• Optionen

Ziel: 10 kilo müssen bis 15. August runter - wer macht mit?

    • 0 0
    • 03. Mai 2014 19:12
    • Dann werde ich absofort auch mal konsequent srin. Ich drnke anders bringt es nichts.
    • 0 0
    • 03. Mai 2014 19:07
    • Nö das sind 500g pro Woche. Ich habe ja noch 74.9 drauf. Aber vielleicht schaffe ich es schneller, weil ich vorhabe auch an den Wochenenden konsquent zu sein. Das habe ich früher nicht gemacht und da habe ich trotzdem gut abgenommen, wenn ich mich denn (in der Woche) ans Programm gehalten habe. Mal schauen. Bin schon mega gespannt wegen dem Wiegetag. Aber ich rechne eher mit ne mäßigen Abnahme, da ich letzte Woche ja schon 1,3 kg abgenommen hatte....
      LG Mel
    • 0 0
    • 03. Mai 2014 19:00
    • Melucinda sind das 500gr in zwei Wochen?
    • 0 0
    • 03. Mai 2014 07:19
    • Bei mir ganz genauso! Wir starten eine Woche später in den Urlaub. Diesmal will ich wieder in den Bikini passen!
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 17:23
    • Hi nochmal.
      Ich habe gerade meinen Masterplan für mein vorläufiges Ziel (67kg) entworfen.
      Habe mir eine "Kurve" gezeichnet um herauszufinden, wann ich welches Zwischenziel erreicht haben will. Habe mit einem Schnitt von 500g gerechnet.
      bis zum 15.5: 73,7kg (dann habe ich die ersten 10 kg runter)
      bis zum 10.7.: 70 kg (dann ist am 12.7. ja die Hochzeit))
      bis zum 24.7: 68,7kg (das habe ich zuletzt gewogen als ich mich einigermaßen wohl fühlte)
      bis zum 14.8.: 67 kg (dann habe ich die 10kg für unsere Gruppe geschafft und das zum richtigen Datum ::))

      Danach überlege ich erstmal in eine Haltephase zu gehen und danach dann mal zu gucken was noch so geht... Der Plan ist noch nicht ausgereift....
      LG Mel
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 16:51
    • Auch bei mir lief diese Woche super. Hab jetzt, seitdem ich hier wieder begonnen habe (Ende Februar), 7kg abgenommen... bis im August sollten 5kg mindestens noch drin liegen, dann wäre ich endlich ein UHU. Wenn ich wirklich durchhalte, glaube ich, dass auch noch mehr drin liegt :-D (man sieht, ich bin grad motiviert :-D)
      wünsch euch ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 15:42
    • Ninama: Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Abnahme! Bei mir sind leider noch ein "paar" mehr Pfunde :(: Noch7.9 kg. Und das wird schon ganz schön eng!!! Naja egal ich habe die 75 geknackt. Darüber freue ich mich jetzt einfach...
      LG Mel
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 15:36
    • Mir fehlen zu meinem neuen Ziel nur noch 4,4kg .... das sollte doch bis august machbar sein :)
      Mein erstes Ziel hab ich mit dem heutigen wiegen gepackt... Sogar nocht 600g mehr


      So kann/solls ruhig weiter gehen
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 15:20
    • Das hört sich doch gut an Schnbulli!

      Ich bin ja noch rege dabei und habe diese Woche die 75 geknackt Jipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee! Hoffe, dass ich auch drunter bleibe. Heute kam eine Hochzeitseinladung ins Haus geflattert von einer guten Freundin von mir. Die Hochzeit ist am 12.7. Bis dahin wäre es suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper, wenn ich wenigestens "nur" noch 70kg wiege. Jetzt habe ich einen echten Grund, um dran zu bleiben!!!


      LG Mel
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 08:35
    • Hab seit längerem das erste Mal wieder das Gefühl dass ich jetzt erstmal dran bleiben kann am Punktezählen ;-) hoffe es bleibt dabei :-D
    • 0 0
    • 01. Mai 2014 09:40
    • @apfel: wenn du in den Punkten bleibst ist doch fast alles ok .... Seit ich wieder versuche das Tagebuch zu führen bin ich nicht einen Tag in den Punkten geblieben... Meist abends nicht mal zu Ende aufgeschrieben.... Abgenommen hab ich trotzdem (hatte über Ostern "einiges" zugenommen)....
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 19:24
    • Also ich bin ziemlich im Stress derzeit, auch was Essen anbelangt. Bleibe aber immerhin in den Punkten, obwohl ich mindestens einmal die Woche Zählpause mache. Hatte heute Wiegetag und -200g, sind bei mir noch im Rahmen, nehme im Schnitt zwischen 100 und 300g ab :>
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 19:01
    • Liebe Mitstreiter....Was ist bloss los hier? Liegts daran, dass alle das Ziel schon abgehakt haben?
      Nach Ostern brauchte ich einige Zeit, bis ich meinen Schalter wieder auf "Punkte richtig zählen" umlegen konnte, aber auch jetzt hab ich ständig wieder Phasen, wo ich denke, dass es doch sowieso egal ist und ich es eh nicht schaffe bis im Sommer. Zum Glück verkriecht sich mein Schweinehund aber jeweils ziemlich schnell wieder....
      Jetzt beginnt aber wieder die Zeit, in der ich für meine letzten Uniprüfungen lernen muss und bin zudem langsam im Abgabestress wegen meiner Masterarbeit... und wenn man nunmal den ganzen Tag in der Bibliothek verbringt, ist die einzige Abwechslung der Gang in die Cafeteria, wo es dann meist nicht bloss bei nem Kaffee bleibt ...
      Nun ja, allen, die ihn brauchen (mich eingeschlossen), kriegen jetzt n Tritt in den Allerwertesten... bis im August gehts noch ne Weile!
    • 0 0
    • 27. Apr 2014 20:22
    • Hey ihr Lieben,
      wir waren heute bei Schwiegereltern zum Schaschlikessen eingeladen. Bin natürlich über meinen Punkten, aber ich habe Unmengen an Salat gegessen, also sind die Sonderpunkte auch nicht zu kurz gekommen. Morgens hatte ich noch 2 Äpfel also sollte das wohl hinhauen. Konnte beim Kaffee auch nicht an dem herrlichen Hefegebäck vonb Schwiegermutter vorbei... Aber da ich großzügig geschätzt habe sollte das wohl alles passen. Konnte heute morgen auch nicht widerstehen auf die Waage zu gehen und hatte schon ein 75 vorne stehen. Vielleicht knacke ich die 75 ja bis Donnerstag??? Das wäre echt super!

      LG Mel
    • 0 0
    • 27. Apr 2014 13:05
    • @mika Gratuliere dir!!!! Und nun geht's weiter. :-) @engel Nimm dir das einfach als Motivation. Es ist machbar und du schaffst das auch!!! :-) @nina Super. 20kg sind schon eine Hausnummer. 👍 @me Ich war heute wieder mal auf der Waage. Mein Mann hatte diese so schön platziert da konnte ich nicht widerstehen. Fazit: -200g also stehe ich jetzt bei 60,8kg. Ist zwar nicht so viel wie ich ursprünglich angepeilt hatte, angesichts meines Trainingsplans aber doch eine ordentliche Leistung. ;-) Mal schauen ob sich in 3 Tagen noch was tut. Essenstechnisch klappt es einfach fabelhaft. In Ketose ist es sooo entspannend. Keinen Heißhunger mehr, kein ständiger Appetit und das Gefühl der VOLLKOMMENDEN Zufriedenheit mit meinen 3 Mahlzeiten. Ich koche und backe für meine Lieben ja ganz normal und habe wirklich NULL das Bedürfnis davon mitzuessen. Einzig der Gedanke an den Geschmack von meinem berühmten Tiramisu war ich ein wenig melancholisch. Man muss ja aber auch etwas haben worauf man sich später freuen kann. ;-) Ich fand es toll das es meinen Lieben geschmeckt hat.👍 Habt einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 19:11
    • @Mika: Herzlichen Glückwunsch zum Normalgewicht. Bei mir dauert das leider noch etwas :(
      @NinaMa: Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Abnahme!
      lg mel
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 13:55
    • @engel, vielen Dank für Deine lieben Worte :)

      Ich muss dazu sagen das ich von 2011-Ende 2012 zwei Kinder bekommen habe und dadurch so Dick geworden bin.
      Ich hatte ja in der ersten Woche schon seeehr viel Runter was ich (Meine Meinung) an Wasser eingelagert hatte :)

      Jetzt geht es auch nicht mehr ganz so schnell ...


      Also Kopf hoch und weiter gehts :)

      LG
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 11:05
    • Hallo NinaMa ich bin überrascht das Du schon 14 Kilo abgenommen hast den ich habe auch im Jan. angefangen aber bei mir schleicht es sich mal nehme ich zu mal wieder ab.Und es geht bei mir immer auf gramm weise( bin etwas neidich lach ).Ich hätte auch gerne bis zum Juli noch 5 Kilo weniger mal schauen ob es klappt.Wünsche dir viel erfolg weiter hin. LG ENGEL
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 09:47
    • juhu, wieder 1 kg weniger !!!! Bis august sollten 5 Kg wohl machbar sein :) Dann bin ich bei -20
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 07:08
    • Guten Morgen :)

      So, ich hatte ein Date mit meiner Waage. Sie war sehr sehr sehr freundlich :))) Ich wiege nun 70,7 kg . Mein BMI ist jetzt im grünen Bereich. Zwar knapp aber immerhin.

      Mein Plan ist aufgegangen und ich bin wieder im Programm. Früher hätte ich bei der Zunahme am Anfang der Woche aufgegeben und munter weiter gefuttert.

      Was diese Gewichtsschwankung angeht, kenne ich auch nur zu gut. Mein Körper hat bei 75kg-76kg sich einfach gedacht .... nö nö ich gib kein Gramm ab... ich fühl mich wohl....
      Ich musste harte Überzeugungsarbeit leisten und ich weiß der Punkt wird nochmal zur Diskussion stehen ;)

      Lg Mika :)

      und ich wünsche euch ein schönes Wochenende