• Optionen

Gut gelaunt ein paar Kilos verlieren

    • 0 0
    • 25. Jul 2024 11:06
    • Heute zeigte die Waage nochmals 76,5 kg und mein Ehrgeiz, die 75,x kg bald zu erreichen, ist geweckt.

      Also beiße ich jetzt mal die Zähne zusammen und mache eine Sporteinheit mit Letsbee.
      Anschließend humple ich in den Garten und ernte fürs Mittagessen Bohnen und Kartoffeln.

      Hm, das wird eine leckere Gemüse-Pfanne, da darf ein bisschen fetter Speck zum Anbraten und natürlich für den Geschmack nicht fehlen. Möhren und eine Zwiebel dürfen auch nicht fehlen.

      Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wann ich wohl die 75,x sehen werde. So ein kleiner Wettkampf, in dem man gegen sich selbst antritt, macht Spaß und bringt langfristig auch Erfolg.

      Meine Devise - Gut gelaunt ein paar Kilos verlieren -
      Es hat mir noch nie etwas gebracht, mit meinem Gewicht zu hadern. Klar möchte ich auch noch etwas mehr abnehmen, aber nicht um jeden Preis und schon gar nicht zu Lasten meiner guten Laune ;-))

      In diesem Sinne, bleibt gut gelaunt!
    • 0 0
    • 23. Jul 2024 19:28
    • Es hat angefangen zu regnen und man "hört" die Pflanzen aufatmen.
      Mein Mann ist mit dem Regen um die Wette geflitzt und hat Tomaten, Erdbeeren und Bohnen reingeholt.
      Tja, mit dem Flitzen geht es bei mir immer noch nicht und das macht mich richtig fertig. Gestern war ich wieder bei der Ärztin und sie war der Meinung, der Fuß sieht schon viel besser aus. Das mag ja stimmen, aber die Schmerzen sind manchmal unerträglich.

      Weil ich nichts im Garten machen kann, bin ich mehr auf my miracle unterwegs.
      Bei Kontrolle der Datenbank bin ich über lustige Portionsangaben gestolpert.
      Es gibt viele Mitglieder, die ihre Lebensmittel nicht abwiegen sondern mit den Portionsangaben arbeiten.
      Mein Tipp:
      Wer erfolgreich abnehmen möchte, sollte alles selbst abwiegen.

      @Rosmarin
      Über deine Antwort habe ich mich sehr gefreut. Gib deiner kleinen Dame ein paar Streicheleinheiten von mir.
    • 0 0
    • 19. Jul 2024 15:25
    • Hallo Bubis Mama,
      war jetzt ein paar Tage nicht hier, bin aber täglich (fast) bei den Schrittzählern.
      Meine Hündin ist eine Yorkshire Terrier-Dame, auch schon 9 Jahre alt. Sie war bis vor drei Jahren in der Zucht und dann hieß es, sie soll auch noch ein anderes Leben haben. Worüber wir uns natürlich sehr freuen. Sie ist sehr anhänglich und verschmust, wie sagt man, das letzte Kind hat vier Beine und Fell. Grins!
      Wir sind viel unterwegs an der frischen Luft, nur jetzt bei der Hitze halten wir es in Grenzen und gehen morgens und abends etwas längere Runden.
      Dann kann man (ich) sich auch mal ein Softeis gönnen.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 0 0
    • 05. Jul 2024 16:45
    • @Rosmarin
      Ich wünsche dir schöne Stunden mit deiner Mutti.
      Was ist denn dein Hund für eine Rasse? Mein Bubi ist ein Yorkshire-Malteser-Mix und 11 Jahre alt.

      Ich wünsche dir und allen Mitlesern ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 05. Jul 2024 10:35
    • Ich fahre heute zu meiner Mutter, sie hat ihren 89. Geburtstag. Da helfe ich natürlich, alles schön zu machen, aber ich lasse mir auch den Kuchen schmecken. Muss doch gucken, was ich da gezaubert habe.
      Wünsche euch einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 03. Jul 2024 10:43
    • Hat jemand gesagt, es ist Sommer?
      Da hüpfte (welch Übertreibung) ich gut gelaunt aus dem Bett und bekam fast einen Kälteschock. Ein Blick aus dem offenen Fenster lies mich erschaudern. Es nieselte, dicke Wolken hingen am Himmel und mit 10 Grad kam es mir wie November vor.
      Schlotternd humpelte ich also ins Bad und beim Wiegen wurde mir gleich warm vor Schreck. Da hat sich doch die Melone von gestern Abend mit 200 Gramm zu meinem Gewicht dazugesellt.
      Okay, sie hatte wirklich gut geschmeckt und da ich ja satte 480 Gramm mampfte, bin ich noch glimpflich davon gekommen.

      Ich sag mal: Nun etwas zusammenreißen und die Welt ist wieder in Ordnung.

      Ich wünsche euch einen schönen Tag und lasst euch nicht unterkriegen, ihr habt es selbst in der Hand.
    • 0 0
    • 01. Jul 2024 18:01
    • Zur Zeit läuft es eigentlich richtig gut bei mir und das, obwohl ich immer noch nicht richtig laufen kann. Mein linker Fuß will mich boshafter Weise vom Abnehmen abhalten, was ihm aber nicht gelingen wird.

      Ich glaube, die Fußball EM hilft auch Gewicht zu verlieren. Bei jedem Spiel hample ich rum und gebe meinen Senf dazu, während mein Mann cool und lässig neben mir sitzt. Ich frage mich, wie man so ruhig bleiben kann.

      Oh, gleich gehts los mit Fußball, da will ich mal ins Wohnzimmer "flitzen".

      Macht euch einen schönen Abend.
      Und unter uns gesagt, es gibt noch andere Dinge als nur Abnehmen. Vielleicht hätte man schon früher was gegen die Gewichtszunahme unternehmen sollen, da nehme ich mich nicht aus.
    • 0 0
    • 22. Jun 2024 11:21
    • @ Champignon
      Danke fürs Daumendrücken :-)

      Nachdem ich mir selbst eine Moralpredigt gehalten hatte, überkam mich ein Riesenappetit auf Kirschen und Mini Schnitzelchen. Kaum war alles aufgegessen, ging es mir wieder viel besser, okay nicht gesundheitlich, aber seelisch.
      Da konnte mich nicht mal das 0 : 0 zwischen Niederlande und Frankreich aus der Reserve locken.

      Heute Morgen bin ich vom Regen aufgewacht. Gott sei Dank hat es nicht zum Fenster reingeregnet und nun scheint die Sonne.

      Bubi und Herr Schindler liegen in ihren Körbchen und ratzen vor sich hin, das gleichmäßige Atmen hat eine sehr beruhigende Wirkung. Herr Schindler wird von Tag zu Tag ein bisschen wagemutiger im Garten. Die Leine gibt ihm Freiraum und Sicherheit zu gleich. Auf Gräusche von Fahrzeugen reagiert er nicht mehr so panisch, aber wenn er Leute reden hört bzw. Kinder draußen am Tor vorbei gehen, rennt er sofort zur Tür und möchte rein. Bubi steht ihm als Kumpel bei und dann beruhigt sich Schindlerchen wieder.
      Am 06. Juli ist Herr Schindler schon 4 Jahre bei uns. Die Zeit ist so schnell vergangen.

      Ich wünsche euch ein schönes und regenfreies Wochenende.
    • 0 0
    • 22. Jun 2024 09:42
    • BubisMama, ich drücke die Daumen, dass sich die Sache mit deinem Bein und Fuß rasch wieder gibt.

      In unserem Alter kommt leider oft über Nacht was neues oder was altbekanntes dazu. Ich bin auch jeden Morgen dankbar, wenn alles funktioniert, auch wenn es hier und dort ziept.

      Bleib dran und lass dich vom Wetter nicht auch noch zusätzlich runterziehen. Heute morgen sieht es zumindest hier im Süden wieder besser aus. Sonnenschein und Vogelgezwitscher, da wacht man schon mal ganz anders auf.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, genieße soviel wie möglich und tu dir Gutes! :-)

      LG
      Champignon
    • 0 0
    • 21. Jun 2024 11:27
    • Da habe ich vor ein paar Tagen von Phasen geschrieben, wo ich in tiefes seelischen Loch falle, tja und nun hocke mal wieder da drin und kämpfe ums Rauskommen.
      Mein Bein macht nach wie vor Probleme und nun hat sich auch der Fuß entzündet und bereitet dementsprechende Schmerzen.
      Da ist nix mit Sport oder längere Strecken laufen, dabei lief es gerade so gut mit der Abnahme.

      Draußen bewölkt es sich passend zu meiner Stimmung immer mehr und Regen ist im Anmarsch.

      So, nun werde ich mal in Gedanken ein ernstes Wort mit mir sprechen und dann geht es mir bestimmt wieder besser.
      Drückt mir mal die Daumen.
    • 0 0
    • 03. Jun 2024 13:12
    • Hallo BubisMama,
      bei meinem Fettverbrauch war es ähnlich, die empfohlene Menge habe ich nie erreicht. Das mag daran liegen, dass wir "Diäterfahrenen" gelernt haben, dass Fett fett macht und dass man es möglichst einschränken muss.

      Seit meiner Beschäftigung mit den Hinweisen von den Ernährungs-Docs zu diesem Thema weiß ich zwar, dass es nicht so ist, sondern dass es vielmehr auf die Qualität des Fetts ankommt. Aber das Umdenken fällt doch scheinbar schwer.

      Ich habe mir jetzt vorgenommen, für meine Nachmittagszwischenmahlzeit öfters mal Nüsse einzuplanen statt der Brezel, die ich sonst oft gegessen habe und abends übrige Punkte ebenfalls lieber mit Nüssen aufzufüllen.
    • 0 0
    • 03. Jun 2024 11:45
    • Puh, ich habe gerade die Trainingseinheit für das Gleichgewicht hinter mir.
      Da dachte, ich hätte einen guten Gleichgewichtssinn und dabei habe ich rumgewackelt wie ein Lämmerschwanz.

      Im Forum kam die Frage auf, wie die Verteilung der Makronährstoffe bei einer gesunden Ernährung ist. Da bin ich neugierig geworden, wie es wohl bei mir aussieht.
      Nun trage ich am Ende des Tages die prozentuale Verteilung ins Ernährungstagebuch ein und bin überrascht, dass ich meist in der Vorgabe liege. Na, bei meinem Fettverbrauch liege ich öfters unter dem Mindestprozentsatz.

      Es könnte alles so schön sein, aber da sind die Wehwehchen Knie, Bein und Rücken und unter uns gesagt wird es mit zunehmendem Alter auch nicht besser.

      Ich sage mir, Mädchen du hast 2 Möglichkeiten:
      1. jammere vor dich hin, wie besch... alles ist
      oder
      2. reiße dich zusammen und mach das Beste draus, weil du stärker bist als du denkst.

      Ich habe mich für zweitens entschieden und bin darüber froh.
      Natürlich gibt es Phasen, da falle ich in tiefes seelischen Loch, packe mich dann aber am Schlafittchen und zerre (auf Grund meines Gewichtes) wieder raus.

      Merke:
    • 0 0
    • 26. Mai 2024 12:27
    • Tja, was soll ich sagen, in meinem zarten Alter durfte ich heute in unseren Kindergarten. Okay, auf die Rutsche und aufs Klettergerüst durfte ich, wegen der Gefahr mich zu verkeilen, nicht.
      Also kam ich meinem eigentlichen Grund des Kindergartenbesuchs nach - der Teilnahme an der Kommunalwahl.

      Meine Waage bescherte mir zur Feier des Tages 100 Gramm Minus und mein Jagdtrieb auf die 75 kg ist geweckt.
      Es wäre super, wenn ich mir die 75 kg zum Geburtstag im September schenken könnte.

      Wisst ihr, ich bin vorallem stolz, dass ich trotz gesundheitlicher Einschränkungen so weit gekommen bin.

      Merke: Es springt sich leichter über seinen eigenen Schatten, wer er nicht so breit ist.
    • 0 0
    • 21. Mai 2024 20:59
    • Hurra!!!

      Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg!

      Hoffentlich macht Dein Knie bald wieder so mit, wie es soll.
    • 0 0
    • 21. Mai 2024 12:25
    • Ich habe sie heute gesehen, die lang erhoffte 77,9 kg.

      Wisst ihr wann ich dieses Gewicht zu letzt hatte?
      Das ist verdammt lange her, es war am 15.12.2016 und ehe ich mich versah, war ich im März 2020 bei 90 kg angelangt.

      Ach, ich hätte gern ein Freudentänzchen aufgeführt, aber da hat mir mein Knie einen Strich durch die Rechnung gemacht. Seit vergangenem Freitag trage ich eine topmodische Bandage und das nun wieder zu einem ungünstigen Zeitpunkt.
      Ich Sportmuffel hatte gerade eine super Website gefunden, die kurze Trainingseinheiten nach den eigenen Bedürfnissen zusammenstellt.
      Aber wie heißt es so schön: „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“ und dann geht es sportlich weiter.

      Ich behalte meinen Humor und gepaart mit Erfolgswillen komme ich an mein Ziel.
    • 0 0
    • 12. Mai 2024 18:17
    • So ein verrückter Monat. Zwischen mir und der 77,x kg - Marke ist ein Kampf um jedes Gramm entbrannt ;-))

      01. Mai - 78,1 kg Hoffnung
      02. Mai - 78,0 kg noch größere Hoffnung
      04. Mai - 78,9 kg oh Schreck
      07. Mai bis 09. Mai - 78,6 kg das darf doch nicht wahr sein, Waage will mich ärgern
      10. Mai - 78,8 kg ach guck, sie bewegt sich leider in die falsche Richtung
      11. Mai - 78,8 kg Geduld geht langsam flöten

      Nach Krisensitzung mit meinem ICH war klar, so kann es nichts werden mit der 77,x und wer ist schuld???
      Na klar, ich und mein ICH, das sich nicht durchgesetzt hat.

      Nun dachte ich, lies doch mal was in Frauenzeitschriften zu dem Thema so steht und was sehe ich da?
    • 0 0
    • 15. Apr 2024 11:09
    • Heute haben 2 alte Schachteln Geburtstag, jede wird 8 Jahre alt. Es sind die ehemaligen Freundinnen von meinem Mann und mir. Sie "wohnen" in einer Schublade und glauben ernstlich, aus uns könnte noch mal was werden :-)))
      Heute durften sie mal raus wegen des Fotoshootings.

      Tja, die Gewichtszunahme seit 8 Jahren hat mehr mit meiner Verfressenheit zu tun als mit dem Rauchenaufhören.
      Ich werde mich jetzt mal zusammenreißen und mir selbst beweisen, dass ich die angepeilten 75 kg erreiche.

      Meine Strategie: ICH esse das was mir schmeckt, nur etwas weniger.

      Verbote bewirken bei mir genau das Gegenteil und Pillen oder Püllverchen gehören nicht auf meinen Speiseplan.

      So altes Mädchen, dann mal ran an den Speck - Nein nicht essen sondern abnehmen :-))
    • 0 0
    • 26. Mär 2024 11:27
    • Nun habe ich mir mal selbst eine Wiege-Auszeit bis 01. April verordnet, um zu sehen, ob ich mit dem wöchentlichen Wiegen auch in der Spur bleibe.
      Durch die Einschränkungen, die das Dachdecken mit sich gebracht haben, habe ich wenig bzw. keinen Sport gemacht.

      Hui, da bin ich in der Kürze der Zeit doch ziemlich eingerostet, die Gelenke knacken und knirschen, da stehen mir doch glatt die Haare zu Berge. Ich sage euch, ein toller Anblick wenn man längere Haare hat.

      Leute die Zeit rast nur so dahin, nun ist das erste Quartal schon fast Geschichte und ich habe nicht alles geschafft was ich mir vorgenommen habe.
      Also heißt es neue Energie tanken und los geht es. Ganz wichtig: IMMER gut gelaunt bleiben.

      In diesem Sinne
    • 0 0
    • 22. Mär 2024 18:31
    • Hurra, die Dächer sind nun gedeckt und es kehrt Ruhe ein. Gestern wurde vormittags noch das Gerüst abgebaut und abtransportiert.
      Nachmittags ging es dann mit Herrn Schindler und Bubi in den Garten. Bubi genoss es sichtlich wieder frei rumrennen zu können und Herr Schindler inspizierte alles ganz genau.
      Bubi und ich waren gerade bei der Magnolie, da sauste eine rotgetigerte Katze drunter hervor, flitzte quer über den Rasen, sprang auf die Mauer und weg war sie. Bubis stand da wie angewurzelt und Herr Schindler war so beschäftigt, dass er es gar nicht bemerkte.

      Auf dem Beet vor unserem Teich war Frau Amsel mit der Suche nach Futter beschäftigt und ließ sich von uns nicht stören.

      Der Frühling ist für mich die schönste Jahreszeit und ich tanke neue Energie. Sogar das Punktezählen macht mehr Spaß.
      Klar, wir möchten gern wieder etwas mehr Haut zeigen, ABER NICHT SO!