• Optionen

Abnehmpartnerin 60 + gesucht

    • 0 0
    • 23. Jan 2015 18:20
    • Hallo Ihr Beiden,
      ich muss Euch schnell noch einen Tipp geben: Ich suche oftmals Rezepte bei "eat smarter". Googelt mal, Ihr werdet es finden. Oft gebe ich nur einen Begriff ein, von dem, was ich grad' noch habe, z.B. Spitzkohl. Und schwupp, zeigt man mir eine Anzahl mit Rezepten für Spitzkohl. Die Aufteilung finde ich grandios, man kann speziell nach Rezepten mit wenig Kalorien suchen, welche die schnell gehen etc, das ist sehr bequem. Gerade kommen wir vom Einkaufen, ich habe mir das neue Heft von eat smarter gekauft mit dem Hauptthema : Abnehmen! Die haben mehrere wirkliche Fachleute, Wissenschaftler, Köche, Ernährungsberater etc. als Referenten. Ich hab' noch nicht reingeschaut ins Heft, freu' mich aber drauf. Vielleicht am Sonntag - mir läuft die Zeit weg und fühle mich ein wenig gestresst.
      Linnea, auch wenn Du eine verständliche Abneigung für Frankfurter Würstchen hast, ich glaube, es macht wirklich Sinn mit 59 kg aufzuhören mit dem Abnehmen. Ich hatte mal eine Ärztin, die mir mit Akkupunktur wg. meiner extremen Wechseljahresbeschwerden toll helfen konnte. Sie meinte, ich sei Gott sei Dank gut im Gewicht (64 kg damals). Sie habe zwei Läuferinnen in meinem Alter in Behandlung, die viel weniger wiegen, sehr viel Sport machen , bei denen die Akkupunktur nicht so gut wg. des geringeren Gewichtes anschlägt. Der Körper brauche etwas zum Zusetzen, bei Grippe oder Schlimmerem, aber auch, damit die Wirkstoffe (damals Tee) sich gut verteilen bzw. sich besser "einen Wirk-Platz suchen können". So habe ich das damals verstanden.
      Ich liebe die österreichischen Mehlspeisen und würde in Eurer Gegend wahrscheinlich noch mehr auflegen. Auf den Teller und auf die Hüften! Ich kann mich an einen Wienkurzurlaub erinnern, wo ich mich bis auf's Frühstück ausschließlich von süßen Dingen ernährt habe. Es war aber sehr fleischlastig in den Restaurants, die Schnitzelparade rauf und runter - das ist nichts für mich. Aber glaubt mir, mit den Mehlspeisen war ich trotzdem sehr glücklich !
      Ich bin wie die Sommerfrau auch ein Gemüsefan. Und Eis! Der Bofrostmann hätte uns auch das gleiche liefern können.

      Habt einen schönen Abend! Ich trinke jetzt mal richtig und leg' los: Wäsche, Kochen (fr. Fenchelgemüse, Tofubällchen), Treppenhaus putzen... und dann irgendwann zum Krimi und ins Bett. Morgen ist auch noch ein Tag!

      Die Schneiderin
    • 0 0
    • 23. Jan 2015 15:55
    • Guten Tag

      Meine neue Brille ist ok, ist eine Gleitsichtbrille...die alte hatte verkehrte Werte und das geht gar nicht..
      Ich trage schon seit 20 Jahren eine Brille und jetzt immer öfter, eigentlich brauche ich nur eine zum Lesen, aber geht mal mit einer Lesebrille einkaufen...
      Heute bin ich nur hin-und her gedüst..Auto war total eingefroren..und es ist sehr nebelig und auch glatt...
      Kennt ihr auch Bofrost..das ist der nette Mann , der immer Tiefkühlkost ins Haus bringt, der war heute hier und ich habe meinen Tiefkühlschrank wieder auf gefüllt, gaaaanz viel Gemüse, aber auch Eis...
      Nun mache ich es mir gemütlich
      Bis bald und schönen Abend...
    • 0 0
    • 23. Jan 2015 14:01
    • Guten Tag, Ihr Beiden,
      wie ist die neue Brille, Sommerfrau? So ein Photo wär' ja schon nett.....
      Da kommt aber jetzt zuerst mal ein dickes Lob hoch in den Norden für das lange Walken gestern und noch dazu für den Verzicht auf Kuchen! Und wenn die Hose schon nicht mehr so fest sitzt - das ist prima und motiviert, oder?
      Gleich muss ich wieder weg und hoffe, vorher noch eine etwas größere Hunderunde machen zu können. Pecorino muss zur Zeit etwas kürzer treten, gestern in Düsseldorf hat er auf seine große Runde verzichten müssen, heute wohl schon wieder, aber so ist es eben. Ja, und ich habe das laotische Essen genossen, ohne einen langen Gedanken an MM ! Es war sehr dem Thaiessen ähnlich und der Koch hat alle drei Gerichte sehr verschieden und sehr schmackhaft gemacht. Dazu gab's grünen Tee mit Ingwer und auf den Kuchen (neben dem Restaurant ist ein süßes kleines Cafe mit selbstgebackenem Kuchen!) haben wir verzichtet. Naja, wir waren auch gut satt. Abends zu Hause habe ich noch einen ganzen Eissalat gemacht mit Thunfisch und fettred. Käse und einer Melange aus Feigendattelessig und einer Spur Öl. Das war aber auch nötig, weil der Hunger mich sonst nicht hätte schlafen lassen. Viel zu kurz gekommen ist gestern (und bis heute) das Trinken. Nachher müssen mein Mann und ich zum Photographen - ich habe meine Blase eben noch nicht auf 3 liter trainiert, da halte ich mich zurück, wenn's vorher auch noch in die Hunderunde (vielleicht 2-3 km an einem Flüsschen entlang) geht. Dann steht der Wochenendeinkauf auf dem Plan, Wäsche, Kochen.... Ihr werdet es kennen. Morgen sind wir zum Minifamilientreffen eingeladen, wir steuern die Suppe dazu ( Scharfes Karottensüppchen mit Erdnussmus). Aber eben auch wieder : leckere Sachen kommen auf den Tisch. Meine Schwägerin ist bekannt für legendäre Nachtische...
      Haltet mir die Daumen, dass ich stark bleibe...Es wird hart! In vielerlei Hinsicht ;))))
      Bis bald!
      Die Schneiderin
    • 0 0
    • 23. Jan 2015 07:20
    • Guten Morgen Linnea und Schneiderin

      Gestern bin ich nicht 1 Stunde , sondern 1 3/4 Stunde gewandert und ich habe keinen Kuchen gegessen..
      Ich hatte Punkte übrig, aber heute...obwohl Fisch auf meinem Plan steht, habe einige Punkte zu viel, gleicht sich aber aus..
      Ich bin gespannt , was die Waage am Sonntag sagt, Hosen sitzen nicht mehr so eng, also muss ich schon abgenommen haben..
      Am Wochenende futter ich meistens zu viel, ist aber ok für mich...
      Super , Linnea, dass die die Waffeln schmecken..manchmal mache ich mir auch Joghurt Waffeln, die haben wohl nicht so viele Punkte..
      Aber ich esse ja nicht jeden Tag Waffeln...guck mal in deine PN rein...
      Ich muss gleich los, weil ich eine neue Brille bekomme..die alte ist 6 Jahre alt..
      ich wünsche euch einen schönen Tag und denkt daran...spazieren gehen oder walken
      ich mache es bestimmt...
      Sommerfrau
    • 0 0
    • 22. Jan 2015 10:02
    • Guten Morgen liebe Frauen,
      war heute mal auf der Waage und bin begeistert! Wahrscheinlich waren die 73 kg Anfangsgewicht doch nicht richtig sondern weniger, aber heute morgen hatte ich 71.9 ! Das motiviert! Ich habe mich am Anmeldetag nicht gewogen, sondern das Tags-Zuvor-Schock-Gewicht genommen.
      Sommerfrau, ja ich freu' mich auch auf die Rezepte - das hört sich gut an! Ich esse heute laotisch - das kenne ich überhaupt nicht. Wir sind den ganzen Tag in Düsseldorf. Ich melde mich heute Abend wieder.

      Habt einen angenehmen, sport- und trinkreichen Tag! Bei mir wird's mit dem Spazierengehen und dem Sport wohl nix und mit dem Trinken halte ich mich auch zurück. Mein Kinderbläschen hat noch nicht ausreichend Training.
      Die Schneiderin
    • 0 0
    • 22. Jan 2015 08:26
    • Guten Morgen Sommerfrau,
      wow - 12 Punkte übrig !
      Oh ja, bitte das Rezept für Pizza und schnelles Baquette. Heute gibts Waffeln - Mann und Kind freuen sich schon darauf, ich auch.

      Bei uns ist es auch sehr kalt, auf den fernen Bergen liegt Schnee - doch hier unten ist es heute Morgen neblig.

      Ich schreibe die Punkte immer nach jeder Mahlzeit auf. Habe einen kleinen Zettel in der Küche, die Werte übertrage ich dann später ins Tagebuch.
      An das viele Trinken habe ich mich inzwischen gewöhnt (meine Blase noch nicht) und merke, dass es mir sehr gut tut.
      Werde heute wieder Walken. Bin stolz auf mich, dass ich es bisher konsequent durchhalte. Da hilft es mir, dass ich es hier ankündige. Will euch ja nicht "enttäuschen".

      Schönen Tag und frohes Punkte zählen

      Linnea

      PS: Und ich bin doch geschrumpft, von 167 cm auf 166,5 cm.
    • 0 0
    • 22. Jan 2015 07:21
    • Guten Tag ihr Beiden
      Habe eben meinen Futterzettel eingetragen..und noch 12Punkte über, heute ist Wandertag, da werde ich mir anschliesssend ein Stück Kuchen können, 1 Stunde wandern sind -6,5 Punkte
      Heute gibt es bei mir Frikadellen(aus Rinderhack) mit Babymöhren und Salzkartoffeln..
      Sport war gestern gut, wir waren auf dem Stepper...
      Aldi und Co habe ich auch gesehen...ich kaufe meistens bei Real oder Rewe, Fertigprodukte nie, auch für Pizza habe ich ein super Rezept, stelle es morgen hier ein..
      Der Teig geht super schnell, ich esse am liebsten Hawai Pizza..
      Kennt ihr das schnelle Baquette ?

      Nun ist Hausarbeit angesagt...
      Schönen Tag wünscht Sommerfrau, es ist bitterkalt bei uns, aber trocken, werde meinen Daunenmantel anziehen....
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 15:55
    • Ich schon wieder.... Schade, Sommerfrau, dass Dein Mann gegen einen Hund ist, denn 15 Jahre (so es denn stimmen sollte) sind noch ewig. Aber es sollten schon beide wollen. Ich bin ja auch schon 62, mein Mann ist etwas jünger und Pecorino ist unser 1.Hund. Wir waren soeben wieder am Fluss entlang spazieren und glücklicherweise trafen wir noch 2 weitere Hunde ähnlicher Größe. Ich freue mich immer sehr, wenn ich sehe, mit welchem Spaß und welcher Lebensfreude die zusammen toben und sich jagen. Genauso machen es uns ja oft die Kinder vor. Zum Toben bin ich inzwischen weniger geeignet aber ich bin noch bis vor zwei/drei Jahren in einem Kindergarten hier Vorlesepatin gewesen. Inzwischen käme das für mich auch nicht mehr in Frage.
      Linnea, was hast Du für einen wunderbaren Beruf (gehabt)! Ich kann gut nachvollziehen, dass Du ihn geliebt hast. Toll finde ich auch, dass Du immer noch etwas damit machst ! Ja, ich sehe in den Kindern auch eher die Schützenswerten, wie ich überhaupt ein Faible für die Schwächeren habe. In meiner aktiven Zeit habe ich als Sozialpädagogin sehr viel mit Kindern und Erwachsenen zu tun gehabt. Und jetzt komme ich durch private Umstände sehr viel mit einem anthroposophisch geführten Heim in Kontakt. Das kannte ich so noch nicht und bin teilweise sehr beeindruckt, wie dort das Menschenbild ist und wie man versucht, es umzusetzen. Die teilweise skandalösen Personalschlüssel in der Pflege sind auch dort zu finden, und dennoch : es ist anders.

      So, ich werde mich jetzt um das Abendessen kümmern und vorher vielleicht doch noch in meinem Krimi schmökern. Der Hund ist fix und fertig und schnorchelt zufrieden vor sich hin, mein Mann ist zum Saxophonunterricht. Also eigentlich Zeit für mich. Obwohl auch die Wäsche wartet...und der Balkon aufgeräumt werden müsste...Diese Gedanken kennt Ihr sicher, oder?

      Liebe Grüße
      Schneiderin
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 14:43
    • Hallo ihr Beiden
      Ihr wart ja richtig fleissig mit Schreiben..
      ich habe einen ganz langen Spaziergang gemacht, die Sonne scheint bei uns..
      Bokwa sind Tanzschritte, googelt mal, bei Youtube sind viele Filme drin..mir ist das aber zu schnell und die Musik ist sehr laut..
      Stimmt Grünkohl ist typisch norddeutsch..alle Gruppen machen das im Winte bei unsr, man trifft, sich wandert, trinkt auch Schnaps unterwegs, dann gibt es in einem Lokal Grünkohl, ist ein deftiges Essen..mit Kochwurst, Pinkel und Kassler...
      In meiner Wandergruppe (da bin ich schon seit 26 Jahren) machen wir immer ein Würfelspiel, wer verliert muss die nächste Tour organisieren,
      wer gewinnt bekommt das Essen aus der Freud und Leidkasse spendiert..
      @Schneiderin, leider will mein Mann keinen Hund mehr, er meint noch mal 15 Jahre, dann sind wir 80.....
      Also muss es ohne gehen...
      Ich schreibe mir immer am Morgen alles auf, was ich esse, viele Sachen sind schon in der Favoritenliste..
      Ich gebe dann alles für den ganzen Tag ein, wiegen mache ich natürlich, aber erst immer, wenn ich es esse..man kann die Mengen ja ändern..
      Bei mir klappt das gut, ich nasche nichts zwischendurch und Hunger habe ich auch nie..
      Bin schon gespannt, was die Waage am Sonntag sagt, ja, sie sagt was, ist eine sprechende Waage..
      Jetzt ruhe ich mich aus, damit ich heute für die Gymnastikstunde fit bin..

      Ich bin übrigens 1,72 gross, war immer lang und dürr...
      Gruss Sommerfrau
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 10:52
    • Linnea, magst Du sagen, welchen Beruf Du hast (hattest) ? Du scheinst es gerne gemacht zu haben. Und Du scheinst auch Kinder sehr zu mögen - ich übrigens auch. Meistens.
      Bin unterwegs mit Pecorino in der strahlenden Wintersonne, das Frühstück verarbeiten, Vitamine aufnehmen, mich frei und entspannt fühlen. Das wünsche ich Euch auch!
      Die Schneiderin
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 10:44
    • Wie Ihr seht, hat das Hochladen geklappt. Man musste nach dem Hochladen auf "ändern" drücken...
      Sommerfrau, ich kann mitfühlen, wenn Du jetzt noch an Deinen Hund denkst, der nicht mehr ist. Ich darf an den Tag X auch nicht denken. Hast Du nicht Lust, Dir einen neuen anzuschaffen?
      Grünkohlwandern kenne ich nicht. Wahrscheinlich wird irgendwo an einem Standort nach einer langen Wanderung Grünkohl gereicht, dessen Erlös einem guten Zweck zukommt? Sowas macht die Karnevalsgesellschaft hier schon mal in der Fußgängerzone - natürlich ohne Wanderung.
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 10:32
    • Guten Morgen Ihr beiden,
      upps, Linnea, 4 Zähne werden gezogen? Bekommst Du Implantate? Das ist 'ne Menge und ich hoffe, Du bist in guten Händen. Mein Zahnarzt vermeidet das Ziehen wirklich leidenschaftlich, aber kürzlich musste ich mich auch von einem verabschieden. Jetzt bekomme ich 2 Implantate, die Schrauben sind schon drin und im April geht's weiter.
      Ich freu' mich für Euch, dass sich Euer Körper schon umgestellt hat! Ich habe schon manchmal so ein nagendes Gefühl und wenn ich achtsam bin, merke ich, dass es doch kein richtiger Hunder sondern Lust ist.Ja, der Zucker fehlt mir. Das Gläschen Bier (oder wieviel ist in so einem Stubbi drin?) fehlt mir gar nicht, aber ich habe ja auch nicht jeden Abend Bier getrunken.
      Was ich noch nicht kann, ist wirklich alles abzuwiegen und einzutragen. Aber anders geht es nicht, der Schlendrian ist sofort wieder da und man steckt sich doch das eine oder andere in den Mund. Ich merke, wie ich nach etwas suche, hier ein Träubchen, da ein Stück Knäckebrot, hier das übriggebliebene halbe Scheibchen Schwarzbrot.... Früher verschwand das ohne Achtsamkeit im Magen.
      Sagt mal, seid Ihr auch die Resteesserinnen? Ich bin ja in den 50er Jahren auf dem Land großgeworden, da war Essbares wegwerfen eine große Sünde. Ich kann's auch heute noch nicht. Mein Mann hat damit kein Problem, bei mir landeten die Reste eben doch in meinem Magen bisher, auch wenn ich schon satt war. Hauptsache nichts wegwerfen.
      Ich habe das auch so gemacht wie Du beschrieben hast, Linnea, mit dem Hochladen. Wildkatze hat mir seinerzeit geantwortet, aus unerfindlichen Gründen würde das manchmal etwas länger dauern, bis es erscheint. Ich warte also noch.
      Sommerfrau, ich beneide Dich um Deinen frischen Fisch, den Du so leicht bekommst. Du hast sicher auch gute Rezepte, oder? Ich war schon ein paar Mal in Hamburg, die Stadt hat mich sehr begeistert. --- Wie groß bist Du ? Weil 67 kg sind auch mein Wohlfühlgewicht, jedenfalls unter 70. Linnea, ich kann mir kaum vorstellen, dass Du eine Rolle um die Hüften hast, die aus Fett sein könnten. Kann es sein, dass es Muskeln sind, die einfach keinen Bock haben, Deinen Körper stabil und gerade zu halten? Schlaffis, wie sie sich bei mir auch verhalten? Die machen nämlich auch die Röllchen und mit gezielten Bauchübungen müssten sie sich anstrengen und zurückbilden. Was meinst Du?
      Sommerfrau, was ist Bokwa? Hab' ich noch nie gehört. Hört sich wie was zu essen an ;))

      Habt einen schönen Tag ! Die Schneiderin, die es noch mal mit dem Bild versucht....
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 07:28
    • Moin Linneaboralis und Schneiderin

      Alles Gute für dich, Zahnarzt , nicht wirklich schön. ich gehe da ungerne hin, aber 1 x im Jahr ein Muss..
      Bin immer froh, wenn alles ok ist.
      Heute habe ich Punkte über, Hunger hatte ich die letzten Tage nicht..stimmt, der Magen gewöhnt sich da dran..
      Wenn da nicht immer die Einladungen wären.
      Im Februar..1 x Essen beim Jugoslawen und 2 x Grünkohlwanderung...(kennt ihr das auch?)
      Ich nehme das natürlich an..
      Mein Wohlfühlgewicht ist 67 kg, das habe ich bis zu meinem Rentenalter gewogen(60 Jahre)
      Ich war bei der Arbeit ständig am Laufen, zu Hause ist es ruhiger, futtert man dann mehr, nimmt man zu, ich wenigstens..
      Heute gehe ich 1 Stunde spazieren und abends 1 Stunde zur Gymnastik..
      Im Moment ist Bokwa der grosse Renner bei uns..
      Ich grüsse euch und wünsche einen schönen Tag...
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 16:24
    • Hallo Schneiderin
      genau, du bist in der Mitte....
      Ich hatte bis vor einem Jahr eine kleine Hundedame, eine Jack Russell/Pinscher Dame..
      Sie ist 16 Jahre alt geworden, davor hatte ich auch eine Katze..
      Auch ich hatte Null Ahnung von Hunden, bin aber in die Hundeschule gegangen..
      Ach manno, nun werde ich wieder ganz traurig, mein kleiner Hund fehlt mir immer noch..
      Schnell zu den Waffeln..
      6 Portionen haben7o6 Kalorien und 78 gr Fett, das ist viel..
      4-5 Punkte sind das bestimmt..
      Schlagsahne verkneife ich mir..
      Ich sehe das auch nicht so verbissen, wenn ich bis zum Frühjahr meine 5 kg runter habe, dann ist es ok..
      Viel wichtiger ist dann aber, das Gewicht zu halten..mir geht es hier nur um gesunde Ernährung und das sieht man , wenn man seinen
      Tagesplan anschaut..
      Habe mir gerade einen grossen Beutel Äpfel gekauft und auch Bananen, Obst ist für mich wichtig und Gemüse auch..Fleisch esse ich auch gerne, aber nicht mehr jeden Tag..
      Im Norden essen wir viel Fisch, ich bekomme ihn immer ganz frisch vom Dampfer...
      Kabeljau und Seelachs sind meine Sorten

      So, nun ist Schluss für heute...schönen Abend
      wünscht Sommerfrau
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 16:02
    • Hallo Ihr Beiden,
      Wie war's beim Zahnarzt, Linnea?
      Du scheinst ja ein pflegeleichtes Pflegekind zu haben, oder? Wie wieviele Stunden hast Du es?
      Sommerfrau, Du wohnst oben im Norden? Kann es sein, dass ich in der Mitte bin? Linnea in der Steiermark, Du im Norden, ich wohne im Rheinland.
      Also ich möchte nicht in die andere Gruppe gehen. Ich glaube, dass man jenseits der 60 wieder anders ist (körperlich, psychisch) und andere Dinge hat, die einem guttun oder eben auch nicht. Ich bin z.B. deutlich entspannter und nicht mehr mit so viel "Biss" beim Abnehmen, weil ich - das habe ich inzwischen rausgefunden - ganz heftig auf "Verzicht" reagiere. Wenn ich das Gefühl habe, sehr und oft auf etwas verzichten zu müssen, um etwas zu erreichen, dann will ich nicht mehr. Ich meine, dass ich mir das in meinem Alter nicht mehr antun muss. Weniger und bewußter, gezielter essen - ja. Aber wenn ich das Gefühl habe, ich habe wirklich sehr lange Zähne nach einem süßen Brötchen oder Plätzchen, dann werde ich mich nicht mehr groß beherrschen oder nicht mehr allzu oft. So ist das vielleicht auch mit Deinen Waffeln, Sommerfrau. Genieß sie bloß! Und dann in den kommenden Tagen halt ein bißchen mehr drauf achten. Das wäre auch meine Devise.
      Ich finde eine kleine Gruppe auch angenehmer. Zwar geh' ich doch öfter an den Computer und schreibe auch ganz gerne, aber eben lieber ein Austausch mit wenigen.
      Und ja, Pecorino ist unser Hund. Er ist gut drei Jahre alt und von der Rasse ein Löwchen. (Aber hat nicht diesen besch... Haarschnitt, wie er oft im Netz dargestellt wird). Wir haben ihn damals genommen, weil er nicht haart und wegen des fehlenden Unterfells auch nicht müffelt und die Rasse als Anfängerhund gilt. Ich hatte bis dato immer nur eine Katze und mein Mann und ich hatten Null Hundeerfahrung. Zwar haben wir uns monatelang vorher informiert aber wenn der Bursche dann da ist... Es ist ein Rüde und vom Typ her eine Mischung aus Naturbursche und Clown. Robust, lebendig, kompatibel mit anderen Hunden. Wir mögen ihn sehr. Er kam zu uns in dem Monat, wo ich aufgehört habe zu arbeiten. Für mich ist damit ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Ich liebe Tiere sehr - zumindest die mit Fell. Ja, und die meisten Menschen auch.
      So, genug von mir bis hier. Liebe Grüße von der Schneiderin
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 15:50
    • @ Sommerfrau
      Super Rezept - wieviel Punkte hat denn dann eine Waffel, hast du das schon mal ausgerechnet?
      Ich werde die Waffeln auf jeden Fall bald ausprobieren, vielen Dank, habe es mir ausgedruckt.
      War beim Zahnarzt und komme erst jetzt zum Laufen. Bis bald

      Linnea
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 12:37
    • Für Linneaboralis
      Hier mein Waffelrezept
      6 Portionen
      250gr Butter
      300 gr Mehl
      1 Tl Backpulver
      1/8 ltr Sahne
      1/8 ltr Wasser
      1/2 TL Salz
      100 gr Zucker
      6 Eier
      Zubereitung:
      Butter zerlassen,abkühlen,aber nicht fest werden lassen,Mehl und Backplv mischen,Eier, Sahne,Wasser, Salz Zucker und zerlassene Butter da runterrühren, den Teig 1 Std kühl stellen
      dann im Waffeleisen backen, ich habe ein Brüsseler Waffeleisen..
      Jetzt weiss ich auch, warum ich am So immer so viel Punkte habe, dieses Rezept ist eine Kalorienbombe..
      die Waffeln schmecken aber saulecker.....ich gleiche das dann in der Woche aus....
      So, nun mache ich meinen 2. Spaziergang heute...
      Gruss Sommerfrau
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 11:03
    • Guten Morgen zusammen,
      Sommerfrau, Dich scheint Süßes auch immer anzulachen, oder? Gut, wenn wir uns dabei einschränken können und so hin und wieder ist ja auch o.k. Ich kann dann oft das Maß nicht halten, weil ich gierig und hungrig oder was-weiß-ich bin.
      Ich habe noch nie Bluthochdruck gehabt, den Hund haben wir erst seit 3 Jahren. Aber ich habe bis vor 10/12 Jahren auch noch um die 60 +- kg gewogen. Und jetzt steht eben seit längerem schon die fiese "7" davor. Linnea, Du bist größer als ich und hast schon weniger als mein anvisiertes Traumgewicht. Ich stelle die Frage nicht, warum Du noch abnehmen willst. Ich weiß zu gut, dass jede/r ihr Wohlfühlgewicht hat und das sollte nicht im Extrembreich liegen, weder nach oben noch nach unten. Mich hat mal (als ich bei WW schon mal war und da auch gut abgenommen habe) jemand gefragt, wieso ich abnehmen will. Sie hatte weit über 100 kg bei 165 cm und ihr größter Wunsch waren 80kg. Bei 80 kg und meiner Größe wäre ich kreuzunglücklich... So kann es sein.
      Was kocht Ihr heute? Ich habe Hähnchenfilet mit Salat eingeplant. Mein Mann bekommt Reis dazu, ich will verzichten, sonst klappt es mit der Punktsammlung nicht.
      Habt einen schönen Tag!
      Die Schneiderin
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 10:40
    • Guten Tag
      Wer viel läuft, hat keinen hohen Blutdruck, meistens wenigsten..mein Doc sagte mal , alle , die einen Hund haben sind gesund(stimmt aber nicht immer)

      ich mache nur 30 Minuten Nordic Walking, spazieren gehen aber 1 Stunde...
      ich liebe Laugenbrötchen, die haben aber viele Punkte und trotzdem komme ich immer besser mit meinem Punktekonto klar..
      Heute gibt es Rahmspinat mit Spiegelei,,,ich habe noch Punkte über!!!!

      Kuchen gibt es nur am Wochenende, Sahnetorten sind momentan gestrichen..
      Aber auf meine Waffel am Sonntag werde ich nicht verzichten..die mache ich immer selber und die schmeckt super lecker..
      Sonntag ist bei mir Wiegetag...schaun wir mal...
      Schönen Tag wünscht Sommerfrau
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 19:14
    • Hallo Ihr beiden Frauen Linea und Sommerfrau (und alle, die es sonst lesen),
      komme soeben von der Spielstunde für kleine Hunderassen zurück (1 Std. Hundetoben im Rudel) und habe leider noch nicht meinen Ess-Trink-Aufschreibrhythmus gefunden. Ich habe Hunger wie 12 Löwen! Der Spinatauflauf mit Lachs ist gerade im Backofen verschwunden, es dauert also noch. Ich muss mehr zwischendurch essen. Tja und mit dem Wasserwegbringen, das war heute auch schwierig! Es gab amüsante Situationen (will ich hier nicht öffentlich machen) aber die 3 Liter, die die Wildkatze schon schafft ohne sie wegzubringen, davon bin ich noch entfernt. ;)) Ihr habt sicher Phantasie..... Ansonsten waren heute sicher wieder 5 km Fußmarsch mit Pecorino drin, damit bin ich ganz zufrieden.
      Linea, wenn Du 45 Minuten walken heute geschafft hast, dann bist du ja prima drauf! Das ist lange und hat bestimmt gut getan! Jetzt "nur noch" beibehalten, egal wie das Wetter ist. Oder drangsalier den Hometrainer, wenn er da ist.
      Ich habe nicht mit Bluthochdruck zu tun, fühle mich auch sonst gesund, wobei ich immer schon robust bin und bislang kaum krank war oder anderes Unangenehme hatte, also weder Allergien oder so was.
      Gemüsebrühe tut gut, besonders wenn man von der Kälte reinkommt. Ich geb' oft noch 2-3 Möhrchen rein und 'ne Stange Poree, dann isst mein Mann sie auch gerne mit. Ich kaufe immer die Blöckchen von Cenovis, die schmecken uns am besten.
      Also mit dem Aufschreiben hapert es noch. Ich bin eben noch nicht fit und muss alles nachschlagen. Ja, und der kleine Schweinehund ruft auch schon mal, schrill und vernehmlich. Nicht lange, aber ich hör's gut! Im Discounter vorhin wollte er un-be-dingt vorhin die Limettentörtchen. Ich habe mich durchgesetzt und war ganz stolz. Statt dessen gab's eine kleine Brezel. Früher hätte ich beides gekauft und in meinem Hunger die Törtchen gleich unterwegs verputzt und die Brezel obendrauf. Also das bewußtere Essen klappt schon mal - und nur so geht's.
      Euch einen angenehmen Abend eine störungsfreie Nacht und Lust für's Weitermachen morgen.
      Die Schneiderin