Neustart - let's rock 2016
-
- 05. Mär 2016 23:49
- Bei uns waren wieder alle krank (außer mir), Jobsuche läuft suboptimal und ich bin leider eingeknickt, was das Süßesfasten angeht *ascheaufmeinhaupt* Dafür das schlechte Gewissen mit HIT beruhigt und heute dezenten Muskelkater... Trotzdem, das steht jetzt erstmal täglich auf dem Programm. Konnte danach einfach super einschlafen.
Heute haben wir das gute Wetter schön ausgenutzt und sind endlich mal wieder unter sehr lieben Leuten gewesen :)
Schönen Sonntag euch :)
-
- 06. Mär 2016 01:45
- Ich hab heute meine erste Hose ne Größe kleiner gekauft :o) das war schon motivierend... - aber andererseits auch demotivierend weil ich mich selber nicht im Spiegel anschauen mag und die Hose - wenn auch ne Nummer kleiner - eben immer noch... naja... riesig ist :-/ ansonsten brüte ich grad wohl ne Erkältung aus, bin irgendwie total matschig. Morgen/ heute sind wir den ganzen Tag Bogenschießen und dabei Freunde treffen, ich hoffe das Wetter spielt mit. Bewegung und frische Luft garantiert ;)
-
- 06. Mär 2016 10:20
- Morgen, ich bin noch leicht verschlafen, da ich zu spät ins Bett gekommen bin. Heute Nachmittag treffe ich mich mit einem Freund zum Billard spielen. Ich bin gespannt, ob ich das noch kann^^
Die Abnahme war in den letzten Tagen mal wieder eher ein Halten, mal schauen, ob sich da bis Mittwoch noch was ändert. Durch das späte ins Bett gehen, folgt abends auch ein kleiner Hungeranfall und statt Gemüse esse ich dann Knäckebrot und sicher nicht nur eins....das wird das Hauptproblem des Haltens statt Abnahme sein. Vermuttlich ist es dabei auch egal, ob ich noch in den Punkten bin oder nicht oder nur zwei. drei Punkte drüber. Das macht wohl dann wirklich die Uhrzeit.
Ich werde heute wohl einfach mal ein paar Karotten vorbereiten und die dann auch vor 22 Uhr essen...vielleicht kommt dann auch kein Hunger mehr^^
-
- 07. Mär 2016 01:22
- @Jyhesta: Super, ne Hose in einer Nummer kleiner - das ist ein sichtbarer Erfolg! Genieße jede Nummer kleiner, das gibt Schwung zum Weitermachen.
-
- 07. Mär 2016 10:02
- Morgen, tja mein Vorhaben abends kein Knäckebrot zu essen, ist gestern um 23 Uhr in die Hose gegangen. Bin genervt von mir selber! Vielleicht liegt es auch mit am Süßigkeitsentzug, aber das möchte ich noch bis Ostern durchziehen :o)
Daneben glaube ich, es liegt definitiv mit am Wetter, wenn die Sonne scheint bin ich gut drauf und wenn nur Wolken am Himmel hängen....da hilft mir gerade die Tageslichtlampe auch nicht mehr!
@Jyhesta: eine Nummer kleiner ist super, egal wie groß die Größe noch ist, die davon war Größer ;-)
-
- 07. Mär 2016 12:01
- Wochenende überstanden mit einer kleiner Zunahme aber nicht der rede Wert. Fasten läuft bei uns super. Trinke nur Wasser und einmal im Tag einen Smoothie. Keine Süßigkeiten. Waren am Samstag auf Geburtstag, meine Familie fasten alle irgendwas. So Gab es nur vegetarisch zuessen. Kuchen haben wir dann stehen gelasssen. Bin ganz stolz auf meinem Mann das er das doch jetzt durchzieht. Meine Gesichtshaut sieht besser aus und meine neue Brille kommt super an. Bin zufrieden mit mir.
@Jyhesta ne Nr kleiner ist wirklich gut da kannst du stolz sein, schließlich bist du ja auf dem richtigen Weg.
Am Anfang hab ihr den Gürten gerade so in das erste Loch gepackt im Moment bin ich schon im Loch drei.
Jetzt sind wir doch schon 3 Monate dabei und arbeiten an uns. Da können wir doch alle Stolz auf uns sein was wir so lange durchgehalten haben. Am Anfang waren so viele die mitmachen wollten und jetzt sind wir nur noch ne kleine Gruppe.
-
- 07. Mär 2016 13:55
- Jaaaa ihr habt ja recht :o) heute habe ich die neue Hose dann zur Arbeit getragen und war schon stolz drauf...
Taurel - "die davor war größer"... da musste ich echt schmunzeln :-D
Mademoiselle und Taurel, ich bewundere eure Standhaftigkeit beim Fasten - weiter so! Ärgere dich nicht zu sehr wegen des Knäckebrots Taurel, dein Schweinehund ist halt auf Entzug ;)
Und stimmt - unsere Gruppe hier ist ganz schön zusammengeschrumpft binnen der 2.5 Monate. Wir machen weiter Mädels ;)
-
- 08. Mär 2016 09:13
- Melde mich auch mal wieder kurz.
So ganz weg bin ich nicht. Habe letzte Woche wieder mit dem Schwimmen angefangen. Das tat richtig gut, mal wieder kräftig die Bahnen zu schwimmen.
Mal schauen, wie sich alles so weiterentwickelt.
@Jyhesta: super Ergebnis!
-
- 08. Mär 2016 10:32
- Morgen, heute ist meine Laune besser :-)
Die Sonne scheint, Gestern abend habe ich nur zwei Knäckebrote gegessen und die Waage war heute sehr nett zu mir :-)
Mein Hausarzt nicht, die Frau kam mit einem dummen Spruch nach dem Anderem um die Ecke. Ist wohl mal Zeit, sich einen neuen zu suchen. Weil es nur dumme Sprüche waren und keine Lösungsideen und jegliche Signale, die ich ausgesendet habe, sie möge das doch bitte sein lassen, hat sie vollends ignoriert. Da hilft nur ein neuen Hausarzt!
-
- 08. Mär 2016 16:09
- Meine Waage stagniert grad irgendwie... mal leicht rauf, mal leicht runter - mal schauen wie das weitergeht.
Taurel das klingt ja echt nach einer entzückenden Hausärztin o.O Ab, such dir jemanden bei dem du dich wohler fühlst.
Tilda, schön zu lesen dass du noch bei uns bist :o)
-
- 08. Mär 2016 21:36
- Hey Mädels, bei uns war super Sonnenwetter, wenn auch kalt. Wie wars bei euch? Ich musste heute wieder lächeln - drei befreundete Männer schicken überraschend Frauentagsgrüße, nur mein Angetrauter nicht (der musste wieder arbeiten)...
Ansonsten stagniert zwar mein Gewicht, aber ich bleib fleißig in den Punkten und versuche möglichst viel Bewegung in den Tag zu bringen.
Unsere Gruppe ist tatsächlich in letzter Zeit geschrumpft bzw. ruhiger geworden - aber wir halten durch!
-
- 08. Mär 2016 21:47
- Vier Tage Grippe sind vorüber. Morgen werde ich wieder arbeiten gehen.
Die Waage geht rauf und runter, die Punkte meist eingehalten, aber auch mal ein wenig drüber.
Wir werden sehen. Dafür heute ein wenig spazieren gewesen.
-
- 08. Mär 2016 22:45
- Hallo zusammen,
auch ich melde mich mal kurz zu Wort.... schaffe es zurzeit kaum an den PC.... Kids fordern die ganze Aufmerksamkeit! :-)
Aber auch ich zähle fleißig weiter und verbuche nach und nach Erfolge..... mein größter sind nicht die knappen 6 Kilo sondern der schrumpfende Umfang meines Körpers :-) Am Bauch sind es schon 6 cm und an der Hüfte bereits 9cm
Der Sport klappt ja auch bestens bis auf die eine Woche Zwangspause aus gesundheitlichen Gründen.
UUUNNNNDDDD das Wetter wird besser dannn sind die langen Spaziergänge nicht weit :-) ich freue mich riesig darauf!
So nun euch eine gute Nacht, ich hoffe das ich bald mal wieder aktiver sein kann hier ;-)
-
- 09. Mär 2016 08:26
- Meine Waage nimmt das nicht so ernst mit dem abnehmen. Meine Waage hat mir heute grad mal 100 gramm weniger angezeigt. Ich war erstaunt nur so wenig. Dann hab ich mich grad noch mal drauf gestellt das war ein Fehler in den paar Sekunden hatte ich 700 gramm zugenommen. Frechheit. Beim dritten Wiegen hatte ich dann ein ganzen Kilo abgenommen. Ich bin bestimmt heute schon zehn mal auf der doofen Waage gestanden und hatte immer wieder ein anderes Gewicht. Ich war kurz davor dieses sch****ß Teil gegen die Wand zu Hämmern. Aber die Wand kann ja da nichts dazu. An was kann das nur liegen? Warum verweigert meine Waage mir mein Gewicht zuzeigen? Ist es so schlimm mein Gewicht?
-
- 09. Mär 2016 10:21
- Morgen und was für ein schöner. Meine Waage war heute richtig nett zu mir. Denn 25kg waren heute ingesammt weg, bei einer abnahme von 700g. Ich freu mich so :-), mögen die nächsten Kilos auch weg gehen!
@Aiche: schön von dir zu hören. Das du weiter zählst und deine tolle Abnahme sind super Erfolge :-)
@mademoiselle: evtl. liegt es an der Batterie oder wenn du noch eine "analoge" Waage hast, könnte es am Herstellungsort liegen.
-
- 09. Mär 2016 16:55
- Oh Taurel,
Was für ein toller Erfolg!!! :o)
Genieße ihn, das ist Wahnsinn.
Mademoiselle, oh weh - die Überlegubg mit der Wand hätte ich da wohl auch gehabt ;) Zeit für eine neue Waage :)
Mein Gewicht spinnt grad weiterhin... mal schauen wie das weitergeht. Aber ich befürchte schwer das ist frauenproblembedingt :-X PMS lässt grüßen...
-
- 10. Mär 2016 00:57
- @TAurel Einfach klasse was du geschafft hast bisher!
@mademoiselle Das hatte ich neulich auch. Bei mir zeigte sie plötzlich 10kg weniger - wäre ja schön gewesen... aber es lag nur daran, dass der Boden uneben ist (wellig oder die Fugen könnten es auch sein). Ich kann mein Gewicht nur erstnehmen, wenn ich die Waage an einer bestimmten Stelle im Bad fast millimetergenau aufstelle.
-
- 10. Mär 2016 08:15
- @Waldwesen das problem hatten wir damals in der alten Wohnung, bischen anderst gestanden hat sie probleme gemacht. Jetzt steht sie auf Laminat und im Eck. Da hat sie bis jetzt noch nie probleme gemacht. Batterie ist ja auch neu.
Heute hab ich mich gewogen und sie hat drei mal das gleiche angezeigt. Vielleicht hatte meine Waage gestern nur einen schlechten Tag.
-
- 10. Mär 2016 12:32
- Danke ihr Lieben, ich freu mich auch und da heute die Waage auch ein Minus hatte, umso mehr. Ich habe jetzt mit MM 2,2 Kilo seit Dezember abgenommen, mit den Tiefen im Januar und Februar. Zwischendurch war ich schon verzweifelt und am Überlegen ob es mit der Umstellung von WW auf MM zu tun hat. Evtl. ja, aber es geht auch mit MM und das freut mich gerade sehr. Ersten spare ich dadurch echt viel Geld und Zweitens durch die Umstellung bei WW wäre es auf eine Unterernährung hinausgelaufen.
Morgen gehts wieder zum Schwimmen, mit einer guten Freundin, da freu ich mich drauf. Evtl. fahre ich heute noch mal los, um mir einen neuen Badeanzug/Tankini zu kaufen, der Alte ist nämlich zwei Nummern zu Groß und beim letzten mal im Schwimmbad rutschte schon alles sehr gefährlich...lalala...wäre auch eine nette Belohnung für die Abnahme und vor allem für das dranbleiben!!! :-)
Bei mir spinnt die Waage zum Glück nur, wenn die Batterie leer ist.
-
- 10. Mär 2016 20:23
- Meine Waage war schon immer ne kleine Zicke, aber ich glaub das lag früher am Standort. Heute habe ich eher das gefühl das Teil verarscht mich manchmal.
@TAurel ich denk mir auch man kann sich doch belohnen, wenn man was gepackt hat auch wenn es nur ein kleiner Schritt ist. Hab mir auch bei 5 kg ein neuer Tankini gekauft.
-
- 10. Mär 2016 22:21
- Taurel- dann hopp, Badeanzug kaufen ;) sehr schöne Belohnung für einen tollen Erfolg :-)
Mademoiselle, meine Waage steht deswegen beim Wiegen immer mittig auf exakt der gleichen Fliese... *lach*
Waaaaaaahhh... Mädels... meine Küchenwaage ist heute kaputt gegangen :-( hab beim Bananenmilch machen rumgekleckert *grummel* und genau auf die Taste... jetzt tut sich nüscht mehr... so ein Mist. Das ist schon fast ein kleiner MM-Supergau :)
-
- 12. Mär 2016 18:44
- -taurel das klingt doch super
-
- 13. Mär 2016 10:40
- Nicht mein Wochenende... :-x Gestern waren wir eingeladen zum spanischen Abend bei meiner Ma, und da auch mein künftiger Schwager und meine Schwester da waren mochte ich nicht abwiegen - also alle Werte nur geschätzt... (nur meine Ma weiß dass ich abnehme, ist auch gestern keinem aufgefallen :-p )... vorgestern hatte ich einen kleinen Süßhungerflash, das kenne ich sonst so gar nicht von mir... und heute kriegen wir Besuch. Gut, da weiß ich wenigstens genau was drinsteckt im Essen.
Naja ab morgen ist wieder normaler Alltag... ;)
-
- 13. Mär 2016 10:41
- Letzte Woche habe ich zum ersten Mal seit ich MM mache auf ein Getränk mit Süßstoff statt Zucker zurückgegriffen- und prompt konstant leicht zu- anstatt abgenommen, seitdem ich das wieder geändert hab purzeln die Gramm wieder... Zufall?
-
- 14. Mär 2016 00:59
- So, arbeitsreiches Wochenende geschafft - Konzert gegeben, klettern gewesen und viel Recherche und Ausarbeitung für einen allerletzten Versuch meinen Abschluss doch noch in die Wege zu leiten. Morgen dann nochmal Höchstleistungen... Drückt mir mal die Daumen.
-
- 14. Mär 2016 06:30
- Daumen sind ganz fest gedrückt Waldwesen! :o)
-
- 14. Mär 2016 09:23
- Die Waage macht mich verrückt. Ich glaube ich werde mal auf Messen umsteigen und einmal pro Monat wiegen...
Heute geht's zur ersten zumbastunde :) wenn mir die tanzschule gefällt dann bleib ich da einmal die Woche bei :) hab endlich ein Studio gefunden wo sich der Kurs nicht mit meinen Arbeitszeiten beißt.
-
- 14. Mär 2016 09:44
- @Erdnusskeks: Maßband ist immer gut. Viele meiner Werte sind durch die Umstellung bei WW verlohren gegangen, aber einige hatte ich noch im Handy. Zum Thema wiegen, mir hilft es öfters in der Woche auf die Waage zu gehen, natürlich ist das auch frustrierend, doch meist kann ich dann entweder so weiter machen wie die letzten Tage (Bestätigung von meinem Gefühl) oder ich kann noch gegensteuern. Nur so als gegen Idee, kann aber auch mal passieren, dass man sich kirre macht ;-)
@Jyhesta: wenn du eine punktearme Alternative zum Zucker suchst: Sirup oder einfach mal Gurke, Minze oder auch Orangen zum Wasser dazu geben. Damit ein Sirup flüssig bleibt, wird er mit Flüssigkeiten gestreckt, dadurch wird er Punkteärmer. Das Obst oder Gemüse gibt ganz von alleine sein Geschmack ans Wasser ab. Der Süßhungerflash könnte mit den Süßstoff zusammenhängen. Doch selbst wenn nicht, streich den einfach aus deinem Gedächtnis!
@Waldwesen: ich drücke die Daumen!!!!
Ansonsten bin ich heute zufrieden, ach ja die Sonne scheint mal wieder :-) und nachher gehts zum Schwimmen und Kaffeeklatsch ^^
-
- 14. Mär 2016 17:16
- Das Wochenende war ganz schon streßig. Heute mal mit Frühjahrsputz angefangen. Hab dafür echt lang gebraucht und bin immer noch nicht fertig. Dabei auch mal den Kleiderschrank ausgemisstet und alte Kleider weggeworfen. Umstandsmode mal ganz nacht hinten in den Schrank, vielleicht brauch ich die ja irgendwann wieder. Fenster geputz jetzt haben wir wieder den Durchblick:-) Ach jetzt tut mir alles weh.
Zumba hört sich echt gut an. Aber irgendwie nicht meins, glaub ich. Berichte mal wie es war.
Morgen geht es wiedr zum AquaBike, freu mich schon drauf. Das macht mir echt spaß.
-
- 14. Mär 2016 19:48
- Ach wegen dem Süß-Flash mach ich mir keinen Kopf, und mit 3 Kinder-Riegeln ist der jetzt nicht so dramatisch gewesen. Ich bin nur über den Zusammenhang gestolpert... sobald ich das Süßstoff-Getränk wieder weggelassen habe ist auch das Gewicht wieder runtergegangen. Noch habe ich genug Punkte :o)