• Optionen

Abnehmpartnerin 60 + gesucht

    • 0 0
    • 07. Feb 2015 17:33
    • Hallo Ihr Lieben,
      ja, Spaziergang beendet und inzwischen das Umfeld von Pecorino läusefrei gemacht, d.h. 2 Waschmaschinen müssen noch gestartet werden. Er war zum Scheren und die Hundetrimmerin überraschte uns mit der Nachricht, er habe Läuse! Er juckt sich nicht, man sieht ausser den Hinterlassenschaften, die aussehen wie kleine Mohnkügelchen, nichts. Nichts läuft durch's Fell, trotzdem haben wir sofort gehandelt und erst mal alles waschbare gewaschen. Montag geht er zur Ärztin, es soll inzwischen Tabletten dagegen geben. Er ist im September 3 geworden und hat noch nie sowas gehabt - naja, einmal ist immer das 1.Mal.
      Die Lesung war toll - ich war in meinem Element, zumal die Vorbereitung sich in Grenzen hielt - der Buchhändler hat die andere Hälfte bestritten, das war klasse. Ich habe einen Kurzkrimi von Henri Slesar gelesen (Besser als Mord), eine Geschichte von Torsten Sträter (Die Sache mit Struppi aus : Der David ist dem Goliath sein Tod), eine Geschichte von Volker Backes (Die Not des kleinen Mannes) und der Buchhändler Jerome K.Jerome "Drei Mann in einem Boot", Etwas von Douglas Adams (Kekse), etwas aus Daniel Kehlmann die Vermessung der Welt und was aus Jakob Hein - Herr Jensen steigt aus. Zum Schluss als Zugabe Zitate zum Verhältnis von Männern und Frauen, abwechselnd.
      Es war humorvoll gestern, es war eigentlich mit 23 Personen schon ausverkauft, er hat 28 reingelassen, dennoch war's so familiär, dass unsere Gäste sich per Handschlag von uns verabschiedeten und sich für den tollen Abend bedankten! In der Pause gab's Wein/Wasser und Minicracker mit Cremes obendrauf. Richtig schön! mein Mann hat seine kleinen Jazzstücke zwischendurch angesagt und richtig gut gespielt, weil er auch großen Spaß hatte. Ich schicke Euch privat mal die Zeitungsankündigung.
      Im Herbst wird es vielleicht eine Wiederholung geben - mit uns beiden. Ich bin dabei und freu' mich schon. ich merke beim Lesen, wie ich fast komplett in der Geschichte aufgehe und ins Schauspielern komme. Und kurioserweise hatten wohl die Leute, die vor 7 Jahren immer ins Culture Cafe gekommen sind, zuerst die Karten gekauft. Ich erkannte viele wieder vom Gesicht her, das waren richtig treue Zuhörer/innen seinerzeit. Es ist ein tolles Gefühl, während des Lesens in die Gesichter zu schauen, und zu sehen, wie sie mitgehen. Da ich immer gut vorbereitet bin, kann ich mich fast ganz Sätze lang vom Text lösen und so die richtige Stimmung "reinbringen".
      Ach ja - das hat Laune gemacht!
      Ich habe sogar ein Gläschen Wein getrunken und seit dem Laoten habe ich nichts mehr notiert. Das ist jetzt auch müßig, ich werde die "Quittung " morgen bekommen.
      Wenn ich wie Du, Sommerfrau, trotz der "Völlerei" nicht zugenommen habe, ist die Welt doch in Ordnung! Ich glaube aber schon, dass was drauf gekommen ist, weil ich ja nach dem Magenvirus doch nachgeholt habe.
      Egal - alles braucht seine Zeit! Ich sehe das genauso !

      Ja, ich gehöre auch eher zu den Ruhigeren, wenn ich "auswärts" bin, kann aber auch die andern verstehen. Mein altes Dilemma, das mich schon mal fast Kopf und Kragen gekostet hat. Und, Linnea, ich gehöre definitif zu den Menschen mit HSP. Ich mach' mich gleich mal schlau und lese mehr darüber. Davon habe ich schon gehört.
      Sommerfaru, ich käme, wohntest Du um die Ecke, rasch zu Dir, um vielleicht eine Gabel Käsemohnkuchen ab zu bekommen! HERRLICH!!! Was für ein Fest!!! Ich liebe diesen Kuchen! Alles darin vereint! Mohn und Quark! Mhhh. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen! Grüß Deine Nachbarin und halte sie in Ehren!!!

      So, die Waschmaschinenladung Nr.2 ist fertig, jetzt kommt die nächste. Wat mutt, dat mutt!
      Ich schicke Euch auch mal ein Photo von Pecorino.

      Habt einen angenehmen Samstag nach Eurem Gusto - mit Sport und Kuchen, lieben Menschen um Euch rum. Schade, Linnea, ich hätte Dir einen kinderverpflichtungsfreien Samstag gegönnt! Ich hoffe mit Dir auf andere Zeiten, auch wenn die "Belastung" keine wirkliche ist, dennoch ist es Zeit, die Du nicht für Deine eigenen Bedürfnisse hast.

      Eure Schneiderin
    • 0 0
    • 07. Feb 2015 10:25
    • Guten Morgen

      ich hatte auch mal so einen Hometrainer und auch ein Rudergerät, aber ich bin lieber draussen und fahre dort Fahrrad..
      Aber nur von März bis November..im Moment macht mein Rad Winterschlaf..
      Heute war Wiegetag, ich habe nichts abgenommen...ist aber ok für mich..
      2. x ausserhalb essen war dann wohl doch zu viel..
      Ich meine aber, je langsamer man abnimmt, desto besser...
      Heute gönne ich mir ein kleines Stück Käse-Mohnkuchen, hat meine Nachbarin mir neulich gebracht..
      Mein Mann bekommt die Schwarzwälder Kirschtorte...
      Meinen Spaziergang habe ich schon gemacht, Schietwetter heute..
      Gleich gibt es Frühstück und abends mach ich mir einen gebackenen Camenbert mit Preisselbeeren und Baquette
      ist auch nichts zum Abnehmen....
      Gebügelt habe ich auch schon..mache ich auch gerne...
      @ Schneiderin, wie war dein Abend?
      Gruss Sommerfrau
    • 0 0
    • 06. Feb 2015 14:59
    • Hallo zusammen
      Also Süsses verkneife ich mir im Moment, habe auch kein Problem damit..meine Tafel Jogourette liegt schon 14 Tage im Schrank..
      Morgen esse ich aber Kuchen, mal sehen, was meine Kühltruhe her gibt...
      Ich bin oft mit vielen Frauen unterwegs, da ist der Geräuschpegel immer hoch, ich bin aber eher ruhig...
      Ich sage nichts, obwohl es manchmal nervt, aber Lachen und freuen ist gut für die Psyche..ich lache gerne und viel...
      Oft bin ich aber froh, wenn ich dann wieder zu Hause bin..

      Ob ich mein Traumgewicht bis Ende Februar schaffe, mal schaun...wenn ich es erreicht habe, versuche ich es mal ohne auf schreiben...
      Bei mir scheint die Sonne, bin eben 1 Stunde gelaufen, war das herrlich..
      @Schneiderin, Würstchen sind sehr fetthaltig, die solltest du wohl nicht essen...deshalb sind sie auf dem Fussboden gelandet...
      Gruss Sommerfrau
    • 0 0
    • 06. Feb 2015 14:32
    • Hallo zusammen,
      ja, manchmal denke ich auch, Linnea, da werde ich doch nie satt - bin ich dann aber doch. Aber wie so oft, NACH dem Abendessen steigt die Lust auf einen Nachtisch, was Süßes, was richtig Süßes, kein Ersatzmümmelzeug, kein Kompromiss, schon gar nicht Rohkost mit "leckerem" Dipp, kein Liter Wasser obendrauf. Nö! 1 Snickers, 2-3 Twix .... Das ist dann echt schwer, zumal der Hunger dann wirklich noch mal kommt, Lust auf 'ne Schnitte Brot mit dickem, fettem, köstlichem Käse.... Ja, mein Körper hat sich einfach noch nicht auf Weniger und/oder Anderes eingestellt und ich sagte ja schon mal, manchmal will ich dann auch nicht. Wenn das Wort "Verzicht" zu lange im Kopf spukt, ist es vorbei. Dann ist auch die dicke Käsestulle fällig. Abends. Und deswegen früher ins Bett gehen? Nein, wirklich, die Zeiten sind vorbei.
      Aber das ist ja nur die Beschreibung des Gaus!
      Gestern Abend war das Essen beim Laoten wieder köstlich! Allerdings war es sehr laut, weil klein und voll und der Wirt an der Theke Coctails mischte, wofür er mit dem Hammer ständig Eis kleinschlug. Und neben uns saßen 3 ladies, die sich wohl länger nicht gesehen hatten und so gute laute Laune hatten, dass es viele andere Gäste schon nervte. Aber man will ja nicht der Spielverderber sein, als Miesepeter erinnern, dass andere sich auch was erzählen haben. Schade, dass ich mich dann so zurücknehme und mir sage, dass es doch schön ist, wenn andere lachen und Spaß haben. Und mich weiter ärgere.
      Die anderen Gäste haben, soweit ich das beobachten konnte, entsprechende Blicke auf sie losgelassen - ohne Erfolg. Die fühlten sich wie im eigenen Wohnzimmer und hatten sicher keine Sekunde das Gefühl, andere zu stören... Was macht Ihr dann in solchen Situationen?
      Tja, die Punkte habe ich noch nicht aufgeschrieben. Nach der Wirbelsäulengymnastik war ein bißchen Haushalt/Spaziergang mit dem Hund und jetzt muss ich den Rest Haushalt machen und meine Geschichten für nachher noch 1-2x lesen. Zwischendurch ist mir ein Glas mit Brühwürsten vom obersten Regal runtergeknallt auf den Steinboden im Vorrat - das waren eineinhalb Stunden zusätzliche und unnötige Arbeit. Alles war voller Scherben und vollgespritzt! Und die Wohnung riecht trotz Wischerei nach Würstchen. Brr..
      Bis bald!
      Die Schneiderin
    • 0 0
    • 06. Feb 2015 13:52
    • Tipp für Zwischenmahlzeit, wer Cappuccino mag : Nestcafé Cappuccino 10 Beutel, verschiedene Sorten. Ich mag : "cremig zart" und "entkoffeiniert".
      Mit ein wenig Zimt drüber gestreut, sättigt und hat nur einen Punkt pro Tasse.

      Bis bald ihr Beiden
      Linnéa
    • 0 0
    • 06. Feb 2015 07:10
    • Guten Morgen ihr Beiden
      Da bin ich wieder...ja die Wanderung war schön, kein Wind und viel Wasser, ich war am Deich..
      Der Grünkohl war lecker, aber sehr kalorienhaltig, habe mich aber zurückgehalten..
      Beim Würfelspiel habe ich nicht verloren, aber auch nicht gewonnen
      Aber ich habe festgestellt, dieses ewige ausserhalb essen bringt meinen Plan durcheinander...
      Zuhause wird anders gespeist....Freitag ist Fischtag, heute gibt es Kabeljau mit Reis.
      Ist aber egal, ich muss ja nicht so viel abnehmen und Zeit kann ich mir auch dabei lassen..
      Beim Inder war ich 1 x,ist mir zu scharf das Essen, ich bleibe lieber bei deutscher Kost, Grieche, Italiener und Jugoslawe ist auch ok
      So sind die Geschmäcker verschieden....
      Ihr wart beide sehr fleissig,wie ich lese...finde ich super, was ihr so macht..
      Ich muss mich heute wieder in die Übungen der Schwimmgymnastik einlesen, denn ich leite oft das Training..die Übungen gut ansagen ist sehr wichtig...weil man ja im Wasser nicht sieht, was man macht..

      Heute ist Ruhetag,ist auch mal schön..
      @Schneiderin, ja das war mein kleiner Hund, eine ganz Süsse...
      Habt einen schönen Tag..
      Ausnahmsweise habe ich mich heute mal gewogen...+ 1 kg, mal schauen, ob ich das bis Sonntag,wieder drücken kann, wenn nicht, ist auch nicht schlimm..
      nächste Woche ist wieder Grünkohltour, das wars dann in diesem Jahr...
      es grüsst euch Sommerfrau
    • 0 0
    • 05. Feb 2015 10:18
    • Guten Morgen zusammen,
      Dir, Linnea, erst mal ganz, ganz herzlichen Dank für Deine Bilder, den Einblick, Dein Vertrauen! Ich schreibe Dir noch ausführlich dazu - auf anderer Seite! Und zeitgleich ein dickes Lob zu Deinen Aktivitäten! Laufen, Radeln... Und der Effekt ist klasse, oder? Die Kalorien werden aufgezehrt, die Kondition steigt wie der Blutdruck hoffentlich sinkt...
      Sommerfrau, Du hast Dich doch hoffentlich nicht verlaufen? Wenn ja, wird die Wegzehrung hoffentlich reichen? Hauptsache, es war schön - wir werden es hören.

      So, jetzt ist Pecorino dran (Sommerfrau, der nette Hund auf den Photos, war das Euer Hund? Er gefällt mir!) weil wir heute schon früh zu meiner Schwester fahren, die ihn solange nimmt, wie wir uns beim Laoten aufhalten. Die Menschen, mit denen wir uns dort treffen, haben auch einen Rüden, der Machospielchen provoziert und unsern Flummi nicht in Ruhe lässt. Das ist für alle Stress, deshalb Asyl bei meiner Schwester. Und vorher ist noch viel zu erledigen....
      Bis später!
      Erfolg bei Eurem Vorhaben für heute wünscht
      die Schneiderin
    • 0 0
    • 04. Feb 2015 19:41
    • Guten Abend zusammen,
      puh! Da war wieder das Auge größer als der inzwischen geschrumpfte Magen! Das Abendessen (i.d.R. immer warm) war lecker aber eigentlich zu viel. Aber ich hab's immerhin gemerkt - wenn auch zu spät. Dafür gab's heute wieder kein Süßes und 2 längere Spaziergänge.
      Morgen werden wir wieder zu dem Laoten zum Essen gehen, das hat sich so ergeben. Ich werde nicht so diszipliniert sein können/wollen, wie Du, Sommerfrau sondern dann das essen, was mir schmeckt, mit der Absicht, aufzuhören, wenn's genug ist. Die Punkte werde ich schätzen hinterher. Vorher sich den Kopf machen und sich entsprechend vorbereiten, ist sicher vernünftiger. Aber die Vernunft scheint sich bei mir im Alter immer mehr zu verabschieden, vielleicht für die jahrzehntelang praktizierte große sonstige Vernunft?
      Ejal - et is wie et is. Wie der Rheinländer sagt.
      Bei uns schien der Vollmond auch und es war gigantisch. Ich will nicht romantisch klingen, aber das Spektakel am Himmel war sehenswert und lud zum Träumen ein. Der überaus helle Mond beschien von hinten dicke, fette, schwarze Wolken, die der Wind vor sich hertrieb. Die Konturen waren wirklich scharf, nicht weichgezeichnet, schwarz und weiß, es war einmalig schön. Wie ein Schattenspiel mit Figuren aus einer anderen Welt.
      Linnea, bei einem Kerlchen, das so nett wie Dein Pflegekind zu sein scheint, wäre es mir die Zeit auch wert. Ich beneide ihn fast (nicht weil er krank ist) sondern weil er liebevoll umsorgt wird, sich jemand mit Herzblut um ihn kümmert. Die Zeit ist ja absehbar, wann Du wieder Zeit für Dich und Deine Interessen und Bedürfnisse haben wirst.

      Ich habe die Zusammenstellung meiner Anteile bei der Lesung erledigt, was nicht so ganz einfach war. Die Auswahl war sehr groß (ich habe doch noch einen guten Fundus aus meiner Lesungen-Zeit früher) und daher die Entscheidung nicht leicht. Der Buchhändler sagte mir, er habe "dicht" gemacht, mit 25 verkauften Karten ist seine schnucklig kleine Buchhandlung damit ausverkauft. Und ich habe keine Ahnung, welcher Art das Publikum sein wird. Damals im Cultur Cafe kamen sehr unterschiedliche Menschen. Es war ohne Eintrittsgeld, man konnte später nur etwas in einen Topf geben. Manchmal habe ich für 50 - 70 € gelesen, das war ein Witz, wenn man an die etlichen Stunden Vorbereitung dachte.

      Dir, Sommerfrau, eine schöne Wanderung und Dir, Linnea, Glücksmomente mit dem kranken Kerlchen, das hoffentlich auf dem Weg der Besserung ist.

      Die Schneiderin
    • 0 0
    • 04. Feb 2015 11:35
    • Guten Morgen zusammen,
      wie schön, dass Dein auswärts Essen gut war, Sommerfrau. Und jetzt noch die schöne Wanderung vor Augen - da kann ja nichts mehr schiefgehen. Grünkohl mache ich auch im Winter ein Mal frisch - ich mag ihn sehr - allerdings mag ich den langanhaltenden Geruch danach nicht so gerne. Lüften hilft natürlich, aber es hält sich eben sehr lange und da bin ich empfindlich.
      Und Linsen esse ich auch öfter, allerdings nicht die rheinische Art, sondern die indische, als Dal. Habe ich schon mal gesagt, dass die indische Küche mein heißgeliebter Favorit ist? Danach kommt die Thaiküche - ich liebe es sehr! Als Du mal geschrieben hast, Sommerfrau, dass auch ein ind. Restaurant direkt in Eurer Nähe ist, ist mir schon das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Hier im Ort gibt es leider keinen, nur eine ital. Pizzeria (die hauptsächlich auswärts liefert), aber einen indischen Besitzer hat, der 4 Gerichte mit jeweils anderm Fleisch auf der Karte hat. Der muss schon mal dran glauben, wenn die Lust auf indisch mal wieder Überhand nimmt. Und komischerweise ist mir der Geruch (hier : DUFT) nach indischem Essen niemals zu viel. Manchmal koche ich selbst ein bestimmtes Gericht, was ich mir beigebracht habe. Die Gewürze habe ich alle.
      Linnea, vielleicht helfen Dir ja die CD's. Bin gespannt - Du wirst sicher berichten. Entspannungsübungen, Visualisierungen "kann" ich ganz gut, habe ja auch nie ganz aufgehört. Und dennoch : es gibt Nächte, da ist alles wirkungslos. Es gibt Schlimmeres, vor allem, wenn man wie ich am anderen Tag nicht konzentriert und fit irgendwo seinen Dienst tun muss.
      So, ich muss mich um die Lesung kümmern. Der Buchhändler hat eine ganz andere Liste aufgemacht, als vorher abgesprochen - es ist viel mehr.
      Habt einen schönen Tag!
      Die Schneiderin
    • 0 0
    • 04. Feb 2015 07:32
    • Guten Morgen

      mein Essen ausserhalb war schön, aber es war viel zu viel, war aber egal..
      Entspannung ist immer super, ich mache das in meiner Gymnastikstunde,am Ende@ Linneaboralis, wie wäre es mit Grünkohl aus der Tiefkühltruhe?
      Nehme ich meistens...
      ich koche heute einen grossen Pott Linsensuppe, 250 gr esse ich davon..komme heute mit meinen Punkten super klar..
      Morgen ist dann Grünkohlessen mit Wanderung, Wetter ist passend, Minusgrade, aber trocken..
      So, wie auf dem Bild essen wir den Grünkohl, ich esse ihn aber mit Salzkartoffeln..
      Nun ist Hausarbeit angesagt..
      Gruss Sommerfrau
    • 0 0
    • 03. Feb 2015 10:16
    • Hallo Ihr Beiden,
      Du machst das prima, Sommerfrau! Gut durchdacht - was soll da schiefegehn? Die Vorfreude wird Dich durchhalten lassen, wenn Hunger aufkommen sollte. Genieß' das Essen, die Gesellschaft...
      Linnea, upps, ich dachte nicht, dass Du schon "so echt" in Rente bist, eher wie ich. Ja, was soll man da machen? Du wirst sicher Deine guten Gründe haben, wie Du Deine kostbare Zeit aufteilst und warum. Das muss man für sich entscheiden und damit leben. Oder es verändern. Ich könnte mir vorstellen, dass es leichtere Entscheidungen gibt.
      Ich habe gestern viel Gemüse gekauft und ich denke, heute gibt es Brokkoli, dazu irgendwas Schmackhaftes (d.h. Scharfes) mit Soja, mal sehen. Vorab werde ich den Mittagssnack vorbereiten, die Obstladung mit Yoghurt.
      Wisst Ihr, dass ich gestern Abend sehr, sehr großen Hunger hatte? Im Tagebuch bereits 2.4 Minuspunkte, 0 Sonderpunkte und nagenden Hunger? Ich kann mir das nur so erklären : 2 Tage habe ich so gut wie gar nichts essen können, am 3.Tag noch deutlich weniger als ich gemusst hätte und jetzt, topfit, sagt mein Körper : Her damit! Ich will alles zurückhaben. Und ? Ich hab's ihm gegeben, mit einer Tüte Paprikamaischips und einer kleinen Haselnussschnitte, alles getoppt mit einem Glas Ananascocossaft. Dann war Ruhe, ich war zufrieden (ja, ich kann mein Gewissen diesbezüglich auch ausschalten) und habe wieder mal gemerkt, für die Figur hungere ich nicht mehr.
      So, - neuer Tag, neues Glück.

      Euch einen schönen solchen!
      Schneiderin
    • 0 0
    • 03. Feb 2015 07:08
    • Guten Morgen ihr Beiden

      Schneiderin, das kannte ich nicht, hört sich aber gut an...
      Ich habe heute meinen Tagesplan gemacht, ausserhalb essen ist immer schwierig, ich hoffe, ich habe alles berücksichtigt, sogar den Schnaps..
      den gibt es ja immer beim Griechen und Jugoslawen..ich freue mich auf den Abend, auch hier sind wir zu Dritt...
      Habe schon Schnee geschippt, war aber nicht viel...
      Zum Bäcker muss ich auch noch, ca 20 Minuten Weg hin-und her...
      Ich esse gerne Laugenbrötchen am Morgen..und die hat dieser Bäcker...
      Heute Mittag gibt es nur Obst mit Joghurt, ob ich bis abends durch halte?
      Ich glaube schon....
      Schönen Tag wünscht euch Sommerfrau
    • 0 0
    • 02. Feb 2015 19:33
    • Guten Abend, Ihr Beiden,
      das Abendessen war sehr lecker. Zu den Vollwertspaghetti mit dem Walnussaufstrich als Pesto habe ich noch eine Zuccini reingegeben, die ich im Gemüsedreher zu Spaghettis umgewandelt habe. Kennt Ihr das? Die habe ich 2-3 Minuten in Brühe gekocht, alles war noch schön knackig, und unter die Nudeln gemischt. Das gibt Menge, ist gesund und keine Kohlehydrate. Und schmeckt.......... !
      Lasst es Euch gut gehen!
      Die Schneiderin
    • 0 0
    • 02. Feb 2015 13:33
    • Hallo Linnea, ja, ich kann auch diszipliniert sein. Manchmal. Öfter. Hin und wieder. Meistens, wenn ich zu 100% will. Und früher ging das auch besser. Ich habe den 100% tigen Willen abzunehmen, kombiniert mit Disziplin, wenn sie hart wird, nicht. Ich denke, dass ich tatsächlich in meinem Leben bisher oft auch auf etwas verzichtet habe (müssen, wollen) und wenn man's geschafft hat, ist es ja auch ein wunderbares Gefühl. Aber wenn Verzicht wegen des Gewichtes sagen wir auf einer Skala von 1-10 (10 = hart) bei 7 oder 8 steht, geb' ich doch schnell nach. Ohne Reue. Da war ich früher ehrgeiziger.
      Linnea, gibt es kein online Programm als Schreibwerkstatt? Wenn Du doch solche Lust dazu hast? Ich könnte mir vorstellen, dass ein regelmäßiges Treffen irgendwo pro Woche doch c.a. Stunden zusätzlich in Anspruch nimmt, aber online gibt's vielleicht auch was? Das ist bedauerlich, wenn man aus Zeitgründen seinen Herzenswünschen nicht nachgehen kann und es auf später verschieben muss. Wann bekommst Du denn die Rente und hast mehr Luft?
      Ich habe auch oft Lust zu schreiben und eine Weile habe ich meinen kleinen Bekannten-Verwandten-Freundeskreis mit Kurzgeschichten "beglückt". Ein ganzes Buch zu konzipieren, dazu fehlen mir dann doch Mut, Ideen, Kenntnisse und die Tatsache, dass wöchentlich hunderte Neuerscheinungen auf den Markt geworfen werden, die sich alle Erfolg versprechen, - da möchte ich mich nicht einreihen. Und über 10 Jahre hat mich ja das Malen in den Bann gezogen, womit ich sehr viel Zeit verbracht habe.
      Und jetzt, inzwischen ohne mein Atelier, ist mir erst mal nur nach Lust-Und-Laune-Tun, ohne Druck, ohne Verpflichtung, die über das Normale und Alltägliche hinausgeht.
      Hab' einen tollen Spaziergang! Hier grieselt es, das Wetter kann sich nicht zwischen regen oder Schnee entscheiden aber um uns herum soll es unwetterartig geschneit haben. Man meldet 30-50 km lange Staus!

      Schneiderin.
    • 0 0
    • 02. Feb 2015 10:53
    • Guten Morgen zusammen,
      ja, komisch, Sommerfrau, dass Du am Wochenende immer mehr futterst. Dein Alltag ist doch nicht mehr durch den Job gezeichnet, wo Du am Wochenende Dich "belohnen" müsstest oder mehr Ruhe hättest. Dein Körper scheint's zu brauchen und solange der Strich auf der Waage nicht hochschnellt und den Wochentagserfolg nicht zunichte macht...
      Ich habe gestern Abend noch zugelangt! Und bin total eingeknickt! Nö, Reue habe ich nicht aber es erstaunt mich doch, dass das sooo fix geht. Was war? Ich hatte Lust auf Süßes und gab mich der Illusion hin, dass das Nichtnachgeben eine leichte Übung wäre. Eine Zeitlang ja, aber mein Unterbewußtsein hat wohl doch Überstunden gemacht und PENG! Siehe da, ich erinnerte mich an das Kokoseis in der Truhe. Das habe ich zum Tatort genossen. Und dann kam mein Mann aus irgendeinem geheimen "Depot" heraus mit den ollen Lidl Haselnussschnitten und legte 4 Stück auf den Tisch. Da fiel meine Vernunft wie ein Soufflee zusammen und weg war alles. Das wäre ohne MM auch nie einen weiteren Gedanken wert gewesen (die Kilos kommen ja irgendwo her! Ich weiß es schon!), aber jetzt?!
      Egal. Vorbei. Dann hat es mein Körper auch gebraucht. Heute ist ein neuer Tag, ich werde es nicht einreissen lassen.
      Ich mache übrigens nur Zettel oder schriftliche Pläne für's Einkaufen, alles andere geht mehr oder weniger spontan nach Lust und was-weg-sollte. Mein Problem wäre nämlich eine zu große Zettelwirtschaft, die sich zur Zeit mit Buch- und anderen tipps auf meinem Schreibtisch sammelt, aber nicht mit Essensplänen. Vielleicht weil ich öfter auf die Rezeptideenbank von eat smarter zurückgreife ? Wir haben noch einen Salat heute und im Kühlschrank eine leckere Walnusspaste vom Türken hier. Weil die weg muss, werde ich vielleicht auch Nudeln machen und die Paste wie Pesto mit verarbeiten und frische Walnussstückchen unterheben. Das hat sich beim Frühstück ergeben. Wie ich das umrechne - ich werde schlimmstenfalls schätzen.

      Der längere Spaziergang mit Pecorino steht an, dann werde ich die endgültige Reihenfolge der Kurzgeschichten festlegen, die ich Freitag zu Gehör bringen werde. Ich habe lange hier in einem Kulturcafe Lesungen gemacht, mein Mann hat dazu Saxophon gespielt. Und jetzt hat mich der Buchhändler meines Vertrauens hier im Ort gefragt, ob ich eine Lesereihe mit ihm eröffnen will, in seiner kleinen aber feinen Buchhandlung. Das also findet Freitag statt und wir freuen uns schon.
      Habt einen schönen Tag und bis später!
      Schneiderin
    • 0 0
    • 02. Feb 2015 07:22
    • Guten Morgen ihr Beiden

      Gewonnen habe ich nicht, aber was gutes für die Umwelt getan..
      Neue Woche, neue Ziele..
      Habe eben mein Futter für heute eingetragen, es klappt mit den Punkten, ist ja auch Alltag, kein Kuchen, aber viel Obst..
      Es gibt Spaghetti mit selbst gemachter Hackfleischsauce, ich nehme Tartar...
      Man sieht, auch bei euch klappt es mit dem Abnehmen, zwischendurch nasche ich nicht mehr, obwohl eine Tafel Jogourette liegt im Schrank, aber schon seit 2 Wochen..
      Wenn ich mal wieder Appetit auf süsses habe, gibt es ein Riegell
      Habt einen schönen Tag
      Sommerfrau
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 19:58
    • Guten Abend noch schnell an die beiden Mitstreiterinnen,
      ja, Linnea, ich kann alles bestätigen bzw. sehe es genauso wie Du. Zwischendurch mümmeln muss nicht, der Geschmackssinn stellt sich um, Brunch mag ich auch gerne. Die Entspannungs CD kenne ich nicht, wohl aber die Imagination, an die ich aber nicht mehr dachte. Guter Tipp! Die PME machen wir manchmal gegen Ende der Wirbelsäulengymnastik, ich hab's im Bett noch nie probiert. Jetzt liegt hier das Buch "Den Sprung wagen" (wie wir uns vor destruktiven Gewohnheiten und Ängsten befreien") zum Lesen bereit. Da geht es auch um Gedankenkarusselle. Ich werde berichten. Ängste habe ich sicher nicht mehr als der/die Normalo, die Zeiten des Jobs, wo ich mich zermartert habe, sind vorbei. Das ist das allerschönste, wertvollste und nachhaltigste Geschenk meines bisherigen Lebens. Dazu mal mehr wenn es sich ergibt.
      Wir haben soeben gut gegessen (Sauerkraut mit KaPü, etwas Fleisch drin) und trotzdem sitzt ein kleines Teufelchen auf der Schulter, das flüstert, dass jetzt was Süßes her MUSS. Aber das kann mich nicht (mehr) erpressen, zumal die Schockikiste gähnend leer ist und die Zeiten, wo noch ein spät geöffneter Kiosk an der Tanke herhalten musste sind vorbei. Ja - schon lange.

      Viel Glück noch mal Sommerfrau beim Bingo und beiden einen guten Start in die Woche!
      Schneiderin
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 11:33
    • Guten Morgen zusammen,
      upps, ich bin freudig überrascht ! Die Waage zeigte 70,4 ! Mit so viel Abnahme (das sind inzwischen mehr als 2 kg) habe ich nicht gerechnet, zumal die Auswölbung meines Magens etwas anderes anzeigt. Ich weiß auch, dass vieles davon das dem Magenvirus geschuldet ist und jetzt wohlmöglich alles erst mal langsamer geht oder stehenbleibt - ich freu' mich! Schön ist auch, dass ich sehr, sehr viel schneller satt werde.
      Und Ihr habt ja auch abgenommen bzw. nicht viel drauf trotz der Schlemmereien. Genießt die Waffeln und den Marmorkuchen ! Wir haben gestern nach dem Streußelkuchen die dreieckigen Mürbeteilchen mit Schockostückchen nicht mehr geschafft - die sind heute bei uns dran. Und wenn Du tapezierst, Linnea, dann kannst Du ja richtig zuschlagen!
      Soeben habe ich die frisch eingetroffenen Chia Samen probiert. Sie haben keinen Eigengeschmack, knacken aber schön im Mund, wenn man ein paar erwischt. Sie sind winzig, ähnlich wie Mohnsamen und ich habe sie auf ein wenig Naturyoghurt gegeben. Ich bin auch skeptisch sonst, aber die Äußerungen im Netz darüber und jetzt auch die Anmerkungen in einigen Rezepten haben mich überzeugt. Wir ernähren uns auch gesund denke ich, bis auf den viel, viel zu hohen Zuckerkonsum (bisher). Da wir so gut wie kein Fleisch essen, fast jeden Tag Obst und Milchprodukte, machen wir sicher vieles richtig was Ernährung anbelangt. Aber es ist von allem zu viel, oft zwischendurch und ohne Sinn und Verstand, ohne Bewußtheit, einfach so. Bewegung ist garantiert (sonst würde Pecorino ausziehen) . Was bei mir zu kurz kommt, ist ein vernünftiges oder besser ausgewogenes Schlafverhalten. Bei den Chiasamen hat mich neben den anderen Eigenschaften die Quellfähigkeit begeistert. Wenn ich richtig satt bin (nicht vom Kuchen!), stecke ich auch nicht so viel zwischendurch in den Mund wie bisher.

      Ich werde heute Euch noch eine PN schreiben. Erst einmal ist jetzt der ausgedehnte Spaziergang mit meinen beiden Männern dran. Dann werde ich mich gemütlich auf meine Lesung am Freitag vorbereiten - mehr vielleicht später.

      Gutes Weiterkommen beim Tapezieren und viel Glück beim Bingo Euch Beiden!!!
      Schneiderin
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 08:41
    • Guten Morgen ihr Beiden,
      ja, ich bin gespannt wie es mit eurem Gewicht heute aussieht, ich habe mich heute früh noch einmal gewogen, nur 300 gr mehr,
      aber auch heute habe ich wieder Minuspunkte, liegt an den Waffeln, die ich heute esse...
      In der nächsten Woche rechne ich ganz genau, nichts mit Kuchen...
      @ Schneiderin..
      Ich hatte meinen Traumberuf, habe aber schon mit 50 auf gehört , auf eigenen Wunsch, die Arbeit habe ich nie vermisst, habe mir ja den Hund angeschafft und dadurch viele nette Leute kennengelernt,bis heute geniesse ich mein Rentnerleben, bin viel unterwegs,habe viele Bekannte und lerne immer mal wieder was neues..
      Von den Nahrungsergänzungsmitteln halte ich nicht viel, helfen oft nur dem Apotheker und dem Hersteller..
      Wenn aber vom Doc ein Mangel festgestellt wird, muss man es nehmen..
      Wer sich ausgewogen ernährt, braucht so was nicht...
      @Linneboralis
      Ich bin auch so ein Planer, plane sogar das Essen für den ganzen Monat, bin aber flexibel und ändere manchmal auch, ich schreibe auch viel auf, Stress kenne ich dabei nicht..
      Die Stones, die Beatles, die fand ich super, ausserdem bin ich Peter Maffay Fan, früher bin ich viel zu den Shows gegangen, heute ist mir das zu laut...

      ich habe schon 1 Stunde in meiner Küche rum geturnt(sauber gemacht), aber Laufen und Gymnastik werde ich auch noch machen..
      Set ups mache ich immer , jeden Tag 20 Stück...
      Mit Fahrrad fahren habe ich Probleme, mit den Beinen, habe ein E-bike...bin halt ein Läufer..
      Schönen Sonntag für euch
      ich werde heute Bingo spielen, das mache ich seit 18 Jahren , jeden Sonntag, die Sendung ist im NDR um 17 Uhr, gewonnen habe ich auch schön öfter...
    • 0 0
    • 31. Jan 2015 15:45
    • Liebe Frauen,
      erst einmal Sommerfrau, ein dickes (kalorienfreies) Lob zu diesem Kilo! Das hört sich gut an! Und wenn es samstags etwas wilder zugeht,kannst Du ja wirklich in der Woche etwas mehr drauf achten und Dich vielleicht bei der Gymnastik oder dem Walken noch 10 Minütchen länger bewegen. Ich denke, Du machst das genau richtig!
      Wo kommt denn die nette Vorturnerin her, die die Crunches macht, unter Deinem Beitrag? So weit möchte ich schon sein. Freitags bei der Wirbelsäulengymnastik machen wir das auch, ich komme aber nie so hoch und vor allem, bei dem Tempo!
      Linnea, wir haben auch so ein Rad und es kann richtig Laune machen. Es hat eine Zeitlang bei uns vor sich hin gedämmert, aber ich hab's wieder aktiviert. Und wenn ich die Ohrstöpsel mit anspornender Musik drinhabe, verfahre ich mich fast ;)) Die Stones kommen übrigens gut dabei - das sagt Euch was, oder? Manche waren in der 60ern ja eher die Beatlesfraktion, die andern eher bei den Stones und wieder andere haben weder noch gehört. Wenn die 60er laufen, werde ich hellwach und alles an mir zappelt. Geht es Euch ähnlich ? Wir sind ja aus derselben Zeit...
      Wir waren soeben noch mit Pecorino am Fluss entlang bis zum nächsten Ort (4,7 km), da hatte ich aber schon den Wochenendeinkauf auf dem Wochenmarkt erledigt - und natürlich meldete sich danach der Hunger, oder besser, die Lust auf Süßes! Und wir haben dem nachgegeben und zu Hause ein dickes Stück Streußelkuchen gegessen mit einem großen Cappucino. Normalerweise esse ich seit MM dann immer 1 Banane, den Saft von 2 Orangen, 1 Mandarine und einem Becher 0,1% Joghurt mit einer Handvoll selbstgemixten Nüssen. Ich konnte mich aber so lange nicht beherrschen - und : es hat gut getan und lecker geschmeckt!
      Sommerfrau, wenn Du in der Apotheke gearbeitet hast, kennst Du Dich vielleicht auch gut mit Ernährungszusatzstoffen aus, oder? Wir haben jetzt Samen bestellt (ein Rezept und Hinweise habe ich in der Zeitschrift bei eat smarter gefunden und habe mich informiert im Netz. Demnächst schicke ich Euch mal den link zur Info. Bin gespannt, was Ihr dazu sagt) Vermisst Du Deine Arbeit eigentlich? Hattest Du Spaß daran?
      Die Sauna solltet Ihr mal ausprobieren, aber es gibt Saunen oder Bereiche, die nicht so entspannend sein können, weil zu viele, zu viele unruhige/laute Menschen drinsitzen. Meine Freundin und ich haben eine gute gefunden, in die wir seit Jahren eben in dem 6-8-10 wöchigen Rhythmus gehen und uns alles da guttut. Zu Hause haben wir auch eine Sauna in der mein Mann aber meistens Saxophon spielt. Und es ist niemand da, der uns mit frischem Salat etc. verwöhnt. Trotzdem tut es uns auch hier gut, sommers wie winters. Wir gehen nie über 60-65°, das ist sehr angenehm, tut den Knochen gut und stärkt bei anschließendem kaltem Abbrausen das Immunsystem.
      Linnea, Du hast ja wirklich auch einen tollen Erfolg zu vermelden. Erst mal beneide ich Dich wegen eines Hausarztes, der sich Zeit nimmt und gründlich zu sein scheint! Ich habe so das Gefühl wenn ich mich umhöre, das scheint wie ein Sechser im Lotto zu sein! Und wenn jetzt auch was runtergefahren werden kann und Du eine gute Begleitung dabei hast - das ist ist ein Erfolg !

      Ich melde mich vielleicht noch mal, spätestens morgen mit dem neuen Wiegeergebnis. Ich bin gespannt. 1 Kilo wie bei der Sommerfrau wäre schon klasse, vielleicht hat der olle Magenvirus was dazu beigetragen ? Kann ich mich dann trotzdem freuen? oder ist das gleich wieder drauf? Ach was - ich werd' mich freuen wenn's denn so ist.
      Bis dahin spätestens kommen liebe Grüße aus dem Rheinland!
      Schneiderin