• Optionen

10 Kilo abnehmen, wer möchte sich anschließen?

    • 0 0
    • 12. Sep 2020 19:39
    • Hallo Zusammen, ich bin Michaela, 55 . Aufgrund der aktuellen Situation (Corona), und den damit verbundenen Nigeligkeiten, wie Kurzarbeit, habe ich mir etwas Corona Speck angefressen.
      Auch ich möchte 10 Kilo verlieren aktuell, bin ich bei 73,5 bei 1,72 Körpergröße.
      Freu mich über Anregungen und Motivation.
      Dankeschön
    • 0 0
    • 14. Feb 2020 15:21
    • Hallo zusammen....

      Elli, jetzt fühle ich mich gleich nicht mehr ganz so allein. Man hat ja irgendwie immer das Gefühl das es einem selbst nur so geht.
      Gestern war bei mir auch wieder so ein Tag. Alles lief gut, und plötzlich schaltet der Kopf wieder auf Fressanfall um. Ich hoffe heute läuft es besser. Bis jetzt sieht es ja noch gut aus, doch das will bei mir nichts heißen. Der Tag ist noch nicht zu Ende.
      Ich bin auch noch nicht dahinter gekommen wann es bei mir besser geht. Wenn ich arbeiten bin, oder wenn ich frei habe. Diese Woch hatte ich ja eigentlich bis Mittwoch Urlaub. Aber da meine Tochter krank ist durfte ich gestern und heute auch noch zu Hause bleiben. Morgen mache ich dann eine Spätschicht, und nächste Woche habe ich dann komplett noch einmal Urlaub. Hm, wenn ich zu Hause bin kann ich zwar tagsüber gut planen, aber die Fressanfälle kommen abends trotzdem. Wenn ich tagsüber arbeiten bin, dann komme ich oft nachmittags nach Hause, habe dann extrem Hunger, aber da ich da kaum Zeit zum Essen machen habe artet es auch oft aus. Am besten ist es wie morgen eben. Da bin ich von Mittag bis 20 Uhr arbeiten. Meißt hebe ich mir da was zu Essen in der Lunchbox auf und verdrücke das auf der Fahrt nach Hause. So bleibe ich in den Punkten und der große Hunger bleibt abend zu Hause aus. Dann gehts gleich ab ins Bett, denn wenn ich schlafe komme ich nicht auf die Idee zu Essen. Na ich lass mich mal überraschen. Irgendwie muß ich das alles wieder in den Griff bekommen. Es hat ja schon mal funktioniert, warum also nicht jetzt auch wieder.
      Ansonsten.... wie gesagt, Kind erkältet, dadurch nachts kaum Schlaf. Und bei mir meldet sich der Rücken. Ich freue mich echt auf nächste Woche. Den Tag morgen muß ich irgdendwie überstehen.

      Schönen Tag euch allen noch.
    • 0 0
    • 13. Feb 2020 14:18
    • Hallo Sternensammlerin,
      das könnte auch ich geschrieben haben der Kampf mit dem Schweinehund ist ein sehr schwerer
      man ärgert sich so sehr über sich selbst und dann sind die selbstzweifel nochmal so stark.
      Ich hasse mich dann oft selbst so schwach zu sein und dann heißt es jeden Tag ein neuer Versuch. Die letzten 4 Tage hat es bei mir geklappt.
      Lieben Gruß Elli
    • 0 0
    • 13. Feb 2020 08:50
    • Hallo ihr Lieben,

      ich klinke mich mal eben so einfach bei euch ein wenn ich darf.
      Ziel sind bei mir zwar etwas mehr als 10 Kilo, aber für den Anfang wäre ich damit schon mehr als zufrieden.

      Ja, das Thema was bei euch gerade aktuell ist betrifft mich leider auch. Tagsüber geht alles supi nach Plan, aber abends kommt dann oft der große Fressanfall. So wie gestern leider auch. Ich habe noch nicht wirklich was dagegen gefunden. Meine Beine laufen dann automatisch Richtung Küche. Der Kopf weiß das es falsch ist, aber die Hände langen trotzdem zu und stopfen alles in meinen Mund rein. Ich weiß das es falsch ist, aber manchmal habe ich das Gefühl das ich eben an dem einen Tag noch mal alles in mich stopfen muß, da ab dem nächsten Tag dann ja nichts mehr erlaubt ist. Blöd, aber so sind eben die Gedanken. Und dann ist alles zu spät. Und dann denke ich, nun ist der Tag eh versaut, dann kannst du noch mehr in dich stopfen.
      Und dann ist jeder neue Tag ein neuer Anfang. Ich könnte mich über mich selbst ärgern.
      So, und nun genug gejammert. Ich bin hier um mein Ziel zu erreichen, und das packe ich jetzt an.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 13. Feb 2020 07:59
    • Schokolade ist ja seid 1569 offiziell, vom Papst V. abgesegnet, als Fastenspeise erlaubt.
    • 0 0
    • 13. Feb 2020 07:02
    • Kauft euch Schokolade mit 99% Kakaogehalt und lutscht davon ein Stück, dann vergehen die Gelüste...Ich schreibe das aus Erfahrung...:)
    • 0 0
    • 12. Feb 2020 22:24
    • Hallo Sabine.....mir geht es suppiii.Im Moment könnte es nicht besser gehen.
      Wünsche allen viel durchhaltekraft

      LG Eira
    • 0 0
    • 11. Feb 2020 21:01
    • Hallo zusammen, na wie geht es euch?
      Wie sieht es aus mit Euren Gelüsten?
      Mir geht es soweit gut.
      Kann es aber irgendwie nicht erwarten unter die 80 kg zu kommen... aber ich denke da geht es allen so, das kleine greifbare Ziel zu erreichen
      Allen weiter alles gute
      lg Sabine
    • 0 0
    • 03. Feb 2020 22:53
    • Da hast du recht Sabine...ich gehe ja ....Dienstags und Donnerstags abends zum Sport,bin danach sehr ko ,aber es tut unwahrscheinlich gut...
      täglich meine Laufchallenge,sehe zu daß ich mein Tagesziel immer erreiche (mehr iss natürlich super) und man merkt die Ausdauer schon.
      Wir schaffen das :o)
    • 0 0
    • 03. Feb 2020 20:17
    • Hallo zusammen. Habe eben von euren Gelüsten am Abend gelesen. In einer anderen Gruppe habe ich davon gelesen, es soll helfen an einer Vanilleschote zu riechen. Oder Schokolade in Stücken einfrieren und langsam lutschen anstatt ein Stück nach dem anderen zu kauen...
      vll versucht ihr es mal damit

      ich bin am abend eher am Sporteln. mache fleißig meine Bauch Beine po Übungen. Heute habe ich mir mal einen Zettel geschnappt und die Übungen mit meinen Erfolgen und Datum zu notieren. Schön wenn man sieht, das man eigentlich auf kurze Zeit um einiges mehr davon schafft. Auch wenn auf der Waage nicht all zu viel zu sehen ist.
      Schönen Abend allen
      lg Sabine
    • 0 0
    • 03. Feb 2020 13:01
    • Hallo in die Gruppe, ich bin inzwischen soweit das ich das süße fast garnicht mehr brauche. Mein Süsser sitzt neben mir und mich lässt es total kalt wenn er nascht.....naklar mopse ich mir mal ein Stück, aber dann iss auch schon schluss.Man könnte Kohlrabi und Karotten einfach inne Hand und rein im Mund schieben :o))) ich mach mir das so richtig schön aufm Teller, kleingeschnitten....vielleicht ein Eßlöffel Dip ( stichfester Joghurt oder Frischkäse mit Radischen ) da könnte ich mich reinsetzen,und das genieße ich dann auch. Zur Zeit mache ich ja Intervallfasten und dabei geht es mir so richtig gut.
      Ich drücke euch die Daumen......der Klick kommt bestimmt
      @Sabine....du sagst es ....Schritt für Schritt schaffen wir es ,auch wenn es nur ganz klein vorwärts geht

      Wünsche allen noch eine schöne Woche


      LG Eira
    • 0 0
    • 03. Feb 2020 11:12
    • Hallo Elli ....da können wir uns sehr gut die Hand reichen.
      Das selbe habe ich ebend oben geschrieben ....am Tag brav und Abends.... : (
      Hab noch keinen wirklichen Plan wie ich es vermeiden werde.
      Mit Obst und Gemüsesticks ... was ja sinnvoll wäre , Tee trink ich abends immer meist so 2 grosse Tassen.
      Mit einem kleinen Stück Schoki gibt sich mein Hirn nicht zufrieden ..leider!
      Für Tipps wäre ich sehr dankbar !!!
      LG
    • 0 0
    • 02. Feb 2020 10:37
    • Hallo ihr lieben, ich habe im Moment eine totale tief Phase, seit einer Woche gelingt es mir nicht mehr in den Punkten zu bleiben, über den Tag bekomme ich das relativ gut hin aber dann kommt der Abend und ich stopfe alles in mich rein was ich finden kann ohne wirklich Hunger zu haben, grrrrrrrrr. Ich kann meinen Schweinehund nicht überlisten und das macht totalen frust und mag mich danach selbst nicht mehr. Dann isst man noch etwas und dann sagt drt Kopf egal jetzt bin ich eh schon über den Punkten und weiter geht das rein stopfen, heul. Naja ich versuche es heute weiter habe es ja schon einmal geschafft. Kennt das so noch jemand von euch so?
      LG Elli
    • 0 0
    • 01. Feb 2020 20:59
    • Hallo Sabine,bei mir waren es 400g weniger zu letzter Woche.Vom Gefühl her hatte ich mehr gedacht ....aber ok.....
      ich bin sehr zufrieden
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende
      PS dann werde ich morgen mal schauen bei dir was die Waage sagt:o)) drück dir die Daumen

      LG Eira
    • 0 0
    • 01. Feb 2020 16:44
    • Hallo Eira. Willkommen. Und wie lief die erste Woche? Wie du vll schon gesehen hast. Ich bin am Sonntag dran. Ich bin auch nicht neu hier, eher WiederholungsTäter. Aber es wird nicht aufgegeben. Kleine Ziele sind super, so versuche ich es auch. wir schaffen das. Ran an den Speck. schönes Wochenende lg Sabine
    • 0 0
    • 24. Jan 2020 23:33
    • Hallöchen in der Runde....ich finde es enorm ,einfach mega,wie man sich hier unterstützt und motiviert.Ich habe ein nicht so tolles Jahr hinter mir mit vielen Ereignissen....was mich immer wieder runter gezogen hat sei es in der Familie oder Freundeskreis.
      Bin jetzt Anfang des Jahres nach einer Auszeit wieder dabei und setzte mir kleine Ziele (5kg) und dann wieder 5 kg :o)))
      Somit würde ich mich hier gerne mit einreihen......
      Ich weiß ja das es klappt und mit viel Unterstützung in einer Gruppe kann man es schaffen.
      Ich besuche gleich mal eure Profile......vielleicht seid ihr ja auch Samstagswiegler :o)

      LG Eira
    • 0 0
    • 24. Jan 2020 21:51
    • Hallo ihr lieben. Wie gehts bei euch voran? Ich habe das abgenomme leider im Urlaub gleich wieder drauf gefuttert. Diese Woche habe ich mich wieder ans Essen gehalten und täglich Sport gemacht. Ich bin gespannt auf den nächsten Wiegetag.
      Alles Gute
    • 0 0
    • 14. Jan 2020 19:50
    • Liebe Mewezumi,

      U70 ist auch mein erstes Nahziel. Dann wieder Richtung 68 kg und am allerwichtigsten: danach weiterhin durchhalten. Fange ich erstmal an zu schleudern, finde ich nicht zurück...

      Es ist schon schwer nach so einem Wochenende... Kurzurlaub, auswärts essen und schätzen... Ich brauche 2-3 Tage, bis ich wieder in der Spur bin.

      Aber jammern hilft nicht. Wir machen weiter.
      Allen eine schöne Woche.

      Sandra
    • 0 0
    • 14. Jan 2020 15:39
    • Die erste Woche lief sehr gut, obwohl ich die ersten Tage das Gefühl hatte, da könne sich gar nichts tun. Aber es gab tatsächlich ein fettes Minus vom Startgewicht. U70 ist auch mein erstes Ziel für die nächsten 2-3 Wochen. Und dann weiter...
      Viel Erfolg euch allen
    • 0 0
    • 09. Jan 2020 08:43
    • Hallo,

      mir geht es ähnlich. Der Anfang ist nicht so das Problem. Meist komme ich bis Ostern gut hin. Im Moment bin ich auch noch super motiviert. Bin 12 Tage im 3.Anlauf dabei und habe 1,8 kg geschafft.

      LG
      Sandra