auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger
-
- 03. Mai 2014 22:24
- Yeah - der Tag neigt sich dem Ende und mein Punktekonto ist nicht im Minus :) Jupppi... Und dann noch ein wunderschönen Tag gehabt, mit einer Laufrunde, einem tollen Spaziergang mit dem Mann und ganz viel frische Luft auf dem sonnigen Balkon :) Haaaach, so wie heute könnte das Leben doch glatt immer sein ;)
@anettsche: Seh ich auch so! So blöd es für die Abnahme ist, solch schöne Tage mit Freunden zu verbringen, so gut ist es für die Seele :) Ich liebe solche Tage auch und ganz ehrlich: Ich habe auch keine Lust an einem Salat zu knabbern, wenn alle Pommes bestellen - dafür hab ich einfach nicht zu viele Kilos drauf, als dass ich dann verzichten möchte :) Und ja, für mich ist es was Schönes mit Freunden gemeinsam auch das Essen zu genießen - und was hätten wir davon, wenn wir morgen tot umfallen, nie gesündigt haben, dafür aber unglaublich schlank im Grab liegen?! :) Außerdem siehst du ja, dass Du es richtig machst: Du bist zufriedener mit dir und passt in dein Oberteil :) Top, weiter so :)
...und was treibt der Rest heute so? :)
-
- 03. Mai 2014 22:05
- anettsche: wen meinst du? mich????? :-o
-
- 03. Mai 2014 21:47
- ich bin heute mit zählen raus
wir waren bowlen mit anschliessendem abendessen
okay zusammen gerechnet hab ich insgesamt 60min gebwolt und kam diesmal locker mit der 10er kugel klar. da scheint das shredtraining was zu bringen.
aber es gab halt hähnchenbrust mit spinat überbacken + pommes udn auch zwei cocktails
aber ich finde soclhe tage mpüssen sein, sonst verliert ma ganz das durchhaltevermögen
die waage zeigte heute 57kg, wieder 100g weniger als gestern und 100g mehr als vorgestern
normale schwankung halt
aaaaber ich hab heute in das oberteil gepasst für das ich mich zu fett am bauch gefunden hab ende des jahres und das ist doch shcon mal was
-
- 03. Mai 2014 21:44
- es ist mir ein Rätsel welches Ziel hier manche verfolgen
keine Gewichtskurve, keine Tagebucheinträge, aber erst mal schön über gut gemeinte Tips ablästern .....
-
- 03. Mai 2014 20:42
- @ Moppsy: halt durch! Wenigstens du ;-) ich nicht... *schäm*
-
- 03. Mai 2014 17:15
- Kurzes Update von mir (für die, die es interessiert ;))
Heute morgen war ich eine wunderschöne Laufrunde drehen - hat echt Spaß gemacht und das Wetter ist so gut wie perfekt zum Laufen: Kühle Luft und blauer Himmel. Ein Traum... danach gab es das eingeplante Mittagessen und den restlichen Nachmittag habe ich lesend in der Sonne auf dem Balkon verbracht :) Zwischendrin habe ich mir und meinem Mann einen Frozen-Mango-Lassi gemacht :) Yammi... ich gebe zu, dass ich die Mitarbeiterin beim großen M dabei genau beobachtet habe und die Idee mit heim genommen hab ;-p
Gleich geht es noch eine Runde spazieren, vielleicht zur Strandbar - solange sei meinem Mann der Fussball im Fernsehen gegönnt ;)
Wenn der Abend so bleibt....... :) Ich mag es gar nicht schreiben :) Aber das wäre klasse... :)
Wie läuft es bei Euch?
@ helgi: Nicht aufgeben, dran bleiben! Du schaffst das - und ein Moppelchen ist wohl kaum jemand von uns :) Also, nimm Dir den Druck, überleg was du möchtest. Wenn Du für dich sagst: "Ich bin zufrieden wie es ist" dann ist das doch klasse, wenn Du entscheidest: "Schlanker wäre besser", dann versuch es - aber nimm Dir den Druck. Aktuell ist doch auch nicht schlimm, oder? Ich glaube an Dich!
-
- 03. Mai 2014 15:25
- Hi Mädels :) ich freue mich das es euch gut geht und ihr alle gut dabei seid :)
Zu der Periode: meine kommen gar nicht erst ohne das ich mit Tabletten nachhelfe. Die habe ich von meinem Arzt. Seit paar Monaten kommen sie nicht mehr nur wenn ich diese pflanzlichen Tabletten nehme. Soll ich jetzt auch ein halbes Jahr lang. Verstehe das auch nicht warum sie so nicht mehr kommen. Hoffe das regelt sich wieder.
Heute Abend gehen wir ins Kino und da bleibt Popcorn nicht aus werde sicher heute drüber sein :-/ aber ich will auch nicht verzichten. Gehört iwie dazu. Dafür hab es Quark und Gemüse sonst nichts. Und laufen gehe ich noch.
Heute hatte ich 300 Gramm mehr drauf obwohl ich in den Punkten war gestern. Extra noch umgestellt denn normal wie eig geplant wäre ich drüber gewesen. Davor den Tag war ich leicht drüber und hatte dann weniger am nächsten Tag muss man nicht verstehen :) aber da war ich auch 15 km laufen vielleicht lag es daran :)
Denki cara und moppsy weiter machen seid und bleibt stark!!! Ihr schafft das! Und alle anderen natürlich auch :)
-
- 03. Mai 2014 14:53
- Ich kenne das auch sehr gut, hatte ja schon geschrieben, dass ich letztes Wochenende von Freitag 66 Kg bis Montag auf 68 Kg gekommen bin, kam mir vor wie ein Hefeklos und konnte mir mal wieder nicht erklären, warum ich kontinuierlich zunehme obwohl ich gefühlt noch im Bereich des Gesamtumsatzes lag!
Hab dann seit Montag jetzt brav meine Punkte eingehalten (ok, am 1. Mai waren wir zum grillen eingeladen, aber grob überschlagen dürfte das trotzdem noch im Rahmen gewesen sein) und wiege nun 65,8 - Yeah!! Und Tata: Ich hab natürlich auch am Donnerstag meine Tage bekommen und schwups sind die Wassereinlagerungen auch wieder weg und ich fühl mich nicht mehr so aufgeschwemmt :)
Tja, und Appetit und Heißhunger an den Tagen vor den Tagen hab ich auch häufig, da konnte ich alles zamm fressen :)
Beherrschung fällt da echt schwer.
Mein Fitness Training scheint auch anzuschlagen, denn ich fühle mich schon viel fester und die Umfänge sind grade weniger als ich sonst untrainiert beim gleichen Gewicht hatte, ich glaub dass ich sogar schon am Bauch ein bißchen Muskeln sehen kann, wenn ich den anspanne, he he - das hatte ich lange nicht mehr! :)
Alles in allem läuft es gut, auch wenn ich Gewichtsmäßig gerne schon weiter wäre. Hoffnung hab ich jetzt, bis Ende Mai im Bereich um 64 Kg zu sein, das wäre schon toll :)
-
- 03. Mai 2014 11:59
- Carlea, bei mir gibt es auch Stimmungsschwankungen während der Tage, aber ich hab bei mir eher das Gefühl, dass ich das Nicht-Rauslassen eher über das Essen kompensiere: "ja, schon gut! Mampf Mampf. Das geht schon! Mampf Mampf! Bloß nicht ärgern. Mampf Mampf! Tief durchatmen. Irgendwie den Tag überstehen! Mampf!!!" Kann aber auch sein, dass ich das falsch interpretiere. An den Tagen hab ich weniger Heißhunger, aber in der Summe läuft es so ziemlich auf das Gleiche hinaus.
-
- 03. Mai 2014 11:41
- Bei mir ist es nicht von den Tagen abhängig...
es war auch gestern kein Heißhunger... es mehr einfach nur die Lust, jetzt noch etwas Müsli zu essen. Und weil dann sowieso das Zählen schon für die Füße ist, kommt eben noch ein Stück Schokolade und eine schokolierte Mandel dazu ... und so war es dann eben zu viel.
Manchmal ist es aber auch wirklich das Gefühl "ich brauch das jetzt" ... meist wenn ich arg gefordert werde: wenn ich mich über etwas ärgere, wenn ich traurig bin oder im Stress oder sowas. Dafür brauche ich einen anderen Kanal... das muss ich lernen.
Da ich die Pille nehme bin ich absolut PMS-frei.... wenigstens etwas, oder nicht?!
Vielleicht sollte ich wirklich öfter mal ein wenig Sport machen und mir damit 2-3 Pünktchen mehr verdienen. Denn ich möchte ja langsam abnehmen... wieder so einen dämlichen Sprung von 2,2 Kg brauche ich nicht... das bringt mich nur raus. Jetzt heißt es die nächsten 1,6 kg jedenfalls erst einmal wieder : 30 Punkte essen... mal sehen, wie ich das schaffe.
Denn um damit satt zu werden ist das Süße tagsüber tabu... wenn ich abends 2-3 Punkte für Schokolade ausgebe, ist es absolut genug und mehr habe ich auch gar nicht, sonst müsste ich mir dafür sprichtwörtlich die Wurst vom Brot aufsparen und so etwas geht bekannterweise nur nach hinten los...
-
- 03. Mai 2014 11:35
- @Moppsy: Die Chipstüte habe ich vorher auch vernichtet. Zum Glück war aber fast nichts mehr drin ;-) @all: Gehören zu eurem Heißhunger auch Stimmungsschwankungen? Damit habe ich nämlich viel mehr zu kämpfen als mit Heißhunger. Ein paar Tage vor den Tagen bin ich so gereizt, da könnte ich wegen jeder Kleinigkeit ausflippen. Manchmal tun mir meine Jungs echt leid! Und helfen Mönchspfeffer und Schüsslersalze auch dagegen?
-
- 03. Mai 2014 11:04
- 65,8 kg. Was solls... mag grad nicht mehr. Dann bleib ich eben ein Moppel.
Ich wünsche euch allen einen schönen und erfolgreichen Tag.
LG
Helgi
-
- 03. Mai 2014 10:58
- Guten Morgen Mädels,
das mit der fehlenden Disziplin kenne ich ja leider auch. Letztes Jahr war ich echt eisern, aber jetzt wo es nur noch ein paar Kilos sind, neige ich auch eher dazu alles ein wenig schleifen zu lassen. Ich fühle mich jetzt ja eigentlich auch schon recht wohl, auch wenn ich gerne noch ein paar Kilos runter hätte. Gestern Abend war ich ja mit einer Freundin essen, da gab es dann einen Salatteller mit Thunfisch, der hat hoffentlich nicht ganz so arg reingehauen, habe mit einem Glas Saft mal 15 Punkte dafür notiert, dann bin ich gestern nur 3 Punkte drüber gewesen, da kann ich gut mit leben.
Das Problem mit PMS kenne ich auch, bei mir geht es dann meist so ca. 10 Tage vorher damit los, dass ich ständig Apettit habe und auch mehr Hunger. Bei mir hält das auch an bis ich so den 3. Tag meiner Periode habe, dann wird es wieder besser. Zu der Zeit unterzuckere ich auch recht schnell, da muss ich immer aufpassen. Ich plane mir für diese Tage dann auch ein paar Punkte für Süßigkeiten ein und achte darauf genug Kohlenhydrate ins Mittagessen einzubauen, dann fühle ich mich einfach satter und zufriedener. Bewegung hilft natürlich auch, dabei bin ich dann weit genug weg vom Kühlschrank und abgelenkt ;o)
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und viel Motivation und Disziplin! Die letzen Kilos schaffen wir auch noch ;o)
-
- 03. Mai 2014 09:44
- Guten Morgen,
ich möchte euch heute mal danken.
Es ist gut, dass es diese Gruppe gibt. Wenn ich hier erzähle, dass ich es gestern Abend nicht geschafft habe, aber heute wieder starten will, dann erwartet mich kein Gegenwind, keine dummen Sprüche und kein Spott. Weil wir alle dasselbe Probleme haben. Wir wollen, aber hin und wieder können wir nicht.
Die Waage quittiert mein "nicht-können" heute mit 62.6 Kg.
Grandios - für einen Neuanfang wie gemacht, denn vor etwa 5 Wochen war ich da auch schon. Wie schön. Man kann sich also auch einen kleinen Erfolg in kurzer Zeit wieder zunichte machen ^^ es lebe die Ironie...
@ Stephanie: Von deiner Disziplin wollte ich mir so manches Mal eine Scheibe abschneiden. Ich bin darin auch gut, aber nur wenn ich wirklich drin bin. Dann kann mich nichts abbringen. Aber dahin zu kommen dauert bei mir wesentlich länger und ich komme viel öfter wieder raus...
@ Denki: Ich hoffe, es geht dir bald besser. Es ist wichtig, sich gut zu fühlen, vor allen Dingen, um konsequent zu bleiben. Keiner weiß das besser, als wir, nicht wahr?! ;-)
@ Moppsy: wie abgesprochen.... packen wir es also von neuem an! Motivieren wir uns, und bevor wir wieder zum Mampfen gelangen, melden wir uns hier, abgemacht? Es muss doch zu schaffen sein!
Heute ist mal wieder eine Menge zu tun, also los gehts...
-
- 03. Mai 2014 08:54
- Guten Morgen Mädels,
@ denki: Ich drück Dir die Daumen, dass deine schlechten Tage rum sind und Du wieder voll durchstarten kannst. Inbesondere um Dich besser zu fühlen!! :)
@Carlea: Sport bringt immer was :) Rund um die Uhr! :) TOP, dass du dich noch motivieren konntest. Ich hätte mich vermutlich in der Chipstüte versteckt und gedacht: "Hach, nu auch egal"
Ich bin heute dann auch wieder dabei - und bleibe es hoffentlich auch. Den gestrigen Tag hark ich einfach mal unter "blöd gelaufen" ab. Nur heut nicht so weitermachen... dazu neige ich dann nämlich immer :/ Habe meinen Tag schon einmal vorgeplant, mit Lebensmitteln, die ich gerne mag. Und zusätzlich habe ich mir 5 Pkte übrig gelassen, damit ich abends, wenn mich die Lust auf irgendwas noch packt oder der Hunger, noch die Möglichkeit habe, dem nachzugehen und nicht gleich wieder ins Minus zu wandern.
Ansonsten strahlt hier die Sonne und dies sollte mich eigentlich zu einer Laufrunde aufmuntern ;) Mal schauen... erstmal gemütliches Käffchen, frühstücken und dann werde ich mal schauen, was der freie Tag so für mich vorgesehen hat :)
Ich hoffe Euch es geht euch heut allen gut und ihr seid mit Euch selbst zufrieden! :)
-
- 03. Mai 2014 08:26
- Also, ich bin heut schon mit nem guten Gefühl aufgestanden... Gestern hatt ich zwei Punkte über- seit MM-Einstieg im Januar hat ich das noch nicht!
Ich bin zwar zufrieden mit meiner Gyn, aber ich zweifle grundsätzlich an der rein wissenschaftlichen Herangehensweise an gesundheitliche Probleme. Von daher hab ich nicht vor der Einnahme vom Mönchspfeffer nachfragt. Bei der nächsten Untersuchung werde ich sie darüber informieren und das war es.
Was die Schüssler Salze angeht, da warte ich jetzt eh nochmal ab, um zu schauen, ob ich nicht tatsächlich schon durch den Mönchspfeffer den gewünschten Effekt erreiche. Dann kann ich mir die Ausgabe sparen und bin auch nicht den ganzen Tag mit der Tabletteneinnahme beschäftigt.
Ich kenne persönlich Leute, denen durch Schüssler Salze geholfen wurde. Woher die Wirkung kam (durch die Wirkstoffe oder Placebo) ist mir egal. Wenn ich mich so leicht austricksen kann und es mir damit besser geht, dann mach ich das gern. Lieber bin ich im Unrecht und es geht mir gut als dass ich Recht hab und es geht mir schlecht damit. *dümmlichgrinsend*
-
- 03. Mai 2014 07:57
- Gewisse pflanzliche Präparate sind schlichtweg als Medikamente zu betrachten und sollten nicht unbedacht eingesetzt werden.
Pflanzlich bedeutet keineswegs besonders mild, sicher oder wirkungsarm.
Extrakte aus Frauenmantel oder Mönchspfeffer können den Zyklus tatsächlich regulieren, jedoch kann eine nicht indizierte Einnahme ggf. auch erst Zyklusprobleme verursachen.
Bei Schüsslersalzen ist das anders. Das ist nur überteuerter Milchzucker.
Dem Apotheker ist beides zwar auch klar, aber der steckt in einem Interessenkonflikt, da er kein Geld für die Beratung erhält sondern nur über den Verkauf von Mittelchen.
Sicherlich gibt es gute und ehrliche Apotheker, aber den meisten Umsatz machen die sicher nicht.
-
- 03. Mai 2014 00:31
- Ich hatte heute Abend Besuch von einer Freundin und habe nebenher bestimmt zu viele Chips gefuttert. Aber ich habe gerade noch Shred gemacht. Ob das um Mitternacht wohl noch was bringt? Zum Glück habe ich mir vorgenommen, mich erst nächsten Donnerstag wieder zu wiegen!
-
- 02. Mai 2014 19:53
- Mhmmm... ja, wäre möglich. Ich denk mal darüber nach... :) Vielleicht werde ich auch mal in die Apotheke gehen und die Apotheker/in befragen, ob sie mir das ohne weiteres empfehlen können, oder ob eine Rücksprache mit Gyn nötig/empfehlenswert wäre. Die müssten es ja eigentlich wissen?!
-
- 02. Mai 2014 19:46
- mhm... Meinst du nicht, es wäre besser vor der Einnahme nen gyn zu fragen?