• Optionen

Anregungen / Verbesserungsvorschläge für Programm

    • 0 0
    • 28. Jun 2017 19:28
    • Erst einmal möchte ich sagen, ich bin sehr dankbar, dass es euch gibt. Ich kann euch wirklich nur großes Lob aussprechen, dass ihr solch eine tolle Seite aufgebaut habt und das sogar kostenlos zur Verfügung stellt. Dennoch sind mir in der Anwendung ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die das Bedienen noch einfacher machen würden:

      1. Ich fände es schon, wenn man Einträge im Tagebuch noch verschieben könnte
      2. Es wäre super, dass eingetragene Produkte, insbesondere die, die über die Lebensmittelsuche eingetragen wurden, einen Link beinhalten. Wenn ich also in der gleichen Woche etwas erneut esse, könnte ich so im Tagebuch direkt auf das Produkt klicken und würde so dort hin geleitet und könnte es für den jeweiligen Tag leichter eintragen, ohne es erneut suchen zu müssen
      3. Ich habe schon ein paar Dinge eingetragen (natürlich achte ich immer darauf, dass es das Produkt nicht schon vorher gab, denn es nervt, dass einige Mitglieder Dinge doppelt und dreifach eintragen!) und diese tauchen auch in meiner "Von mir eingetragene Lebensmittel" Liste auf. Allerdings gibt es ein paar Produkte davon, die ich sehr selten esse (oder die mir auch nicht geschmeckt haben und ich sie daher nicht mehr kaufen werde), daher ist es nicht nötig, dass diese direkt in meinem Tagebuch gelistet sind - im Gegenteil, je mehr Produkte ich eintrage umso länger und unübersichtlicher wird die Liste (sie ist ja auch nicht alphabethisch oder so). Aus diesem Grund sollte es die Option geben diese Liste zu überarbeiten und auch Produkte daraus zu löschen. Sie sind ja weiter durch die Suchoption zu finden, falls nötig.

      Falls diese Dinge bei Gelegenheit überarbeitet werden, wäre das super, denn es würde die Anwendung weiter erleichtern.
    • 0 0
    • 28. Jun 2017 22:03
    • Hallo Neumondin,

      arbeitest Du mit Favoriten?
      Das finde ich sehr hilfreich.

      GGLG
    • 0 0
    • 28. Jun 2017 22:50
    • Neumondin, wie Kimi schon sagt, speicher oft verwendete Lebensmittel ind en Favoriten, dann hats Du sie immer alphabetisch neben Tagebuch...und die selbst eingetargen Lebensmittel rutschen, je länger die Favorittenliste wird umso weiter nach unten... Und Favoriten kannst Du jederzeit wieder aus Deiner Favorittenliste entfernen. Wenn Du mit Favoritten arbeitest , braucht es auch eigentlich keinen Link. Versuche es einfach mal
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 01:11
    • Hallo, ja ich arbeite mit Favoriten
    • 0 0
    • 29. Jun 2017 07:12
    • Den Vorschlag, dass man Einträge im Nachhinein noch im Tagebuch verschieben kann, fände ich sehr hilfreich! Sowas hab ich mir auch schon länger gewünscht :)
    • 0 0
    • 12. Jul 2017 11:26
    • Also das verschieben würde ich auch super finden.
      Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag.
      Es wäre mega, wenn man die Einträge im Tagebuch nochmal bearbeiten könnte.
      Denn wenn ich mein Essen eintrage, z. B. 6 Rösti. Hab dann aber doch nur 5 gegessen und eins an meinen Schatz abgegeben, dann muss ich den Eintrag löschen und neu einfügen. Die Favoritenliste ist natürlich nicht sehr kurz. Bis man dann wie im Beispiel bis R runter gescrollt hat ist nervig. Natürlich könnte ich auch nachschauen, wie viele Punkte 5 Rösti haben und dies abändern, aber das dauert noch länger.

      Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit MyMiracle. Vielen Dank dafür! :-)
    • 0 0
    • 12. Jul 2017 11:46
    • Ich finde alle Vorschläge super :) Wäre sehr dafür!!!
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 08:48
    • Ich möchte mich auch erstmal für diese tolle Plattform bedanken. Ich habe es durch MM endlich wieder geschafft abzunehmen, in meinem mir gewohnten Schneckentempo, aber es läuft.

      Mir würde es gut gefallen, wenn es für das Tagebuch auch die Möglichkeit geben würde, es nur für bestimmte Mitglieder sichtbar zu machen z.B. für "Freunde".

      Aber auch nicht schlimm, wenn es dies nicht vllt. irgendwann gibt. Denn schließlich ist es hier kostenlos und funktioniert für die Belange des Abnehmens und der Ernährungsumstellung in meinen Augen tadellos.
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 21:54
    • Die Freunde-Funktion für das Tagebuch fände ich auch gut :-)
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 08:56
    • Ja, die Idee mit der Freundefunktion ist super.
      Was ich mir noch wünschen würde wären geschlossene Gruppen, also wo nur Mitglieder der Gruppe mitlesen und schreiben können. Erspart manchmal viel Ärger :-)
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 08:59
    • Da muss ich Cosa zustimmen. Deshalb schrieb ich ja kürzlich schon mal, dass das Forum allgemein funktional ziemlich in der Steinzeit hängt. Vor allem dafür, dass es selbst aufgezogen ist und kein "Baukasten-Forum".
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 14:53
    • Also, mein Tagebuch könnte dann keiner mehr lesen!
      Also, ich weiß nicht...!?! Warum sollten nur "Freunde"
      reinschauen dürfen? Es ist doch eigentlich kein Geheimnis.
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 15:08
    • Weil man manchmal etwas für SICH SELBST und nur für sich ausprobieren möchte und nicht gleich in endlose Diskussionen verstrickt werden möchte, aber doch ausgesuchte Vertrauenspersonen drüber schauen lassen möchte.

      Meins ist z.B. aus verschiedenen Gründen zur Zeit nicht einsehbar.
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 19:04
    • Das mit den "endlosen Diskussionen" verstehe ich sehr gut!
      Ich fände es halt einfach für mich schade, daß dann niemand
      mehr bei mir reinschauen könnte, aber wie so oft wird
      man es nie allen Recht machen können. Und wenn es
      tatsächlich so werden sollte, kann ich auch nix dran ändern!
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 19:44
    • Nun, ich denke wenn man die Sichtbarkeit einschränken könnte, könnte man verschiedene Optionen eingeben...gar nicht sichtrbar, sichtbar für Freunde und sichtbar für alle.... kenne ich aus einen anderem Forum, ist machbar... mein TB können ruhig alle sehen... wenn ich mal zwischendurch nicht möchte, daß es jemand sieht, würde ich es halt unsichtbar machen...und meinen Freunden könnte ich dann ja einen Screenshot schicken zum drübersehen... es gibt immer eine Möglichkeit, wenn es denn sein muß.

      Für geschlossene Gruppen bin ich übriugens gar nicht...da könnte dann über einen User hinter seinem Rücken abgelästert werden, und der könnte dann vielleicht davon erfahren aber es nicht lesen... vollendete Form des Mobbing.... Es gibt hier Gruppen, die im Prinzip unter sich sind und doch offen und lesbar für alle...das läuft seit Jahren gut.
    • 0 0
    • 22. Aug 2017 12:16
    • Löschen ist auch keine Lösung ???
      War es r-aumann zu viel Diskussion um die Datenbank ??
    • 0 0
    • 22. Aug 2017 12:20
    • Scheinbar.
    • 0 0
    • 22. Aug 2017 12:24
    • Also das ist jetzt ja wohl das Letzte!!! Statt abzuwarten, was die restliche Userschaft dazu sagt, wird der Thread gelöscht... so kann sich die Administration natürlich gar kein Bild über die Ansichten der User machen...ich wurde hier als Mod gefeuert, weil ich einen Thread geschlossen ( nicht gelöscht ) habe, die neuen Mods löschen einfach Threads, dies ist schon der zweite innerhalb einer Woche...das finde ich unmöglich.... Habe schon die Admins verständigt, so gehtr das ja wohl gar nicht!!!
    • 0 0
    • 22. Aug 2017 13:23
    • Laut dem was ich gehört habe können Mods gar keine Themen löschen. Das können nur die Administratoren selbst. Ich denke also nicht dass es r-aumann selbst war sondern eher jemand von "ganz oben". Zumindest sagte man mir dass ein Mod das gar nicht kann.
    • 0 0
    • 22. Aug 2017 13:33
    • Ich war das , die das sagte...weiß aber inzwischen, daß demm nicht so ist...zumindest der Thread letzte Woche wurde von einer Moderatorin gelöscht