• Optionen

Abnehmpartnerin 60 + gesucht

    • 0 0
    • 24. Mär 2015 09:57
    • Guten Morgen zusammen,
      ja, Linnea, ich freu' mich, dass Du wieder Mut und Motivation bekommen hast, zu malen. Deine Schilderungen entsprechen glaube ich vielen Kursen - leider, leider,leider! 4 Bilder an einem Kursabend fertig? Du liebe Güte. Aber lass Dich nicht irritieren - Du wirst Deinen Weg schon gehen.
      Du bist schon in 3 Stunden an der Adria? Wie verführerisch!!! Ich glaube, mich würde da genauso das Fernweh quälen wie manchmal von hier aus jetzt, zweieinhalb Stunden weg vom Meeresrauschen. Es ist ja auch nicht nur eine Frage der Zeit, sondern auch des Kleingelds - Holland ist sehr, sehr teuer. Und das hält natürlich auch ab, öfter hinzufahren. Ich bin ja auch gerne hier, die Eifel vor der Türe, das Limburger Land - wunderschön alles, aber nichts gegen einen langen Spaziergang am Meer. Meine Freundin fährt gerne an die Ahr, in die Rhön... das reizt mich weniger, wenn ich weiß, dass es bis zur See auch nur 2,5 Stunden sind.

      Was ist ein Brathendelsalat? Sind das Hühnchenstücke als Salat zubereitet? Das stelle ich mir lecker vor.

      Habt Ihr einen schönen Tag! Hier scheint die Sonne schüchtern, was mich natürlich glücklich und zufrieden macht und hoffen lässt, dass sie heute Nachmittag volle Kraft entwickelt hat und ich auf dem Balkon etwas Schönes lesen kann.

      Die Schneiderin
    • 0 0
    • 22. Mär 2015 12:36
    • Hallo Ihr alle zusammen,

      ich bin wieder da! Durchgelüftet, (fast) auf Wolke 3, gut gelaunt und dankbar.
      Der kurze Trip an die See war genau das Richtige! Nette Leute (obwohl ich ja so gar kein Gruppentyp bin - ich mag das normalerweise überhaupt nicht und drücke mich gerne davor) 7 Pärchen, ein kleines Hunderudel von 5, die den Oberspaß hatten und sich wie die Menschen sehr gut verstanden haben. Alles war sehr entspannt und wohltuend. Ach, wie sehr liebe ich das Meer! Am 1. Tag zeigte mein Schrittzähler 10,2 km, am Samstag 8.9 km, und das ausschließlich im Sand.
      Natürlich gab's u.a. leckere Pommes Rot/Weiß und köstlichen Pfannkuchen mit Slagroom en Ijs und das eine oder andere Bier. Die Waage heute zeigte wieder die nette "6" davor, womit ich nicht gerechnet hatte. Naja, so kann's kommen - gut essen und abnehmen, so ist das in meinem Sinne.

      Und Ihr hattet auch schöne Tage, wie ich lese! Prima! Die Pfündchen purzeln wie Ihr es gewollt habt, Ihr seid zufrieden - das ist das Wichtigste.

      So, ich möchte noch in den Wald jetzt, trotz der bissigen Kälte hier. An der See war es auch kalt und windig, aber da empfinde ich es nicht so schlimm. Als Hundebesitzer ist man ja eh gut für alle Wetterlagen ausgerüstet - da gibt es kein schlechtes Wetter. Aber wir werden hier unseren Kamin später anmachen und heute Abend den mitgebrachten frischen Fisch essen.

      Habt ihr auch noch ein erholsames und schönes Wochen-Ende!

      Eure Schneiderin, die die würzige Seeluft vermisst.
    • 0 0
    • 21. Mär 2015 10:27
    • Guten Morgen
      Mein Wiegetag war ja heute,... ich habe wieder etwas abgenommen...aber heute esse ich mal ganz normal..
      Stimmt, Klamotten werden nur noch für grosse , schlanke Typen hergestellt, ich habe mir eine Bluse gekauft, die ist so was von eng geschnitten, aber im Moment sitzt sie gut, also darf ich nicht wieder zunehmen..
      Heute bleibe ich mal zu Hause, ich war die ganze Woche unterwegs..
      Malen muss ein schönes Hobby sein...
      Schneiderin, hoffentlich ist es in deiner Ecke schön, denn bei uns regnet es, morgen soll es wieder besser werden..
      Schönes Wochenende wünscht Sommerfrau
    • 0 0
    • 21. Mär 2015 08:49
    • Guten Morgen an euch in weiter Ferne,

      bin auf dem Sprung zum Malkurs, der gestern schon begonnen hat. Ich habe zwei Bilder gemalt, beide frühlingshaft. U.a. eine toskanische Landschaft - da wäre ich jetzt soooooo gerne. Bis jetzt macht mir das Malen Freude.
      Ich wünsche euch einen schönen Frühlingstag

      eure Linnéa
    • 0 0
    • 19. Mär 2015 14:24
    • Hallo noch mal eben,

      was mich an der durchschlafenen Nacht sicher hindert, ist das eine oder andere Gedankenkarussell, nicht mal immer dramatisch. (HSP typisch eben), dann vielleicht auch die Blase, die hin und wieder meckert und weil die Erde rund ist - keine Ahnung. Es hatte sich mal so "eingebürgert", als ich noch diesen unsäglichen Job gemacht habe, da habe ich auch schon mal 2 Nächte keine Minute Schlaf hinbekommen und war dem Durchdrehen sehr nahe. Ich versuche, alles zu vermeiden, was den Schlaf verhindert - aber irgendwo scheint eine Grenze zu sein. Und es ist nicht dramatisch - ich habe doch keine wirkliche Verpflichtung für den nächsten Tag, MUSS nicht pünktlich, konzentriert und ausgeschlafen irgendwo einen Dienst machen. Ein eigenes Schlafzimmer habe ich nicht - möchte ich auch nicht. Sollte der Gatterich mal noch mehr ins Schnarchen kommen, dann müssen wir uns was überlegen, zur Zeit ist das aber absolut kein Thema.

      Ich war grad länger draussen mit dem Hund - brrr. Es ist eine feuchte Kälte, sehr unangenehm! Ans Joggen denke ich nicht - eher kommen mir ein gutes Buch und ein leckerer Ingwertee ins Programm. Ich hoffe, das Seewetter wird besser! Es wäre schade, weil's ja nur 2 Tage sind.

      Ich glaube, Du hast Dir was Hübsches geleistet, gestern, Linnea. Ja, ich kann Deine Erlebnisse bezügl. der Passform bestätigen. Auch wenn die Sachen schon passen, irgendwie sieht's dann doch nicht so 100% aus, wenn man's anzieht. Die Schnitte sind komisch und bessere Erfahrungen mache ich (aber auch nicht immer), wenn ich nicht in die größeren Läden wie z.B. P&C gehe, sondern in kleinere. Oder man hat die Schnitte für Ältere nicht mehr im Programm - ich weiß es auch nicht. Unsere Figuren sind ja eben nicht mehr die von 20 oder 30Jährigen.

      Habt Ihr denn eine größere Stadt in der Nähe, wo auch gute und große Auswahl ist?
      Liebe Grüße

      Schneiderin
    • 0 0
    • 19. Mär 2015 10:05
    • Hallo zusammen,
      leider sitzen wir hier im Rheinland unter einer düsteren Hochnebelsuppe, aber wir sind ja auch in den letzten Tagen und Wochen sehr verwöhnt worden - ich hoffe eben auf mehr Helligkeit und beklage mich nicht.
      Vielleicht klappt's heute Nachmittag mit dem Joggen, gleich muss erst einmal der Hund zum Scheren.
      Das Joggen macht sehr viel Laune, mehr als alle anderen Sportarten. Natürlich gehe ich auch bis an meine Grenzen - genau das ist manchmal die Herausforderung. Ich erlebe die Diskussion im Kopf als sehr klar und bin fasziniert, welch großen Einfluss der Kopf hat - es ist unglaublich! Und wie großartig das Gefühl, wenn der Körper in Kooperation mit dem Kopf eben die Strecke bis zur nächsten Kurve, die nächste Steigerung doch geschafft hat, der Puls sich fast normalisiert und man die Durchblutung bis in die Zehenspitzen spürt. Eine Zeitlang danach bin ich wacher und fitter als nach einer gut durchgeschlafenen Nacht (die ich schon Jahre nicht mehr gehabt habe).

      Das Kochbuch habe ich gründlich durchgearbeitet - theoretisch. Die Besprechung schicke ich Dir mal, Linnea. Ich benutze sonst auch Kochbücher eher als Anregung, als Ideengeber. Und in der Regel halte ich mich nicht 100% daran - vieles geht eben dann doch nach Gefühl und dann geht's auch schon mal daneben oder ist enttäuschend. Aber meist schmeckt es sehr gut und ich habe dann ein neues Gericht, was in den Alltag mit übergeht. Es gibt Phasen, da koche ich sehr ungern und würde am liebsten alles schnell erledigen. Aber es kommt auch vor, dass ich mehrmals hintereinander Neues ausprobiere und uns gerne überrasche.
      In Deiner Situation, Linnea, kann ich gut verstehen, wenn es möglichst komplikationslos und zügig geht, alles ja auch unter dem Anspruch, dass es auch kindgerecht und gesund sein soll.
      Sommerfrau, Du bist Fußballfan? Ich auch, zur Weltmeisterschaft und da erfülle ich das Klischee, dass Frauen oft keine Ahnung haben und sich eher für die Sixpacks als für das Spiel interessieren. Ich vergesse auch schnell - so musste ich dieser Tage ernsthaft überlegen, wer beim letzten Mal Weltmeister geworden ist.

      Ob ich mein Gewicht halte? Ich habe wieder eine 7 davor und weiß gar nicht so genau, warum. Ich weiß, dass ich zur Zeit zu wenig trinke, mit dem Essen halte ich Maß (ohne Verzicht) ohne abzuwiegen, das mache ich ja seit Wochen schon nicht mehr. Ich bin nicht unzufrieden, weil das Gewicht nach der Grippe eben nicht wieder raketenartig hochgegangen ist, wie zuerst befürchtet. Aber ich dachte, dass es bei 69 Kommaund steht. Nun ist die olle 7 wieder sichtbar, aber mal sehen, wie es am Sonntag steht. Dann ist der Tag an der See mit gutem Essen und langen Spaziergängen am Meer vorbei und alles läuft ab dann wieder normal. Immerhin sind 3 Kilo weg seit Beginn und das finde ich sehr gut und das spüre ich auch gut.

      Liebe Grüße kommen von
      der Schneiderin
    • 0 0
    • 18. Mär 2015 20:29
    • Hallo zusammen
      Heute bin ich den ganzen Tag unterwegs gewesen, herrlicher Sonnenschein, hat Spass gemacht, habe eine Städtereise gemacht, nicht weit aber sehr toll..
      Dafür ist meine Sportstunde ausgefallen, war eh der letzte Tag vor den Ferien..
      und morgen geh ich wandern 2 Stunden, Kalorien , die ich gestern und heute zu viel hatte, trainiere ich wieder ab...
      Aber ich halte mein Gewicht und das finde ich super..
      Wie ist das bei euch?
      Einen schönen (Fussball)abend wünscht Sommerfrau
    • 0 0
    • 17. Mär 2015 11:03
    • Liebe Frauen,

      Linnea, wie war die Gruppe? Habt Ihr Spaß gehabt?

      Kann ich mal wissen, wie Du die Buchweizenküchlein machst? Manche Getreideplätzchen werden von der Konsistenz her bei mir nicht so dolle. Sie sind entweder zu trocken (mit mehr Ei wird's auch nicht immer besser) oder manchmal auch zu nass, sie kleben nicht richtig zusammen. Und es ist unterschiedlich, ob Grünkern, Quinoa oder 5Korn...
      Gestern gab's Hühnchenfilets aus dem Backofen mit Feldsalat. Für heute habe ich noch Brokkoli, ich koche gleich ein paar Kartoffeln für Bratkartoffeln mit Ei. Die Schlemmerei vom Wochenende wurde ein wenig wettgemacht.
      Das Eis zum Dessert allerdings gestern Abend mit einer fertig gekauften Soße aus angeblich Amarenakirschen war ein Reinfall, um nicht zu sagen Betrug am Verbraucher. Die Soße hat vielleicht mal weit entfernt neben einer einzigen Amarenakirsche gestanden - das war's dann aber auch schon. Geklumpte süße Pampe- brrr. Unnütze chemische Kalorien vom Discounter, als Osterüberraschung titutliert - nie wieder!

      Der Waldlauf gestern war gut, wenngleich ich schon gemerkt habe, dass es schwerer war als sonst. Ich bin noch langsamer gelaufen, habe Pausen gemacht, worüber sich der Hund gefreut hat. End-lich wurde mal ein Stöckchen geworfen! Ich weiß sowieso nicht, ob zu dieser Bewegung die Bezeichnung "joggen" die richtige ist. Man könnte neben mir schnelleren Schrittes spazieren gehen. Aber immerhin habe ich für eine Minisekunde beide Füße zeitgleich vom Boden und ich glaube, das nennt man dann "Laufen". Aber "langsames Laufen" ist doch blöd, oder?

      So, ich soll noch bis spätestens nächste Woche ein tibetisches Kochbuch, das einzige, was es wohl bisher gibt, rezensieren. Es ist hoch interessant, zumal nur etwa die Hälfte aus echten Kochrezepten besteht und der Rest ist Hintergrundwissen, und zwar sehr umfangreich und differenziert. Eine Art Völkerkunde mit Rezepten, die alle nachkochbar zu sein scheinen. Für alle, die neugierig sind und gerne essen....

      Liebe Grüße kommen aus dem sonnigen Rheinland!
      Schneiderin
    • 0 0
    • 16. Mär 2015 12:53
    • Hallöchen,
      was es landestypisches gibt? Na eben: griechisch (Athen, Mykonos), türkisch, sizilianisch und maltesisch. Was genau das sein wird, da lasse ich mich überraschen. Auf dem Schiff selbst gibt es so ziemlich alles was das Herz begehrt. Einige Stationen dieser Reise kenne ich schon von früheren Urlauben, z.B. Athen, Bodrum/Türkei und Sizilien. Bin sehr gespannt, was ich Neues entdecken werde.
      Heute Mittag gab es bei uns Schnitzelchen, Brokkoli, Reis, Buchweizenküchlein. Marillenknödel sind ein typisch österreichisches Gericht. Ich habe sie selbst noch nicht gemacht. Frisch mag ich Aprikosen/Marillen sehr. die gibt es im Sommer hier an jeder Ecke zu kaufen. Viel Spaß beim Waldlauf Schneiderin. Meine Bewegung habe ich mit Kind heute im Garten gehabt. Da Kindergruppe heute,, fällt Spaziergang aus. So ist das Leben. Gestern war ein wirklicher Ruhetag, ohne Termine, ohne wichtige Arbeit, nur Hobby (Lieder geübt) gelesen, geträumt, alles gaaaanz in Ruhe. Das tat gut.
      Habt beide einen schönen weiteren Tag.

      Eure Linnéa
    • 0 0
    • 16. Mär 2015 11:22
    • Hallo Ihr Beiden,
      ja, Linnea, das mit dem "Kredit" habe ich verstanden. Wahrscheinlich lässt es Dich viel relaxter und entspannter sein. Das ist quasi die Vorsicht im Vorfeld, die Dich ohne Reue die Tage noch mehr genießen lässt. Ich sah nur den zusätzlichen Stress jetzt noch obendrauf.

      Das Essen im kleinen Restaurant war sehr gut - ich habe dann doch nicht das 4-Gänge Überraschungsmenu genommen (aus Angst, dass es fleischlastig sein könnte), sondern etwas aus der kleinen veget. Karte: Süßkartoffellinsencreme (mhhh!), Thai Rotes Gemüsecurry und einen Nachtisch geteilt mit Ehemann : Marillenknödelchen mit Kirscheis und Apfelstückchen. Ja, köstlich, liebevoll angemacht, alles frisch, bissfest.
      So, und heute ist der Bauch noch voll und ich werde gleich den ersten langsamen Waldlauf machen. Ich habe richtig Sehnsucht nach der guten Luft, der Bewegung und der Ruhe. Später geht's noch, wenn' s nicht regnet, zur Spielstunde für kleine Rassen, wo Pecorino den Rest an Auspowern bekommt. Die 5 Kilometerchen vor und hinter Frauchen herrennen im Wald macht ihn kaum warm.
      Heute Abend möchte ich noch mal ein Kürbissüppchen kochen mit Cocoscreme und vielleicht den frischen Feldsalat im Anschluss mit Hüttenkäse. Eine neue Idee habe ich nicht, aber mein Bauch sieht ja auch keine Veranlassung, sich jetzt schon wieder um eine neue Füllung zu kümmern. Die Marillenknödelchen kullern noch...
      Und Ihr? Habt Ihr ein gutes Wochenende gehabt?
      Linnea, was gibt es landestypisches? Konntest du schon herausfinden, was auf Euch wartet? Das wird bestimmt eine interessante und schöne Reise mit vielen neuen Eindrücken!

      Liebe Grüße kommen von
      der Schneiderin
    • 0 0
    • 15. Mär 2015 11:59
    • Hallo zusammen,
      Glückwunsch zu den Wunschgewichten erst mal! Da kann Ostern ja kommen! Mit all den Leckereien... Ihr habt eine tolle Leistung gebracht - und habt Disziplin und Durchhaltevermögen gezeigt!

      Wir waren gestern in dem kleinen Restaurant, aber unsere Freunde nicht! (Die hatten den Termin später noch mal von samstags auf sonntags verlegt - wir haben unsere Terminkalender aber nicht entsprechend geändert. Heute also erst!) Vorfreude = doppelt lange. Statt dessen waren wir hier im Ort bei einem ambitionierten Jungkoch, wo ich frisch gemachte Spaghetti in Curryapfelsoße gegessen habe. So spät noch - mit entsprechendem Ausschlag auf der Waage. Aber das ist mir ja wurscht - wenn's nicht jeden Tag ist und es vor allem schmeckt. Genuss in Ruhe steht vor allem. Und wie man weiß, ist Genuss Gewöhnung, wenn man's jeden Tag hätte. Heute also noch ins Minirestaurant (dann ist mal wieder Ruhe vorläufig), was gestern Abend schon einen wunderbaren Eindruck machte. Es war ganz murmelig-ruhig dort, wir bekommen einen schönen Tisch im kleinen Wintergarten für uns 6 allein. 2 sehr nette Bedienungen sind für maximal 16 Gäste zuständig. Und es ist nicht so steif-vornehm gekramt, das mag ich nicht so. Ja, ich freu' mich sehr.
      Das sind die kleinen Freuden (meines) Lebens, es ist wie Kirmes und Weihnachten zugleich. So hat jede etwas anderes. Ich hänge dem jetzt nicht so an wie z.B. die wirklich unverzichtbaren Tage pro Jahr am Meer (die MÜSSEN sein), aber wenn's 'ne Weile nicht geklappt hat mit dem "Besonderen", dann merk' ich eben doch, wie wichtig mir das hin und wieder ist. Und so ein Shopping-Tag, Linnea, der muss einfach auch mal sein, am besten spontan, weil ich da am meisten finde. Bald hast du ja auch mehr Spontan-Kapazitäten, was ich Dir von Herzen wünsche und gönne! Das ist für mich u.a. auch Lebensqualität.

      Sommerfrau, die Porzellan Eier sehe ich manchmal hier an den Sträuchern hängen (oder ist es Plaste?). Ich hab's nicht so mit den Traditionen, sowas kenne ich nicht von früher und habe es auch nie angefangen. Es wäre nicht "gewachsen", freue mich aber über bunte Sträucher, die ja sonst noch recht kahl aussehen. Das fand ich in Thailand oft so liebevoll und schön gemacht, wenn manche Bäume (warum habe ich nie herausgefunden) manchmal eine bunte Bauchbinde bekommen haben. Sie sahen so majestätisch und kraftvoll aus.

      Ich war bei Dir, Linnea, als Du das Baumwurzelerlebnis geschildert hast - ich hab' die Sonne gespürt! Das hätte mir auch passieren können - wunderbar! Und Du hast die typischen Vorurlaubsstresssymptome - denkt man an alles.... Versuche, nicht einzusacken. Die Vorfreude sollte Dich pushen, nicht all das, was Du noch erledigen willst/musst. Aber das sagt sich so leicht.

      Darf ich trotzdem die kleine Frage stellen, wieso Du die 500 g noch obendrauf packst, die Du bis dahin noch abnehmen willst und wieso? Warum noch abnehmen? Warum die 500 g? Warum noch vorher?

      Habt einen schönen Sonntag - bis morgen grüßt Euch
      die Schneiderin
    • 0 0
    • 15. Mär 2015 10:21
    • Guten Morgen
      Langschläfer? ich nicht, hatte aber heute mal so einiges zu tun...in der Woche nur unterwegs, da muss ich am Wochenende mal was machen..
      ich hatte ja gestern Wiegetag, 65,5 kg, mehr will ich nicht abnehmen, heute gibt es eine Roulade mit Rotkohl und Salzkartoffeln, Götterspeise, Sahne, Krokant und nachmittags eine Waffel..
      Bis Ende des Monats schreibe ich noch alles auf, dann muss es mal ohne gehen...
      Man weiss ja jetzt, wie es geht, ich war ganz oft frühstücken, habe aber trotzdem abgenommen..
      Meinen Spaziergang habe ich schon gemacht, heute Nachmittag ist die Terrasse dran, sie ist total grün....habe mir ein Mittel dafür gekauft..
      Linnea, Vorfreude ist die beste Freude, dein Urlaub wird bestimmt schön..
      Schneiderin und ich werden dann hier die Stellung halten...
      Schönen sonnigen Sonntag, hier ist es kalt , aber sonnig.
      Kennt ihr das auch? Porzellanostereier am Busch?
      Sommerfrau
    • 0 0
    • 13. Mär 2015 20:17
    • Hallo noch mal

      ........... mh! lecker! Hirseplätzchen und Gemüse, ohne Ebly - das wäre zu viel geworden! Dazu nach ewiger Zeit ein Gläschen Wein, das samtig die Kehle runterkullert. Sehr weich und ein Genuss!

      Morgen Abend sind wir mit 2 weiteren Pärchen in einem kleinen aber sehr feinen Restaurant verabredet. Bin gespannt, was es Besonderes gibt, grad' für mich, als Fast-Vegetarierin. Ich glaube, es gibt nur 10 Plätze - Vorbestellung ein MUSS. Bin doch eher für gute frische Hausmannskost, fleischlos eben, aber ich bin ein sehr neugieriger und eigentlich offener Mensch. Da freu' ich mich eben auch auf die Überraschungen, die Experimente, was ich mich nicht trauen würde........ Ich werde die Kehle, den Gaumen kitzeln und berichten.

      Die Schneiderin
      P.S. Punkte? Ach, wisst Ihr mal was?! Ich werfe mich klaglos ins Vergnügen und werde es als solches werten : Genuss. - Basta.
    • 0 0
    • 13. Mär 2015 16:13
    • Hallo zusammen,

      ...zwei kleine Italiener.... hab' ich den halben Vormittag im Ohr. 50-er Jahre ? Ich fand's als Kind schon traurig, dass die nicht nach Hause konnten, wo sie doch so gerne gewollt hätten...
      Heute Abend gibt's Hirseplätzchen mit Brokkoliblumenkohlgemüse, dazu etwas Ebly in Brühe gekocht. Heute Nachmittag gab's schon ein Streußelbrötchen, was nichts anderes als ein butterhaltiges (aber dafür natürlich köstliches) Plundergebäck ist, mit ganz viel Streußel. Früher hätte ich 2 davon locker geschafft, heute muss ich bei einem kämpfen. Naja, kämpfen ist etwas übertrieben. Das wollt ich mal erleben - beim Kuchen kämpfen!

      Ich habe mich extra noch mal für den langen Spaziergang umgezogen, weil die strahlende Sonne geschafft hatte, mich in den naiven Glauben zu begeben, es sei mild. Nö! Eisiger Wind, sehr frisch alles, nix mit mild!

      Die Balkonblümchen zittern sich warm - oder in Erwartung der letzten Schneewehe für dieses Jahr ;)))

      Brrrr. Guten Start ins Wochenende!
      Schneiderin
    • 0 0
    • 12. Mär 2015 16:03
    • Hallo zusammen,

      heute Abend gibt es Lachs, Kartoffelschnitze und Rote Beete Salat, darauf freue ich mich schon. Vorhin wie immer nach dem Hundespaziergang bei knackig blauem Himmel aber schlappen 3 oder 4 ° gab's den Obstsnack mit Banane, frisch gepresstem O-Saft und einer Handvoll Nüssen, was grad' gemixt wurde. Alles garniert mit Naturyoghurt und Shia Samen.
      Ob ich eine Kleidergröße weniger habe, weiß ich noch nicht mal, Linnea. Ich hole mir die Sachen von der Stange ab, nehme sie größentechnisch in Augenschein, probier sie an und entweder es passt oder eben nicht. Ich habe mich in einem größeren Geschäft auf die Beratung einer Verkäuferin verlassen wollen, die kam, nach meinen Wünschen befragt, mit richtigen Omajeans, die auch im übrigen auch nicht passten. Dann habe ich mich wieder selbst auf die Suche gemacht - da fahre ich immer besser mit. Wahrscheinlich kann ich nicht gut formulieren, was ich will oder besser, was ich nicht möchte. Graue Haare, fülliger, dann kommen vielleicht automatisch langweilige Farbtöne und Schnarchschnitte. OlleOmmahosen eben.
      Ich habe noch grün-grün minigemusterte und rote Hosen in der Frühjahrswarteecke vom letzten Jahr, mit längeren farblichen Tops werden die auch in 2015 wieder passen (vielleicht sogar noch besser) und den neuen T-Shirts. Wenn's nur endlich losginge!

      Einen angenehmen Tag wünscht Euch
      die Schneiderin

      Wie war's bei dem Eröffnungsfest, Sommerfrau ? Oder war's kein Fest?
    • 0 0
    • 11. Mär 2015 23:23
    • Fleissig, fleissig, Sommerfrau! Prima! Na, dann kann der Sommer ja kommen!

      Was machst Du bei der Discountereröffnung, warum gehst Du hin?

      Habe heute leicht mit den Hanteln gearbeitet. Ich vermisse den Sport, sobald der Husten weg ist, geht's wieder los.

      Schlaft gut ! Die Schneiderin
    • 0 0
    • 11. Mär 2015 20:45
    • Hallihallo
      Komme gerade von meiner Sportstunde, puh , war das anstrengend, wir haben Beintraining gemacht..
      Bald beginnt die Fahrradsaison, da ist das gut, ich habe zwar ein E-bike, aber ich glaube mein Akku ist nicht mehr ok..
      Der Akku ist sehr teuer, vielleicht kaufe ich mir ein neues Rad...
      ich habe auch schon Sommersachen gekauft, helle Farben..
      Aber noch hängen sie im Schrank, denn es friert wieder, aber nur nachts..
      Morgen macht ein Discounter bei mir gegenüber auf, die Bierkisten stehen schon stapelweise vor dem Laden..
      Meine Nachbarn und ich wollen uns da morgen treffen...
      Heute ist Fussball, deshalb sitze ich am PC, aber nicht mehr lange..
      Auch wenn ich mein Ziel erreicht habe, ich bleibe noch hier...
      Schönen Abend für euch...
      Sommerfrau
    • 0 0
    • 11. Mär 2015 13:46
    • Hallohallo liebe Frauen,

      schön, dass bei Euch alles o.k. ist. So eine Odyssee wie Du erlebt hast mit dem Abflusshahn ist ein Horror, Sommerfrau! und gerade Baumärkte... da gibt es schönere Erlebnisse! Aber die hast Du ja vor Dir! Siebenfrauenfrühstück! Herrlich! Genauso habe ich mein erstes Frühstück genenannt, nach Auszug aus der ehel.Wohnung. Es waren wirklich 7 Frauen da und es war so entspannt und lustig. Das wünsche ich Dir auch!
      Linnea, Du bist ja medizintechnisch schon in Urlaubsvorbereitung! jetzt geht's ja auch bald los, oder? Vorfreude ist mit am schönsten.

      Wisst Ihr, wo ich gerade herkomme? Ich war im Städtchen (ich kaufe meist hier im Ort ein - viel kaufe ich ja eh nicht) und habe mit ein paar T-Shirts und einen Jeansrock gekauft! Leichte, helle Sachen, salopp geschnitten, nix Enges, das mochte ich noch nie, weil ich mich in meiner Freiheit beschränkt fühle. Leider hat es mit Sommerschuhen nicht geklappt, die sind mir alle zu weit. Leider sind meine Füße sehr schlank (ja, es könnte besser verteilt sein!) und die Länge passt immer, der Rest schlackert. Ich muss also doch mal nach Aachen, und was zum Schüren kaufen, da kann ich kompensieren.
      Aber es fühlte sich alles gut an heute! Haarschnitt o.k., bisschen Schminke, Schmuck, Sonnenschein, fieberfrei - jawoll! So geht's prima!

      Jetzt mit Peco spazieren, eine gute Wegzehrung in Form einer frischen Brezel,
      und vorher noch grüße an Euch!
      Schneiderin
    • 0 0
    • 10. Mär 2015 19:23
    • Hallo zusammen,
      Sommerfrau, ist alles gut bei Dir? Du hast Dein Ziel zwar schon erreicht (nochmals Glückwunsch!), aber willst Du Dich jetzt hier auch raustun?! Nee, oder?
      Linnea, die Vorsorge war o.k.? Und der Enkeldienst easy und spaßvoll?

      Habe soeben eine gute Portion Reis mit Gemüse und einer scharfen Erdnusssoße gegessen - sehr lecker! Und ich hoffe sehr, dass das Gewicht nicht noch weiter runter rutscht, ich glaube aber kaum, weil ich ja wieder normal esse. Nachher gibt's noch etwas Vanillepudding. Denn vor dem Jojoeffekt habe ich echt Respekt - das merkt man ja kaum zuerst. Tückisch ist das.

      Der Frisörtermin hat so gut getan! Erstaunlich, was das ausmacht! Ich fühlte mich gleich besser, der Lippenstift kam gut, die dicke arktisfähige Jacke gegen eine hellere, leichtere getauscht, Ohrringe rein - so hat's mir gefallen. Bereit für den Frühling, Kopf frei, Nase frei, die Vögel lärmten schon wieder...

      Das Wetter hier ist zum Fürchten gewesen heute morgen, zum Hundespaziergang pünktlich kam aber dann stellenweise die Sonne raus. Trotzdem war und blieb es kalt. Ich gehe natürlich mit Peco, aber laaaangsam und nicht die üblichen langen Strecken! Danach bin ich immer noch geschafft, aber das ist wohl auch normal.

      Einen entspannten und schönen Abend wünscht
      die Schneiderin
    • 0 0
    • 10. Mär 2015 19:10
    • Guten Tag
      Wanderschaft ist gut..aber heute war ich zu einem Vortrag über meine Heimatstadt, war hoch interessant, man wurde an seine Kindheit erinnert..
      Im Moment wühle ich viel im Garten rum, bis Ostern soll alles fertig sein..
      Heute hatte ich das 1. Mal Hunger, weil ich über meine Zeit war, ich war unterwegs von einem Baumarkt zum anderen und das im Feierabendverkehr..
      Wir wollten nur einen Abflusshahn für die Wassertonne kaufen, haben aber nichts gefunden, nur neue Wassertonnen..
      Viele Bekannte von mir sind erkältet, haben die richtige Grippe, hoffentlich sind sie am Samstag wieder gesund, denn dann ist wieder Frühstück..
      Diesmal mit 7 Frauen...
      Gute Besserung Schneiderin und Linnea , stecke dich nicht an...
      Schönen Abend Sommerfrau