• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 25. Feb 2016 07:58
    • Guten Morgen ,

      Luna noch kurz zum thema Fitnesstudio. Ich habe bei meinem ausgehandelt , das ich im sommer den Vertrag für 4 Monate stillegen kann. Somit Verlängert sich jedes Jahr um 4 Monate. Im Sommer geh ich lieber laufen oder Fahrrad fahren . Deshalb leg ich ihn immer von Mai bis August still und fang erst im September wieder an. Wenn es ein gutes Studio ist , kannst du individuell deinen Vertrag aushandeln.

      Mein Kater bekommt trockenfutter vom Tierarzt , speziell gegen Harnsteine . Außerdem muß ich ihm noch jeden Tag eine Salbe geben die auch gegen Harnsteine ist. Er hatte da schon mal einen Verschluß .Ab und an bekommt er auch mal frischen Fisch .
      Bei der letzten Harnuntersuchung sagte der Tierarzt : Ich weiß nicht was sie machen , aber sie machen es richtig. Sieht alles gut aus.
      Also paßt es so.

      Kimi , ich werde den Therapeuten heute mal drauf ansprechen , ob es normal ist , so lange danach Schmerzen zu haben und das der Arm dann auch wieder dicker wird. Mal sehn was er dazu sagt. Er müßte es ja wissen.

      ich wünsch euch einen wundervollen Tag ,
      ganz liebe Grüße
    • 0 0
    • 25. Feb 2016 06:09
    • Guten Morgen ihr Lieben!
      Ich serviere euch dampfenden Tee und Kaffee und eine Obstschale, bitte bedient euch, damit ihr gut in den Tag starten könn1!
      Liebe Kimi! Was du über die Umstellung der Ernährung im Zusammenhang mit Schmerzen schreibst, kann ich inhaltlich voll bestätigen.
      Ich habe hin und wieder Entzündungen der Achillessehne und der Orthopäde meinte, dass sie bald reißen könnte, weil sie verdickt war vor 3 Jahren! Wenn ich auf die gesunde Ernährung achte, schmerzt sie gar nicht und ich bilde mir ein, dass auch die Verdickung zurückgeht.

      Wir nehmen hier also nicht nur ab, sondern tun uns auch immens Gutes, wenn wir dabei mehr Obst und Gemüse, wenig bis keinen Zucker, wenig bis kein Weißmehl und weniger Getreide und kaum Fertigprodukte, dafür mehr Pseudogetreide und Sprossen essen!
      Mein Vater hatte in den 70er Jahren jedes Jahr so arge Rückenschmerzen, dass er, wenn Feuer ausgebrochen wäre , sich nicht hätte retten können. Er konnte sich absolut nicht mehr bewegen. Er stellte dann seine Ernährung komplett um, niemals Zucker, kein Fleisch, ganz viel Gemüse, Vollkorn und Obst. Nie wieder!!!!! hatte er irgendeine Krankheit, außer B12 Mangel, da muss man wirklich aufpassen. Jetzt im hohen Alter aber essen meine Eltern wieder alles, aber in Maßen, auch Fleisch und Zucker! Ich hoffe, dass es nun nicht mehr so schadet!

      Danke Susanne für die Information zum Fitnessstudio,mir wurde beschrieben, dass mein angedachtes auch so arbeitet, Sauna gibt es, leider kein Schwimmbad! Ich bin schon neugierig!
      Nun wünsche ich euch allen einen Guten Tag, ich muss los!
      LG, Lunatara
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 23:55
    • Danke Katze für den ausführlichen Bericht. Da werde ich gezielt mal nach fragen. Ich füttere ja zusätzlich noch Gemüse, Kartoffel und Obst. Meine Sunny liebt trockenes hartes Brot bzw. Brötchen. Dafür läßt sie sogar die Leckerchen liegen. Wenn ich an die Schublade gehe, wo ich das aufbewahre, muss ich aufpassen, dass sie sich nichts daraus klaut. Gut dass sie das Schoss nicht selber öffnen kann.

      Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 23:17
    • Hallo und guten Abend,
      heute mal reger Austausch über Tierernährung etc.. Ist doch o.k.. Wer es nicht so spannend findet, kann ja quer lesen.
      Ich hoffe ja auch immer, dass Ihr Euch nicht langweilt, wenn ich fast als letzte Themen aufgreife.
      So schreibt halt jede(r) nach seiner Art so gut er (sie) kann.
      Elvira, war das denn heute "live", dass der Mann sich nochmal geäußert hat, von wegen Humor etc...? Dann hätten wir ja tatsächlich einige stille Mitleser.
      Offensichtlich hast Du da ordentliches Interesse geweckt. Innerhalb dieses Programms leider voll daneben...und wenn es so witzig sein sollte, warum dann nicht öffentlich in einem Thread? Wir lachen doch alle ganz gerne mal.
      Naja, Du weißt ja, damit umzugehen. Für mich bist und bleibst Du Vorbild, was die Privatsphäre angeht....zur Sache leistest Du ja dennoch hier immer wertvolle Beiträge, deshalb: alles o.k..

      Gitti, es tut mir leid, dass Dir die Lymphdrainage nicht von Anfang an gut tut...hätte ich Dir gewünscht.
      Ich habe damit keine Erfahrung. Meine Mutter schon. Sie hatte leider auch Schmerzen dabei, aber die Wirkung war sensationell.

      Wenn ich schon keine Haustiere habe, will ich zum Thema Fleischkonsum nur noch das beisteuern:
      Seit ich meine Ernährung umgestellt habe, esse ich vergleichsweise wenig Fleisch, Wurst nur noch in homöopathischen Dosen :-) und Zucker und Weißmehlprodukte in untergeordneten Mengen.
      Alles nicht in Form von Verboten, sondern, indem ich mir leckere Alternativen aussuche.

      Der Vorteil bei dieser Art der Ernährung ist, dass meine Gelenke im Vergleich zu früher fast schmerzfrei geworden sind.

      Zum einen ist es die geringer gewordene mechanische Belastung wegen Übergewicht. Zum Anderen aber sicher auch im Hinblick auf den Stoffwechsel, Abbbauprodukte der tierischen Ernährung etc.
      Habe gerade gestern auf dem Weg zur Arbeit mal intensiv in mich und meinen Körper "reingespürt".
      Es fühlt sich gut an, ohne Gelenkschmerzen laufen zu können.

      Das Gleiche wünsche ich Euch allen! Passt auf Euch auf.
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 22:15
    • Gute Nacht und süsse Träume, Susanne
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 22:14
    • Liebe Luna, er hat es FAUSTDICK hinter den Ohren. Leider nur ein Handyfoto.
      Ins Fitnessstudio gehe ich seit ca. 6 Jahren nach meiner Bandscheibenop. Bei uns wird vorher ein ausführliches Gespräch geführt über den Gesundheitszustand. Körperlich, Blutdruck, Herz, was alles bekannt ist, dann werden Ziele besprochen. Zum Schluss wurde ein Gesundheitsscheck gemacht. Eine Messung wie der Körper zusammengesetzt ist, Wasser, Muskelmasse und Fettanteil. Die Kraft wurde gemessen. Dann wird ein Plan erstellt mit Übungen (bei uns ist es auf einem Chip gespeichert) und jedes Gerät sollte erklärt werden.
      Mein Studio ist tgl von 9:00-22:00 Uhr geöffnet, am WE von 10:00-20:00 Uhr. Es gibt weiter ein Schwimmbad und Sauna, 60°, 75° und 90°Grad. Kurse gibt es auch, aber das ist nicht meins. Die Trainer sind von morgens bis 1 Std. vor Schlss anwesend. Luna, ich hoffe, ich konnte weiter helfen.
      Katze, das Rezept liefer ich morgen nach. Über ein Treffen sprechen können wir noch mal sprechen.
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 21:57
    • Liebe Angi. Danke für das Rezept vom Walnusspesto, habe es unter Angis Walnusspesto in meiner Rezeptesammlung abgespeichert und werde es am WE probieren!
      Gute Nacht, schlaf gut, Lunatara
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 21:53
    • Danke Wildkatze für die sehr interessanten Informationen. Da weiß ich nun viel besser, wie ich meinen beiden Hündinnen Gutes tun kann punkto Ernährung!
      Bzgl Kaminholz: Was meinst du mit nicht nur gutes Holz? Abfälle von alten Möbeln, Lackiertes, grünes Holz. So etwas kommt bei mir zur Abfallentsorgung!
      Liebe Susanne, du gehst gern ins Fitnessstudio, was machst du denn da für Geräte, Kurse, wie oft pro Woche? Hilft es dir mit der Wirbelsäule, Knien, anderen Zipperlein, etc? Zeigen sie dir die Übungen so gut, sodass du nichts falsch machst? Worauf muss ich achten beim Auswählen? Gehst du das ganze Jahr über gern, auch im Sommer?
      Toll, dass du eine so gute Quelle für das Futter für Carlos hast! Lieb schaut er aus!
      Guten Abend euch allen, liebe Grüße,
      Lunatara
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 21:50
    • Susanne, nun, die Innenbacken nehme ich von Färsen, Bullen und Kühen... Ochsen gibt es nur noch selten..aber ja, ich glaube die Innenbacken gelten anderswo als Delikatesse. Bei uns am Schlachthof landen sie im Müll. Ich nehme sie wie gesagt für Lilly mit. Darfst mir aber gern das Rezept geben und auch vorbei Kommen ;-).

      Susanne Katzen sind ja recht heikel, sie fressen eigentlich nur das, was sie von Welpe an kennen, umgewöhnen ist in der Regel schwierig... Die Trockenfutter vom TA sind af alle Fälle besser als Whiskas , Breckys und co, die allesamt Harnsteine verursachen können. Ecanuba/Iams, Hills, Royal Canin udn eben auch Happy cat sind gute Sorten. Meine Katzen dürfen auch mal einen Klecks süße Sahne schlecken. Ansonsten machst Du es doch schon toll, Herz, Fisch... da freut sich die Mieze.
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 21:39
    • hallo mädels,bin endlich zuhause und hab mich hier durchgelesen,ich bin kein hundebesitzer aber koche auch futter für den hund der familie, für die ich im haushalt arbeite und ich finde es sehr interessant was ihr so schreibt!
      luna du wolltest das rezept-80gr walnüsse,eine knoblauchzehe,handvoll basilikum ,30gr parmesan,50gr butter 1eßl parniermehl.alles mixen fertig auf den vorbereiteten fisch streichen und im backofen bei 180 grad 15min garen!kann dir aber nicht die punkte sagen!
      wir waren heute schwimmen und entspannen das hat gut getan,leider hab ich diese woche 100gr zugenommen weis garnicht warum war sehr brav!
      aber anscheinend nicht genug kontoliert,
      ich geh jetzt gleich ins bett sage euch mal gute nacht lg angi
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 21:27
    • Hallo Luna, wenn ich Studio sage meine ich das Fitnessstudio. Heute habe ich noch einen Saunagang drangehängt. Als ich so auf dem warmen Holz lag, sagte ich mir das Leben ist schön, ich weiß gar nicht, wann ich mich zuletzt so wohl gefühlt habe.
      Heute gab es grieichenen Gemüseauflauf und ein Stück Seelachsfilet.
      Liebe Katze, meinst Du mit Innenbacken etwa Ochsenbacken?-wenn ja Du Glückspilz, das steht im Restaurant selten auf der Karte und ist recht teuer, aber lecker. Wenn Du möchtest, gebe ich Dir ein Rezept und komm zum probieren vorbei.
      Ich kaufe für meinen Kater Carlos Rinderherz wir haben hier in der Nähe eine Behinderteneinrichtung mit Bauernhof eigener Schlachtung, Verwurstung und Ladenverkauf. Man sagt Bioqualität ohne Zertifikat, aber alles aus einer Hand. Da ein Bauernhof auch dazu gehört.
      Sonst fütter ich dem Carlos noch Trockenfutter (beziehe ich vom Tierarzt), er frist kein Dosenfutter. Ab und zu einen Vogel, wenn er auf dem Balkon einen erwischt. Wir haben den Carlos mit einem 1/2 Jahr über eBay Kleinanzeigen. Und er liebte Weißbrot, Bier und Aufschnitt.
      Pellkartoffeln klaut er heute noch aus dem Topf, aber ich denke die kann er gerne fressen und Trockenfutter, aber keine Dose.
      Er bekommt auch mal frischen Fisch roh oder gekocht und liebt Nordseekraben. Katze, was könnte ich den noch füttern?
      Einen schönen Abend, Susanne
      Hier ist Carlos
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 20:18
    • Luna, hier in diesem Thraed reden wir definitiv nicht nur übers Abnehmen, auch über Partnersuche, Urlaubsfreuden, unsere diversen Zipperlein und natürlich auch unsere Tiere....

      Einen gewissen Prozentsatz an Innereien brauchen unsere Hunde, sie sind wichtige Lieferanten für Vitamine und Mineralstoffe..natürlich gibt es auch Rückstände in Innereien, ein besonderes Problem stellt inzwischen Digoxin da...da es immer mehr Menshcen mit Kaminöfen gibt, die nicht nur gutes Holz verbrennen, ist dies immer mehr in der Luft über diese kommt es auf die Weiden und in die Silage ..und dann letztendlich in die Leber der Tiere..aber auch übers Freilandgemüse nehmen wir alle es auf. Es ist eben alles eine Frage der Dosis, in dem Barfbuch steht geschrieben, wie viel Innereien ein Hund braucht und daran sollte man sich schon in etwa halten. Jeder Atemzug den wir tun ist voller Gifte, in den Städten wesentlich mehr als hier auf dem Land.

      Also bei uns am Schlachthof kommen in die Kisten fürs Hundefutter die Außenbacken, Flotzmaul, Zungengrund, Abschnitte vom Zwerchfell , Hals etc. was so beim Putzen der Schlachtkörper anfällt..außerdem das Geschlinge außer Herz..Geschlinge ist Lunge, Luftröhre, Speiseröhre...wenn ihr Euren Hunden mal was schönes tun wollt, holt eine Luftröhre für ihn.....schön zum Knabbern.... Backenfleisch ist was herrliches , schön durchwachsen ..Fett bitte immer mitfüttern, das enthält wichtige Vitamine. Wenn ich Lilly allein lassen muß, bekommt sie von mir einen Rinderschwanz zum Knabbern, das liebt sie..allerdings ist normaler Rinderschwanz sehr teuer, aber ihr könnt ja mal nachfragen, vielleicht fällt bei Euren Schlachtern auch ab und an einer an, der weg kommt, weil er verschmutzt ist. Und einem Hund macht ein bißchen Kuhschiet am Schwanz nichts, eher im Gegenteil. Was auch gern gefressen wird sind Rinderpenisse, die werden auch getrocknet angeboten. Meine Lilly ist etwas krüsch, Innereien frißt sie nur gegart. Wenn ihr einen Garten habt, könnt ihr auch mal einen Rinderfuß samt Fell anbieten. Im Garten bekommt meine Lilly auch immer ihre Blättermägen, damit veranstaltet sie nämlich eine ganz schöne Sauerei. Ich bringe auch ab und an mal einen Fötus mit.... für Lilly eine Delicatesse, aber es ist schon etwas heftig, so ein kleines Kalb dem Hund zum Fraß vorzuwerfen. Ich hoffe, daß es in nicht allzuferner Zukunft auch keine mehr geben wird, wenn man endlich das Schlachten trächtiger Rinder verbietet. Aber bis dahin finde ich es besser, sie dienen einem Hund als Nahrung, als daß sie in der Tierkörperbeseitigung enden.

      Schweinefleisch darf wirklich nicht roh verfüttert werden, da es das Aujetzki Virus enthalten kann und das ist für Hunde und Katzen tödlich

      Das Antauen macht Deinen Hunden nichts, Hunde mögen sogar schon Fleisch das stinkt, also am verwesen ist..und in der Regel vertragen sie auch das.
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 19:47
    • Liebe Wildkatze!
      Ich nehme Rindfleisch für Hunde, also Abfall? vom örtlichen Fleischhauer auch Knochen. Herz und Leber und Nieren habe ich nie nachgefragt, dachte da wären so viele Rückstände drin. Das hört man ja wiederholt, dass man Innereien als Mensch nicht essen sollte, weil sie die Entgiftungs-Organe des Tieres sind. Schweinefleisch bietet mir der Fleischhauer auch an, aber das soll man ja roh nicht verfüttern, daher nehme ich es nicht!
      Ich gehe aber auch in den Supermarkt, wenn der Fleischhauer nicht genug Futter hat, dort haben sie so "Hundewürste" mit rohem Fleisch für Hunde. Kopffleisch steht drauf oder Schlachtabfälle oder Kutteln??? Was immer das alles ist, alles vom Rind. Alles tiefgefroren, das taue ich dann auf!
      Auch ich habe dieselbe Frage wie Kittie, wonach soll ich den Fleischhauer fragen?
      Das Problem ist, er schlachtet nur an bestimmten Tagen alle 14 Tage und holt das Fleisch 30 km her in die Kühlkammer und da bekomme ich es dann tiefgefroren, aber eben schon oft angetaut zum weiteren Einfrieren, ob das so gesund ist für meine Hunde?
      Nun ja, hier ist ja ein Abnehmforum und kein Hundeforum, hat sich halt so ergeben. Entschuldigt bitte ihr nicht Hundebesitzerinnen unter uns,
      LG, Lunatara
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 19:22
    • Hallo Luna,

      Danke für deine Mitteilung.
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 18:43
    • Hallo Katze,
      Du hast es gut. Du sitzt an der Quelle. Ich geh ja in Ostfriesland immer zum Schlachthof (nur 1,5 km von mir entfernt und nur Rinderschlachtung) und hole dort das Fleisch für meine Sunny. Ich kaufe das Fleisch, aus dem Hackfleisch gemacht wird. Schon mal auch Schlachtabfälle oder auch schon mal Leber. Was empfiehlst Du, wonach ich noch frage sollte? Pansen hol ich im Sommer schon mal. Da kann ich das draußen fertig machen.
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 16:57
    • Liebe Luna, für Ottonormalmensch ist das sicher ein Problem, für mich zum Glück gar keins, wenn man von dem Doesenkatzenfutter absieht..heute war sogar ein richtig super Tag, weir haben 40 Highlandrinder geschlachtet, habe drei Nieren, ein Herz und ca. 4 Kg Innenbackenfleisch von diesen Tieren mit nach Hause genommen..und bezahlen mußte ich nur Herz und Nieren, die Innenbacken landen, so ich sie mir nicht rausschneide sonst mit den Köpfen in der Tierkörperbeseitigungsanlage...ich sitze halt na der Quelle...Highland ist zwar selten, meist nehme ich Limousinfleisch für meine Tiere...aber eben immer Fleisch von Fleischrihndern, die wir regelmäßig schlachten..was ich noch gut und umsonst bekomme sind Schafzungen und deren Blättermägen oder Pansen...auch das ist am Schlachthof Müll, allerdings schlachten wir dort nicht wöchendlich Schafe..aber wenn, kann es sein, daß ich zwanzig Zungen und Blättermägen habe..da friere ich dann auch von ein. Und ich selbst bekomme dort eben auch meine Galloway Steaks. Einzig bei den Rinderschwänzen nehme ich das was anfällt, wenn mal einer Kotverschmutzt ist, kann ich ihn für den Hund mitnehmen, auch umsonst;-)... Da aber ins Tierfutter sowieso die Schlachtabfälle kommen, würde ich mir auch an Deiner Stelle da keinen Kopf machen, denn die Tiere sterben sowieso, wenn die Abfälle ncht ins Futter gehen würden, würden sie in der Tierkörperbeseitigung landen..und Antibiotika mußt Du im Fleisch eigentlich nicht befürchten, Geflügelfleisch mal ausgenommen... denn es gibt strenge Regeln, was Wartezeit angeht...wir nehmen Stichproben bei jedem 200. Tier und Verdachtsproben..in den Stichproben habe ich in 15 Jahren erst 2 x einen Treffer gelandet... die Strafen für die Bauern in dem Fall sind sehr hoch. Das wird gern in den Medien hochgespielt..der unsachgemäße Umgang mit ABs beim Menshcne ist viel schlimmer.
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 16:27
    • liebe Elvira:
      Jeanette Murray- Wakelin: Raw cancure cancer!
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 15:55
    • Hallo Luna,

      ja das Buch, hast du dir zufällig den Titel rausgeschrieben?...ich habe es versäumt und müsste mi dann den Film nicht nochmal suchen......
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 15:51
    • Hallo Wildkatze!
      Ich selbst esse ja nur selten und wegen dem B12 Mangel Fleisch und dann Bio, weil ich hoffe, das diese Tiere besser gehalten werden. Aber wie machst du es mit deinen Hunden. Die fressen j dann auch dieses ganze Tierleid und vor allem Antibiotika, nicht Bio Futter der Schlachttiere mit. Einen Hund mit Bio Fleisch zu versorgen ist halt sehr, sehr teuer! Welchen Weg schlägst du da vor?
      Liebe Linda, ich hoffe, dass du heute gut und fest schlafen kannst.
      Hallo Gitti, hoffentlich ist die Erstverschlimmerung durch die Lymphdrainage mal vorbei und es wird jetzt tatsächlich besser. Erkundige dich auch mal bei dem, der die Drainage durchführt , ob er/ sie das auch so sieht.
      Liebe Elvira, ich habe mir nun die Sendung über das laufende und roh essende Paar auf Youtube angeschaut, sehr interessant, ich möchte auch ihr Buch lesen!
      Liebe Kittie, ich habe heute auch ganz vieel Gemüse gekauft und Batate für rohen Batatesalat und für Batate chips.
      Heute hatte ich ein Bratkartoffelverhältnis mit mir selbst. Gestern vorgegart, heute mit Lauch und Kürbis geröstet, war sehr gut!
      Liebe Susanne! Heisst Studio bei dir Arbeit oder Fitnessstudio? Ich habe mich nämlich für Freitag zu einem Erstgespräch in einem guten Fitnessstudio angemeldet. Bin schon gespannt, ob ich das mag!
      Wer von euch hat da Erfahrung! Nun eine guten Nachmittag, Abend wünscht euch Lunatara
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 15:45
    • .....jetzt macht sich der Herr Gedanken, wie ich seine Zeilen wohl aufgefasst hätte, wir hätten wohl verschiedene Ansichten von Humor und
      Scherz, den ich wohl in den falschen Hals bekommen hätte.
      Nun ja, Humor und Scherz i.V. mit sexueller Orientierung geht mal nicht und das ihn mein Aussehen brennend interessiert....ok, das kann
      ich gelten lassen.
      Ja Katze, ich frage mich das auch, wenn eine Bekannte von solchen Typen erzählt. Was will Mann damit bezwecken?
      Auf der anderen Seite gibt es aber auch nicht wenig Frauen, die ihre besten Teile um die Welt schicken.......

      Gebt auf euch acht.

      Katze, der Blog ist sehr lang, aber für Interessierte ein wirklicher Einblick. Danke.