• Optionen

Gut gelaunt ein paar Kilos verlieren

    • 0 0
    • 16. Sep 2022 17:17
    • Bei mir fehlen nur noch knapp 3 Kilos dann habe ich 80. Einige Klamotten habe ich schon entsorgt, die mir zu weit waren. aber die viel zu engen Sachen passen mir und werden auch schon zu weit. Muss mich neu einkleiden. Jetzt für den kommenden Herbst und Winter.
    • 0 0
    • 18. Apr 2022 15:48
    • Ich habe ein neues Gericht für mich entdeckt, Shakshuka oder eggs in purgatory oder Eier im Fegefeuer, egal wie man es nennt. Googelt es mal, sehr lecker und kalorienarm.
      Also ich habe eine Dose Tomaten und Tomatenmark mit Mais und Kichererbsen zusammen mit schönen scharfen Gewürzen und Kapern zu einer sehr leckeren Soße gekocht, den Backofen in der Zeit vorheizen, dann 2 Rohe Eier pro Person in die heisse Soße geben und die Pfanne für 15 Minuten in den Backofen. Kurz vor Ende noch ein Stückchen Käse auf jedes Ei (optional wie alles andere auch) und dann servieren. Wir haben es mit Kartoffelbrei gegessen, aber traditionell gibt es wohl Baguette oder so dazu.
      Also uns hat es klasse geschmeckt und das werden wir bestimmt wiederholen :)
      Liebe Grüße an euch alle!
    • 0 0
    • 31. Mär 2022 15:57
    • So, ihr Lieben
      es ist mal wieder Zeit für einen Zwischenbericht :)
      Ich habe jetzt alle bisher zu kleinen Klamotten anprobiert und Juhuu alles passt wieder! Das mich das freut wäre ein klein bisschen untertrieben, Happy Happy Happy!!!
      Eine Bluse ist noch wie Wurst in Pelle, aber alles andere kann wieder getragen werden…
      Das war’s auch schon von mir für heute!
      Winke, winke
    • 0 0
    • 07. Mär 2022 12:09
    • Guten Morgen, also ich habe es geschafft und bin unter 70kg angekommen. Wie schon befürchtet passt die Hose noch nicht so ganz. Ich kriege sie zwar schon zu, aber eher so wie eine Wurst in der Pelle. Also bequem ist das Ding noch gar nicht, aber immerhin sie geht schonmal über den nicht mehr ganz so dicken Hintern.
      Naja, also meine Motivation um weiterzumachen ist also gegeben…
      Ich grüße euch und wünsche eine schöne Woche.
    • 0 0
    • 01. Mär 2022 19:25
    • Hallo, Bluse passt und viele Hosen, nur 2 Hosen noch nicht und ich habe mir eine Hose von meinem Mann stibizt, ihm ist sie zu eng, er wiegt immer weniger wie ich und jetzt sind es nur noch 7 Kilo, die uns trennen. Er wird staunen, wenn ich seine Hose locker trage. Es ist eine tolle Farbe und jugendlich geschnitten, er fand sich auch zu alt dafür. Ich habe davor jetzt keine Angst mehr. Von hinten sehe ich dann jünger aus als von vorne. Hihi
    • 0 0
    • 28. Feb 2022 12:07
    • So, ihr Lieben, mir fehlen nur noch 400g um mein nächstes Ziel die 70kg zu erreichen. Das bedeutet auch das ich bald wieder mal Klamotten anprobiere, die eine Hose wird dann aber wohl immer noch nicht passen. Die hat bisher nur ein einzigen Tag an meinem Körper verbracht. Ich glaube da hatte ich mein absolutes niedriggewicht von 65, das muss so 2009 gewesen sein…
    • 0 0
    • 31. Jan 2022 12:32
    • Super! Ich finde es toll, wenn auf einmal wieder Klamotten passen!
      Also, ich werde den Februar noch abwarten bis ich mich wieder an den restlichen, bisher noch zu kleinen, Sachen versuche. Ich hoffe dann Anfang März klappt es vielleicht?! Ist ja nur noch ein Monat…
    • 0 0
    • 29. Jan 2022 14:31
    • Hallo, ich habe tatsächlich eine schöne blau gemusterte Hose gekauft, die noch nie passte. Ging gar nicht hoch. Jetzt, einfach mal angezogen und Freude, sie passt und sitzt locker. Bin happy. Liebe Grüße an euch, der Sommer kann kommen.
    • 0 0
    • 29. Jan 2022 12:45
    • So Leute, wie sieht’s denn aus, hier tut sich ja wieder nichts… ts ts ts. :)
      Also Lakebo wollen wir mal wieder ein bisschen Klamotten anprobieren?
      BubisMama? Was ist mit dir?
      Winke, winke
    • 0 0
    • 10. Jan 2022 12:50
    • Meine Waage ist weiterhin freundlich und ich bin sowas von zufrieden, ich könnte platzen.
      Gestern waren ein paar Nachbarn hier, die sehen mich zwar jeden Tag aber immer nur draußen mit Wintersachen an, als die reinkamen waren sie nur noch am staunen. Mit dem Mantel an ist es ihnen nicht weiter aufgefallen, das ich abgenommen hatte, aber als sie mich in Jeans und tshirt gesehen haben schon :) Das war auch sehr erfreulich!
      Also ihr lieben, nicht aufgeben, 2022 klappt das!
    • 0 0
    • 09. Jan 2022 14:55
    • Hallo kuchentante,
      Tatsächlich sitzt sie etwas lockerer, aber wenn ich die Arme hochhebe, dann hängt sie und fällt nicht runter, zum Wohlfühlen braucht es noch etwas. Das wird dieses Jahr noch was. Hoffe das klappt mit dem Flug und du ganz alle mal in die Arme nehmen. Meine Tochter fliegt dieses Jahr auch zu der Familie ihres Mannes nach 3,5 jahren und zur Zeit ist da risikogebiet. Hoffe sie kann auch fliegen im Februar. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 09. Jan 2022 12:35
    • Danke euch! :)
      Ich habe jetzt mal bei den restlichen Klamotten die noch nicht wieder passen geschaut, also das sind noch zwei Hosen die werden passen wenn ich die 70 erreiche, denke ich. Und dann ist da noch eine Hose die ich nur ein einziges Mal angehabt habe, ich glaube da muss ich die 65 für erreichen, damit die ohne dolle zu Kneifen passen wird.
      Aber ok, das wird dann schon passen. Es ist jetzt schon so schön wieder etwas nettere Klamotten zum anziehen zu haben, die haben alle viele Jahre im Schrank verbracht :)
      Wie sieht’s denn bei euch so aus???
      Geht es voran oder nicht?
      Lakebo zieh die Bluse nochmal an, vielleicht sitzt sie schon besser?!
    • 0 0
    • 02. Jan 2022 13:01
    • Herzlichen Glückwunsch zur passenden Hose. Ich hatte mir eine Bluse bestellt und sie sitzt an der Hüfte ohne Luft, es zeichnet alles ab, so ziehe ich die nie an. Hab sie extra nicht zurück geschickt, haha, wird passen, das hab ich vor, noch dieses Jahr ( oh bin ich mutig) liebe Grüße
    • 0 0
    • 02. Jan 2022 09:05
    • Ein gutes neues Jahr wünsche ich.

      Super, kuchentante, du hast die 75 kg Marke passiert und die Hose sitzt.
      Ich gratuliere dir zu diesem schönen Erfolg!
      Grüßle
    • 0 0
    • 02. Jan 2022 00:10
    • Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen!
      Bin sehr, sehr zufrieden denn ich beginne das Jahr als U75 und meine Hose passt, habe sie zur Feier des Tages heute gleich angehabt!
      Also muss jetzt eine andere Hose an die Tür, mal sehen was ich noch im „zu klein“ Fundus habe…
      Liebe Grüße und immer positiv bleiben auch wenn es mal nicht so läuft wie es soll!
    • 0 0
    • 27. Dez 2021 12:23
    • So, ihr Lieben
      Trotz Weihnachten habe ich weiter abgenommen und die 75 kommt in greifbare Nähe!
      Ich werde am 01.01. einen außerordentlichen Wiegetag einlegen, vielleicht habe ich Glück und beginne mein Jahr schon damit… abwarten und eisern sein. Bin sehr gespannt ob die Hose dann passt, ich glaube allerdings noch nicht.
      Liebe Grüße und winke winke
    • 0 0
    • 23. Dez 2021 17:54
    • Dieses Gedicht hat mich sehr berührt und nachsenklich gemacht

      Weihnachtsabend

      Die fremde Stadt durchschritt ich sorgenvoll,
      der Kinder denkend, die ich ließ zu Haus.
      Weihnachten war's, durch alle Gassen scholl
      der Kinderjubel und des Markts Gebraus.

      Und wie der Menschenstrom mich fort gespült,
      drang mir ein heiser Stimmlein in das Ohr:
      "Kauft, lieber Herr!" Ein magres Händchen hielt
      feilbietend mir ein ärmlich Spielzeug vor.

      Ich schrak empor, und beim Laternenschein
      sah ich ein bleiches Kinderangesicht;
      wes Alters und Geschlecht es mochte sein,
      erkannt' ich im Vorübertreiben nicht.

      Nur vor dem Treppenstein, darauf es saß,
      noch immer hört' ich, mühsam, wie es schien:
      "Kauft, lieber Herr!" den Ruf ohn' Unterlaß;
      doch hat wohl keiner ihm Gehör verliehn.

      Und ich? War's Ungeschick, war es die Scham,
      am Weg zu handeln mit dem Bettelkind?
      Eh' meine Hand zu meiner Börse kam,
      verscholl das Stimmlein hinter mir im Wind.

      Doch als ich endlich war mit mir allein,
      erfaßte mich die Angst im Herzen so,
      als säß' mein eigen Kind auf jenem Stein
      und schrie nach Brot, indessen ich entfloh.

      Theodor Storm
    • 0 0
    • 20. Dez 2021 12:53
    • Hallo in die Runde, also ich marschiere stramm auf die 75kg zu, bin heute bei 76,2 angekommen, erstaunlicherweise eigentlich denn letzten Mittwoch habe ich ja doch sehr gesündigt. Aber da kann man mal wieder sehen, wenn es nur ein Tag zwischendurch ist, fällt es nicht weiter auf solange man nicht ganz vom Wagen fällt…
      Ich hoffe das ich im Januar dann meine Hose mal anprobiere :)
      Wie schaut es denn bei euch so aus? Lasst mal was hören!
      Fröhliche Weihnachten wünsche ich allen!
    • 0 0
    • 07. Dez 2021 18:25
    • Hm, im ganzen Haus duftet es nach frisch gebackenem Brot. Ich habe ein leckeres Brot aus Weizenmehl, Roggenvollkorn-, Emmervollkorn-, Einkornvollkornmehl und Roggensauerteig gebacken.
      Gut, manch eine oder einer meint, dass man beim Abnehmen auf Brot verzichten sollte, aber ganz ehrlich in Maßen gegessen, schadet es nicht.

      Mein Gewicht schwankt zurzeit zwischen 83 und 84 kg und es ist schwer, diesen Kreislauf zu knacken. Nein, es liegt nicht nur an manchmal mangelnder Disziplin, es sind hauptsächlich Wassereinlagerungen und Nebenwirkungen der Medikamente.
      Ich freue mich schon über ein paar Gramm weniger auf der Waage und lasse nicht zu, dass ich schlecht gelaunt durchs Leben gehe, wenn mal ein paar Gramm zu viel angezeigt werden.

      So, nun werde ich eine Scheibe frisch gebackenes Brot mit Butter und Harzer Käse genießen.

      Ich wünsche euch einen schönen, gemütlichen Abend.
    • 0 0
    • 07. Dez 2021 02:01
    • Also mein aktuelles Gewicht ist ja jetzt bei 77,7 und ich denke oder hoffe das meine Hose bei 75 dann auch zugeht, bequem sein wird sie vielleicht noch nicht, aber mal abwarten. Nach dieser Hose kommen auf jeden Fall nur noch Hosen die garantiert erst bei 65kg passen und bis dahin ist ein weiter Weg. Aber ich bin ja immer positiv eingestellt, also wird das auch irgendwann klappen :)
      Also immer guten Mutes, weiterhin gutes Gelingen im Kampf gegen die Ausbeulungen…