• Optionen

Gut gelaunt ein paar Kilos verlieren

    • 0 0
    • 28. Nov 2023 18:56
    • So, da haben wir den Salat.
      Gestern Abend fing es ordentlich an zu schneien und mir wurde schon Angst und Bange, ob das nur mit Folie abgedeckte Dach dicht ist.
      Es hat trotz des Schnees dichtgehalten. Heute konnten die Dachdecker nicht arbeiten, weil es immer noch schneite und sie das Gerüst nicht betreten können. Die Gefahr wegzurutschen und eventuell abzustürzen ist viel zu hoch.
      Also heißt es abwarten und Tee (oder einen Grog) trinken ;-)
      Irgendwann bekommt das Dach seine neuen Ziegel in elegantem Anthrazit.
      Ich mag unser altes Haus und freue mich schon auf die kleine Veränderung.
    • 0 0
    • 26. Nov 2023 19:12
    • Puh, was für eine verrückte Woche.

      Seit Dienstag haben wir kein Dach mehr über dem Kopf.
      Bubi und Herr Schindler waren von der Rolle, weil da Männerbeine durch das Fenster zu sehen waren, egal ob im Erdgeschoss oder im 1. Stock.

      Des Rätsels Lösung - es sind die Dachdecker, die auf dem Gerüst hin und her gelaufen sind ;-))

      Die Burschen sind wirklich schnell, aber bei Starkregen, wie wir ihn am Freitag hatten, konnten sie nicht arbeiten.

      Klar, es wäre schöner gewesen, wenn wir einen früheren Termin bekommen hätten. Man kann sich schon glücklich schätzen, dass es überhaupt noch in diesem Jahr erledigt wird.

      Also ab Montag beginnt das 4. Jahr als Moderatorin und da probiere ich eine neue Art des Abnehmens aus:
    • 0 0
    • 17. Nov 2023 11:14
    • Gestern war Herr Schindler so nett und ging von ganz allein in die Transportbox. Also schnell bei der Tierärztin angerufen, dass wir kommen.
      Da mein Mann "Katzenbeauftragter" ist, fährt er immer zum Tierarzt.
      Herr Schindler liegt während der Fahrt immer ruhig in der Box und döst vor sich hin.

      Nein, diesmal hatte er andere Pläne;-))

      Kaum stand die Box im Auto, fing er an zu schreien und schrie die ganze Fahrt.
      Angekommen in der Praxis, ließ sich der Schauspieler rausnehmen, untersuchen und nahm den Pieks der Spritze wie ein Mann.
      Auf der Heimfahrt schrie Herr Schindler so laut, dass ich ihn hörte obwohl die Autotüren noch geschlossen waren.
      Im Haus machte mein Mann die Box auf. Seine Durchlaucht, Herr Schindler, sauste die Treppe hoch, verschwand in seinem Reich und machte sich über seinen Fressnapf her. Als fürsorgliche Magd hatte ich den Napf gut gefüllt.

      Okay, zur Ehrenrettung von Herrn Schindler muss ich sagen, der Tierarztbesuch fiel gemeinerweise in seine Fütterungszeit. Aber trotzdem hätte er nicht so zu schreien brauchen, als wollte man ihm ans Leder.

      Mein Fazit: Mit Tieren im Haus ist immer Stimmung und die möchte ich nicht missen.
    • 0 0
    • 09. Nov 2023 12:13
    • Freud und Leid liegt sehr nah bei einander.

      Meine Waage brachte meine Augen zum Leuchten - 78,3 kg. Das ist das niedrigste Gewicht seit meinem Neustart im Februar 2019.

      Auf dem Terminkalender stand heute 9.00 Uhr Tierarzt.
      Herr Schindler und Bubi waren mit je 2 Spritzen vorgemerkt.
      Da man Herrn Schindler ja nicht ungesichert im Auto mitnehem kann, hatte mein Mann schon vor Tagen mit dem Burschen trainiert, in die Transportbox zu gehen.
      Herr Schindler bekam also sein Laufgeschirr an, durfte einen Abstecher in den Garten machen und ging danach immer anstandslos in die Box. Natürlich gab es dann stets eine Belohnung.

      Tja, aber heute meinte Herr Schindler wohl, dass das Wetter nicht schön ist und er nun so gar keine Lust hat.
      Das Ende der Geschichte - Herr Schindler blieb allein zu Hause und schmollte.

      Bubi hat die Tierärztin und das Personal wie immer freudig begrüßt, lies sich ohne zu murren impfen und liegt nun im Körbchen und schläft.

      Hier ein Video, dass eine ähnliche Situation zeigt, wie es heut mit Herrn Schindler war.

      https://www.youtube.com/watch?v=ZpCl5O6tTv8 (Link kopieren und in Adresszeile des Browsern einfügen)

      Viel Spaß ;-))
    • 0 0
    • 05. Okt 2023 17:38
    • Was für ein Tag.

      Mein Mann war mit Bubi auf morgendlicher Gassirunde.

      Nicht ahnend, was mich erwartet, ging ich fröhlich in die Küche und da sah ich es. Vor dem Küchenschrank saß bzw. lag etwas kleines Gelbliches und bewegte sich nicht.
      Auf dem Land passiert es ja schon mal, dass sich ein Käfer ins Haus verirrt. Ich schnappte mir ein Blatt von der Küchenrolle, schmiss es auf das Tierchen und fasste beherzt zu. Mit dem Tierchen im Küchentuch bin ich zur Hoftür gesaust, um es dort freizulassen.
      Neugierig wie ich nun mal bin, schaute ich voller Erwartung was ich da wohl gerettet habe ins Tuch.

      Glaubt mir, es war grauenvoll, es war...
      ... eine halbe ERDNUSS

      So etwas passiert, wenn man die falsche Brille auf der Nase hat und nicht richtig gucken kann.
      Aber das wäre nicht passiert, wenn mein Mann, der Lumich, nicht heimlich Erdnüsse genascht und eine fallengelassen hätte.

      Ich jedenfalls hab Tränen gelacht über meine Kampf mit einer bösartigen halben Erdnuss.
    • 0 0
    • 28. Sep 2023 18:21
    • Nachdem wir gestern beim Video-Treff wieder viel gelacht haben, konnte ich super schlafen. Es ist schön, mit einem Lächeln einzuschlafen und am nächsten Morgen gut gelaunt und voller Energie in den Tag zu starten.

      Unser Herr Schindler wird langsam ein kleiner Draufgänger, heute hat er seinen neuen Sitzplatz gefunden. Es ist der Baumstumpf von einem der Bäume, die wir gefällt haben. Es hat sehr lang gedauert, bis sich Herr Schindler an diese Veränderung gewöhnt hat und nun wieder ohne Angst in den Garten geht.
      Bubi steht seinem Katzenkumpel immer zur Seite und nimmt ihm die Angst.

      Meine selbst gezogenen Alpenveilchen blühen nun schon zum 2. Mal und ich bin stolz wie Bolle.
    • 0 0
    • 26. Sep 2023 14:07
    • @bubismama

      Na, das ist ja echt ne süße Trainingseinheit. Bin sehr zufrieden, wie euer Coach euch im Griff hat. Da gehören eine ganze Reihe von außerordentlichen Führungsqualitäten dazu. Manche Führungskraft kann sich da noch was abgucken.

      Weiter so...
    • 0 0
    • 24. Sep 2023 08:08
    • So Leute, mein Sport - und Ernährungscoach Bubi hat mir gerade 20 Minuten intensives Training mit Ball und Gummihuhn aufgebrummt. Auch mein Mann muss da mitmachen.

      Durch lautes Bellen und rumspringen werden wir zum Training gerufen.
      Unser Coach steht dann mit Ball in der Schnauze mitten im Raum.
      Wir, also mein Mann und ich, nehmen unsere Positionen ein und stehen uns mit Abstand gegenüber.
      Der Coach lässt den Ball fallen und wir müssen nun den Ball hin und her spielen. Da wird gekullert oder geworfen, stets unter den wachsamen Augen von Bubi, der selbst nicht mitspielt.

      Als krönender Abschluss muss auch das Gummihuhn aktiv werden und mit den Gummibeinen den Ball rumkullern.
      Gummihühner sind ja von Haus aus sehr unsportlich, deshalb darf (muss) ich in gebückter Haltung dem Gummihuhn helfend zur Seite stehen und die Gummibeine bewegen. Nach dieser Sporteinheit spielt das Gummihuhn dank meiner Hilfe noch eine Runde Verstecken mit Coach Bubi.

      Tja, nun geht es zum Frühstück, nur der Coach ratzt in seinem Körbchen.

      Übrigens, diese Trainingseinheit wird jeden Tag um diese Zeit absolviert, da besteht unser Coach drauf ;-))
    • 0 0
    • 23. Sep 2023 08:11
    • Da war ich doch tatsächlich schon mal ganz dicht an der 78,x und habe es dann vermasselt.
      ICH wäre ja nicht ICH, wenn ich deshalb den Kopf in den Sand stecke, also Attacke.

      Meinem Motto kann nix und niemand widerstehen, auf Dauer nicht mal das Übergewicht ;-))

      Tata, hier ist mein Motto:
    • 0 0
    • 17. Sep 2023 10:45
    • @Champignon

      Lieben Dank für deinen Glückwunsch :-))

      Das Leben hat mir schon viele Zitronen beschert, aber ich denke mir dann: Okay, sauer macht lustig.
    • 0 0
    • 17. Sep 2023 10:07
    • Liebe Judith,
      nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag, Gesundheit und immer gute Laune im neuen Lebensjahr :-)

      LG Champignon
    • 0 0
    • 17. Sep 2023 07:38
    • @Jaseyla

      Vielen Dank für die Glückwünsche :-))
    • 0 0
    • 16. Sep 2023 18:46
    • Gaaaaaaanz liebe Glückwünsche zu deinem Geburtstag
    • 0 0
    • 16. Sep 2023 18:28
    • So, nun bin ich wieder ein Jahr älter, aber das tut meiner guten Laune keinen Abbruch.
      Ich mag den September mit seinen leuchtenden Farben und irgendwie verleiht dieser Monat mir mehr Energie.
      Die Pflanzen in unserem Garten geben alles, die Erdbeeren und Tomaten bescheren uns jeden Tag noch eine kleine Ernte.
      Da die Nächte schon ziemlich kühl sind, ist morgens das Gras nass und ab und zu sieht man eine kleine Kröte hüpfen.

      Eigentlich bin ich rundrum glücklich, obwohl einen Wunsch habe ich doch. Nein, es geht nicht um mein Gewicht. Ich möchte so gern mal wieder Nachrichten hören, in denen es nicht um Mord, Krieg oder andere Hiobsbotschaften geht.
      Keine Ahnung, ob ich das irgendwann noch mal erlebe.

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 04. Sep 2023 11:18
    • @Champignon
      Leider kann ich keine Verantwortung übernehmen oder eine Garantie geben, dass es bei dir auch klappt.
      Ich brauche keinen Cheatday.
      Ich verzichte ja auch weder auf Eis noch auf Pizza o.ä., deshalb habe ich keinen Heißhunger. Mein Energiebedarf (ohne Abnahme) liegt bei ca. 1970 kcal (39 Punkte).
      Um abzunehmen habe ich jetzt 29 Punkte als Budget. Wenn meine Abnahme mal stagniert, dann esse ich öfter mal mehr Punkte und danach geht mein Gewicht weiter runter.

      Schau mal, hier erklärt Dr. Weigel das Für und Wider eines Cheat-Days

      http://www.youtube.com/watch?v=FxjFP5cjfBQ
    • 0 0
    • 03. Sep 2023 12:19
    • Ah, genau so ist das bei mir seit längerer Zeit. Bisschen raus, bisschen runter, bisschen rauf, bisschen runter, und dann plötzlich wieder ein Kilo mehr... ohne Grund.

      Soll ich mir mal einen "cheat-day" gönnen? Übernimmst du die Verantwortung, BubisMama? ;-)

      Ein Versuch wäre es ja wert, ich habe noch leckeren Marmorkuchen und so einen Schlag Spaghetti könnte ich durchaus auch mal wieder brauchen...
    • 0 0
    • 03. Sep 2023 11:11
    • Mein Körper ist schon ein lustiges Ding.

      Er nimmt ab, ich bin happy und denke, so geht es weiter und plötzlich macht er sich ein Späßchen draus und legt wieder zu.
      Aber ICH wäre nicht ICH, wenn ich das Spielchen nicht durchschauen würde. Wenn es partout nicht weitergehen will, schlage ich mir den Bauch mal richtig, wirklich richtig voll und schwupps, geht das Gewicht wieder nach unten.

      Ich weiß es klingt vielleicht für manche unglaubwürdig, aber es ist so.

      Oh man, bin ich fertig ;-))
      In einem Anfall von Sportlust habe ich Hula Hoop geübt und mit dem Pilates-Stuhl paar Übungen gemacht. Es hat gut getan und ich bin ausgepowert. Voller Hoffnung schaute ich, welches Leistungslevel ich hatte.
      Nee, da wird mir doch in boshafter Weise das Level Erholung angezeigt :-0
      Okay, diese Level ist für Anfänger bzw. Wiedereinsteiger nach langer Pause geeignet.

      Leider habe ich jetzt schon blaue Flecke vom Hulern, was wohl auch an der Einnahme eines Gerinnungshemmers liegt.

      Ich bin echt stolz auf mich und gut gelaunt, weil ich Sportmuffel (gibt es davon eigentlich eine weibliche Form) mich selbst zum Sport motivieren konnte.

      In diesem Sinne - Sport frei!
    • 0 0
    • 14. Aug 2023 16:24
    • Hui kann ich noch schnell laufen. Ich fühlte mich gerade in meine Jugendzeit zurückversetzt, als ich noch barfuß durch den Regen lief.
      Bubi und Herr Schindler (ich auch) hatten ihr Mittagsschläfchen beendet und es war Zeit, bei strahlendem Sonnenschein in den Garten zu gehen.
      Gesagt, getan. Ich setzte mich im hinteren Teil unseres Gartens auf die Bank, Bubi drehte seine Kontrollrunde. Herr Schindler sauste mit meinem Mann im Schlepptau auch hinter in den Garten.
      Ach, es war idyllisch wie wir alle gut postiert im Garten saßen.
      Plötzlich kam erst ein Tropfen, dann ein Regenguss wie aus Eimern.
      Ich stürmte Richtung Tür, gefolgt von Bubi und dann Herrn Schindler mit meinem Mann. Was soll ich sagen, ich war am schnellsten.
      Keiner wollte rein, nicht mal unser Angsthäschen Herr Schindler. Also standen wir gut geschützt unter den Vordach der Hoftür.
      Nach ein paar Minuten donnerte es ordentlich laut, der Regen hörte plötzlich auf und die Sonne schien wieder.
      Die Vögel zwitscherten vor Freude.
      Nun wollten die Vierbeiner rein, es war ja Leckerli-Zeit und wir Zweibeiner trinken nun Kaffee.

      Solche Momente sind für mich unbezahlbar und ich würde sie für nichts eintauschen wollen.

      Bestimmt habe ich bei der Aktion ein paar Kalorien verbrannt :-))
    • 0 0
    • 09. Aug 2023 13:25
    • Also ich glaube, dass ich auch zu der Fraktion der gut gelaunten Abnehmerinnen zähle.

      Mit einer positiven Grundstimmung nimmt es sich auch deutlich leichter ab. Na, vielleicht stimmt es nicht ganz. Leichter geht's nicht unbedingt, aber es macht mehr Spaß.
      Und, die gute Laune verdoppelt sich, wenn es gut klappt und das Gewicht nach unten geht.

      Liebe Grüße
      Lila
    • 0 0
    • 09. Aug 2023 12:05
    • Na, wie ich sehe, war ich vor einem Monat zuletzt mal hier.
      Eigentlich schade, dass es niemanden geben soll, der auch gut gelaunt abnimmt.
      Es ist einfach nicht mein Ding, mit jedem Gramm mehr auf der Waage zu hadern, Gründe zu finden weshalb man zugenommen hat und nun nicht abnimmt.

      Seit gestern bin ich stolze Besitzerin der 79,9 kg und hoffe es auch zu bleiben.

      Für morgen sehe ich allerdings schwarz - das Suppenteufelchen liegt schon auf der Lauer und stellt beim Wiegen wieder heimlich seinen Fuß mit auf die Waage ;-))

      Ich wünsche noch einen schönen, humorvollen Tag.