• Optionen

Wer ist täglich Wieger und warum?

    • 0 0
    • 26. Mai 2014 20:24
    • Huhu,
      ich bin auch Täglichwiegerin.

      Ich habe mich jahrelang nie gewogen, fühlte mich auch nie dick. Dass ich in den letzten 20 Jahren knapp 10 kg zugenommen hatte, hatte ich überhaupt nicht bemerkt. Nun möchte ich mein altes Gewicht zurück. Nachdem ich es mal mit ww geschafft hatte, kamen die Kilos dann doch schnell wieder, sobald ich mit dem Wiegen wieder aufhörte und wieder aß, wann, was und wie viel ich wollte (wie halt schon immer in meinem nun 43jährigen Leben).

      Nun kommt der zweite Anlauf, die ersten 5 kg sind weg und was soll ich sagen - es ist unglaublich schwer. Ich möchte nicht wieder die Kontrolle verlieren, denn ich denke, noch einen Anlauf werde ich nicht schaffen. Daher versuche ich, mein Gewicht nicht mehr aus den Blick zu verlieren.

      LG, Cherish
    • 0 0
    • 27. Mai 2014 07:49
    • Guten Morgen,
      ich bin auch ein täglich Wieger. Warum? Nun, durch die Schwangerschaft habe ich eben noch ein paar Kilo zuviel, ich fühle mich damit einfach nicht wohl. Würde ich meine zehnmonate alte Tochter nicht noch fast vollstillen, würde ich vermutlich eine Radikal Diät (ja ich weiss, ist nicht gut) machen.
      Ich möchte einfach wieder in meine alten Kleider passen und kann den Tag eigentlich kaum erwarten, deswegen kontrolliere ich täglich.

      Gruß Tinkerbell
    • 0 0
    • 27. Mai 2014 12:44
    • ich reihe mich mal in die riege der täglichwieger ein ;)
      bei mir ist das ganz ulkig...als ich zu hause ausgezogen bin (in eine WG), hatte meine mitbewohnerin gerade bei WW angefangen (nicht sehr erfolgreich muss ich dazu sagen...), also hab ich mehr oder weniger freiwillig mitgezogen. in der zeit hab ich mich ca. jeden 2. tag gewogen. dann, als meine mitbewohnerin aus- und mein mitbewohner einzog, wurde die waage verbannt. ich habe zwar gemerkt, dass ich immer dicker wurde, aber das brauchte ich nicht noch schriftlich. 8 monate vor meiner hochzeit dann der große schock: dreistellig! also innerhalb von 8 monaten 8 kilo abgenommen, das war die zeit, wo ich mich auch täglich gewogen hab. nach der hochzeit wieder alles schleifen lassen: ernährung, wiegen... naja, bis ich im august 2013 auf die waage stiefelte und mich fast der schlag traf. und seit dem bin ich täglichwieger. ich für meinen teil brauche die kontrolle, ich muss genau aufschreiben, was ich gegessen habe, sonst komme ich wieder in den alten kreislauf. und ich muss mich täglich wiegen, damit ich die kontrolle über mein gewicht habe. ist vermutlich nicht normal, aber wie schon viele vor mir schrieben: es gehört für mich zur morgendlichen routine wie zähne putzen und haare kämmen. und im moment kann ich damit ganz gut leben :)
    • 0 0
    • 27. Mai 2014 12:56
    • Ich wiege mich auch täglich, um mich für den Tag zu motivieren :-) und bisher war es immer hilfreich
    • 0 0
    • 27. Mai 2014 13:32
    • Auch ich bin Täglichwieger und dass auch schon immer. Ich brauch die Kontrolle und den Gedanken, wenn es hochgeht, schnell gegenlenken zu können. Leider hat das Gegenlenken nach meinem Rauchstop dann doch nicht so geklappt, wie es eigentlich vorgesehen war.
    • 0 0
    • 28. Mai 2014 16:59
    • Hallo ihr waagengänger muß mich hier auch mit einreihen brauche auch die tägliche kontrolle(leider) kaum passt man nicht auf oder man
      wiegt nicht alles genau ab schon sind die gramm wieder da .Also täglich drauf. Habe mit ww auch schon mal abgenommen ca 15kg sind
      aber leider wieder da. Dieses Programm finde ich auch besser man kann alles genau ausrechnen auch die Sportpunkte.
      SO MÄDELS WITERHIN VIEL ERFOLG.MARG
    • 0 0
    • 29. Mai 2014 11:13
    • Ich bin täglich Wieger seit ich hier angefangen habe. Davor war ich jahrelang nicht auf der Waage - aus Angst. Nun motiviert mich das hohe Gewicht immer in den Punkten zu bleiben. Auch wenn die Zahl manchmal echt frustrierend ist ;O). Ich denke, das werde ich auch so beibehalten. Wenn ich nicht zu Hause bin muss das tägliche wiegen dann leider ausfallen.....
    • 0 0
    • 13. Dez 2014 21:36
    • Hallo, ich wiege mich täglich einfach aus Gewohnheit. Ich kann mir nicht vorstellen morgens auf zustehen und mich nicht zu wiegen :D
    • 0 0
    • 14. Dez 2014 00:26
    • Ich versuche mich zurück zu halten. Wenn ich keine weitere Abnahme sehe gebe ich leider immer wieder auf. Außerdem ist es doch toll nach einer Woche eine Menge zu sehen. Wobei das messen doch die beste Art ist um zu schauen ob man wirklich fett abgenommen hat. Ich habe immer Tage vor meinen eisprung und der Regel fast 3 kg mehr drauf... Manchmal bis zu ein erwache vorher, seeeeehr nervig und beim täglichen wiegen sehr demotivierend.
    • 0 0
    • 14. Dez 2014 00:27
    • Achja nach Krafttrainig wiege ich auch ca 2 kg mehr...
    • 0 0
    • 03. Jan 2015 13:29
    • Wer ist dabei eine Woche täglich wiegen ?vielleicht bekommen wir da mehr Motivation.

      03.01.2015 106.4kg
    • 0 0
    • 01. Mär 2015 23:30
    • ich wiege jeden Tag..
    • 0 0
    • 02. Mär 2015 10:57
    • Ich bin auch jemand, der täglich auf die Waage steigt. Aber ich möchte versuchen das zu ändern, weil ich merke, dass mich kleine Schwankungen ( z.B. hormonell bedingte ) sofort frustrieren...
    • 0 0
    • 02. Mär 2015 13:03
    • Ich stelle mich jeden Morgen auf die Waage.
      Was spricht dem entgegen?
      Ist es nicht einfacher, kleine Schwankungen täglich zu sehen und
      sie dann entsprechend korrigieren, als große Schwankungen
      einmal in der Woche?
      Davon lese ich hier genug und es sind sehr oft Zunahmen.
      Das würde mich frustrieren.
    • 0 0
    • 02. Mär 2015 14:29
    • Ich bin Täglichwieger weil ich so mein Gewicht am Wiegetag besser einschätzen kann und die Dynamik meiner Gewichtskurve besser beurteilen kann. Wenn es am Wiegetag mal aus der Reihe fällt weiß ich ob es daran liegt dass ich allgemein zu viel esse oder ob ich nur am Tag davor zu viel gegessen hab oder ob es Wassereinlagerungen sind... LG
    • 0 0
    • 02. Mär 2015 15:30
    • @aennie--------Das ist genau auch der Grund, warum ich täglich (morgens) die Waage in Anspruch nehme.
      Ich finde diese Kontrolle für mich sehr gut.
      Und die verflixten Nougateier, wie habe ich zum Schluss das Süßzeug gehasst. Mehr, mehr,mehr,
      bis die Schachtel leer war, einfach nur furchtbar.
      Und da man ja gesündigt hatte, macht man einfach weiter.
      Es ist nicht einfach, sich von gewissen Dingen zu trennen, aber es ist machbar, zumal
      Zucker ja nicht sehr gesund ist.
      Ich habe mir dann immer mein Ziel vor Augen gehalten und seit ich dann ernsthaft abnehmen wollte,
      hat es auch funktioniert. Nougat und Co. gibt es für mich nicht mehr, ich probiere es gar nicht mehr.
      Du schaffst das auch...LG
    • 0 0
    • 02. Mär 2015 17:54
    • Mir geht es wie aennie. Auch ich oute mich als Täglichwieger, denn ich brauche einfach die Kontrolle.
    • 0 0
    • 02. Mär 2015 21:56
    • Mir geht es wie vielen anderen hier auch....

      Ich wiege mich täglich und das schon seit etlichen Jahren.
      Es gehört für mich zu meiner täglichen *Körperpflege*...
      Ich mache mir aber auch keinen Stress wegen der Zahlen,
      die dort erscheinen.....
      Mir ist klar,dass das Gewicht schwanken kann...je nachdem,
      wieviel man getrunken hat,Wasser eingelagert hat oder
      auch wenn man mal nicht so konsequent war...

      Mein Wiege- Highlight- Tag ist seit MM der Dienstag und
      ich freue mich (und bin gespannt) jede Woche das
      Ergebnis der Gesamtwoche zu sehen...

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 03. Mär 2015 11:02
    • Am Anfang habe ich nichts von Täglichwiegen gehalten, habe es auch nicht gemacht, aber mit der Zeit bin ich immer öfter auf die Waage gestiegen und nun gehört es auch bei mir ins morgendliche fertig machen. Nach dem Toilettengang in Unterwäsche auf die Waage, jeden morgen, immer die gleiche Uhrzeit. Ich schreibe mir allerdings keine Werte auf. Ich schaue dann ob es gute Chancen gibt für eine Abnahme oder ob ich eventuell mit einer Zunahme rechnen muss.
    • 0 0
    • 03. Mär 2015 11:10
    • :-) @ evy: bei mir ist es gerade anders herum.

      Ich habe mich noch vor 2 Jahren ebenfalls täglich gewogen.
      Aber mit abnehmender Disziplin hat auch die Wiegeregelmäßigkeit ein wenig nachgelassen.
      Einmal die Woche habe ich mich soweit ich mich erinnern kann, immer gewogen. Auch zu "ich-esse-was-ich-will"-Zeiten. Das hat mir immerhin die Sicherheit gegeben, mir nicht alles wieder drauf zu futtern.

      Mittlerweile bleibe ich bei einmal in der Woche. Das reicht mir - ich habe mich daran gewöhnt und fühle mich nicht beunruhigt, wenn ich unter der Woche nicht kontrollieren.