• Optionen

Abnehmpartnerin 60 + gesucht

    • 0 0
    • 31. Jan 2015 13:13
    • Guten Tag
      @Schneiderin, schön , dass es dir besser geht...
      ich merke immer mehr gemeinsame Sachen, auch ich gehe selten zum Doc, vielleicht, weil ich in einer Apotheke gearbeitet habe und mich ein wenig auskenne? ich versuche es immer zuerst mit Hausmitteln..
      Heute habe ich meinen Wiegetag geändert, von So auf Sa..
      Samstags esse ich leider immer viel zu viel, habe schon gestrichen, aber es sind immer noch zu viel Punkte..
      Mittags Brötchen,nachmittags Kuchen, abends Pizza und Eis , das ist zuviel!!!!!!
      Aber !!! ich gleiche es in der Woche aus..habe diese Woche 1 kg abgenommen...
      Schönen Samstag wünsche ich euch...
      und immer schön in Bewegung bleiben....
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 22:19
    • Hallo Ihr Beiden, ganz fix nur ein Lebenszeichen. Ich freue mich, von Euch zu lesen - Ihr seid mir schon vertraut und setzt meine Phantasie (von der ich manchmal zu viel habe) in Gang. Schön!
      Also der Freundinnensaunatag war wie immer : Weihnachten und Ostern zu gleich und noch Geburtstag obendrauf! Dem Magen geht es seit heute wieder gut, gestern hatte ich noch mit dem fehlenden Hunger und teilweiser Übelkeit (bei starken Gerüchen) zu kämpfen. Nee, beim Arzt war ich nicht -ich meide sie, wo ich kann und kann gut abschätzen, wann ich doch mal gehen sollte. Linnea, da sind wir ähnlich.
      Morgen mehr!
      Habt einen entspannten Abend und alles Liebe von
      der Schneiderin
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 14:30
    • Danke
      Das hilft mir weiter...
      Ich war da neulich mal, da gab es ein Schweinefilet(250 g)mit Kräuterbutter(die werde ich zur Seite werfen)
      Gemüse und Pommes, ich werde Reis nehmen, vielleicht stehen die Mengen in der Speisekarte..
      Zwiebeln gab es nicht dazu...

      Da , wo ich wohne, haben wir einen Mexikaner, einen Griechen, einen Jugoslawen,einen Türken, einen Inder,,einen Italiener und natürllch einen Hamburgerladen...kann ich alles zu Fuss erreichen..
      Nächste Woche bin ich beim Griechen eingeladen, auch hier esse ich Schweinefilet, aber mit Patates und Salat...

      Meistens koche ich aber daheim, ausserhalb sind Feiern, ich habe einen sehr grossen Bekanntenkreis...
      Wir haben kein Schnee!!!
      Bin eben bei Sonnenschein eine halbe Stunde gelaufen..
      Gruss Sommerfrau...huhu Schneiderin, geht dir das wieder besser???
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 12:55
    • Hilfe!
      Nächste Woche geht es zum Jugoslawen,,nirgends finde ich diese Gerichte..
      ich würde Schweinefilet gegrillt, Gemüse und Reis essen...dazu gibt es meistens noch einen Salat...
      Wieviel Punkte das wohl sind???
      Sommerfrau
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 19:03
    • Hallo ihr Beiden
      In der Sauna war ich auch noch nie , aber im Dampfbad, das war aber nichts für mich...
      Ja, ich geniesse mein Rentnerleben, ich finde es schön keine Verpflichtungen mehr zu haben, mache nur noch ,was ich will und wo ich Spass dran habe..
      Bananenbrot war 1 Scheibe Jägerbrot(Mischbrot) mit Bananenscheiben drauf...

      Morgen gibt es Kabeljaufilet in Eihülle mit Basmatigemüsereis..und am Wochenende gönne ich mir ein Stück selbst gebackenen Marmorkuchen
      Bin auch schon gespannt, was die Waage am Sonntag sagt..
      Ich war heute nicht mehr draussen, habe mal Bekannte angerufen und Besuch kam auch noch..
      Morgen soll es im Norden schneien..
      Ich gucke gleich den Krimi im Ersten

      euch schönen Abend
      @Schneiderin...Zwieback oder Haferflocken sind ok und viel trinken...gute Besserung...
      Sommerfrau
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 12:46
    • Guten Tag
      ich bin spät dran heute, hatte viel zu tun..
      @Schneiderin...gute Besserung für dich..das wird schon wieder...
      Gestern haben wir beim Training Koordinieren geübt, manno, war das schwer..hat kaum jemand hin bekommen, ich auch nicht wirklich..
      Ich baue das in mein Gymnastikprogramm morgens mit ein, heute klappte es schon ganz gut..
      Diese Woche habe ich immer einige Punkte über behalten, nächste Woche wird es schwierig...2 x essen gehen, 1 x Kaffee und Kuchen...
      Mal schaun, wie es dann am übernächsten Sonntag aussieht..
      Heute war ich beim Schlachter , habe Steaks und Schweinefilet gekauft, alles abgewogen und aufgeschrieben..
      Von dem Schweinefilet mache ich eine Paprikapfanne..
      Heute gibt es mal keine Auflage, sondern ein Bananenbrot..
      bei uns ist Schneeregen, ich bin morgens aber 30 Min spazieren gegangen...vielleicht düse ich nachmittags noch mal los..
      ich wünsche euch einen schönen Tag
      Sommerfrau
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 11:58
    • Nicht traurig sein, Schneiderin. Ich bin noch da, aber sehr beschäftigt mit Kind, Kochen, Einkaufen, später kommt Enkelkind - UFF

      Melde mich heute Abend, wenn ich frei habe.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag dir

      Linnea
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 11:10
    • Guten Morgen zusammen,
      nanu? Ich alleine auf weiter Flur? Plagt Euch beide vielleicht der Muskelkater vom Radeln und Wassergymnastik?
      Ich versuche mit gutem Willen, mir Leckeres einzuverleiben, aber es ist schwer. Mein Magen scheint noch nicht ganz in Ordnung zu sein. Es braucht sicher seine Zeit.
      Morgen ist Saunatag mit der Freundin, was wir versuchen, so alle 6-8 Wochen zu machen. Dann lassen wir uns auch mit Fitnesssalat und Eisbecher verwöhnen. Das Quatschen kommt an erster Stelle, ach ja, und in die Sauna gehen wir auch. Das ist ein Festtag für uns beide, auf den wir uns lange vorher freuen.

      Schönen Tag wünscht
      die Schneiderin
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 15:28
    • Ja, Linnea, mir geht es wieder besser. Der Darm war wohl nicht beteiligt, da war alles o.k. Heute sind mein Mann und ich mit dem Hund eine gute Stunde am Fluss entlang gelaufen, das hat sehr gut getan. Allerdings musste ich mich danach 1 Std. hinlegen. Mit dem Essen klappt noch nicht - ich muss mich wirklich zwingen. Mein Mann war ja nach dem Minifamilientreffen krank, ähnlich wie ich und ich hatte gedacht, es sei wegen des Fischkonsums eher ein Eiweißschock bei ihm. Also beide sind noch nicht topfit, was wir so gar nicht kennen.
      1 Liter Flüssigkeit ist erst drin - ich muss mich sputen.
      Bei Euch allen scheint die Sonne - hier in der Mitte läuft wohl ein Sturmtief durch. Es rappelt überall und es sieht sehr nach Regen aus. Von Frühlingsgefühlen sind wir hier noch weit entfernt.
      In der Hoffnung, dass es Euch beiden soweit gut geht grüßt Euch
      die Schneiderin.
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 11:15
    • Guten Morgen zusammen,
      gestern war ich krank und die Waage heute zeigte natürlich über 1 kg weniger. Essen konnte ich nichts. Mein Mann hatte sich gestern einen Apfelflammkuchen in den Ofen geschoben und bald schon roch es leicht angekokelt. Das reichte schon, dass sich mir wieder der Magen rumdrehte und das Mineralwasser mit dem wenigen Gas schmeckte arg nach Salz (auf einmal - habe ich noch nie bemerkt!) und mein Schluckreflex verweigerte sich. Die Tablette gegen Übelkeit hat es auch nicht bis in den Magen geschafft (kann man dafür nicht Zäpfchen erfinden?) - es war alles in allem kein schöner Tag. Heute ist der Kreislauf unten aber ich bin zäh und nach einem Spaziergang mit dem Hund wird es schon wieder fluppen. Der Gedanke allerdings, dass ich heute gut und reichhaltig essen sollte, ist mir nicht angenehm.
      Ich kann gut verstehen, Linnea, wenn Du wegen der Zähne nicht alles kannst. Das ist ja auch normal.
      Sommerfrau, Dein Trinkpensum ist schon recht gut meine ich, wenn Du vorher auch nie viel getrunken hast. Und wenn Du Dir an allen Ecken mal ein Glas hinstellst, an denen Du vorbeikommst? Im Bad, im Flur... Das erinnert und ist fix erledigt.
      Habt einen guten Tag - esst und trinkt genug und genießt die Tatsache, dass die Waage sich abwärts bewegt.

      Die Schneiderin
    • 0 0
    • 27. Jan 2015 14:57
    • Guten Tag

      es geht immer besser bei mir, 10 Minuten, dann ist alles eingetragen, abends ändere ich manchmal..denn wiegen ist sehr wichtig..
      Jetzt sehe ich mal, was ich doch alles so rein gefuttert habe, was gar nicht sein muss..
      Nehmen wir mal ein Steak, mit 200 g bin ich zufrieden, Schnitzel 150 gr reicht mir.....usw, wiegen ist hier wichtig, mein Schlachter schneidet immer grosse Stücke..
      Auch bei Auflage schaue ich genau hin..meistens esse ich Bratenaufschnitt, Schweinebraten und Kassler..das wiegt nicht viel..
      Eben bin ich eine grosse Runde gelaufen, herrlich , die Sonne schien..
      Alleine laufen ist auch mal schön...
      Nur mit dem Trinken, da hapert es bei mir..3 Tassen morgens, 3 Tassen nachmittags(kaffee, ) 1 grosses Glas Wasser am Vormittag, 1 Glas Tee am Abend und abends noch ein Glas Wasser, auf mehr komme ich nicht...

      Gestern habe ich mir Mandarinen gekauft, die schmecken super und sollen Fett verbrennen..
      Wiegen tu ich mich nicht zwischendurch...
      Schönen Tag wünscht Sommerfrau
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 18:07
    • Linnea, wieder was geschafft! Der Zahnarzt ist wirklich eine Herausforderung, ich kann es gut nachvollziehen.
      Sommerfrau, bist Du satt geworden mit Deinem Mittagessen? Ich hätte mich auf den Nachtisch gefreut - ist ja klar. Und leckeren Brokkoli mit der guten Soße vom Braten...
      Ja, ich glaube auch, dass Männer manchmal sehr viel nachlässiger sind, auch in Bezug auf ihre Gesundheit. Bei meinem Mann ist das gut abzuwickeln, wenn der Hausarzt ihm das empfiehlt und er dann alles hintereinander abarbeiten kann. Dann muss aber auch für einige Jahre Ruhe sein. Und seinen Bauch trägt er wie selbstverständlich vor sich her. Meine Schwägerin meinte mich erinnern zu müssen, ich solle ihn nicht so verwöhnen und ihm z.B. die Brotration abzählen. Hallo?!? Ich seh's wie die Sommerfrau - er ist erwachsen und für sich selbst verantwortlich. Ihr Mann scheint das auch mit sich machen zu lassen, meiner würde sich wahrscheinlich wehren - zu Recht.

      Ich werde vielleicht mal die 78%tige Schockolade von Ritter Sport probieren - bisher kenne ich sie nicht, Linnea.

      Der Spaziergang durch den (fast) menschenleeren Wald hat Peco und mir gut getan. Es war noch teils angefrorener Matsch auf den Wegen, es nieselte, von den Bäumen tröpfelte es und dennoch haben wir die große Runde (5 km) gemacht. Dem Vierbeiner ist es eh wurscht wie das Wetter ist, Hauptsache nicht zu heiß und es muss was zu fangen/jagen unterwegs geben. Natürlich sieht er verdreckt aus hinterher, aber er kommt in die Wanne, wird abgebraust und fertig. Das Kerlchen sieht im Moment lustig aus wenn er nasse Beine hat. Das Fell ist länger und deswegen voluminös und dann sehen die Beine wie Salzstangen darunter aus. Er hat dann viel Ähnlichkeit mit einem Schaf. Das Auto ist entsprechend mit alten Handtüchern ausgestattet - alles kein Problem. Uns jedenfalls tut's ausgesprochen gut.
      Schönen Abend Euch beiden!
      Die Schneiderin
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 13:23
    • Guten Tag ihr Beiden
      Jo, der Apfelpfannkuchen war lecker, hatte aber viele Punkte, war aber ok für mich..
      Heute habe ich wieder genauer hingeschaut, habe alles abgewogen, Schweinebraten mit Sauce, Broccoli und Salzkartoffeln.
      Zum Nachtisch Götterspeise, etwas Sprühsahne und Krokant..
      Obst natürlich auch, Apfel, Mischobst, Mandarine und ne Banane..
      Heute habe ich wieder Punkte über..geht doch..
      Es nieselt bei uns so vor sich hin..gestern war ich kaum draussen, eben 40 Minuten gelaufen, ohne Regenschirm, alles nass...
      ist egal...
      Männer tun sich schwerer mit dem Abnehmen,meiner nascht gerne, hat auch seinen "Bierbauch", obwohl er kein Bier trinkt..
      Aber er ist erwachsen und muss das selber wissen..
      Ich bin konsequenter..
      Schönen Tag und bis bald
      Sommerfrau
    • 0 0
    • 26. Jan 2015 11:05
    • Guten Morgen,
      zum 1.Mal habe ich heute bewußt das Gefühl von Frische und Tatkraft. Liegt es am Seminar gestern? Es regnet und gleich muss ich raus (bzw. der Hund) und ich werde mit ihm in den Wald gehen - regenfest angezogen natürlich - und es genießen! Zwischendurch weiß ich, dass die Wäsche gewaschen wird und der Mittagssnack (Banane, 2 frischgepresste Orangen, 3 EL Mageryoghurt, 1 EL Nussmischung) schon fertig auf mich wartet. Trotz des trüben Wetters : es geht mir gut. Das Frühstück war schon nach 1 Scheibe Vollwertbrot und 1 Apfel zu Ende - welch ein Wunder! Normalerweise müssen es immer 2 Scheiben sein.
      Bewegung ist unglaublich wichtig, wie auch das regelmäßige In-Sich-Reinhören. Ich mache so viel ohne Bewußtsein, ohne Achtsamkeit und nehme mir nicht die Zeit. Warum hat man noch so das Alltagsmuster vom stressigen Job früher drauf? Der Mensch ist wirklich träge, was Veränderungen anbelangt - ich zumindest gehöre eindeutig in diese Kategorie. Ich horche auf die anderen, damit es ihnen bloß gut geht und es wäre schön, wenn ich es schaffe, dieselbe Aufmerksamkeit durchgehend für mich aufzubringen.
      Ich will nicht jammern - dazu habe ich überhaupt keine Veranlassung - ich übe und bin zuversichtlich.

      Hattet Ihr ein gutes Wochende insgesamt? Wenn Apfelpfannkuchen dabei waren, kann es ja nur gut gewesen sein. Mein Mann (übergewichtig) will sich jetzt die Süßigkeiten komplett streichen. Ich halte es für mich nicht für eine gute Idee, weil dann das böse Wort von "Verzicht" zuerst da steht, dann habe ich noch mehr Lust. Ich habe die kleinen Schockostückchen vom Aldi da, die sind gut portioniert und liegen da. Ich weiß, ich könnte sie ohne Reue nehmen. Eins davon. Aber so gar nicht, überhaupt nicht... da bekomme ich lange Zähne und der Gedanke geht nicht mehr aus dem Kopf. Die Schockostückchen sind mein Netz wie bei der Seiltänzerin in 15 m Höhe.

      Ich freu' mich auf Eure Nachrichten
      Die Schneiderin
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 18:01
    • Hallo Ihr Abnehmerinnen!
      Erst einmal herzlichen Glückwunsch Euch beiden! Das fluppt ja richtig bei Euch! Und Ihr scheint auch keinesfalls zu leiden, das finde ich prima.
      Ich war ja beim Atmen heute (wie sich das anhört) und auf dem Tisch standen in der Pause leckere Keks. Ja klar, der Hunger meldete sich prompt und schon waren mehrere verschwunden. Aber nicht übermäßig. Das Seminar hat sehr gut getan, es ging natürlich in der Hauptsache um Achtsamkeit, bei-sich-sein, Fühlen u.s.w. Die kleine Gruppe passte gut zusammen, der Referent ein Profi und sehr angenehmer Mensch. Im März werde ich noch einmal eine Einheit bei ihm machen, da geht es um den unteren Rücken. Bin gespannt und freu' mich drauf.
      Mein Mann liegt leider immer noch krank im Bett - Du hast wohl recht, Linnea, das könnte gut der Grund sein.
      So, jetzt wartet die Kanne Tee auf mich und das neue Heft von eat smarter. Später werde ich noch einen Salat machen, dann habe ich alles verbraucht für heute. Der Tee und mindestens noch 1 L Wasser müssen noch geschafft werden.
      Ich find's toll, wie Du Dich an die Gymnastik hälst, Sommerfrau! Das baut ja auch Muskeln auf, die später die fiesen Kalorien auffressen. Man kann nicht genug haben davon - naja, an den richtigen Stellen sollten sie schon sein. Und Schwimmgymnastik schont die Gelenke, da tust Du Dir wirklich was Gutes.

      Ja, Linnea, Stubbi sind kleine Fläschchen Bier, die gibt es von Bit oder anderen Sorten und sind kleiner, also auch mit weniger Inhalt.

      Seid lieb gegrüßt von
      der Schneiderin
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 09:35
    • Guten Morgen ihr Beiden
      mein Läppi spinnt heute...jetzt ist aber alles wieder ok..
      Heute ist Wiegetag, ich klettere nicht zwischendurch auf die Waage, also bei mir funktioniert das super..
      von 72,5 auf 71 kg, eigentlich viel zu schnell die Abnahme..
      Ich esse wie immer, nur die Sachen zwischendurch lasse ich weg..gestern habe ich bewusst einige Sachen gestrichen und hatte keine Minuspunkte..
      An der Bewegung liegt es bei mir nicht, die habe ich mehr als genug,,
      Im Moment ist zwar keine Schwimmgymnastik, dafür mache ich jeden Morgen 10 Minuten Gymnastik für mich..
      Heute bin ich solo, da gibt es keine Waffel, nur 5 Butterkekse..die mag ich gerne..
      Geraucht habe ich nie, war aber immer Passivraucher, jetzt raucht mein Mann auch schon 10 Jahre nicht mehr..
      Alkohol vertrage ich nicht, mal ein Glas Wein oder Bier, aber eher selten..
      Heute koche ich für mich alleine, da gibt es einen Apfelpfannkuchen..mhhh lecker...
      Schönen Sonntag für euch
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 09:11
    • Guten Morgen,
      bin ich vielleicht die Erste heute?
      Ich bin's auch nicht ganz freiwillig, so "früh" auf den Beinen. Wir hatten ja gestern kleines Familientreffen, wo es u.a. auch leckeren Fisch gab. Ich glaube, mein Mann hat zu viel Lachs gegessen, der hatte nämlich diese Nacht massive Probleme und der Morgenspaziergang mit dem Hund musste also von mir übernommen werden. Als Schlechtschläferin habe ich sonst das Privileg, wenigstens in den Morgenstunden etwas Schlaf nachzuholen.
      Die Waage zeigte um 6:30 72.3 kg. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Gut natürlich zuerst mal, dass nicht mehr draufgekommen ist. Und ich muss bedenken, dass ich gestern Abend noch gut gegessen habe, viel gesessen, wenig bewegt... Aber die Woche war ich ja schon unter 72 kg.
      Das darf ich glaube ich nicht so ernst nehmen und freue mich, dass es weniger geworden ist.
      Ich konnte mich recht gut an ein Maß halten, obwohl es sehr lecker war.

      Ich habe auch schon mal fast auf den Tag genau 10 Jahre Nullkommanull Alkohol getrunken und kenne das Unverständnis mancher Zeitgenossen. Später habe ich mich nicht erklärt, wieso, warum, es war einfach so und irgendwann hat man sich daran gewöhnt, dass ich "noch nicht mal" den Geburtstagsbegrüßungswasweißich Sekt nehme.
      Ich trinke jetzt hin und wieder ein leckeres Stubbi und das schmeckt! Wein ist nicht so mein Ding, oft habe ich nach einem halben Glas Kopfweh und das brauche ich nicht. Was Härteres schon gar nicht, da mag ich auch nicht mal nippen.
      Geraucht habe ich ab meinem 16. Lebensjahr, stark und immerwährend, bis auf eine 6jährige Pause zwischendurch. Es war verboten, das hat natürlich erst recht den Reiz ausgemacht. Ein kleines heimliches Ausbüchsen aus der elterlichen Strenge.
      Naja, seit 2001 ist das kein Thema mehr und ich finde es großartig.

      So, ich gehe gleich zu einem "Atemworkshop" mit meiner Freundin. Der Referent ist ein langjährig erfahrener Atemtherpeut und ich bin sehr gespannt.
      Habt einen schönen Sonntag!
      Die Schneiderin
    • 0 0
    • 24. Jan 2015 15:06
    • Hallo zusammen,schau nur kurz rein. Der Hundeschneespaziergang über die Felder (5km) war wunderschön, jetzt muss der Haushalt noch ein wenig erledigt werden - ich hab's noch immer nicht ganz geschafft. Allein den Hund von den Schneebällchen befreien (er hat zur Zeit etwas längeres Fell, wo sich der Schnee knubbelt und sich etliche Bällchen bilden, die ihn zum Schluss richtig watscheln lassen), trockenrubbeln dauert schon lange. Wir kommen aber auch alle glücklich und mit roten Bäckchen zurück - toll war das!
      Nacher ist das Minifamilientreffen, das vorverlegt wurde. Auch das noch.
      Schneeschippen hat der Nachbar schon erledigt, er hat aber nachher alle darauf aufmerksam gemacht, dass es's gemacht hat und jetzt der Nächste dran ist. Und der Nächste hat verdammtes Glück für heute: Es ist Tauwetter angesagt und der Himmel hat sogar blaue Lücken.

      Ich bin auch Gemüsefan und Fleisch gibt's eher selten, wenn, dann Hühnchen. Mein Mann zieht da gut mit, Männer stehen ja schon mal eher auf Fleisch, er ist da eine Ausnahme. Vegetarier sind wir also nicht, wenngleich ich das Fleischessen auch aus ethischen Gründen nicht verdamme, aber für mich eben ablehne. Und ich leide deswegen nicht oder verzichte schweren Herzens auf Fleisch, nein, ich mag es auch nicht wirklich. Also eine Heldin bin ich nicht, zumal es mit Tofu auch richtig lecker sein kann.
      Was mir schwerfällt - ja - das ist die süße Seite. Kuchen, Kekse, Pudding.... weniger schokoladiges oder dicke Torten zum Glück. Aber der Verzicht geht auch ganz gut im Moment. Und das Stubbi abends, das vorher schon mal getrunken wurde, fällt zur Zeit natürlich auch weg. Ich merke es erst dann, wenn mein Mann sich ein Fläschchen genehmigt. Ich habe bei allem (noch nicht) das Gefühl von wirklichem Verzicht, das ist auch gut so.

      Knipp kenne ich nicht, ich glaube auch, da würde ich lieber einen Pfannkuchen essen;))

      Ich find's toll, dass Ihr Euch bewegt, auch Freude dabei habt! Prima! Mir bringt das auch immer ganz viel, es entspannt, macht den Kopf frei, trifft oftmals nette Leute oder ist allein, es tut meinem Körper unglaublich gut und für den Hund ist es sowieso das Größte.
      Habt ein entspanntes, leckeres Wochenende!

      Die Schneiderin
    • 0 0
    • 24. Jan 2015 14:07
    • Hallo ihr beiden

      Ja ich habe Kuchen gegessen, konnte mir aber Punkte abstreichen..3 x musste ich Schnee schippen...
      Auto war auch nicht mehr blau sondern weiss.
      mein Mann ist momentan Totalausfall, hat was mit dem Knie und muss sich schonen, ist mir aber Recht, so habe ich mehr Bewegung...

      ich esse alles, Fisch, Fleisch, Gemüse und auch Kuchen..nur Süssigkeiten und Alkohol meide ich, immer schon...
      Nächste Woche gibt es Knipp, kennt ihr das?
      Das ist eine Grützwurst, gebraten wird sie mit Zwiebeln, dazu gibt es Salzkartoffeln, leider hat die auch viele Punkte,aber ich esse sie ja nicht oft..
      Es war glatt heute, ich habe meine Spikes an die Schuhe gemacht und bin 30 Minuten spazieren gegangen...für heute genug getan..
      und ihr????

      ich habe ein neues Smartphone, da muss ich jetzt erst einmal üben,....
      Gruss Sommerfrau
    • 0 0
    • 24. Jan 2015 07:54
    • Guten Morgen
      Heute bin ich die Erste..bin Frühaufsteherin, es schneit, also ist Schnee schippen angesagt...werde ich gleich machen..
      Habe eben meinen Tagesplan geschrieben..Mist , wieder 6 - Punkte..ist aber schon weniger als in der letzten Woche..
      Heute ist Kuchen und Eis dabei....das bleibt auch so..
      Das höre ich auch immer wieder, man muss bei Krankheit was zum Zusetzen haben, finde ich Quatsch,ich brauche mein Wohlfühlgewicht..
      und das sind nun mal keine 75 kg...obwohl das bei meiner Grösse noch ok ist..
      Bin auch schon auf morgen gespannt, ich glaube, ich habe abgenommen..schaun wir mal..
      ich wünsche euch einen schönen Tag..heute gehe ich erst mittags los, da soll die Sonne scheinen.
      Gruss Sommerfrau