Abnehmblog von Danielitsa

    • 0 0
    • 19. Sep 2014 08:45
    • Moinsen,

      nach vielen Tagen des Überlegens und dem Kontakt mit einem alten Schulkollegen, welcher inzwischen Psychologe ist, einigen Recherchen und Informationssammlungen ist nun klar :
      ich werde einen neuen Weg gehen müssen. Und wollen, nicht nur müssen.

      Viele Male hab ich über meine von mir vermutete Eßstörung geschrieben, nun hat "das Ding" einen Namen - Bulimia nervosa.
      Denn genau so hab ich mich in den Beschreibungen wiedergefunden.
      Und um die immer wieder kehrenden Eßanfälle endgültig zu stoppen, werde ich nun etwas ganz anderes machen.
      Erstmal habe ich heute meinen letzten Spätdienst in meiner bald schließenden Einrichtung.
      Und ab Sonntag die letzten 5 Nachtwachen....
      Am 27.09. werden wir Schwestern unsere Abschiedsfeier haben und anschließend alle gemeinsam auf Station übernachten, am nächsten Morgen frühstücken.
      Und dann werden wir gemeinsam abschließen....

      Ab dem 29.09. hab ich erstmal URLAUB...
      Und am 02.10. fliegen wir nach Griechenland für 14 Tage.

      Am 20.10. fange ich meinen neuen Job als ambulante Schwester an.

      Und wir planen im Geiste bereits einen Umzug für den kommenden Winter.
      Haben eine wunderschöne Altbauwohnung im Auge, sollte es klappen, nehmen wir sie.

      So.
      Wenn all diese "Dinge" vorrüber sind, dann werde ich mich MIR und meinen Eßanfällen widmen.
      Es gibt ein Buch "Essattacken stoppen - Ein Selbsthilfeprogramm gegen Binge eating" von Christopher G. Fairburn, ganz frisch von 2013.
      Dieses Buch zusammen mit einer kognitiven Verhaltenstherapie wird mir den Weg aus diesem endlos scheinenden Fress - Diätdschungel weiden.

      Das ist eine Menge, was ich da vorhabe, und es wird seine Zeit dauern.
      Ich werde keine Punkte zählen, mich jedoch genau beobachten müssen.
      Und ich werde weiter berichten, wie es voran geht.

      Erstmal ist ein Ende meiner langen, langen Leidenszeit in Sichtweite.
      Und darauf / darüber freue ich mich unendlich.

    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 01. Sep 2014 10:01
    • Moinsen,
      und schwupp - Wochenende rum.
      Heute starte ich in eine Nachtwachenwoche - komme erst Samstag wieder zum Vorschein...
      Da kämpfe ich des Nachts mit dem Kühlschrankdämon.
      Diesmal mache ich es besser, das habe ich mir vorgenommen.
      Hab gerade für die laufende Woche einen Essensplan geschrieben und auch schon eingekauft.
      Das macht die Dinge wesentlich einfacher.
      Am Wochenende hat das Zählen gut geklappt, ich bin sehr zufrieden mit mir.
      Dann widme ich mich nun mal meinem Haushalt, Wäsche bügeln und kochen.
      Am Nachmittag werde ich noch ein bisschen "vorschlafen", bzw.mich weiterhin ausruhen, dann kann die Nachtwachenwoche losgehen.
      Da wir ja zunehmend weniger Gäste und auch Aufnahmestop haben, dürften die kommenden Nächte nicht ganz so schwierig werden.
      Wir werden sehen - ich werde berichten.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 30. Aug 2014 07:44
    • Moinsen,

      und schon wieder ist eine Woche rum.
      Im Augenblick fliegt die Zeit nach meiner Wahrnehmung.
      Es sind die letzten 4 Wochen meines Arbeitsplatzes angebrochen, und neben der (immer noch reichlich vorhandenen) Arbeit packen wir bereits Kisten ein - alte Akten, die Kellerräume werden geleert, Möbel werden zum Teil verschenkt, zum Teil verkauft...
      Ich versuche, mit Ruhe und Gelassenheit das Team zusammen zu halten, verteile Tempos und Rescue-Tropfen, wenn Tränen fliessen, schmiere auch mal Brötchen mit der Hauswirtschaft und habe insgesamt die Tatsache, das wir bald geschlossen werden, noch verdrängt und nicht an mich herangelassen.

      Eine weitere Woche mit Frühdiensten liegt hinter mir - gestern der LETZE Frühdienst ever, weil ich laut Septemberplan bisher nur Nacht - und Spätdienste habe.
      Heute und morgen hab ich erstmal frei, und das war auch bitter nötig.
      Am Montag gehe ich in die Nachtwache mit diesmal 5 Wachen am Stück..

      Was überhaupt nicht geklappt hat, war das Aufschreiben und Punkte zählen.
      Manchmal meine ich, das ich zwei Gehirne bräuchte, um alles zu schaffen - und da ich die definitiv nicht habe, komm ich grad mal mit dem normalen Wahnsinn klar...

      In 32 Tagen fliegen wir nach Griechenland in den Urlaub.
      Und sooo gerne hätte ich noch einiges an Gewicht weniger bis dahin.
      Fange heute an zu zählen - im Geiste sehe ich bereits Urlaubsfotos, die mir so überhaupt nicht gefallen...

      Mein Mann ist gestern zu einem weiteren Radmarathon aufgebrochen, meine Tochter viel unterwegs, hab ich also eine gute Gelegenheit, mich mal nur auf mich selber und meine Bedürfnisse zu konzentrieren.
      Wochenende - hier komme ich!!!


    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 24. Aug 2014 11:52
    • Moinsen,

      heute Abend gehen wir alle zusammen auf das große SEEED - open air - Konzert in Dortmund.
      Darauf freue ich mich seit Wochen, und es wird bestimmt total geil.
      Leider hab ich bisher total verdrängt, das ich morgen früh FRÜHDIENST habe....
      Ohje, das wird hart....
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 21. Aug 2014 05:00
    • Moinsen,

      schon wieder eine Woche fast rum, und ich qule mich weiterhin mit meinen Gedanken.
      Bin durch einen Planungsfehler im Frühdienst gelandet, nächste Woche auch.
      Der Dienstplan ändert sich fast täglich, das ist jetzt unser Schicksal der "letzten Mitarbeiter an den letzten Tagen vor der Schließung".
      Unsre Chefin macht wohl auch die Augen einfach zu - wir nehmen - TROTZ AUFNAHMESTOPS - immer weiter Gäste auf - heute erst wieder 3 - und kriegen die kaum versorgt.
      Ich bin dazu übergegangen, einfach die Tage runterzuzählen.
      Es sind heute morgen noch genau 39 Tage bis zur Schließung.

      Wie soll es mit mir weitergehen?
      Auch dazu habe ich kaum Gelegenheit, das mal zu durchdenken.
      Aber ich habe ein Bauchgefühl, und das trügt mich ja selten.

      Ich werde heute wieder anfangen zu zählen und aufzuschreiben - irgendwie will ich auch auf mich Rücksicht nehmen und mich nicht aus den Augen verlieren.
      Und mal ehrlich - zum rumschlampen gibt es ja irgendwie IMMER einen Grund, oder?

      Bin also wieder an Bord...
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 17. Aug 2014 09:04
    • Moinsen,

      ich bin gedanklich leider immer noch nicht viel weiter als am vergangenen Montag.
      Hab mir 1 Woche Auszeit von allem gegönnt, hab meine Nachtwachen runtergearbeitet, geschlafen, gegessen und bin am Freitag müde und erschöpft rausgekommen.
      Gestern weiter Kopfkarussell, allerdings ohne Gewichtskontrolle die ganze letzte Woche.
      War nicht ein einziges Mal auf der Waage....

      Hab Eure Kommentare gelesen, und viel darüber nachgedacht.
      Im Prinzip ist es ja so, das ich im letzten Jahr im August den Faden verloren habe und seitdem versuche, ihn wieder aufzunehmen.
      Und es einfach immer wieder hab fallenlassen.
      Und entsetzlichen Stress damit habe, den ich mir natürlich selber mache, klar.
      Das ist alles ganz klar mein Problem, mein Kopf.
      Mein Mann, meine Kinder und meine Arbeitskolleginnen sagen mir - Du siehst gut aus, kannst so bleiben.

      ICH fühle hier und da Geschwabbel, sehe Fett und Wülste, sehe vielleicht auch was, was gar nicht da ist, sondern DA WAR.
      ICH will noch abnehmen.
      Und dann lief da Anfang der Woche der Film im ZDF mit der "Fettlöserin" aus Hamburg.
      Über 300 kg, und wieviel hat sie bereits abgenomen, und wie selbstbewusst geht sie damit um.
      Und sie will noch mind. 75 kg abnehmen...
      Und was sind da im Vergleich meine lächerlichen 10-12 kg, mit denen ich mich rumschlage...

      Das hat mich schon ein Stückchen nachdenklich und ruhiger gemacht, ganz ehrlich.
      Eine blöde Ausrede gibt´s ja immer, das ist mir klar.
      Jetzt laufen ja die letzten Wochen auf meiner Station, wir schließen entgültig am 29.09., und das alleine wären viele, schöne Ausreden für fressen/saufen/nicht zählen, oder?
      Dann kommt der Urlaub, da will ich auch nix zählen.
      Und dann ein neuer Job, ich werde unterwegs sein, wie wird das, wann esse ich da mal was, außerdem wird man andauernd von Patienten zum Essen eingeladen,....

      Ich bin verunsichert und frustriert, kann nicht mehr klar denken.
      Und ich brauche einen neuen Plan.





    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 11. Aug 2014 18:46
    • So - jetzt hat es MICH erwischt.
      Ich hatte gerade einen gigantischen Fressanfall - na herzlichen Glückwunsch.

      Eigentlich habe ich nur die Wahl zwischen

      1. AUFGEBEN und alles hinwerfen, alles.
      Nur noch essen, was und wann ich will.
      Keine Gewichtskontrolle mehr.

      2. WEITERMACHEN.
      Krönchen richten, winken und weitermachen.
      Und zwar ab sofort heute Nacht, wenn die Uhr 24 Uhr anzeigt.

      Jetzt gerade in diesem Moment scheint mir die erste Lösung die bessere zu sein.
      Ich bin es so entsetzlich leid.
      Seit 23 Jahren.....
      Und ich hab es selber in der Hand....


      Was, was zur Hölle soll ich tun???
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 11. Aug 2014 08:39
    • Moinsen,

      nachdem ich mich gestern durch den Spätdienst gequält habe, bin ich ziemlich früh im Bett verschwunden und hab bis vorhin 8 Uhr durchgeschlafen.
      Tja - wer feiern kann, kann natürlich auch arbeiten, hat mein Vater immer schon gesagt.
      Aber war ziemlich anstrengend, so müde, wie ich war.

      Heute gehe ich dann nahtlos in die Nacht mit 4 Wachen.
      Da heißt es den Kühlschrankdämon bändigen auf Station.

    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 10. Aug 2014 11:20
    • Moinsen,

      endlich raus aus dem Bett.
      Gestern nach dem Spätdienst haben wir uns dann tatsächlich noch in der Ü50-Disco getroffen, und es war wirklich suuuper.
      Allerdings eben Ü50 - da geht hier bei uns gegen 2 Uhr die Beleuchtung an und der Rausputzer läuft.
      3 Uhr war ich im Bett.
      Nach einem ordentlichen Frühstück (aber alles brav gezählt, Leute) trinke ich nun noch eine letzte Tasse Kaffee und werde dann gleich mal Duschen gehen.
      Und dann ab zum letzten Spätdienst dieser Serie.
      Ab morgen dann 4 Nachtwachen.

      Ich hab in der letzten Woche 3,3 kg abgenommen.
      Hier zeigt sich mal wieder, das sich das disziplinierte Zählen und Aufschreiben gelohnt hat.
      Und - immer nur von Tag zu Tag denken, niemals weiter.
      In einem der "Neuesten Beiträge" fragte jemand nach Motivationsgründen zum Abnehmen.

      Ich will mir in die Augen sehen können und dabei denken: Ich hab das geschafft.

      Mein Urlaub im Oktober und jeder weitere folgende Urlaub soll unbeschwert und ohne Schiss am Strand sein - ich will mich gut fühlen.

      Ich will mir Dinge zum Anzeihen kaufen, die mir gefallen, und nicht das, was mir passt.

      Und am allerwichtigsten -
      seit 1991 habe ich Übergewicht.
      Also seit 23 Jahren, solange bin ich mit dem Thema Abnehmen befasst -
      ICH WILL DAS NICHT MEHR.

      Es ist Zeit, den Restpanzer, mit dem ich mich umgeben habe, abzulegen.
      Er hat mir gut gedient als Schutz und Rückzug -
      aber er hat ausgedient.

      Und ich bin der Meinung, das mich jetzt noch genau 11,6 kg von meinem Ziel trennen.
      Also -

      weiter geht´s!!!



    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 09. Aug 2014 09:05
    • Moinsen,

      es ist Samstag, ich hab immernoch Spätdienst (booooring), und noch immer lebe ich nach der Strategie "Von Tag zu Tag".
      Das klappt gut, und ich habe in dieser Woche ordentlich abgenommen.
      Heute Abend nach dem Dienst werde ich kurz nach Hause huschen, mich in die Rüschen schmeißen und dann -nach 2 Desperados- mit einer Freundin und deren Geburtstagsgesellschaft in die Ü50-Disco ziehen.
      Ohohoh, das wird dann morgen Nachmittag hart...
      Sch... drauf - ich lebe ja schließlich auch nur einmal (also vermutlich).
      Und meine alten Leutchen werden es mir nachsehen (hoffentlich).

      Ich hab grad den Freitagsbeitrag von bullet_87er gelesen - und das kommt auch mir sehr bekannt vor.
      Essstörung eben.
      Ich hab das ja schon mal beschrieben -
      Stimme oder irgendein Lied im Kopf, was das Denken ausschaltet und losfressen.
      Kenne ich auch nur zu gut.
      Und hinterher hasse ich mich selber.
      Wichtiger Wendepunkt war, das es mir irgendwann bewusst wurde - ich habs also gemerkt, was ich da mache -
      zunächst nach einem Fressanfall, in jüngster Zeit merke ich es auch gelegentlich vorher und kann es dann stoppen.
      Den richtigen Mechanismus hab ich da auch noch nicht rausgefunden, und es klappt auch nicht immer, aber immer mal wieder.
      Es ist tatsächlich eine Erkrankung...

    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 06. Aug 2014 06:47
    • Moinsen,

      Wiegetag, und meine Strategie (wahrlich nicht NEU aber wieder aufgegriffen) funktioniert.
      Von Tag zu Tag denken, nicht in die Zukunft schauen und sich fürchten vor den "Unterbrechungen der willkommenen Art", die da lauern (Geburtstagsfeiern, am Samstag ein Discobesuch mt Freundinnen, Essenseinladungen, Sommerfest usw.).
      Einfach von Tag zu Tag.
      Es funktioniert.
      Ich hab diese Woche ja Spätdienst, und der Tag ist auch problemlos, wehe ich komme am Abend gegen 21.40 Uhr nach Hause - da könnte ich mich auch über verschiedene Dinge noch hermachen (Käsereste, rote Beete, Nutellagläser und frisches Brot, Forllenfilets, Lachs und Bratheringsröllchen, Reste vom Mittagessen - ich sag nur "Leichte Sommerquiche")
      Das vermeide ich seit Montag und siehe da - geht doch.
      Nach einem zwischenzeitlichen Hoch von 2,5 kg mehr bin ich wieder runtergerutscht...

      Gleich teste ich mal die Belastungsfähigkeit meiner linken Achillessehne an, ich fürchte jedoch, das wird nix.
      Tut schon im Sitzen weh.
      Irgendwie ist da der Wurm drin....
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 05. Aug 2014 09:03
    • Moinsen,

      hab nach dem ersten Spätdienst wunderbar geschlafen und trinke jetzt erstmal Kaffee.
      Das geplante Mittagessen hab ich mir gerade abgeschminkt.
      Es sollte eine Sommerquiche aus "Meine Familie und ich" werden, allerdings hat bereits der im Backofen vorbackende Boden sagenumwobene 52,2 Punkte!
      Und der Belag, davon mal dann ganz zu schweigen.
      Da werde ich mir gleich für mich etwas ganz anderes überlegen.
      Es sind noch jede Menge Tomaten im Keller.
      Klingt nach Salat.
      Und vielleicht auch Zuccini, gebraten mit Tomaten in der Pfanne, mal sehen.
      Ansonsten schieb ich gleich mal ab in die Stadt, muss in die Bücherei, und dann ruft auch schon wieder der Dienst.
      Laufen werde ich morgen wieder, freu mich aber schon drauf.
      Hoffentlich zwickt mich meine linke Achillessehne dann etwas weniger als heute morgen...
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 04. Aug 2014 07:50
    • Moinsen,

      ein neuer Montag,ganz druckfrisch.
      Hab mich gewogen, das war unausweichlich heute.
      Nicht, um mich irgendwie fertig zu machen, sondern um festzuhalten, wie sehr ich mir schade.
      Es war ein Wochenende der Frustrationen, einige sehr harte, private Rückschläge, die mich in die Fresserei gezwungen habe, oder vielleicht mal anders betrachtet -
      es sind Dinge geschehen, welche haben meinen Selbstschutz aussetzen lassen.

      Klar, es ist immer bequemer, sich gehen zu lassen, nicht achtzugeben, alles auf irgendein Problem oder "einen Schuldigen" zu schieben.
      Nur steht am Ende eines solchen Tages für mich unmittelbar das "Sich Schlecht fühlen" - mein schlechtes Gewissen bringt mich um den Schlaf,
      am Ende meiner Gedanken steht immer irgendein Ereignis, was mich total unter Druck setzt - zu welchem ich unbedingt SCHLANK sein MUSS -
      unser Urlaub in 8 Wochen, Sommerfest meiner Station Ende August, das nächste Treffen mit meinen Eltern usw.

      Ich steh ja sowas von unter Druck.
      Und nun hab ich gerade eben mit bravour die scheiß Herpesviren zur Ruhe gebracht.
      Loswerden kann ich sie nicht mehr, sie überwintern im Körper und warten auf eine günstige Gelegenheit,um sich wieder an ihre Arbeit zu machen - und das tun sie bevorzugt unter Stress/Druck.
      Hatte ich ein gutes Beispiel vorletzte Woche - da war es auch mal wider zu viel auf der Arbeit, und ZACK hatte ich wieder tierische Schmerzen in der Hüfte.

      Also, ich kenne meine Schwachstelle nun, ich weiß was ich tun sollte und was nicht.
      Warum zur Hölle setzte ich nicht einfach alles mal um?

      Scheiß auf den Urlaub.
      Ich werde sowieso fahren, auch wenn ich 111 kg wiegen sollte, klar fliegen wir.
      Was ist das Problem?

      Auch darüber hab ich gestern nachgedacht.
      Es ist einfach so, das ich mir selber dann nicht mehr in die Augen sehen kann...

      Gut, genug gejammert.
      Ich werde es einfach von Tag zu Tag angehen.
      Hab die nächsten 7 Tage Spätdienst, das ist gut für die Planung von Essen.
      Frustvermeidung und Stressbewältigung durch alternative Methoden.

      Ich werde JETZT erstmal Laufen gehen....

    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 03. Aug 2014 17:23
    • Moinsen,
      meine Motivation ist weg.
      Immer dann, wenn es problematisch wird in meinem Leben, dann geht sie mir flöten.
      Aber genau das ist wohl meine Essstörung.
      Ich könnte weinen vor Verzweiflung.

      Was soll ich machen??
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 30. Jul 2014 15:44
    • Moinsen,
      Muddi ist aus ihrem "Dornröschenschlaf" erwacht und macht sich ans "Tagwerk".
      Ich übersetzte mal:

      Hab meine Nachtwache ausgeschlafen und trinke grad den ersten Kaffee.
      Heutiger Gewichtskontrollenwiegetag ergab einen Gleichstand, der mich jetzt aber nicht wirklich erschüttert - schließlich bin ich fleissig am Laufen und denke, es werden vielleicht hier und da sowas wie Muskeln wachsen...
      Ich lass mich jetzt erstmal nicht erschüttern, hab ich beschlossen.
      Nun - was gibt´s Neues?
      Die Nacht war ruhig - keine besonderen Vorkommnisse, alle schlafend und brav.
      So darf die heute folgende, zweite Nacht auch gerne werden.
      Und dann bin ich für diese Woche auch schon wieder fertig mit arbeiten!
      Klingt gut, oder?
      Dafür waren die vergangenen 3 Wochen ja hardcore...

      In 63 Tagen fliegen wir in den Urlaub, den ich ja in diesem Jahr in die Herbstferien meiner Tochter gelegt hatte.
      Wir werden nach Rhodos fliegen, dort bin ich noch nie gewesen, und ich würde gern anfangen, mich stressfrei darauf zu freuen.
      Hab gestern Nacht in irgendeinem Käseblatt einen netten Artikel zum Thema Frauen und Bikini am Strand gelesen - den suche ich nochmal für Euch raus.
      Es geht im Groben darum, was für einen Stress wir Frauen uns machen mit DER BIKINIFIGUR und DEM PASSENDEN BADEANZUG.
      Warum legen wir uns nicht einfach im Bikini an den weißen, weichen Strand in die Brandung un GENIESSEN das alles, worauf wir gespart und hingearbeitet haben?
      Was für ein Wahnsinn...

      Wenn ich gleich wach bin, gibt es Couscous-Salat mit Tartar-Frikadellen, alles gestern schon vorbereitet...

    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 29. Jul 2014 09:22
    • Moinsen,

      komme grad vom Laufen zurück.
      Schweißtreibende Angelegenheit und dann auch noch Bleibeine heute.
      Es lief so gar nicht rund, obwohl die Zeit nur wenige Sekunden nach oben abweicht, komisch.
      Dann hab ich schonmal gestern und heute was getan,morgen und Donnerstag muss ich ja ausschlafen wegen Nachtwachen.
      Jetzt gönne ich mir mal eine Dusche und noch eine weitere Flasche Mneralwasser medium ohne Geschmack...
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 28. Jul 2014 08:34
    • Moinsen,

      @ Chris -
      ich hab´s gerade gelesen - und ich bin echt begeistert!!
      Das werde ich in der kommenden Nacht sofort mal ausprobieren.
      Falls mir das deutsche Alphabet nicht reicht, kann ich ja noch das griechische hintendran hängen, das beherrsche ich nämlich auch ;)

      Nein, die vergangene Nacht war auch wieder nicht besser.
      Zu unserem Dilemma kommt ja erschwerend hinzu, dass sowohl unsere Chefin als auch eine der besseren Fachschwestern seit 2 Wochen (und für noch 1 Woche) im Urlaub sind.
      Ich selber bin ja erst seit 1,5 Jahren dabei, und man merkt doch, wenn die "ordnenden Hände" der beiden Damen fehlen...
      Obwohl auch ich jetzt - wie fast alle anderen das tun - ja denken könnte "Ist doch eh egal".
      Aber ich hab beschlossen, die Sache nun zu einem guten Ende zu bringen - schließlich werde ich ja auch dafür bezahlt, und zwar nicht schlecht, wie ich bei anderen Vorstellungsgesprächen nun erfahren musste.
      Und daher kreisen meine Gedanken des Nachts um die Arbeit.

      Aber - mit der genialen "Backanleitung" von Chris werde ich das meistern, ich bin mir sicher.

      Heute habe ich frei, morgen und übermorgen jeweils Nachtwache.
      Dann kann ich schonmal heute und morgen Laufen.
      Das will ich weiterhin nicht aus den Augen verlieren.

      Gestern habe ich mich sklavisch an meine Punkte gehalten und selbst der Himbeer-Käse-Sahne-Torte widerstanden.
      Ich bin ja gerne mal einmal öfter auf der Waage als 1x pro Woche und hab heute ein Minus festgestellt, da gibt mir der Erfolg doch recht.

      @ Chris - wir bleiben dran, oder??
      Wir schaffen das auch!!!
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 27. Jul 2014 08:01
    • Moinsen,
      definitiv schon besser, um 8 Uhr hier zu sitzen.
      Die vergangene Nacht war wieder nicht viel besser.
      Und ich kämpfe unablässig gegen meine eigene Inkonsequenz und Nachlässigkeit, was das Essen angeht.
      Ich kenne mein Ziel, ich habe einen Plan und spätestens am Abend ist alles hinfällig...
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 26. Jul 2014 05:12
    • Moinsen,
      hatte eine ziemlich besch... Nacht mit fast gar keinem Schlaf, und nun breche ich gleich auf zum Frühdienst.
      Zum Glück nur 1 Frühdienst...
      War gestern vielleicht doch etwas heftig alles - kein guter Tag.
      Da hab ich in Gedanken viel mit in den "Schlaf" genommen.
      Boah, was bin ich noch müde.
      5 Uhr ist heute definitiv nicht meine Zeit...
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 24. Jul 2014 07:13
    • Moinsen,
      musste heute schon mal etwas eher aufstehen, mein Podologe hat nur heute Morgen um 8 Uhr für mich Zeit :(
      Also schleiche ich mich da gleich mal hin, wird auch dringend Zeit.
      Kann ich mich heute Vormittag noch ein bisschen ausruhen.

      Heute den letzten von 11 hintereinanderfolgenden Spätdiensten, und morgen mal EINEN wertvollen Tag FREI.
      Samstag früh und Sonntag spät.
      Dann ist erstmal der gröbste Stress vorbei.
      Nächste Woche geht es mit "nur" 2 Nachtwachen weiter.

      Anstatt aufgrund der stetig abwandernden Schwestern mal Betten zu reduzieren, werden wir immer weiter voll belegt.
      Ich verstehe das nicht.
      Ich meine, wir sind eh pleite und schließen in genau 68 Tagen.
      Und nun sollen wir verbleibenden Schwestern das auf unseren Rücken austragen?
      Morgen will ich mal bei meiner obersten Chefin vorbei, um genau das anzusprechen.
      Mal ganz zu schweigen von der Hitze - wir kriegen die ganzen Menschen zu zweit am Nachmittag gar nicht mehr versorgt....

      Gestern konnte ich nicht Laufen.
      Hab mir wohl vorgestern den linken Fuss vertreten - die Achillessehne ließ sich nicht in jede gewünschte Richtung dehnen.
      Da hab ich mal besser pausiert.
      Ansonsten bin ich am DIE das erste Mal mit meinem MP gelaufen - das ist ja mit Musik nochmal was ganz anderes.
      Sehr motivierend.
      Und meine Gewichtskurve zeigt weiterhin nach unten, endlich.

      Immerhin fliegen wir in 70 Tagen in den Urlaub nach Griechenland.
      Und ich würde mich gern guten Gewissens und mit einem Wohlfühlgewicht an den Strand begeben.
      Ich arbeite daran...


    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 21. Jul 2014 08:33
    • Moinsen,
      und so arbeite ich mich laaangsam durch die 11 Spätdienste.
      Langsam war das Stichwort der letzten Tage - bei über 30 Grad war das gar nicht witzig.
      Wir haben 18 von 26 verfügbaren Betten belegt,alles sehr anspruchsvolle Gäste (naja, wie eigentlich immer...), alles stöhnt und jammert unter der Hitze, wir haben natürlich peinlichst genau darauf geachtet, das alle ausreichend trinken .

      Da haben wir z.B. einfach vormittags und nachmittags jeweils 2 Getränkerunden gedreht, und miteinander angestossen, es gab Eis statt Kuchen, alle Beine schön in kalte Wasserbecken und dann hochgelegt...mit Eisgel eingerieben...

      Trotzdem waren einige gestern Abend doch schwer durcheinander, muss ich sagen - na ist ja auch kein Wunder...
      Mir klebte die Dienstkleidung am Rücken, Arme und alles andere waren total verklebt vom Schweiß, und die letzten Abende habe ich eigentlich immer nur schnell geduscht und bin in unserem Kellerschlafzimmer (angenehme 20 Grad) verschwunden...

      Heute Morgen regnet es hier ziemlich, es wird auch durchgehend regnen, so dass ich mein Lauftraining auf die nächsten Tage verschieben werde, habe ich beschlossen.
      Letzte Woche immerhin Mo, Di, Mi und Sa aufgerafft, das finde ich ziemlich gut.

      Woran ist meine weitere Abnahme bisher gescheitert?
      Ich hab viel darüber nachgedacht, denn es geht ja nun endlich wieder runter.

      Ein Problem ist sicherlich weiterhin der Abend.
      Habe ich Dienst gehabt, willich mich irgendwie belohnen, wobei das früher auch gern mal das ein oder andere Glas Wein war - das mache ich schon seit Wochen nicht mehr (zugunsten meiner am Limit arbeitenden Leber, die noch immer mit Virenentgiftung zu tun hat...).
      Oder mit Essen. Egal, was.
      Auf Station steht nun - da bekannt geworden ist, das wir Ende Sept.schließen, IMMER irgendwas Süsses rum -aktuell jede Menge Kekse, Haribo-Dosen und schmelzende Schokolade.
      Ich bin nicht so der Süß-typ.
      Aber wehe, es droht Stress, dann holt mich auch die Keksfront ein...

      Anderes Problem -
      ich hab oft keine Geduld gehabt, die Mittagessen auszurechnen für mich, und irgendwann kam dann immer der "Ist doch eh egal" - Gedanke.
      Einfach gefuttert, wird schon irgendwie.

      Hm, ganz schöner Seelenstriptease hier...

    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 10:57
    • PS -
      ich hab seit gestern ein Ziel, was mich wirklich interessiert.
      Bin ja nicht so der Marathon-Mensch, das wäre keine Option für mich.
      Aber...
      ich hab gestern vom EWE-Nordseelauf gelesen.
      Das ist mein Ding.
      2 Inselläufe, 4 Festlandläufe und die Königsetappe von Neuwerk nach Cuxhaven durch das Watt, das alles in 8 Tagen -
      sowas finde ich richtig cool.
      Ich werd mal mein "Training" darauf ausrichten für 2015, spätestens 2016.
      Das nur nebenbei.
      Eure seit allerneuestem laufinfizierte
      Nachteule
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 16. Jul 2014 10:52
    • Moinsen,
      und ich hab´s wieder getan heute morgen - bin wieder gelaufen.
      Das Wetter ist so toll im Moment, und es ist weder Regen noch kalt in Sicht...
      Es lief ganz flüssig heute, 3,75 km in 33,26 Min.
      Klingt für mich erstmal gar nicht SOOO SCHLECHT...
      Jedenfalls trägt es mich durch den Tag.
      Hab ja in dieser Woche komplett Spätdienst, abends hab ich auch ziemlich müde Beine, aber trotzdem zieht es mich morgens raus...
      Hab wieder abgenommen, das freut mich.
      Und ich habe beschlossen, das nun mal definitiv Schluss ist mit Viren und kranksein.
      Hab kein Bock mehr auf so miese Rückschläge - und ich krieg auch keine mehr, ganz einfach.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 15. Jul 2014 11:45
    • ...Tessa hat recht:

      LAUFEN. MACHT. DEFINITIV. GLÜCKLICH.

      UND DIE NEUE PULSUHR AUCH:

      Ich hab´s nämlich wieder getan heute -
      bin Laufen gegangen.
      Und es fängt an, mir Spass zu machen, jetzt, wo mir nichts mehr weh tut.
      Klar, es geht nur laaaangssam voran, und ich bin noch immer beim Intervall-Laufen -
      1,5 Minuten Laufen, 1 Minute schnelles gehen, 3,86 km in 35 Minuten.
      Keine Ahnung, was das für eine Zeit ist - mies oder einigermassen - weiß das eine von Euch??

      Jedenfalls bin ich motiviert...und glücklich.
      Und gehe gleich hochmotiviert arbeiten.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 14. Jul 2014 12:13
    • ...Urlaub ist übrigens ab heute beendet - ich starte gleich mit 11 Spätdiensten wieder durch.
      Immer sehr günstig füt die Punktebilanz - ich komme oft einfach nicht zum essen.
      Die Stolperfalle liegt dann abends um 22 Uhr aus, wenn ich nach Hause komme.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!