• Optionen

Minus 5 -10 kg - wer ist mit dabei ?

    • 0 0
    • 02. Okt 2019 10:37
    • Morgen an alle,
      Vielleicht sollte ich mich auch hier anhängen wenn Elli meint dass es zu ruhig ist....
      Habe nämlich noch 5 Kilo bis zum Zielgewicht und seit dem Urlaub kein Gramm abgenommen.
      Dabei nasche ich gar nicht (also Süßes), aber wenn ich weiß dass ich schätzen muss oder wenn irgendwas Besonderes ansteht wie eine Einladung fange ich den Tag das Tagebuch gar nicht an.
      Wo ist meine Vor- Urlaubs- Motivation zum Durchziehen hingeraten #stöhn#
      Liebe Grüße, mit Unterstützung sollte es doch zu schaffen sein!
    • 0 0
    • 04. Okt 2019 15:40
    • Huhu an alle.....

      das Wetter macht mich iwie fertig. Alles grau in grau. Ausserdem hab ich andauernd richtig dolle Hunger. Wie gehts Euch so?
      Athedita, schön dass Du Dich hier mit anhängst. Vielleicht schaffen wir es ja zusammen die letzten Kilos abzunehmen.
      Ich drück Euch die Daumen, dass es bei Euch klappt. Ich habe ab nächste Woche Besuch von meiner Mama. Da wirds auch schwierig werden mit dem Tagebuch und Punkte einhalten. Man geht ja dann doch mal ein Kaffee trinken und ein Stückchen Kuchen essen. Mal sehen, wie ich das hinbekomme.
      LG Christine
    • 0 0
    • 04. Okt 2019 20:38
    • Hallo ihr lieben,
      Leider konnte ich nicht zum Familientreffen da es bei meinem Mann gesundheitlich nicht so toll lief, ich große sorge hatte und täglich zu Besuch im Krankenhaus war, ich habe keine Nerven fürs wiegen und aufschreiben gehabt habe einfach alles gegessen. Morgen soll er entlassen werden und ich hoffe das dann alles wieder so läuft wie es soll.
      @ krümel so geht es mir leider auch, also lasst uns weiter kämpfen auch wenn es hin und wieder schwer fällt.
      Lg und ein streßfreies Wochenende elli
    • 0 0
    • 05. Okt 2019 10:27
    • Ihr Lieben,
      ich bin grad richtig froh weil ich endlich nach 7 Wochen ein magisches Gewichtsplateau unterschritten habe, das sich standhaft gewehrt hat. Jetzt gilt es dranzubleiben und weiter zu gehen.
      Ich habe derzeit Gottseidank kaum süßgusto und Heißhunger, muss aber aufpassen dass meine Ziele nicht unrealistisch werden und ich dann nach dem Motto „jetzt ist es auch schon egal“ alles hinschmeiße.
      Also wage ich gar nicht zu denken dass die 5 Kilo bis Weihnachten gehen sollten. Denn die letzten Kilo sind hartnäckig. Solche Erfolge wie im Frühjahr kann es gar nicht mehr geben.

      @elli, alles Gute für deinen Mann und natürlich auch für dich. Bei Stress und Sorgen kann man nicht Tagebuch schreiben und hat keinen Kopf um Essen vorzuplanen. Ich kenne Leute, die dann sofort massiv abnehmen, aber ich gehöre nicht dazu, bin ein absoluter Stressesser. Aber jetzt geht es wieder weiter, du wirst sehen!

      @kruemel, mir hat beim ewigen Problem mit Besuch und Einladungen sehr geholfen, dass ich die Mehlspeisen low carb backe und mitbringe. Es gibt super Rezepte, in denen kein Mehl und kaum Fett ist. Diese Kuchen essen alle ohne zu merken, dass sie kalorienmäßig „herunterreduziert“ sind. Ich habe dann auch nicht das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen und daher bleibt das Frustessen aus. Allerdings muss man halt schon gerne backen und auch ein bisschen herumtüfteln mögen, um bewährte Rezepte anzupassen. Wie ist das bei dir?
      Lg, genießt das Rest- WE Athedita
    • 0 0
    • 05. Okt 2019 20:33
    • Huhu....
      @Athedita. Ich hasse backen und kochen....(eigentlich alles was mit Haushalt zu tun hat....grins).....Wenn ich genug Geld hätte, hätte ich ne Haushälterin....Am liebsten bin ich draussen im Garten am buddeln oder mit unserem Wuff Gassi gehen. Aber der liebe Haushalt muss ja auch gemacht werden....und da es ja sonst keiner tut, mach ich es halt....ich koche 5 Tage die Woche, am Wochenende muss mein Mann ran....und selbstgebackenen Kuchen gibs bei mir nur, wenn ich Obst aussem Garten verarbeiten muss.....wie z. B. Pflaumen, da hatten wir dies Jahr soviele, dass man mit nur "Naschen" nicht gegen an kam. Da hatte ich auch mit Mehl und Fett gespart, aber war lecker....
      LG Christine
    • 0 0
    • 06. Okt 2019 19:30
    • Haha, Kruemel,
      Ich habe zwei Hunde, die jeden Tag ihren Auslauf einfordern, (daher komme ich ja auf 25-35 km jede Woche, abhängig davon wie viele Tage ich arbeite und ob am WE eine große Tour geplant ist) und einen ziemlich großen arbeitsaufwendigen Garten.
      Trotzdem liebe ich kochen und backen! Allerdings kreatives, nicht die 30Minuten- Familienessen- Challenge.
      Sondern so Sachen ausprobieren, neu zusammensetzen und verbessern.
      Neulich: Feigen gefüllt mit Blauschimmelkäse, in Rohschinken gehüllt und im Ofen braun gebraten mmmh!
      Als Abendessen mit Salat und Toscanabrot. Macht dir keine Haushälterin (außer du schaffst ihr das Rezept an)!
      Aber wenn ich nicht selber kochen und überall Punkte sparen würde käme ich nie mit meinen Punkten aus. Wie ist das bei dir, wenn dein Mann kocht? Meiner kann Eierspeise, sonst nix. Egal, ich mags eh!
      Glg Athedita
    • 0 0
    • 07. Okt 2019 08:28
    • Huhu Athedita,

      ja experimentelles Kochen, wäre auch was für mich. Ich probier auch viel aus. (Was meiner Family nicht so gut gefällt)
      Kochen finde ich garnicht soooooooooo schlimm. Aber putzen und bügeln ist mir ein graus. Und das muss ja täglich gemacht werden. Alles zwischen Vollzeitjob, Kind, Hund und Garten. Mein Mann ist gott sei Dank recht "pflegeleicht". Der versorgt sich unter der Woche meistens selber. Ausser es ist was essbares da. (kicher, mein Essen ist nicht essbar) Weil ich sämtliche Rezepte abwandle, möglichst wenig Fett und wenn möglich kein Mehl. Wenn mein Mann kocht, gibs Fett in Tüten. Der haut überall soviel Fett ran, dass ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Hat schon seinen Grund, warum ich soviel zugenommen habe, seitdem wir zusammen sind. Er ist da auch nicht lernfähig. Ist dann am Wochenende ganz schön hart. Wenn ich bedenke, dass ich für 2 Esslöffel Öl eine ganze Stunde rumzappeln muss. Um die Punkte wieder reinzuholen. Das ärgert mich auch schon mal. Aber für den lieben Hausfrieden macht man ja doch schon Einiges. Er kocht halt gerne und ich nicht. Aber so Kommentare wie: "muss es unbedingt Butterschmalz sein, anstatt Öl, muss er dann auch ertragen."
      So....ich muss jetzt einkaufen fahren. Ist kein Grünzeug mehr da....kicher....und ab heute Abend ist meine Mama für eine Woche zu Besuch. Da fehlen noch so ein paar Kleinigkeiten.

      Wünsch Euch allen eine schöne Woche

      LG Christine
    • 0 0
    • 10. Okt 2019 08:31
    • Hallo guten Morgen

      Bei mir sind es schon längere Zeit 5 kg die noch zu schmelzen sind . Leider so was von hartnäckig...
      Aber ich versuchs so lange bis sie von dannen sind.

      Das Feigenrezept hört sich ja voll lecker an. Das probier ich auf alle Fälle die nächsten Tage aus.

      So gleich Garten ,bis jetzt noch kein Regen so wirklich in Sicht, und dann ne ausgiebige Hunderunde:)

      LG
    • 0 0
    • 12. Okt 2019 09:27
    • Hallo,
      ja newlife, da bin ich ganz bei dir- die letzten 5 Kilo sind anhänglich.
      Die Feigen waren traumhaft, ich glaube man muss sich auch essenstechnisch manchmal was gönnen das nicht der täglichen Routine entspricht. Wenn es dann noch punktekonform geht, haben wir gewonnen!
      Bei uns ist eine Woche goldenes Herbstwetter angesagt und ich muss diese Woche nur 2 Tage arbeiten. Ich werde die Wälder und Almen unsicher machen.....
    • 0 0
    • 14. Okt 2019 13:24
    • Huhu Ihr Lieben,

      ich hatte kurzfristig (für einen Tag) mein erstes Zielgewicht von 50,00 kg erreicht. Da ich dass aber ausgiebig gefeiert habe, war es natürlich sofort wieder weg.;-)
      Nach ausgiebigem Kleiderschrank durch suchen, habe ich beschlossen noch 2-3 kg abzunehmen. Also 47,7 kg wäre ein Traum. Dann hätte ich insgesamt 20,00 kg runter. Und meine Lieblingshose würde nicht mehr kneifen. Da komme ich zwar jetzt wieder rein. Sieht aber noch nicht so aus, wie ich es gerne hätte.
      Bin leider zur Zeit nicht wirklich konsequent genug. Da hüpft mir doch schon öfters ein M&M in den Mund. Kicher.....

      wünsch Euch viel Erfolg und eine schöne Woche,
      Eure Christine
    • 0 0
    • 15. Okt 2019 11:52
    • Hallo Ihr Lieben,
      ab heute bin ich offiziell eine U 50.....Juchuh.....bin grad total happy.
      Wie ist es Euch so ergangen?

      LG Christine
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 10:51
    • Huhu.....wo seid Ihr alle?

      Schade, dass hier keiner mehr schreibt...........;-(

      Ich geh mal die paar Sonnenstrahlen nutzen und fang an meinen Garten winterfest zu machen.

      LG Christine
    • 0 0
    • 25. Okt 2019 09:09
    • Da bin ich wieder.
      3 Wochen schönste Erholung liegen hinter mir und 2 zusätzliche Kilo vor mir.
      Auf in den Kampf.

      Einen schönen Freitag
      Pabo
    • 0 0
    • 25. Okt 2019 11:51
    • Hallo Pabo,
      schön dass Du wieder da bist. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub. Das man da zunimmt, ist glaub ich ganz normal. Es sind ja "nur" 2 Kilo.....Du schaffst das schon....
      Auch allen einen schönen Freitag,
      Christine
    • 0 0
    • 25. Okt 2019 22:37
    • Hallo.....

      ich habe im Januar wieder angefangen abzunehmen. Vor 2 Jahren hab ich durch my miracle 5 kg verloren, waren aber wieder schnell drauf. Jetzt im Januar habe ich angefangen auf Kohlenhydrate vorallem auf Brot zu verzichten. Es fällt mir echt schwer. Die letzten kg waren echt mühselig.
      Im Urlaub hab ich wieder 2kg zu genommen und seid dem fällt es mir recht schwer....

      Lg Nadine
    • 0 0
    • 26. Okt 2019 13:38
    • Hallo Nadine,

      ja, die letzten Kilos sind leider sehr anhänglich. Aber zusammen schaffen wir das. Auf Brot musst Du nicht unbedingt verzichten. Nur helles Brot, also Weizenbrot/Weizenbrötchen sollten eher die Ausnahme sein. Da sie nicht solange satt machen, gegenüber Vollkornbrot/Körnerbrot. (Ist auch nicht so mein Fall, vorallem nicht zum Frühstück, da gönn ich mir auch mal ein Brötchen) Aber zum Mittag oder Abendbrot mal ne Scheibe Roggenmischbrot oder halt noch besser Vollkorn ist da voll in Ordnung. Solange Du in den Punkten bleibst. Aber das kennst Du ja schon alles, bist ja ein "alter Hase".
      Ich drück Dir die Daumen und schicke mal ein bissel Motivation rüber.....Du schaffst das....
      LG Christine
    • 0 0
    • 26. Okt 2019 13:51
    • Huhu, ich seh das genauso wie Kruemel, ich verzichte auch auf gar nix, sonst halte ich nicht durch. Wie sagt man so schön? Die Masse macht das Gift und ich will beim Abnehmen auch ein gutes Gefühl haben und auf nichts verzichten...Deshalb sind auch KH erlaubt, wobei ich dann auch eher reines Roggenbrot nehme (einfach weil ich es liebe) und auch mal statt normalen Nudel die Vollkornvariante nehme. Trotzdem darf es auch mal ein stinknormaler Toast sein und die Süßis nehm ich auch mit, wenns noch passt...
    • 0 0
    • 20. Nov 2019 08:36
    • Huhu.....wo seid Ihr alle?

      Schade, dass hier keiner mehr schreibt...........;-(

      Ich geh mal die paar Sonnenstrahlen nutzen mit Hundi durch den Wald.

      LG Christine
    • 0 0
    • 28. Nov 2019 07:08
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      ich habe mein Wunschgewicht erreicht. 46,8 kg zeigte die Waage heute morgen an. Weiter runter will ich nicht mehr. Aber eine 5 will ich vorne auch nicht mehr sehen. Jetzt frage ich mich, wie gehts jetzt weiter. Wieviele Punkte darf ich essen, um das Gewicht zu halten. Oder esse ich weiter, wie bisher und lege einen Schlemmertag pro Woche ein?....Bin grad etwas ratlos. Ich freue mich total, aber nun kommt die Angst, wieder zuzunehmen.
      Wie macht Ihr das? Oder wie würdet Ihr das machen?

      LG Christine
    • 0 0
    • 28. Nov 2019 07:35
    • Halo Kruemel,
      herzlichen Glückwunsch zum Zielgewicht...
      Wie es weitergeht? Ich zitiere mal aus den Informationen...:

      "Ich habe mein Zielgewicht erreicht und möchte dieses nun halten

      Herzlichen Glückwunsch zum Zielgewicht. Jetzt wollen Sie Ihr Gewicht halten. Dazu sollten Sie zunächst rund 4 Punkte zusätzlich zu sich nehmen. Machen Sie dies zwei Wochen lang. Nehmen Sie immer noch ab, statt das Gewicht zu halten, erhöhen Sie schrittweise die Punktezahl, die Sie zu sich nehmen, bis Sie das ideale, auf Ihren Körper abgestimmte Maß gefunden haben. Sollten Sie jedoch nach der zweiwöchigen Testphase wieder zunehmen, obwohl Sie sich genau an die Punkte gehalten haben, reduzieren Sie die Punkte wieder schrittweise, bis Sie Ihr Zielgewicht erreicht haben."