• Optionen

Ziel: 10 kilo müssen bis 15. August runter - wer macht mit?

    • 0 0
    • 01. Apr 2014 15:57
    • Hallo in die Runde!

      Melucinda, wenn Du fastet, isst Du auch schon Fisch oder auch nicht?

      Fisch habe ich vorher viel gegessen, auch Meeresfrüchte, und auf einmal kann ich das alles überhaupt nicht mehr essen, außer Thunfisch - es wird mir richtig übel. Das ist schade aber ich glaube, dass ich zu viel davon gegessen habe, als ich die Dukan-Diät gemacht hatte.
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 14:40
    • So, mein Startgewicht liegt bei 68,0 kg und meine Ziel bis Mitte August wäre so...62-63 Kilo. ;) Ich werde es in mein Profil schreiben, dann hab ich das immer im Auge :)
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 13:26
    • Hallo Munich47 :)

      Danke für deine persönliche Ansprachen. Ich hab mich wirklich gefreut das zu lesen. Meine beiden "kleinen" Hunde sind die perfekten Sportpartner. Egal ob es schneit, hagelt oder regnen ..... ich muss mit den beiden raus, sonst zerlegen sie mir das Haus ;) Es gibt einfach keine Ausreden.


      Lieben Gruß
      Mika :)
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 12:54
    • Startgewicht: 60,7 kg, Ziel: bis Ende Juni ungefähr 56 kg erreichen, damit dann in die Haltephase einsteigen und das Gewicht dann zwischen 58 bis 59 kg halten.
      So in etwa. Muss halt schauen, wo ich mich dann wirklich pudelwohl fühle..
      Aber erstmal ist also die Abnahme von etwa 5 kg geplant. Auf geht's!
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 06:45
    • @Floranish: Ich faste und verzichte in dem Rahmen auf Fleisch. Natürlich hast du abnehmtechnisch Recht, aber das mit dem Fasten iist mir wichtig. Ich mache das nicht, weil ich glaube, dass Fleisch ungesund wäre (ganz im Gegenteil), sondern um mich im Verzicht zu üben. Übrigens spinnt mein Tagebuch total rum...
      LG Mel
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 06:15
    • Moin! @melucinda Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag in Kreise der Familie! Warum hast du 18P übrig gelassen? Und auf Würstchen verzichtet? Im Normalfall verzichte ich lieber auf Kartoffeln (KH) und esse das magere Fleisch. Das passt meist besser in die Punkte. 👍 Bald geht's für mich wieder auf die Waage und ich bin gespannt ob sich was in Richtung abwärts getan hat. :-) Wenn ich soviel trainiere dann stockt es ja immer enorm und ich nehme meist nichts ab....aber selbst wenn, macht nicht. Jetzt ist grade Muskelaufbau wichtig und die Kilos werden dann im Mai angegangen.
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 21:12
    • es gab auf dem Geburtstag salat- Kartoffelsalat, aber ich habe nur ein STück Kuchen ohne Schoki und keine Würstchen gegessen. Hatte noch gut 18 Punkte übrig. Das sollte ausreichend gewesen sein!
      LG Mel
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 20:49
    • Ich hab 10 Kilo seit aschermittwoch weniger :p
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 17:50
    • @munich Das ist eine Liste voller Namen und Gewixhtsdaten die immer stumpf aktualisier und neu gepostet wird! ;-) Bald wirst du auch so eine klasse Gewichtskurve vorweisen können. Im August wird das sicher schon ganz toll aussehen. :-)
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 16:35
    • Danke Denki für den Tipp zu Profil. Jetzt konnte ich eure klasse Gewichtskurven ansehen und schön neidisch sein!

      Da ich nicht weiß, was eine Dauerliste ist, ist es mir egal ob wir eine haben oder nicht. Mir geht es darum, über dies oder das und die Punkte zu sprechen. Meine Familie hört sich das gerne an, aber auch nicht jeden Tag....

      Austausch ist finde ich sehr wichtig, vor allem wenn es man nicht so einfach ist und die Schokolade durch den Küchentür ruft!
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 14:47
    • Wie schon geschrieben: bitte keine Dauerlisten! Ich finde das total doof. Man könnte alle an Anfang mal auflisten, wobei ich selbst das nicht für essentiell finde. Hier ist ja schon eine nette Runde. @munich Wenn die das Recht ist, schreiben wir einfach hier weiter. Oder was meint der Rest?
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 14:42
    • Ich stimme da denki zu, denn ausschließlich Liste führen wäre mir nicht genug Austausch. Ich habe zwar auch nichts gegen eine Liste, aber mir kommt es auf den Austausch an!!!
      LG Mel
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 14:17
    • Ein herzliches Hallo in die Runde in diesem Thread.Auch ich habe mir das mal durchgerechnet,bei 10 kg bis 15. August müsste ich pro Woche 500 Gramm abnehmen,eigentlich ein wenig erfolgsversprechendes Unterfangen bei meinen "Mini-Gewichtsabnahmen" in der Woche.Trotzdem würde ich mich gern beteiligen,mal sehen was machbar ist.Ob 10 oder 7 kg -völlig egal,hauptsache ,es geht abwärts.
      Ich würde dann schon mal eine Liste beginnen,in der sich jeder mit dem aktuellen Gewicht vom 1.4.2014 (morgen ) einträgt und dann jeweils an seinem Wiegetag aktualisiert.Ich stelle mir das in etwa so vor,Änderungsvorschläge gern gesehen:

      Muddi48 :Gewicht 1.4.- xxxx-Gewicht Wiegetag: xxxx- fehlen noch: xxxx

      Oder hat jemand einen anderen und besseren Vorschlag?
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 13:58
    • Munich, wenn du beim Beitrag oben auf den Namen des jeweiligen Users klickst, kommstdu auf dessen Profilseite. Da findest du auch so Informationen wie Größe, Startgewicht, aktuelles Gewicht und Zielgewicht (zumindest bei den meisten. Manche haben die Infos auch nicht freigegeben).
      Schön, wie du auf alle geantwortet hast. Fand ich echt süß. Trotz Wochenendauszeit hast du dir die Mühe gemacht alles nochmal durchzulesen. War echt angenehm, das so nachzuvollziehen.
      Wenn sich der Thread hier nicht zu einem "Nur-Liste-Aktualisierungsthread" entwickelt würde ich hier auch gern wieder mitmachen. Vom Zeitplan passt es bei mir super, nur die Abnahme soll nicht so hoch sein: höchstens 5 Kilo, eventuell dann wieder 2-3 Kilo zum Halten wieder drauf. Muss dann mal schauen, womit ich mich dann rundum wohl fühle. So eine Gruppe zum Austauschen ist dabei super. Ich war bisher auch in der Gruppe "zehn kilo bis Ende April". Hallo Nina, Hallo Crazy, =D.
      Da hat es mir gut gefallen. Nur hab ich bald die 10 Kilo und Ende April ist ja jetzt auch nicht mehr so weit.
      Wenn ich das richtig verstanden habe ging es dir darum das Ziel nicht kontraproduktiv hoch zu stecken. Ich hoffe also, dass ich hier auch meine neue Gruppe gefunden habe.
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 13:48
    • @Munich: Das ist kein richtiger Kindergeburtstag, sondern ein Familienessen. Das einzige Kind ist meine Nichte, die 2 wird ;)
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 13:20
    • @ munich47: ich bin 1.63.... Das ziel von 55 wäre so mein traumziel!
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 11:13
    • Hallo!
      Schön, dass so viele auf meine Vorstellungsrunde geantwortet haben - so hatte ich es nicht erwartet. Da meine ganze Arbeit am Computer passiert, gehe ich meistens am WE nicht Online und halte auch kein Tagebuch.
      Das bedeutet aber nicht, dass ich am WE hemmungslos schlemme aber da will ich frei von Zettelschen mit dem Essen drauf (die sonst die ganze Woche in der Küche und in der Handtasche liegen).

      Meistens gönne ich mich 1x pro Woche ein "Gala-Essen", wo ich normal esse, auch mit Wein und Nachtisch. Damit wird diese furchtbare Lust auf richtig essen nicht überwiegen groß. Letzte Woche war das am Samstag, mit meinem Mann sind wir zum Grieche gegangen und es war soooo lecker. Für ein Nachtisch hatte ich wirklich kein Appetit mehr!

      Jetzt zu euch alle :-)
      ich habe leider keine Ahnung wie es hier funktioniert, mit Gruppen beispielsweise. Ich gehe gerne mit euch in eine neue Gruppe, wo man sich in eine Liste eintragen kann und uns folgen - und damit auf die Finger schauen kann.

      Mein Betreff mit "-10 Kilos bis Mitte August" hatte ich bewusst geschrieben, damit nicht Leute mit Erwartungen wie "5 Kilos pro Woche verlieren" sich anschließen, sondern nur Leute, die tatsächlich wissen, dass Abnehmen einfach Zeit braucht.

      Danke schön an Floranish für's Umrechnen - 0,5 kg pro Woche hört sich richtig gut an.
      Apfel74, 7 Kilos oder 10 Kilos .... alles gleich. Du hast schon soviel verloren - ich gratuliere neidischerweise!
      Olli, Willkommen auf dem Forum! Natürlich sind gute Laufschuhe wichtig aber sie müssen nicht teuer sein. Hoffentlich war dein Wiegen "schön".
      Butterfly78 und Tanja73, Ihr seid schon lange dabei. Habt ihr zwischen durch abgebrochen?
      Mika80, deine Hunde sind sooooo süß! Und Bravo für -700 g!
      Salsera, 10 Kg bis August sind auf jeden Fall zu schaffen - willkommen in der Gruppe.
      NinaMa, schon 11,5 kg verloren! Bin beeindruck.
      Stardust1974, Willkommen und Bravo für dein Vorhaben. Schon fast 6 Kilo runter seit Februar!
      Melucinda, Weihnachten sollte sowieso abgeschafft werden, wenn es um Abnehmen geht :-) Aber Salat bei Kindergeburtstag???? Das wird glaube ich ein Traum bleiben ...
      Maryann126, ich weiß auch noch nicht, wie das hier funktioniert - wir werden es schon entdecken.
      Crazysaasi, Diesmal wird es klappen. Bist Du auch so klein wie ich? Weil dein Ziel von 55 kg ist nicht hoch.

      Wenn ich richtig zähle, sind wir 12. Das ist gut für eine Gruppe, oder?


    • 0 0
    • 31. Mär 2014 11:04
    • Also ich hatte heute meinen Wiegetag und würde dann mit 70 kg starten.
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 09:31
    • Bleiben wie hier, oder macht jmd noch einen neuen Thread mit einer Mitgliederliste auf? @Mel Das liest sich doch nach einem tollen WE! Du hast es einfach genossen und nun geht's weiter. Wir werden ab dem WE auch ganz ganz viel Grillen. Aber ich werde nur Salat, gegrilltes Gemüse und mageres Fleisch essen. Grillen ist was wunderbares. :-) Ich bin mal gespannt was im August sein wird. Machbar ist das Ziel auf jedenfall, es sind genau 153 Tage bis zum 31. August das würde bedeuten wir müssten 0,07kg am Tag abnehmen, was wiederum 0,5kg die Woche bedeuten würde. Also alles absolut in Sinne dieses Programmes und somit in einem gesunden und adequaten Tempo. 👍
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 09:08
    • Hey zusammen, möchte mich auch gerne anschliessen...! War ursprünglich mal in der gruppe 10 kg bis ende april, hatte jedoch im letzten monat zimlich nen durchhänger und möchte jetzt wieder anfangen! Hoffe dass das nichts ausmacht