• Optionen

Abnehmpartnerin 60 + gesucht

    • 0 0
    • 25. Feb 2015 19:43
    • Hallo Linnea - das ist Kost, die ich auch sehr, sehr gern mag. Nudeln, Bratkartoffeln, Gemüse - gerne täglich. Und öfter schreibst Du von Roter Beete - unser Lieblingsgemüse! Wir hatten heute was aus der K.-Truhe : Spinat mit Mozarella als "Stängchen", muss man nur im Backofen erhitzen und bräunen. Dazu gab's etwas Reis mit einem Kräutersojasahnesößchen (fettreduziert, einfach und schnell selbst gemacht) und dazu einen Salat aus frischem, rohem Spinat mit Apfelstückchen und gerösteten Walnüssen. Getränk : Wasser einmal mit, einmal ohne Kohlensäure.
      Jetzt kommt der Verdauungsspaziergang zum Briefkasten (die obligatorische Postkarte an meinen Bruder muss weg) und da augenscheinlich nicht mehr so viel per Hand geschrieben wird, werden die Briefkästen auch abgebaut - wir müssen also ein Stück laufen bis dahin. Die Eisdiele (mmmmh - so als Nachtisch ?....) hat zwar schon offen, aber bei der Kälte?!? Und ausserdem, wollte ich ja auch auf's Gewicht achten. Nein, heute weder Keks noch Eis! Ich kann auch anders...Manchmal. Meistens. Immer öfter.
      Seid lieb gegrüßt von der
      Schneiderin
    • 0 0
    • 25. Feb 2015 11:03
    • Guten Morgen zusammen,
      da für heute Nachmittag Regen angesagt ist hier, gehe ich noch schnell ein paar Kilometerchen durch den Wald mit Pecorino und der Gatte wird sich auch anschließen.
      Es ist Regen kaum vorstellbar im Moment, der Himmel zeigt sich blau und strahlend.
      Ich habe gestern noch viel erledigt hier im Haushalt bis der Rücken schmerzte. Dann mag ich mein Alter nicht - das sind die einzigen Momente, wo ich mir wünsche, jünger zu sein. Das regelt sich aber schnell.
      Zur Zeit wird wohl wieder mehr auf der Waage sein, gestern habe ich noch Grünkernplätzchen gemacht, dazu Möhrengemüse. Und weil ich erst um 19:45 zu Hause war, gab's das auch sehr spät. Aber manchmal geht's halt nicht anders.
      Heute weiß ich noch nicht, was wir essen werden und morgen gehen wir mit Bekannten zum Türken essen. Das ist nicht so 100% mein Ding - es gibt wenig Vegetarisches und der Salat schwimmt tatsächlich gegen Ende der Soße, man bräuchte ein kleines Netz. Es ist eher konventionell, so dass es den Geschmack von sehr vielen trifft. Nicht zu scharf, nicht zu salzig, nicht zu kräutrig, nicht zu fest, nicht zu weich. Es gibt nichts Spezifisches und viele mögen das. Da ist man vor Überraschungen sicher...Und die übergroße Karte zeigt sich genauso schon seit 8 Jahren, da weiß man, was einen erwartet.
      Und der ambitionierte Jungkoch überrascht mit monatlich wechselnder kleinen Karte mit netten neuen Kleinigkeiten, überraschend , frisch, gut. Da gibt's die karamelisierten Walnüsschen auf dem Salat, wo das dosierte Dressing gekonnt das Grüne unterstützt und man Rukola und anderes frisch findet.
      Naja, die Geschmäcker sind eben verschieden.
      Liebe Grüße
      Schneiderin
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 09:52
    • Guten Morgen zusammen,

      prima, Linnea, dass alles so gut geklappt hat! Wie lange hat es gedauert? Habt Ihr hinterher darüber gesprochen? Kommen Rückfragen von den Eltern?
      Sommerfrau, Dir kann ich wohl nur die Daumen drücken! Mir geht immer die Pumpe, wenn am Auto was ist - das finde ich ganz schrecklich, weil ich daran denke, ich könnte irgendwo stehen bleiben, was mir damals, als ich immer alte Autos fahren musste, öfter passiert ist. Und wir oft war die Rechnung dann so, dass ich wirklich nur ein "oooh!" zustande brachte.
      Die Lesung war gut - leider waren wie erwartet wenige Leute da. Es ist eben doch eine große Hemmschwelle, in sowas "Religiöses", total Fremdes zu gehen um dort noch nicht mal was Lustiges anzuhören. Das ist schon sehr speziell, aber die, die da waren, haben es sicher genossen. Mein Mann hat passend Ruhiges dazu am Saxophon gespielt - ja, ich habe mich sehr wohl gefühlt und die Gäste wohl auch.

      Nach der Lesung fällt ja immer etwas Aufregung ab und der Körper signalisiert : Puh! Geschafft! Hunger! Durst! Und Gott sei Dank gab's noch einen Salat zu Hause, mit Eiweiß (Schafskäse) und Saurem (Zitronensaft = kurbelt die Fettverbrennung an), eine richtig große Schüssel. Aber da nervte wieder der Teufel mit seiner Litanei, im Vorrat habe er noch köstliche Kekse gesehen, vor langer Zeit mal gekauft. Ihr habt Phantasie - den Rest könnt Ihr denken.
      Allerdings denke ich gerne an den Moment zurück, wo man noch mollig im warmen Wohnzimmer sitzt, eine gute Leistung abgeliefert und Feierabend hat, runder Bauch, Kopf und Seele zufrieden, das Bett winkt schon, der Tag ist abgeschlossen. Das machte mich glücklich und ich habe absolut kein Gefühl von Das-War-Jetzt-Nicht-Nötig oder oje, jetzt muss ich die Kekse doppelt einsparen. Und das finde ich so richtig gut. Meine kleine Freuden.

      So, heute ist mal wieder der Haushalt dran (u.a. Betten beziehen ), bevor ich gleich mit dem Hund in den Wald gehe. Hier ist irgendwie schon Aprilwetter. Windig, kalt, sonnig, Regenschneeschauer. Aber die übliche Joggingstrecke ist pfützenfrei für Läufer, was nicht bedeutet, dass Pecorino sie nicht doch findet... Irgendwie war bei ihm doch ein Schwein mit dabei....

      Habt einen schönen Tag!
      Die Schneiderin
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 07:16
    • Guten Morgen
      Habe meinen Tagesplan gemacht, trotz paniertem Schnitzel komme ich mit meinen Punkten klar..
      bei uns gibt es schon einige Schafe, aber mehr Kühe...Schafe sind mehr in der Heide..
      Stadtkinder kennen das Bauernleben nicht wirklich..aber ich, ich habe mal vor einiger Zeit einen Bauernhof besichtigt, da wird auch mit viel Technik gearbeitet.
      Kühe auf der Weide sieht man eher selten bei uns, ist schade...
      @Linnea, toll, was du mit Kindern alles so anstellst..Kinder finden Bauernhöfe gut, es werden ja auch oft Ferien auf dem Bauernhof angepriesen..
      @ Schneiderin, auch dein Hobby finde ich super....

      Heute muss ich mit dem Auto in die Werkstadt, habe einen Termin, ein Dreieck mit Ausrufzeichen leuchtete auf, hängt wohl mit dem Bordcomputer zusammen, ich lasse es durch checken...das Auto ist erst 2 Jahre alt..Auto , fängt mit A an und hört mit O auf, sagt man so bei uns..
      Habt einen schönen Tag
      Gruss Sommerfrau
    • 0 0
    • 23. Feb 2015 13:45
    • Aaaach, Linnea, das ruft Kindheitserinnerungen wach! Mein Vater und sein Geselle nahmen mich häufiger mit zu den Kunden, die einen Bauernhof hatten. Während sie dort für Stunden zu tun hatten, stromerte ich durch dieses Paradies! Oft hat man mich mit sanfter Gewalt wegziehen müssen, wenn wir wieder wegmussten. Ich sah immer verdreckt aus und müffelte entsprechend. Ich liebe alles (verklärt natürlich - immer noch aus Kindersicht), was den Bauernhof betrifft und mein größter Wunsch wäre es mal, bei einer Geburt eines Kälbchens dabei zu sein. Fast hätte ich es mal geschafft...Ich mag Kühen stundenlang zusehen, wie sie entspannt da liegen, habe aber auch mal einen klugen Jungbullen erlebt, der sich von unserm neugierigen und spielfreudigen Hund nicht auf der Nase herumtanzen lassen wollte. Er hat sich beim 2.Mal hinter einer langen Hecke regelrecht versteckt, ließ Pecorino ganz nah kommen, um dann, die ganze Horde hinter sich, hinter ihm her zu rennen. Das war nicht ungefährlich und unser naiver Hund hat vielleicht gelernt.
      Liebe Grüße !
      Schneiderin
    • 0 0
    • 23. Feb 2015 10:24
    • Hallo Ihr Beiden,
      ja, der kleine Wintereinbruch mit Schneeregen ist auch hier angekommen und macht einen strich durch das geplante Joggen, weil es dabei auch stürmt. Naja, irgendwann wird's auch wieder besser und so werde ich das Trimmrad, wofür ich extra einen Gelsattel gekauft habe, heißlaufen lassen.
      Gestern Abend kam der große Hunger, die große Lust. Nach einer leckeren selbstgemachten Gemüsesuppe waren wir eigentlich satt, aber nicht so lange wie gewünscht. Und? Ich habe mich hinreissen lassen, 6 Aprikosenknödel (angeblich original Österreichische) aus der Kühltruhe zuzubereiten und natürlich zu verputzen. Für jeden 3. HERRLICH! Es war wie Weihnachten auf der Zunge und genau das richtige! Wahrscheinlich 1000 Kalorien. Oder mehr. Ich denke nicht mehr an die "Sünde". Das war gut, jetzt ist ein neuer Tag.
      Heute Abend ist wieder Lesung - ich muss noch zwei/dreimal alles lesen, Haushalt machen und den Hund bei dem Mistwetter ausführen. Da ihm das gar nichts auszumachen scheint - er legt sich sowieso immer in die größten Pfützen - hat zumindest er heute Spaß. Mir wär' heute mehr nach heißem Tee und Ruhe, vielleicht kann ich's ja hintereinanderschalten.

      Viel Erfolg bei Dir, Linnea und guten Appetit bei der leckeren Sauerkrautpfanne bei Dir, Sommerfrau!
      Schneiderin
    • 0 0
    • 23. Feb 2015 07:06
    • Guten Morgen
      Es hat doch bei uns Dreien super geklappt, Gewicht halten, das ist wichtig..
      Heute ist Arbeitstag bei mir, auch Rentner müssen ab und an mal was tun...ist aber freiwillig..
      Es regnet hier, ich werde aber nachmittags raus gehen und nicht nur einkaufen..
      Heute habe ich viele Punkte über, es gibt Sauerkrautpfanne, die Punkte brauche ich für morgen, da gibt es Schnitzel..
      Ich mache es wie ihr, ich schreibe zwar alles auf, aber ich mache mich nicht verrückt...
      Was immer ihr auch heute macht, ich wünsche euch einen schönen Tag..
      Gruss Sommerfrau
    • 0 0
    • 22. Feb 2015 11:13
    • Guten Morgen zusammen,
      heute ist Wiegetag. 70.4, so viel wie nach dem Magenvirus. Ich bin sehr zufrieden. Ich habe die ganze Zeit "normal" gegessen, nichts mehr aufgeschrieben, aber sehr bewußt gegessen und mich sehr viel bewegt. Niemals Hunger, eheblich reduziertes Süßes und bis auf das eine Stubbes Bier keinen Alkohol. Das alte Konzept - es stimmt immer.
      Ich wiege nichts mehr ab, schreibe auch nichts mehr auf und ich weiß, in dem Moment, wo ich aufhöre, bewußt zu essen, mit dem Süßen wieder anfange, geht's wieder bergauf. Und ich bin dennoch sehr motiviert, genauso weiter zu machen. Für mich ist das absolut stressfrei, mein Kopf ist frei von den Gedanken des Abnehmen-Wollens und - müssens. So passt es für mich.
      Ich bin hier im Forum und weiß, dass das - so merkwürdig es klingt - eine große Hilfe ist. Als Nebeneffekt zu den netten Kontakten bleibe ich "im Kopf" dabei und drifte nicht wieder ab.

      So, zu allem scheint schon wieder die Sonne hier. Ich habe keine Ahnung, warum wir hier zur Zeit so begünstigt werden vom Wetter her. Zeit und gutes Wetter tragen natürlich auch dazu bei - und ich bin dankbar dafür.

      Linnea, genieß' den "freien" Tag und noch mal toitoitoi für Morgen. Wie spät startest Du? Wie alt sind die Kinder?

      Schneiderin
    • 0 0
    • 22. Feb 2015 10:31
    • Moin, moin,
      eine Langschläferin meldet sich. Heute ist mein Wiege-Waage-Tag: Genau 60 kg, gegenüber letzten Sonntag 200 g +. Da ich mir +- 500 g nach oben und unten von 60 kg aus zugestehe, bin ich sehr zufrieden. Punktezählen im Zweitage-Rhythmus klappt also gut.

      Heute werde ich wieder laufen u n d Radl fahren. Mittags gibt es Fisch mit Salzkartoffeln und Rote Bete-Salat. Na dann, auf in den freien Sonntag.
      Ich wünsche euch, dass alle eure Wünsche für heute in Erfüllung gehen.

      Liebe Grüße
      Linnéa
    • 0 0
    • 21. Feb 2015 18:12
    • Hallo Sommerfrau, hallo Linnea,
      Sommerfrau, ich lob' Dich mal aufrichtig! Nicht viel abgenommen heißt : nicht zugenommen UND abgenommen! Freu' Dich doch, das ist doch toll! Und die Belohnung kommt genau richtig - das hätte ich auch gemacht.
      Linnea, ich hoffe Eure Basteleien haben gut geklappt. Vielleicht schickst Du mal ein Photo? Auf jeden Fall wünsche ich Dir von Herzen einen guten Start!
      Die Speckröllchen sind nicht unbedingt Fett, was dumm herumhängt, sondern m.E. schlaffe Muskeln. Da helfen gezielte Übungen, wobei ich nicht glaube, dass man noch mal eine 30jährige Sportlerfigur bekommt. Oder man müsste noch mehr abnehmen, was ich persönlich aber nicht mehr schön finde. Aber selbst dünne ältere Damen haben ja noch ihre Röllchen.

      Ich war heute fast für 10 km unterwegs, davon über 4 km bin ich gejoggt. Das ist ein guter Bewegungstag, wir hatten ja auch mit dem Wetter Glück. Auf Schnee hätte ich keine Lust mehr , aber man kann es sich nicht aussuchen.

      Habt einen schönen Abend!
      Eure Schneiderin
    • 0 0
    • 21. Feb 2015 14:46
    • Hallo zusammen
      Ja , heute ist mein Wiegetag, aber ich habe kaum was abgenommen, ist aber ok für mich..ich bleibe dran..
      Heute habe ich wieder viel zu viele Punkte ich werde Samstags demnächst anders essen..keine Brötchen zum Mitttag und abends warm, sondern Mittagessen und abends Abendbrot, klappt ja in der Woche auch..
      bei uns schneit es im Moment...ich bin aber in der Mittagszeit draussen gewesen, ist aber sehr ungemütlich..
      Wenn man so eisern ist, sollte man sich auch mal belohnen, habe mir eine rote Sommerhose gekauft und eine Bluse,
      Die Hose sitzt super, die Bluse ist sehr eng geschnitten, also mache ich weiter, damit man die "Speckröllchen nicht sieht..
      Es soll schwierig sein , Speckröllchen mit Training weg zu bekommen..
      Scheint ein Frauenproblem zu sein..beim Sport trage ich sehr enge T-shirts---ich bleibe am Ball---
      Schönes Wochenende
      Sommerfrau
    • 0 0
    • 21. Feb 2015 12:17
    • Hallo zusammen,
      alles gut bei Euch? Vorfreude auf ein angenehmes Wochenende?
      Was sagt die Waage, Sommerfrau? Heute ist doch dein Tag, oder? Ich vermute, Du hast sicher abgenommen - bei der Bewegung und der Standfestigkeit, die Du hast. Und das motiviert ja weiter.
      Und Du, Linnea, ein kinderfreies Wochenende? Mit Muße zum Lesen und Radeln?

      Ich habe gestern nach langer Zeit eine Flasche Bier am Abend getrunken und mir 2 Schälchen Vanillepudding genehmigt. Ich hab' vorher innegehalten und mich entschieden - ja, ich mach's. Und das war gut so.

      So, jetzt ab in den Wald. Die Sonne kommt zwischendurch raus, da hält mich nichts mehr.

      Bis bald!
      Die Schneiderin
    • 0 0
    • 20. Feb 2015 13:04
    • Hallo
      ich bin heute spät dran..auch ich musste mal was im Haushalt machen..
      Gestern 2 Stunden gewandert, bei Sonnenschein, heute ist es nasskalt..ich gehe aber trotzdem raus..
      Schwimmgymnastik geht erst wieder im April los, das vermisse ich sehr, vielleicht gehe ich am Samstag schwimmen...
      Heute gab es eine Belohnung für mich, einen Sommerhose und eine neue Bluse...zunehmen darf ich aber nicht wieder....
      will ich auch nicht..
      heute gab es Kabeljaufilet in Eihülle und Basmatireis..kein Nachtisch und auch später kein Keks und Kuuchen..
      Mit meinen Punkten komme ich gut klar, aber ob ich diese Woche abgenommen habe?
      Schaun wir mal, morgen steige ich auf die Waage..
      Ich gehe jetzt meinem Hobby nach und stelle Geburtstagskarten her, im März haben 5 Bekannte Geburtstag..
      Es geht aber immer zum Frühstücksbüfett, da kann ich selber bestimmen, was ich esse..
      Ein schönes Wochenende wünsche ich euch
      Sommerfrau
    • 0 0
    • 20. Feb 2015 10:25
    • Guten Morgen, die Damen,
      und, schon Sport gemacht? Das Radl heiss laufen lassen oder Du, Sommerfrau, mit Deinen tollen Sportvariationen?
      Ich gehe freitags oft mit Mann zur Wirbelsäulengymnastik, so auch heute. Zumindest war das der Vorsatz! Und da ruft ein Kunde an, ein parr Minuten vor dem Termin und er redet und redet... Fazit: Zu spät für die Gymnastik. Und natürlich, Kunde bzw. Geschäft geht vor, immer. Naja, da werde ich heute eben alleine machen müssen zu Hause: Muskelaufbau an allen Stellen, gerade am Bauch!
      Jetzt rasch zum Einkaufen statt dessen. Der Biobäcker hat einen neuen Lieferanten, da gibt es Brotverkostung. Bin mal gespannt. Und dann natürlich ab auf die Felder. Trotz des angekündigten Nebels und Regens scheint hier die Sonne verführerisch, was mich glücklich macht. Wir sind sehr verwöhnt worden in den letzten Tagen.

      Gestern gab's übrigens die Chicorree Quiche mit Birnen. Sehr lecker, wobei meinem Mann der Teig nicht so gut schmeckte. Und ich werde demnächst statt Brie guten Gorgonzola nehmen, der hat mehr Geschmack. Lohnt sich aber insgesamt sie zu machen, auch wenn man Gäste hat. Man kann es gut vorbereiten.
      Heute gibt's Porreegemüse und Tofubällchen mit Kartoffeln. Was macht Ihr?

      Liebe Grüße
      Schneiderin
    • 0 0
    • 19. Feb 2015 10:29
    • Guten Morgen zusammen,
      ja, Linnea, das ist bedauerlich, dass so wenig Zeit für Selbstbestimmtes ist - da sind Sommerfrau und ich sicher in der besseren Ausgangsposition. Und ganz ohne Bewegung draussen, oje, da würde mir sehr viel fehlen, egal, ob Sommer oder Winter. ich wünsche Dir so sehr, dass sich das bei Dir mal wandelt!
      Ich werde jetzt schon mal mit dem Haushalt weitermachen und mich nachher ganz gemütlich mit dem Hund auf dem Weg auf die Felder machen. Ich nehme noch mal den Kilometerzähler mit, obwohl ich es schon zigfach gemessen habe. Aber der bleibt dann dran und abends sehe ich, ob ich die 10.000 Schritte, die man machen sollte, geschafft habe.
      Was es heute zu Essen gibt, weiß ich noch nicht. ich habe mir dieser Tage eine neue Ausgabe von "köstlich vegetarisch" gekauft, da ist ein leckeres Quiche Rezept drin. Chicoree-Quiche mit Birnen und Brie. Auf alles kommen nur 125 g Brie, oder das verführerische Kichererbsen Curry mit Möhren-Zwiebel Yoghurt,oder, was ich gerne mag ist Quinoa. Da gibt es ein Rezet für Quinoa-Mais-Schnitten. Ihr seht, ich habe die Qual....Oder vielleicht doch die gebackenen Kürbisspalten mit Vinaigrette und Feta?
      Ja, das sind Luxusprobleme, ich weiß.
      Linnea, kennst Du die Achtsamkeits CD's von Thich Nhat Hanh? Seeehr empfehlenswert!

      So, ich werde berichten. Jetzt ab zu Staubwedel und Badreiniger.........., auch da schmelzen ja die Punkte.
      Liebe Grüße
      Schneiderin
    • 0 0
    • 18. Feb 2015 21:26
    • Bin stolz. 30 min. geradelt, 8 km, steigender Schwierigkeitsgrad (Watt) 90 cal. verbrannt. Ins Schwitzen gekommen. Besser als nix. Jetzt noch eine Entspannungs-CD "autogenes Training". Ich wechsele immer mit den CD. Gerne nehme ich auch die "Jacobsen Muskelentspannung". Heute mal AT.
      Bis morgen

      Linnéa
    • 0 0
    • 18. Feb 2015 12:40
    • Hallo Ihr Beiden,
      4 km im Wald gejoggt - die Sonne kämpft sich durch den dichten Nebel. Ich möchte es beibehalten, jeden 2.Tag zu joggen. Das sind ja keine Riesenstrecken, aber das Durchschwitzen und Anstrengen tun gut.
      Ich glaube, wir haben alle drei unser Konzept gefunden, mit dem wir gut leben können. Das Wichtigste ist doch, dass wir zufrieden sind mit dem, was wir für uns als das Passendste empfinden. Man muss eben auch ausprobieren, was zu Lebensstil und Ziel passt.

      Gleich fahre ich zu einem Treffen mit einer ehem. Kollegin in einem Bistro, worauf ich mich schon sehr freue. Da ist ein dicker Salat fällig!

      Habt einen schöne Tag -
      die Schneiderin.
    • 0 0
    • 18. Feb 2015 07:10
    • Guten Morgen
      Linnea , eine gute Idee, wenn ich mein Traumgewicht habe, werde ich es auch so machen, 1 Tag ohne Eintragung, 1 Tag mit..
      Wie du schon schreibst, man hat sich an die Eintragungen gewöhnt, Dinge, die ich ständig esse sind in meiner Favoritenliste..
      Heute ist Hausarbeit angesagt , Spaziergang , verbunden mit Einkauf und abends schnelles Gehen zur Sporthalle und 1 Stunde Gymnastik..
      Das muss an Bewegung reichen...
      Ob ich diese Woche abgenommen habe? wohl kaum---oder doch?
      Samstag kommt die Wahrheit auf den Tisch..
      Wenn ja, freue ich mich, weil ich ja alles richtig gemacht habe, wenn nein, geht die Welt auch nicht unter..
      Schönen Tag wünsche ich euch beiden
      Gruss Sommerfrau
    • 0 0
    • 17. Feb 2015 14:17
    • Hallo zusammen
      Der Abend mit Freunden war schön..Essen auch..habe mich aber genau an meine Angaben gerichtet..
      Salat ohne Dressing schmeckte gut, waren ja nur Tomaten, Bohnen und Gurke..die einzige Sünde waren die Scheibenkartoffeln und die Schnäpse..
      und trotzdem habe ich nicht zugenommen..
      Diese Woche geht es mal genau nach Plan, ich streiche hier, ich streiche da..und trotzdem werde ich immer satt, ich esse die richtigen Sachen..
      Aber Donnerstag, da habe ich meinen Wandertag und da wird Kuchen gemampft, aber keine Torte..
      Heute bin ich trotz grau in grau Wetter 2 Stunden gelaufen..
      Lieben Gruss von der Sommerfrau
    • 0 0
    • 17. Feb 2015 11:00
    • Guten Morgen, zusammen,
      Sommerfrau - hattest du auch ein schönes Wochenende? Du hast Dich doch nicht etwa beim Wandern verlaufen?
      Und Du, Linnea? Ruhig und entspannt?
      Ich werde gleich nach den ersten Arbeiten im Haushalt mit dem Hund gehen und mich dann auf ein paar gemütliche Seiten in meinem Krimi freuen. Mit heißem Tee. Denn der Himmel zeigt sich mal grau und ich habe heute nicht so den Drang, mich stundenlang draussen aufzuhalten.

      Die Waage zeigt heute 300 g weniger, vielleicht sind genau die im Wald geblieben gestern. Aber so genau kann man das ja alles nicht sagen.
      Habt einen schönen Tag!
      Schneiderin