• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 23. Aug 2016 05:08
    • Guten Morgen ,

      stell euch leise Kaffee und Tee auf den Tisch , mach das Licht wieder aus und verschwinde auf die Arbeit .
      wünsch euch einen tollen Tag :o)

      liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 20:27
    • Guten Abend Mädels, ein schöner TSG geht zu Ende, waren heute mit der Rädern in Bamberg, wirklich schöne Stadt viel zu sehen, lecker essen u lecker Bier!
      Wetter sehr gut für eine StadtBesichtigung! Jezt bin ich müd liegt auf den Sofa!
      Gitti musste arbeiten,aber morgen sehn wir u s wieder! Euch eine gute Nacht LG angi
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 19:15
    • Hallo Ihr Lieben..endlich Feierabend... Stockholm, Du verwechselst jetzt Hölzchen mit Stöckchen..wir redeten von Packungen, die Du im Laden läßt, ich aber mit nach Hause nehme und noch mehrfach verwende..... ich finde es umweltschonender eine Einmalverpackung mehrmals zu verwenden, als sie gleich im Laden wegzuschmeißen.... und natürlich hast Du recht, wo möglich auf Plastik zu verzichten, ist natürlich vorzuziehen..nur werde ich kaum, um lose Tomaten auf dem Markt zu bekommen, 140 km mit dem Auto fahren ( je 70 hin und 70 zurück) das wäre ja nun wirklich ökologischer Wahnsinn..... Ich denke jeder sollte für sich den richtigen Weg finden , Plastik zu sparen wo es geht...oder eben Benzin und Öl... Ich gehe fast immer zu Fuß einkaufen, nur wenn ich sehr schwere Sachen kaufen will/ muß, benutze ich das Auto...und das kombiniere ich dann in der Regel mit einen anderen notwendigen Fahrt...z.B. morgen, wenn ich nach Heide zum Arzt muß...dann wird auch gleich Mineralwasser ( in Glasflaschen!!!!!) und Katzenfutter gekauft. In Heide ist nur Samstags Wochenmarkt...und der taugt nicht viel...wie gesagt, der nächste wirklich gute ist in Kiel...

      So, ich werde bald in der Wanne verschwinden und wünsche Euch noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 11:31
    • Hallo Linda!
      Das mit dem aktiven Leben glaube ich dir sofort, aber ich brauche doch eine Motivation es noch fünf Jahre mit Freude zu machen. Hast du das nicht verstanden?
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 10:48
    • Hallo Linda,

      auf welchem Sender lief die Reportage? Habe versucht Tante Google zu befragen , habe aber leider nichts gefunden.
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 09:48
    • Guten Morgen zusammen und ein liebes Hallo an alle, die schon fleißig bei der Arbeit sind. Der Wetterbericht: trüb und ziemlich frisch, kann ich mir kaum vorstellen, dass es Mittwoch wieder 30° sein soll.

      Angie, noch viel Vergnügen mit Gitti und im Urlaub.

      Katze, die Wunden bei Lilly sehen sehr gut aus und es geht ihr wieder besser, das freut mich auch.

      Lunatara, auch mit 68 steh ich noch voll im aktiven Leben, ich hab gar keine Zeit mehr für die Arbeit :-)))))) Sie fehlt mir auch nicht, ob wohl sie 23 Jahre mein Leben war.

      Jutta, das ist schon sehr stoffelig von deinem Chef, die 25 Jahre einfach zu übergehen. Ich find es schön, dass ihr beide so viel unternehmt. Genieß es!!! Zu deiner Frage, ich hab mit Mitte Juni Gedanken zu meiner Ernährung gemacht weil es mir nicht so gut ging vom Bauch her. Dann mit einer Bekannten telefoniert, die diese Ernährung schon 2 Jahre macht und dabei top fit ist. Dann hab ich mich belesen und so langsam angefangen, es ging mir schnell besser, der Körper veränderte sich, die helle Hose ging wieder über die Oberschenkel und zu!!!!!! Wenn auch noch ein bisschen eng, denn sie saß mit 68 kg richtig locker. Ich esse gerne so, Verzicht ist es aber auch, fällt mir nicht schwer. Zum Frühstück darf man 30 g KH essen, nur Mittag und Abend je 10 g------Ich hab gerstern einen Bericht im Fernsehn gesehen, da ging es um Zucker, heraus kam, das Fruktose dicker macht als gewöhnlicher Zucker. Man hat es an Ratten getestet, die mit dem normalen Zucker blieb schlank und die mit der Furktose verdoppelte sich. Ich denke, von allem ein bisschen und dann den täglichen Leistungsbedarf nicht überschreiten, das macht es aus. Dazu kommt noch die ganz persönliche Verstoffwechselung und die muss jede selbst heraus finden.

      Ich war heute auf der Waage, sie zeigte 74,5 kg, vor ein paar Wochen noch 77 kg, ich bin zufrieden und geh es weiter ernsthaft an. Das nächste Wiegen ist in 2 Wochen. Wie gesagt, nur 50 g KH am Tag und jede Portion nur 300 g Wir haben gestern früh gegessen und die 300 g waren ausreichend, doch gegen 22.30 verspürte ich dann doch Hunger. Die Frage war, Joghurt, ja oder nein? Gewonnen hat das nein und um 23Uhr lag ich im Bett.

      Frühstück war wieder lecker, Kalorien ohne Ende, doch nur ganz wenig Kohlehydrate, danke für den Kaffee dazu.

      Ich mach mich auf ins Studio, muss was tun, wer rastet der rostet. Übrigens, mein Finanzamt war gnädig und so lohnt sich die Vermietung doch. Hätte es sonst auch wieder gelassen.

      Habt einen schönen Tag, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 08:06
    • Guten Morgen ihr Lieben!
      Katze, ich freue mich mit dir, dass es Lilly besser geht.
      ZUR Kur: Ich bekam den vorgesehenen Termin ein halbes Jahr vorher mitgeteilt, ist das bei euch nicht so? Und letztendlich konnte ich dann sogar einen Wunschtermin ausmachen! Aber toll, dass du jetzt schon so drauf wartest, kannst du mal dort anrufen und nachfragen? Oder dein Arzt?
      Susanne, toll dass du auch über Plastikmüll nachdenkst und danach handelst, da kann ich von euch lernen! Plastiksackerl kaufe ich schon lange nicht mehr, habe immer Stoffbeutel mit, aber über die Verpackungen im Supermarkt habe ich noch nicht nachgedacht.
      Hallo Angi, schönen Urlaub! Gibt es Fotos mit Gitti, dürfen wir die kurz sehen?
      Anett, habe einen guten Arbeitstag, du Arme so früh raus, ich muss das auch bald wieder, naja man gewöhnt sich wieder. Ich werde im Jänner 60, muss aber bis 65 arbeiten gehen, meine innere Uhr wäre 60 gewesen, nun heißt es sich trotzdem damit anfreunden und es genießen, dass ich länger im aktiven Leben stehe!
      Ui schon wieder eine meiner drei Katzen mit einer Maus am Fleckerlteppich, das ist nicht so fein, aber ich brauche die Katzen, damit sie die Mäuse wegfangen, anders komme ich den Mäusen hier im Bauernhaus mit Lehmboden nicht bei. Ich schimpfe daher nicht. In meinem Arbeitszimmer, wo die Katzen weniger sind, fressen die Mäuse gleich Ordner an, vorzugsweise die für das Finanzamt, lach!
      Ich wünsche euch allen eine gute Arbeitswoche, ich arbeite von zu Hause aus, das ist gemütlich,
      alles Gute, Lunatara
    • 0 0
    • 21. Aug 2016 22:14
    • Hallo Mädels, da lässt man euch mal einen Tag aus den Augen, da schreibt ihr wie die wahnsinnigen -:)))
      Nur kurz von mir einen lieben Gruß, wir sind nach fünf Stunden bei gitti gut angekommen! Ein freudiges Wiedersehen, waren Essen und vviel erzählt, jetzt sitzen wir in unserer ferienwohnung die ja in der Nähe von gitti liegt, schatzi liest die Prospekte durch was wir morgen mit den Rädern erkunden werden das Wetter ist super! Habt eine gute Nacht! LG angi
    • 0 0
    • 21. Aug 2016 22:09
    • oh ihr Armen schon um 4 Uhr raus. Ich erst um 6 !!!

      War mit Manuel auf dem Volksfest. Habe mich tapfer gehalten und dort nur ein Mineralwasser getrunken und nix gegegssen.

      Katze ich hoffe du bekommst bald deine Kur ! Egal auch im Oktober und da wird keine Rücksicht genommen auf Kollegen oder sonst wen !!!
      Gut dass es Lilly besser geht. Mareike hat auch wieder Probleme mit ihrem Hund. Kannst dich noch an seine Lähmung erinnern ? Jetzt geht es schon wieder los, allerdings nicht so schlimm.
      Für Mareike ist es auch Kinderersatz und ihr ein und alles.

      Hatte gehofft hier was über das Treffen Gitti und Angi zu lesen.
      Morgen wieder mein langer Arbeitstag. Ich muss noch bis 2020 arbeiten, Ob ich das so lange noch durchhalte ? Bis jetzt kam nix wegen meinem 25 jährigen Betriebsjubiläum , noch nicht mal ein warmer Händedruck. Da bringt arbeiten Spaß !!!!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 21. Aug 2016 21:52
    • Ich auch anett..soll ich Dich wecken oder weckst Du mich...Euch allen eine Gute Nacht bis morgen Abend..
    • 0 0
    • 21. Aug 2016 20:56
    • So Leute...ni traurig sein das ich ni auf alles eingehe.....is so mühsam mit Handy....ich geh jetzt schlafen. .muss wieder um 4 re raus....wie gruselig.
      Schlaft gut
    • 0 0
    • 21. Aug 2016 20:54
    • Ach Jutta...das hätte ich bald vergessen. ...ich kaufe mir keine neuen Sachen...wegen Gewichtszunahme ..niemals...
      Ich habe noch Garderobe die sehr prall sitzt...da werfen ich mir z.b. ne lange lockere weite Bluse drüber und das wars....z.zt habe ich nur 3 Hosen die noch passen...aber eng sind.Echt schlimm.....meine Auswahl an Sachen ist echt mies, also damit meine ich die Sachen die ich zur Arbeit anziehe, zum Stadtgang o.ä.
      Schlumper bzw.Freizeitsachen sind bei mir eh alle weit und locker.
      7ch muss wieder in meine gesamte Garderobe passen...und Pasta.
      Nicht nett von deinem Chef das er so einfach den Urlaub verschiebt. DA wäre ich sauer.
    • 0 0
    • 21. Aug 2016 20:47
    • Mein Fast Schwiegersohn wollte endlich mal unser WLAN Internet herrichten, aber es hat wieder nicht geklappt, lag aber an der Telekom und soll nun diese Woche behoben werden.
      Ja Jutta...ich hab auch zugenommen. ..wieviel? ??? Ich hab mich heute morgen nicht getraut auf die Waage zu gehen. ..wollte mir den Tag ni versauen. Habe aber seit Donnerstag wieder aufgeschrieben, allerdings die Gemüsepunkte nicht geschafft.Heute War ich auch eisern.Habe auf Eis verzichtet und es gab nur ein alkoholfreies Bier.
      Ach ...das bekommen wir schon wieder hin....wir müssen uns halt gegenseitig wieder richtig anspornen.
      Li da.....hihi....ja am 1.12.2031 geh ich in Rente.Hab auf Arbeit schon Bescheid gegeben, das ich die Woche vorher Urlaub nehme.Das du dir das gemerkt hast. ...
      Katze ich drück beide Daumen das die Kur wunschgemäß kommt .Denk dieses mal an dich
    • 0 0
    • 21. Aug 2016 20:40
    • Ich will mich wenigstens mal kurz melden....Heute mittag zog dann doch noch die Sonne auf..so das wir einen schönen Festumzug sehen konnten, war wirklich toll gemacht.
      Anschließend gab's noch Karussell fahren, Lose ziehen und ein Eis fürs Enkelchen.Sie War zum umfallen müde, da sie ja keinen Mittagsschläfchen halten konnte, aber sie hat durchgehalten, weil es so interessant War.
    • 0 0
    • 21. Aug 2016 19:05
    • Jutta, wenn Dein Chef den Urlaub verschiebt, muß er rechtlich die Stornierungskosten übernehmen...mach es mal so richtig teuer für ihn, dann überlegt er sich das beim nächsten Mal...unmöglich so was...ich bibber ja im Moment auch ein wenig...hoffe ja auf Zusage meiner Kur ( hoffe ich ganz fest und dringend!!!!!)..aber mein Hotel in Berlin kann ich nicht mehr stornieren, ist ja ein AnimodGutschein und in dem Hotel muß man mindestens vier Wochen vorher Bescheid sagen...also vor 16. September kann ich auf keinen fall jetzt noch in Kur gehen ..Jana hat sich ja auch extra ihren ersten Urlaub für Berlin genommen,.... Rügen kann ich ggf canceln bis zu sieben Tage vorher.

      Oktober ist aber auch nicht toll für die Kur, da haben wieder fast alle Kollegen Urlaub, einer nach dem anderen, meist zwei gleichzeitig...aber darauf werde ich dann keine Rücksicht nehmen...ich warte jetzt schließlich schon seit Februar.

      Lilly frißt im Moment wie ein Scheunendrescher, heute hat sie drei Portionen bekommen , satt der üblichen einen..und hat trotzdem noch den Katzen alles weggefressen und im Pflegeheim den Staubsauger gemacht.... mich freuts, sie ist so dünn geworden.
    • 0 0
    • 21. Aug 2016 17:17
    • Gestern kam alles wieder anders als geplant, aber es war wunderschön !
      Ja wir haben eine Donaufahrt gemacht bei herrlichstem Sonnenschein. Danach noch in Passau eine Schoppingtour, denn leider paßt mir nichts mehr :((((
      Aber nachdem ich hier 3 Seiten eurer Beiträge nachgelesen habe, bin ich wieder gestärkt und will nun endlich mit der Schluderei aufhören was das Essen belangt. Diese ganzen Ausreden, Stress Ärger, das sollte wirklich nun langsam nicht mehr zum Frustfressen führen. Aber mein Schatz verleitet mich immer wieder zu irgend etwas und ich kann nicht nein sagen.
      Nach der Schoppingtour ging es dann noch in den Biergarten und dort wurde dann gegessen. Spät abends kamen wir wieder Heim und ich war zu kaputt mich hier noch an den PC zu setzen.

      Katze, dein Katzenbaum ist ja das reinste Katzenparadies !!!!So etwas könnte ich für meine Miezen auch gebrauchen.

      Diara, deine Beiträge lese ich zu gerne, so toll wie du schreibst. Und wohin in den Süden Deutschlands hat es deinen Sohn verschlagen ?

      Kimi, auch du hast wundervoll über "uns" geschrieben. Ja positiv denken ist das A und O und dann klappt der Rest schon wie von alleine.

      Linda, wie lange hast du gebraucht dir diese ernährung an zu eignen ? Hört sich fantastisch an !!!

      Luna, meiner Meinung reicht es alles Süße weg zu lassen, Süßes aber in Form von Schoki und Bonboms oder so, aber keine Paprika und Co. So kenne ich es jedenfalls was wir unseren Patienten raten.

      Gitti und Angi sind beim Treffen oder schon vorbei ? Supertoll finde ich das !

      Gitti ist doch schon mal klasse das Gewicht zu halten. Bei mir hüpft es 1 kg hoch ein Kilo runter , aber Abnahme kann man es irgendwie bei mir nicht benennen.

      Anett und du meinst ich bin nicht die einzige die mit dem Gewicht in die Höhe schnellt ?

      Mein Urlaub wurde kurzer hand um eine Woche verschoben. Manuel hatte schon Karten für König der Löwen bestellt, musste er jetzt stornieren. Die Fahrt nach Helgoland könnten wir grad noch so schaffen, wird aber auch eher ne Hetze.
      Das hatte mich so geärgert und ich finde es unmöglich wieder einmal den Urlaub zu verschieben obwohl der seit März schon fest stand.

      Naja, der Ärger ist verraucht, ich versuche das Schöne zu sehen. Versuche positiv zu denken und das Leben zu geniessen.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 21. Aug 2016 11:54
    • Guten Morgen Ihr Lieben, danke für den Tee und die Himbeeren...haben mein Müsli bereichert.... Was Plastiktüten angeht, die kaufe ich schon seit Jahrzehneten nicht, selbst als es die noch umsonst gab, habe ich meistens meinen eigenen Stoffbeutel bzw einen Korb oder Rucksack für meien Einkäufe dabei..und wenn ich mal nichts dabei habe, greife ich zu einem Pappkarton...nur beim Kleider- und Schuhkauf habe ich noch die kostenlosen Plastiktüten akzeptiert, weil meine Stoffbeutel dafür meist zu klein waren...aber auch diese Tüten ahbe ich dann nicht weggeworfen sondern noch häufig für dies oder jemnes verwendet.... Und Stockholm, Du irrst, wenn Du meinst, der handel muß für den Plastikmüll den Du im Laden läßt zahlen...der kommt dort genauso in gelbe Säcke, wie bei uns zu Hause..und die Abhohlung ist auch für den Handel kostenlos..zahlen tut dafür derjenige, der den Verpackungsmüll in Umlauf bringt..und der schlägt natürlich die Kosten auf den Preis der Produkte auf, sprich wir alle zahlen..aber ob es dann bei Aldi oder bei uns zu Hause im gelben Sack landet ist völlig egal....Nur man selnbst hat dann halt weniger Müll zu Huase, aber ein Umdenken wird es dadurch nicht geben. Ich denke, man macht es ein klein wenig besser, wenn man Einmalplastikartikel mehrmals verwendet...so bringt z.B ein Kollege sein Frühstücksbrot immer in leeren Cremissmio Eisboxen mit... viele Leute nutzen diese als Gefrierdosen.

      Wichtig ist, daß man Plastikmüll wirklich über den gelben Sack entsorgt und nicht irgendwo in die Gegend wirft oder gar ins Wasser.

      Lilly geht es im Moment unter dem Kortison sehr gut, sie frist wie ein Scheinendrescher..friß den Katzen alles weg, daß tut sie sonst nie... mich freut es.

      Ihre Wunden sehen auch sehr gut aus, hier das Bild nach der Säuberung heute Morgen. Es suppt gar nicht mehr, mein TShirtverbrauch ist drastisch gesunken.

      Linda, versuche ich in der tat jeden Tag zu tun...heute morgen nackt vorm Spiegel habe ich meeine leicht gebräunten BRüste bewundert, die wirklich für eine 55 jährige Frau nch bewundernswert schön sind... und dann meinen Schwabbelbauch... ach ja, ist alles nicht so einfach. Was mir halt am meisten fehlt, ist ein Mensch der mich liebt und mir sagt, das er mich mag, wie ich bin...

      Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag..hier zeigt sie sich allerdings nur sporadisch und es ist recht kühl..aber ab Dienstag soll es ja besser werden...Hoffentlich!!!!
    • 0 0
    • 21. Aug 2016 11:18
    • Danke Linda, für deine Tipps.
      Ja Low Carb ohne Getreide und sehr wenig bis keine Milchprodukte hat mir der Arzt auch geraten dazu eben Kräuter etc. Ich werde das ganz gewissenhaft für vier Wochen mal durchziehen und sehen, wie es geht... Außerdem noch dazu lesen etc.
      Kimi, das tut weh, wenn man nicht alle Pflanzen retten kann. Das verstehe ich so gut! Alles Gute euch heute noch beim Pflanzen retten!
      Danke Diara für deine Zeilen, so gut dass dein Sohn seinen Weg findet....
      Liebe Grüße euch allen, Lunatara
    • 0 0
    • 21. Aug 2016 10:17
    • Guten Morgen zusammen, heute ist ein etwas trüberTag, doch geb ich die Hoffnung nicht auf, denn die Sonne kommt schon durch. Der gestrige Tag fing genau so an und war dann doch sehr schön.

      Wir haben heute ein reichliches Frühstücksbüfett von Luna und von Gitti die Himbeeren. Danke, und einen besonders schönen Tag für Angie und Gitti beim Wiedersehn.

      Lunatara, es ist so viel geschrieben worden zu deinem Problem, da brauch ich mich nicht wiederholen. Nur so viel dazu, eines meiner größten Probleme bei meiner Ernährung war das Völlegefühl und der Blähbauch. Ich war kaum in der Lage die Blähungen zurückzuhalten und traute mich kaum mehr wohin. Sehr unangenehm auch daheim. Dann hab ich versucht alle Milchprodukte wegzulassen, das fiel mir sehr schwer, ich mag Quark, Joghurt und Käse sehr gern. Keine Veränderung zu spüren. dann bin ich auf LowCarb umgestiegen, kein Zucker, egal in welcher Form, kein Mehl mit all seinen köstlichen Produkten, kein Reis, kein Alkohl, Gemüse gekocht, Salat in Maßen, Fleisch und Fisch, keine Wurst, keine fertigen Gerichte usw. und siehe da, es hat geholfen!!!!!! Ich kann wieder alle Milchprodukte essen und die sogar im vollfetten Bereich, da haben sie weniger Kohlehydrate. Davon esse ich nur noch 50 g am Tag, 30 g - 10 g - 10 g und die meist durch etwas Obst und viel Gemüse. Mein Brot aus Nüssen, Samen, Eiern und Quark ist so lecker und hält, mit 100 g am Morgen, bis zum Nachmittag satt.
      Süßkram esse ich schon seit 2012 nicht mehr, aus dieser Falle bin ich raus, ich esse nur die 3 Mahlzeiten und nichts zwischendurch. Ich halte mein Gewicht, doch hat sich der Körper verändert, wie das geht weiß ich nicht, ist auch egal, ich fühl mich sehr wohl.
      Zum Fühstück esse ich mein Obst, wenn es geht Beeren, 100 g von meinem Brot, Creme fraich und selbstgemachte, zuckerfreie Marmelde. Auch Rührei, verschieden zubereitet, mit Tomaten, Schinken, Frühlingszwiebeln. Gern mach ich mir Pfannkuchen aus Eiern, gemahlene Nüssen, Flohsamen oder etwas Johannisbrotkernmehl. Das Netz ist voll mit tollen Rezepten und Alternativen zu Kuchen oder Dessert. Mein täglicher Kalorienverbrauch liegt um die 1500 kcal und gestern sogar mal bei 2000 kcal, das ist nicht zum Abnehmen geeignet, zum Gewicht halten sehr gut.
      Ab kommender Woche soll mein fertiges Mittag- und Abendessen jeweils nur 300 g auf dem Teller wiegen und damit sollte dann noch etwas runter gehen.
      Wie konnte ich denn die 8 kg wieder zunehmen, die ich mir mühsam, in einem Jahr mit 1350 kcal am Tag, abgetrotzt hatte????? Es war kein Stress-oder Frustessen, kein Zwischendurch, es war die kohlehydratlastige Ernährung in der Kombination von Zucker , Mehl und Fett!!!!!
      Doch wie gesagt, jeder Mensch ist anders und muss seinen Weg finden. Ich koche gern und mag all die Gerichte, Hans steht dann neben mir in der Küche und fragt, was gibt es denn für mich, wenn er sieht, was ich wieder an Gemüse schnipple. Die mediterane Küche ist so gar nicht seins.
      Lunatara, ich habe auch im Anfang mehr Geld für Nahrungsmittel ausgegeben, denn Kokosoel, Mandelmehl, Johannisbrotkernmehl und all die Nüsse und Samen sind nicht so preiswert wie normales Mehl, doch wenn man erst den Grundstock im Haus hat, relativiert sich das. Es fallen ja andere Lebensmittel weg.
      Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Tun, soweit ich es weiß, hängt es von dir selbst ab, wie weit du bereit bist, dich mit der Ernährung umzustellen.

      Anett, wie war das noch mit deiner Rente? 2031????? Viel Freude mit den Kindern und Enkeln beim Stadtfest.

      Kimi, bald steht der Umzug ins Haus und ein großer Teil ist geschafft, wenn ihr dann vor Ort seid, könnt ihr in Ruhe den Rest fertigmachen. So ein Hausbau oder -umbau ist schon ein Jahr harte Arbeit.

      Katze, du bist, so wie du bist, gut und eine tolle Frau!!!!!!! Geh vor den Spiegel und schau dir ins Gesicht und sag es dir jeden Tag.

      Jutta, Kittie, Elvira, Diara, Karin und allen, die im Hintergrund mitlesen, wünsche ich eine gute Zeit. Gruß Linda!
    • 0 0
    • 21. Aug 2016 09:33
    • Einen schönen, guten Sonntagmorgen. Ich stelle ein Sonntagsfrühstück bereit mit frischen Brötchen, Müslizutaten, erweitert mit Eiern, Kaffee und Kräutertee. Genießt es in sonntäglicher Ruhe. Mein Schatz ist unterwegs und Sohnemann kommt erst später herunter.
      Ja, es ist alles unter Dach und Fach. Er beginnt am 19. September mit seiner Arbeit in Süddeutschland. Diese Belastung, Hoffnung ist endlich hinter uns. Nun kommt die Wohnungssuche und das befristete Jahr. Ich traue unserem Sohn zu, sich gut zu verkaufen. Jetzt ist er entgültig selbstständig. Seit der Ausbildung ging die Lösung vom Elternhaus , für ihn in der ersten Zeit nicht leicht, vor sich, nur die Nähe nach Haus war nicht so weit. Für beide Seiten angenehm, so daß ein schnelleres Heimkommen möglich war.
      Innerlich geb ich ihm meinen Segen, habe ihm schon gesagt, dass ich mich für ihn freue. Jetzt hat er nicht mehr jeden Tag Änderungen zu erwarten, nicht das Gefühl ständig gegen Windmühlenflügel zu kämpfen.
      Im Augenblick stehe ich zwischen den Stühlen, mußte /muß mir alles Anhören: Zweifel, Bedenken, doch ich habe meine kleinen Fluchten, so daß mein Gefühlskarussell nicht auf das Essen Einfluß nimmt .
      Wildkatze, wer Tiere hat, leidet mit. Ist das Tier gesund, freut sich der Mensch.Ja, Tiere sind schon Seismographen. Alles Gute für Deine Lilly und die Katzen. Sie haben ja einen super Kratzbaum.
      Lunatara, die Darmsierung und das Säure - Basen - Verhältnis scheinen sehr angesagt, Übersäuerung sei eine Ursache vieler Erkrankungen.
      Tatsache ist , dass viel mehr Zucker, Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel zugesetzt werden, als wir ahnen. Bleibe bei einer gesunden Mischkost. Lass Dich auf Deine Ernährung überprüfen, ob wichtige Stoffe fehlen, eine Einseitigkeit vorliegt. Ohne es zu wissen, kann jeder in eine nicht zu ihm passende Ernährungsweise kommen, die aktuell neu angepasst werden sollte.
      Es sollte jeder seinen Kosten -- Nutzenplan erstellen.
      Lunatara, frage dein Bauchgefühl und den Verstand, informiere Dich, orientiere Dich. Alles gute auf Deinem Weg.
      Wildkatze, gerade auf dem Land sind immer noch die Wege zum Einkaufen weiter und begrenzter. Ich denke Du findest für Dich eine gute Lösung.
      Warum werden viele Dinge in Plastik verarbeitet? Weil zu viele Leute in Deiner und der anderer beschriebenen Weise mit unverpackter Ware umgehen. Dein Brötchenbeispiel ist tyypisch, wenn es noch mehr unverpackte Ware gibt. Ich wollte an der Frischfleisch zwei Sorten Wurstin einer Folie haben, der Fleischer meines Vertrauens macht dieses schon einmal, bekam ich zur Antwort, dies gehe aus hygienischen Gründen nicht.
      Selbst in mitgebrachte Behältnisse dürfen keine Fleischwaren schon lange nicht mehr gepackt werden: Hygiene.
      Zur Zeit gibt es ein paar Läden, wo es keine Verpackungen, Gläser und Tuben gibt. Es ist eigenes mitzubringen. Selbst die Zahnpasta hat keine Tuben, besteht aus Tabletten, bzw. der Kunde muss sie zuhause gebrauchsfertig machen.
      Ist dies die Alternative, wenn jeder die Sachen aus offenen Behältnissen holt, Spaghetti selbst abzählt, bei zu viel wieder zurücklegt?
      Richtig halte ich, dass die Plastiktüten etwas mehr kosten oder aus einigen Läden verbannt werden, um nicht mehr die Bequemlichkeit zu unterstützen. Unser Sohn hat schon früh einige von Mutters gesammelten Stoffbeutel entführt. Jetzt benutzt er eine Klappbox, aber auch Rucksack.
      Noch einen schönen, entspannten Tag, ein schönes Treffen, gute Erholung
      Herzliche Grüße Diara