• Optionen

10 Kilo abnehmen, wer möchte sich anschließen?

    • 0 0
    • 04. Mär 2019 22:19
    • Hallo Ihr Lieben,
      hier ist ja Treffen der Hundeliebhaber!
      Ich habe zwei, und das ist die Versicherung dass ich täglich mindestens 5 km gehe, weil die das brauchen und es Ihnen zusteht. Meistens sind es so ca 7 km, viel im Wald.
      Aber warum ich mich hier einmische:
      Auf Sockes Frage wegen der Fastenzeit will ich hier öffentlich machen dass ich ab Aschermittwoch probieren will 16 zu 8 Intervallfasten durchzuhalten. Vielleicht zum Einstieg erst mal 14 zu 10, das soll ja auch schon dem Körper sehr gut tun.
      Ich habe nur Bedenken, ob das an den Tagen an denen ich arbeite gut geht (bin in Altersteilzeit und arbeite zwei oder drei Tage die Woche).
      Daheim geht das sicher. Allerdings muss ich erst schauen was das für die Punkte bedeutet. Da werden wohl nicht alle aufgebraucht werden.
      Hat jemand damit Erfahrungen? Ich wäre sehr dankbar für gute Ratschläge!
      Glg Athedita
    • 0 0
    • 04. Mär 2019 16:09
    • Hallo Hexi, heute morgen wollte mich meine Waage mal wieder so richtig zanken. Die zeigt mal wieder die Neun vorne. Aber nicht lange, dafür werde ich schon sorgen.

      Rita, das ist wirklich ein ganz tolles Tier. Wie alt denn? Unsere wird bald 10 und hat schon so ein Paar graue Haare um die Schnauze. Ist aber noch richitg fit und gerne für ausgiebige Radtouren zu haben.

      Hat sich jemand von euch etwas besonderes für die Fastenzeit ab Aschermittwoch überlegt?
    • 0 0
    • 04. Mär 2019 15:37
    • Hallo Rita, das ist ja ein hübsches Tier. Da hat man eigentlich immer Bewegung, er sieht aus als wäre er ziemlich mobil.
      Und die 2 Kilosind ganz schnell wieder weg, wirste sehen.:-)

      Bettina, bei meinem Gewicht muß ich nicht aufpassen, bin noch zu schwer für den Sturm da draußen. Aber im Ernst, unser großes Trampolin hat dafür heute das Fliegen gelernt.

      Socke, und,ist die 7 schon in Sicht. Drücke die Daumen das es schnell geht... ich sehne mich nach der 6 vorn.

      Liebe Grüße, und einen schönen Tag euch allen, Hexi
    • 0 0
    • 04. Mär 2019 12:14
    • Hi @Rita,

      da hast du ja einen super schönen Motivationpartner in Form von 4 Pfoten, da werden die 2 kg zuviel schnell wieder wegschmelzen

      Gruß Bettina

      Und schönen Wochenstart allerseits ,haltet Euch schön fest,es wird stürmig.
    • 0 0
    • 04. Mär 2019 08:48
    • Allen die Karneval feiern einen schönen Rosenmontag
      Bei mir hat es letzte Woche durch Krankheit leider nicht
      geklappt habe nur gelegen und bin umsorgt worden da
      war nichts mit Punkte zählen leider hab heute morgen
      die Qittung dafür bekommen 2,1 kg mehr auf der Waage
      Ab morgen gehe ich wieder arbeiten hoffe ich komme
      wieder in die Spur

      Allen einen guten Wochen Start
      Liebe Grüße Rita
    • 0 0
    • 03. Mär 2019 19:01
    • Einen schönen Abend allerseits,

      hatte gerade einen kleinen Schwächeanfall in Form von...ich muss unbedingt 5 Oreo Riegel essen, ...da bin ich kurz mal von meinem Weg abgekommen, ...blöd,...aber weiter geht's,..jetzt halte ich die Spur wieder.

      Schönen Rest-Sonntag

      Glg Bettina
    • 0 0
    • 03. Mär 2019 13:42
    • Hallo zusammen,

      ich schicke mal ganz liebe Grüße an alle bei dem Schmuddelwetter. Macht euch trotzdem einen schönen angenehmen Sonntag, und vergeßt das Punkte-Zählen nicht. Wir kommen alle irgendwann an unser Ziel, wir müssen nur den inneren Schweinehund überwindenund durchhalten.

      @Socke2706, du hast Recht, das Forum hier ist toll. Unterstützung gibt es eigentlich genug. Es ist immer jemand da der einem mit Rat und Tat zur Seite steht.

      Liebe Grüße von der Hexi
    • 0 0
    • 03. Mär 2019 08:45
    • Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen.

      So langsam habe ich mich dahin vorgearbeitet, dass ich hier in diesen Tread auch richtig bin. Da ich meine ersten 10 Kilo schon weg habe, sind es jetzt "nur" noch 10 Kilo, die ich bis zu meinem Ziel schaffen möchte. Da möchte ich mich euch gerne anschießen. Wenn meine Waage mir mal wieder die Sieben vorne zeigen würde - ach, wäre das schön. Und auch schon so lange her. Aber bei meiner Motivation zur Zeit ist es ein Ziel, dass sogar erreichbar ist wenn es so weiter geht.

      Unterstützung findet man hier bei MM ja auf jeden Fall genug.

      Ich wünsche allen hier einen schönen Sonntag.

      Liebe Grüße
      Socke
    • 0 0
    • 02. Mär 2019 19:46
    • Hallo, und einen schönen Abend zusammen.

      Ja, der März ist da, der Frühling kommt in kleinen Schritten, und der Sommer ist dann auch nicht mehr weit. Bis dahin sollte ich meiner Bikinifigur dann hoffentlich ein Stückchen näher sein. 10 Kilo werden es bei mir bestimmt nicht, ich wäre schon super glücklich wenn ich mal unter 70 kg komme. Also, packen wir es an, ich bin dabei und zu allen Schandtaten bereit. :-)
      Wenn es immer so gut laufen würde wie an meinem ersten Tag nach dem Widereinstieg hier, dann wäre das toll.

      Liebe Grüße, Hexi
    • 0 0
    • 02. Mär 2019 17:45
    • Der März ist da und der Frühling kommt mit kleinen Schritten. Schönes Wochenende, Gruß Bettina
    • 0 0
    • 27. Feb 2019 11:59
    • Hallo Eule,
      Willkommen, dann viel Spaß hier und liebe Grüße aus Berlin,bettina
    • 0 0
    • 27. Feb 2019 11:02
    • Guten Morgen,

      ich würde mich gerne anschliessen wenn es ok ist.

      Bin 39 Jahre alt, 1,68 m groß und wiege aktuell 68,6 kg. Mein Ziel sind 61 Kg. Habe letzten Donnerstag wieder angefangen das Tagebuch zu führen. Bin mit 68,7 Kg gestartet, hatte zwischendurch mehrere Tage 69,1 Kg....trotz Sport und Essen im Punkterahmen. Das ist echt frustrierend. Früher habe ich in der ersten Woche locker 1 Kg abgenommen, eher mehr und jetzt passiert so gut wie nix. Es kann aber auch damit zusammen hängen, dass ich wieder viel Sport mache (5x in der Woche) und der Körper Wasser einlagert. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben, bis August sollen die Pfunde verschwinden.

      So, genug gejammert, ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag! :-)

      Liebe Grüße

      die Eule
    • 0 0
    • 27. Feb 2019 09:54
    • Guten Morgen, nur noch 6,8 kg bis zum Frühling abnehmen.

      Schönen Wochenteiler mit viel Sonnenschein.Gruß Bettina
    • 0 0
    • 27. Feb 2019 09:50
    • Hallo Mimi1979,
      Willkommen mit ganz lieben Grüßen aus Berlin, Bettina
    • 0 0
    • 26. Feb 2019 22:50
    • Guten Abend zusammen :)
      Ich möchte auch seit langem 10 KG los werden aber irgendwie hab ich es nicht wirklich geschafft. Aber erstmal zu mir. Ich bin dreifache Mama und werde dieses Jahr 40 Jahre alt. Ich habe es vor ca. 3 Jahren nach der Geburt tatsächlich 5 Kg mit MM abgenommen. Ich frage mich bis jetzt, wie ich das geschafft habe. Denn ich habe die Mengen nur geschätzt nichts abgewogen. Jedenfalls möchte ich es nocheinmal versuchen aber irgendwie bekomme ich die Kurve nicht. Ich komme mit dem abwiegen nicht klar. Für mich ist das sehr umständlich und kompliziert. Das ist einer der Gründe wieso ich es nicht wirklich neu starten kann. Mich blockiert sowas total....kennt ihr das? Vllt. Kann mich jemand motivieren bzw. gute Tipps geben. Zudem kommt noch hinzu, dass ich zu denen gehöre die wirklich sehr langsam abnehmen und deswegen unmotiviert bin. Ich muss sehen, dass es auch klappt das was ich mache, dann würde ich auch dann bleiben.
      Euch noch einen schönen Abend Gruß Mimi
    • 0 0
    • 25. Feb 2019 20:48
    • Hallo Mausi, ja jetzt sieht's nicht schlecht aus,...war aber schon mal weit über 70 Kg und auch wenn ich eine Größe von 1.77 cm habe, fühle ich mich bei weit über 70 kg einfach nicht wohl und meine Lieblingshosen stauben ein,weil die mir nicht passen. Und deswegen mein Ziel 60 Kg . Letzten Sommer hatte ich noch 61 kg,das war super und danach ging's nur noch bergauf mit meinem Gewicht, weil ich mich hin und wieder nur schwer beherrschen kann , keinen Nachschlag auf meinem Teller zu tun oder einfach esse obwohl ich satt bin, in Form von Süßigkeiten, so geht das bei mir auf und ab, mal wieg ich um 60 kg und Monate später 10 kg mehr. Die Zeit die ich hier bin, läuft bis jetzt alles gut, hab hier ein gutes Gefühl,es zu schaffen .
    • 0 0
    • 25. Feb 2019 20:35
    • Hatte vorhin einen schwachen Moment, wo ich fast drauf und dran war, die Schokoladentafel aufzureißen, die ich heute blöderweise gekauft hab,....puh,...Tief überstanden, bin stark geblieben.
    • 0 0
    • 25. Feb 2019 15:36
    • Hallo Bettina, war gerade mal bei dir schauen... Von deinem Gewicht träume ich mal weiter .... :-)
    • 0 0
    • 25. Feb 2019 15:19
    • Hey Mausi, klar kannst du mitmachen, bei mir waren es auch keine 10 kg die ich verlieren wollte,sondern nur 8 kg, konnte trotzdem mitmachen, also Willkommen, Gruß Bettina
    • 0 0
    • 25. Feb 2019 14:39
    • Hallo, ich würde gern bei euch mitschreiben wenn ich darf.
      10 kg müssen es zwar bei mir nicht ganz sein, würde mich aber freuen wenn es 10 kg werden würden. :-)
      Für den Anfang kämpfe ich gegen 7,5 kg an. Aber die haben es in sich.

      Liebe Grüße, Mausy