• Optionen

Abnehmpartnerin 60 + gesucht

    • 0 0
    • 10. Mär 2015 05:25
    • Guten frühen Morgen,
      ich muss heute früh wegen Vorsorge zum Arzt, schon um 8.00 dort sein (20 km) dann schnell zurück, Mann hütet Kind derweil.
      Kindergruppe war sehr schön Schneiderin, 3 Kinder waren krank, die anderen fit. Bin bisher auch noch vor Erkältung verschont geblieben, Mann ist noch angeschlagen. Ich melde mich morgen wieder, denn heute Nachmittag habe ich wieder Enkelkinderdienst. Es ist zur Zeit wirklich viel bei mir, hoffe auf ein ruhiges Wochenende.
      Viel Genuss bei deinem neugewonnenen Geschmackserleben liebe Schneiderin.

      bis bald
      Linnéa
    • 0 0
    • 09. Mär 2015 20:15
    • Ihr Lieben,
      haben soeben köstlichen frischen Blumenkohl in Sahnesößchen gegessen mit Bratkartoffeln. Das erste gute warme Essen! Bin ganz glücklich.

      Ich hoffe, Euch geht es gut. Wie war die Gruppe, Linnea?
      Sommerfrau, immer noch auf Wanderschaft?

      Seid beide herzlich gegrüßt von der
      Schneiderin
    • 0 0
    • 08. Mär 2015 19:28
    • Hallo zusammen,
      danke, Linnea, für die vielen Infos! Ich freu' mich, dass alles so gut gelaufen ist! Vielseitig ist wohl ein passender Ausdruck! - Alle Schattierungen der Musik! Und Ihr müsst auch alle Texte auswendig lernen? Ich könnte mir vorstellen, dass Ihr viel gebucht werdet. Wenn Ihr auch in Kirchen singt, kommen ja auch sakrale Werke zum Tragen.
      Ich habe nie Chöre gemocht, wenn die dann auch noch Kanon singen - . Bei meiner Tanzausbildung allerdings legte der Lehrer Carmina Burana auf und da hat's Klick gemacht. Ich glaube, je mehr man davon weiß, desto eher ist es einem zugänglich oder wie bei C. Burana, wie ein Blitzschlag. Es mag auch die Situation eine Rolle gespielt haben.
      Jedenfalls werde ich hellhörig inzwischen, wenn ich Chöre höre und ich habe auch eine CD gehabt, die die Kraft und die Energie sehr gut wiederspiegelte.
      Und dennoch : es lässt sich nicht mit den Stones vereinbaren. Muss ja auch nicht. Hintereinander mit Pause dazwischen geht doch.

      Linnea, was hast Du für einen tollen Virenträger zu Hause! Kein Jammern. Laune bleibt konstant, keine Ungeduld! Herzlichen Glückwunsch!

      Ich war heute mehrmals mit Pecorino draussen, immer nur kurz. Puh, das ist wie nach einem 10 km Lauf (wenn ich den denn schaffen würde!) Ich kann anschließend duschen, weil ich nass geschwitzt bin.
      Aber Dienstag werde ich wieder einen schönen Termin haben : Frisör! Ich sehe ganz schlimm aus, aber da findet die Verwandlung statt. Ich liebe es, zum Frisör zu gehen, weil ich Veränderungen liebe und wenn's nach mir ginge, würde jeweils eine radikale Änderung anstehen.
      Du hast mal erwähnt, Linnea, wie schwer es ist, einen guten Frisör/Zahnarzt etc. zu finden. Ich kann das nur bestätigen! Bevor ich meinen jetzigen Mann kennenlernte, war ich 18 Jahre bei einer Zahnärztin, brav 2x/Jahr, und war begeistert. Dann kam er und er hat als ehemaliger Zahntechniker einen guten Blick und meinte, ich müsse dringend was an meinen Zähnen tun. Ich war wenig erfreut, bin ihm aber bis heute noch dankbar. Oberflächlich war alles gut, aber das andere... Katastrophe. Der nächste Arzt hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Nach einer fast 2jährigen Aufbaubehandlung war dann alles soweit hergerichtet, aber es ist vieles verdorben gewesen.

      Wenn man nichts davon kennt ist man ziemlich ausgeliefert und bildet ein falsches Urteil... heute inzwischen erkenne ich schlechten Zahnersatz auf 20 Meter. Oder höre es, wenn die Phonetik nicht stimmt.

      Bis bald.
      Euch einen lieben, erschöpften Gruß
      Die Schneiderin
    • 0 0
    • 08. Mär 2015 11:36
    • Guten Morgen zusammen.

      Na, ausgeschlafen - schön gefrühstückt bei Frühlingswetter? War das Konzert gut? Und die Wanderung?

      Mein Wiegetag hat das befürchtete Ergebnis gezeigt. Minus 1.6.kg . Ich bin deshalb nicht glücklich darüber, weil es ja dem Jojo Effekt Tür und Tor öffnet, wenn das so rasant geht. Ich weiß, dass der große Hunger immer kommt, mein Körper nimmt sich, was er braucht. Die Erfahrung habe ich jetzt oft genug gemacht. Ich hoffe nur, dass es nicht allzu schwer sein wird, nur wieder in Maßen zuzunehmen. Nach dem letzten unfreiwilligen Fasten bei dem Magenvirus ging's ja auch wieder hoch. Inzwischen kann ich wieder etwas essen, das Mineralwasser bleibt komischerweise nur drin, wenn es eiskalt ist. Also trinke ich etwas geschmacksgesteuerten Zuckersirup rein, dann kommen auch ein paar Kalorien mit.

      Ich wäre unendlich froh, wenn ich wieder gesund wäre!

      Eure immer ungeduldiger werdende Schneiderin, die Euch einen schönen Tag wünscht!
    • 0 0
    • 07. Mär 2015 19:23
    • Hallo zusammen,
      Linnea, was singt Ihr denn sonst? Breit gefächert heißt alles? Gospels? Volkslieder? Schlager? Ich kenn mich da gar nicht aus, weiß auch nur aus eigener Erfahrung, wie unendlich gut singen tun kann, vor allem mit anderen. (Ich mach's ja oft in unserm Zentrum) Und was sind Steirische Lieder? Sing Ihr dann Dialekt? Ist das österreichisch? Wie habe ich mich jetzt geoutet? Egal - ich weiß es wirklich nicht und mich interessiert's.

      Was wünscht man vor einem Aufritt? "Viel Spaß" kann ja nicht verkehrt sein.

      Starke Abwehrkräfte (gegen die Viren, die Dein Mann vielleicht schon beheimatet, nicht gegen Deinen Mann ;))) wünscht

      die Schneiderin
    • 0 0
    • 07. Mär 2015 14:28
    • Ihr Lieben,
      Fieber gesunken, Appetit kommt langsam wieder. Mein Mann hat mir eine Flasche Sinalco besorgt! Das habe ich seit 40 Jahren nicht mehr getrunken, aber ich hatte Lust drauf. Mineralwasser kam sofort wieder raus, Leitungswasser auch.
      Mit dem Hund kurz gassi gehen - davon brauchen wir jeweils 1 Stunde um uns davon zu erholen. Die Nachbarin hat ihn gerade für 2 Stunden ausgeborgt und war sehr begeistert - vieleicht kann sie uns morgen auch noch mal entlasten.
      Der Husten quält uns nach wie vor. Selbst das Duschen heute war mir zu anstrengend.ich kann Euch nur wärmstens empfehlen, mit ja niemandem in Kontakt zu kommen, der krank ist. Du machst das schon richtig, Linnea! Übertreiben kann man dabei nicht. Allerdings fliegen diese Winzigtröpfen bis zu einem Kilometer weit (das gab's wohl im Fernsehn zu sehen diese Woche). Also wenn einer hier am Ende der Straße jemand nießt oder hustet - ....

      Glückwunsch, Sommerfrau!

      Und Dir, Linnea, ganz viel Spaß beim Konzert heute! Was wird denn gegeben?

      Liebe Grüße
      Schneiderin
    • 0 0
    • 07. Mär 2015 07:37
    • Guten Morgen

      Heute war Wiegetag, ich habe mein Ziel erreicht, ging eigentlich viel zu schnell..
      Hunger hatte ich nie,nun muss ich versuchen es zu halten..
      Morgen ist wieder Frühstück angesagt..habe mir schon aufgeschrieben, was ich mir so gönne..
      Kuchen gibt es morgen nicht, aber heute..
      Frühling im Norden, ich werde Aufräumarbeiten im Garten machen..
      Auch bei uns sind viele Grippe krank, einige haben die Virusgrippe, das dauert sehr lange..
      Schonung ist wichtig...viel schlafen und zum Doc gehen..
      Ich wünsche ein schönes Wochenende
      Sommerfrau
    • 0 0
    • 05. Mär 2015 13:37
    • Hallo Ihr Lieben,
      vielen Dank für Eure guten Wünsche. Ja, ich komme schon wieder auf die Beine. War beim Arzt nach einer weiteren schlaflosen Nacht. Lunge frei, keine Antibiotika.
      Achtet Ihr auf Euch, das geht hier reihum und kaum eine/r scheint verschont zu werden.

      Wir wechseln uns ab mit dem Gassigehen. Pecorino ist ein totaler Wirbelwindclown, aber er scheint zu spüren, dass etwas nicht in der Reihe ist und ist mit dem zufrieden, was wir können. Bei jedem Aufstehen - und wenn's nur der Gang ins Bad ist - steht er heftigst wedelnd, vor einem. Die Hoffnung stirbt zum Schluss!

      Sommerfrau, was für eine Disziplin! Wow! Und erst dann noch mal wandern - ....

      Linnea, ich drücke Dir die Daumen, dass alles so prima weiterläuft. 2. Gruppe (aus Spaß) und dann kommen die Erwachsenen von selbst. Da ist Bedarf - und Du machst das bestimmt toll!

      Ihr Lieben, ein garantiert virenfreier Gruß
      Die Schneiderin
    • 0 0
    • 04. Mär 2015 20:59
    • ..ich komme gerade vom Sport, wir haben Hanteltraining gemacht...Muskeltraining ist sehr wichtig..
      und zum Abschluss gab es Süssigkeiten, die Trainerin hatte Geburtstag...mein Mann hat sich gefreut, ich hatte keinen Appetit..
      Trinke lieber mein Wasser...
      Aber morgen gönne ich mir ein Stück Fruchtkuchen, erst wird aber gewandert..
      @ Schneiderin, auch von mir gute Besserung...komm schnell wieder auf die Beine..
      Gute Nacht wünscht Sommerfrau
    • 0 0
    • 04. Mär 2015 15:06
    • Hallo zusammen,
      ich mach's kurz. Die Nacht war besch...eiden. Zur Zeit profitiere ich von den Medikamenten meines Mannes, die ich einfach - bis auf die Antibiotika - mit einnehme.
      Jo, wird schon wieder.

      Viel Freude beim Sport, Sommerfau und Dir, Linnea, noch schöne Nachfreuden der Malgruppe. Das scheint ja ein richtiger Renner zu sein - ein großes Glück für die Kinder!

      Liebe Grüße, virenfrei
      Schneiderin
    • 0 0
    • 04. Mär 2015 07:10
    • Guten Morgen
      @Schneiderin, gute Besserung für dich, in meinem Umfeld sind viele krank, keine Grippe, nur Erkältung, aber auch die kann einen ganz schön runter ziehen..
      ich hoffe, ich bleibe davon verschont, hatte das vor Weihnachten..
      @ Linnea, dir einen schönen Tag mit deinen vielen Kindern..
      und ich habe heute meinen Sporttag, aber erst abends..
      Heute gibt es nur Nudeln bei mir, dafür ganz viel Obst...
      Morgen und Übermorgen und am Wochenende gibt es Kuchen..ich liebe Butterkuchen, habe mich aber für Bisquitrolle und Obstkuchen entschieden..Morgen Wandertag, Freitag Besuch und Wochenende gibt es immer Kuchen...
      Bin schon gespannt , was die Waage am Wochenende anzeigt
      So, nun ist Hausarbeit angesagt...
      Schönen Tag für euch
      Sommerfrau
    • 0 0
    • 03. Mär 2015 20:01
    • Hallo zusammen und schnell noch einen Abendgruß

      ja, bei mir fast alles in Ordnung, wobei ich befürchte, dass meine Krankenschwesterdienste doch die Bakterien vom leidenden Ehepartner aufgenommen haben. Es fröstelt mich, der Hals kratzt, Zeit, um gemütlich den Reader anzuschmeissen und den Krimi im Bett zu Ende zu lesen (Ich mag die Bücher von Friedrich Ani, - nicht blutrünstig, es geht immer um Vermisste, weiß nicht mal genau, ob man da Krimi sagen kann) mit Wärmeflasche an Füßen und Rücken. Aber ich vertraue meiner Zähigkeit, das wär' nicht der erste grippale Infekt, der mich aus nächster Nähe eben nicht erwischt und links liegen lässt.
      Ich habe heute ein Stück Butterkuchen gegessen (mhh!) aber nach der Hälfte war ich schon satt! Vielleicht, weil's Kuchen schon ewig nicht mehr gab?
      Der kranke Mann möchte noch nicht mal frische Kürbissuppe - so werde ich heute vielleicht wieder mit einem Butterbrot vorliebnehmen. Zur Zeit mag ich den herzhaften Schimmelkäse total gerne, belegt mit frischen Birnenschnitzen. Und ein Glas heiße Milch mit Honig... danach wohl eher.

      Herzliche Grüße kommen von der
      Schneiderin
    • 0 0
    • 02. Mär 2015 10:38
    • Guten Morgen, Ihr Beiden,
      Hast Du also abgenommen, Sommerfrau? Na siehst Du, alles paletti! Und wenn Du den Grund für's Zunehmen kennst, dann kann ja nix mehr schiefgehen. Das Dran-Halten ist ja das Anstrengende, aber wir müssen ja auch ein Ziel haben. Ich hoffe, die Feierei war schön?

      Auf Rotkohl habe ich auch noch mal Lust - machst Du ihn frisch?

      Bei uns gab's gestern zwar die Gemüsesuppe aber keinen Salat mehr hinterher. Ich habe leider beim Brot dabei zu sehr zugelangt und das auch noch belegt. Aber nach dem Hundespaziergang am frühen Abend war mein Kreislauf dermaßen unten, dass ich schnell Kohlehydrate brauchte und nicht noch - nach diversen Krankenschwesterdiensten - einen frischen Salat zubreiten konnte/wollte. Davon wird die Welt wahrscheinlich nicht untergehen ;)) und mein Körper war dann natürlich wieder leistungsfähig. Dabei hatte ich vorher noch 2 Schb.Schwarzbrot mit Gorgonzola und frischen Birnenschnitzen gegessen, aber augenscheinlich brauchte mein Körper doch mehr. Komisch manchmal.

      So, Ihr Lieben, die Sonne hat sich ein Abonnement für das Rheinland gebucht. Sie zeigt sich wieder und lockt in den Wald. Der Wind hat sich gelegt - wenn man rausschaut könnte man meinen, es wäre Sommer. Aber ohne Mütze und Schal sollte man nicht rausgehen.

      Habt einen schönen Tag!
      Schneiderin
    • 0 0
    • 02. Mär 2015 06:51
    • Morgen ihr Beiden,
      Wochenende vorbei, Feierei auch, es geht aber munter weiter..
      Wir sind gut dran, weil wir ja nur einige Kilos los werden wollen..
      Meine Waage zeigte am Sa 66,7 kg an, da war selbst ich überrascht..
      Jetzt heisst es, das Gewicht zu halten, ich schreibe diesen Monat noch jeden Tag die Punkte auf, ist ja schon in Fleisch und Blut übergegangen..
      Heute gibt es Frikadellen mit Rotkohl, ist kalorienhaltig, habe aber noch Punkte über..
      Ich habe vor Jahren mal ein Programm von meiner KK mit gemacht, hat auch geklappt, aber ich habe wieder zugenommen, ich weiss aber, woran das liegt..
      Guten Start in die neue Woche wünscht euch Sommerfrau
    • 0 0
    • 01. Mär 2015 17:32
    • Hallo noch mal kurz,

      ja, ich bewundere die Menschen auch sehr, die sich 10/20/30 kg und mehr vornehmen und es step by step auch schaffen ! Das ist schon eine tolle Leistung! Und ich bin sehr froh, dass ich kein gesundheitliches handycap habe, was auch Übergewicht verursacht oder zumindest die Medikamente, um das zu behandeln. Ich habe letzte Woche mit einer Frau gesprochen, die von 110 kg jetzt in 4 Monaten 30 kg abgenommen hat, zur Zeit 80 wiegt und auf 65 runter will. Sie ist so groß wie ich und ein Jahr älter. Sie macht 3 Wochen Radikalkur (500 Kilokalorien am Tag max.), dann etwas Pause "normal" dabei essen und weiter geht's mit der Radikaltour. Ich habe mit ihr geredet, wie schädlich das wohl ist, aber sie ließ mich nicht ausreden. Sie habe keine Geduld, das müsse jetzt fix runter und basta, so schnell wie möglich. Ihr ginge es doch blendend, sie fühle sich sehr gut und Jojoeffekt - na, das habe sie doch wohl im Griff. Zum Arzt ginge sie nicht, sie wüsste, das er ihr das ausreden wollte. Sie war so überzeugt, sich was Gutes zu tun - ich fühlte mich hilflos. Ja, jede(r) ist für sich verantwortlich und wenn Tipps und links zum vernünftigen und gesunden Abnehmen nicht gewünscht sind - ja dann... Ich sehe sie regelmäßig und hoffe sehr, dass sie sich nicht so schadet, dass sie krank wird.
      Mann ist derweil weiter leidend, ich begnüge mich vorerst, Hund und ihm gerecht zu werden und hoffe sehr, dass ich's mir nicht auch noch fange.

      Einen guten Start in die Woche wünscht
      Die Schneiderin
    • 0 0
    • 01. Mär 2015 10:23
    • Ja, von hier auch einen guten Morgen,
      wie schön, dass Ihr Euch beide gut fühlt, Linnea, Dein Körper und Du ! Nicht zugenommen, trotz der mm-freien Tage! Glückwunsch! Hast Du schon mal eine andere Methode ausprobiert? WW z.B.? Wo ist eigentlich der große Unterschied, ausser, dass Obst/Gemüse bei mm auch Punkte hat und vor allem, mm kostenfrei ist ?
      Mein Wiegetag ergab heute 69.9. Ich habe also die "6" davor und ich bin mehr als zufrieden. Mal sehen, ob ich sie halten kann. Den Eisnachtisch gab es gestern übrigens nicht mehr, das Gläschen Wein auch nicht. Mein Mann bekam plötzlich Schüttelfrost und sehr starken Husten, da passte das alles nicht mehr. Er wird sich bei der Bekannten dieser Tage angesteckt haben, die die gleichen Symptome hatte. Wir hätten absagen sollen - es ließ sich schon absehen, mit einer völlig vergrippten Person einen Abend im Restaurant zu verbringen. Ich bin gespannt, ob ich diesmal wieder ungeschoren davonkomme.
      Leider ist es sehr windig und mein heutiges Joggen wird wohl ausfallen - zumindest im Wald, wo ich es am meisten genieße. Die neuen Bücher liegen immer noch unausgepackt am selben Platz - vielleicht also heute?
      Linnea, ich lese soeben noch mal Deine vorangegangene Nachricht - Du hast genau 10 kg weniger, bist sogar größer als ich und trotzdem sind wir beide zufrieden. Ich möchte auf 66/68 kommen, wenn nicht, ist es auch gut. Sooo unterschiedlich kann es sein!
      Was macht Ihr? Was gibt's zu futtern bei Euch heute?
      Sommerfrau, Du hattest auch Wiegetag gestern. Was sagt die Waage? Feierst Du? Woll'n wir mal hoffen...

      Liebe Grüße von der
      Schneiderin
    • 0 0
    • 28. Feb 2015 18:43
    • Schnell noch : ja, es gab den Gulasch, er ist gut gelungen (für mich als total ungeübte Fleischzubereiterin nicht selbstverständlich ) und schmeckte gut. Sahne brauchte ich nicht, die Kräutersoße war köstlich, habe sie nur etwas gebunden - fertig. Die Qualität des Fleisches war wohl auch gut, ich kenne mich damit nicht aus und vertraue einem Menschen, der sich Fleischer nennt. Und dazu mundete ein Gläschen Wein! Der Nachtisch wird noch kommen (wahrscheinlich ein Vanilleeis mit heißen Himbeeren ohne Sahne und ein paar gerösteten Mandelsplittern), wenn alles mal "gesackt" ist. Für morgen steht eine frische Gemüsesuppe auf dem Programm dann wieder mal einen XXL Salat, mit Eiern, Thunfisch, fettred. Schafskäse - für mich wahrscheinlich ohne Brot. So gleicht sich alles vielleicht wieder aus - und schmeckt trotzdem.
      Und wisst Ihr was?! Ich setze mich jetzt mit einem weiteren Glas Wein und einem neuen Buch in Ruhe hin - und freu' mich des Lebens.

      Dasselbe wünsche ich Euch!

      Die Schneiderin
    • 0 0
    • 28. Feb 2015 14:42
    • Hallo Ihr Beiden,
      ob Ihr's glaubt oder nicht : Ich schließe mich Euch an und sage, dass ich ein sehr disziplinierter, konsequenter und zielgerichteter Mensch bin - wenn ich es will. Meine größte Leistung diesbezüglich ist das 2malige Mit-Dem-Rauchen-Aufhören. Ich habe als starke Raucherin 2x aufgehört mit einer Pause von c.a. 6 oder 8 Jahren dazwischen. Die letzte Zigarette qualmte ich 2001. Von 40-50 Stängel pro Tag runter zu kommen, dazu gehört schon was.
      Mit dem Abnehmen ist es etwas anderes. Mein Körperbild und die Vorstellung von dem, was ich wofür leisten will, haben sich verändert. Ich habe meine "Wunschfigur" nicht mehr vorne im Kopf, weil sie in der Prioritätenliste vielleicht an die 10.Stelle gerückt ist.
      Und dass ich soooo locker damit umgehen kann, habe ich mir selbst nicht vorstellen können - das wäre vor 5 Jahren auch noch nicht möglich gewesen. Und ich bin sehr glücklich mit mir - ich habe viel Druck aus Vielem rausnehmen können. Ja, ich bin ein wenig stolz, weil ich eher ehrgeizig bin und einen starken Willen habe, auch die Neigung, es mir nicht leicht zu machen. Ich bin so erzogen worden, es gab kein Schwächeln - aber das werdet Ihr kennen. Ihr seid ja auch Kinder der 40er/50er Jahre.
      Und jetzt? Easy going fast in allen Lebensbereichen.

      Hier scheint die Sonne und in den Vorgärten kommen wirklich nicht nur Schneeglöckchen, sondern auch schon die Osterglocken zeigen ihre Knospen! Wir haben schon die 4,5 km Runde über die Felder gemacht und leider hat sich Pecorino heute wirklich die schlammigsten Pfützen für sein Spa ausgesucht ! Der Schlamm war zu Hause schon getrocknet, er hatte richtige kleine "Zitzen" unterm Bauch. Könnt Ihr Euch diesen Dreckspatz vorstellen?
      Die Wohnung ist wochenendsauber und 2 neue Bücher locken. Und soll ich Euch verraten, was es heute zu Essen gibt?! Etwas Besonderes - für uns zumindest. Gestern beim Einkauf lockte Rindergulasch! Mich reizt das Sahnesößchen (Sojasahne light) dazu, dazu gibt's klassisch Kartoffeln (oder Knödel?) und wahrscheinlich die rheinische Variante mit ungesüßtem Apfelmus. Mein Mann muss mehr Fleisch essen, aber wenn ich's schön weich hinkriege, esse ich auch was davon.
      Morgen ist Wiegetag - ich habe mich heute schon mal draufgestellt : mit 70.3 bin ich glaube ich stehen geblieben oder habe etwas abgenommen. Das freut mich sehr.
      Kein Verzicht, bewußtes Essen und viel Trinken, viel Bewegung - so macht das Laune.

      Euch ein wunderschönes Wochenende!
      Die Schneiderin
    • 0 0
    • 27. Feb 2015 06:58
    • Guten Morgen
      @Schneiderin, stimmt, ich mache mir immer vorher Gedanken, was ich ausserhalb es, morgen geht es zum Frühstück, da habe ich auch schon meinen Plan..
      Satt werde ich, ist ja auch gleichzeitig Mittag essen, die fetten Sachen lasse ich weg, werde aber Rührei essen...
      Ich bin ein konsequenter Typ, vielleicht fällt mir das deshalb so leicht...meine Tafel Schokolade liegt schon seit Wochen im Schrank..
      Wenn ich Appetit da drauf habe, dann schlage ich zu...
      Morgen ist Wiegetag...bin schon gespannt....
      @ Linnea, bei mir ist noch kein Frühling, aber die Blumen kommen auch schon aus der Erde, heute mal wieder Regen...
      Mit Kindern was unternehmen muss sehr schön sein...
      Heute ist einkaufen angesagt und natürlich auch der Spaziergang, nachmittags soll die Sonne scheinen..
      Schönen Tag wünscht Sommerfrau
    • 0 0
    • 26. Feb 2015 16:32
    • Hallo Ihr Beiden,
      ein wunderbarer Spaziergang um den See liegt hinter uns. Eine neue Erkenntnis habe ich dazugewonnen: Sobald der tägliche Ablauf nur ein wenig verändert wird (Wir hatten Besuch. Beköstigung, Quatschen, Spazieren gehen...) komme ich ins Schlingern. Ich habe 2 statt einer Laugenstange gegessen, zu wenig getrunken, habe den ersten Hunger bis zum Abendessen beim Türken (Treffpunkt 18:00 Uhr, das Essen kommt dann nicht vor 19:00 Uhr) mit Schockis überbrückt. Wenn alles wie immer abgeht, bin ich viel mehr "dabei", viel achtsamer, kontrollierter irgendwie.
      Naja, das passiert ja auch nicht jeden Tag - ist ja auch schön. Und ich merk's ja auch, da kann man ja auch was machen. Und alles seh' ich ja eh' nicht so eng - es fällt mir eben nur auf.

      Wie ist es Euch ergangen? Da kommt Deine Planung besser, Sommerfrau. Du hast vorher schon Gedanken gehabt, wie das ist, wenn es nicht wie üblich abläuft, Du z.B. ausessen gehst. Es liegt ja auch nicht an unserm Besuch, dass ich mehr esse. Ich bin einfach mit dem Kopf ganz woanders.

      Herzlichen Gruß kommt von der
      Schneiderin