• Optionen

Ziel: 10 kilo müssen bis 15. August runter - wer macht mit?

    • 0 0
    • 03. Apr 2014 09:36
    • Mein Opa feiert Anfang Mai seinen Geburtstag und da wird auch seine Schwester sein ...
      Ich hatte mir als Ziel gesetzt bis dahin 15 kg runter zu bekommen um es ihr zu Zeigen nachdem sie mir sagte das ich ja sooo Dick geworden bin.
      OK, 11.5 hab ich ... Und seeeeehr stolz auf mich denn ich zieh selten etwas wirklich durch *auf Schulter klopf*


      Ich bin ja sooooo gespannt ob sie es sieht und was sie sagen wird :)

      Also wenn ich mir meine Vorher/Nachher Bilder ansehe MUSS sie es sehen ....

    • 0 0
    • 03. Apr 2014 08:34
    • Guten Morgen Munich,

      mach Dir nicht so viele Gedanken, meine Hauptgerichte schätze ich meist auch nur. Habe ich aber von Anfang an gemacht. Genau so wie ich nicht alles abwiege. Es hat trotzdem funktioniert. Nur im Moment leider nicht.... Du weisst ja warum :-)
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 08:31
    • Guten Morgen,

      Melucinda, wir wiegen uns am gleichen Tag. Freitag ist schon seit Jahren mein Waagetag - ab und zu stelle ich mich an anderen Tage auf die Waage, aber es zählt einfach nicht.

      Ich erwarte von Morgen gar nichts, weil ich mich sicher zwischen 63 und 65 befinde. So wie seit zirka einem Jahr. 2 Kilo runter oder hoch, nicht mehr, nicht weniger. Vorher war ich leichter - nun geht es darum, nie wieder über 65 zu kommen.

      Erst wenn ich eine Woche lang in 62-Bereich bleibe, werde ich glauben, dass ich abgenommen habe.
      Daher bin ich ganz ruhig, was das Wiegen angeht, weil es passiert noch lange nichts, ganz sicher.

      Nun mache ich seit eine Woche MM und das geht gut. Alles abwiegen ist finde ich anstrengend aber genau so wie Kalorienzählen.

      Ich versuche so genau wie möglich zu sein, aber es ist schwierig: gestern Abend hat meinem Mann gekocht und mein Teller einfach gefüllt ... daher weiß ich nicht, wie viel Öl er benutzt hat, und auch nicht, wie viel Nudel ich in meinem Teller hatte. ich hatte noch 13 Punkte übrig, dann habe ich damit abgerechnet, aber es ist sehr ungenau.
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 08:11
    • Moin! @melucinda Manchmal passt der Sport dann halt doch nicht so rein wie erst geplant. :-) Dann ist das halt mal so. Nähen hört sich toll an! Was nähst du denn? Ich habe von meinem Mann eine tolle Maschine bekommen aber leider gar keine Zeit mehr diese zu benutzen. Seid Tagen höre ich aber auf den Dachboden ein Stimmchen rufen und denke am WE werd ich mich mal wieder ran setzten. @NinaMa Ärgerlich, aber setz dich nicht so unter Druck. Oft muss sich das Gewicht erstmal einpendeln. So war es bei mir jedenfalls. Ich drücke dir die Daumen für Sonntag. @Salsera Irrtum. :-) Oft wiegt man mehr nach dem Sport da der Körper Wasser einlagert. Also nicht verunsichern lassen und weiter sporteln. Auf die Woche gesehen und für deine Muskulatur ist es Goldwert sich neben der normalen Bewegung sportlich zu betätigen. @Butterfly Vielleicht hilft es dir ja wenn du die Zwischenmahlzeiten mal versuchst weg zu lassen? Dein Süßes dann quasi direkt nach der Hauptmahlzeit isst oder das Obst/Gemüse als Snack. So kann der Körper auch mal ruhen und ist b ihr permanent beim verbrennen/einlagern. @Me Ich bin mal wieder erstaunt wie schnell die Woche doch mal wieder fortschreitet. Wir haben schon Donnerstag! Heute und Samstag mach ich wieder meine Stunde Zumba im Studio und freue mich schon sehr drauf da ich ja wegen dem Sportfrei und dem intensiven EMS Training ausgesetzt habe. Im April trainiere ich zwar nochmal ne Schipper härter, habe meinem Trainer aber gebeten bitte wieder zum Zumba zu dürfen. :-)) Die Musik, das Tanzen, die gute Laune in der Luft fehlen mir und ich freue mich wie ein kleines Kind auf heute Abend.
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 08:11
    • Ja das mit dem kontrollierten ist so eine Sache.
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 07:58
    • gegen etwas Süßes ist ja im Prinzip nichts einzuwenden, aber bitte kontrolliert ;).
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 07:41
    • Das frag ich mich auch grad. Es geht einfach nichts runter bei meiner Waage. Obwohl ich echt sehr sehr viel Sport mache. Ich sollte vielleicht mal auf süsses echt verzichten. Und dass zwischendurch unkontrollierte esssen.
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 07:41
    • Ich hab die letzten Tage aber auch immer soooooo einen Hunger :(
      Das ist echt schlimm.


      Ich werd mal wieder auf Selter umsteigen denn vielleicht liegt es doch an der Pepsi Max das ich vermehrt Hunger habe
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 07:38
    • @NinaMa: Bis So ist das bestimmt wieder unten :).

      Ich war gestern in Sport und eigentlich sollte man meinen, dass man am nächsten Tag weniger hat. Von wegen, +500 g. Warum mach ich überhaupt Sport??
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 07:32
    • Uhhhh also nochmal 10kg bis August wird bei mir wohl eher knapp :(
      Hab 2-3 Tage *etwas* über meinen Punkten gelegen und sofort wieder zugelegt *schnief* zwar nicht viel aber ärgert mich trotzdem !

      Mal sehen ob ich bis Sonntag noch ein Minus verzeichnen kann auch wenn es dann nur 100g sind ;(
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 22:26
    • Hallo ihr Lieben,
      morgen habe ich meinen Wiegetag. Ich erwarte aber nicht allzuviel, denn ich stell mich momentan jeden Tag auf die Waage. Ich habe Montag wieder mit meinem Sportprogramm angefangen und hoffe, dass es fruchtet. Eigentlich hätte ich Dienstag den Beine/Po teil machen sollen, habe ihn aber auf heute verlegt, weil Dienstag Serienabend ist! Nächste Woche werde ich dann einfach auf 2,5 Men verzichten, da ich Mittwoch zum Nähen verabredet bin...
      LG Mel
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 22:09
    • Danke für die Infos.
      Inzwischen habe ich doch in der Datenbank "Reis gekochter" gefunden und das nehme ich ab jetzt.
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 20:12
    • Ist wohl schwer zu sagen, jeder kocht seinen Reis anders.

      Aber grob über den Daumen gemessen hat ein Beutel Reis (125g) nach dem Kochen um die 300g


      In meinem Tagebuch hab ich einmal 139g mit 3.54P
      Demnach hätten dann 100g 2.5 P
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 20:00
    • Hallo Munich :)


      Ich hab mal eben gegoogelt. Hier das Ergebnis : Reis gekocht (100g) haben 2,22 Punkte. Wenn ich das mit der Formel kcal auf 100mg geteilt durch 50 nehme. Aber ich bin echt keine Mathegenie :)) und auch noch ziemlich neu


      LG Mika :)
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 09:28
    • Ach und ich habe noch eine wichtige Frage:

      Weiß jemand wie viel Punkte pro Gramm rechnet man für gekochte Reis?

      Ich konnte nur "Reis ungekocht" finden, aber ich koche nicht nur für mich, sondern für drei Personen - die unterschiedliche Portionen essen. Ich würde viel lieber den gekochte Reis erst wiegen, wenn er in mein Teller liegt.

      Wer kann helfen?
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 09:25
    • OK, Sorry - ich dachte gelesen zu haben, dass wenn man die Punkte nicht genau schafft, mit Plus oder Minus, man am nächsten Tag das wieder ausgleichen sollte.

      So Punktgenau werde ich glaube ich nie hinkommen.

      Gestern war das echt ein Problem: ich habe an beide Hauptmahlzeiten Reis mit Kichererbsencurry gegessen. Der Kichererbsencurry habe ich natürlich selbst gemacht und ich finde wirklich sehr schwierig, die Punkte dazu zu berechnen. Auf die Dose der Kichererbsen steht gar kein Kalorieninfo, also habe ich es nur geschätzt.

      Und obwohl mein Curry zur Hälfte aus Tomaten, Zwiebel und Knoblauch besteht, kann ich keine Sonderpunkte selbst berechnen - oder mache ich etwas falsch? Wie macht ihr das bei Curry, Gulasch, usw.? Schreibt ihr wirklich alle Zutaten einzeln?
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 02:23
    • Wenn mir zusätzliche, unvorhergesehene Punkte dazwischen kommen, dann erhöhe ich für den Tag theoretisch mein Punktebudget, damit ich sicher bin abends auch wirklich satt zu werden. Ich sag mir dann, dass der Tag schlimmstenfalls kein Abnahmetag wird. Meistens brauche ich diesen Puffer dann doch nicht bzw. reichen dann nur zwei Punkte mehr, um schon satt zu werden. Die investiere ich dann gerne.
      Ich kenn dieses Phänomen noch viel mehr von kurzen Nächten. Wenn ich schon weiß, dass ich nur kurz schlafen kann, dann bin ich so müde, schlafe schlechter ein und bin am nächsten Morgen gerädert. Wenn ich nicht darüber nachdenke (oder der Schlaf unerwartet unterbrochen wird) dann ist es halb so schlimm. Da muss man versuchen sich selbst (den Kopf) hinter's Licht zu führen um irgendwie den Druck aus der Situation zu nehmen. Andernfalls springen einen die Versuchungen und Sorgen ja förmlich an.
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 23:08
    • Du hast ein Punktebudget, dass du täglich aufbrauchen musst (nicht mehr/nicht weniger). SP sind für Obst und Gemüse (am besten hauptsächlich Gemüse). Alles bitte genau abwiegen und eintragen.

      Das mal als Kurzfassung. Am Besten lies dir mal die Informationen durch, da steht das meiste gut erklärt. Wenn dann noch fragen sind, findet sich eig immer jemand der gern hilft :-)

      Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 22:47
    • Ich hab heure angefangen aber ich komm damit nivht so klar könnt ihr mir helfen ich habe schon viele Diäten versucht durch die Schwangerschaft ist es schlimmer geworden ich kann mich nicht mehr richtig leiden
      mein gewicht liegt jetzt bei 89 kilo möchte aber auf 70 kilo runter
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 20:58
    • Ich habe mein Ziel nun ins Profil geschrieben, da wir hier ja keine Liste anlegen, finde ich so besser :) Ich hoffe euch geht es allen gut und es läuft bei Euch :)