auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger
-
- 05. Mai 2014 22:16
- Mir geht es soweit gut, Helgi.
Auf meiner Arbeit ist es gerade ziemlich mies und ich bin dabei, mich umzuorientieren... die Situation ist sehr nervenaufreibend und das macht mich ein bisschen fertig. Ich kann gut Kritik einstecken, aber bei Nerventerror bin ich recht anfällig...
-
- 05. Mai 2014 21:14
- @helgi : Sch*** auf Hungerstoffwechsel, zu viele/ zu wenige Kalorien, zu ungesundes/ zu gesundes Essen... es ist aktuell einfach egal. Tu und iss das, wonach Dir ist. Ich schicke Dir eine Umarmung über die Ferne und hoffe, dass unsere Problemchen Dich, in deiner aktuellen Situation, nicht noch mehr runterziehen, sondern Dir vielleicht sogar ein Lächeln ins Gesicht zaubern, weil solche "Probleme" für Dich momentan sicherlich ehr zu belächeln sind (und das mit absolutem Recht!). Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!
@ Cara: Viel Kraft beim Aufräumen ;) Meine Taktik ist vielleicht nicht die Beste: Aber zur Not erstmal alles im Abstellraum deponieren und dann nach und nach ausmisten, sortieren, wegschmeißen und wenns muss: neu kaufen ;) Altes KANN, MUSS aber nicht gereift und besser sein... Du verstehst was ich meine?! ;)
Wie läuft es bei mir?? ....jjjjjjjjjjjjaaa, es macht sich Stolz breit: KEIN Minus :) Der Möhrchensalat aus 500g Möhrchen hat mich gerettet ;) Und ein Spaziergang mit meiner Mutti war gut für die Seele... ich hätte es heute beim besten Willen nicht gedacht, aber die Streuselschnecken habe ich trotz Besuch einer Bäckerei einfach links liegen lassen. Und jetzt?! Fühle ich mich unglaublich gut :) Juhu, juhu, sie ist noch da, tief verborgen: Die Disziplin!
Wünsche Euch allen einen schönen Montagabend!
-
- 05. Mai 2014 20:47
- Was ist denn passiert?
-
- 05. Mai 2014 20:18
- Ihr Lieben,
ich brauche gerade alle meine Nerven für das, was hier gerade abgeht... keinen Kopf für Kalorien, Zählen, Wiegen...
Nur mein Gewicht im Auge behalten und erst mal hier aufräumen... Das Leben ist manchmal ganz schön scheiße ^^ ...... lol
-
- 05. Mai 2014 16:02
- Mein Tag ist heute sehr durchwachsen. Es schwankt von ganz ok, bis einfach mal los heulen. War heute morgen spät im Büro, werde also bis 18 Uhr mindestens bleiben. Essenstechnisch bin ich im grünen Bereich denke ich. "Kämpfe" gerade mit meinem Müsli mit Erdbeeren.
Ich wünsche Euch noch einen erfolgreichen und schönen Tag, ohne Streuselschnecken und Schokiversuchungen.
-
- 05. Mai 2014 14:42
- Wow, kann mich Nuages nur anschließen, hier ist ja mal richtig was los, da komme ich auch nicht wirklich hinterher. Ich bin voll berufstätig, renoviere nebenbei noch und habe auch einiges an Tieren zu versorgen, da bleibt meist nicht viel Zeit. Ich bin auch nicht so weit weg von Euch, wohne im Kreis Heinsberg.
Ich hatte gestern zwar einen punktefreien Tag, habe den aber nicht wirklich ausgenutzt und wir waren nachmittags auch wieder unterwegs.
Heute wird wieder brav gezählt, tue mich wohl auch ein wenig schwer, ich hänge wieder in der Woche vor meiner Periode, da könnte ich ständig mampfen, aber da muss ich jetzt durch! Ich esse meist 4 Mahlzeiten, die Hauptmahlzeit nach der Arbeit am späten Nachmittag und zwischendurch dann Obst, wenn der Magen knurrt, mit 3 Mahlzeiten würde ich glaube ich nicht so gut klar kommen.
Bei manchen Lebensmitteln muss ich mich auch erstmal setzen, wenn ich sehe was die für Punkte haben. Aber mittlerweile kennt man ja seine "Pappenheimer" und nimmt entweder nur eine kleine Portion oder streicht es komplett. Ich habe vor MM z. B. immer Wasser mit Geschmack getrunken bis ich festgestellt habe, dass meine 1,5 l dann mal eben 300 kcal haben! Da bin ich mit meinen Punkten dann doch zu geizig und habe nach etlichen getesteten stillen Wassern eins gefunden, was ich trinken kann ohne mich zu schütteln.
@ helgi
Mein Beleid und ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit!
-
- 05. Mai 2014 14:15
- Nuages, kann ich gut verstehen! So ging es mir auch immer vor meiner Elternzeit. War auch immer am Balancieren mit der wenigen freien Zeit, um zu schauen, wem ich die nächsten freien Minuten opfere, um allen irgendwie gerecht zu werden. Und hatte trotzdem permanent ein schlechtes Gewissen, weil es immer zu wenig war. Wenn wir doch mal was auf die Beine stellen sollten, geben wir dir einfach Bescheid und vielleicht klappt es ja doch irgendwie. Vom Pott hierher ist ja nicht so weit...
-
- 05. Mai 2014 14:12
- Achja mein Laufpartner hat heute abgesagt, was zu meiner guten Laune beiträgt, weil ich wohl gerade heut den Popotritt benötigt hätte... also werden behördengänge gemacht. Ich sehe jetzt schon streuselschnecken, die meinen Weg in der Stadt queren werden. Ein Glück dass ich heute eine solche Willensstärke und gute Laune mitbringe *muuuuaaahaaaa*
-
- 05. Mai 2014 14:09
- Ich halt es heut wohl wie Cara schrieb "Lieber im Minus als gar nicht gezählt" .... maaaaaan was ist mit mir los??? Ich kann an nichts denken als an Streuselschnecken und sonstiges Essen heut. Und meine Laune ist auch im Keller. Klasse. Ich kämpfe schon den halben Tag gedanklich mit dem Küsschen im Nebenbüro... das kann doch echt nicht wahr sein. Schon ohne dieses doofe Ding wäre punktemässig nicht mehr viel heut drin, weil ich es heut wie die hier einige versucht habe mit zwei grossen Mahlzeiten bisher. Hat ja klasse funktioniert *muuuaha* ... den tag durchgehend essen macht mir halt wohl einfach mehr Spass. Also bleibts dabei.
Mein Ziel?! Ich möchte vorerst wieder die 53, 0 morgens haben... und dann je nach Gefühl wieder zur 51 kg und halten... aber das rückt grad mal wieder weit, weit weg *winke winke*
-
- 05. Mai 2014 13:58
- Na, ich habe doch Salat bei ... Habe doch geschrieben, dass mein Mittagessen insgesamt 9 Punkte hatte ...
Von einem Brötchen allein werd ich auch nicht satt ;-)
-
- 05. Mai 2014 13:52
- Ich würde von einem Brötchen mit wenig Belag gar nicht satt werden :) also nicht lange dann ist klar das man dann zwischendurch hunger bekommt. einmal richtig essen dann 5-6 std. pause :) das soll echt helfen.
denki ich kann das gut verstehen, wenn man immer was zwischendurch isst, muss man extremer darauf achten, dass es nicht zuviel wird.
nuages schade. wo kommst du nochmal genau her? vielleicht schaffen wir es ja irgendwann :)
-
- 05. Mai 2014 13:44
- Haha .... noch jemand mit dem Mörderbrötchen heute :D:D
Herzlichen Glückwunsch Nuages! (heißt das eigentlich Schnee? Oder Wolke? Mein Französisch ist so lange her ...)
Training ist ein gutes Stichwort... ich sollte auch unbedingt endlich mal wieder den Ar*** hochkriegen *schäm* ... meine Güte, was ist nur los mit mir *achselzuck* ...
-
- 05. Mai 2014 13:32
- Hallo an alle :-).
Ihr seid so wahnsinnig aktiv hier, da komme ich gar nicht hinterher.
Heute ist mein freier Tag und eigentlich sollte ich gerade die Wohnung schrubben. Stattdessen habe ich mir gerade einen dicken Salat gegönnt und dazu ein 5.9 Punkte Brötchen gefuttert. Zwiebel-Walnuss, das haut rein :-)).
Die Waage zeigte heute tatsächlich 6 vorne *freufreufreu*. Somit bin ich für mich dem Ziel schon seeeehr nah. Wenn ich die 68kg erreicht habe, werde ich auf jeden Fall erstmal eine längere Haltephase testen. Ich muss meinem Körper etwas Regenerationzeit (mein Bauch schreit nach Muskeltraining) gönnen und schauen, ob ich mein Gewicht halten kann.
@helgi
Mein Beileid.
@Treffen
Es wäre toll euch kennenzulernen. Leider sind meine Tage dermaßen vollgestopft, dass ich nicht sehe, wann ich das noch schaffen sollte. Meine Freunde meckern schon, dass ich mich viel zu selten melde und nie Zeit habe.
Ich bin hier übrigens im schönen Ruhrgebiet :-).
-
- 05. Mai 2014 13:22
- Das ist ein Weltmeisterbrötchen von Aldi...
Normalerweise bin ich mit 4-5.5 Punkten für mein Brot mittags ganz gut dabei... 6.3 ist halt nu was mehr, dafür hat mein Belag auch nur 0.4 Insgesamt hat mein Mittagessen 9 Punkte - das ist ja nun für eine Mahlzeit nicht zu viel ^^ ;-) war einfach nur erschrocken.
Ich denke im Moment ist es einfach für mich besonders schwer, weil ich natürlich bei uns allen die Dringlichkeit nicht so riesig ist... das heißt der berühmte "Leidensdruck" ist fast nicht vorhanden. Wenn dann dazu kommt, dass man einfach total Lust hat, etwas zu essen und nervlich ohnehin sehr angespannt ist, dann ist es vorbei...
Aber heute Abend gibt es Chicoree und Kartoffeln und Fisch - das ist ja auch tendenziell eher ein sparsames Essen. Damit dürfte ich heute endlich mal gut hinkommen. Und wenn es 2-3 Punkte mehr werden als meine 30, dann ist es auch ok. Ich darf nur nicht wieder aufhören zu zählen... Lieber bin ich ein wenig drüber, als ganz raus...
-
- 05. Mai 2014 13:21
- Ich hab eigentlich auch nie wirklich drei Mahlzeiten am Tag gegessen. Mir scheint es, als wär ich immer am Futtern. Aber ich denk mir halt, dass ich irgendwie bei meinem Blutzucker ansetzen muss, wenn ich langfristig meine doch immer wiederkehrenden Hunger/ Heißhungerausfälle in den Griff kriegen will. Ich hab den Eindruck, dass ich mit den vielen kleinen Mahlzeiten immer auf der Hut sein muss und immer gut aufpassen muss, was ich esse. Meine Hoffnung ist halt, dass die drei großen Mahlzeiten mich auch lang genug satt machen und ich nicht so viel Kraft aufwenden muss, mich ordentlich zu ernähren, wenn es mal schwieriger/stressiger wird.
-
- 05. Mai 2014 13:14
- Ui was hast du da für ein Brötchen? aber ich bin auch oft erschrocken. Ein Frühstück kann schon echt viel haben... leider.
Mein Mittagessen besteht zu 90% aus Sonderpunkten aber da kommt auch einiges zusammen.
Ich habe mir das so angewöhnt das ich nie hunger zwischen den Mahlzeiten habe. Man gewöhnt sich ja an alles :)
-
- 05. Mai 2014 13:07
- Ich finde es eher schwer, mit nur 3 Mahlzeiten am Tag... aber heute wird es wohl knapp werden...
Mein Brötchen hat 6.3 Punkte!?!?!?!?! Ohne Belag?!?! Das ist erschütternd...^^
Wenn mir der Tag zu lang wird knabbere ich einfach gern ein wenig... also nachmittags einen Joghurt oder ein Stück Schoki oder etwas Gemüse... Das hilft mir eigentlich immer. Mal sehen, ob ich den Tag heute gut hinter mich bringe... Eigentlich hat mein Mittagessen nicht zu viele Punkte - ich darf mich von dem Brötchen jetzt nicht verunsichern lassen...!!!
-
- 05. Mai 2014 11:38
- Denki ich esse immer nur drei Mahlzeiten am Tag. Wobei ich morgens nur 2 Scheiben Brot habe und das meiste Mittags esse.
Derzeit verteile ich mein Mittagessen aber auch etwas weil mein Bauch das ganze Gemüse nicht so gut verträgt. Ist meistens an einem Kilo. Bekomme dann Bauchweh ich teile es mir jetzt wieder auf. Aber normal esse ich dann nur noch Abends Quark und nen Apfel das wars.
Soll ja bei vielen helfen die Zeit dazwischen zu lassen. Ich brauche einfach dazwischen nichts.
Drücke dir die Daumen das es dir hilft :)
-
- 05. Mai 2014 11:12
- Minizacken ist amtlich: 100 Gramm mehr als letzte Woche (59,9)! Naja, bin trotzdem zufrieden mit mir.
Ich versuch grad (also seit heute) auf drei große Mahlzeiten umzusteigen, um der Fettverbrennung mehr Zeit einzuräumen! Hab auch schon etwa 10 Punkte verfrühstückt. Mal schauen, wie ich damit klar komme. Eigentlich scheint es wieder ein guter Tag zu werden, nur dieses große Frühstück verunsichert mich etwas. Aber selbst wenn ich heute überziehen sollte, glaube und hoffe ich, dass es sich in einem anständigen Rahmen bewegt.
-
- 05. Mai 2014 10:22
- Neuer Tag - neues Glück!
Die Waage steht: 61.0 Kg - das ist ok! Damit kann ich leben... es muss nur wieder weitergehen.
Derzeit habe ich beruflich extrem viel Stress - nicht mit der Arbeit an sich, sondern eher nervlich...
vielleicht knabbert mich das so an, dass ich dann wiederum allzu gern die Schoki anknabbere :D
Ich fühle mich irgendwie müde und kraftlos... Hoffe, das geht wieder vorbei.
Wie geht es euch? Irgendwer, der heute auch sein erstes "morgen" hat? :)
@ Moppsy: hast du durchgehalten?
@ Stephanie: Nicht enttäuscht sein! Du siehst doch wirklich klasse aus... Das ist nur eine Zahl, die kann durchaus von der Mahlzeit gestern Abend kommen. Kopf hoch.