• Optionen

Abnehmpartnerin 60 + gesucht

    • 0 0
    • 07. Mai 2015 10:15
    • Hallo Linnea,

      ..da sind wir uns mal wieder einig oder schwimmen auf einer Wellenlänge ;)
      Schön, dass Du so einen entspannten und spannenden Urlaub hattest. Eine Schiffsfahrt auf diesem Level scheint tatsächlich alle Bedürfnisse abzudecken und man kann die Begeisterung vieler Reisenden verstehen. Es ist ja wirklich alles dabei und vor allem, wenn man den weiten Blick mag und die See überhaupt.
      Urlaub sollte ja auch anregend sein und wenn Du hinterher auch etwas festgestellt hast, was Du im Alltag ändern willst, ist ja noch mal ein Pluspunkt dazugekommen - Nachhaltigkeit sozusagen.

      Ich habe mich inzwischen technisch auf eine höhere Stufe gearbeitet! Ja, ich weiß jetzt, was Whatsapp und Wechat ist! Ich habe seit über 20 Jahren ein "Patenkind" in Kathmandu, mit der ich immer noch Kontakt habe, bisher per email. Jetzt, durch diese fürchterliche Katastrophe, wollte ich natürlich wissen, wie es ihr und ihrer Familie geht. Sie hat inzwischen selbst ein Baby. Ich habe länger gerätselt, was "wechat" sein könnte, nachdem wir whatsapp installiert hatten. Und Wechat ist "we chat", das asiatische Pendant zu whatsapp. Ja, wir "chatten" also jetzt und es ist bei ihnen augenscheinlich wenig passiert. Sogar Geld über Western Union ist angekommen. Das alles hat doch Sorgen, Zeit und Nerven gekostet, aber es hat sich gelohnt. Ich bin beruhigt und kann auf meine alten Tage chatten wie ein ein Normalo. Es interessiert mich für den Alltag hier überhaupt nicht, aber in dieser speziellen Lage war/ist es schon eine tolle Sache.

      Herzliche Grüße wieder aus dem Rheinland von

      der Schneiderin
    • 0 0
    • 07. Mai 2015 07:09
    • Einen shönen guten Morgen Schneiderin,
      du hast schon Recht, jeder muss für sich selbst herausfinden, mit welchem Gewicht er/sie sich am wohlsten fühlt. Einem von außen diktierten Ideal zu folgen, ist sicher kein guter Weg. Man/frau gewöhnt sich auch an ein bestimmtes Gewicht und entwickelt ein gewisses Körpergefühl.
      Ich war immer - meistens schlank und zusätzliche Pfunde - wenn sie sich mal eingeschlichen haben - empfinde ich als "Ballast". So ist jeder unterschiedlich und das ist gut so. Essen kann ich genießen und dabei liebe ich die Vielfalt, z.B. an einem Buffett, wie jetzt im Urlaub.
      Dieses und jenes zu probieren, mal hier mal da zu naschen - das gefällt mir. Essen hat für mich ansonsten keine so große Bedeutung, wenn es mir gut geht. Allerdings kenne ich das sogenannte "Frust-Essen" auch. Wenn es mir psychisch nicht gut geht, greife ich auch eher zu Süßigkeiten bzw. "Belohnungs"-Essen. Mir gefallen Menschen, die gute körperliche Proportionen haben, egal ob molliger oder sehr schlank. Wenn es zum Menschen selbst passt und ausgewogen wirkt, dann ist das für mich schön. Auch sehr schlanke Menschen (meine Tochter gehört dazu) damit meine ich nicht dürr, können schön sein. Ich habe ja schon einige magersüchtige Frauen erlebt und sehe in meinem Umfeld sofort, wenn eine Frau zuuuu dünn ist. Dann sieht sie krank aus. Auch wenn es sich um Bulimie oder andere Esstörungen handelt. Das gleiche bei zu viel Gewicht.
      So langsam bin ich wieder im Alltag angekommen. Meine Seele ist mit mir mitgereist, d.h. ich war immer ganz präsent und im Hier und Jetzt, so
      dass ich eher körperlich etwas länger brauchte, um wieder da zu sein. Die Rückreise war doch recht anstrengend, weil nach dem Flug noch Bahnreise mir mehrmals Umsteigen wegen Bauarbeiten, dann S-Bahn.... was noch 6 Stunden in Anspruch nahm. Eine Schiffsreise geht ja recht langsam vonstatten, das Tempo ist gemächlich und der tägliche weite Blick über das Meer tat mir sehr gut. Die Landausflüge waren kulturell sehr interessant und wurden von kompetenten Führern gemacht, so dass auch hier kein Stress entstand. Auf dem Schiff selbst gab es genügend Möglichkeiten für individuelle Unterhaltung, genug Rückzugsmöglichkeiten - gerade so wie es dem eigenen Bedürfnis entsprach. Das gefiel mir besonders gut. Alles in allem war für mich diese Art zu reisen sehr erholsam, anregend und entspannend zugleich. Ich merke allerdings auch, was mir hier in meinem jetzigen Leben noch fehlt und das möchte ich ändern.

      So, nun schaun wir mal wie es hier weiter geht. Ich lasse es offen.

      Liebe Grüße
      Linnéa
    • 0 0
    • 06. Mai 2015 18:08
    • Hallo liebe Linnea,
      komisch, zwei Menschen, eine Gedankenebene! Ich habe auch überlegt, sporadisch oder vielleicht gar nicht mehr ins Forum zu gehen. Ich habe in den letzten Tagen doch öfter über mein Körperbild und meine Gedanken zum Abnehmen gemacht. Das Thema kam auch mit anderen Frauen - wie's manchmal so kommt. Diese kaum wahrnehmbaren oder gegenteilig sehr offenkundigen Einflüsse gerade auch auf Frauen, was das Schlanksein anbelangt etc. Ich fand's aufschlussreich und hat mich noch mal zum Nachdenken gebracht.
      Ich bin immer noch stabil, nehme nicht zu, nicht ab und schwinge so im moderaten Überblick-Behalten und mache mir absolut keine Gedanken mehr um's Abnehmen. Die Zählerei und Aufpasserei nervt mich ja schon lange und der Wille zum Abnehmen ist einfach nicht vorhanden. Die Selbstdisziplin lege ich in anderen Bereichen an den Tag - eben nur nicht beim Essen. Ich find' mich schön so, meine Röllchen, die Hüften.
      Vielleicht ändere ich meine Einstellung noch einmal, aber so ganz tief innen bin ich seit langem schon nicht mehr vom Schlanksein überzeugt. Ich rede jetzt nicht davon, dass ein gesundheitsgefährdendes Übergewicht anstrebe. Und immer noch gilt der unumstößliche Satz, dass es jeder Mensch für sich entscheiden muss, wie was gemacht wird.

      So, jetzt ab in die Küche, um ein neues Gericht auszuprobieren mit Paneer, Tomaten, Koriander und Kokosmilch.
      Ich hoffe, Du bist gut eingetaucht und hattest Freude an Deiner Malgruppe, am Zu-Hause-Sein, ab Nachfühlen der schönen Zeit.

      Die Schneiderin
    • 0 0
    • 04. Mai 2015 21:50
    • Danke liebe Schneiderin für den freundlichen Empfang hier bei My Miracle. Ich werde nur noch sporadisch hier hereinschauen, weil ich den Eindruck habe, dass sich mein Körper an mein verändertes Essverhalten angepasst hat und weiß was er braucht und was gut für ihn ist. Darauf vertraue ich nun. Wenn ich merke, dass ich in altes Verhalten zurück falle, zähle ich wieder die Pünktchen. Ganz gehe ich aber nicht weg, sondern melde mich immer einmal wieder. Dieses System hier ist mir sehr sympathisch und für mich war es die effektivste und am einfachsten durchzuführende von all den Methoden, die ich kenne. (WW habe ich allerdings nie probiert).
      Bis bald und gute Nacht

      Linnéa
    • 0 0
    • 04. Mai 2015 16:20
    • Willkommen! Einen herzlichen Gruß an die Weltenbummlerin!
      Komm in Ruhe an und koste die Reise noch ganz aus - Du weißt, die Seele braucht viiiel länger.

      Jedenfallskannst Du mit schönen Erlebnissen starten - und so soll es weitergehen.

      Das zumindest wünscht

      Die Schneiderin
    • 0 0
    • 04. Mai 2015 14:28
    • Ich melde mich zurück aus meinem Wohlfühlurlaub mit nur positiven Erfahrungen. Angefangen beim Wetter, das sich von seiner besten Seite zeigte, überall schien die Sonne, es gab kaum Wind, deshalb ruhige Schiffsüberfahrten. Beeindruckende Landausflüge mit kompetenten Führerinnen, so dass ich viel über die Geschichte der jeweiligen Stätte erfahren habe, Delos zum Beispiel uva. Das Leben an Bord verlief abwechslungsreich und harmonisch, angenehmes Publikum. An Veranstaltungen wurde für jeden Geschmack etwas geboten: Theater, Varieté, Lesungen, klassische Musikaufführungen, Disco - ach einfach alles. Es gab sogar ein Malatelier. Jede Menge Lounges, Cafés, Bistros, Restaurants. Für die sportlichen Leute gab es ebenfalls viele Möglichkeiten, sich zu verausgaben u.a eine Joggingbahn, Fitnesscenter sowieso... Vom Essensangebot ganz zu schweigen. Wirklich leckere und viefältige Auswahl - alles aufzuzählen ist gar nicht möglich, ebenfalls was die Getränke betrifft. Es war schon sehr angenehm, mal hier ein Eis mit Sahne, mal da ein Kuchenstückchen und Cappuccino, mal dort einen Long Drink, Obst und die Hauptmahlzeiten so zu gestalten, wie ich gerade Lust dazu hatte. Trotzallem habe ich mein Gewicht gehalten +- 200 g, die normale Schwankungl. Ich rechne jetzt auch nicht mehr mit Gramm sondern nur noch mit Kilo bzw. "Unter 60 kg" will ich bleiben, also zwischen 59 und 60 kg. Das scheint mein Wohlfühlgewicht zu sein, denn ich konnte es halten ohne zu zählen oder mich einzuschränken. Habe einfach gegessen, was mein Körper sich wünschte. Immer kleine Portionen, damit ich viel probieren konnte. Wir waren natürlich auch viel unterwegs, so viel lauf ich sonst ja nicht. Trotz allem vertraue ich nun auf meine "interne" Gewichtskontrolle.
      Ja, das war so das Wichtigste vorerst. Der Hit war noch folgender: Am letzten Abend gab es eine Abschiedsveranstaltung mit Verlosung einer großen schönen Seekarte, auf der alle Stationen eingetragen sind, die vom Bordmaler noch ausgestaltet wurde usw. Jedenfalls schenke mir meine Schwägerin am Tag vorher drei Lose, weil sie wegen des frühen Fluges nicht so lange aufbleiben wollte. Ich sagte zu ihr: "wo soll ich denn die Karte hinhängen und wir überlegten". Na ja - mein Mann und ich saßen im Theater, ich sagte zu ihm "was machen wir denn mit der Seekarte, wo hänge ich sie hin?" - äh...... noch hatte ich keine Seekarte, hatte aber das Gefühl,, ich habe sie schon. Was soll ich sagen: 10 min. später zog der kleine "Glücksjunge" auf der Bühne die Zahl eines meiner drei Lose. Oha - ich wurde nun auf die Bühne gerufen, hatte meinen ersten "Soloauftritt" vor einigen Hundert Menschen, durfte dem Kapitän die Hand schütteln, sein Autogramm ziert die Karte und so kam ich in den Besitz einer Seekarte.
      Nur "wo hänge ich sie hin" - inzwischen ist ein Platz gefunden: über den Maltisch in meinem Zimmer ! Ich habe sie unterwegs (sie war
      säuberlich verpackt und zusammengerollt) gehütet wie meinen Augapfel. Sie ist wirklich sehr sehr schön.
      Also liebe Leute, wer immer das liest: macht euch auf die Socken, lasst alles hinter euch und lasst auf euch zukommen, was vor euch liegt.
      Dass man wie ich die Reise geschenkt bekommt und dann noch eine Seekarte dazu - das sind unerwartete Geschenke, die man weder wünschen, noch planen noch erwarten kann.

      Liebe Grüße
      eure Linnéa

      Danke Schneiderin für deine Mail. Habe sie noch nicht gelesen, noch keine Zeit und Ruhe, denn jetzt kommt gleich die Kindergruppe und ich war gestern erst um 23.00 Uhr zuhause.
    • 0 0
    • 30. Apr 2015 09:20
    • Hallo Muddi,

      prima, dass Du Dich gemeldet hast. Du hast schon die Bandorole (oder heißt es Banderole ?) mit 19 verschwundenen Kilos - puh! Respekt und herzlichen Glückwunsch! Ich bewundere aufrichtig Deine Leistung!
      Vielleicht magst Du ja ein bisschen mitklönen?

      Linnea wird sich hoffentlich auch bald wieder melden. Ich seh' sie im Geiste irgendwo in die Sonne blinzeln, genüsslich seufzen und einen frischen Salat irgendwo verspeisen... Ach, ich hab' manchmal zu viel davon - zu viel Phantasie. Aber wünschen tu ich's ihr...

      Ich fühle mich heute morgen irgendwie abgefüllt - als hätte ich wieder ein dickes Kilo mehr auf den Hüften. Nachher jogge ich wieder meine 3-6 Kilometer durch den Wald. Das mache ich alle 2 Tage, wenn's irgendwie geht. Ich mag das sehr, auch wenn der erste Kilometer endlos scheint und dazwischen noch mal eine Phase kommt, wo Schorschi (der Innenohrflüsterer) lauter wird und um Gnade bettelt. Das ist auch derjenige, der mich nach Keksen suchen lässt und so. Ich glaube, dass fast alle so einen IOF haben. Aber der größte Teil der Strecke ist fabelhaft. Ich stell mir vor, dass die zwitschernden Vögel applaudieren und mich quasi weiter ziehen. --- Ich sagte ja, ich habe manchmal zu viel Phantasie.

      Liebe Grüße
      Die Schneiderin
    • 0 0
    • 29. Apr 2015 20:24
    • Hallo Schneiderin,
      aber ein sehr nettes Zweiergrüppchen seid ihr.
      Ich gebe es zu,ich lese eure Unterhaltung gern mit.
      Liebe Grüße
      Muddi
    • 0 0
    • 29. Apr 2015 18:22
    • Hallo zusammen,

      schaut hier manchmal noch jemand anderes rein?

      Gebt mal Zeichen - wir sind kein eingeschlossenes Zweiergrüppchen. Und noch was : wir beissen nicht - nur in leckeres Gemüse und Obst.

      Schon mal nette Grüße von der
      Schneiderin
    • 0 0
    • 26. Apr 2015 17:56
    • Hallo Linnea,

      so, meine Liebe, Du bist jetzt mit leichtem Gewicht und hoffentlich leichtem Herzen an wunderschönen Stellen in der Welt unterwegs und wirst hoffentlich alles tief und entspannt genießen können!
      Ich denk' also grad wieder an Dich und hoffe, Du spürst es.

      Jetzt liest du die Zeilen hier und schwenkst wieder auf den Alltag zu, den Du mit neuer Kraft angehen kannst. Mach' langsam, komm erst mal in Ruhe an und lass die Waage Waage sein. Es gibt Wichtigeres.

      Happy landing und gutes Ankommen wünscht
      die Schneiderin,
      die Dir auch eine mail nach Österreich geschickt hat. Es kommen also noch mal gute Wünsche - auf einer anderen Welle.
    • 0 0
    • 23. Apr 2015 16:13
    • Hallo liebe Schneiderin,
      noch zweimal schlafen, dann geht es los. Morgen werden Koffer gepackt. Habe gestern und heute mit Kind die Ferien eingeläutet mit:
      Ausflug+Spielplatz+Eis essen und heute Ausflug+Kuchen essen. Alles ganz relaxed. Mein neues Punktesystem funktioniert viel besser als das bisherige. Ich teile - wie erwähnt - Frühstück - Zwischenmahlz -. Abend - Mittagessen punktemäßig ein und esse dann danach. Abends esse ich meistens nichts mehr oder nur Obst. Oft schätze ich die Punkte auch. Das klappt prima und ich habe diese Woche sogar etwas abgenommen, so dass ich mit gutem Gewissen das Essen auf der Reise genießen kann.
      Wir haben herrliches Wetter und es bleibt wohl die nächsten Tage auch so schön. Das wäre natürlich super.

      Bis bald
      deine Linnéa
    • 0 0
    • 19. Apr 2015 18:30
    • Hallo noch mal,

      300 g plus ? Kein Beinbruch!
      Ja, Linnea, Du hast recht, manches ist auch mir zuuu süß, so z.B. würde ich fast alles mit Schokolade stehen lassen, Schokomousse z.B. Und eine Tafel Schokolade wär's auch nicht, dann lieber ein leckeres Hefeteilchen, gerne mit Mohn... Ach ja, da läuft das Wasser wieder zusammen. Ich habe soeben auf dem letzten Spaziergang durch die Sonne ein Milcheis (Sorte After eight) gegessen, das war auch gut. Und genug. Ich muss mich ja wieder langsam entwöhnen ;((
      Gleich gibt's frischen Lachs, den wir noch aus der Normandie in der Kühlbox mitgebracht haben. Dazu Salat und ein wenig Vollwertreis, allerdings mit Alprosoja light ein leckeres Sößchen dazu.
      Ich bin gespannt, was Du heute im Buschenschank genießen konntest. Ist es nicht zu kalt draussen gewesen? Wir haben soeben wieder die Heizung angemacht - brrr - da konnte man nicht gemütlich sitzen, es war zu kühl, obwohl der Planet draussen sich alle Mühe gibt und scheint und scheint...

      Danke, für das schöne Kompliment wegen meiner Malerei. Im Anhang "Ich bin bei mir". Leider habe ich es nicht mehr.

      In der Hoffnung auf einen angenehmen heutigen Festtag für Dich grüßt Dich
      die Schneiderin
    • 0 0
    • 19. Apr 2015 12:13
    • Wllkommen zurück, schön dass du wieder da bist. Vielen Dank auch für deine Glückwünsche.
      Meine Waage zeigte heute morgen 300 +, doch das ist im Rahmen dessen, was ich mir zugestehe. Alles zwischen 59 und 60 kg ist ok für mich.
      Nein, ich bin keine "Herzhafte" sondern auch eine "Süße", obwohl ich nicht alles Süße mag, denn vieles ist mir zuuuu süß. Ich liebe aber Kuchen aller Art und bittere Schokolade sowieso, Eis auch. Aber Süßigkeiten, die es in den südlichen Ländern gibt (Türkei, Italien usw.) sind mir meist zu süß und zu klebrig. Das mag ich nicht. Mit der Histamingeschichte bin ich selbst noch nicht wirklich einig. Ich glaube noch nicht richtig dran, auch wenn ich immer wieder dementsprechende Erfahrungen gemacht habe. Im Rahmen der jährlichen Vorsorge und der dazugehörenden BE, lässt mein Arzt jetzt mal die HI mitbestimmen. Ich hoffe, es kommt nichts dabei heraus. Es ist ja sicher nicht angeboren, sondern eher erworben, wenn schon.
      Allerdings leide ich bisher nicht darunter. Auf Alkohol kann ich gut verzichten, auf alles Geräucherte und Gesäuerte, Tomaten, Avocados und Auberginen auch. Schoko in Maßen. Es gibt noch genügend, was ich essen kann. Ich warte mal das Ergebnis ab. Will mich da auch nicht hineinsteigern. Seit ich gewisse Sachen meide, geht es mir jedenfalls viel besser. Egal von was es nun kommt, Hauptsache ich lasse die Sachen weg, die mich nicht mögen.
      Nun gehen wir gleich zum Essen mit der Family in einen Buschenschank. Darauf freue ich mich schon sehr.

      Ich habe mir noch einmal deine Bilder angesehen, die sind wirklich sehr sehr schön. Schade, dass du nicht mehr malst.

      bis bald
      Linnéa, um ein Jahr gealtert
    • 0 0
    • 19. Apr 2015 11:53
    • Hallo Linnea, hallo zusammen,

      bin wieder aus dem Frankreichurlaub zurück und die Waage ist - wider erwarten - gnädig! Ich bin sehr zufrieden, denn es sind seit dem letzten Wiegen vor 14 Tagen nur 400 g dazugekommen. Das hatte ich nicht erwartet.
      Ich habe - bis auf die Bewegung - alles "falsch" gemacht im MM-Sinne : Kaum getrunken, viel Süßes, fette Käsesorten, weißes Brot, Wein. Aber gelaufen bin ich viel - das scheint dann doch relativiert zu haben.

      Wie dem auch sei : Ab jetzt steht wieder überall Mineralwasser, es gibt wieder mehr Salat und Gemüse und die köstlichen Mandelbutterteilchen fallen weg. Wir haben allerdings diese ausserirdisch gut schmeckenden Mininachtische (Creme Brulee, Karamellcreme, Pistaziencreme...) noch auf Vorrat mitgebracht - sie sind wirklich zu köstlich! Aber es sind kleine Portiönchen im Glas, das passt schon.

      Linnea, wenn ich Deine Einschränkungen hätte mit der Histaminallergie - das würde mich sehr unglücklich machen! Das finde ich schlimm - und sicher, ja, man gewöhnt sich an alles und es gibt immer Schlimmeres... Das tut mir aufrichtig Leid und ich hoffe, du bist vom Grundtyp her eine "Herzhafte". Ich bin solange ich denken kann, die "Süße", ein Geburtsfehler sozusagen. Und auch Käse gehört für mich zum Leben wie Wasser - wo ich doch das Fleisch nicht wirklich mag.
      Wie gut, dass es inzwischen auch Restaurants und die Lebensmittelindustrie geschafft haben, Alternativen zu kreieren und man ganz normal sozusagen Mehreres anbieten kann für die immer größere werdende Zahl an Allergikern.

      So, also weiter geht's. Natürlich steht heute noch viel Haushalt an, aber das ist zu schaffen. Vielleicht bleibt sogar ein wenig für den Balkon, wo man sicher in der Sonne mit einer Jacke sitzen kann. Vorher aber noch : Hund braucht nach 5 stündiger Fahrt ein wenig mehr an Bewegung - und wir Menschen auch. Ab in die Felder, wo man sicher den einen oder anderen wieder trifft.

      Bis bald wieder
      die Schneiderin
    • 0 0
    • 16. Apr 2015 12:55
    • Das hört sich alles toll an, schönes Wetter, "Schloss" mit Park, leckeres Essen: kann mir nicht vorstellen, dass noch irgend etwas fehlt, denn Mann und Hund hast du ja auch dabei. Zu deinen Camembert-"Orgien" sage ich lieber nichts...... ich mag ihn auch sehr, vertrage ihn aber leider nicht mehr, so wie andere Käsesorten auch. Obwohl ich versuche, eine mögliche Histaminempfindlichkeit zu ignorieren, muss ich doch immer wieder leidvolle Erfahrungen damit machen, so wie vorgestern. Tomaten gegessen und Apfelessig verdünnt in einem Glas Wasser: war zu viel und die Nacht war so wie immer, wenn ich zu viel von dem Zeug erwischt habe. Nach Rotwein und Sekt ist es ganz schlimm, aber auch nach bestimmten anderen Sachen, auch nach Medis : Aspirin: ein Horror für mich, habe ich mal einen Kreislaufzusammenbruch erlebt. Nun ja, ich will damit sagen, dass ich deine Genüsse wohl nicht teilen könnte. Zum Glück gibt es genügend andere Leckerbissen, auf die ich nicht reagiere. Auf dem Schiff wird auf derartige Unverträglichkeiten Rücksicht genommen. Es gibt extra eine Infoveranstaltung dazu und man kann seine Unverträglichkeiten schriftlich einreichen. Hatte ich eigentlich nicht vor, werde ich nun aber doch tun, da die Folgen wirklich sehr unangenehm sind.
      Genieße deinen Urlaub weiterhin in vollen Zügen. Bei uns ist auch herrliches Wetter, sehr warm, viele Bäume blühen schon und Blümchen sowieso.
      Ja, ich freue mich sehr auf den Urlaub und inzwischen träume ich auch schon davon. Ich träume immer vorher von bestimmten Ereignissen, das kenne ich schon.

      Bis bald

      Linnéa
    • 0 0
    • 15. Apr 2015 10:00
    • Hallo meine Liebe,
      mein Mann ist technisch wegen des Geschäfts gut ausgestattet, deswegen kann ich Kontakt mit der Welt halten.
      Kalorienbomben meiden? Nö, wieso? Wenn's doch schmeckt. Ich bin im Urlaub und denke wirklich keine Sekunde daran, dass ich wieder zunehme. Die unglaublich leckeren Käsesorten, die stehenlassen? Hier ist die Region des Camembert und der wird so viel wie möglich probiert, mit Brot und Wein dazu. Und die neuen Arten von Gebäck-viel mit Butter und Mandeln.... da lacht mein Herz.
      Natürlich gehen wir viel (gestern 12 km) aber leider nicht am Strand entlang. Der hat hier dicke Kiesel und das Laufen darüber ist sehr beschwerlich. Pecorino hat hier ein 4000 qm großes Grundstück, unser Haus liegt in einem ehem. Schlosspark, wovon es hier einige gibt.
      Das Wetter spielt mit, wolkenloser blauer Himmel, wie hoffentlich bei Euch.

      Lass es Dir gutgehen. Bald bist du ja unterwegs und ich spüre Deine Vorfreude! Koste sie aus!
      und bis bald schon
      die schneiderin
    • 0 0
    • 14. Apr 2015 20:12
    • Oh wie schön, ein Lebenszeichen von dir liebe Schneiderin. Bin überrascht, dass du in der Normandie an das Forum - und mich/uns - denkst.
      Ja, ich konnte die Angriffe abwehren, bin sehr froh darüber. Kräuterschnecke ist abgebaut und wird nicht wieder aufgebaut. Dafür eben Hochbeet.
      Die Waage sagte am Sonntag : bin zufrieden, weder zu-noch abgenommen. Ich hoffe es bleibt während der Reise auch so. Habe mir vorgenommen, gaaaanz viel Fisch und Gemüse/Salat zu essen. Fisch gibt es bei uns selten, da Mann keinen isst und ich für mich alleine selten einen brate/koche.
      Eine Weile habe ich auch keinen gegessen, weil ich wegen der Schilddrüse jodarm essen soll und auch wegen möglicher Histaminunverträglichkeit.
      Inzwischen habe ich das für mich gelockert. Ich verwende kein jodiertes Salz und achte beim Kauf von LM darauf, dass sie nicht mit jodiertem Salz hergestellt sind. Bei Hofer (Aldi) sind Backwaren und andere Artikel oft jodiert. Die meide ich und das ist genug.
      Ja, ich kann gut verstehen, dass dir in Frankreich nicht nach "Miraceln" zumute ist. Regelrechte Kalorienbomben wirst du sicher sowieso meiden.
      Also genieße deinen Urlaub weiterhin. Danke übrigens für deine PN von neulich. Ich habe dir nicht darauf geantwortet, weil ich nicht davon ausging, dass du im Urlaub im Forum bist.
      Sodele, jetzt gehe ich aufs Rad, dann noch Lieder fürs Singen üben und ab ins Bett.

      Liebe Grüße
      Linnéa
    • 0 0
    • 14. Apr 2015 09:42
    • Hallo linnea,
      ich hoffe, du konntest den virenangriffen immer noch widerstehen und freust dich fit und motiviert übers frühjahrswetter. Was sagt die waage? Hier denke ich keine sekunde ans abnehmen oder zumindest stehenbleiben, das wäre eine blöde idee. Frankreich!
      Wenn ich zurückbin, steh ich wieder auf, richte meine krone und weiter gehts in entspannter weise wie vorher.
      ist die kräuterschnecke fertig geworden und sind die neuen schuhe alltagstauglich?

      Lass es dir auch gut gehen und allen anderen, die das vielleicht lesen. Ist da noch jemand?

      Sonnige grüße aus der normandie
      die schneiderin
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 12:01
    • Hallöchen Schneiderin,
      dein geistiges Auge hat eine neue Sommerhose gesehen ? mein weltliches Auge hat nichts dergleichen gesehen und gekauft. Trotzdem, ein schönes Bild. Meine Tochter hat mir - aus meiner Sicht - sündhaft teure Schuhe als Geb.Geschenk gekauft, So richtlig schöne blau-weiße Alltags-Laufschuhe von Geox, auf die ich im Geschäft spontan zugegangen bin, d.h. sie haben meinen Blick angezogen und das hat Tochter gemerkt.
      Ich habe gar nicht viel gekauft. Meine Tochter und ich haben zwei gleiche T-Shirt erstanden. Das passiert uns öfter, weil wir einen sehr ähnlichen Geschmack haben. So haben wir auch beide den gleichen blauen Daunen-Wintermantel von Benetton. Unsere Geschmäcker sind auch eher klassisch-schön und nicht so extrem oder ausgefallen. Leider sind die Sachen, die mir gefallen, meistens zu teuer. Das Problem hatte ich schon damals bei der Suche meines Konfirmationskleides. Die Verkäuferin seufzte nach "stundenlangem" Anprobieren und meinte zu meiner Mutter "ihre Tochter hat einen außergewöhnlichen Geschmack und der ist teuer." So war ich mit meinem Konfirmationskleid auch sehr unglücklich, weil mir die Knöpfe nicht gefielen. Nun ja, darunter leide ich heute nicht mehr. Bei Fielmann waren wir um nach neuen Brillen zu schauen und in sämtlichen anderen Bekleidungsgeschäften des wirklich sehr großen Einkaufszentrums. Doch es hat Spaß gemacht, ohne Kinder ! bummeln zu gehen. Heute morgen haben Kind und ich tüchtig gearbeitet, Steine geschleppt, weil die Kräuterschnecke abgebaut wurde (um an anderer Stelle wieder neu zu erstehen) und Erde gehackt. Sonne scheint auch, aber dieser blöde Wind ist immernoch so kalt und Mann kuriert noch immer seinen Rückschlag der Erkältung aus. Ich bin nach wie vor tapfer, dachte manchmal, mich erwischt es auch. Dann habe ich meine Wärmeflasche geschnappt, bin ins Bett und habe visualisiert, dass meine "innere Armee von roten Rittern" die "gegnerischen Angreifer" in die Flucht schlägt.
      Bis jetzt hat es geklappt. Und nun lohnt es sich auch nicht mehr, krank zu werden. Der Frühling kommt, die Reise ist in Sicht, da will ich dabei sein.
      Bis morgen liebe Schneiderin, muss Kind jetzt aus dem Bett holen und fürs Abholen fertig machen.

      Liebe Grüße
      Linnéa
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 10:26
    • Hallo liebe Linnea,

      und, wie war das Shoppen? Hast Du was Hübsches gefunden? Wenn man einmal in Laune ist.... Ich hoffe, Du hast es genossen und ohne Stress etwas Schönes gefunden.

      Ich war gestern auch noch mal in der "großen" Stadt, weil ich in Landkarten schauen wollte - sowas müsste hier erst einmal bestellt werden... Es hat mich nicht mehr so gestresst wie sonst schon mal, aber Lust, mich draussen irgendwo für einen Capuccino hinzusetzen, hatte ich dann doch nicht. Die Karte habe ich gekauft und war sicher noch 1 Stunde weiter in dem Laden, weil es inzwischen ALLES gibt, sogar Kinderspielzeug ! Frischgepresste Säfte! In einerm Buchladen! Und jede/r kann, wer will, sich an den Flügel setzen und das 3 stöckige Haus mit Pianomusik beschallen. Ich habe noch einen kleinen Aufziehclown für meinen Bruder gefunden, der sich über alles freut, was sich bewegt.

      Ja, mit der Kindererziehung das ist heutzutage schwerer geworden meine ich. Aber hatten wir denn echte Vorbilder? Uns war doch auch nur klar, dass es anders als die eigene Erziehung sein sollte. Ist es heute anders? Bei den meisten sicher nicht.
      Ich habe gerne mit Kindern zusammen gearbeitet und heute noch gerne mit ihnen zu tun - aber genieße es auch über alles, wenn ich das "ungestraft" beenden kann, wenn mir danach ist. Partielle und lose Kontakte hier mit den Nachbarskindern, lachen, rumalbern - das reicht mir vollkommen. Ich freu mich aus der Entfernung, wenn sie hier noch relativ frei auf der Straße spielen und Kind sein können.

      In meinem langjährigen Job hatte ich ja vornehmlich mit Erwachsenen in Kitas zu tun, was mich aber nicht davon abgehalten hat, mich hin und wieder kurz in die Gruppen/Sandkästen zu setzen und "mitzumischen" oder als Vorlesepatin wieder mit auf dem Kissenberg zu hocken. Aber alles hat seine Zeit.

      Ich kann mir dieses besondere Gefühl gut vorstellen, wenn Kinder sich an uns lehnen und zeigen, wie sehr sie einem vertrauen und liebhaben, wenn sie eigene kluge Strategien entwickeln, ihre Gedanken und Vorstellungen mit uns teilen - es ist so, als könne man für einen Moment die Welt umarmen, oder?

      Ich habe übrigens mit Kolleginnen das lange gültige Konzept des spielzeug- und reizreduzierten Kindergartens in unserer Stadt entwickelt. Das war sehr kräfteaufreibend und ich glaube, dass einige "Fährten" davon heute noch zu finden sind - ich hoffe es. Die Gruppen waren so vollgestopft - unvorstellbar viel "wertvoller" Mist. Nach draussen gingen viele nur bei Sonnenschein. Wald? Zu weit. ---

      So, Linnea, ich hoffe, der Frühling ist zwischenzeitlich auch in Südösterreich angekommen. Hier zumindest ist die Sonne schon seit heut' früh, ungebremst von Wolken oder Hochnebel - sehr vielversprechend!
      Ich seh' Dich vor meinem geistigen Auge in einer schönen neuen Sommerhose draussen sitzen bei Frau Nachbarsfreundin und nettem Gespräch - gib' mal Meldung, ob das so war.

      Bis dahin grüßt Dich von Herzen
      die Schneiderin