Gut gelaunt ein paar Kilos verlieren
-
- 07. Nov 2025 18:50
- Nein war das gestern ein blöder Tag. Nach dem Frühstück wollten mein Mann und ich zum Einkauf nach Weimar fahren, also fuhren wir mit dem Kombi.
Wir waren noch keine 15 Minuten unterwegs, da wurde es mir schon schummrig zumute. Ich hielt tapfer durch und angekommen im Weimarer Atrium gingen wir zu Saturn um nach einer Smartwatch für meinen Mann zu schauen.
Abgesehen das nicht viele Käufer im Laden waren, musste man auch noch nach einem Verkäufer suchen. Nach einer halben Stunde verließen wir entnervt den Laden.
Ich fühlte mich immer unwohler, deshalb holten wir unsere bestellte Ware noch bei REWE ab und machten uns auf den Heimweg.
Tja, was soll ich sagen, es kam wie es kommen musste. Nein ich hielt die kurze Fahrt von 25 Minuten nicht durch und kurz vor unserem Ort hieß es rechts ranfahren und …
Daheim angekommen „sauste“ ich die Treppe hoch und legte mich ins Bett.
Statt Kaffee tranken wir dann Hagebuttentee und ich knabberte ein Knäckebrot.
Zum Abendessen gab es nochmals so ein "opulentes Mahl" was sich positiv auf das heutige Wiegen auswirkte. Die Waage entschädigte mich für die gestrigen Strapazen mit 74,6 kg.
Mein Fazit: Ich war und bin nicht als Beifahrerin geeignet und zum Abnehmen ziehe ich was Besseres vor.
-
- 05. Nov 2025 19:10
- Ja, pueffels heute ist der vollste Vollmond des Jahres. Das zeigt auch meine Waage. Bisher nur 400 g minus diese Woche.
-
- 05. Nov 2025 15:14
- Muste gerade lachen als ich beim MM- Silbenrätsel geschrieben habe.Heute dreht sich fast alles dabei ums Essen.Ich glaube ,ich hab Hunger! Na ja erst noch nen Nachmittagsspaziergang,dann kann Gulasch mit Rotkohl und Knödel folgen.Ach halt,müsste ich ja Essengehn( zu teuer) ,oder erst einkaufen,dann schmoren.,zu langwierig.Also wirds wohl doch eher ne Pizza diavola oder eine mit grünem Spargel . Mal sehn,was morgen beim Wiegetag die Waage dann dazu sagt. Mir gehts aber auch so wie Bubis Mama,wenn es kälter ist,braucht mein Motor auch mehr Futter um zu funktionieren.Allen einen schönen Vollmond ,danach geht das Abnehmen eh wieder flotter!
-
- 04. Nov 2025 18:17
- Oh, ich habe ja schon lange nichts mehr geschrieben.
Jetzt, wo die Tage wieder kürzer werden, muss ich aufpassen, nicht zu viele Fressanfälle zu bekommen :-))
Ein Blick in mein Ernährungstagebuch spricht Bände. Ich bin eine ausgewiesene Frierkatze, deren Körper in der düsteren Jahreszeit mehr Energie benötigt.
Okay, ich bin um keine Ausrede verlegen :-))
Gestern haben mein Mann und ich abends als Schlummertrunk einen steifen Grog getrunken, danach war mir schön warm.
Herr Schindler liegt tagsüber zusammengerollt in seinem Körbchen und abends sitzt er auf der Fensterbank und beobachtet die vorbeifahrenden Autos.
Bubi "opfert" sich und geht mit seinem Herrchen Gassirunden, egal ob es drascht oder der Wind sie fast umpustet.
Ich freue mich, dass wir noch immer Tomaten ernten können. Sie stehen wind- und regengeschützt.
Die Regenwassertanks hat mein Mann schon geleert, die Bänke stehen schon im Schuppen und die Kübelpflanzen stehen alle zusammen um bei Frost schnell geschützt werden zu können.
Bei einem Blick in den Kalender fiel mir auf, dass ich in gut drei Wochen in das 6. Jahr als Moderatorin starte. Man, die Zeit rast nur so.
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg auf dem Weg zum schlankeren ICH.
-
- 25. Okt 2025 07:03
- Bin Gestern aus dem Krankenhaus Entlassen worden. Die Punkte habe ich drei Wochen nur errechnet und geschätzt. Letzte Woche konnte ich mich nicht wiegen. Nur noch
78,8 Kg. Ich wollte ja nur einmal unter 80 Kg auf der Waage sehen. Jetzt versuche ich das gesetzte Ziel zu halten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergenis.
-
- 19. Okt 2025 23:18
- @ Bubis Mama,hier waren selbst um 9 Uhr früh noch-1 Grad und um 13 Uhr hatten wir dann endlich 10Grad plus erreicht.Wo die Sonne hinkam war es warm,ansonsten kalt,da noch ne kühle Brise Ostwind dazukam.
Ich kann nicht länger als 3,5 Stunden am Stück schlafen,selbst wenn ich dann kurz aufstehe und mich danach wieder hinlege,klappt das nicht mit weiterschlafen.Also stehe ich dann auf und mache mindestens 2 Stunden irgendetwas,danach kann ich dann wieder 3,5 Stunden schlafen..Körperliche Arbeit schaffe ich aber immer nur rund 4 Stunden am Stück mit mehreren Pausen ..Wenn ich früher meine Ernährung umstellen,oder wenigstens Punkte zählen wollte,hab ich immer gesagt heute esse ich noch was ich will,ab morgen dann wird alles anders.Hat ni ht funktioniert.Dann hab ich mal gesagt,ab morgen schreibst Du wenigstens mal auf was du ißt,hat auch nicht funktioniert.Nun hab ich mir gesagt warum bis morgen warten,ab jetzt mach ich das.Da war es gerade so um 18 Uhr rum.Also hab ich von heute 18 uhr bis morgen 18 uhr den ersten Tag gezählt.Das schiebe ich manchmal auch etwas Arbeite eher nach einem Wochenbudget,so ist das zustande gekommen.
-
- 19. Okt 2025 19:29
- Hui war das heute früh kalt. Das Thermometer zeigte zarte 1 Grad. Nachts muss es noch kälter gewesen sein, denn unsere Heizung lief im Frostschutzmodus.
Der Tag war trotzdem schön, die Sonne schien und brachte das bunte Laub zum Leuchten.
Gott sei Dank hatten wir Gestern Zimmerpflanzen ins Haus geholt. Darunter waren 3 selbstgezogene Alpenveilchen.
Ich hatte sie aus Verzweiflung Anfang Juni rausgestellt, weil sie plötzlich Schildläuse bekamen. Draußen haben die sich prächtig entwickelt und die Schildläuse sind verschwunden.
Ich freue mich wie Bolle, weil ich mein Gewicht gut im Griff habe. Klar wiege ich alles und schreibe es auf. Da ich aber erst später die notierten Lebensmittel eintrage, ist es immer spannend was ich an Kalorien verputzt habe. Meist bin ich mit meinen Punkten über dem Budget, bleibe aber unter meinem Gesamtbedarf an Kalorien.
Nächsten Sonntag wird endlich die Uhr eine Stunde zurückgestellt und in 9 Wochen ist schon Weihnachten.
Die Zeit vergeht so schnell, also auf zum Endspurt.
Ich wünsche uns allen einen guten Start in die kommende Woche.
@ pueffelshausen
Du schreibst: “ Das Gute daran,Morgen fängt bei mir schon heute nach 18 Uhr an.Ach ist es ja schon längst,Ab 22Uhr gibts dann ja schonwieder Mittagessen für morgen.“
Ich verstehe nicht so richtig weshalb das so ist.
-
- 09. Okt 2025 19:38
- Da meine Waage heute immerhin 300g weniger anzeigte,wie letzte Woche,hab ich mir gleich mal ne Pizza gegönnt.Da diese nicht mehr ins Budget passte,,hab ich ein Stück fürs Frühstück morgen aufgehoben.Gedanklich jedenfalls,gegessen hab ich die ganze,und das Teil was überm Budget war,schon für morgen eingetragen.Zum Nachtisch musste es dann noch ein Apfel-Zimt-Eis sein,natürlich hab ich das auch schon auf Vorrat für morgen gegessen. Leider,ohne die Punkte dafür vorher zu kennen. Lecker war es,allerdings nur,bis ich das gute Stück in die Datenbank aufgenommen hatte.Für über 7 Punkte,was das "Portiönchen" hatte,esse ich nächstes mal doch lieber nen Proteinpudding und dazu noch ne Banane.Weiß gar nicht,warum das Ding so viel Punkte hat,wo doch Äpfel schlank machen sollen.Bin ja mal gespannt,was ich jetzt morgen noch essen darf,ohne zu überziehen,.Das Gute daran,Morgen fängt bei mir schon heute nach 18 Uhr an.Ach ist es ja schon längst,Ab 22Uhr gibts dann ja schonwieder Mittagessen für morgen.
-
- 04. Okt 2025 14:24
- Heute gab es eine sehr schmackhafte Gemüsesuppe. Viele Gemüse Punkte aber auch viele Punkte durch gute Öle. Wenig Kohlehydrate. Ab Montag bin ich für 3 Wochen im Krankenhaus. Ich habe mir eben die Speise Pläne für die Zeit angesehen. Kcal und ernährungstechnisch ein Graus. Ich nehme es mit Humor und werde das Beste daraus machen. Gegenüber des Krankenhauses ist ein Supermarkt und ein Restaurant. Ob ich weiter das Tagebuch führen kann ist ungewiss. Es wird aber weiter gewogen. Eine Waage wird es wohl geben.
-
- 29. Sep 2025 11:57
- Gestern habe ich durch Zufall unseren neuen Mieter gesehen. Ich weiß nicht, ob es ein Mieter oder eine Mieterin ist, jedenfalls ist nun das ehemalige Strohlager über dem Schuppen besetzt. Nun wissen wir, dass es eine Katze ist weshalb Bubi nachts öfter mal bellt.
Eventuell ist es ja eine werdende Katzenmama, die sich bei uns im Hof und Garten geborgen fühlt.
Meine Waage hat mich heute mit tollen 74,4 kg überrascht, es ist schon 9 Jahre her, dass ich dieses Gewicht zuletzt hatte. Damals wollte ich unbedingt unter 70 kg kommen und war immer frustriert, wenn ich wieder paar Gramm mehr zunahm. Je frustrierte ich war, desto mehr nahm ich zu bis ich schlussendlich bei 90 kg landete.
Das war der Startschuss für mich, nicht auf Teufel komm raus abzunehmen, sondern mit guter Laune und Freude über jedes Gramm weniger.
Nun halte ich mein Zielgewicht von 75 kg seit Ende November vergangenen Jahres. Klar gibt es auch mal einen Abstecher zu 76,x kg, aber was solls, das haut mich nicht mehr um.
Ich fühle mich super und mit meinen Wehwehchen, die mich schon ca. 30 Jahre plagen, habe ich mich arrangiert.
Vielleicht kann ich mit meiner Abnehm-Geschichte ein bisschen helfen nicht alles so verbissen zu sehen, das würde mich schon sehr freuen.
-
- 27. Sep 2025 18:21
- Heute war ich auf einer food Messe. Habe dort Öle und Gewürze verkostet und gekauft. Wenn vermehrt vegetarisch und mit geringem Fettanteil gekocht wird, wollen wir auch anders und interessanter würzen. Ich war aber erstaunt über den hohen Anteil junger Besucher. Hat mich aber gefreut ein so reges Interesse an gutem Essen und Würzen zu sehen.
-
- 20. Sep 2025 19:22
- Waschbären haben uns noch nicht besucht. Auch in der näheren Umgebung waren noch keine zu sehen. Da unser Schlafzimmer im Obergeschoss unseres Hauses ist, schlafen wir bei offenem Fenster. Ich schaue gern vorm zu Bettgehen eine Weilchen aus dem Fenster. Letztens schlich ein Fuchs am Haus entlag und ging dann in Richtung Ortsrand, wo auch wir noch einen Garten haben. Einen Dachs bekam ich auch schon zu sehen.
Es gab auch schon eine Verfolgungsjagd wo der Verfolgte entkam. Okay, es waren Katz und Maus, war richtig lustig.
Obwohl wir ja an einer Bundesstraße wohnen, ist es nachts relativ ruhig. Ab und zu treffen sich vorm Haus Katzen und dann gibts ne ordentliche Klopperei.
Im Garten hinterm Haus hat ein Taubenpärchen gebrütet und nun macht der Nachwuchs sich täglich auf Erkundungstour, die Altvögel sind immer in der Nähe.
Das sind alles Gründe, weshalb ich das Stadtleben gegen das Leben auf dem Land getauscht habe.
-
- 20. Sep 2025 03:04
- Ach Bubis Mama ,ich hab bei uns auf dem Bürgeramt auch schon gelacht,hat keiner krumm genommen.Besser als die "Meckerköppe" ,die ja eigentlich sogar recht haben aber Ihren Frust dann am Verkehrten ablassen.Bei den Polizeifotos halten die Beschuldigten doch immer noch so ein Namensschild hoch,hätteste mal fragen sollen,warum Du keins bekommst.Hier spielt das Wetter auch wieder verrückt.Gestern Nacht plötzlich nicht unter 19 Grad,,den ganzen vormittagnoch wolkig irgendwann kam nachmittags die Sonne raus.Es war also gleich wieder schwül.Heute ist es wieder ziemlich heiss mit 29 Grad aber fast die ganze Zeit bewölkt.Da nachts wieder so hohe Luftfeuchtigkeit war wird es wahrscheinlich wieder schweißtreibend und spätestens Sonntagabend oder Montag früh kracht es dann wieder.Hier fallen die Birkenblätter schon durch den Wind runter,ohne dass es eine schöne Buntfärbung gibt.Eicheln gibts hier massenhaft.,was die Tiere toll finden.Gestern Nacht dachte ich,die Nachbarkatze ist auf meinem Vordach mit nem Verehrer,aber als dann noch ein dritter Kumpel vom Nachbardach auf meines heruntersprang,hab ich gesehen,dass es gar keine Katzen waren. Die Waschies waren wieder unterwegs.Süss sind die ja,aber richten eben ziemlichen Ffurschaden an und verbreiten ja auch einige Krankheiten.
So jetzt fange ich erstmal an zu überlegen,was ich heute esse.Ändere das dann aber stündlich,so wie das Wetter das auch tut.
-
- 19. Sep 2025 12:06
- So, mein neuer Ausweis mit digitalem Passfoto ist in Arbeit. Mein Mann und ich waren gestern im Bürgerbüro und haben die Ausweise beantragt.
Ich fand es irgendwie lustig, erst wurde das digitale Foto gemacht und dann durfte ich meine Fingerabdrücke hinterlassen.
Mich erinnerte das ein bisschen an Szenen aus einem Krimi.
Au man, es ist schlimm, wenn man lachen muss und nicht darf. Ich gebe es ja zu, manchmal gehen die Pferde mit mir durch und ich bin richtig albern.
Aber ich sage mir lieber albern, als verbiestert.
Morgen haben wir in Thüringen Feiertag und seit gestern auch tolles Spätsommerwetter. Ich mag es, wenn die Blätter fallen und das Laub duftet.
Die Biker nutzen die schönen Tage noch mal richtig aus, sehr zu meiner Freude.
Ich liebe den Klang schwerer Maschinen.
Gestern Abend hätte man meinen können der Coca-Cola-Truck kommt um die Ecke. Ich saß auf der Couch und da kam ein roter Truck um die Ecke, mit einem wunderschön beleuchteten Fahrerhaus.
Auch wenn es manchmal etwas laut ist, aber es hat auch schöne Seiten an einer Hauptstraße zu wohnen.
Ich wünsche euch ein schönes und sonniges Wochenende.
Nicht vergessen, immer gut gelaunt bleiben.
-
- 18. Sep 2025 14:14
- Hört sich sehr lecker an,hätte ich jetzt auch gerne.Hier lässt sich die Sonne heute nämlich gar nicht sehn und so ein blöder Wind ist auch seid vorgestern hier unterwegs.Das perfekte Suppenwetter und die Farbe von Kürbissuppe hilft auch gegen das fiese Grau draussen
-
- 18. Sep 2025 13:57
- Komme gerade von meiner ehrenamtlichen Arbeit und es gab eine sehr schmackhafte Hokkaido Gemüsesuppe. Wenig Punkte viel Sonderpunkte und ich bin richtig satt. Wenig Kohlehydrate. Danke an die Köchin.
-
- 16. Sep 2025 15:32
- Das sieht doch lecker aus!
-
- 16. Sep 2025 14:21
- Hallo ihr Lieben
Da es ja aufgrund des Mistwetters heute Nacht schon ein Weberli gab und der Qiark nur mit 2Laugenbrezeln rutschen wollte,
Kommt hier nun mein üppiges Mittagessen
Ich versuche es mir schönzureden vielleicht hilfts
-
- 15. Sep 2025 08:09
- Wie schon mal berichtet. Meine Frau ist eine herausragende Köchin. Z. B. werden sogar Unterschiede bei Salzen usw. gemacht. Macht eine feine Note aus. Das Gemüse aus dem Garten immer nach der bekannten Methode zubereiten wäre langweilig. Verlangt auch viel Zeit, macht aber Spass. Die leichte Räuchernote ist tatsächlich zu schmecken Ich räuchern öfter mal Fisch usw. Wir kaufen oft Gewürze und Spezialitäten in der sogenannten (Osttürkei, Markt in Hamburg-Billstedt.) überwiegend Türkische und Weltbevölkerung. Meist sehr angenehme Menschen. Dort gibt es auch einen Stand mit französischen Betreiber. Da werden auch geräucherte Karkasse verkauft. Davor meist eine Schlange mit vielen Ausländischen Mitbewohnern. Dabei wird bei uns nicht besonders exotisch abgeschmeckt.
Häufig wird auch im Airfryer gegart. Das spart Fett.
Google : wochenmarkt billstedt bilder
-
- 15. Sep 2025 05:50
- Ich kannte das Word Karkasse gar nicht hab erstmal googeln müssen.Schmeckt das Gerippe denn besser in der Suppe,Wenn's nicht nur abgekocht,sondern vorher geräuchert wurde,lockende Flamme ?