U 70 - Gruppe
-
- 18. Feb 2019 23:00
- Hallo zusammen
ich bin noch nicht ganz U70, ein bisschen fehlt noch. Hoffe nächsten Sonntag ist es so weit.
Liebe Grüße
-
- 18. Feb 2019 20:16
- Hallo,
sind denn in der U70 Gruppe noch einige dabei bzw. haben dasselbe Ziel wie ich??? U70!!!
Liebe Grüße
Sandra
-
- 16. Nov 2018 19:39
- Hallo Waldelfe, ja hier sind noch einige. Wünsche dir viel Erfolg und liebe Grüße
-
- 16. Nov 2018 16:17
- Hallo zusammen, ich steige nach langem wieder ein ubd starte bei 77 kg! Sind hier noch aktive Leute umher, mit denen man sich aus tauschen kann? Würde mich freuen
-
- 04. Sep 2018 17:01
- Jo.
Wir behalten den Vogel im Auge. :-)
Vielen Dank für die Mithilfe!
LG
Komatsu
-
- 04. Sep 2018 11:12
- Du hast leider dein Tagebuch nicht freigeschaltet, deshalb weiß ich natürlich nicht, was du bisher gegessen hast. Aber wenn du Probleme hast, wie wäre es mit etwas Öl zum Gemüse? Etwas fettreicheres Fleisch? Weintrauben und Bananen killen auch Punkte. Oder Trockenfrüchte haben allgemein auch viele Kalorien/Punkte.
-
- 10. Jul 2018 08:48
- Hallo
Bin seit gestern hier dabei, und hoffe so mein Hüftgold loszuwerden.
Sind denn hier noch welche Aktiv dabei ?
Sehe nur Beiträgen von 2014!
L. G.
-
- 15. Mai 2018 18:42
- Hallo an alle,
@Sabine,
als ich deinen Satz über die Fruchtbarkeitsgöttin gelesen habe, mußte ich schmunzeln. So fühle ich mich auch.
Irgendwie hatte ich jetzt schon mal die erste Schwächephase (es mußte Schoki sein , gaaanz viel...). Die Gewichtskurve bewegte sich zwar immer noch leicht nach unten, aber in den letzten 2 Wochen habe ich einige Gramm/Kilo liegen gelassen. Konnte das durch Sport aber halbwegs ausgleichen.
Gestern wurde ich nach einem Sportunfall beim Handball nun am Knie operiert und bin jetzt sporttechnisch erstmal ausgebremst. Aber wenn ich zu Hause bin, kann ich die Punkte und vor allem das Abwiegen leichter kontrollieren.
Also hoffe ich mal, daß die Kurve weiter nach unten zeigt.
Ich wünsche allen noch eine schöne Woche.
Sandra
-
- 15. Mai 2018 09:39
- Hallo an alle U70s oder die, die es noch werden wollen. Ich war zwar nur knapp über der 70 und hab's nun geschafft wieder darunter zu kommen, mein langfristiges Ziel ist allerdings mal wieder die U60 zu schaffen, aber das wird wohl jetzt noch eine Weile dauern. Die vielen Geburtstage im Mai und die Feiertage haben nicht geholfen und werden wohl auch nicht helfen, dass es schnell geht. ;-) Allerdings werde ich langfristig mein Ziel nicht aus den Augen verlieren, ich kann mich einfach nicht mehr sehen. Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich eine germanische Fruchtbarkeitsgöttin (diese kleinen Figuren, die eigentlich nur aus dem Rumpf bestehen). Gut Ding will Weile haben, deshalb mache ich mir erst einmal keinen Stress, wichtig ist mir nur, dass ich mir irgendwann selbst wieder gefalle, wenn ich in den Spiegel schaue. :-)
Also, alles Gute euch allen bei euren Zielen!!!
-
- 20. Apr 2018 19:28
- Hallo Mädels,
Ich habe mir auch immer eingeredet, das ich mein Frühstueck brauche weil meine Jungs immer erst mittags anfangen zu essen. Seit kurzem versuche ich aber das Fruehstueck, ausser meine beiden Tassen Kaffee mit Milch, erst möglichst spaet anzufangen zu essen- das schoene daran, es bleiben abends noch genügend Punkte fuer Mandel, Nüsse oder mein Glas Wein oder andere Leckerlis:-) und ich brauche nicht wirklich mein Fruehstueck -fuer den Notfall habe ich immer einen Müsliriegel dabei! Aber jeder muss seinen Weg finden!!! Lg
-
- 20. Apr 2018 13:04
- @Sandra: Vielen Dank! Ich habe auch an mir gearbeitet, was das Trinken angeht. war früher viel zu wenig und jetzt schaffe ich mindestens 2 Liter, an guten Tagen 3. Habe mich schon so dran gewöhnt, dass mir früh mein Liter richtig fehlt, wenn ich's vergesse oder nicht dazu komme...
Weiterhin viel Erfolg für dich - ich melde mich spätestens am Sonntag wieder:-) Wiegetag. Aber ich rechne mit keiner Abnahme. Ist bei mir schon seit Wochen so. Drei Wochen ungefähr gleiches Gewicht und dann ein Schwups nach unten. da will ich mich mal nicht beschweren*grins*!!
LG, Glory
-
- 16. Apr 2018 20:30
- Hallo an alle,
ich brauche morgens ein richtiges Frühstück. Arbeite in der Radiologie in einem Berliner Krankenhaus und weiß manchmal nicht, wann ich die nächste Pause habe.
@Schildi: 25 kg abgenommen, ist ja auch der Wahnsinn. Das schaffst du auch bestimmt noch ein zweites Mal. Mein niedrigstes Gewicht nach der Schwangerschaft vor 7 Jahren waren 68 kg vor 3 Jahren. Irgendwie hab ich mir dann bis vor 3 Wochen 9 kg angefuttert. Und bei 68 kg waren ja immer noch 5 kg zu viel drauf. Auf Schoki und v.a. Gummibärchen konnte ich nicht verzichten. Im Moment ist der Heißhunger auf Süßigkeiten nicht so schlimm und die Problematik mit dem Hungergefühl pegelt sich auch so langsam ein.
3,6 kg für 2 Wochen finde ich auch ok. Vor allem motiviert es mich, weiter durchzuhalten. Gerade auf Arbeit steht leider immer viel Süßkram herum. Da muss ich standhaft bleiben.
@ Glory: Was du an Gewicht verloren hast, finde ich auch toll. Das Gewicht dann zu halten, ist wahrscheinlich wirklich die größere Schwierigkeit. Ich habe gelesen, daß man 4 Punkte mehr essen sollte, um sein Gewicht zu halten.
So langsam merke ich auch, daß Obst und Gemüse wichtiger werden und häufiger eingebaut werden. Und vor allem die Trinkmenge habe ich hochgeschraubt. Vorher war das eindeutig zu wenig, was ich getrunken habe. Ein paar Dinge konnte ich also tatsächlich schon verbessern.
Bin jetzt schon auf meinen nächsten Wiegesamstag gespannt.
Allen eine erfolgreiche Woche.
Sandra
-
- 16. Apr 2018 11:09
- Huhu ihr Lieben,
momentan esse ich zum Frühstück nur eine Banane. Und ich trinke zwei Tassen Kaffee mit meiner geliebten Milch... das passt momentan ganz gut, da ich dann genug Punkte für's Mittagessen übrig habe um richtig satt zu werden:-).
Bin aber grad in Elternzeit zuhause und wenn ich wieder arbeite, wird mir die Banane - glaub ich - nicht reichen. Eine Zeit lang gab's früh klein geschnippeltes Obst mit (wenig!) Müsli und Milch. War auch lecker und hat satt gemacht. Und SP verbraucht;-)... Brot esse ich früh so gut wie nie.
@Schildi, das Halten des erreichten Gewichts ist wahrscheinlich irgendwann das größere Problem. Ich bin jetzt so lange im Abnehmmodus, dass ich gar net weiß, wie ich irgendwann mal halte, aber aufhören zu Zählen kommt nicht in Frage, da ich in kürzester Zeit wieder zunehmen würde. Ich kenne mich - eine Ausnahme hier und eine da...
@Sandra, ist doch klar, dass du jetzt erstmal ausprobieren musst. Ich weiß noch: anfangs habe ich soviel mit Sahne und Käse gekocht und konnte dann nur eine Miniportion essen, damit die Punkte reichen. Das ist frustrierend, aber es öffnet dir die Augen, was du deinem Körper gibst und meistens halt zu viel davon. Man kommt mit der Zeit dahinter, welches Essen einen richtig satt macht. Den Teller immer schön halb voll Gemüse machen und Kartoffeln oder Fleisch als Beilage sehen, das hilft mir immer richtig gut:-)!
Liebe Grüße,
Glory
-
- 15. Apr 2018 21:13
- Ein fröhliches Hallo an alle,
Sandra, ich habe auch schon einmal mit MM fast 25 Kg abgenommen. Es funktioniert. Ich war auch überrascht wie viele Kalorien so manches Lebensmittel hat. So finde ich, dass Brot viele Kalorien hat. Aber man kann es auch so schlecht weglassen. Was esst ihr zum Frühstück?
Wie gesagt, ich hatt so viel abgenommen und jetzt ist alles wieder drauf. Aber ich denke mir, es wird auch ein zweites Mal klappen. Und ich hoffe ich beweise so viel Durchhaltevermögen, dass ich am Ende nicht wieder allles mit meiner Esserei kapputt mache.
3,6 Kg in 14 Tagen ist ein gutes Ergebnis. Gratulation!
Schildi
-
- 15. Apr 2018 18:32
- Hallo Glory,
Danke für den Tipp, v.a. mit dem Sauerkraut. Das probiere ich mal...
Bei mir funktioniert es auch nur mit Punkte aufschreiben, ansonsten gehts nicht. Schon oft probiert und wenig bzw. nur kurzfristig etwas erreicht. Der berühmte Jojo-Effekt eben...
Ich probiere auch, viel Obst und Gemüse einzubauen, bin da aber leider etwas allergisch vorbelastet. Möhren, Kernobst (Apfel, Pflaume, Nektarine, Pfirsich, Kirsche, Birne...) gehen nicht.
Aber im Moment bin ich zufrieden. In 14 Tagen 3,6 kg... das motiviert. Da bleiben ja "nur" noch 10 kg bis zum Zielgewicht... Und man sieht ja an Dir, daß es funktioniert.
Im Moment schreibe ich auch die Tage auf, an denen ich schwach geworden bin. Das motiviert mich am nächsten Tag zusätzlich. Ich ärgere mich dann und weiter gehts.
Ich versuche jetzt auch, die hochkalorischen Sachen gegen welche mit weniger Kalorien zu tauschen. Man sieht ja erst beim regelmäßigen Aufschreiben, was wieviele Kalorien hat und wo man sparen könnte. Ich lerne also gerade noch ...
Dir auch weiterhin viel Erfolg und eine schöne Woche.
Sandra
-
- 15. Apr 2018 13:17
- Huhu Sandra,
danke, das wunderschöne Wochenende habe ich:-) - konnte wieder 1kg weniger verzeichnen! Hätte mir das jemand vor einem Jahr gesagt, ich hätte bloß den Kopf geschüttelt...
Ohne Aufschreiben käme ich wohl nicht klar. Bei mir geht es nur ganz oder gar nicht. Ich schreibe akribisch alles auf und wiege alles was ich esse und behalte so den Überblick. Oder ich nehme mir einen Tag und schreibe gar nichts auf und da genieße ich dann auch mal mit meiner Familie Kuchen oder Süßigkeiten.
Wenn du Hunger hast: ich hab noch nicht in dein Tagebuch geschaut, aber was isst du denn? Vielleicht Sachen, die viele Punkte haben und nicht lange satt machen...
Versuche viel Gemüse zu essen oder auch mal Obstsalat mit Joghurt. Sauerkraut geht auch ohne Ende (natürlich selbstgemacht damit du SP hast, beim fertigen ist ja oft Zusatzmist mit drin) und macht voll satt oder Kartoffeln mit Paprikaquark. Probier ein bisschen aus... Sauerkraut habe ich zum Beispiel erst letztens "entdeckt" und ich liebe es! Und es hat fast keine Punkte:-)
Weiterhin viel Erfolg, schönen Sonntag und bis bald,
Glory
-
- 13. Apr 2018 21:37
- @Glory: Ja, auf in den Kampf...
Morgen ist mein Wiegetag, ich bin schon mal gespannt.
Habe aber diese Woche einen "schwachen" Tag gehabt. Insgesamt treibe ich im Moment relativ viel Sport bzw. baue viel Bewegung in den Alltag ein, ohne daß ich mir die Punkte aufschreibe. Vielleicht müsste ein ich das ein wenig ändern, denn ich bin ziemlich oft hungrig. Das macht mir doch etwas zu schaffen. Hast du da noch einen Tip?
Ansonsten wünsche ich schon mal ein wunderschönes Wochenende.
Sandra
-
- 10. Apr 2018 19:48
- @Sandra: Danke schön. Im Rückblick war das Abnehmen bis jetzt wirklich nicht schwer. Es gab kaum einen Tag mit Hunger. wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich auch punktefreie Tage einbaue. Wenn ich das nicht täte, hätte ich mein Abnahmeziel wohl schon viel eher erreicht;-)...
Du hast recht, der Frühling wird uns mobil machen:-)!!
Auf in den Kampf!!!
Glory
-
- 10. Apr 2018 11:22
- Hallo Glory,
super, was du schon abgenommen hast.
Und jetzt kommt endlich der Frühling. Da können wir ja draußen noch ein paar mehr Kalorien abarbeiten.
Bisher läuft es gar nicht schlecht, aber noch hat die Gewichtsabnahme auch nicht gestockt. Immerhin sitzen die Hosen vom letzten Jahr schon etwas lockerer.
Einen schönen Tag an alle.
Sandra
Mal schauen
-
- 10. Apr 2018 10:10
- Hallo Waldelfe und Sandra!
Schön, dass ihr hier Kontakt in einer Gruppe sucht:-) ich selbst bin seit Ende August bei mm und total begeistert, was sich so einfach erreichen lässt.
Ich hatte schon zwei Ziele: U80 und U75 und beide geschafft! Als vorerst letztes Ziel schweben mir jetzt 69kg vor !!
Liebe Grüße,
Glory