• Optionen

10 Kilo abnehmen, wer möchte sich anschließen?

    • 0 0
    • 02. Mär 2019 17:45
    • Der März ist da und der Frühling kommt mit kleinen Schritten. Schönes Wochenende, Gruß Bettina
    • 0 0
    • 02. Mär 2019 19:46
    • Hallo, und einen schönen Abend zusammen.

      Ja, der März ist da, der Frühling kommt in kleinen Schritten, und der Sommer ist dann auch nicht mehr weit. Bis dahin sollte ich meiner Bikinifigur dann hoffentlich ein Stückchen näher sein. 10 Kilo werden es bei mir bestimmt nicht, ich wäre schon super glücklich wenn ich mal unter 70 kg komme. Also, packen wir es an, ich bin dabei und zu allen Schandtaten bereit. :-)
      Wenn es immer so gut laufen würde wie an meinem ersten Tag nach dem Widereinstieg hier, dann wäre das toll.

      Liebe Grüße, Hexi
    • 0 0
    • 03. Mär 2019 08:45
    • Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen.

      So langsam habe ich mich dahin vorgearbeitet, dass ich hier in diesen Tread auch richtig bin. Da ich meine ersten 10 Kilo schon weg habe, sind es jetzt "nur" noch 10 Kilo, die ich bis zu meinem Ziel schaffen möchte. Da möchte ich mich euch gerne anschießen. Wenn meine Waage mir mal wieder die Sieben vorne zeigen würde - ach, wäre das schön. Und auch schon so lange her. Aber bei meiner Motivation zur Zeit ist es ein Ziel, dass sogar erreichbar ist wenn es so weiter geht.

      Unterstützung findet man hier bei MM ja auf jeden Fall genug.

      Ich wünsche allen hier einen schönen Sonntag.

      Liebe Grüße
      Socke
    • 0 0
    • 03. Mär 2019 13:42
    • Hallo zusammen,

      ich schicke mal ganz liebe Grüße an alle bei dem Schmuddelwetter. Macht euch trotzdem einen schönen angenehmen Sonntag, und vergeßt das Punkte-Zählen nicht. Wir kommen alle irgendwann an unser Ziel, wir müssen nur den inneren Schweinehund überwindenund durchhalten.

      @Socke2706, du hast Recht, das Forum hier ist toll. Unterstützung gibt es eigentlich genug. Es ist immer jemand da der einem mit Rat und Tat zur Seite steht.

      Liebe Grüße von der Hexi
    • 0 0
    • 03. Mär 2019 19:01
    • Einen schönen Abend allerseits,

      hatte gerade einen kleinen Schwächeanfall in Form von...ich muss unbedingt 5 Oreo Riegel essen, ...da bin ich kurz mal von meinem Weg abgekommen, ...blöd,...aber weiter geht's,..jetzt halte ich die Spur wieder.

      Schönen Rest-Sonntag

      Glg Bettina
    • 0 0
    • 04. Mär 2019 08:48
    • Allen die Karneval feiern einen schönen Rosenmontag
      Bei mir hat es letzte Woche durch Krankheit leider nicht
      geklappt habe nur gelegen und bin umsorgt worden da
      war nichts mit Punkte zählen leider hab heute morgen
      die Qittung dafür bekommen 2,1 kg mehr auf der Waage
      Ab morgen gehe ich wieder arbeiten hoffe ich komme
      wieder in die Spur

      Allen einen guten Wochen Start
      Liebe Grüße Rita
    • 0 0
    • 04. Mär 2019 12:14
    • Hi @Rita,

      da hast du ja einen super schönen Motivationpartner in Form von 4 Pfoten, da werden die 2 kg zuviel schnell wieder wegschmelzen

      Gruß Bettina

      Und schönen Wochenstart allerseits ,haltet Euch schön fest,es wird stürmig.
    • 0 0
    • 04. Mär 2019 15:37
    • Hallo Rita, das ist ja ein hübsches Tier. Da hat man eigentlich immer Bewegung, er sieht aus als wäre er ziemlich mobil.
      Und die 2 Kilosind ganz schnell wieder weg, wirste sehen.:-)

      Bettina, bei meinem Gewicht muß ich nicht aufpassen, bin noch zu schwer für den Sturm da draußen. Aber im Ernst, unser großes Trampolin hat dafür heute das Fliegen gelernt.

      Socke, und,ist die 7 schon in Sicht. Drücke die Daumen das es schnell geht... ich sehne mich nach der 6 vorn.

      Liebe Grüße, und einen schönen Tag euch allen, Hexi
    • 0 0
    • 04. Mär 2019 16:09
    • Hallo Hexi, heute morgen wollte mich meine Waage mal wieder so richtig zanken. Die zeigt mal wieder die Neun vorne. Aber nicht lange, dafür werde ich schon sorgen.

      Rita, das ist wirklich ein ganz tolles Tier. Wie alt denn? Unsere wird bald 10 und hat schon so ein Paar graue Haare um die Schnauze. Ist aber noch richitg fit und gerne für ausgiebige Radtouren zu haben.

      Hat sich jemand von euch etwas besonderes für die Fastenzeit ab Aschermittwoch überlegt?
    • 0 0
    • 04. Mär 2019 22:19
    • Hallo Ihr Lieben,
      hier ist ja Treffen der Hundeliebhaber!
      Ich habe zwei, und das ist die Versicherung dass ich täglich mindestens 5 km gehe, weil die das brauchen und es Ihnen zusteht. Meistens sind es so ca 7 km, viel im Wald.
      Aber warum ich mich hier einmische:
      Auf Sockes Frage wegen der Fastenzeit will ich hier öffentlich machen dass ich ab Aschermittwoch probieren will 16 zu 8 Intervallfasten durchzuhalten. Vielleicht zum Einstieg erst mal 14 zu 10, das soll ja auch schon dem Körper sehr gut tun.
      Ich habe nur Bedenken, ob das an den Tagen an denen ich arbeite gut geht (bin in Altersteilzeit und arbeite zwei oder drei Tage die Woche).
      Daheim geht das sicher. Allerdings muss ich erst schauen was das für die Punkte bedeutet. Da werden wohl nicht alle aufgebraucht werden.
      Hat jemand damit Erfahrungen? Ich wäre sehr dankbar für gute Ratschläge!
      Glg Athedita
    • 0 0
    • 06. Mär 2019 19:12
    • Hallo zusammen. Hab seit Anfang Januar jetzt 3 Kg runter ohne Sport. Da ich dieses Jahr so zu sagen Dauerkrank war/bin.
      Bist Ostern hätte ich schon noch gern 2 kg geschafft. Mal sehen wie es mir damit geht.
      Bis zum Urlaub (Ende August) wäre ich gern bei 73 kg, noch lieber wäre mir natürlich 70 kg

      Allen weiter viel Erfolg.
      Bloß nicht aufgeben
    • 0 0
    • 08. Mär 2019 15:54
    • Hallo,

      ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen geben!

      Bei mir ist es ein Auf und Ab, war zwischendurch bei 68,1 Kg, heute waren es wieder 68,5 Kg trotz Einhalten der Punkte und viel Sport. Es zuckelt so vor sich hin... zwei Schritte vor, einen wieder zurück. Aber ich halte durch!

      Tiere habe ich leider keine, bin zu viel unterwegs und es wäre Tierquälerei sie so lange alleine zu lassen.

      Was macht ihr am Wochenende?

      Bei mir ist heute tanzen angesagt, morgen und übermorgen viel Sport und ein bisschen was zu Hause ist auch zu erledigen.

      Habt noch einen schönen Tag

      Die Eule
    • 0 0
    • 08. Mär 2019 18:43
    • Hallo zusammen,

      Eule, meine Waage hat diese Woche auch ein kräfiges auf und ab hinter sich. Heute morgen habe ich allerdings erstaunt festgestellt, dass es auch mal wieder abwärts gehen kann. Diese Woche war aber auch Versuchung pur. Fast jeden Tag hat ein Kollege etwas leckeres mitgebracht. Aber wenn man sich ein wenig zusammennimmt, geht ja auch das. Man muss nur ein wenig maßhalten und im groben in den Punkten bleiben, dann werden kleine Sünden auch schnell wieder verziehen.

      Am Wochenende werden wir trotz angesagtem Aprilwetter mit unserem Hundi raus an die frische Luft gehen. Dem ist das Wetter nämlich piepegal. Ist ja auch für uns gut ... härtet ab :-))

      Sonntag ist Geburtstagfeiter mir gemeinsamem Frühstück und Familienabendessen im Restaurant. Wird bestimmt sehr Punktearm :-)))) (Aber ist ja was besonderes und danach geht´s weiter im normalen Trott)

      Wünsche allen ein tolles Wochenende.

      Socke
    • 0 0
    • 09. Mär 2019 06:56
    • Hallo zusammen.

      Bei mir war es diese Woche auch nur ein ständiges auf und ab. Selbst Schuld nennt man sowas dann wohl. Naja, immerhin sind seit letztem Samstag trotzdem 400 g weg, besser als nichts. Trotzdem ärgerlich. Hätte deutlich mehr sein können. Aber das wird schon noch. Der gute Wille ist da. Er muß sich nur mal dauerhaft durchsetzen, und nicht immer dem inneren Schweinhund nachgeben.

      Macht euch alle ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße, Hexi
    • 0 0
    • 09. Mär 2019 19:18
    • Ja das kenne ich @Guinevere, hatte letzten Sonntag Abend ja auch so einen schwachen Moment, den ich die Tage aber schon wieder ausgebügelt habe, doof ist sowas auf jedenfall, aber einfach wieder weiter halten am Ziel und vorwärts geht's.

      Konnte Mittags ja noch ein paar Schritte machen, aber später nur wieder Regen und grau in grau und morgen nicht viel besser, sollte da mal das Laufband im Fitnessstudio nutzen, da regnet es auf keinen Fall, grins.

      Schönen Abend , Gruß
      Bettina
    • 0 0
    • 10. Mär 2019 11:36
    • Hello,

      endlich läuft es. Seit letztem Sonntag 1,2 Kg! Mit Höhen und Tiefen auf der Waage. Heute ist laufen angesagt und das Essen für heute ist schon geplant und eingetragen.

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

      LG
      Die Eule
    • 0 0
    • 10. Mär 2019 13:50
    • Hi @Trippeleule,
      das ist ja super deine Gewichtsabnahme, cool, bei mir Gleichstand zu letzten Sonntag, hatte die Tage aber auch schon weniger auf der Waage gehabt.

      Dann noch schönen Sonntag Nachmittag allerseits,
      Gruß Bettina
    • 0 0
    • 13. Mär 2019 14:44
    • Hallo,

      es ist so ruhig hier...

      Bei mir ging das Gewicht wieder hoch und jetzt etwas runter auf 67,7 Kg, 100 Gramm mehr als Sonntag. Mal schauen wie es Ende der Woche aussieht.

      Wie sieht es bei euch aus?
    • 0 0
    • 13. Mär 2019 15:30
    • Hallo Leute,

      bei mir auch ein auf und ab, bin gerade in so einer Phase wo ich mich jeden Tag zusammenreißen muss, keinen Mist zu bauen, in Form von Süßigkeiten oder einfach mehr zu essen als ich wollte. Sonntag Abend überkam mich dann doch noch der Futterteufel und ich aß mehr als geplant war, am nächsten Tag wollte ich wieder alles gut machen was ich am Sonntag Abend mir verbaut habe, doch es kam ganz anders und ich war wieder in so einer Futterspirale das ich meine innere Stimme die mir sagte, lass es , hör auf,....nicht gehört habe oder einfach ignoriert habe.

      Am Dienstag war ich dann Gott sei Dank wieder in Spur und es ging weiter meinem Ziel entgegen.

      Noch schönen Mittwoch und bleibt stark, lasst Euch nicht ablenken vom Ziel.

      Seit lieb gegrüßt,

      Bettina
    • 0 0
    • 15. Mär 2019 09:51
    • Hallo,

      ich hatte gestern einen Totalausfall! Habe alles eingetragen und es waren -35 Punkte!!!

      Bin heute Morgen nicht auf die Waage, reiße mich heute wieder zusammen. Ich war komplett out of order! :-O

      Heute wird es besser! Habt einen schönen Tag :-)

      Die
      Eule