• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 17. Jun 2014 06:17
    • Guten Morgen zusammen,
      ich hatte gestern zum Abend 150g Quark mit Süßstoff und Johannisbeeren und die Waage zeigt mir grad 54,4kg an.
      An sich müßte ich jubeln, aber danach is mir grad mal so gar nich.

    • 0 0
    • 16. Jun 2014 21:42
    • Guten Abend zusammen,

      Dir Helgi, schicke ich nachträglich auch noch Geburtstagsgrüße rüber :o)

      Der Tag auf der Equitana war super schön und wir haben alle ordentlich Farbe bekommen. Ich schaue mir gerne mal andere Pferderassen an, vor allen Dingen die Kaltblüter sind immer sehr interessant, für mich persönlich wäre das wohl zuviel Pferd, ich habe lieber die kleineren und handlicheren ;o) Das Wochenende war auch prima, viel bewegt und erledigt. Nur mit dem Punkte zählen hats nicht geklappt, aber da mache ich mir jetzt auch nicht so den Stress. So lange ich dann innerhalb der Woche in den Punkten bleibe, reguliert sich das Gewicht ja wieder und irgendwann bekomme ich bestimmt wieder in den "Durchhaltemodus" und die letzten Kilos schwinden :o) Heute hat es auf jeden Fall schon mal prima geklappt.

      Heute Abend haben wir statt Fußball zu schauen (sind beide keine Fans), einen schönen gemütlichen Ausritt gemacht, war super schön und ruhig im Wald, da kann ich immer prima die Seele baumeln lassen. Morgen gehts zum Zahnarzt, ich befürchte der muss auch was machen, ein Zahn zickt seit ein paar Tagen..


    • 0 0
    • 16. Jun 2014 15:01
    • Hey Helgi, von mir auch noch alles gute nachträglich zum Geburtstag:-)
      Denki, ich kann dich gut verstehen, ich bin selbst auch ein kleiner denker der immer etwas input braucht und wenn das nicht gegeben ist, dann versucht man sich auf die naheliegenden Sachen zu Konzentrieren und das beste da raus zu holen. Aber ich glaube man kann auch nicht an nichts denken.
      Ich möchte hier jetzt auch gerne mal wieder etwas aktiver teil nehmen.Ich möchte mein wunschgewicht nun endlich erreichen. Da ich mir ein Bänderriss zugezogen habe kann ich mich nun nicht so Bewegen, wie ich ee gerne würde.Versuche aber mit Dem Teraband einige andere Partien fit zu galtrn, habt ihr vielleicht noch ein paar Tips für mich?
      Lg Sunny
    • 0 0
    • 16. Jun 2014 13:28
    • =D, anettsche. Gelegenheit verpasst. ;-)
      Da muss ich dann ja auch aufpassen, dass ich mich dann nicht übernehme, aber deshalb will ich ja nur noch Teilzeit arbeiten. Das Gleichgewicht ist eben wichtig!
    • 0 0
    • 16. Jun 2014 12:27
    • Hallo,

      ich bin noch da....

      Lasse mal kurz Grüße hier und gute Besserung an die kränklichen :-)
    • 0 0
    • 16. Jun 2014 11:52
    • Denki
      ach Quatsch du nervst uns doch nicht!!!!

      klar kann man zu viel denken, das falsche zum Beispiel ;-)

      und ich versteh dich voll udn ganz, ich war mit Baby daheim auch geistig völlig unterfordert
      und als ich wieder arbeiten ging, war ich mit allem überfordert und abends zu nix mehr zu gebrauchen
    • 0 0
    • 16. Jun 2014 11:26
    • Naja, der Nickname ist in erster Linie schon Zufall, weil es eigentlich die Rufform/ gängige Nickform von meinem Namen in meiner Muttersprache ist und erstens anders ausgesprochen wird und zweitens gar keinen Zusammenhang zum "Denken" hat. Dass es jetzt (im Deutschen) doch passt, weil ich denke, das kann man dann auch wieder anders deuten...
      Und Hobbys/ Interessen hab ich auch viele, nur dass ich mir das eben mit einem Baby auf dem Arm (oder jetzt in der Krabbelphase zumindest im Augenwinkel) alles keinen Spaß macht bzw. gar nicht geht. Wenn ich was mache, tauche ich normalerweise in die Aufgabe ein und wenn ich mehrere Dinge gleichzeitig tue (die ich eigentlich gerne tue), nervt mich das einfach. Wenn ich muss, ist das irgendwie leichter zu akzeptieren. Ich bin anscheinend nicht die typische Multitaskingfrau. Und so bleiben dann eben meine Hobbys auf der Strecke und obwohl so ein Baby 24-Stunden-Aufmerksamkeit erfordert bin ich letztendlich unterfordert.
      Du bist ja jetzt schon die dritte hier im Forum, die diesen Eindruck ("denkst zu viel") bestätigt, also ist da was dran. Ich weiß aber auch, dass es nur Symptom und nicht Ursache ist. Obwohl ich glaube, dass man nicht zu viel denken kann. Noch nichtmal zu wenig. Nur ganz viel falsches. Ohne Überzeugung also auch keine Veränderung! Wenn ich euch nerve (oder war das jetzt schon ein Wink mit dem Zaunpfahl mit ner aufgespickten Blume?!), dann sagt nur Bescheid, dann werd ich das einfach im Blog alles los....
    • 0 0
    • 16. Jun 2014 10:32
    • Ja, Anettsche :)

      ich lese noch mit.

      Ich bin auch weiterhin damit beschäftigt, mich gut zu ernähren. Das klappt, wie wir alle wissen, mal besser und mal schlechter, aber es geht.
      Die Hauptsache ist für mich wirklich gerade, dass ich es locker sehen kann.

      Mein wichtigstes Ziel:
      NICHT zunehmen

      und danach kommt erst der Gedanke, wenn es 1-2 Kilo weniger werden, ist es gut. Aber der Ist-Zustand ist nicht schlecht, also wieso Stress machen.

      Seid ihr schon gespannt auf das Spiel heute Abend? Ich hoffe so sehr auf einen pünktlichen Feierabend, dann bin ich aber der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit auch dabei!

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 16. Jun 2014 08:02
    • Von mir auch einen guten Morgen allerseits und einen guten Start in die Woche! Meine Backe ist immer noch dick, aber sie fühlt sich langsam besser an. Nachher fahre ich mit meinen Jungs zu meiner Mutter, freu mich schon!
    • 0 0
    • 16. Jun 2014 05:58
    • Guten Morgen die Damen,
      ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende, die kranken sind wieder fit, der geburtstagskater ist wieder heim gegangen und es wurde nicht zu viel gegrübelt...


      Ich bin trotz Geburtstagskuchen und Pfundstopf mit 55,6kg aus dem Wochenende geommen, also nicht weiter tragisch.

      Ich werde wieder mit Shred anfangen, allerdings nur jeden zweiten Tag. Da komm ich mit dem eventuellen Muskelkater ebsser hin udn nehm trotzdem noch paar Gramm ab und bau aber Muskeln auf.
      So trainiert aus zu sehen wie Jilian, weiß nicht ob ich genau das will. Eigentlich soll "nur" noch der Bauch gestrafft werden. Und mit nur 20min Shred am Tag aht sie das 100% nicht hin bekommen. Aber bei mir funktioniert das bei der Umfangsabnahem also warum nicht.


      @Denki
      ich glaube auch du denkst zu viel. der Nick ist kein Zufall
      wenn du nicht ausgelastet bist, dann mahc wieder Psort. der muß ja erst mal untergebracht werden im tag oder fang ein ganz neues Hobby an.

      @Schneewittchen
      emotionales Essen klingt irgendwie plausibel
      ich mahc das zwar andersherum, wenn es mir nicht gut geht, esse ich recht wenig udn dann nehm ich ab. allerdings heißt das zum glück nicht im Umkehrschluß, das ich in glücklichen zeiten zunehme, dann wäre ich nämlich fett

      helgi udn Carlea wie geht es euch

      Kleine Cara liest du noch mit?
    • 0 0
    • 14. Jun 2014 15:40
    • Schneewittchen, du hast ja Recht. Ist ja grad so, dass ist sonst viel reißen kann und mich dann wenigstens mit dem Abnehmen beschäftige. Obwohl mir scheint, dass das falsch/ zu extrem rüberkommt.Weil es mir ja grad wieder besser geht, nachdem ich ja zugenommen hab und eben nicht mit dem Abnehmen beschäftigt war. Wenn ich etwas ausgelastet bin, dann ist das alles gar kein Thema mehr. Dann denk ich nicht besonders über das Essen nach und bleib schlank. Zwar hab ich mal auch viel mehr gewogen, aber das war auch nur ganz kurz und ist jetzt schon ein halbes Leben her und seitdem bewege ich mich ja inklusive der Schwangerschaftskilos immer bei maximal 71 kg, also auch nicht wirklich übergewichtig. Ich bausch das Thema also gern mal künstlich auf, wenn ich sonst keine Probleme hab. Ist wirklich so und in maximal drei Monaten hab ich mein Leben auch wieder so eingestellt, dass ich mich mit anderen Sachen beschäftigen kann und die drei Kilos von selber schwinden (wenn sie dann überhaupt noch da sein sollten). Ich könnt ja auch mit dem jetzigen Gewicht zufrieden sein, aber das wär ja langweilig. Das Gewicht ist überhaupt nicht das Problem, eher mein Nichtstun. Von daher ist ja grad wieder alles gut: mit drei bis vier Kilo Abnahme bin ich ja die nächsten Wochen beschäftigt. Mein ich vollkommen ernst! Mir geht es gut. Solang ich nicht das Gefühl von Stillstand habe bin ich zufrieden. Und ich denk echt gern nach, weil ich damit irgendwie immer weiter komme und am Ende das krieg, was ich will. Ist meine Art, die Dinge anzupacken. Also echt nichts, was Anlass zur Sorge geben sollte. Soviel ich auch nachdenke, so wenig denk ich aber dran, wie das bei anderen ankommen könnte, was ich so schreibe (wenn es nur um mich geht. Wenn ich anderen schreibe, dann denk ich schon darüber nach). Und anscheinend kommt das manchmal schon extrem rüber. Wunder ich mich dann schon drüber, weil ich das alles gar nicht schlimm empfinde. Naja. Alles gut also! Ich schlidder jetzt nicht in eine lebenslange Diätkarriere ab oder so....
    • 0 0
    • 14. Jun 2014 13:43
    • Denki: Viel Erfolg! Ich merke immer wieder, dass das, was man sich kurzzeitig anfuttert, auch recht schnell wieder weg ist. Das ist doch ganz tröstlich. Ich sitze hier mit dicker Backe, aber immerhin tut es nicht weh. Gleich gibt's ein spätes Mittagessen, bin gespannt, wie ich das hinkriegen soll... Euch alle viel Spaß beim Feiern bzw. gute Erholung ;-)
    • 0 0
    • 14. Jun 2014 12:23
    • Hallo denki, Dein Name scheint zu Dir zu passen? Du denkst zu viel, glaub ich. Lass doch mal los. Deine Prioritäten sollten nicht so sehr auf das Abnehmen liegen. Dann klappt es bekannterweise ja auch nicht. Bring doch Deine Seele und Deinen Körper erst mal in Einklang. Entschuldige, dass ich so auf Allwissend mache. Aber, weißt Du, ich habe jahrzehnte lange Erfahrung mit Abnehmen und Zunehmen. Wie sicher so viele hier von uns. Muss immer an Frau Sanchez von dem "Programm" emozionales Essen denken. Wie oft haben wir keinen Hunger und brauchen doch etwas zu essen? Und das wandert dann direkt auf den Hüften. Ich versuche zu lernen, wann ich tatsächlich Hunger habe und wann ich eigentlich etwas anderes BRAUCHE. Nebenbei zähle ich die Punkte und stelle fest, dass ich gar nicht so viel Essen brauche.
      Alles Liebe und viel Erfolg.

      LG und ein schönes WE
    • 0 0
    • 14. Jun 2014 10:28
    • So, fühl mich heut mal wieder klar im Kopf und glaub/ hoffe/ will, dass ich mich mal wieder richtig um mich kümmer. Soll heißen, dass ich wieder ordentlich essen und Sport treiben will. Hoffentlich ist das jetzt kein Trugschluss, aber ich fühl mich auf jeden Fall gerade ganz gut. Die letzten 10(?) Tage war ich irgendwie abgedriftet, wie in Trance. Keine Ahnung was das wieder sollte, aber was soll's? Um jetzt wieder einen Schnitt zu machen, hab ich mich dann auch nochmal gewogen: 63,5 kg!! Höchste Eisenbahn also. Meine Hose (das Maß aller Dinge..) bestätigt die Zunahme und ich bin überall so unglaublich weich. Ich glaub, mein Mann ist wieder glücklich.... Hab dann vorhin nochmal Fotos gemacht und man sieht die Zunahme. Nichts dramatisches, aber definitiv weg von meinem Ideal.
      Ich weiß echt nicht: als ob ich mir künstlich ne Baustelle schaffe, die mich nicht fertig macht, die ich bewältigen kann, die mich beschäftigt und ablenkt... Oder? Ich versteh mich echt nicht. Oder ob mein Körper einfach keinen Fettwert unter 20% akzeptieren will, wenn ich keinen richtigen Kraftsport dabei betreibe? Whatever. Jetzt reicht es mir grad mit dem Gewicht und ich glaube, dass ich wieder einsteige. Aber ohne Punkte erstmal bitte. Ich will einfach erstmal nur nicht mehr fressen!
    • 0 0
    • 14. Jun 2014 09:56
    • Guten Morgen zusammen,
      wünsche ein schönes Wochenende.
      Der Sommer macht wohl bissel Pause gerade bei uns.
      Wir feiern heute dne geburtstag meiner mama nach udn ich hab mihc gleich mal für die Urenkelbetreuung angemeldet. Da kommt gleich ein langer Waldspaziergang bei rum .....

      Meine Waage zeigte heute morgen 55,1kg, nach dem zweiten Abend mit KH.
      Muß man auch nicht verstehen.
      Gut ich hatte gestern kein Mittagessen, weil das Frühstück so spät war auf Arbeit. Hab dnan nur Apfel gefuttert.

      Helgi
      oh Schädel? Mietzekatze????
      gute Besserung
    • 0 0
    • 14. Jun 2014 09:08
    • Danke Euch!

      Ich hab Schädel...
    • 0 0
    • 13. Jun 2014 20:44
    • Carlea gute besserung
    • 0 0
    • 13. Jun 2014 17:25
    • Helgi, nachträglich alles Gute zum Geburtstag! - Ich liege leidend auf dem Sofa, hab einen Weisheitszahn gezogen bekommen, und so langsam lässt die Betäubung nach. Immerhin bleibe ich heute sicher in den Punkten ;-)
    • 0 0
    • 13. Jun 2014 16:36
    • Joghurt mit Banane, Mango und Traube habe ich auch gerade ;-)

      @Helgi: Alles gute nachträglich! Hab einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 13. Jun 2014 14:53
    • bei uns wird heute Tofubolognese getestet
      und ich hab mir das schon mal berechnet und bin inklusive Spaghetti schon 1,1 Punkte drüber und hab noch nich mal was zu Mittag gegessen

      hmm mal gucken was der Kühlschrank noch so her gibt
      nur Apfel mag ich jetzt nicht haben, andererseits is schon 15Uhr und gegen 18Uhr gibt es Essen, wenn das Kind vom Kegeln kommt
      und außerdem hatte ich bis eben auch noch keinen Hunger, warum sollte ich dnan was essen, nur weil alle anderen Mittag esssen?????


      Quark gibt es bei mir immer morgens, aber nur ne Miniportion mit Haferflocken und Zimt um den Stoffwechsel in Gang zu bringen, wir haben ja noch das teamfrühstück
      Obstsalat mag ich derzeit sehr gern mit oder ohne Quark/Joghurt dazu