• Optionen

Gut gelaunt ein paar Kilos verlieren

    • 0 0
    • 30. Nov 2021 20:09
    • So, ich habe in meinen Klamotten gewühlt und versucht etwas Ordnung, nach Größe, zu schaffen. Dabei ist mir eine relativ schöne graue Jeans untergekommen die noch nicht zu geht. Die hängt nun also an der Tür und hofft auf ein baldiges Comeback!
      Unter anderem habe ich auch eine ganz schöne braune Capri Hose gefunden die noch viel weniger zu geht :) die ich aber so schön finde das ich da unbedingt wieder reinpassen will… also Motivationsschub
    • 0 0
    • 22. Nov 2021 20:05
    • Hallo, ich habe auch welche, die bekomme ich gar nicht hoch. Weiss gar nicht genau was da im Weg ist. Irgendwelche ausbuchtungen, hihi
    • 0 0
    • 22. Nov 2021 11:42
    • Ok, hört sich gut an!
      Ich werde heute mal eine neue Hose ausbuddeln, welche Größe die haben wird weiß ich allerdings nicht, meistens haben meine Hosen keine Grössenangaben mehr…
      Aber ich werde eine nehmen die auf keinen Fall zu geht!
      Also viel Glück uns allen, auf eine neue spannende Woche!
    • 0 0
    • 21. Nov 2021 19:56
    • Hallo, war ich wohl auch zu optimistisch, da hängt eine Jeans in rosa in gr. 42, ich denke ich nehme auch erstmal eine dazwischen, die in schockingpink;) als ich die gekauft habe, war ich sehr mutig:;)) liebe Grüße
    • 0 0
    • 21. Nov 2021 17:31
    • @LakeBo
      Na, klar kannst du mitmachen. Ich war ja hier sehr lange als Alleinunterhalter unterwegs und etwas frischer Wind schadet nie ;-)

      Ja, was macht die Hose an meiner Tür? Nicht viel, denn in einem Anflug von Größenwahn habe ich dort eine Jeans in Größe 42 hingehangen. Um da schnell wieder reinzupassen müsste ich 2 Kleidergrößen abnehmen, wäre sicher machbar aber braucht viel, sehr viel, Zeit.
      Hey, ich habe eine Hose, wenn die frisch gewaschen ist, bekomme ich sie nur mit eingezogenem Bauch zu. Jetzt kommt der Trick: Wenn ich die Hose ein paar Stunden getragen habe, kann ich sie runterziehen ohne den Knopf öffnen zu müssen :-)) das ist eine schnelle Abnahme, gell.
      Keine Angst, ich arbeite nicht mit unfairen Mitteln, werde aber statt einer Jeans in Größe 42 eine in Größe 44 an die Schrabktür hängen.

      So ihr beiden, dann neue Woche - neues Glück.
      Ich drücke uns die Daumen.
    • 0 0
    • 21. Nov 2021 16:33
    • Hallo, eine gute Idee, hab ich das richtig verstanden, ihr hängt eine 'passt in der Zukunft' Hose an die Tür, darf ich mitmachen, hab viele solcher Hosen;)
    • 0 0
    • 21. Nov 2021 15:42
    • Ok Julchen, heute passt meine Jeans die noch vor 6 Wochen unerreichbar war!
      Also was macht deine Hose an der Tür? Ich muss jetzt nach einer kleineren schauen für die nächste Etappe!
    • 0 0
    • 08. Nov 2021 12:01
    • So, es ist wieder Montag und ich kann ein minus von 11kg melden.
      Also Bubis Mama wie sieht’s aus, können Bubi und Herr schindler dich noch animieren deine eigene challenge wieder voran zu treiben?
    • 0 0
    • 05. Nov 2021 14:00
    • Mann, da hast du aber Schwein gehabt das die Küche so weit weg war! Puh wieder eine Versuchung überstanden…
      Und keine Bange, der Hose wird das Lachen schon vergehen wenn sie wieder über den Hintern gezogen wird!!!
      Heute ist schon Freitag, Montag ist wieder wiegen angesagt… wehe die olle Waage spurt nicht wie sie soll…
    • 0 0
    • 05. Nov 2021 08:47
    • Ach Marion, nun hängt die tolle Jeans an der Tür und ich habe das Gefühl, die macht sich über mich lustig. Aus lauter Wut darüber kann ich nicht ruhig schlafen.
      Gott sei Dank ist die Küche eine Etage tiefer, sonst würde ich mir ein Trosthäppchen aus dem Kühlschrank genehmigen ;-))

      Aber nun hängt die Jeans da und ich bin zu faul, sie wieder im Schrank verschwinden zu lassen, ergo muss ich abnehmen damit ich wieder ruhig schlafen kann.

      So, nun noch was zum Schmunzeln
      .
    • 0 0
    • 04. Nov 2021 12:32
    • Na Julchen,
      Wie gehts dem inneren schweinehund? Ich hoffe er hält sich zurück!
      Mein Tipp für dich für heute, nimm dir ein Hose die zu eng ist und häng sie dir an die Schlafzimmertür. Dann guckst du sie morgens an und denkst, ja da passe ich bald wieder rein! Motivation für den Tag…
      Winke ;)
    • 0 0
    • 03. Nov 2021 10:34
    • Na, Unterstützung kann ich immer gebrauchen, dann lass mal hören was ich zu tun und zu lassen habe.
    • 0 0
    • 02. Nov 2021 18:22
    • So, ich werde dich dann wohl tatkräftig bei deiner challenge unterstützen, denn sonst wird Bubi oder Herr Schindler noch überfordert!
    • 0 0
    • 01. Nov 2021 11:37
    • Ich bin richtig erschrocken, wieviel Zeit seit meinem letzten Beitrag vergangen ist.
      Nun bin ich 66 Jahre und laut Udo Jürgens fängt jetzt das Leben an ;-))
      Der November macht seinem Ruf alle Ehre und beginnt heute grau und regnerisch. Früher war der November für mich ein Horrormonat, er machte mich depressiv.
      Jetzt betrachte ich den Monat als Monat der Gemütlichkeit und Ruhe, als den Monat vor dem Weihnachtsfest.

      Ich nutze den Novemberanfang für den Startschuss zu einer ganz privaten Challenge. Mit von der Partie ist mein verfressener innerer Schweinehund.

      Meine beiden Coaches haben schon vor Wochen einen Schlachtplan ausgeheckt.
    • 0 0
    • 0 0
    • 25. Jun 2021 08:29
    • Es ist schon ein komisches Ding mit dem Älterwerden.
      Ein Wetterumschwung hätte mir noch vor ein paar Jährchen nichts, aber rein gar nichts ausgemacht und heute reagiere ich mit Schwindelgefühl.
      Morgen bekomme ich meine Erstimpfung gegen Covid und in 3 Wochen gibt es die Zweitimpfung.

      Zur Zeit verlangt es mir viel schauspielerisches Können ab immer gut gelaunt zu sein. Mal zwickt es hier, dann wieder da und man möchte sich gern verkriechen. Tja, ich machs dann wie mein Bubi , ein mal kräftig geschüttelt und schon geht es wieder.

      In diesem Sinne, lasst euch nicht unterkriegen ;-))
    • 0 0
    • 22. Jun 2021 12:09
    • Gott sei Dank ist die große Hitze erst mal vorbei und die Wassereinlagerungen im Körper bauen sich wieder ab ;-)
      Ich habe mich zwar täglich gewogen, aber nur ohne Brille das Gewicht angeschaut, so ist mir wohl viel erspart geblieben.
      Kleine Anmerkung, ich wiege mich nicht im Beisein meines Mannes.
      Wollt ihr wissen WARUM?

      Deshalb
      .
    • 0 0
    • 0 0
    • 26. Mär 2021 16:09
    • Hallo,
      Das ist doch super! Und man ist nicht perfekt, wichtig ist es doch einfach sich nicht von Rückschlägen runter kriegen zu lassen und immer weiterzumachen. Schritt für Schritt. Ich habe nun übrigens ebenfalls mit einem Notizbuch angefangen. So behalte ich den Überblick leichter.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 22. Mär 2021 12:24
    • Hallo Mädels,

      Klasse, BubisMama, du bist wieder dabei! Ich freue mich mit dir :)
      Newlife, oh ja, das kenne ich auch, gemütliches Beisammensein, entspannt eine Runde ,, Stadt, Land,, oder ,,Scrabble,, und gerne ein paar Nüsschen oder Knabbergebäck auf dem Tisch. Da bin ich die, die am meisten zulangt.
      Aber, genau, du sagst es, newlife, wir haben an jedem Tag die Chance neu durchzustarten. Dann machen wir das doch einfach. Es wird auch bei dir bald wieder weiter gehen.
      Ich habe mir nun als ,, Deckel,, die 79,5 kg fest vorgenommen. Momentan schwirre ich zwischen 78 und 79 kg herum. Ich bin es gewöhnt, dass es nur langsam abwärts aber ruckzuck nach oben geht mit dem Gewicht.
      Das Tagebuch muss ich nutzen, weil ich sonst keine richtige Kontrolle über mein Essverhalten habe. Gelernt habe ich hier viel, nur mit der Durchführung hapert es. Am meisten hilft mir ein Wochenplan in dem auch Eis und Knabbergebäck enthalten ist.
      Seit einiger Zeit mache ich mir auch ein Schraubglas mit Obst, wo ich nachmittags dran kann. Mit dem Trinken habe ich gerade bei der Kälte Probleme, obwohl ich mir morgens eine Kanne Tee mache und eine Flasche Wasser bereit stelle. Wenn es wärmer wird klappt das besser. Ich bleibe aber dran.

      Hey, ich bin zuversichtlich, wir schaffen das! Mit Geduld und Durchhaltevermögen ist das kein Problem.
      Wir können das!

      Einen guten Start in die Woche uns allen hier bei mm... und bleibt gesund!