• Optionen

Ziel: 10 kilo müssen bis 15. August runter - wer macht mit?

    • 0 0
    • 10. Apr 2014 08:34
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      ich habe hier immer fleißig mitgelesen, aber konnte mich nicht aufraffen irgendetwas zu schreiben. Nun, wo der Stress hoffentlich vorbei ist ( mussten unseren Kaninchenbock zwangsernähren, alle 2 Stunden.... War oder bin es immer noch ziemlich k.o. Trotz aller Versuche konnten wir ihm leider nicht mehr helfen, somit wurde er gestern erlöst. Für meinen Verlobten ist es genauso schwer, zumal er auch noch unser erstes gemeinsames Haustier war.

      Gestern lag ich soweit unter den Punkten, dass es abends eine Pizza für über 18 Punkte gab. Damit ich die Punkte noch erreiche...


      @ Flo: Gute Besserung!


      Da hat Denki recht, mal ein Paar Punkte mehr schadet dem Körper nicht :)


      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 00:40
    • Hallo Moppel und Munich, vielen Dank fürs Willkommenheißen, aber leider, wenn ich mir das hier so anschaue, werde ich doch nicht mitmachen können oder höchstens als stille Teilnehmerin. Ihr seid ja ständig am Posten! Dafür habe ich gar keine Zeit! Ich kann höchstens einmal täglich vorbeischauen und dann auch nichts posten, sondern nur das Tagebuch füttern.
      Liebe Grüße
      goldengirl
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 22:55
    • Oh Flo, gute Besserung euch beiden.
      @munich: die paar Pünktchen sind wirklich nicht schlimm! Da müsste ich ja mit meinen Punkten täglich verzweifeln... Ne, ne, sogar damit nimmst du noch ab! Ich wette in die "Nudelfalle" ist hier jeder schonmal getappt.
      Morgen geht es einfach mit leerem Punktekonto weiter. Das ist so schön hier. Jeden Tag eine neue Chance, alles richtig zu machen.
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 22:18
    • @Munick47:Ärger dich nicht und mach ein Strich drunter und morgen startest du wieder durch.

    • 0 0
    • 09. Apr 2014 21:52
    • Mist!!!!!!!!!!

      ich habe heute 3,4 Punkte zu viel gegessen. Nur weil mein Mann "ein paar" Nudel in mein Teller reingemacht hat. Er hat schon gefragt "ist das so OK?". Das sah nach wenig aus. Und ich hatte Mittags nicht viele Punkte gegessen. Also habe ich gesagt "perfekt!", alles abgewogen und ins Heft geschrieben, gegessen (lecker!) und nun wollte ich kurz die Sachen ins Tagebuch eintragen.

      Und boum! Die Nudel alleine kosten schon 9 Punkte!!!!!!!!!!

      Gelernt ist gelernt. Das passiert mich sicher nicht mehr.

      Und noch dazu habe ich Bauchschmerzen, weil ich zu viel gegessen habe....
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 21:46
    • Gute Besserung, Floranisch!
      Und auch an der Kleiner - oder Großer - habe ich nicht alles verstanden :-)
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 21:24
    • Kurz von mir: ich bin soooo krank. Konnte NICHTS essen - gaaanz wenig trinken. Bis eben sogar gar nichts. Mein Mann zwingt mich grade mit Tee mit Honig... :-(( Mal sehen was das die nächsten Tage gibt... Mein kleiner, Großer hat auch Fieber und leidet ganz doll der arme. Total doof!!!!!
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 18:21
    • ich mach ja kein Heilfasten. Das würde mein Körper gart nicht mitmachen. Ich würde stumpf umfallen...
      Ich verzichte eigentlich nur auf Fleisch, Süßigkeiten, Alkohol und Kaffee. Wenn ich mich dran halte :(. Und sonntags mache ich fastenbrechen, damit mein Körper nicht verlernt Fleisch zu verdauen. Das hatte ich nämlich vor 2 Jahren mal, als ich es die ganzen 7 Wochen durchgezogen habe. Das war am Ostersonntag echt unangenehm!!!
      LG Mel
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 16:09
    • Ich kann das auch nicht. Noch nicht mal ein Tag.
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 15:41
    • Melucida, ich bewundere Dich, wenn Du wirklich fasten kannst.

      Ich hatte ein Mal Heilfasten gemacht. So richtig medizinisch - nicht zu abnehmen, sondern um Allergie herauszufinden.
      Und bin dabei so etwas von zusammengebrochen!
      Ich konnte keine Treppe mehr hochgehen.
      Und einmal ist mir der Bus vor der Nase gefahren und ich musste deswegen ca. 8 Minuten zu Fuß gehen .... und da habe ich geweint! Wie ein Baby! An der Bushaltestelle.

      Dann habe ich mit Fasten aufgehört - das ist nicht gut für meine Image :-)
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 15:37
    • Butterfly, dein Weg ist auf jeden Fall richtig!

      Wie deine Maßen sich in der kurze Zeit verbessert haben, das ist beeindrucken.





    • 0 0
    • 09. Apr 2014 15:34
    • Moppel, ein Ausrutscher?
      Müssen wir hier die Rute rausholen oder ist das alles nicht so schlimm?

      Das ist bestimmt nur die letzten Rauchentzungerscheinungen.
      Du kommst jetzt in der Phase, wo Du denkst, dass Du nicht mehr gefährdet bist .... und genau deswegen bist Du gefährdet. Du wirst sofort wieder angefixt, falls Du eine Zigarette rauchst.

      Ich spreche aus Erfahrung: ich hatte vor lange Zeit 2 Jahre lang nicht mehr geraucht. Und dann bei einem Feier wieder eine Zigarette genommen, die überhaupt nicht geschmeckt hatte. Am nächsten Tag war ich immer noch Nichtraucherin. Ich musste gar nicht rauchen und hatte damit bewiesen, dass es möglich ist, eine Zigarette zu genießen.

      So froh und so erleichtert darüber, immer noch eine Nichtraucherin zu sein, habe ich mich gleich eine Packung gekauft. Weil ich sie ja nicht brauchte aber richtig genießen konnte.

      Klar, es hat eine Woche gedauert, bis ich meine Packung am Tag wieder geraucht habe. Und 5 Jahre bis ich wieder (und endgültig) aufhören konnte.

      Nur so als Denkzettel. Weil Du in der "sichere" Zeit kommst. Du brauchst es nicht zu versuchen: der Satz "Du darf nie wieder eine Zigarette rauchen" stimmt wirklich.

      Und wenn Du jetzt ab und zu ein Stück Schoko zu viel verschluckst, dann ist das nicht so schlimm. Wirklich nicht.
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 15:33
    • Wie geschrieben, ich mach das jetzt nicht mehr an der Kilozahl fest. Da ich an Bauch und Po jeweils 4cm verloren habe und 1,6% an Fett.

      Und bei meiner Waage daheim habe ich sogar an Kilos verloren, aber irgendwie sieht das die Waage im Fitti nicht. Aber egal. Mir passt mein einer Rock wieder und die anderen zwei sitzen auch nur noch ein bischen straff. Des wegen bin ich davon überzeugt, dass es der richtige Weg ist.
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 15:21
    • goldengirl... herzlich willkommen !

      Danke für dein Beitrag, Kleine_Cara. Genauso sehe ich es - 500 gr pro Woche über die ganze Zeit bedeutet natürlich manchmal gar nichts zu verlieren und manchmal 800 gr. Und das ist gut so.

      Deswegen hatte ich diese Beitrag erstellt. Jetzt sind wir in der 3. Woche und lassen uns bis 15. August nicht stressen :-)
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 14:19
    • Also mein Ziel ist jetzt gar nicht auf eine kg-Zahl begrenzt, ich möchte bis 31.08. in meinen Rock von meinem 30.Geburtstag wieder passen. Das ist mein großes Ziel.
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 13:46
    • 10 Kilo von jetzt an in den kommenden 3 Monaten wäre auch ein wenig zu viel.
      Ich habe selbst letzte Woche "nur" 500 gramm abgenommen und obwohl wir das hier als Moderatoren ja auch ständig schreiben, dass eine solche Abnahme gut und ausreichend und gesund ist, konnte ich nicht leugnen, dass ich ein wenig enttäuscht war und dachte, es wären vielleicht doch ein paar Gramm mehr gewesen.

      Ich kann also verstehen, dass ihr das gern schnell schaffen wollt - aber ich glaube es ist wirklich nicht so gut.
      Dann müsstet ihr über 3 Kilo pro Monat abnehmen und ca 2 kg pro Monat entsprechen den 500 gramm.

      Möchte euch nicht angreifen!!!! Meine es nur gut.
      Ich habe letztes Jahr teilweise schneller abgenommen als die empfohlenen 500 gramm. Ich habe auch oft nicht alle Punkte gegessen und mein Gewicht halten konnte ich fast nie. Ich bin in alte Gewohnheiten gerutscht, habe nicht lange genug durchgehalten. Ob ich im Hungerstoffwechsel war, weiß ich natürlich nicht.
      Über Weihnachten und den Umzug habe ich bestimmt 5 von meinen 8 Kilos wieder zugenommen! Das war erschreckend... und bevor wieder alles drauf ist, versuche ich es erneut, aber nun anders. Ich versuche näher an mein Budget ranzukommen und sage mir, dass 500 gramm in der Woche total gut sind!! :) auch wenn das Gefühl im ersten Blick auf die Waage was anderes sagt.
      Ich esse mehr Sonderpunkte und weniger Süßigkeiten und erreiche somit, dass ich besser satt bin und weniger Heißhunger verspüre. Und wenn der Heißhunger kommt ist das beste Gegenmittel: tu etwas! Geht raus, oder macht Hausputz oder weiß der Geier was :D - etwas, wobei man nicht so leicht essen kann. Und in dem man dann einfach nichts isst, etwas trinkt und sich beschäftigt vergeht Zeit (bis man wieder essen "darf") und vor allen Dingen vergeht auch der Heißhunger.

      Wünsche euch viel Erfolg!
      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 13:37
    • @Mia83: Ich schau mal wo der Beitrag hin gekommen ist. Es gab da letztes Jahr mal ein Beitrag.
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 10:54
    • ... schien wohl am Tag zu lesen.... ich auch... allerdings das erste Mal seit Januar
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 10:45
    • Menno, jetzt habe ich gestern nen Naschanfall gehabt und das obwohl ich eigentlich faste :(