• Optionen

Abnehmpartnerin 60 + gesucht

    • 0 0
    • 16. Feb 2015 11:26
    • Ein schönes Bild hast Du da, Linnea - das mit dem Neugeborenen! Guten Morgen erst mal zusammen.
      Hier scheint sich die Sonne sehr wohl zu fühlen - sie tut ihr Bestes, um den Narren einen unvergsslichen Tag zu bereiten - gleich muss man entweder IN oder AUS der Stadt sein, weil der XXL Karnevalsumzug geht, es soll der drittlängste in Deutschland sein, die Einheimischen sprechen vom zweitlängsten. Mir ist es sowas von wurscht!..
      Wir jedenfalls haben gut gefrühstückt und gleich gehen wir noch mal zu dritt in den Wald - ich werde joggen, meine beiden Männer vergnügen sich mit sich. Danach bereite ich mich auf die nächste Lesung vor im tib. Zentrum. Ja, diesen Monat gibt es zwei, dann ist aber auch wieder Schluss.
      Zu Essen gab's gestern GadoGado mit ungesüßtem Apfelkompott (wir haben hier eine "rheinische" Version draus gemacht, in Indonesien gibt's vielleicht eher Salat dazu). Dafür kommen heute die Zuccinispaghetti auf den Tisch.
      Und Du, Sommerfrau? Wieder unterwegs mit Freunden? Wie schön, dass man seine Freizeit so entspannt verbringen kann und sich wohlfühlt.
      Habt einen guten Tag!
      Schneiderin
    • 0 0
    • 15. Feb 2015 17:16
    • So, und jetzt bitte ein Lob : Der Schrittzähler hat 10.4 km gemessen! Die Sonne lockte, Wald und Wiesen waren für uns vorfrühlingshaft präpariert, uns begegneten wenige dafür genauso gutgelaunte Spaziergänger - alles bestens! Pecorino hat mal einen minikleinen Ausflug ins Dickicht gemacht, ist aber wider Erwarten auf lautes Pfeifen hin nach ein paar Metern zurückgekommen. Danach war natürlich die Leine eine Weile nötig, ansonsten aber sind Rehe und Wildschweine nicht aufgeschreckt worden.
      Es war sooo schön!
      Und im Anschluss die Obst- und Vitaminbombe und eine Scheibe Schwarzbrot mit Exquisa Flammkuchen und eine Kanne Tee mit frischer Pfefferminze - was will man mehr?!

      Dass es bei Euch ähnlich oder noch besser war, wünscht Euch
      die Schneiderin
    • 0 0
    • 15. Feb 2015 10:52
    • Guten Morgen, ladies,
      nach einem oppulenten Frühstück mit frisch gepresstem O-Saft und Hühnerei, Vollwertbrot und leckerem (fetthaltigen) Käse geht's gleich hoch auf eine Kippe, das sind hier ehem. Halden aus dem Kohleabbau, von denen es rund um die Stadt mehrere gibt. Jetzt gehen wir auf eine sehr schöne waldreiche, wo es auch viele Wildschweine und Rehe gibt - also müssen wir mehr als sonst Peco im Blick halten.
      Das Gewicht ist heute morgen auf 71.2 geklettert, aber nach der großen Gemüsepfanne gestern Abend mit Reis kein Wunder. Im Großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und vor allem satt. Ich werde weiterhin bewußt essen und bin sehr zuversichtlich, dass ich vielleicht noch etwas schmelze, (wenn nicht, ist auch o.k.) ansonsten auf jeden Fall nicht zunehme. Das ist mir am wichtigsten.
      Ich kann mir gut vorstellen, wie schön das ist, alleine im morgentlichen Park zu walken! Herrlich! Das wär' auch was für mich, Sommerfrau! Nur den Salat ohne Dressing würde ich nicht genießen können - das wäre für mich zu sehr Verzicht.
      Nach dem Spaziergang über die Kippe werden wir wie immer den Obstsnack essen, den ich gleich schon vorbereite. Die Grundlage ist je nach größe eine oder eine halbe Banane, dann kommt frisch gepresster Mandarinensaft dazu, fettarmer Yoghurt und 1 EL selbstgemischtes Müsli, meist aus gehackten Nüssen aller Art und wenigen Getreideflocken bestehend, dazu. Und als Garnitur natürlich 1-2 EL Chia Samen, die so schön im Mund knacken. Das sättigt lange bis zum Abendessen. (Heute Zuccinispaghetti) Und dazwischen liegt der wahrscheinlich 6-7 km Spaziergang in strahlendem Sonnenschein und zu Hause viel, viel trinken. Ich meine, das ist schon ein Gesundheitsprogramm.
      Kommt fast dem entspannten Sonntag ohne Pflichttermine und dem Treffen mit Freunden gleich, oder?

      Genießt den Tag! Das wünscht
      die Schneiderin
    • 0 0
    • 15. Feb 2015 10:21
    • Guten Morgen

      ich bin schon 30 Minuten gewalkt, in einem Park, ganz allein, war richtig gut..
      Heute Abend noch einmal je 20 Min zum Lokal hin-und zurück, genug bewegung für heute..
      Essen werde ich ein gegrilltes Schweinefilet, Patates und einen Salatteller..ohne Dressing..
      Schnaps? naja, da gibt es immer Schnäpse, vor, während und hinterher...ich muss ja nicht alle trinken..
      Das Gewicht schwankt, ist ganz normal, deshalb soll man sich ja auch immer am gleichen Tag, zur gleichen Stunde wiegen..
      Wir sollten uns deshalb keine Gedanken machen..
      Linnea, dein Essen klingt gut, sowas mag ich auch gerne..
      Euch beiden einen schönen Sonntag..
      Karneval? bei uns nicht!
      Gruss Sommerfrau
    • 0 0
    • 14. Feb 2015 11:14
    • Hallo Ihr Lieben,
      Glückwunsch, Sommerfrau zu Deiner Abnahme! 1 ganzes Kilo! Wahnsinn (und hoffentlich nicht zu schnell zu viel, wegen Jojo und so). Hauptsache, Du fühlst Dich wohl. Und das bei einem Aus-Essen-Marathon!
      Gehe jetzt auf den Wochenmarkt, frische Blümchen kaufen wie jeden Samstag. Ein Tisch ohne Frisches drauf - da fehlt mir was. Die Nebel- und Regenwolken sind inzwischen auch hier angekommen und bedecken das schöne Blau, das gestern hier die Alleinherrschaft hatte. Danach der obligatorische Hundesapziergang (ich werde schon beobachtet und jede Bewegung wird als Jetzt-Geht's-Los gedeutet) und dann ist Wochenende.
      Auf dem Plan zu essen stehen heute Thaigemüse mit Vollwertreis (frische Maiskölbchen, Zuckererbsen, Paprika), morgen Gado Gado (was Indonesisches mit Huhn), Montag (hier ist alles geschlossen - Rosenmontag!) gibt's Gemüsespaghetti (50:50 Zuccini und Vollwertspaghetti) und Dienstag läuft wieder fast alles normal hier im Rheinland. Ja, es ist Ausnahmezustand und ich gönne es allen, die auf ihre Weise Spaß haben wollen. Für mich ist das nichts. Gestern Abend sahen wir einen Volltrunkenen, der hinfiel und große Mühe hatte, sich aufzurappeln. Bis wir bei ihm waren, hatte er es aber geschafft. Wie mag der sich heute fühlen?

      Liebe Grüße
      Schneiderin
    • 0 0
    • 14. Feb 2015 09:56
    • Guten Morgen
      Ja, es ist super Wetter, da geht man natürlich mehr raus..
      Bei mir war ja heute Wiegetag, trotz Grünkohl 1 kg abgenommen, ich bin meinem Ziel schon sehr nahe..
      Dann kommt die Zeit, wo man ohne Punkte zählen sein Gewicht hält..man weiss ja, was verkehrt ist..
      Ich bleibe natürlich auch noch hier..das Programm ist sehr gut...
      Heute fällt das Essen mit Freunden aus, wird aber morgen nachgeholt..
      Auch an diesem Wochenende habe ich zu viel Punkte, aber wenn ich in der Woche eisern bin , klappte es..
      So werde ich auch weiter machen..
      Denkt daran, heute ist Valentinstag, zu jedem nett sein...mache ich aber immer..
      Der Käsekuchen schmeckt lecker....und hat wenig Fett...weil mit Hefe gemacht...
      Guten Start ins Wochenende
      Sommerfrau
    • 0 0
    • 13. Feb 2015 19:16
    • Ihr Lieben,
      ich freu mich, Linnea, dass es Dir gut geht bei Deinem veränderten Konzept! Dann war's also richtig!
      Ich habe gestern wieder etwas geschlampert mit dem Aufschreiben ins Tagebuch, achte aber sehr darauf, was ich esse. Immer noch nichts Süßes, zumindest nicht viel, das Bier wird komplett ignoriert, - alles zur Zeit kein Problem. Anscheinend brauche ich die Tatsache, dass ich bei MM angemeldet bin, 1x wöchentlich mein Gewicht preisgebe und hin und wieder die Punkte überprüfe, dass ich bewußter esse und mehr trinke. Das gefällt mir so.
      Heute waren wir wieder fast 7 km unterwegs, rund um den See hier bei strahlend blauem Himmel. Es macht sooo Laune, draussen zu sein! Die ersten Schneeglöckchen wagen sich heraus - es geht los!
      Zur Zeit suche ich wieder neues Lesematerial für mich, abends im Bett. Das sind mit die schönsten Minuten des Tages! Kuschlig warm, Mann und Hund schnorcheln schon zufrieden und entspannt, die Wärmeflasche liegt am unteren Rücken, der Reader mit seinem hellen Licht macht alles leicht und auch entspannt. Ich lade die Bücher über unsern kleinen Buchhändler hier runter, dann unterstütze ich ihn auch. Nie würde ich eine der großen Vertriebe aussuchen, die ihre Mitarbeiter schändlich behandeln und hier in D keine Steuern bezahlen. Auch im Kleinen kann man ja schon was machen.
      Haltet Euch gut!

      Die Schneiderin
    • 0 0
    • 12. Feb 2015 20:03
    • Schnell noch ein paar Zeilen:
      Das Wetter war wunderbar! Strahlend blauer Himmel, über 5 km im Wald gejoggt und ich habe es sooo genossen! Mann und Hund haben sich vor und hinter mir ebenfalls vergnügt. Hier ist Altweiberfastnacht, die Stadt ist voller "lustiger" Menschen, die meisten davon mit erheblichem Alkoholpegel. Naja, ich kann ja fliehen und habe statt dessen den Balkon mit bunten Primelchen geschmückt. Jetzt ab in den Feierabend - die Sauerkrautpfanne wird noch mit den allabendlichen Hantelübungen etwas relativiert - selbstgemachtes Kartoffelpüree hat vielleicht die Punkte hochschnellen lassen - ich weiß es nicht wie so oft.

      Schönen Abend wünscht
      die Schneiderin und bis morgen...........
    • 0 0
    • 12. Feb 2015 16:14
    • Hallo zusammen
      Ja, es war ein schöner Abend, da ich den ganzen Tag wenig gegessen hatte, hatte ich zum ersten Mal Hunger..
      2 Stunden sind wir gelaufen, Wetter war super, habe keinen Schnaps getrunken, 1 Becher Glühwein, gegessen habe ich nach Plan und heute morgen mal gewogen..68,7 kg, also nicht zugenommen..
      Heute ist wieder ein ganz normaler Tag, ich habe Punkte über, aber keinen Hunger...
      Bei mir klappt es mit den Punkten super, ich mache so lange weiter, bis ich bei 67 bin...dann schau ich mal..
      Morgen backe ich einen Rosinen-Käsekuchen mit Hefeteig, der hat nicht viele Kalorien , mal sehen , ob er schmeckt..
      Gelaufen bin ich eben..aber heute ist es nasskalt..
      @Linnea, mache ruhig Pause, wenn es nicht geht, fang einfach wieder an..
      so würde ich es auch machen....
      Schönen Abend für euch
      Sommerfrau
    • 0 0
    • 11. Feb 2015 21:39
    • Liebe Schneiderin,
      deine Worte nehme ich mir sehr zu Herzen, ihnen ist nichts hinzuzufügen. Es stimmt ganz genau, was du sagst und ich sehe es auch so. Ich weiß was du meinst. Deshalb mache ich Schluss - und bleibe euch erhalten. Es fühlt sich für mich gut und auch irgendwie erleichtert an. Danke.
      Heute Mittag habe ich nach langer Zeit mal wieder Fisch (Seelachs) gekocht. Eigentlich isst mein Mann keinen Fisch, doch diesmal hat er ihm geschmeckt. Dazu Reis und Paprikagemüse. Da habe ich schon normal viel gegessen.
      Das mit dem Aufschreiben der Zwischenleckerein ist ein guter Tipp. Das ist es wirklich, was unnötig ist. Das ist es sicher auch bei mir.

      Liebe Grüße an euch Beiden
      Linnéa
    • 0 0
    • 11. Feb 2015 19:56
    • Hallo Ihr zwei,
      Sommerfrau, den Grünkohl gut verdaut? Hat's Laune gemacht? Ich hoffe doch. Hier zumindest war das Wetter geradzu traumhaft, zwar kalt (ideal zum Wandern) aber dekoriert mit strahlend blauem Himmel.
      Linnea, ja, ich weiß, was ICH machen würde : Normal essen und die Achtsamkeit beibehalten bzw. ausbauen. Alles, was zwischendurch reingeht, aufschreiben, denn meiner Meinung nach ist es das, was sich auf die Hüften legt. Und niemals das Gefühl von "zu wenig" oder "Hunger" aufkommen lassen.
      Du hast ja jetzt schon Dein Idealgewicht - hör' auf, Dich um Dein Gewicht mit vielen Gedanken zu kümmern (Aber bleib' uns erhalten!) Die Weihnachtsbäckerei ist weggeschmolzen und Du warst vorher schon schlank. Sei zufrieden und freu' Dich, Schneekönigin! Und das beizubehalten heißt, nicht zu viel zwischendurch zu mümmeln.
      Ich kann vielleicht kurz meinen Zunehmmodus schildern : ich habe vor noch nicht allzu langer Zeit eine Darmspiegelung machen lassen, da kamen am Untersuchungstag 65 Kommaund... auf die Waage. Vorangegangen waren einige Tage sehr bewußten Essens und natürlich das Abführen, was unweigerlich wieder zu einer kleinen Zunahme führt, wenn man wieder normal isst. Und ich habe dieses "normal" nicht halten können/wollen, weil mein Körper eben ein paar Tage auf Hungermodus war. Ich dachte vorher, ja, super, da kannste was Abnehmen, musst ja eh gezielter essen und schon war mein Ehrgeiz gepackt - für wenige Tage. Das hat aber ausgereicht, und davon bin ich vollkommen überzeugt inzwischen, dass mein Körper deswegen für länger kein Inne-Halten mehr akzeptierte. Alles musste rein, wie ein Nachholen. Ich konnte das Zunehmen quasi täglich verfolgen.
      Und wenn Du jetzt meinst, es sei für Dich zu wenig - sieh' es als Signal, Linnea. Das waren meine Erfahrungen. Übrigens habe vor etlichen Jahren im Rahmen einer allgemeinen Fasten-Welle auch das 2x ausprobiert mit dem Erfolg, dass mein Weglassen (jeweils nur 1 Woche) mir später große Not machte, weil ich das Gefühl hatte, nie wieder richtig satt zu werden, nie wieder das Gefühl zu haben, so, jetzt ist es genug.
      Das lässt mich auch aufhorchen, wenn ich innerlich spüre, ich verkneife mir jetzt was, der Verzicht fällt mir schwer, ein nagendes Gefühl bleibt zurück. Es hat ja viel mit dem Kopf zu tun, aber eben auch ein Signal aus dem Körper, das auf "nachholen" oder "aufholen" gestellt ist.
      Weißt Du, was ich meine?

      Überleg' es Dir - fühlst Du Dich gut so? Dann bleib'! Entwickel nicht den falschen Ehrgeiz, noch ein Kilochen, weil dann der Puffer größer ist. Das ist Quatsch meines Erachtens!
      Carpe diem und zur Lebensqualität gehört auch der Genuss - für mich.

      Habt einen schönen Abend. Ich hoffe, ich habe nicht zu viel gepredigt.
      Schneiderin
    • 0 0
    • 11. Feb 2015 07:10
    • Guten Morgen
      Habe eben meine Liste für heute gemacht und trotz Grünkohl noch Punkte über..
      Das Essen ausserhalb ist aber nur geschätzt, kann ja keine Waage mit nehmen..
      200 G Grünkohl, 1 Kochwurst, 1 Pinkel, 1 Stück Kassler, 1 alkoholfreies Bier und einen Korn..
      Heute Mittag gibt es Vanillepudding mir Erdbeermarmelade...
      @ Schneiderin, abwiegen ist sehr wichtig, auch wenn es ein wenig Mühe macht..man glaubt ja gar nicht, wie man sich da verschätzen kann...
      Hundehasser gibt es bei uns auch, was geht in solch Menschen bloss vor..alles Gute für deinen Hund...
      So ihr beiden, ich wünsche euch einen schönen Tag, ich werde ihn haben....
      Sommerfrau
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 20:49
    • Ja, viel Spaß auch von mir, Sommerfrau. Viel Trinken war gut!!!
      Linnea, bei uns gab's früher auch fast nichts Süßes, später als Jugendliche schon eher. Aber als Kind war ich wohl schon immer scharf drauf und soll - nach den Erzählungen meiner Mutter - den Namen des Eismannes (der alles an Süßem hatte) habe eher aussprechen können als "Mama" und Papa". Ich habe die 5 Pfennig Sonntagsgeld immer in Süßes umgesetzt, damals bekam man ja was für 1 Pfennig oder gar für 1/2. Und in der Fastenzeit (ich bin seeeehr katholisch, seeehr streng erzogen worden) war Süßes tabu, nur sonntags gab's eine Miniration, auch nur, wenn man brav in der Messe war. Und der Karsamstag war wie Weihnachten - endlich wurde die Zuckerdose geöffnet!
      Ja, ich habe den Eindruck, dass Du sehr vieles zurückgestellt hast, zumindest nicht dann gemacht, als es für Dich wunderbar und passend gewesen wäre. Aber sieh's doch so : Dir tut es nicht leid! Das ist doch die Hauptsache! Du hast alles nachgeholt und bist zufrieden. Was will man mehr ?!
      Puh, die gebratenen Nudeln und der Salat liegen im Magen ! Ich habe nichts abgewogen - es wird wohl passen. Es waren 4,3 km heute aneinem Stück gejoggt. Pecorino und ich waren fast allein. Er mag das auch, allerdings ist er seit Mittag sehr malad, hat nichts gefressen sondern irgendwas wieder ausgespuckt. Er ist ruhig und hält sich immer bei uns auf. Nase feucht und kalt - ich befürchte, er hat im Wald was gefressen, was ihm nicht gut getan hat. Es gehen hier in der Gegend ja auch Tierhasser um, die vergiftete oder mit Rasierklingen gespickte Wurst auslegen. Solche armen Menschen gibt's wahrscheinlich überall. Ich kann's nicht nachvollziehen, glaube aber, dass sie so voller Hass und anderen schlimmen Gefühlen sind, dass sie wehrlose Wesen quälen müssen.
      Ich werde bis morgen warten, sonst müssen wir zum Tierarzt.

      Schönen Abend und Dir Sommerfrau gutes Wetter und viel Freude!
      Schneiderin
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 19:21
    • Na Sommerfrau, wenn das keine Gedankenübetragung war. In gleicher Minute einen Beitrag verfasst. So so, Grünkohlwanderung ist erst morgen, na dann viel Spaß.

      Linnéa
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 19:20
    • Hi zusammen
      War den ganzen Tag auf Achse...habe kaum was gegessen, aber viel getrunken..
      Habe für das Grünkohlessen morgen etliche Punkte gut..
      Schnaps werde ich nicht trinken....aber futtern..
      Schönen Abend
      Sommerfrau
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 10:43
    • Hallo Ihr Beiden,
      es ist schön, so etwas Nettes vom Enkelkind zu hören! Und auch der kleine Bursche - das tut mir schon fast weh. Hoffentlich ist bald wieder alles im Lot.
      Ich werde gleich joggen gehen, das mache ich manchmal und tut mir gut. Hier ist die Umgebung leider (für diese Zwecke und für diese Kondition) immer etwas hügelig, egal wo man rennt und das ist dann eine richtige Herausforderung. Aber 3km an einem Stück in laaangsamen Tempo, das schaffe ich gut, die eineinhalb KM danch schaffe ich dann mit Pausen. Und Pecorino läuft natürlich mit. Danach ist er enttäuscht, weil's schon heim geht. Er ist dann grad' mal warmgelaufen.
      Ja, das Essen ist wirklich ein Thema. Ich genieße das Genießen und das ist für mich auch ein Stück Lebensqualität. Sicher kommen noch andere Komponenten hinzu wie Belohnung, vielleicht auch die Verwechslung mit Durst, Langeweile wohl kaum, aber ich kann normalerweise alles irgendwie genießen - eben auch Essen. Das macht mich ja auch so neugierig auf fremde unbekannte Gerichte, Gewürze, Essgewohnheiten. Und führt schon mal dazu, dass es eigentlich zu viel ist. Und Süßes habe ich als Kind schon gerne gegessen. Ein Stück Keks - und ich war glücklich.
      Manchmal denke ich, dass ich in meinem Leben bisher auf einiges verzichtet habe (nicht auf Essen), - zurückgestellt, mir "verkniffen" habe, dass ich das jetzt einfach nicht mehr will. Ich habe nie oder selten etwas durchgedrückt, was ICH wollte, was MIR wichtig war, habe eben zugunsten anderer oder aus Rücksicht oder wegen der entsprechenden Lebenssituation etwas nicht gemacht. Rücksicht und damit Verzicht waren sehr lebensbestimmend. Immer schon. Dabei wurde es noch nicht mal immer von aussen gefordert. Ich glaube, damit hängt vieles zusammen.
      So, ab in den Wald! Bis später - und macht was aus Eurem Tag!
      Das wünscht
      die Schneiderin
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 10:09
    • Guten Morgen zusammen,
      ja, ich bleibe dabei - vorerst. Heute mit guten Vorsätzen gefrühstückt, alles eingetragen und mich gähnten 3 leere, nicht eingetragene Tage an. Aber die Motivation ist da. Noch. Ich hadere ja mit dem Gefühl, wenn ich was verzichten muss. Ja, Linnea, es war Genießen und Belohnen. Und hat gut getan. Neuer Tag, neuer Start.
      Jetzt muss ich mit Pecorino zum Tierarzt, vielleicht kann ich die Tabletten auch so bekommen. Pecorino lässt sich von mir nicht ins Fell schauen, es "zwirbelt" immer zwischen uns. Ich habe Gummislipper an, die Wohnung hat trockene Heizungsluft und wenn ich Metall anfasse, zwirbelt es halt. Und Peco ist auch aufgeladen und ich glaube, er spürt die Spannung natürlich noch mehr als ich, mit seinen sechseinhalb Kilochen. Dann kommt noch die Metallbürste und es knistert. Kein Wunder, dass er mich immer komisch und skeptisch ansieht. Gestern habe ich mir Socken und Slipper ausgezogen und barfuß auf den Fliesen gestanden, um das zu vermeiden, es knisterte trotzdem. Schrecklich, diese Kälte jetzt. Habt Ihr einen Tipp, wie ich die Elektrizität rausbekomme?
      Mein Mann hatte gestern 500g (!!!) Nudeln gekocht, gestern Abend gab's schon welche mit Möhren und Tofu gebraten, heute hab' ich allerdings keine Lust mehr drauf. Ich seh' gleich mal, ob es Spinat indisch gibt, das hat sicher wenig Kalorien und schmeckt gut. Oder die Idee mit der Sauerkrautpfanne finde ich auch gut - sowas mag ich gerne.
      Linnea, ist Brezelnbacken schwierig? Für Wenig-Und-Immer-Dasselbe-Backerinnen? Ich mag sie sehr!

      Euch einen guten Tag!
      Schneiderin
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 07:40
    • Guten Morgen ihr Beiden

      Neue Woche,neue Punkteberechnung..
      und heute klappt es wieder...komme mit meinen Punkten klar..
      Es gibt eine Sauerkrautpfanne, die ist nicht kalorienhaltig..
      Ich muss aber auch sagen, es ist schwer so zu leben, man verzichtet doch auf so einiges..
      Da ich aber keine Probleme damit habe, klappt es bei mir gut..
      Auf die Essen ausserhalb verzichte ich auch nicht, ..Treffen mit Freunden ist wichtig und immer schön.
      Morgen muss ich zum Arzt, da dauert es immer lange, ich werde nur einen Joghurt essen..aber Mittwoch gibt es dann Grünkohl
      Morgen spare ich Punkte, Mittwoch gleiche ich es dann aus..
      Hunger habe ich selten und wenn, dann zur Essenzeit...
      Das Wochenende war super...Sonne lachte vom Himmel, heute leider Regen, aber ich werde 1 Stunde draussen laufen..ich könnte auch das Auto nehmen, mache ich aber nicht...
      Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
      Gruss Sommerfrau
    • 0 0
    • 08. Feb 2015 17:47
    • Holla! Mit 70.9 auf der Waage habe ich ein kleines blaues Auge bekommen. 500g dazu ist eigentlich gar nicht sooo schlecht. Allerdings bin ich seit gestern Abend gedanklich nicht mehr bei MM, ich hab's komplett sausen lassen.
      Wieso? Der Hunger gestern war so groß gestern Abend, niemand hatte Lust, sich an den Herd zu stellen und ich war eindeutig überhaupt nicht im Ess-Trink-Sport-Rhythmus. Also rein in den China-Imbiss, der auch köstliche Thaigerichte macht. Zu Hause dann geschlemmt (war auch lecker!), incl. viiiel zu viel Reis, aber der Hunger... Am späten Abend dann noch 2 Aldi Schockis, nicht groß, aber immerhin. Und viel zu wenig Wasser davor, danach, dabei. Also Schlendrian wie früher. Heute ging's weiter. ich war mit meiner Freundin schon um 10:00 bis 16:30 bei einem Seminar (Die 5 Elemente. Achtsamkeitsübungen, Malen etc.) und ich hatte einen kleinen Nudelsalat mit, was noch o.k. war. Aaaaaber eben auch eine Tüte Studentenfutter, aus der ich vorhin die letzte Mandel rausgeholt habe. Fast komplett im Magen verschwunden, und zwar in meinem! Zu Hause noch eineinhalb Schnitten Schwarzbrot mit Brunch obendrauf, aber auch 1 Liter Wasser. Und heute Abend soll es gebratene Nudeln geben mit Karotten/Ei und der übriggebliebenen Thaierdnusssoße. Ja klar, ich kann mich- ohne selbst zu essen- daneben setzen, wenn mein Mann es sich schmecken lässt oder mit weniger zufrieden sein. Könnte ich. Disziplin oder Beherrschen nennt man das, auf das Sättigungsgefühl achten. Ohne geht's ja nicht, aber ich glaube, wenn ich jetzt in mich hineinhorche, heute gebe ich der Lust am Essen nach.
      Ab morgen wieder abwiegen, achtsam essen und viel trinken. Jetzt bin ich einfach irgendwie raus und wenn ich mit dem Frühstück wieder aufschreibe, abwiege etc., dann läuft der Tag morgen ganz MM - mäßig weiter und steht auf guten Füßen.
      Hoffe ich mal.

      Sowas nennt man wohl Durchhänger, oder?

      Deine Grünkohltage, Sommerfrau, sind wohl auch solche gefährlichen Phasen oder eben die Wochenenden. Ja, komm, wir müssen uns aber auch nicht mehr in ein Brautkleid hungern.... ;)))

      Das Wochenende war schön - ich hoffe sehr, Eures auch!
      Bis bald!
      Die Schneiderin
    • 0 0
    • 08. Feb 2015 08:02
    • Guten Morgen euch Beiden
      Ich habe gerade meinen Essplan fertig gestellt, wie in den vergangenen Wochen..am Sa und So, viel zu viel..
      Aber ich werde es in der Woche ausgleichen, hat bis jetzt immer geklappt.
      Super Schneiderin, du hast ja richtig Erfolg gehabt, das baut auf..
      Ich habe ein ganz ruhiges Wochenende, nächste Woche jagt wieder eine Termin den anderen....
      Da ich in die Innenstadt muss , fahre ich mit dem Bus, ist bequemer..
      Gegessen wird dann ausserhalb, ich werde nur einen Salat essen..am Die, Mittwoch ist dann Grünkohl ausserhalb dran...
      Bin schon gespannt, was die Waage am nächsten Wochenende sagt, vielleicht sollte ich mal meine Gewohnheiten am Wochenende etwas ändern?
      Habt einen schönen Sonntag, ob mit oder ohne Arbeit, ich werde jetzt Hausarbeit machen...
      Bis bald