ist zur Kur, eine weitere krank...da wurde viel umgeplant. Und irgendwie hatte ich auch einige Termine. Unser Sohn hat jetzt eine Sportbefreiung für 6 Monate. Das ist für ihn und uns eine Katastrophe. Nicht rennen, nicht springen... ich muss ihn festbinden. Er hat einen Knorpelschaden im Sprunggelenk bei einer Osteochondrosis dissecans. Sportverbot ist das einzige, was uns noch um eine OP herumkommen lässt.

      @ Gitti

      Das tut mir echt leid, dass du so schmerzgeplagt bist. Sind die Schmerzen bei nasskalten Wetter schlimmer? Bei meiner Freundin ist das leider so. Sie hat im Moment auch ganz schlimme Schmerzen. Vielleicht ist die Schmerzklinik ja tatsächlich eine Alternative. Dauerschmerz kann die Lebensqualität ja schon sehr einschränken.
      Toll, dass dir deine Familie so hilft.

      Ich habe jetzt die 2. Woche nach Wiedereinstieg geschafft. Sie lief nicht so optimal. Lag doch mehrfach über den Punkten, habe zu wenig getrunken und abends bin ich öfters schwach geworden.

      Die abendlichen Süßigkeiten muss ich unbedingt in den Griff bekommen. Das ist wirklich mein Schwachpunkt.

      Allen ein schönes Wochenende.
      Sandra
    • 0 0
    • 08. Nov 2020 07:06
    • Guten Morgen,
      Mensch Gitti das tut mir so leid mit deiner Fibro. Ich fl de es auch so schlimm dass es immer noch so viele Ärzte gibt die das komplett falsch einschätzen oder die Patienten als Irre darstellen. Meine Schwiegermama macht damit jetzt auch schon mehrere Jare mit rum. Sie wurde bis zur richtigen Diagnose auf so vieles getestet und behandelt. Von Rheuma über Gicht bis ach was weiß ich. Jetzt hat sie seit ein paar Mo aten die Diagnose aber wirklich was hilfreiches kam bisher nicht. Sie war im Saarland in einem großen Schmerzzentrum aber da soll sie sich jetzt einmal die Woche eine spritze selber machen die ihr aber nicht hilft. Sie ist so frustriertweil sie an einem schlechten Tag kaum Laufen kann und starke Schmerzen hat.
      Hast du eine gute Klinik?
      Sandra das mit deinem Sojn ist ja wirklich schwer. Die Kinder müssen dochvzur zeit eh auf so vieles verzichten. Wenn Malou sich nicht bewegen dürfte, aber toben das wäre für alle eine Katastrophe. Aber man weiß in seinem Fall was man damit gewinnen kann. Nur ob ibm das auch so klar ist. Ich hoffe ihr bekommt die Tage gut rum.
      Ich hatte am Freitag endlich mein MRT vom Knie. Hat ja nur 4 Monate gedauert. Bin mal aufs Ergebnis gespannt. Ich hoffe ich komme um die OP rum.
      Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Genießt das tolle Wetter
    • 0 0
    • 08. Nov 2020 09:55
    • Guten Morgen
      die Deutsche Fibro Vereinigung hat mir eine Klinik in Hamburg empfohlen. Ist aber Wartezeit ca. 4 bis 6 Wochen.
      Bei mir fing die Fibro 2005 an. Hat einige Jahre gedauert bis die Diagnose kam. Habe alles versucht sehr guten Hausarzt
      3 Schmerzärzte, Heilpraktiker, Osteopathen , und Schmerzmittel alles was es gibt. Auch Quaddeln und tapen nichts hilft bei mir. Habe wirklich einige Tausend Euro im laufe der Zeit ausgegeben.
      Nun heißt es Daumen drücken, dass die Klinik was bringt. Aber nach den vielen Jahren kann ich es nicht mehr glauben.
      Aber guck deine kleine Tochter an. Was hat die kleine Maus alles. Und sie hat ihr ganzes Leben noch vor sich. So
      was tut mir von Herzen weh.
      Schönen Sonntag
    • 0 0
    • 09. Nov 2020 21:19
    • Hallo.

      Ich hoffe, es geht euch allen gut.

      Hier in Potsdam steigt die Anzahl der Coronapatienten nun auch sehr stark an. Nun gibt es bei uns in der Klinik auch wieder Besuchsverbot.
      Und wir haben erst November... das wird eine harte Zeit bis zum nächsten Frühjahr.

      Liebe Gitti, vielleicht verkürzt sich ja deine Wartezeit für einen Klinikaufenthalt. Bei uns sagen im Moment sehr viele Patienten ihre Termine ab. Und immer schön positiv denken... Die Klinik ist eine Chance, dass es dir nach der Behandlung besser geht. Ich drücke Dir die Daumen.

      Heute hat meine 3. Woche begonnen. An Schoki kann ich im Moment vorbeigehen. Ich komme aber trotzdem mit meinen Punkten nicht hin. Das muss ich besser einteilen, abends reichen die Punkte nicht.
      Das muss ich verbessern, ich will am Samstag ein Minus sehen.

      Bleibt gesund.

      Sandra
    • 0 0
    • 11. Nov 2020 22:42
    • Hallo zusammen
      Habe Montag den Schmerzfragebogen abgeschickt und Mittwoch um 8 Uhr schon einen Anruf von der Oberärztin bekommen. Darf mich am Dienstag schon ambulant vorstellen und dann wird entschieden ob teilstationär oder stationär.
      Abgenommen habe ich nun ja etwas. Aber mein Arzt hat mir Tabletten verschrieben und ich hatte furchtbare Nebenwirkung. Übel war mir und Angstzustände das war so schrecklich, da habe ich wenig essen können.Habe sie erstmal abgesetzt.
      Ich sage euch ein paar Pfunde mehr sind da nur das kleinste Problem.

      Mit dem Besuchsverbot ist so blöd. Mein Onkel liegt im Altenheim und hat heute Geburtstag. Habe ihn anrufen und er hat nur geweint. Wir haben ein sehr enges Verhältnis und er hat solche Sehnsucht mich in den Amr zu nehmen.
      Auch meine Tochter wollte den ganzen Dezember zu besuch kommen. Geht wegen Corona auch nicht.
      Hoffe das nächste Jahr wird besser.
      Liebe Grüsse
      Gitti
    • 0 0
    • 12. Nov 2020 10:06
    • Gitti dasbist ja klasse, dann gehts ja doch schneller als erwartet. Geh mit einem guten Gefühl hin. Und halt uns auf dem laufenden.
      Sandra, versuch es dovh mal wie ich. Ich hatte auch zu Anfang unwarscheinlich Probleme in den Punkten zu bleiben. Ich verplane aber nun am Abend vorher den gesamten Tag. Ich berechne mein Frühstück und das Mittagessen und verplqne dann quasi nur noch die verbleibenden Punkte für die letzte Mahlzeit. Ich bastel dann so rum. Wenn ich für Nudeln nur noch 6 Punkte über hab koche ich auch nur für 6 Punkte. Und da ich Abends warm koche und morgens und Mittags nur kalt, hebe ich mir die meißten Punkte für die Hauptmahlzeit am Abend auf. Das klappt super und ich komme nicht in Versuchung
    • 0 0
    • 13. Nov 2020 21:55
    • Hallo zusammen
      so allmählich werden die Hosen die noch passen etwas weiter. Aber für die nächst kleiner Größe brauche ich wohl noch 2 bis 3 kg weniger. Hoffe es ist Weihnachten so weit. Bin im Moment sehr unruhig, dadurch kann ich zeitweise gar nichts essen und dann habe ich plötzlich wieder Appetit. Ist alles ein bisschen doof, aber ich hoffe nach der Schmerzklink wird es wieder etwas besser.
      Schönes Wochenende
      Gitti
    • 0 0
    • 15. Nov 2020 15:40
    • Hallo.

      Melde mich auch nochmal. Gesten musste ich arbeiten und meine Waage ist kaputt. Die zeigt nur noch100,00 kg an... Egal, wer oder was auf ihr stand. Hab mir eine neue bestellt. Somit ist das Wiegen gestern ausgefallen. Ich lag allerdings auch oft über den Punkten. Wir wollen 1x pro Woche im Restaurant bestellen und zu Hause essen. Es gab griechisch am Mittwoch und gestern noch Martinsgans mit Rotkohl, Grünkohl und Klößen. Das essen wir heute gleich nochmal. Nächste Woche habe ich Spätdienst, da gibt es abends dann nur Brot. Auch ohne Süßigkeiten kann man sich total verschätzen.

      Ich versuche das jetzt auch mal, wie Kalou, schon morgens das Abendessen mit zu planen. Mal schauen, wie das läuft.

      Ich drücke dir die Daumen, liebe Gitti, dass die Schmerzklinik die Linderung bringt. Immerhin ging es mit dem Termin schon mal schnell. Oftmals bringt ein stationärer Aufenthalt wirklich die besten Ergebnisse. Man will zwar im Moment nicht wirklich freiwillig ins Krankenhaus, aber wenn man so lange mit Schmerzen lebt, ist es einem wahrscheinlich egal.

      Habt noch einen schönen Sonntag.
      Sandra
    • 0 0
    • 15. Nov 2020 17:34
    • Hallo Gitti56,
      könnt Ihr nicht wenigstens einen Video-Anruf orgenisieren?
      Es ist wirklich eine schlimme Zeit, die einsam macht, aber vielleicht tut das Deinem Onkel gut, Dich zu sehen!?
    • 0 0
    • 16. Nov 2020 11:42
    • Hallo Winterzauber
      Ich muss mir was einfallen lassen. Eine furchtbare Zeit. Meine Tochter lebt in Kanada und wäre so gerne über Weihnachten zu uns gekommen. Und nichts geht.
    • 0 0
    • 17. Nov 2020 08:48
    • Halli Hallo zusammen,

      erst einmal schön das du wieder zurück bist :)

      Ich bin auch wieder dabei, heute gestartet und eigentlich schon ein alter Hase ;) 2014 habe ich schon mal erfolgreich mit MM knapp 40 kg abgenommen und es hat alles super geklappt und ich konnte das Gewicht auch eine ganze Weile halten. Aber nun hat mich so einiges überrannt und ich bin leider wieder in alte Muster verfallen. Aber jetzt geht auch für mich die Reise mit MM wieder los und ich bin motiviert, wieder da hin zu kommen, wo mich MM einst mal hingebracht hat.
      Ich bin begeistert von diesem Programm und vor allem auch, das ich auf nichts verzichten muss.

      Habe den Fragebogen je ausgefüllt? Na, wenn nicht dann aber jetzt.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Julia
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      41 ( noch )
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      2014 durch stöbern im Internet auf euch aufmerksam geworden
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Zucchini, Tomaten, Karotten, Erbsen
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Clementine, Banane, Mango, Pfirsich
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Selbstgemacht Pizza von meinem Mann ;)
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du
      bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Nordic Walking, würde aber gerne wieder laufen. Aber das aufgrund von Hüftschmerzen derzeit leider nicht drin
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      2014, meine Tochter war 6 Monate alt, da habe ich ein Foto von mir vor dem Schloss Bellevue in Berlin gesehen
      und ich war schockiert über den Anblick. Da habe ich es das erste Mal geschafft. Jetzt bin ich einfach nur unzu-
      frieden mit mir selbst und finde mich schrecklich und möchte jetzt endlich wieder etwas dagegen tun.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil ich mein Essverhalten unter Kontrolle habe und nicht mehr maßlos essen tue.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Regelmäßige Mahlzeiten zu mir nehmen, kontrolliertes Essen und mein erstes Ziel unter 90 kg zu kommen.

      So .. wenn ihr Fragen habt, dann fragt ruhig :) Ich beiße nicht.

      Liebe Grüße aus dem schönen Havelland :)
    • 0 0
    • 17. Nov 2020 09:26
    • Gitte56,
      deshalb meinte ich ha, vielleicht ein Videochat. Dann sieht man sich wenigstens, wenn auch nicht persönlich.
      Es ist einfach eine schwierige Zeit, für jeden anders, aber für jeden "nicht gut". LG
    • 0 0
    • 17. Nov 2020 09:59
    • Hallo zusammen, es ist schön von euch zu hören.
      Bin neu hier und möchte mich auch etwas beteiligen.
      Die Zeit ist wirklich schwierig, das merke ich auch. Bin im Home Office und daher viel vorm PC, da fällt mir das Abnehmen wirklich schwer. Die psychische Belastung der Isolation kommt noch dazu.
      Ich schicke euch viel Kraft und Durchhaltevermögen!
      LG
    • 0 0
    • 17. Nov 2020 10:10
    • Bei mir liegt es nicht so an der psychischen Belastung durch Isolation, sondern wohl eher an der Anstrengung im Beruf. Ich bin Altenpflegerin und durch die neuen Verordnungen, die sich ja eigentlich auch täglich ändern und an den Nerven und an meinen Kräften zerrt, bin ich ehrlich gesagt fix und fertig. Und ich denke, das habe ich in der letzten Zeit mit Essen kompensiert. Viele Essen in solchen Situation wenig bis gar nicht und ich schaufel dann einfach in mich rein. Und genau das muss sich jetzt endlich mal ändern.
    • 0 0
    • 17. Nov 2020 11:10
    • Hallo Julia und Sabine,
      schön dass wir hier noch etwas Verstärkung bekommen haben.
      Ich finde es toll in so einer Gruppe einfach zwischendurch mal "quatschen" zu können. Über alles mögliche, natürlich auch ums abnehmen, aber nicht nur. Man nimmt irgendwie am Leben von allen teil obwohl man sich nur von hier kennt. Eigentlich doch ganz schön.
      Ach Gitti stimmt ja. Deine Tochter ist ja nach Kanada gezogen, ich erinnere mich. Das ist natürlich echt hart. Geht es ihr dort aber gut? Für mich ist es schon so schwer, weil ich meine Mama seit dem letzten Lockdown nicht mehr im Arm hatte. Wir verzichten wegen Malou halt auf Drücken, Küssen und Händeschütteln. Mittlerweile weiß es auch jeder. Zu Anfang, obwohl das ja eigentlich jeder machen sollte, mussten wir uns regelrecht rechtfertigen warum wir diesen Abstand so einhalten. Aber die Familei und enge Freunde wissen natürlich warum wir das so streng einhalten und da war es ok. Trotzdem fehlt mir das so. Ich bin ein sehr körperbetonter Mensch. Ich drücke gerne jemanden den ich mag oder tröste auch ungerne au der Ferne wenn es jemandem mal nicht so gut geht. Und ich sehe meine Mama aber regelmäßig. Ich hoffe ihr findet einen Weg zu kommunizieren. Keine schönen Feiertage.
      Heute hast Du deinen Termin in der Klinik oder? Wenn Du magst kannst du uns ja mal Bescheid geben wie es war. Ich drücke die Daumen dass Du zufrieden mit dem Ergebnis bist.
    • 0 0
    • 17. Nov 2020 18:44
    • Hallo
      War heute in der Schmerzklink. Hätten mich sofort aufgenommen, wegen der starken Schmerzen. Aber wegen Corona ist die Station bis Anfang Januar geschlossen. Jetzt muss ich zu Hause ein Medikament einnehmen (Hab schon letzte Woche versucht und Panikattacken und gespuckt ohne Ende.) und da muss ich durch. So wie die Station wieder auf macht, werde ich aufgenommen.
      Dann Kanada seit Sonntag auch Risikogebiet ist, müsste sie hier in Quarantäne und danach in Kanada auch. Sie ist sehr niedergeschlagen, war schon 2 Jahre nicht hier. Und gerade an Weihnachten ist es sehr traurig.
      Liebe Grüße
      Gitti
    • 0 0
    • 18. Nov 2020 09:19
    • Guten Morgen.

      Liebe Gitti,

      das tut mir wirklich leid mit deiner Tochter. 2 Jahre sind eine lange Zeit, man hat es geplant und sich gefreut und nun... alles verschoben auf unbestimmte Zeit. Da kann man schon mal sehr niedergeschlagen und traurig werden. Hat sie denn in Kanada Anschluss gefunden?
      Das die Schmerzklinik geschlossen hat, ist ja auch tragisch. Ich verstehe manchmal die Regelungen auch nicht. Kurkliniken sind offen, Schmerzkliniken sind geschlossen... Wegen meiner multiplen Allergien und Asthma habe ich nächste Woche einen Kontrolltermin in einer Spezialambulanz. Mal schauen, ob das klappt oder ob der Termin, wie im April, kurzfristig abgesagt wird.

      Ansonsten ist es bei uns auch gerade sehr stressig. Die Arbeit im Krankenhaus ist anstrengend, die ganzen zusätzlichen Regelungen und Bestimmungen müssen eingehalten werden und die Arbeit wird ja auch nicht weniger... Diesmal merke ich nicht, dass weniger Leute sich ins Krankenhaus einweisenlassen.


      Mein Opi ist vor 3 Tagen verstorben. Beerdigungen zu Corona- Zeiten sind auch sehr schwierig. Nächsten Samstag, am Geburtstag meiner Mama und seiner Tochter, wird er beerdigt. Beerdigung und Geburtstag...10 Leute sind noch erlaubt...hoffentlich werden es nicht noch weniger.

      Die Schule unseres Sohnes rast auch durch den Schulstoff, eine Arbeit folgt der nächsten. In Brandenburg wechseln die Kids erst nach der 6. Klasse auf die weiterführende Schule, somit haben wir gottseidank in der 4. Klasse noch nicht ganz so viel Druck.
      Gestern hat unser Drucker das zeitliche gesegnet. Ihr glaubt gar nicht, wie schwierig es im Moment ist, einen geeigneten Drucker zu bekommen, der auch noch bestimmte Eigenschaften haben soll. Seitdem Homeoffice so populär ist, sind die Drucker ausverkauft.

      Aber meine neue Waage ist da... und wird am Samstag getestet.

      So, hab mir jetzt alles von der Seele geredet...

      Habt eine schöne Woche.

      Sandra
    • 0 0
    • 18. Nov 2020 15:35
    • Hallo
      Liebe Sandra,
      das mit deinem Opi tut mir sehr leid. Mit deiner Allergie und deinem Asthma ist ja auch nicht toll. Ich kenne das von meinem Sohn.
      Meine Tochter hat in Kanada viele Bekannte und Freunde. Die meisten davon sind Ureinwohner. Aber sie hat keinen Partner und gerade jetzt mit dem Kontaktverbot ist es dann manchmal ziemlich einsam.
      Drück dich
      Gitti
    • 0 0
    • 19. Nov 2020 12:14
    • Liebe Sandra, mein Beileid. Das mit deinem Opi ist nicht schön. Und die Umstände machen das eh schon schmerzliche, noch schlimmer. Als unser Freund im ersten Lockdown verstorben ist durfte außer der Ehefrau und dem Sohn nur noch die Geschwister mit. Das war so furchtbar. Die, die eh so traumatisiert durch all da waren hatten noch nicht mal jemanden zum stützen. Schrecklich.
      Ich ziehe wirklich den Hut vor Euch Pflegekräften. Egal in welcher Sparte. Ihr leistet wirklich unmenschliches. Ich kann mich in meinem Büro einschotten. Ich bin froh, dass es wenigstens mittlerweile eine Maskenpflicht in unserem Ministerium gibt. Es gibt so viele Mitarbeiter denen das alles egal war. Mir aber halt nicht und ich renn mit Mundschutz rum und schütze die anderen aber mich hat keiner geschützt. Naja jetzt wurde es angeordnet und es tragen alle einen.
      Gitti ich würde dir so gerne helfen. Verrückt dass man weiter zum Frisör gehen darf aber eine Schmerzklinik darf akutpatienten nicht aufnehmen. Wahnsinn.
      Wie stehen die Aussichten dass du das Medikament nach längerer Einnahme besser verträgst? Sind die Nebenwirkungen typisch dafür? Ich drück dir so sehr die Daumen das es besser wird.
      Fühlt Euch alle gedrückt und bleibt weiter gesund und stark.
    • 0 0
    • 20. Nov 2020 17:12
    • Hallo zusammen
      Kalou die starken Nebenwirkungen haben nicht alle, aber eben einige. Sie sollen nach einiger Zeit nachlassen.
      Durch die starken Schmerzen bin ich seelisch nicht mehr stabil. Und das seelische ist fast noch schlimmer.
      Ich bin nur froh das meine Familie hinter mir steht.
      Und das ich mich mit euch austauschen kann.
      LG