• Optionen

Abnehmpartnerin 60 + gesucht

    • 0 0
    • 19. Jan 2015 17:25
    • So, kurzer Bericht. @ Schneiderin - habe 45 min. Nordic Walking geschafft, dann wurde es dunkel.
      Punkte bisher eingehalten, Trinkmenge 2,3 Liter. Ich versuche, die Trinkmenge über den Tag zu verteilen und nicht mehr abends zu trinken, weil sonst mein Schlaf durch das Pipimachen gestört wird.
      Und wie war es bei euch?
      LG Linnea
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 12:42
    • Guten Tag in die Runde
      Mit dem Trinken ist es bei mir auch schwierig, da ich viel unterwegs bin, vernachlässige ich es etwas...
      ich werde mich aber bemühen meine 2 ltr zu trinken..
      Heute schneit es im Norden, ich werde aber später noch eine Runde drehen..
      Schönen Tag
      Sommerfrau
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 12:04
    • Bis das Photo erscheint kann es manchmal etwas dauern, weiß auch nicht woran das liegt...warte einfach ein paar Tage, ich denke irgendwann ist es dann da
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 11:59
    • Ah ja, danke, Wildkatze! Hab' alles gefunden. Und zur Blase : ich hoffe auch, dass sich alles reguliert. Fakt ist aber auch, dass sich der Muskel wie alle anderen auch gerade im Alter nicht mehr groß anstrengen will. Ich mache besondere Übungen. Das habe ich mit 50 auch noch nicht geahnt... Nix weltbewegendes, aber lästig.
      Weißt Du, wie man ein Photo hochlädt? Ich hab's mehrfach probiert, die Ansage ist auch immer, dass das Hochaden geklappt hat. Nur es erscheint nicht.
      Lieben Gruß die Schneiderin
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 11:41
    • Wenn Du das Profil vn jemanden öffnest, findest Du oben verschiedene Felder, darunter auch private Nachricht.

      Und zum Trinken, Deine Blase wird sich darn gewöhnen...ich trinke täglich 5-6 liter, muß erst so nach dem 3 Liter das erste Mal zur Toilette...und dann auch nur so alle zwei bis drei Stunden...ich gehe mit meinenm Hund auch eine Stunde ohne zu müssen..gehe halt direkt vorher noch mal.
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 11:22
    • Guten Morgen, liebe Frauen,
      Linnea, wie war's heute mit dem Spazierengehen? Bist Du unterwegs gewesen? Oder hat der Hometrainer Dir was abverlangt? Genau wie die Sommerfrau wollen wir glaube ich alle nur ein paar Kilos abnehmen und ich weiß genau, dass das genau das Schwere ist - gerade in unserm Alter. Aber mit gegenseitiger Motivation klappt's es vielleicht leichter - ich bin jedenfalls dabei.
      Gestern habe ich noch zu viel gegessen, ich war noch nicht in der Spur. Heute lief schon das Frühstück zumindest bewußter, der Trinkbecher mit dem Wasser steht überall bereit, also ich denke, das ist der Beginn.
      Wie ist es bei Euch? Gerade habe ich noch ein Glas Wasser getrunken. Ich finde das ständige Wegbringen ja lästig und weiß schon, weshalb ich vorher (ausser dem fehlenden Durstgefühl) so wenig getrunken habe. Und wenn ich mit dem Hund unterwegs bin, ist ja auch nicht immer ein Strauch in der Nähe...;))
      Ich hoffe, ich höre von Euch und Euren Vorsätzen. Alles Gute dabei wünscht jedenfalls
      die Schneiderin
      P.S. Linnea, ich finde den "Knopf" für die PN nicht. Ich hab's mal gesehen, aber wo? Technisch hab' ich manchmal Knöpfe auf den Augen.
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 21:02
    • @lineaboralis..war ja auch nur ein Vorschlag, weil wir ein sehr nettes Team sind...und Attuja undKitti z:B. sind auch schon über 60. Nun, ich wünsch Dir, daß Du dann auch ein so nettes Grüppchen findest.
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 18:12
    • Hallo Linnea, hallo Sommerfrau,
      ich bin die Schneiderin und 62 Jahre alt. Unser Hund motiviert mich zwar zum Bewegen, was ich auch gerne mache. Ich esse aber auch gerne und sitze auch gerne gemütlich mit Plätzchen, Buch und Milchkaffee im Sessel... Früher konnte ich fast aus dem Stand heraus 1-2 kg abnehmen, weniger Essen, mehr Sport, aber das ist lange her. Mir geht es also ähnlich wie Euch.
      PN - heißt das Persönliche Notiz? Ich bin noch nicht ganz fit hier bei MM

      Erst einmal herzliche Grüße an Euch
      Schneiderin
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 17:02
    • Herzlich Willkommen ihr beiden . Bei MM seid ihr genau richtig. Wichtig ist, daß ihr immer alle Punkte aufeßt auch und besonders die Sonderpunkte. Dies sind die wichtigsten Punkte und ich empfehle sie bevorzugt mit Gemüse zu füllen. Wichtig ist möglichst alles immer abzuwiegen, Portionsangaben sind meistens sehr ungenau ( Eine Banane kann z.B. 70g wiegen oder auch 170g).

      Bei Fragen werdet Ihr im Forum immer Hilfe finden.

      Viel Spaß und viel Erfolg

      Hier eine Gruppe 50 + in der Ihr herzlich willkommen seid

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/14179/10~20~DESC
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 16:55
    • Hallo Sommerfrau,
      ich habe dir auch eine PN geschrieben, wiederhole es aber hier im Forum. Es ist wohl so, dass das Abnehmen mit zunehmendem Alter schwerer wird.
      Früher konnte ich 2 oder 3 Kilo schnell wieder abnehmen, jetzt dauert es viel länger, auch wenn ich gar nicht so viel "Dickmacher" esse.
      In den sog. Hungerstoffwechsel will ich nicht kommen, mehr Bewegung wäre angesagt. Ich laufe auch mit Stöcken durch die Gegend, nicht mit Hund, aber oft mit Mann. Doch das ist nicht genug, vor allem nicht regelmäßig genug. Da will ich dran arbeiten. Schon wegen des leider ererbten Bluthochdrucks.
      Wie also könnten wir uns motivieren, auch nur ein paar Kilo abzunehmen? Gibt es eine Idee? Gerne auch per PN.
      Gruß Linnea
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 10:51
    • Hallo in die Runde,
      ich möcht n u r 2 - 3 kg abnehmen (wiege 62 kg bei 1.67) und schaffe es einfach nicht. Mag sein, dass mein Körper das derzeitige Gewicht als
      optimal zu erhalten versucht. Mich stört aber der "Rettungsringsring" in der Taille und der "Bauchspeck". Ich würde gerne auf ein Gewicht von 59 - 60 kg. kommen. Lebe recht gesund, rauche nicht, trinke keinen Alkohol - habe sicher nicht genug Bewegung (bin dabei das zu ändern). Außerdem ist mein Blutdruck zu hoch und ich hoffe, mit etwas weniger Gewicht ihn auch noch senken zu können.
      Ich suche jemanden zur gegenseitigen Motivierung und zum Erfahrungsaustausch.