• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 08. Jul 2015 08:55
    • P.S.: Mel, was hat die Waage gesagt? Bei der Hitze wandern hat doch bestimmt einige Kalorien verbrannt, kann mir nicht vorstellen, dass der "Mist" angeschlagen hat!!!
    • 0 0
    • 08. Jul 2015 08:51
    • Ja, ich!
      Leider hitzegeschädigt, deshalb hab ich mich letzte Woche gar nicht gemeldet. Triathlon am Sonntag hab ich ausfallen lassen, das musste ich mir echt nicht antun bei der Hitze! Letzte Woche wird aus dem Kalender gestrichen, gestern hab ich Eiweiß-Tag gemacht und hatte heute morgen "nur" 59,0 kg auf der Waage! Es ist sooooooooo toll, endlich mal die 5 vorne dran zu sehen :-)))) Ist zwar wahrscheinlich nicht ganz echt nach dem Fastentag und morgen würde die Waage mehr anzeigen, wenn ich heute gegessen habe - aber ich wiege mich einfach nicht, erst wieder nach dem nächsten Eiweiß-Tag. Ich hab schon das Gefühl, dass so ein Fastentag gut tut. Außerdem ist es von der Essenszubereitung her sehr entspannend! Milch, Pulver, shaken, fertig!
      Ich hoffe, euch allen geht es gut und es melden sich mal wieder ein paar Leute!

      LG,
      Schnecke
    • 0 0
    • 07. Jul 2015 22:26
    • Ist noch irgendjemand DAAAAAAAA?
    • 0 0
    • 05. Jul 2015 15:06
    • Hallo ihr Lieben,
      ich habe mir zwar jetzt die app heruntergeladen, aber mit der komme ich noch nicht so gut zurecht und außerdem gab es auf dem Seminar wo ich war so gut wie kein Internet.
      Jedenfalls war das Seminar bei dem Wetter mega anstrengend, weil wir viel gewandert sind. Essenstechnisch hab ich auch vil zu viel Mist gegessen. Wie das so ist auf solchen Fahrten: Jeder bringt irgend nen Mist mit und alles wird durcheinander gefuttert... Naja auf die Waage steige ich morgen erst. Ich habe etwas Angst, dass ich wieder über die 73 komme *bibber*
      Liebe Grüße
      Mel
    • 0 0
    • 29. Jun 2015 07:44
    • Hallo allerseits,

      heute ist mal wieder Eiweiß-Tag angesagt, obwohl das Wochenende soo schlecht nicht war (trotz Essengehen und Radtour!). Aber ich denke, es kann nicht schaden, ab und zu einen Fastentag einzulegen, oder? Mal sehen, was die Waage morgen dazu sagt.
      Allerdings wird es die nächsten Wochen heftig werden, bei Hitze bin ich immer so grantig und brauche unbedingt Ablenkung und Trost. Aber diesmal muss es besser werden, schließlich ist am Sonntag der Triathlon und Ende Juli der Berglauf.
      Trotzdem glaube ich, dass sich mein Essverhalten insgesamt schon gebessert hat, vielleicht wird es ja doch irgendwann "normal" :-)

      Alles Gute für die Woche!
    • 0 0
    • 29. Jun 2015 07:30
    • Hey ihr Lieben,
      heute war der Tag der Abrechnung nach einer ganzen Woche Nichtzählen und überhaupt gar nicht auf die Ernährung achten. War aber nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte: Bin jetzt bei 72.6, was zwar nicht schön ist, aber ok, weil ich mich miserabel ernährt habe. Ich mache jetzt übrigens immer ein Workout alle zwei Tage. Hoffe, dass ich mich Mittwoch motiviert bekomme, wo ich doch jetzt auf Seminar bin. Heute habe ich aber schon brav absolviert. Und ab heute schaue ich auch wieder auf meine Ernährung! Zum Frühstück gleich gibt's erstmal Erdbeeren

      Liebe Grüße
      Mel
    • 0 0
    • 26. Jun 2015 10:12
    • *uns wieder mal hochholen*

      Sorry, dass ich mich zur Zeit so selten melde. Arbeite seit neuestem nur noch 35 Wochenstunden und fange deshalb meistens später an. Und da will ich dann doch nicht so viel im Internet unterwegs sein, würde vielleicht doch auffallen ...

      Die Woche lief sport- und ernährungstechnisch ganz gut, trotzdem fühle ich mich irgendwie dicker als zuvor. War heute früh schwimmen (der Triathlon naht!), deshalb heute kein Eiweiß-Tag - wiegen morgen trau ich mich, glaube ich, nicht. Wenn ich jetzt mehr wiege als sonst nach einem Eiweiß-Tag?!

      @Grasmucka: Wie war eigentlich die Hochzeit? Ich hoffe, du vergisst uns nicht ganz vor lauter Flitterwochen ;-))

      Allen ein schönes Wochenende!

      LG
      Eure Schnecke
    • 0 0
    • 22. Jun 2015 19:44
    • Hi,

      ich habe den 15 Wochen Coach und das kostet 12,99 Euro im Monat. Ich trainiere in der Regel 4 mal in der Woche, diese Woche aber nur 3 mal. Man kann jede Woche wählen wie oft man trainieren möchte und ob es körperliche Einschränkungen gibt, bzw. was man in der Woche nicht trainieren möchte.
    • 0 0
    • 22. Jun 2015 19:38
    • @Helgi:
      Diese Freeletics app. ist die kostenlos? Und trainiert man da JEDEN Tag?
    • 0 0
    • 22. Jun 2015 07:44
    • Hallo zusammen,

      hoffe, ihr habt alle das Wochenende gut überstanden und wünsche allen eine schöne Woche!

      Mein Wochenende war solala, ich versuche auch gerade, ein etwas normaleres Verhältnis zum Essen aufzubauen, mir etwas zu gönnen und das auch zu genießen, aber wiederum nicht ausarten lassen in eine Fressorgie. Mein Gewichtsverlauf sieht ganz gut aus, am Samstag habe ich erstmals seit langem wieder die 5 vorne gesehen - allerdings war das halt nach dem Eiweiß-Tag und der Fettanteil bei mir ist immer noch gleich hoch. Letzte und vorletzte Woche habe ich nicht so viel Krafttraining gemacht, hoffentlich ist der Gewichtsverlust nicht nur Muskeln!

      @Melucinda: Wenn das mit der einsamen Insel zuhause so einfach wäre! Für ein paar Stunden geht das schon, ist auch schön, aber ich bräuchte einfach mal mehrere Tage, um den Akku aufzuladen.

      @helgi: Gratulation, das ist wirklich toll! So viel Gewichtsabnahme und dabei hast du ja auch noch ne Menge Muskeln durch Training und Eiweiß aufgebaut, die wiegen ja viel - also quasi doppelt abgenommen!

      Also denn, frisch auf!
    • 0 0
    • 21. Jun 2015 23:26
    • Hallo,

      mich gibt es auch noch. :-)

      Bin fleißig am trainieren und es gibt wirklich sichtbare Fortschritte. Die Waage zeigt 64,2 Kg. Als ich am 23.5. angefangen habe, waren es 67,0 Kg. Ich esse momentan mehr Eiweiß und vieel weniger Kohlenhydrate als vorher. Heute war allerdings ein Ausnahmetag, da meine Family zum Geburtstagskaffee da war.

      Morgen geht es normal weiter.
      Freue mich schon aufs Training. :-D

      75 Burpees, 600 Jumping jacks, 300 Sit ups und 150 Squats. In kleinere Päckchen gepackt :-D Das wird ewig dauern, aber von nix kommt nix .

      LG
      Helgi
    • 0 0
    • 21. Jun 2015 15:44
    • Hey ihr Lieben,
      ich melde mich aus einem gammeligen Sonntag. Das tut mri gerade richtig gut. Nach der letzten Woche habe ich gestern schon mal etwas auf Sparflamme existiert und heute wieder. Ich musste wohl morgens arbeiten und bin dann noch in den Gottesdienst gegangen, wo mein Konfi- Pfarrer gepredigt hat und hatte danach noch ein nettes Gespräch mit ihm. Danach bin ich postwendend wieder ins Bett marschiert und hab noch mal bis kurz nach 2 gepennt. Zähle heute keine Punkte. Mache wonach mir grad ist. Brauche viel Ruhe um dann in die neue Woche gut starten zu können. Daddel noch ein bisschen am PC, dann koche ich russisch mit 11zigtausend kcal und esse gemütlich mit meinem Mann zu abend. Diätisch war die Woche eine reine Katastrophe. Ist mir aber heute egal. Möchte wieder entspannter mit mir selber umgehen lernen und dazu gehört eben auch ein normales Verhältnis zum Essen aufbauen.
      @ Duathlonschnecke: Du musst dir deine einsame Insel einfach zu Hause bauen - wie ich ;)
    • 0 0
    • 19. Jun 2015 08:01
    • Hallo Ihr Lieben,

      mache heute mal wieder Eiweiß-Tag (lang schon nicht mehr gehabt!). Die Woche war eher suboptimal, nur Stress und Frust, wenig Sport, dafür viel Essen. Ich bin ein Moppel, holt mich hier raus!!! Und wo bleibt eigentlich meine einsame Insel, zu der ich schon seit Ewigkeiten will?!
      Trotzdem allen ein schönes Wochenende, es kann nur besser werden!

      LG,
      Schnecke
    • 0 0
    • 19. Jun 2015 07:54
    • Liebe Grasmucka,

      auch ich wünsche dir ein wunderschönes Hochzeitswochenende und alles Gute für euren gemeinsamen Lebensweg!

      Deine Schnecke
    • 0 0
    • 18. Jun 2015 17:34
    • @Grasmucka: Ich schließe mich Moppsy an
    • 0 0
    • 18. Jun 2015 17:09
    • @Grasmucka: Ich wünsche Dir für morgen und übermorgen alles Liebe und einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt. Startest Du denn mit deinem Wunschgewicht in die Ehe?! :)
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 19:58
    • Hey Ho,
      gestern der Diättag geklappt. Dafür bin ich heute wieder drüber (aber nur 5 Punkte, das finde ich ok). Auf der Waage hat sich auch wieder was zum Guten gewendet. War irgendwas mit ner 70 vorne dran. Für DAS Wochenende vollkommen in Ordnung! Sportmäßig geht gerade gar nichts. Mein Mann kam gestern erst um 20h von der Arbeit. Seit 16:30 habe ich nur gewartet und zu Zumba habe ich es dann natürlich nicht geschafft und zu was Anderem konnte ich mich auch nicht durchringen.

      @Schnecke: Glaube dass das Essen schon okay ist. Hauptsache ist, dass du das Essen zelebrierst!!!
      Lass es dir schmecken. Und vor deiner sportlichen Leistung: Hut ab!
    • 0 0
    • 15. Jun 2015 07:25
    • Auf in eine neue Woche!

      Den Eiweiß-Tag am Freitag habe ich mit Müh und Not geschafft, obwohl ich abends ziemlich hungrig war und deshalb sogar in der Nacht aufgewacht bin! Dafür hat die Waage am Smastagmorgen 60,2 kg angezeigt, juhu! Das Wochenende war dann essenstechnisch wieder nicht so toll, aber der nächste Eiweiß-Tag kommt bestimmt ... So ganz richtig finde ich es zwar nicht, was ich da so treibe, aber irgendwann wird mein Leben sicher etwas ruhiger und dann haut das auch mit dem Essen hin. Samstag Schwimmen, Sonntag Koppeltraining 60 min Rennrad + 30 min Laufen, war ganz gut, ich denke, den Triathlon bekomme ich hin :-)

      Wir haben heute Betriebsausflug, als Essen habe ich mir Truthahn-Medaillons, Nudeln und Gemüse bestellt, ich hoffe, das ist einigermaßen diät-konform.

      Alles Gute für die neue Woche!

      Liebe Grüße,
      Schnecke
    • 0 0
    • 15. Jun 2015 07:06
    • Guten morgen allerseits!
      Ich habe gute Neuigkeiten: Die Waage war sehr nett zu mir: nur 71.5. Ich hätte mit 73,und gerechnet. Jetzt mal ein paar Tage kürzer treten und dann sollte es wieder einigermaßen sitzen. Und heute abend endlich wieder zum Zumba!
      Beste Grüße
      Mel
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 18:59
    • Essenstechnisch wars bei mir ganz gut.... würde sogar sagen besser.... esse mehr Gemüse (Möhren) zu mindestens für meinen Geschmack :-D .
      Gewicht sind nun schon -3kg, mal sehen, irgendwie habe ich das Gefühl, daas ich die letzte Woche nicht sooo gut war Essenstechnisch, obwohl ich erstaunt war, was ich so gegessen habe und die Punkte waren dennoch drinn. Mache ja auch viel Sport. Heute waren es 90min Crosstrainer und 80min Radfahren an der frischen Luft... also gute 3h :-) ... frage mich grad, wieviel Kalorien das wohl waren :-D