• Optionen

My Miracle Version 4 - ein kleiner Vorgeschmack

    • 0 0
    • 11. Mai 2014 13:50
    • Hallo Monique, laut Profil und Budgetrechner hast Du 26 Punkte......was sagt denn das Tagebuch? Hin und wieder verliert man zwei Punkte, einen Freipunkt und einen Sonderpunkt. Normal verliert man so ca. alle 5 kg einen Freipunkt, aber manchmal auch noch einen Sonderpunkt...bei mir war das glaub ich, als ich die 85 kg unterschritten habe. Die Punkte errechnen sich nun mal auch Alter , Größe und aktuellem Gewicht und Abnehmen heißt auch Punkte verleiern
    • 0 0
    • 11. Mai 2014 12:26
    • Heute hat sich plötzlich mein Punktebudget geändert. Wenn ich den Rechner nutze, ergibt sich das alte Budget, im Tagebuch wurden mir jedoch 2 Punkte geklaut.
    • 0 0
    • 11. Mai 2014 09:54
    • ähnliches wie Jejsing, bei mir stehen nach dem Eintrag ins Tagebuch unten die Punkte von gestern, die ich da verbraucht habe, bei Neuaufruf stimmt es dann aber.
    • 0 0
    • 11. Mai 2014 09:12
    • Guten Morgen!
      Wenn ich in Beta etwas in mein Tagebuch schreibe, zeigt es unten immer 0 bei den verbleibenden Punkten an. Wenn ich das Tagebuch dann neu aufrufe, sind die verbleibenden Punkte wieder richtig da, aber beim nächsten Eintrag geht unten wieder alles auf 0.

      Dieser Fehler ist aber m.E. erst seit heute.

      Im alten MM läuft alles wie immer.

      Liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 11. Mai 2014 08:44
    • Hallo, ich nutze MM nur über das iPhone. Bis gestern war alles bestens, und ich bin total zufrieden. Seit heute morgen jedoch muss ich erst das Tagebuch nach unten scrollen, also sämtliche Einträge der letzten Tage stehen oben dran. Das ist nervig. Kann man das ändern????? Also das der heutige Tag wieder oben steht, dann gestern und so weiter, und nicht anders rum.
    • 0 0
    • 11. Mai 2014 04:30
    • Hallo,

      danke euch für die hilfreichen Anregungen. Ich werde versuchen, diese Probleme zu lösen.
      In den letzten Tagen war ich damit beschäftigt, die Stabilität von My Miracle zu erhöhen, damit die Ladezeiten auch zu Spitzenzeiten in Ordnung sind. Dafür musste ich die Datenbank auf einem anderen Server verlegen, sollte etwas aus diesem Grund nicht richtig funktionieren, bitte Bescheid geben. Ebenfalls bin ich an Änderungen der Ladezeiten von My Miracle interessiert: Läuft es jetzt schneller oder langsamer? Und wann treten welche Probleme auf?
      In den kommenden Tagen beschäftige ich mich wieder mit der Entwicklung der Beta Version und werde die Ideen und Vorschläge abarbeiten.

      Viele Grüße
      Adrian
    • 0 0
    • 10. Mai 2014 10:16
    • Ja, ich schreib auch noch meistens in der alten Version im Forum, weil ich da hinterher noch Schreibfehler korregieren kann, das geht ja in der neuen Version leider noch nicht... und ich finde es auch unpraktisch mit dem runterscrollen, aber nicht wirklich tragisch, ich denke daran gewöhnt man sich mit mit der Zeit.
    • 0 0
    • 10. Mai 2014 10:05
    • Moin!
      Ich habe da noch mal eine "Bequemlichkeitsanregung" :)

      Wenn ich im alten MM in der Menüleiste auf "Foren" gehe, öffnet sich ein Untermenü, in dem ganz oben erst einmal "Forensuche" und "Neuste Beiträge" steht.

      In der neuen MM-Fassung stehen gleich alle Foren sehr groß auf der Seite und ich muss erst runterscrollen, um zu den "Neusten Beiträgen" zu kommen.

      Ich empfinde den "Zugang" zu den "Neusten Beiträgen" in der alten Fassung irgendwie übersichtlicher und "bewegungsloser" (klar, Scrollen mit dem Finger verbraucht sicherlich zusätzliche Kalorien; ein Beitrag für mein Sportprogramm!! Hihi, so habe ich das bisher noch gar nicht gesehen!). Vor allem komme ich aus einem Thread nicht so bequem zur Übersicht bzw. zu den anderen Themen. (Oder übersehe ich da was?)

      Wie auch immer, vielleicht stehe ich hier ja auch ganz alleine, aber ich fand den alten Zugang praktischer. Das merke ich ganz besonders, wenn ich in der neuen Fassung in mein Tagebuch eintrage und dann lieber in die alte Fassung wechsel, um in den Foren zu stöbern.

      Sodele, das war mal wieder ein Beitrag aus der Kategorie "Meckern auf hohem Niveau"!!

      Ansonsten kann ich nur immer wieder sagen: toll, toll, toll!

      Liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 09. Mai 2014 09:52
    • Ach so, ich dachte , daß wäre jetzt bei allen Geräten gleich, weil es keine Appversion mehr gibt...da ich nur am PC arbeite, kann ich da dann leider auch nicht helfen.
    • 0 0
    • 09. Mai 2014 09:33
    • ... auf dem pc sehe ich das so;.aber auf dem Handy ist auch kein Kalender!
    • 0 0
    • 09. Mai 2014 06:32
    • Deine Favoritten stehen gleich rechts unterrm Kalender,man muß sie nicht mehr extra öffnen
    • 0 0
    • 09. Mai 2014 05:50
    • Hallo!
      wenn ich die neue Seite auf dem Handy aufmache finde ich meine Favoriten nicht:-( mein Tagebuch wird aber angezeigt:-)
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 12:32
    • Hallo zusammen,

      die neue Version ist echt super. Schön übersichtlich. Einen ganz mini kleinen Kritikpunkt hab ich aber noch, und zwar muss man jetzt beim eintragen der Lebensmittel ins Tagebuch aufpassen, das man wirklich einen Punkt bei den Werten einträgt und kein Komma sonst rundet das Programm nämlich ab und mir ist es jetzt seitdem ich die neue Version schon öfter passiert, dass ich da nicht drauf geachtet hab und dann als ich es gemerkt hab ein paar Punkte aufholen musste, weil es halt abgerundet wurde. Vielleicht könnte man das noch ändern, so das es egal ist ob man Punkt oder Komma eingibt bei den Punkten.

      Gruß Firunja
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 12:06
    • Sorry Muddi... hatte ich falsch verstanden :-(
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 12:01
    • Moppel,das meine ich nicht.
      Ich wollte ein Lebensmittel eintragen,dass ich in der Datenbank nicht gefunden habe.
      In der derzeitigen Version gibt es eine Spalte "Lebensmittel hinzufügen".
      Und das finde ich nicht.
      Brauch vielleicht doch ne neue Brille?

      LG
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 11:32
    • Muddi, wenn Du das entsprechende Lebensmittel gefunden hast, musst Du am Ende der Tabelle, auf "zu den Favoriten hinzufügen" klicken.

      LG Moppel
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 11:25
    • Hallo liebe Admins,
      was ich auch noch nicht entdecken konnte:
      Wo kann ich neue Lebensmittel in die Lebensmittelliste eintragen?
      Danke schon mal.
      LG Muddi
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 11:09
    • Guten Morgen Muddi,

      noch ist nichts passiert :-(

      HALLO LIEBE ADMINS

      ... bestimmt habt Ihr noch viel zu tun mit der neuen Version.... wird in Bezug auf Forensuche in der neuen Version noch was geändert.

      Wünsche allen einen schönen Tag.

      LG Moppel
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 07:42
    • Guten Morgen moppel,
      habe ich auch nicht gefunden.
      Kommt vielleicht noch hinzu.
      LG Muddi
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 07:31
    • Guten Morgen zusammen,

      Kann mir bitte jemand mitteilen, wo bei der neuen Version die "FORENSUCHE" zu finden ist?

      Danke

      LG Moppel