auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger
-
- 29. Apr 2014 13:53
- so fertig mit Shred
zu Mittag gab es die Buttergemüsepfanne von Iglo + 20g Reis ungekocht
ich ganz schön geschaufelt, um alles auf zu essen
aber lieber pappsatt auf Arbeit zum Spätdienst als dann im Schrank nach Schoki gesucht ....
Punkte sind noch über, mal schaun was ich heute noch draus mache
-
- 29. Apr 2014 13:51
- Hallo ihr Lieben,
habe den Bericht gestern nicht gesehen, es klingt aber alles ziemlich ekelhaft, wenn ich das mal so sagen darf. Denki, ich hoffe du findest bald eine gute Alternative.
Anettsche, 3 cm sind doch super. Drücke die Daumen dass die Wage morgen die 56 vor dem Komma zeigt!
Nach dem ich den Kilokick Thread gelesen hatte, habe ich überlegt....ach du könntest mal wieder drei Tage Dukan machen. Mein Gehirn hatte aber in weiser Voraussicht verdrängt was das bedeutet. Kurz noch mal nachgelesen und dann fiel mir alles wieder ein..das eintönige Essen (quasi nur Eiweiß), der Verzicht auf Obst und Gemüse (vor allem auf Obst geht gar nicht) UND wenn ich Dukan gemacht habe, bin ich regelmäßig krank geworden. Das vollle Programm mit Stirn- und Nebenhölenentzündung und drei Wochen später dann gleich noch mal Bronchitis. Vermutlich verursacht durch die Mangelerscheinungen. Ne, lass mal...dann esse ich lieber morgens meinen Joghurt mit Früchten und Müsli und heute Abend den restlichen Fisch mit Zucchini und ein bisschen Reis. Gestern lag ich sehr gut in den Punkten, es war sogar noch ein Stück Schoki drin. Morgen Abend gehts dann ab ins Fitti und danach wird mit Salsa, bachata udn Kizomba in den Mai getanzt. Freue mich schon sehr!
-
- 29. Apr 2014 08:55
- Anettsche, 3 cm weniger zu sehen bildest du dir bestimmt nicht ein. Das sieht man! Ich hab bei 11 kg Abnahme auch nicht mehr an Bauchumfang verloren... Da will sich irgendwie nicht mehr viel tun.
Gestern hab ich essenstechnisch auch noch gut über die Runden gebracht. Heute geht es in die nächste Runde!
-
- 29. Apr 2014 05:54
- Guten Morgen zusammen,
so die Waage macht auch Shred. heute 57kg. Wenn das heute noch mal so klappt, kann ich morgen ne 56, ..kg sehen.
Ich hab mir gestern dann doch nicht den Kilokickquark angerührt. Statt desen Ananas und Käsewürfel gemümmelt. War ich zwar Punktemäßig dann drüber, aber scheint ja nicht geschadet zu haben.
Ich hab seit gestern auch mein kleines Frühstück zu hause noch mal umgestellt. Mehr Quark, weniger haferflocken, dnan is das punktemäßig nicht so straff, macht aber genau so satt und hält bis zum Teamfrühstück an.
Nach Tag 5 Shred kann ich übrigens schon 3cm weniger Bauchumfang vermelden, ich bilde mir ein man sieht es auch so langsam.
Wünsch euch einen schönen tag.
-
- 28. Apr 2014 22:53
- @denki Ich wünsche es den Mitarbeitern. Für mich steht fest: mich kriegt man da nun noch 1000x weniger rein. MC wird wegen der Kids natürlich schlimmer....aber sowas unterstützen wir nicht. Die Armen Menschen und vor allem böhhhhh wie die mit den Essen umgehen. 😱😱😱 Da wird mir ganz anders.
-
- 28. Apr 2014 22:27
- Als wir aufgekauft wurden, wurde uns gesagt, dass uns jetzt das Mc-Schicksal ereilt... Weil die schon vorher da durchgehen mussten. Aber das ist eine Krise! Ich glaube und hoffe, dass die über den Berg sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das über einen längeren Zeitraum gutgeht!!!
-
- 28. Apr 2014 22:10
- EKELHAFT! Hygienisch, Menschlich...grausam!!! So könnte ich auch nicht arbeiten. Wie kann man nur. Und das in Deutschland. Gut das ich NIE ein BK Typ war. Ist das Mces genauso? Weißt du das?
-
- 28. Apr 2014 21:56
- "Mein Restaurant" ...tsts- ist ja nicht mehr meins!
-
- 28. Apr 2014 21:53
- Meine armen Mitarbeiter!
Mein Restaurant war zumindest von vor dem Tresen her einmal dabei. Ich kenne aber jedes einzelne Restaurant von denen, die dabei sind. Das ganze sah früher ganz anders aus. Die Richtlinien sind nämlich ganz durchdacht. Echt traurig!! Wenn ich bedenke, wieviele Menschen auf diese Arbeit angewiesen sind und erst Recht, wieviele da täglich bedient werden. Wenn die da so weitermachen, dann werden bald die ersten wirklich krank!!! Ich bin so froh, dass ich mir drei Jahre Elternzeit genommen hab. Da hab ich genug Zeit, mich nach einer Alternative umzusehen. Und jetzt ab August geh ich irgendwo arbeiten- schlimmstenfalls für weniger Geld!
Eine Mitarbeiterin hatte mich auf den Bericht hingewiesen....
-
- 28. Apr 2014 21:44
- Naja, das schlimme an der Führungsposition ist aber, dass man nichts entscheiden kann aber im Zweifel für alles gerade stehen muss. Ich hab zum Ende hin nur noch e-mails geschrieben, weil ich am Telefon hingehalten wurde. Hab mich dann schriftlich abgesichert, dass ich auf die Missstånde hingewiesen hab und die erforderlichen Maßnahmen aber nicht genehmigt wurden. Ich hab die noch richtig genervt....
-
- 28. Apr 2014 21:39
- @denki Super! Die Mütze voll Schlaf hat also wirklich doppelt gut getan. :-)) @moppsy Toll! Das liest sich nach einem wirklich tollen Plan. Und dann noch das joggen....besser geht's nicht. Kannst du mit deinem Arbeitskollegen regelmäßig joggen? So ein Sportpartber ist oft Goldwert. @Me Ich LIEBE Nudeln, BROT ðŸ˜, auch Obst und Früchte. Ich bin an sich TOTAL der KH Typ. :-)) Es ist einfach mein Wille und vor allen der Zustand der Ketose die mich am Ball halten. Wenn man einmal wirklich richtig drinne ist und sich super leckere Alternativen für das Essen gesucht hat, dann ist das quasi ein Selbstläufer. Ich hab ja soviel in meiner ersten Ketose an Rezepten ausprobiert und an Sport, dass ich jetzt so gut dabei sein kann. Man muss sich halt richtig informieren und es dann auch durch ziehen. :-P @nochmal denki Hab grade mal eingeschaltet. :-) Da kommt doch "Freude" auf das Ende der Elternzeit auf. Gut das du eine Fühungsposition besetzt und nicht das ganze von "unten" ertragen musst.
-
- 28. Apr 2014 21:30
- Uhi, wo ist das denn? ...hört sich ziemlich so an, als ob ich da nie (zufällig) essen gehen möchte (unabhängig davon, dass es sowieso mein Punktebudget sprengen würde ;-p )...
-
- 28. Apr 2014 21:24
- Das Unternehmen wurde letztes Jahr im Mai aufgekauft und seitdem geht es anscheinend immer mehr bergab....
-
- 28. Apr 2014 21:23
- Hej, wen es interessiert: mein Arbeitgeber ist grad im Tv: RTL. Wallraff undercover oder so. Ich hatte ja schon paar Mal geschrieben, dass ich so nicht arbeiten wollte.
-
- 28. Apr 2014 20:19
- Moppsy, ich finde das hört sich sehr gut an. Momentan klappt es bei mir auch ganz gut! Erfordert etwas Konzentration auf das Thema Essen und ich ess grad fast schon bevor ich Hunger hab, aber mir geht es besser und ich bin auch noch zuversichtlich, dass ich den Tag auch gut über die Runden bringe. Als ich mich hier bei MM angemeldet hab, hab ich nicht damit gerechnet, wirklich überhaupt soviel abzuhehmen und dann auch noch sowas wie meine PMS zu thematisieren... Ist schon komisch! Ich will mich aber nicht beschweren. Es kann uns nur voranbringen!
=D
-
- 28. Apr 2014 20:12
- Oh noch jemand der KH vermeidet. Sehr schön :-)
Ich war noch nie der Nudelesser. Aber Kartoffeln, Bulgur und Reis hab ich schon oft gegessen. Ich hab damit kein Problem. Das Einzige was ich mir nicht nehmen lasse ist Obst. Klar nicht mehr soviel wie vor Low Carb.
Am Samstag hab ich eine Kokosnuss für 50 Cent im Angebot gekauft. Mein Freund hat sie mir vorhin geknackt. Ich hatte noch 6 Punkte übrig. Wiege die Kokosnuss ab und will es bei MM eintragen. Jetzt bin ich total geschockt. Ci. 14 SP für eine kleine Kokosnuss?? Naja, da geh ich heut wohl mal mit 8 Punkten oder so ins Minus.
Morgen früh geh ich wieder joggen und hoffe das ich mein Ziel bis 01.05. die 5 Kilometer schaffe :-)
-
- 28. Apr 2014 19:47
- Na wie läufts bei Euch allen heut?
Ich kann stolz verkünden: Bisher bei mir gut. Ich bin zwar mit ca. 4 Punkten im Minus, aber damit kann ich in der Zeit vor den Tagen super leben. Normalerweise ist die Zeit geprägt durch Fressanfälle. Diesmal habe ich meinen Essensplan insbesondere auch am Vormittag bewusst mit vielen KH geplant, und mir für den Abend freigestellt, wenn ich das Gefühl habe, dass ein "Ich stopfe alles in mich hinein"-Risiko besteht, eine riesen Portion Nudeln/Reis/Kartoffeln zu essen, auch wenn es nicht in die Punkte passt. Alles besser als die Massen an Schokolade, Keksen und Co, die ich dann sonst vertilge. Und allein das Wissen: Ich könnte, wenn ich wollte, scheint mir ein wenig zu helfen. War heute mit einem Arbeitskollegen joggen und habe mir danach Kartoffeln abgewogen und im Backofen zubereitet. Man soll den Tag ja bekanntlich nicht vor dem Abend loben, aber ein klein wenig stolz bin ich bisher... wenn jetzt die Woche so bleibt, dann habe ich zumindest das Bewusstsein, dass ich meinen Hormonen (wenn auch mit viiiiiel Disziplin) nicht vollständig ausgeliefert bin. Und beim nächsten Mal habe ich das gute Gefühl, dass ich es schon einmal geschafft habe... es wäre sooo klasse. Und wenn es die Woche nicht klappt: Dann war es schon besser, als die letzten Male, da war ich um die Zeit schon tief in der Schokolade vergraben ;)
@Floranish: Ich habe höchsten Respekt davor, dass Du so super in der Ketose bist und vorallem bleibst!! :) Top! Ich habe es auch mal versucht und muss sagen, dass es mir damit auch sehr gut ging und vorallem die Abnahme total super funktioniert hat. Aber zugegebenermaßen war irgendwann meine Disziplin nicht mehr groß genug, weil ich einfach nicht mehr auf sowas wie Nudeln, Brot etc. verzichten wollte, weil ich es sooooo liebe :) Kommst du damit gut klar? Warst du noch nie der Typ Mensch, der Brot, Baguette und Nudeln liebte oder hast du einfach einen so starken Willen? Würde mich wirklich interessieren, wie du mit dem Verzicht umgehst?! :)
-
- 28. Apr 2014 19:41
- Ja, mach! Nicht hungrig bleiben!!
-
- 28. Apr 2014 19:40
- ich hab heute Nahcmittag einen Cappu getrunken und einen Apfel gegessen
jetzt ebend noch 150g Ananas
hmm
aber so ganz satt bin ich nich ....
mach ich mir noch einen Quark?????
-
- 28. Apr 2014 15:09
- Wow, Anettsche! Ab jetzt schon nichts mehr essen wollen....das würd ich mir nie zutrauen. Egal, wieviel ich schon gegessen hab.
Cara, das "Verrückt-Wiegen" hab ich hinter mir (ist also schon eine berechtigte Sorge!), aber ich seh da eigentlich keine Gefahr mehr für mich(zumindest beim jetzigen Gewicht). Wenn ich es mir nicht aus "Studienzwecken" vorgenommen hätte, hätt ich es auch schon längst wieder eingestellt (also das Täglich-wiegen). Gerade jetzt denk ich mir dann morgens wieder: "was interessiert grad dein Gewicht? Du hast andere Probleme!"- das ist irgendwie O-Ton während meiner PMS: "was interssiert grad, was du isst, ob du ab- oder zunimmst? Was gestern oder morgen war? Du musst jetzt schauen, dass du den Tag gut hinter dich bringst!"(und Schokolade hilft dir dabei!?). Deshalb muss ich schauen, wie ich etwas bewusster an die Sache rangehen kann und mir gezielt Energie geben kann um mich eben nicht kraftlos der Schokolade auszuliefern.
So, jetzt will ich mich aber wenigstens einmal einen kompletten Zyklus durchwiegen, eigentlich am besten zwei. Also die nächsten drei Wochen mindestens noch.
Momentan hab ich schon das Gefühl, dass ich etwas besser mit der PMS klarkomme und mich nicht einfach mitreißen lasse. Dauert ja jetzt noch einige Zeit an, aber ich geb mein Bestes. Es scheint aber mit PMS auf eine monatliche Abnahme von maximal einem Kilo hinauszulaufen. Nur gut, dass schon so viel weg war, bevor es jetzt damit losging! Bis Ende August könnte es trotzdem noch immer für mich heißen: "Ich habe fertig!" Die 57 will ich jetzt aber auf jeden Fall noch irgendwann mal sehen! Wenn ich mir das mal vorgenommen hab, dann kann ich da nicht locker lassen!
Ich werd mich gedulden, aber nicht locker lassen!!!!