• Optionen

Gut gelaunt ein paar Kilos verlieren

    • 0 0
    • 03. Jun 2023 08:19
    • Ha ha, da bekam ich doch gestern Abend eine Nachricht von "meinem Kind" auf mein Handy, dass es (das Kind) jetzt diese neue Handynummer hätte. Ich soll doch mal zurückrufen.
      Mein Gott, ein bisschen dumm mag ich ja sein, aber so dumm nun wirklich nicht ;-))
      Diese Masche kenne ich ja schon, allerdings handelte es sich dabei um WhatsApp - Nachrichten.

      Zur Feier des Tages gönnte ich mir nach dem Löschen dieser Nachricht 5 Toffifee. Heute früh belohnte mich meine Waage mit runden 81 kg.

      Es mag komisch klingen, aber wenn es bei meiner Abnahme mal Stillstand gibt, dann esse ich an ein paar Tagen über mein Punktebudget und dann geht es wieder weiter.

      Es macht in meinen Augen keinen Sinn ständig irendwelche Diäten auszuprobieren. Ich gebe meinem Körper lieber die Zeit sich an die Ernährungsumstellung (hauptsächlich in puncto Menge) zu gewöhnen.
      Mein Körper dankt es mir mit einer Reduzierung meines Gewichtes.

      Und nun was ganz Gemeines:
    • 0 0
    • 20. Mai 2023 09:03
    • Hallo BubisMama, ich habe mich über dein verschmitztes Suppenteufelchen gefreut.

      Wie du mit dem Gewicht umgehen musst, weisst du ja....

      Mein "Schweinehund" ist immer freitags am Nachmittag da, gestern habe ich gegen ihn gewonnen, heute wenigstens
      "Gehalten"....Schulterklopfen...mal sehen ob es weiterhin klappt.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 20. Mai 2023 08:09
    • Leute, ich hab das Suppenteufelchen auf frischer Tat ertappt.

      Gestern gab es mittags eine leckere Gemüsesuppe und mir schwante schon, dass es heute auf der Waage ein paar Gramm mehr sein werden.
      Tja, was soll ich sagen, es sind 400 g mehr.
      Ich hab den kleinen Übertäter erwischt aber weil er so niedlich ist, kann ich ihm einfach nicht böse sein.
      Er darf gern nach jeder Suppe am nächsten Tag mit auf die Waage.

      Darf ich vorstellen - mein persönliches Suppenteufelchen
    • 0 0
    • 07. Mai 2023 18:43
    • Oh man, ich war gerade auf Facebook unterwegs und dort prasselte eine Flut von Werbung auf mich ein.

      Tränen gelacht habe ich bei dem Werbeversprechen das hängende Brüste repariert werden.

      Habt ihr gewusst, dass Brüste kaputtgehen und dann repariert werden können?
      Ich musste unbedingt mal meine Frage posten, ob die Brüste zur Reparatur auf eine Hebebühne kommen.

      Dann wurden Gummibärchen angboten mit denen man abnehmen kann.

      Ich glaube, ich merke schon, wie die eine oder andere Fettzelle durch herzhaftes Lachen verschwindet.

      War wohl ein Irrtum ;-))
    • 0 0
    • 07. Mai 2023 17:54
    • Komisch, da wurde mein Beitrag am 02. Mai 2023 16:13 Uhr kommentiert und nun ist der Kommentar weg.
    • 0 0
    • 02. Mai 2023 12:34
    • Oh man, langsam geht mir das Werbe-Gedöns richtig auf die Nerven, zu mal es nicht wirklich um die gesunde Ernährung geht.

      Jedes Jahr explodiert das Internet förmlich von Angeboten für Pülverchen, Pillen und sonstigen Dingen, die beim Abnehmen helfen sollen.

      Ständig „erfindet“ man neue Diätformen, die nun das Nonplusultra sein sollen.

      Ich finde es traurig, dass viele dickere Menschen den Versprechen, innerhalb kurzer Zeit einen schlanken, straffen Körper zu erreichen, bedenkenlos Glauben schenken.

      Leider tun dies auch hier einige Mitglieder und versuchen eine Diätform nach der anderen.
      Ich möchte da manchmal schreien: „ Hört endlich auf euren Körper zu traktieren, das hat er nicht verdient.“

      Wir müssen lernen uns gesünder zu ernähren, uns mehr zu bewegen.
      Vor allem müssen wir lernen, dass alles seine Zeit braucht.

      Es geht nun mal nicht von heut auf morgen mit dem Abnehmen – hat ja mit dem Zunehmen auch einige Zeit gebraucht.

      So, nun geht es mir besser, ich musste das einfach mal loswerden.
    • 0 0
    • 0 0
    • 24. Apr 2023 12:34
    • Manch einer mag ja denken, ich hätte einen Knall, weil ich behaupte, dass eine positive Einstellung zum eigenen Körper für eine Gewichtsabnahme förderlich ist.
      Wenn man tagtäglich mit Abneigung zur Arbeit geht, bringt man garantiert auch nicht die Leistung, die man bringen könnte wenn die Arbeit Freude macht.

      Ich freue mich jeden Tag, dass ich meinem Körper was Gutes tun kann, ihn gesund ernähre und in Bewegung halte.
      Ab und zu mute ich ihm auch ungesunde Dinge zu, aber dann hat er auch das Recht sich zu wehren und mit Schmerzen oder Gewichtszunahme zu reagieren.

      Ich bin ein Mensch der gern lacht, auch über mich ;-))

      Ich finde es schade, dass es immer jemanden gibt der glaubt er sei der Nabel der Welt und seine Missmutigkeit an Unbeteiligten auslässt.

      Puh, das musste ich mal loswerden.
    • 0 0
    • 31. Mär 2023 17:19
    • Während ich vormittags Brot gebacken habe, war mein Mann mit Bubi beim Tierarzt zur Untersuchung.
      Als sie wieder zu Hause waren, musste Bubi sich erst mal erholen.
      Nun ist er bald 10 Jahre alt, aber das er gleich von 2 Hundemädchen umschwärmt wird, ist ihm bis dato noch nicht passiert.
      Die Mädels zerrten hin und Bubi zerrte her, aber sie konnten, ähnlich wie die Königskinder, nicht zusammen kommen. Nein, es lag nicht daran, dass das Wasser zu tief war. Es lag an den Leinen, die zu kurz waren.

      Ach, es war eine traurige Geschichte.
      Bubi "tröstete" sich mit einem Napf mit leckerem Fressen und einem Pott Wasser.
    • 0 0
    • 31. Mär 2023 11:42
    • Als mein Mann mich rief und sagte, dass das Frühstück fertig ist, hatte er so ein Feixen im Gesicht.

      Jeden Tag fange ich morgens an und suche mir einen Zettel, um alle Lebensmittel aufschreiben zu können.
      Mein Mann schritt zur Tat, hat ein magnetisches Whiteboard gekauft und präsentierte es mir.

      Ich freute mich, weil er auch schon Müsli und Co. draufgeschrieben hat.

      Kaum drehte ich mich um, machte er mir ganz dezent auf meine Verfressenheit aufmerksam ;-))
    • 0 0
    • 30. Mär 2023 19:12
    • Ach, wäre es schön, wenn ich auch so eine tolle Einparkhilfe hätte.

      Als ich meine Fahrerlaubnis machte, oh mein Gott das war vor ca. 40 Jahren, war es nicht so schwer in Parklücken zu kommen. Es gab weniger Autos und dafür mehr Platz zum Parken.

      Heute wäre diese Einparkhilfe sehr praktisch ;-))

      http://debeste.de/315962/Was-f-r-eine-tolle-Idee
    • 0 0
    • 22. Mär 2023 13:00
    • Gestern Abend gegen 22.30 Uhr wollte Bubi unbedingt raus in den Garten und als wir die Tür öffneten, sahen wir den Grund dafür. Auf der Treppe saß ein lieber Gast namens Kröti.
      Einem Topmodel gleich posierte Kröti vor der Handylinse, ist Kröti nicht schön?
    • 0 0
    • 16. Mär 2023 12:33
    • Mit diesem Essen könnte ich super abnehmen.
      Ganz ehrlich, es ist zum Aufessen viel zu niedlich ;-))
    • 0 0
    • 0 0
    • 11. Mär 2023 18:58
    • Heute im Netz gefunden :⁠-⁠)))
    • 0 0
    • 11. Mär 2023 08:44
    • Das ist ein Tatsachenbericht über einen "blutigen" Kampf, bei dem es um Finger oder Maus ging.

      Angetreten sind Herr Schindler (Kater), Herr Bö (mein Mann) und Mausi ;-)

      Das sind die gut recherchierten Fakten:

      Mausi lag unbeachtet auf dem Boden rum, als Herr Bö die Initiative und die Maus ergriff. Herr Schindler war zunächst stiller Beobachter, aber als Herr Bö Anstalten machte, Mausi durch die Luft zu schleudern, griff Herr Schindler an.
      Herr Bö sah sich schon als Sieger, als er weit ausholte und Mausi warf. Herr Schindler, wegen vollgefressenem Bauches nicht ganz so schnell, erwischte Mausi nicht, aber schnappte (un?)gewollt den Finger von Herrn Bö.
      Dieser schleppte sich schwer verletzt ins Bad, um sich selbst zu verarzten, da Frau Bö mit lachen beschäftigt war.

      Selbst nach einem persönlichen Gespräch der Herren Bö und Schindler ist die Stimmung noch aufgeheizt. Herr Schindler will einfach nicht schuldbewusst drein schauen und dies sehr zum Ärger des Herrn Bö und zur Belustigung von Frau Bö.

      Ich (Frau Bö) bin gespannt wie diese Geschichte weitergeht, ich jedenfalls halte meine Finger da raus ;-)))
    • 0 0
    • 02. Mär 2023 10:26
    • Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und das noch viele folgen werden :-)

      LG Maria
    • 0 0
    • 28. Feb 2023 19:36
    • Na, da habt ihr euch vor 39 Jahren aber ein Datum ausgesucht :-)))
      Trotzdem herzlichen Glückwunsch für heute, morgen oder auch erst im nächsten Jahr für euren 10. Hochzeitstag - Hauptsache die Liebe blieb/bleibt frisch.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 28. Feb 2023 17:28
    • Na, das war vielleicht mal wieder ein (Hochzeits-)Tag ;-))

      Nach 39 Jahren rätselten wir, wann wir diesmal feiern wollen, heute, erst morgen oder lieber erst am 29. 02.2024?

      Letztendlich haben wir uns dann nach dem Frühstück die Kugel gegeben (siehe Bild).

      Weil ich darüber untröstlich war, gab es zum Trost mein Lieblingsgericht: einen leckeren Döner ;-))

      Nun hat mein Seelchen Ruh und freut sich schon auf das nächste Jahr und einen "echten Hochzeitstag"
    • 0 0
    • 21. Feb 2023 19:02
    • Leute wie die Zeit vergeht.
      Nun bin ich schon seit über 2 Jahren Moderatorin und es macht mir immer noch Spaß.

      So hinter vorgehaltener Hand gebe ich zu, dass ich mich dadurch in puncto Essen auch mehr zusammenreiße :-))
      Ich möchte ja ein bisschen Vorbild und nicht abschreckendes Beispiel sein, gell.

      Wer sich öfters mein Tagebuch anschaut, wird feststellen, dass ich mir manchmal eine größere Portion Naschzeug wie Eis, Toffifee o. ä. gönne. Manchmal muss das sein und dann hat mein (Nasch) Seelchen wieder lange Zeit Ruhe.

      Ich freue mich schon auf den Frühling und auf meinen Garten, wenn alles zu blühen beginnt. Aktuell treiben die Tulpen weiter aus und die Schneeglöckchen sind auch schon zu sehen.

      Hier noch ein Bild von mir (aus Datenschutzgründen meine Person leicht verändert)