• Optionen

Plus und Minus bei der Ernährungsumstellung

    • 0 0
    • 25. Jan 2019 00:05
    • Das finde ich auch, Kalou. Ich werde das auch probieren.
    • 0 0
    • 24. Jan 2019 22:19
    • Danke Kalou2015, genau, Olle, gute idee für die Arbeit.
      Schön, dass ich hierher gefunden habe. ;-)
    • 0 0
    • 24. Jan 2019 18:57
    • Mmmhhh, das sieht aber lecker aus Kalou2015. Werde ich ausprobieren das ist ja perfekt für die Arbeit : )
    • 0 0
    • 24. Jan 2019 10:37
    • Hab gerade gesehen dass ich es falsch geschrieben hatte. Oats natürlich nicht oaks :-)

      Mein Rezept: 30 Gramm Haferflocken mit 6 Gramm Chiasamen vermischen. Mit 60 ml Milch verrühren. Anschließend 60 Gramm Naturjoghurt 1,5%Fett obendrauf, 7 gramm Honig und dann Obst was man möchte. Ich nehme eigentlich immer TK Himbeeren und ein paar Heidelbeeren.
      Ich lasse die gesamte Mischung über Nacht ziehen, nicht nur die Flocken mit der Flüssigkeit. Daher nehme ich auch immer gerne TK Obst weil das zusätzlich für bisschen feuchte sorgt.
    • 0 0
    • 23. Jan 2019 18:01
    • Danke, wieder was gelernt. Werde ich probieren.
      :-)
    • 0 0
    • 23. Jan 2019 16:45
    • "Overnight Oats" ist neudeutsch für (kaltes) Porrigde.
      Du nimmst stinknormale Haferflocken, begießt sie mit ungefähr der doppelten Menge Flüssigkeit (nehme immer Milch und Wasser), deckst das ab und stellst das über Nacht in den Kühlschrank.
      Am nächsten Morgen kannst du dir dann noch nach belieben Obst dazuschnippeln oder es pur essen.
    • 0 0
    • 23. Jan 2019 16:04
    • Was ist ein Overnight Oak? Noch nie gehört. Wäre am Rezept interessiert, Danke dafür.
    • 0 0
    • 22. Jan 2019 06:03
    • Das ist doch schonmal ein super Vorsatz mit dem Grünzeug.
      Zum Thema Frühstück: ich mache mir am Abend vorher immer einen Overnight Oak für den nächsten Morgen. Musst du am nächsten Morgen nur aufschrauben und essen. Sehl lecker, hält super lange satt und hat 5.4 Punkte. Wenn du interesse hast geb ich dir gerne das Rezept.
    • 0 0
    • 22. Jan 2019 02:30
    • Guter Vorsatz. Es klappt auch mit 100% Gemüse & Obst ;-)
    • 0 0
    • 21. Jan 2019 15:26
    • So, heute wieder im Alltagsrhythmus. Heute kein Frühstück, keine Zeit, und zum Mittagessen nur Brötchen. Jetzt wieder Hausarbeit und am Abend Gemüse und Kartoffeln. Kann gut werden. ;-)
      Nehme mir jetzt vor, jeden Tag mindestens 1/3 meiner Ernährung mit Gemüse/Salat abzudecken.
    • 0 0
    • 20. Jan 2019 15:13
    • Heute bin ich wieder guter Dinge, dass ich es schaffe, weil es mir gestern auch gelungen ist, in meinem "Rahmen" zu essen. Es beginnt zum Alltag zu werden, dass ich überlege, ob ich keine kalorienärmere Variante wählen könnte, wenn ich etwas esse. Und siehe da, ich esse mehr "Grünzeug" und weniger kohlehydrathlastige Sachen.
      Gut so! Es wird!
    • 0 0
    • 19. Jan 2019 10:33
    • So, jetzt ist es passiert, dass ich nicht alles eingetragen habe.
      Hatte längere Arbeitszeiten, da esse ich nichts, und abends hab ich mir nur Gemüse und Kartoffeln gekocht. Einfach so, ohne große Zubereitungsmanöver. Gemüse pur schmeckt gut! Und Kartoffeln esse ich sowieso gerne.
      Nächster Tag, Freitag, hatte ich Besuch von Freunden. Den habe ich auch gut überstanden mit 1 Stück Kuchen und abends Salat.
      Aber ab heute wird wieder sorgfältig notiert, was ich mir unter der Nase rein schiebe. ;-)
      Auf gehts - erst einmal mit Hausarbeit.
      Ich wünsche allen einen schönen Tag und Freude beim Punkte zählen.
    • 0 0
    • 16. Jan 2019 16:59
    • Hallo, hjoerdis,

      Aha, also ein Blog. Mal sehen, es wäre ja blöd, wenn ich das mache und keine Ausdauer habe, weil es auf der Arbeit so viel zu tun gibt. Alles schon erlebt. ;-)
      Aber ich schaue es mir an und werde sehen, ob es was für mich ist.
      Danke dir jedenfalls für den Tipp!

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 16. Jan 2019 06:38
    • Guck mal, Fraucrummi,

      https://www.my-miracle.de/blogs .

      Da kann man sich einen Blog anlegen - ich glaube, so etwas schwebt Dir vor, oder?

      Ich habe es erst dieser Tage entdeckt.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 15. Jan 2019 15:33
    • So, neuer Tag - wenn auch schon Nachmittag ist.
      Bin ganz zufrieden mit mir. Es kann natürlich noch viel besser werden, aber wichtig ist mir, dass ich bewusst esse. Nur so kann ich mir selbst auf die Schliche kommen und die Kalorienbomben ausschalten. Schlimm ist es immer dann, wenn ich gedankenlos in mich hineinstopfe.
      Es wird!
    • 0 0
    • 14. Jan 2019 20:28
    • Hab ganz vergessen, dass Humor auch wichtig ist!
      Lachen verbraucht definitiv Kalorien. ;-)
    • 0 0
    • 14. Jan 2019 20:26
    • Danke, ihr Lieben, also gesunde Nascherei
      ohne Kalorien(verbrauch) - kann ich mit leben.
      ;-))
      Weiter gehts, morgen ist ein neuer Tag,
      und dann gibt´s keine Erdnüsse mehr.
      ;-)
    • 0 0
    • 14. Jan 2019 19:13
    • Ärgere Dich nicht, Erdnüssse sind zumindest eine gesunde Nascherei
    • 0 0
    • 14. Jan 2019 18:54
    • Nee, leider nicht grins.
    • 0 0
    • 14. Jan 2019 17:26
    • Ich ärgere mich wg. der blöden Erdnüsse - verbraucht das auch Kcal.??
      ;-)