auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger
-
- 21. Apr 2014 14:12
- Flo, da sprichst du die Wahrheit. Ich kannte das von meiner PMS ja schon, dass ich da viel mehr esse, "zunehme", das aber nach den Tagen wieder alles weg ist. Also verbrauch ich da tatsächlich mehr Energie. Ich versuch mal nächstes Mal ein paar Maßnahmen zu ergreifen und das ganze irgendwie zu "lenken". Wenn das nicht klappt bzw. wenn es mir nichts bringt (damit es mir besser währenddessen geht), dann klink ich mich einfach von vornherein aus. Letztes Mal hatte ich nämlich unnötigen zusätzlichen Stress (abgesehen von der durch die PMS verursachte Unruhe), dadurch, dass ich mich um mein Gewicht und um die Abnahme gesorgt habe. Ich werd versuchen, künftig in dem Zeitraum "nicht abnehmen zu wollen", sondern es mir gut gehen zu lassen (so gut es eben geht) und mich treiben zu lassen..... Mein jetziges Gewicht macht mir ja jetzt keinen Druck mehr- auch wenn mir ein bisschen weiter weg von den 60 kg natürlich etwas wohler wäre.....
Alles, was jetzt noch weggeht, ist nur die Sahnehaube. Damit ist diese Last schonmal von mir!!
-
- 21. Apr 2014 13:04
- @denki WOOOOW! Ich gratuliere dir. Eine tolle Zahl wie ich finde :-) und das trotz des hohen Punkteüberziehens. Vielleicht hat dein "PMS" deinem Körper diesmal nur geholfen sich zu holen was du brauchtest!? Vielleicht ist dein Grundumsatz durch die Hormonunstellung (nach Schwangerschaft, abstillen ect.) gestiegen. Wie auch immer, bald hast du es schon geschafft. Suuuper.
@moppsy Toll! Auch du hast wundervolle Zahlen. Wie groß bist du denn? Auf deinem Profil kann man das leider nicht einsehen.
-
- 21. Apr 2014 12:43
- Die letzten Tage war ich immer ein wenig über meinen Punkten - zu viele Verlockungen ;) Aber immerhin habe ich trotzdem gezählt und mich viel bewegt (Laufen, Radtour...). Heute morgen wurde ich belohnt: Zumindest schon einmal unter 55 kg, wenn auch knapp: 54,9 kg :) Yeah :)
-
- 21. Apr 2014 10:15
- Oh...ob meine Absicht, mich täglich zu wiegen, meiner Freude ein jähes Ende setzen kann?!
Ich bastel mir heut ein Schildchen mit der "59,9" und leg das im Notfall ganz unauffällig auf das Display*flöt*- falls die Waage mich morgen doch schon wieder ärgern will....
=D
-
- 21. Apr 2014 10:11
- Haha, Quendulin!!!
Gut, dass die mir momentan nichts anhaben können!
Was deine "Zunahme" angeht, glaube ich, dass die nächste Woche schon wieder weg ist (und noch etwas mehr..). Dein Schlemmertag ist genau zur rechten Zeit gekommen! Inzwischen glaub ich dran, dass so ein Ausnahmetag auch abnehmtechnisch ganz sinnvoll ist (nicht nur für den Kopf). Wenn ich jetzt nicht ohnehin mit zwei Ausnahmewochen rechnen müsste, würde ich den Ausnahmetag einführen- wenigstens alle zwei Wochen. Nur für den Stoffwechsel. Zwar essen wir genug, um nicht in den Hungerstoffwechsel zu geraten, aber so ein kleiner Turbo zwischendrin schadet nicht!!
-
- 21. Apr 2014 10:05
- @denki
Mal ehrlich denki, wooo sind die 100g? Vielleicht noch in einem Osterei versteckt? ;-))))))
G r a t u l a t i o n!!!!! :-))))
-
- 21. Apr 2014 10:02
- Guten Morgen an alle und insbesondere an die "Neuen"!
Gestern war mein Wiegetag und er hat mich das erste Mal doch glatt +500g auf dem Weg zum Ziel zurückgeworfen. Und das bei höchster Disziplin!
Und nun kommt´s. Gestern war ich zum ausgiebigen Osteressen eingeladen. Das war übrigens auch mein erster punktefreier Tag. 2 Stück Obsttorfe, 1 Stück Sahne-Schokoladen-Torte, Lammkeule, Bohnen in Speck und Zwiebeln, Kartoffelstampf, 1 Schokoei!
Die Waage hat heute KEIN Gramm mehr angezeigt!!!! Wie geht das denn? :-))))))
Schönen Tag noch, der hier allerdings leider ein wenig grau aussieht!
-
- 21. Apr 2014 09:52
- Gute Nachrichten: 59,9kg
;)))
Ehrlich! Nicht geschummelt!
=D
-
- 20. Apr 2014 16:15
- Frohe Ostern Mädels und herzlich Willkommen an alle Neulinge. :-) @Marathon "Disziplin ist die Entscheidung zwischen dem, was Du sofort willst und dem, was Dir am wichtigsten ist." Ich mache also weiter wie bisher. ;-) Was nicht bedeutet das es an solchen Festtagen leicht ist. Ich habe gebacken, die Kids sind die ganze Zeit an Kleinigkeiten naschen :-)) aber mit meinem Ziel vor Augen (was ich viel attraktiver finde als meine kurzfristigen Gelüste zu stillen) ist das viel leichter. :-P @denki Das hört sich nach einem Plan an. Ich wünsche dir weiterhin viel Erolg bei deinem neuen "Schlachtplan".
-
- 20. Apr 2014 12:52
- Ja, ich denke auch. Hoffentlich ist danach wieder schöneres Wetter, da kann man sich doch eher zu manchen Sachen aufraffen.
-
- 20. Apr 2014 11:56
- Ist ja das "fein tunning" und dazu noch Ostern da kann man es etwas ruhiger angehen finde ich. Oder was meint ihr?
-
- 20. Apr 2014 11:10
- Ich mache Pause bis nach den Osterferien, aber ich freue mich schon wieder aufs Zählen. Gerade ist aber zuviel los, dauernd Besuch oder woanders zu Besuch, so dass ich es die nächste Woche besser sein lasse.
-
- 20. Apr 2014 09:29
- Hallo Moppsy,
das kriegen wir hin!
Willkommen in der Gruppe!
LG
Denki
-
- 20. Apr 2014 09:01
- Guten Morgen Mädels :) (ich hoffe, ich habe jetzt keine männlichen Mitstreiter übersehen... ;))
Ich wäre auch gern gelegentlich beim Austausch dabei - ich war eigentlich schon am Ziel (51 kg), dank Hochzeitsreise, in Verbindung mit wenig Sport und "ach jetzt gönn ich mir mal was" müssen jetzt wieder 4 kg runter. Mein Problem ist dasselbe wie das von denki: Die Woche (und damit meine ich die ganze Woche...) vor den Tagen. Und ich nehme die Pille, habe das aber trotzdem immer sehr stark, so dass ich denke, dass ich nicht so richtig die Kontrolle habe und Unmengen an Zeugs esse... naja, aber zumindest bin ich auch sehr sportlich und mache mind. 4 mal die Woche eine Stunde Sport (Laufen, Crosser). Meine Sportpunkte esse ich nicht auf, allerdings esse ich mal einen Tag 3-4 Punkte mehr, wenn mir danach ist. Dadurch, dass ich es letztes Jahr sehr ernst mit dem Abnehmen genommen habe, möchte ich es jetzt sehr locker angehen. Ich habe es nicht eilig, möchte aber gerne wieder bei der 51 landen...
Also, packen wir's an ;)
-
- 19. Apr 2014 19:47
- Halli Hallo!
Bin heut wieder am Zählen, damit ich bis Anfang Mai noch was runter kriege. Ab Montag will ich mich auch vorerst täglich wiegen. Ich will mir mal anschauen, was da von Tag zu Tag passiert. Schrecken kann mich der Anblick der Waage ja momentan nicht mehr. Damit muss ich mich also doch nur noch zwei Tage gedulden. Ich geh davon aus, dass ich ja trotzdem das Gewicht halten konnte, auch wenn ich ein paar Tage ganz gut überzogen hab. Viele Tage waren punktetechnisch ganz okay. Ich seh's dann. Ist sowas wie ein Neustart. Da brauch ich gar nicht gucken, wo ich zuletzt lag. Bringt ja nix.
-
- 18. Apr 2014 22:07
- Willkommen, Muuushu!
Ich hol mir meine Motivation, indem ich schaue, dass es mir gut geht. Solange ich das schaffe, klappt es auch mit meiner Abnahme....
-
- 18. Apr 2014 20:13
- Ich dränge mich jetzt schlichtweg frech in eure Reihen. ;) Nach Klausuren- und Hausarbeitenstress habe ich prompt wieder 5 Kilogramm zugenommen. Mittlerweile gefalle ich mir in keinem Spiegel mehr. Mein Problem ist, ich möchte immer alles sofort und am Besten in Binnen von einem Tag abnehmen. Das geht natürlich nicht. Schnelles Abnehmen ist weder nachhaltig noch gesund und kann sogar schaden. Das weiß ich, aber ich kämpfe gegen meine Ungeduld. Wie gelingt es euch, nicht auf halber Strecke oder gerade am Neuanfang (an dem ich mich scheinbar wieder einmal befinde) demotiviert zu werden?
-
- 18. Apr 2014 13:53
- Anettsche, für mich käme z.B. auch ein Tag "Urlaub" in Frage- komplett die Familie sich selbst überlassen und einfach nur das machen, was mir gefällt, ganz allein. Aber der Gedanke bereitet mir momentan noch zuviel Unbehagen. Momentan üben wir das noch mit kurzen Zeiträumen (2-3Std., die ich jetzt wieder gelegentlich für das Fitnessstudio investiere..). Das tut schon sooo gut. Irgendwann nehme ich mir auch noch diesen Tag. Am Besten bevor ich wieder anfange zu arbeiten...
Jeder hat doch irgendwas, wobei man sich denkt "wär schön, aber ist ja nicht so wichtig! Dieses und jenes ist wichtiger!". Das ist dann aber genau die richtige Belohnung!
Tag 3 der neuen (post-pms-) Zeitrechnung war wieder gut und inzwischen fühl ich mich wieder sicher. Die Wogen haben sich geglättet. Momentan will ich grad noch die wiedergewonnene Freiheit genießen, aber nächste Woche leg ich mir einen PMS-Schlachtplan zurecht, der wenigstens etwas Intensität da raus nehmen könnte. Nur gut, dass es damit erst wieder nach den Schulferien losgeht. Da kann ich die Zeit gut mit meinen Kindern genießen. Nach dem supertollen Wetter von gestern hatte ich ja Hoffnung, dass es auch anhält, aber heute sieht es ja schon wieder ganz anders aus und die kommende Woche wird es sich wohl auch nicht bessern. Naja, ist ja noch gsnz passabel.
Ich bin mal gespannt, was mir die Waage in zwei Wochen berichtet, nachdem die erste Monatshälfte so turbulent war. Ich kann es kaum erwarten mich von der 6 vorne zu verabschieden....
-
- 18. Apr 2014 10:25
- Guten morgen,
also ich bin echt überrascht.
Nachdem ich gestern zum Grillen eingeladen war wo es Forelle, Ratatuille, gegrillte Tomaten und alkoholfreien Sekt gab und ich obendrein auch noch ein Osterfrühstück auf Arbeit hatte, starte ich den Karfreitag mit 56,4kg.
Das heißt ich hab von Mittwoch zu heute noch mal 500g abgenommen. und das obwohl ich mit den Punkten immer leicht drüber bin und grad voll die fressanfällig Regel hab.
Ich ärger mich grad nicht meinen Bauchumfang genau dokumentiert zu haben, also öfter. Der sollte ja weg.
Im Januar hatte ich mal Hüfte 96cm und Bauch auch und da war ich so frustriert, das ich nicht wieder gemessen hab.
Jetzt sind es 96cm Hüfte und 89cm am Bauch.
Türkise Hose ich komme!!!!
@Quendulin
ich hab das Problem, das ich sehr klein bin. und da sind die Hosen hier immer zu lang. und wenn mir die 36er passen, dann muß ich die nur bissel umschlagen und fertig. aber da ich ja nun 38 tragen mußte, mußte ich die abnähen lassen
auch nervig
wobei in manche 36 hab ich auch mit 55kg nicht rein gepasst, das war wahrscheinlich die 36 für supermodels .... oder es liegt an meiner Birnenform
@Denki
also haartechnisch könnte ich mich nur verändern, wenn ich mir welche ankleben lassen. meine sind ganz kurz. lang mahct mich noch kürzer und läßt mich alt aussehen.
allerdings habe ich vor 6 wochen farbtechnisch etwas verändert. hatte immer so dunklebrauntöne im haar. meine Friseuse meinte ich würde da so blass aussehen und schlug mir was kupfriges vor. und ganz ehrlich gesagt getan und wohl gefühlt so als wäre mein ich mit der Farbe zum Vorschein gekommen. Haare passen also schon mal, nun müsen die mittleren Abteilungen noch passen.
-
- 17. Apr 2014 21:42
- :-))))))) Nee, nee, denki, Grundausstattung über Online-Shopping. :-)
Aber im Ernst, bei mir hat irgendwie Ende letzten Jahres, ohne dass es einen Auslöser gab, einen Veränderungswunsch gegeben. Ich hatte ganz lange Haare. Habe sie zum Bob abschneiden lassen und habe es bis heute nicht bereut. Dann dachte ich, neuer Kopf, da muss auch schöne Deko her. Also Platz im Schrank geschaffen, dann geschoppt. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass obenrum, ob mit fast 70 kg oder 65 oder 60 kg Größe 36/38 passt (oder die Bekleidungsindustrie ist gnädig!). Aber die untere Etage! Hosen sind eine Katastrophe. Passen die Beine, ist an der Taille Luft. Sitzt die Taille, fehlt immer der berühmte Zentimeter im Beinumfang. Also ganz blöde Zwischengröße. Nun besitze ich Hosen, die noch in Wartestellung ihr Dasein fristen. So und nun kam die Idee, mit der Gewichtsreduktion und ich freue mich auf den Tag an dem ich in die Hosen anziehen kann. Das ist einfach meine Art der Motivation.
Tja, alles irgendwie umgedreht! :-)))))