• Optionen

Ziel: 10 kilo müssen bis 15. August runter - wer macht mit?

    • 0 0
    • 01. Apr 2014 20:02
    • Hahaha :D Musste gerade so lachen, danke. :D

      Das kenne ich auch.. immer mal wieder Kühlschrank und Schränke durchsuchen,
      ob da nicht vielleicht doch noch was Leckeres drin ist.. :D

      Danke für den Lacher, fühle mich total ertappt. :)
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 19:51
    • @Mika Ja das kenne ich irgendwo her. :-)) Ich kann auch die ganze Zeit immer wieder zum Kühlschrank und schauen ob sich von selbst was rein gelegt hat.
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 18:50
    • Mir geht es ähnlich. Aber gott sei dank ich habe noch Sonderpunkte und werde mir was leckeres zu essen machen.
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 18:45
    • Guten Abend alle zusammen :)

      wenn ich abends zuwenig Punkte habe, tigere ich immer wieder zum Kühlschrank um zu schauen ,ob da wirklich nichts für mich drin ist. So nach dem Thema: Vielleicht ist ja jetzt was drin , was ich lecker essen kann ;) Naja mein Kühlschrank mag mich eben nicht ...

      @ Moppel : ich bin ja erst seit kurzen dabei und ich habe mir meinen wiegetag ( Sonntag) auserkoren als punktefreien Tag. Ich hab abgenommen, also kann das nicht so wild sein :)


      Lieben Gruß
      Mika
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 18:30
    • Hi, ich bin Rosi, seit Sonntag dabei. 10 kg hab ich mir auch als Ziel gesetzt, allerdings ohne mir ein "Zeit-Ziel" zu setzen. Sommer, bzw. August wäre aber grundsätzlich ok, ich bin dabei ;-)
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 18:27
    • Hey Zusammen!
      Ich würde mich gerne der Gruppe anschliessen.
      Ich schliesse diesen Sommer mein Studium ab und am 22. August ist meine Diplomfeier. Als Ziel hab ich mich hier gesetzt, bis dahin ein Kleid in Grösse 46 tragen zu können. Momentan trage ich mit 108 kg noch Grösse 50(oder 48). Ich hab vor 3 Jahren schon mal abgenommen und damals 95 kg gewogen, und da sass ne 48 schon etwas locker.
      Mein Ziel ist es zwar, bis dann etwas mehr als 10 kg zu verlieren, aber da das Zieldatum stimmt, wäre ich froh, wenn ich ab und zu bei euch mitreden kann und vielleicht auch ab und zu ein wenig Motivation oder n Tritt in den Allerwertesten bekomm.
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 18:15
    • ...eigentlich sollte man es ja auch und ist auch der richtige Weg.

      Ich bin momentan sowieso etwas demontiviert, da ich ja nun seit fast 3 Wochen nicht mehr rauche und froh bin nicht auch noch zuzunehmen
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 18:06
    • Ich bin ja noch nicht lange dabei und bisher habe ich schon gezählt oder konnte es grob schätzen. Wenn ich aber essen gehen würde oder übers WE weg wäre, würde ich es nicht machen. Aber so lange ich zu Hause bin, mache ich das schon.
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 17:57
    • ... ja kuchen ist gefährlich... aber wenn es mal einmal in der Woche ist, ist es ja nicht so wild.

      Jetzt mal eine ganz andere Frage in die Runde hier :

      zählt ihr die Punkte auch am WE.... ich nämlich nicht, achte zwar drauf was ich esse aber den Stress will ich mir am WE nicht antun.
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 17:53
    • Das mache ich normalerweise auch, aber der Kuchen kam mir in die Quere ;)
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 17:53
    • @ Salsera.... Du sprichst mir aus der Seele..... schon zu wissen dass keine Punkte mehr da sind, verursacht Hunger. Das hatte ich auch oft und versuche deshalb so viele wie möglich aufzubewahren. Dann ist bei mir komischerweise auch kein Hunger da..... seltsam aber wahr :-)))
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 17:48
    • @ Munich.... eigentlich darf man keine Punkte mit in den anderen Tag nehmen bzw. anders herum.

      Da wie ja bei allen anscheinend hier abends der Hunger am größten wird, versuche ich immer tagsüber so viele Punkte wie möglich zu sparen ohne natürlich dabei zu hungern.

      War hier mal in einem Forum 10 kg bis Ende April.... da ich dieses Ziel nicht mehr erreichen werde, würde ich gerne hier mitmachen. Ist vielleicht etwas realistischer und evtl. sogar umzusetzen :-)
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 17:43
    • Hmm...ich glaube, dass ich lieber Morgen in Sport gehe :O).
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 17:16
    • Salsera, nimm doch 2 Punkte von morgen schon Heute. Dann hast Du morgen den ganzen Tag, um die 2 Punkte zu sparen - das ist einfacher als heute Abend zu hungern ....
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 16:27
    • Zu den 2 Punkten habe ich noch eine Birne, einen Apfel und eine Karotte, die ich zwar eingetragen, aber noch nicht gegessen habe....Vielleicht brate ich mir später eine Fenchel mit Zwiebel an. Wenn ich ein wenig drüber komme, dann ab Morgen wieder richtig.
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 16:23
    • Oh ja das kenne ich. Dann macht man sich unheimliche Gedanken was man jetzt denn essen kann. Hast du denn noch Sonderpunkte?
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 16:18
    • Ich konnte heute auf der Arbeit auch nicht widerstehen... 2 Kolleginnen haben Kuchen mitgebracht. Das ist echt übel. Letzte Woche bin ich standhaft geblieben, heute leider nicht. 1 Stück Apfel-Weißweinkuchen hab ich mit 7.5 P gerechnet. Bleiben mir für heute noch 2 Punkte über....Hillllffeee (ich werde verhungern!!). Allein das Wissen, dass an Punkten nichts mehr über ist....treibt mich in den Hunger. Kennt ihr das?
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 16:15
    • Hallo zusammen. Ich möchte endlich wieder ein Minus auf der Waage verzeichnen. :( Ich denke wenn ich wieder regelmäßig Tagebuch schreibe funktioniert es wieder. ich will ganz stark.
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 15:59
    • Heute esse ich zu viel - kann nicht aufhören, die Maiswaffeln von DM reinzufuttern. Jetzt schon drei Stück, und dass gleich nach dem Mittagsessen.....
      Sooooo, ich gehe jetzt wieder arbeiten, dann wird es schon gehen.

      Macht besser als ich! Sei brav!
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 15:58
    • Mika, ich bin richtig neidisch: ich würde so gerne Hunde habe, aber in einem kleine Mietwohnung in einer Großstadt, wenn man Vollzeit beschäftigt ist, geht das einfach nicht. Ich schaue aber immer gerne die Hunde früh morgens im Park, wenn ich jogge - bis jetzt bin ich dabei noch nicht gebissen worden, aber schon ein paar Mal angesprungen :-)