Avatar von Rosenduft

Mitglied

Allgemeines

  • Geschlecht weiblich

Abnehmprofil

  • Wiegetag Sonntag
  • Körpergröße 1.67 m
  • Startgewicht 67.7 kg
  • Aktuelles Gewicht 65.8 kg
  • Zielgewicht 61 kg

BMI

  • Start BMI 24.27
  • Aktueller BMI 23.59
  • Ziel BMI 21.87

Tägliche Punkte

  • Freipunkte 23 MM
  • Sonderpunkte 5 MM
  • Gesamtpunkte 28 MM

Aktivität

  • Errungenschaftspunkte 0
  • Forenbeiträge 2
  • Tagebucheinträge 0
  • Trinktagebucheinträge 0
  • Blogeinträge 0
  • Lebensmitteldatenbank 0
  • Rezeptdatenbank 0
  • Gewichtsaktualisierungen 5
  • Profil Impressionen 180

Kürzlich besucht von

Profil von Rosenduft

In den letzten Jahren, seit ich 50+ bin, habe ich immer mehr und sehr schnell zugenommen. Insgesamt ca. 10 kg. Mir passen viele Sachen nicht mehr so richtig. Selbst die neuesten Hosen! Jetzt ist Schluß und ich möchte das so nicht mehr. Ich möchte mich fitter, attraktiver und gesünder fühlen. So komme ich mir vor wie eine Walze. Damit möchte ich bitte keinem zu nahe treten, der noch viel mehr abnehmen möchte. ich möchte nur sagen, dass "meine Kilos zuviel" für mich sehr unangenehm sind und mein Wohlbefinden sehr einschränkt. Das heißt aber nicht, dass ich auf andere mit mehr Gewicht herabschaue. Mit dem Punktesystem bin ich nicht vetraut, esse erst mal einfach gesünder und weniger. Das hilft immer :-). Packen wir´s an! Ran an den Speck!

Gewichtsverlauf

Tagebuch

Das Tagebuch ist nicht öffentlich einsehbar.

20. Jul 2024

19. Jul 2024

18. Jul 2024

17. Jul 2024

16. Jul 2024

15. Jul 2024

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 65.8kg aktualisiert.
Leider hat es sich nicht so entwickelt, wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber ich bin froh, dass ich nicht noch mehr zugenommen habe. Es ging mir in den letzten beiden Wochen einfach nicht gut. Ich war aus dem Gleichgewicht und oft in niedergedrückter Stimmung. Ich hatte das Gefühl, nichts bei mir geht voran. Eigentlich genau wie beim Weg zum Wohlfühlgewicht. Das schlägt sich dann in Summe halt auch auf mein Essverhalten aus. Umso wichtiger ist es, wieder ins Lot zu kommen. Ich denke, dass kennen viele von Euch. Gut ist doch auch, dass ich nicht noch mehr zugenommen habe. Entspannend finde ich, dass ich mich trotzdem recht wohl fühle, so wie es jetzt halt ist und vor allem, dass ich wieder frohen Mutes und Zuversicht auf dem Weg bin. :-)

14. Jul 2024

13. Jul 2024

12. Jul 2024

11. Jul 2024

10. Jul 2024

09. Jul 2024

08. Jul 2024

07. Jul 2024

06. Jul 2024

05. Jul 2024

04. Jul 2024

03. Jul 2024

Errungenschaft
Erreiche 100 Klicks auf deinem Profil.

02. Jul 2024

01. Jul 2024

30. Jun 2024

29. Jun 2024

28. Jun 2024

27. Jun 2024

26. Jun 2024

25. Jun 2024

24. Jun 2024

23. Jun 2024

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 64.8kg aktualisiert.
Diese Woche war richtig gut. Ich war nach und nach viel entspannter und konnte mich wieder für meine Verhältnisse normal ernähren, d.h. auch mal wieder was selbst kochen, hier und da auch mal frischen Salat sowie Gemüse. Alles vom Markt oder aus dem Bioladen. Auch die Regelmäßigkeit hat sich wieder eingestellt. Auch wenn ich noch lange nicht an meinem Ziel bin, fühle ich mich um so vieles besser, als noch vor einer Woche. Auch Yoga und Gerätetraining waren gut nach 2 Wochen Pause. Ich bin sehr froh, wieder geerdeter zu sein. Ab nächster Woche werde ich die Mengen noch ein wenig reduzieren und in den Zwischenpausen auch keinen Milchkaffee bzw. Matchetee mit Hafermilch trinken. Was mir im letzten Jahr auch sehr gut getan hatte war das Intervallfasten. Mal sehen, wie ich das wieder in den Alltag integrieren kann. Und at last but not least ist bei der Wassertrinkmenge noch Luft nach oben :-).
Errungenschaft
Aktualisiere an 4 Wiegetagen dein Gewicht.

22. Jun 2024

21. Jun 2024

20. Jun 2024

19. Jun 2024