• Optionen

Gut gelaunt ein paar Kilos verlieren

• 0 0
    • 15. Sep 2025 05:50
    • Ich kannte das Word Karkasse gar nicht hab erstmal googeln müssen.Schmeckt das Gerippe denn besser in der Suppe,Wenn's nicht nur abgekocht,sondern vorher geräuchert wurde,lockende Flamme ?
    • 0 0
    • 13. Sep 2025 12:39
    • Heute habe ich Hühnerkarkasse für Suppen Einlage geräuchert. Dazu habe ich eigene Tomaten mit in den Rauch gelegt. Schmecken mir super, noch leicht warm. Geräucherte Karkasse nicht in der Datenbank gefunden. Ich werde rechnen.
      So macht abnehmen Spass.
    • 0 0
    • 12. Sep 2025 18:41
    • pueffels, das kenne ich auch genau so:-)) Früher bin ich nachts zum Ziggarettenautomaten gelaufen. So lange ich geraucht habe, war ich schlank. Jetzt helfen mir die 40-45 g einzeln abgepackten Proteinriegel. Habe davon auch schon 3 am Stück verdrückt. Aber mit 3-3,5 Punktenpro Riegel passen sie ins Budget. Bei Chips bin ich nur anfällig wenn sie da sind. Nehme auch da jetzt kleine Tüten Proteinchips wovon ich auch schon 2 Tüten am Stück verdrückt habe. Die passten auch ins Budget. Die Proteinware beziehe ich kostengünstig bei dm.
    • 0 0
    • 12. Sep 2025 13:38
    • Hab der Versuchung widerstanden na ja,nicht ganz ein Weberli steht heute auf meinem Speiseplan.Mitden 40g Tafeln hab ich schon probiert leider gibts die meist nicht einzeln,Ein Täfelchen morgens eins als Dessert und noch eins,weils da ist,macht 120g. Ich hab den Trick mir am Automaten nen Riegel zu ziehen,oder so ne kleine Chipstüte,hab meist eh genug Klimpergeld in den Jackentaschen,was ich zu faul war im Supi rauszuholen.Das geht vor allem auch wunderbar nachts bei mir,da der Bahnhof nicht abgeschlossen ist.Bin allerdings dabei schon auf komische Gestalten gestoßen,wobei der eine oder andere Obdachlose in der Bahnhofsvorhalle noch die harmlose Variante war,wie mir schien.Heute ist hierAprilwetter gerade noch gegossen jetzt scheint wieder die Sonne und es ist kühl,deshalb gibts jetzt das Weberli und danach nen Mittagsgsschlaf.Gute Nacht
    • 0 0
    • 12. Sep 2025 11:44
    • Oh pueffels, ich wollte dich nicht zum Naschen verleiten.
      Wegen der Schokolade habe ich einen Tipp, der mir hilft. Ich kaufe mir die kleinen 40 g Tafeln von Aldi, da habe ich Abwechslung und behalte die Menge besser im Auge. Wenn sie dann mit mir durchgehen, habe ich nur 40 g statt 100 g verputzt.
      Ich halte nichts von Verboten und esse was mir schmeckt, eben nur bewusster. Ich esse auch gern mal Fertiggerichte und finde, die sind oft besser als ihr Ruf.

Stell dich deinem inneren Schweinehund und dann schnurrt er wie ein Kätzchen.
      DU schaffst das !!!

Das waren die Worte zum Freitag ;-))
    • 0 0
    • 12. Sep 2025 03:28
    • Ach Bubis Mama,ich knabbere gerade an Tomaten und Paprika und dann muss ich was von Stollen lesen
      Aber bei mir ist schon ein Baumkuchen eingezogen,den darfich jetzt immer angucken wenn ich Kaffee mache,ihn zu essen,würde ja sehr viel Punkte kosten,so ein Teil von Aldi hab ich normalerweise in 2 Mal inhaliert ,ist wie mit Schokolade ein Stückchen kann ich nicht,eine Tafel schon...
      So nu geh ich erstmal weiterschlafen und lasse die Paprika mit den Tomaten kämpfen,bevor ich doch noch auf dumme Gedanken bezüglich des Baumkuchens komme
    • 0 0
    • 11. Sep 2025 18:03
    • Heute hatte ich einen Termin beim Optiker. Das schwierigste ist für mich, ein passendes Brillengestell zu finden. Entweder gefällt mir die Farbe nicht, oder die Form des Gestells sagt mir nicht zu. Aber was soll ich sagen, was lange währt wird gut. Für meine Arbeitsplatzbrille brauchte ich kein neues Gestell, nur neu angepasste Gläser.
      Tja, nun sitze ich vorm Computer, fast blind wie ein Maulwurf und das für lange 14 Tage.

Mein Mann und ich haben heute die Stollen-Saison gestartet und gleich mal gekostet. Mir schmeckt der Stollen halt auch außerhalb der Weihnachtszeit ;-)) Meine Waage freut sich schon.

Beim Einkauf bei Kaufland konnte sich mein Mann von meinem "super guten" Orientierungssinn überzeugen. Ohne ihn würde ich bestimmt jetzt noch durch die Regale schleichen um den Ausgang zu finden.
      Zu meiner Ehrenrettung muss ich anmerken, dass ich sonst bei REWE einkaufe.

Ich wünsche einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 10. Sep 2025 13:04
    • Bubis Mama,herzliche Glückwünsche nachträglich. So ein leckerer Döner ist schon was Feines.Allerdings sind die Preise dafür jetzt hier meist üppiger als der Döner selbst.
      Die Insekten sind wohl alle bei mir gelandet,wobei die Wespen durch die kalten Nächte schon kaum noch aktiv sind.Richtige Mücken gabs hier auch wenig,dafür aber so ne kleinen Viecher die beissen,die man nicht mal hört.Nachts juckts dann und entzündet sich oft.Leider haben wir hier auch Zikaden,die ihre Eier in die Rhododendronknospen legen,die dann dadurch Absterben.Mal sehn was meine Waage morgen zu mir spricht,ist ja schon wieder Donnerstag dann,so ne Woche ist doch schnell rum.
    • 0 0
    • 10. Sep 2025 11:33
    • So, nun ist es offiziell, gestern sagte ich adieu 6, willkommen 7.
      Wenn ich ehrlich bin, schwankte ich zwischen Vorfreude auf das was noch kommt und Wehmut mit einem Blick zurück.

Mein Lieblingsessen, ein großer Döner, blies die Wehmut weg und ich konnte mich freuen.
      Mein Gewicht hat sich heute Morgen vorgenommen mich zu überraschen, was auch mit einem Plus von 800 g gelungen ist.
      Nun bin ich schon mal gespannt, was die Waage morgen anzeigt und bin guter Dinge, dass es weniger sein wird.

Morgen habe ich ein Stelldichein mit meinem Optiker und lasse mir eine neue Brille anfertigen. Mein Augenarzt hat bei der letzten Untersuchung festgestellt, dass die sich die Sehkraft des linken Auges verbessert hat. Na, da bin ich ja mal gespannt.

Der Regen der letzten Tage hat dem Garten sehr gutgetan. Die Erdbeeren blühen noch wie wild und ich kann fast jeden Tag noch welche ernten.
      Auch haben wir mehr Tomaten geerntet als die Jahre zuvor.

Wir haben auch Krötennachwuchs im Garten und darüber freue ich mich wie Bolle. Überall wo es etwas feuchter ist hüpfen die kleinen Kerlchen rum.
      Unsere „Untermieter“ haben das Nest verlassen und sind auf dem Weg in den Süden.

Was ich beängstigend finde, es waren dieses Jahr kaum Bienen, Hummeln und andere Insekten zu sehen.
      Ich habe keine Mücken gesehen oder gehört. Okay ich kann auch darauf verzichten, aber die Vögel brauchen sie zum Überleben.

Ich wünsche uns allen einen schönen Altweibersommer.
    • 0 0
    • 04. Sep 2025 17:46
    • Alles bestens und ich bin gut gelaunt. Die Mahlzeiten werden immer schmackhafter, gesünder und Kalorien ärmer. Die Umstellung lohnt sich. Das Essen meiner Frau war aber
      schon immer Spitzenklasse. Wird jetzt er noch besser
      Danke für die Unterstützung.
    • 0 0
    • 31. Aug 2025 10:23
    • Hungernix

Kochsendung ansehen kostet 3 Punkte. Butter aus dem Kühlschrank holen 2 Punkte. Butter essen(unendlich)

Es geht weiter aufwärts???
      äähh, natürlich abwärts
    • 0 0
    • 29. Aug 2025 13:59
    • Bei solchen unerwünschten Anrufen kommt bei mir nach der ersten Frage die Gegenfrage "wieso" Nach der Erklärung wieder "wieso" Bis in die Unendlichkeit. Irgendwann wird der Nerver genervt und hört auf. Erinnert mich an meine kleinen Kinder
      Finde ich lustig
      KDS
    • 0 0
    • 26. Aug 2025 10:59
    • Wow, ich war heute schon sportlich unterwegs.

Nach dem Aufstehen meinen Morgensport. Nach dem Frühstück schnappte ich mir wie jeden Tag meinen elektrischen Hexenbesen namens Staubi und begann die Reise durchs Haus :-)

Noch gar nicht so weit gekommen , musste ich einen flotten Sprint zum Telefon antreten. Ein zarten Hallo ins Telefon gehaucht - es war die allseits "beliebte" Nummer 030 700 166 .... ich wartete ein Weilchen und siehe da, plötzlich wollte eine Stimme meinen Nachnamen wissen.
      Ich "mag" diese Art von Anrufen und lies den Burschen am anderen Ende noch mehrmals nach meinen Namen fragen bevor er auflegte.

Heute scheint die Sonne und es sollen bei uns 26 Grad werden, da wollen Opa Bubi und Herr Schindler nachmittags wieder in den Garten. Die vergangenen Tage begannen mit 6 und 8 Grad und es wurden nur 16 Grad.

Gewichtmäßig bin ich sehr zufrieden, mein Gewicht kreist um die 75 kg. Kleine Ausrutscher sind genehmigt.

Also liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, bleibt gut gelaunt, führt euer Tagebuch und dann klappt es mit dem Gewicht.
    • 0 0
    • 22. Aug 2025 13:36
    • Hungernix

Ich schreibe meist nur "Zutaten Gemüse oder Frühstück" aber im Bild ist die Berechnung zu sehen. Meist dann in Portionen aufgeteilt. Klappt bestens.
      Über Gewicht spricht man nicht, Übergewicht hat man.
    • 0 0
    • 19. Aug 2025 18:56
    • Hungernix

Ich habe eine echte Ernährungsumstellung hinbekommen. So gut und reichlich habe ich lange nicht gegessen. Immer satt, immer zufrieden, wenig Kohlehydrate, kaum süsses. Ich bin zufrieden mit mir. Ich bleibe auf Dauer dabei.
    • 0 0
    • 18. Jul 2025 18:46
    • Ach, es ist doch schön, wenn die Sonne scheint. Die vergangenen Tage hat es viel geregnet und ich als Gartenfreundin war hin und her gerissen. Für den Garten war der Regen super, aber ich, Herr Schindler und Bubi waren ziemlich lustlos. Die Temperaturen waren auch nicht gerade berauschend.

Okay, ich gebe es zu, ich bin eine Frierkatze ;-))

Das wäre ja alles nicht so schlimm, aaaber ich habe dann immer Hunger und war immer in Nähe des Kühlschranks.
      Mein Göttergatte konnte sich das Trauerspiel nicht mit ansehen und stellte die Heizung an.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 15. Jul 2025 07:19
    • Elli56, du bist eben ein kleines Süßmäulchen ;-))

Ich habe aus diesem Grund nur kleine Täfelchen Schokolade zu je 40 g im Hause.

Es gibt im Ossiladen auch noch kleinere Täfelchen mit je 15 g, da könnte man auch 2 davon verputzen.

Manchmal überkommt mich auch so ein Appetit auf Süßkram und dann genieße ich ohne Reue. Die nächsten Tage spare ich die ein oder andere Kalorie ein und dann ist es wieder gut.
      Ich verbiete mir nichts und das bewahrt mich vor unkontrolliertem Essen.
    • 0 0
    • 14. Jul 2025 20:46
    • Dann wünsche ich dir gute Besserung. Ich habe heute mal wieder 1 Tafel Schokolade niedergekämpft und noch so einiges mehr. Bin nicht stolz drauf
    • 0 0
    • 14. Jul 2025 19:06
    • Mein Sport der letzten Tage war ein Clinch mit der Sommergrippe.

Punktestand der letzten Tage: 2 : 1 für die SG
      Punktestand heute: 1 : 1

Ich hoffe, dass ich morgen Siegerin bin.
    • 0 0
    • 14. Jul 2025 18:37
    • Heute wieder die Rehanachsorge Muckibude unsicher gemacht.