• Optionen

Gut gelaunt ein paar Kilos verlieren

    • 0 0
    • 21. Feb 2023 19:02
    • Leute wie die Zeit vergeht.
      Nun bin ich schon seit über 2 Jahren Moderatorin und es macht mir immer noch Spaß.

      So hinter vorgehaltener Hand gebe ich zu, dass ich mich dadurch in puncto Essen auch mehr zusammenreiße :-))
      Ich möchte ja ein bisschen Vorbild und nicht abschreckendes Beispiel sein, gell.

      Wer sich öfters mein Tagebuch anschaut, wird feststellen, dass ich mir manchmal eine größere Portion Naschzeug wie Eis, Toffifee o. ä. gönne. Manchmal muss das sein und dann hat mein (Nasch) Seelchen wieder lange Zeit Ruhe.

      Ich freue mich schon auf den Frühling und auf meinen Garten, wenn alles zu blühen beginnt. Aktuell treiben die Tulpen weiter aus und die Schneeglöckchen sind auch schon zu sehen.

      Hier noch ein Bild von mir (aus Datenschutzgründen meine Person leicht verändert)
    • 0 0
    • 15. Jan 2023 12:01
    • Oh, heute bibbere ich mal wieder.
      Schon der Blick aus dem Fenster jagt mir einen Schauer nach dem anderen den Rücken runter.
      Ich wäre nicht ich, wenn in dem Gebibbere nichts Positives abgewinnen würde. Während ich bibbere, verdünnisieren sich bestimmt so 2 - 3 Kalorien.
      Die Waage war auch heute nett zu mir und zeigte 100 g weniger, ist nicht viel, aber mich freut es.

      Heute früh gegen 2 Uhr haben im Ort paar Deppen gemeint, sie müssten dringend Böller zünden. Bubi bekam sich wegen der Knallerei kaum ein. Herr Schindler blieb mal wieder gelassen und beäugte sich alles von der Fensterbank aus.

      Ich wünsche euch einen ruhigen Sonntag.
    • 0 0
    • 13. Jan 2023 18:01
    • Der berühmt berüchtigte FREITAG DER 13. hat mir heut ein Schnippchen geschlagen.

      Es begann nach dem Aufstehen.
      Voller Elan schlich ich ins Bad, war aber ganz flott wieder draußen. Ein Griff an den Heizkörper verriet mir, dass die Heizung nicht an ist.
      Im Morgenmantel schwebte ich engelsgleich die Treppe runter, durch die Hintertür nach draußen in Richtung Heizungsraum. Dort angekommen stellte ich keinen Ausfall der Heizung fest.
      Wochentags wird von 6.00 Uhr - 22 Uhr geheizt und am Wochenende von 7.00 Uhr - bis 23 Uhr.

      Nach der Feststellung, dass das doch Mist ist wenn die Heizung nicht heizt, wollte ich wieder ins Haus gehen.
      So was doofes aber auch. Ich mach die Tür vom Heizungsraum auf und gehe raus, da tropfts mir auf den Kopf, es regnete ziemlich stark. Von einem engelsgleichem Schweben war nun nicht mehr die Rede, eher von trampeln.
      Mein Mann wunderte sich, was ich im Morgenmantel bei Regen draußen wollte.
      Ich erzählte ihm also, dass die Heizung nicht heizt obwohl keine Fehlermeldung angezeigt wird.

      Tja, nun wollte er sich die Sache mal anschauen und fand tatsächlich den Grund.
      Was soll ich sagen, die Heizung zeigte im Steuermodul Samstag statt Freitag an.
      Mein Mann hat die Tagesanzeige korrigiert und meine Welt war wieder in Ordnung ;-)

      Warum die Tagesanzeige einen Tag voraus war, bleibt ein Rätsel - oder es lag am FREITAG DEM 13.
    • 0 0
    • 09. Jan 2023 12:07
    • Am Samstag habe ich voller Elan Sport gemacht. Als Erstes machte ich Übungen am Pilates Chair, dann packte mich der Ehrgeiz und ich strampelte noch 20 Minuten auf dem Ergometer.
      Ehrlich, es hat richtig Spaß gemacht, sich mal auszupowern. Meine Beine haben richtig gezittert, aber ich war stolz wie Bolle, dass ich mich endlich mal aufgerafft habe wieder Sport zu machen.

      Als ich mich gestern wog, dachte ich die Waage wäre kaputt. Sie zeigte 1,5 kg Gewichtszunahme an. Puh, das musste ich erstmal verdauen.
      Heute waren von der Zunahme schon 600 g verschwunden.

      Warum ist das passiert?
      Wenn man nach langer Zeit wieder mit Sport beginnt, überschätzt man sich schnell mal und trainiert zu lang bzw. zu intensiv.
      Der Körper reagiert mit Muskelkater und es kann zur Einlagerung von Wasser kommen - ergo das Gewicht geht plötzlich hoch. Na alles halb so wild, diese kurze Gewichtszunahme reguliert sich in ein paar Tagen.

      Was ich eigentlich sagen wollte, seht ihr hier:
    • 0 0
    • 13. Dez 2022 09:51
    • Ne BubisMama, einen Storch kann ich dir nicht braten ;-( wäre auch schade!

      Ich habe 10° Minus mit Sonne zu bieten, allerdigs war es um 8Uhr. Sieht alles toll glitzernd aus.

      Mein Körper gibt z.Zt. auch kein Fett ab, sondern bunkert es. Wir bleiben dran, weil wir wissen, irgendwann kommt der Schub nach unten....

      Ganz besonders möchte ich mich bei dir bedanken, für die Arbeit in unserem Forum mit deinen Beiträgen und alles was du sonst so machst.

      Für dich und deinen Mann, Bubi und Herrn Schindler wünsche ich eine schöne Zeit. Bleibt gesund!
    • 0 0
    • 13. Dez 2022 08:52
    • Na, da brat mir doch einer einen Storch ;-)

      Draußen ist Nebel und das Thermometer zeigt Minus 12 Grad. Nun bin ich am Überlegen, ob ich mich mal in die Kälte stelle, soll ja beim Abnehmen helfen.
      Nun habe ich lange nachgedacht und den Gedanken lieber verworfen, dafür habe ich mich in freudiger Erwartung auf die Waage gestellt. Huch, da kann doch was nicht stimmen ;-) von wegen abnehmen - mein Körper bunkert Fett gegen die Kälte.
      Ob ich frustriert bin? Warum sollte ich, mein Körper und ich gehören doch zusammen wie Pech und Schwefel.

      Mein Problem ist die Kälte, weil ich durch sie ständig essen könnte. Vielleicht kennt ihr das auch, da heißt es diszipliniert bleiben und ganz im Ernst - WIR SCHAFFEN DAS

      Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 20. Nov 2022 19:41
    • Schreck lass nach, vor knapp 4 Jahren habe ich diesen Thread eröffnet und es ist in der vergangenen Zeit viel passiert.
      Corona spukte und spukt noch immer durch die ganze Welt.
      Es gab aber auch viele schöne Momente, z. B. den als Bubi seinen kleinen Katzenfreund fand, der nun seit dem 06. Juli 2020 mit zu unserem Haushalt gehört.
      Im November 2020 wurde ich Moderatorin bei My Miracle. Mir macht diese Tätigkeit viel Spaß, trotz mancher negativen Erfahrungen mit ein paar wenigen Mitgliedern. Man kann es nun mal nicht allen recht machen.

      Mein Gewicht hat sich, trotz auf und ab, nach unten bewegt. Klar hätte es besser laufen können, aber da stehen mir meine Medikamente etwas im Weg.

      Huch, nun werde ich wohl auf meine alten Tage rührselig?
      Ne, ne ich freue mich und genieße mein Leben ;-))
      .
    • 0 0
    • 16. Sep 2022 17:17
    • Bei mir fehlen nur noch knapp 3 Kilos dann habe ich 80. Einige Klamotten habe ich schon entsorgt, die mir zu weit waren. aber die viel zu engen Sachen passen mir und werden auch schon zu weit. Muss mich neu einkleiden. Jetzt für den kommenden Herbst und Winter.
    • 0 0
    • 18. Apr 2022 15:48
    • Ich habe ein neues Gericht für mich entdeckt, Shakshuka oder eggs in purgatory oder Eier im Fegefeuer, egal wie man es nennt. Googelt es mal, sehr lecker und kalorienarm.
      Also ich habe eine Dose Tomaten und Tomatenmark mit Mais und Kichererbsen zusammen mit schönen scharfen Gewürzen und Kapern zu einer sehr leckeren Soße gekocht, den Backofen in der Zeit vorheizen, dann 2 Rohe Eier pro Person in die heisse Soße geben und die Pfanne für 15 Minuten in den Backofen. Kurz vor Ende noch ein Stückchen Käse auf jedes Ei (optional wie alles andere auch) und dann servieren. Wir haben es mit Kartoffelbrei gegessen, aber traditionell gibt es wohl Baguette oder so dazu.
      Also uns hat es klasse geschmeckt und das werden wir bestimmt wiederholen :)
      Liebe Grüße an euch alle!
    • 0 0
    • 31. Mär 2022 15:57
    • So, ihr Lieben
      es ist mal wieder Zeit für einen Zwischenbericht :)
      Ich habe jetzt alle bisher zu kleinen Klamotten anprobiert und Juhuu alles passt wieder! Das mich das freut wäre ein klein bisschen untertrieben, Happy Happy Happy!!!
      Eine Bluse ist noch wie Wurst in Pelle, aber alles andere kann wieder getragen werden…
      Das war’s auch schon von mir für heute!
      Winke, winke
    • 0 0
    • 07. Mär 2022 12:09
    • Guten Morgen, also ich habe es geschafft und bin unter 70kg angekommen. Wie schon befürchtet passt die Hose noch nicht so ganz. Ich kriege sie zwar schon zu, aber eher so wie eine Wurst in der Pelle. Also bequem ist das Ding noch gar nicht, aber immerhin sie geht schonmal über den nicht mehr ganz so dicken Hintern.
      Naja, also meine Motivation um weiterzumachen ist also gegeben…
      Ich grüße euch und wünsche eine schöne Woche.
    • 0 0
    • 01. Mär 2022 19:25
    • Hallo, Bluse passt und viele Hosen, nur 2 Hosen noch nicht und ich habe mir eine Hose von meinem Mann stibizt, ihm ist sie zu eng, er wiegt immer weniger wie ich und jetzt sind es nur noch 7 Kilo, die uns trennen. Er wird staunen, wenn ich seine Hose locker trage. Es ist eine tolle Farbe und jugendlich geschnitten, er fand sich auch zu alt dafür. Ich habe davor jetzt keine Angst mehr. Von hinten sehe ich dann jünger aus als von vorne. Hihi
    • 0 0
    • 28. Feb 2022 12:07
    • So, ihr Lieben, mir fehlen nur noch 400g um mein nächstes Ziel die 70kg zu erreichen. Das bedeutet auch das ich bald wieder mal Klamotten anprobiere, die eine Hose wird dann aber wohl immer noch nicht passen. Die hat bisher nur ein einzigen Tag an meinem Körper verbracht. Ich glaube da hatte ich mein absolutes niedriggewicht von 65, das muss so 2009 gewesen sein…
    • 0 0
    • 31. Jan 2022 12:32
    • Super! Ich finde es toll, wenn auf einmal wieder Klamotten passen!
      Also, ich werde den Februar noch abwarten bis ich mich wieder an den restlichen, bisher noch zu kleinen, Sachen versuche. Ich hoffe dann Anfang März klappt es vielleicht?! Ist ja nur noch ein Monat…
    • 0 0
    • 29. Jan 2022 14:31
    • Hallo, ich habe tatsächlich eine schöne blau gemusterte Hose gekauft, die noch nie passte. Ging gar nicht hoch. Jetzt, einfach mal angezogen und Freude, sie passt und sitzt locker. Bin happy. Liebe Grüße an euch, der Sommer kann kommen.
    • 0 0
    • 29. Jan 2022 12:45
    • So Leute, wie sieht’s denn aus, hier tut sich ja wieder nichts… ts ts ts. :)
      Also Lakebo wollen wir mal wieder ein bisschen Klamotten anprobieren?
      BubisMama? Was ist mit dir?
      Winke, winke
    • 0 0
    • 10. Jan 2022 12:50
    • Meine Waage ist weiterhin freundlich und ich bin sowas von zufrieden, ich könnte platzen.
      Gestern waren ein paar Nachbarn hier, die sehen mich zwar jeden Tag aber immer nur draußen mit Wintersachen an, als die reinkamen waren sie nur noch am staunen. Mit dem Mantel an ist es ihnen nicht weiter aufgefallen, das ich abgenommen hatte, aber als sie mich in Jeans und tshirt gesehen haben schon :) Das war auch sehr erfreulich!
      Also ihr lieben, nicht aufgeben, 2022 klappt das!
    • 0 0
    • 09. Jan 2022 14:55
    • Hallo kuchentante,
      Tatsächlich sitzt sie etwas lockerer, aber wenn ich die Arme hochhebe, dann hängt sie und fällt nicht runter, zum Wohlfühlen braucht es noch etwas. Das wird dieses Jahr noch was. Hoffe das klappt mit dem Flug und du ganz alle mal in die Arme nehmen. Meine Tochter fliegt dieses Jahr auch zu der Familie ihres Mannes nach 3,5 jahren und zur Zeit ist da risikogebiet. Hoffe sie kann auch fliegen im Februar. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 09. Jan 2022 12:35
    • Danke euch! :)
      Ich habe jetzt mal bei den restlichen Klamotten die noch nicht wieder passen geschaut, also das sind noch zwei Hosen die werden passen wenn ich die 70 erreiche, denke ich. Und dann ist da noch eine Hose die ich nur ein einziges Mal angehabt habe, ich glaube da muss ich die 65 für erreichen, damit die ohne dolle zu Kneifen passen wird.
      Aber ok, das wird dann schon passen. Es ist jetzt schon so schön wieder etwas nettere Klamotten zum anziehen zu haben, die haben alle viele Jahre im Schrank verbracht :)
      Wie sieht’s denn bei euch so aus???
      Geht es voran oder nicht?
      Lakebo zieh die Bluse nochmal an, vielleicht sitzt sie schon besser?!
    • 0 0
    • 02. Jan 2022 13:01
    • Herzlichen Glückwunsch zur passenden Hose. Ich hatte mir eine Bluse bestellt und sie sitzt an der Hüfte ohne Luft, es zeichnet alles ab, so ziehe ich die nie an. Hab sie extra nicht zurück geschickt, haha, wird passen, das hab ich vor, noch dieses Jahr ( oh bin ich mutig) liebe Grüße