• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 19. Mär 2016 06:58
    • Guten Morgen ihr Lieben! Wie wäre es mit einem guten Tee oder Kaffe am Bett! bedient euch und erholt euch gut, besonders du Katze. Trinken schlafen bis in die Puppen!
      Ich geh gleich sporteln!
      iunatara
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 00:29
    • Liebe Katze, Dir nur schnell alles Gute nach dem Sturz. Hoffe, es wird morgen wieder gehen.
      Anett, viel Spaß auf wiederum Deiner "Alm" :-)
      Ich muss jetzt schnell ins Bett.
      Ich war bei meiner Mutter, weil mein Vater zum Kegeln war.
      Insgesamt ein sehr harmonischer Abend. Ich hoffe, meine Eltern können sich ihre Grundzufriedenheit noch sehr, sehr lange bewahren.
      Vor ihrem Schlaganfall kam meine Mutter hin und wieder auch mal etwas negativ rüber.
      Das ist seit dem verschwunden. Mein Dad war seit eh und je durch seine Mutter geprägt und ein entsprechend positiver Mensch.
      Ich hatte ja mal berichtet, dass meine Oma mir in vielem bis heute ein Vorbild ist.
      Ich habe eine Freundin, die betreut ihre demente Mutter selbst. Und das nicht im gemeinsamen Haus, sondern nur im selben Ort.
      Ich fürchte, sie ruiniert sich selbst mit dieser Pflege.
      Sie weiß ja, dass die Mutter krank ist. Dennoch ist es schwer, mit den Auswirkungen der Krankheut klar zu kommen. Die Mutter ist hin und wieder richtig aggressiv ihr gegenüber.
      Ich finde, es kann immer nicht schaden, den Senioren, denen es da gesundheitlich doch noch besser geht, ruhig mal vor Augen zu führen, dass ihre Situation doch eigentlich noch ganz o.k. ist und sie im Rahmen dessen einfach so zufrieden wie möglich leben sollten.
      Für gegenseitige Vorwürfe und solcherlei Ärger ist die Zeit ja viel zu schade...

      GGLG und gute Nacht!
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 21:49
    • Linda, leider ist es ja nicht so ein schönes Heim, in dem meine Mutter ist...von dem schlechten Essen habe ich ja schon öfter erzählt...im Moment ist das ein wenig besser, aber richtig gut ist es immer noch nicht..die Betreuungsprogramme sind so toll auch nicht...zweimal die Woche Singen, viele Kinderlieder, da ist meine Mutter nicht so begeistert... und dann Gedächnistraining, da glänzt sie, aber dazu dann Märchen..und immer die gleichen, das Lieblingsmärchen der Therapeutin scheint Zwerg Nase zu sein, daß kann meine Mutter schon nicht mehr hören... das beste ist noch die Handarbeitsgruppe am Freitag nachmittag... da strickt sie allerdings potthäßliche Topflappen. Und alle 6 Wochen ist mal Bingo. Das große Problem ist, daß meine Mutter immer ihre Depressionen als Waffe einsetzt, wenn etwas nicht nach ihren Vorstellungen verläuft...wie ich vor zwei Jahren mit Rainer zusammen war, und ich sie deshalb an dem ein oder anderen Samstag oder gar Wochenende nicht holen konnte, jammerte sie gleich, sie habe Angst wieder nach Kroop zu kommen ( dort war sie zweimal in der Psychiatrie, muß sehr schlimm gewesen sein), da sie schon wieder so Depressionen habe...wenn ich jetzt also die Besuche einschränke, wird sie wieder damit droghen..und auch wenn es mir eigentlich egal sein sollte, sie ist ja im Heim aufgehoben und ich muß nicht mehr auf sie aufpassen, so kann ich gegen mein schlechtes Gewissen nicht an. Eine Frau aus einem anderen Forum hat mir nelich mein Horoskop erstellt, ich war fast geschockt, wie sehr es doch auf mich zutrifft, was sie da errechnet hat, so steht dort z:b.: "Ihr hohes Verantwortungsgefühl kann zu einer extrem autoritären Haltung führen......................Das Schlüsselwort für Ihre berufliche Orientierung ist Verantwortung.......................Sie glauben alles alleine schaffen zu müssen. Vieles in Ihrem Leben verläuft diszipliniert. Ihre Gesundheit ist grundsätzlich gut. Sie sollten jedoch für ausreichende Entspannung sorgen. " Es ist erschreckend, wie sich all dieses gerade im Moment auch zeigt. Und auch wenn ich all dies sehe und weiß, ich muß was ändern, so weiß ich nicht, wie ich es ändern kann....... Frei werde ich erst sein, wenn meine Mutter nicht mehr ist... Ist das nicht schrecklich?

      Ich werde jetzt in die Wanne gehen, drückt mir de Daumen, daß ich auch diese Nacht gut schlafen kann...denn Montag, Dienstag und Mittwoch muß ich wieder um vier hoch..ich muß bis dahin wenigstens das Schlafdefizit vion dieser Woche ein wenig ausgleichen
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 20:19
    • Guten Abend zusammen, hab gerade mein Essen eingetragen und gesehen, ich kann mir noch was gönnen, mal sehen was.

      Am Nachmittag war ich mit der Kfd den Kreuzweg beten, bin kath. und mag diesen Brauch, ein bisschen innere Einkehr auf dem Weg nach oben zu unserem sehr schönen Kreuzberg mit Kapelle und mit einem tollen Blick auf die Stadt. Ungewöhnlich für mich in dieser Woche zu gehen. Früher sind wir Karfreitag um 6 Uhr, vor dem Dienst gegangen. Den Sonnenaufgang über der Stadt, die Stille, der Vogelgesang, eine schöne Einstimmung auf Ostern.

      Hallo Katze, nun hast du auch diese Woche geschafft und dir noch das Knie und die Zeh gestoßen, hoffentlich dauern die Schmerzen nicht so lang an und du kannst laufen. Zum Thema "Mutter" da geht es dir wie vielen anderen Töchtern, ich hab es oft erlebt, wie sehr die "Kinder" unter Druck gesetzt werden und ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn sie nicht sofort und immer parat stehen. Du solltest dich ein bisschen frei davon machen, es dauert sicher etwas Zeit, bis deine Ma sich daran gewöhnt hat. Ich würde die Besuche auf 1 x pro Woche und einen Tag am Wochenende beschränken. Wenn es ein gutes Haus ist, in dem deine Ma lebt, dann haben sie ein gutes Betreuungsprogramm und an diesem kann sie teilnehmen. Wir hatten alles, Vorlesen, gemeinsam Filme schauen, Vorträge, Spiele, Malen z.B. Seidenmalerei, Tanzen, Kochen, Backen z.B. alte Rezepte mit der Küchenleitung ausprobiert und wenn es gut war, wurde es in den Essplan aufgenommen. Gemeinsames Kaffeetrinken mit einem Thema und so vieles mehr. Ich hatte es gern, wenn unsere Bewohner sich am Programm beteiligten, sie wohnten dort, es war ihr Zuhause und so sollten sie sich fühlen. Meine größte Freude war, wenn die Angehörigen sagten, das die Mutter, der Vater wieder nach Hause wollten, wenn sie mal bei den Kindern zu Besuch waren. Versuch es zunächst mal mit einem Tag weniger. Wenn sie bei deinen Besuchen nur nörgelt, dann schluck es nicht runter, sag ihr, dass du das nicht magst und du dann doch lieber wieder gehst und das auch tust, wenn sie nicht aufhört. Auch das wird mit der Zeit dann besser, hab ich alles mit den "Kindern" durchprobiert. Manche Mütter waren richtig schlimm zu ihren Töchtern aber auch zu ihren Söhnen. Auch unter Ehepaaren war es oft so, da konnten sich die "Daheimgebliebenen" die Beine ausreißen, jeden Tag kommen und immer gab es noch was zu meckern. ich hoffe, du findest einen Weg, der dir etwas mehr Freiraum verschafft, den brauchst du ganz dringend.

      Jetzt muss ich schnell unsere Anna holen, sie will hier schlafen, hat gerade angerufen.

      Es war kalt, nur 4 ° und morgen wird es auch nicht besser. Macht das beste daraus, liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 18:10
    • Das war die Erschütterung gerade, Katze. Ich hatte schon an ein Erdbeben gedacht.
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 18:07
    • Kitti, hast Du hier bei mir eine Spionagekamara...ja stimmt, meine Zehren tun arg weh...Spaziergang mit Lilly war ein Kurzgang..jetzt ist sie im Garten... wenigstens habe ich gerade erfahren, daß dervKollege nächste Woche wiederkommt.... Habt ihr das plumsen des Steins gehört?.... Leider hatte ich dann heute Mittag wieder eine Frustfreßattake..die dritte schon diese Woche... ich könnte mich in den Hiintern beißen....
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 17:41
    • Ich kann wieder durch meine Fenster gucken :-)))) freufreufreu
      Hab ich bei dem useligen Wetter aufgerafft und alle meine Fenster geputzt. Die hatten es dringend nötig. Jetzt sind sie zum Frühlingsanfang alle sauber.

      Mensch Katze, was machst Du denn nur. Jetzt hast Du mal einen Nachmittag für Dich und jetzt humpelt Du vor Schmerzen. Kühl die Zehen, dann geht es hoffentlich schnell besser.
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 15:33
    • Ach Kätzchen , nun auch noch hingefallen. Das ist vielleicht ein Zeichen für Dich , das du ein wenig achtsamer mit dir umgehn solltest. Hör doch mehr auf Dich und deinen Körper . Wenn du ab und an mal 1 Tag bei deiner Mam ausfallen läßt wird es ihr bestimmt nicht schlechter gehn , aber Dir ein bischen besser. Wenn du keine Kraft mehr hast , hat sie ja auch nichts davon wenn du sie besuchst , außer das du dünnhäutig bist und vielleicht nicht so aufmerksam . Also gönn Dir öfter mal eine Pause und auch deine Mam wird davon provitieren wenn ihre Tochter ausgeglichener und ausgeruhter ist. Wünsch Dir wundervolle Träume in deinem Mittagsschlaf . :o)

      Angi , schön das du nun Urlaub hast . Was hast du dir denn vorgenommen ? Gehts denn ein bischen weg ?

      Bei uns ist noch strahlender Sonnenschein und ich werd nochmal einen großen Spaziergang machen und das schöne Wetter genießen . Ab morgen soll es dann ja schlechter werden .

      So , ich lauf jetzt gleich los , bis später
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 14:31
    • So jetzt ist Feierabend,heute fühl ich mich wie das Wetter!! Matschig trüb! Aber jetzt hab ich bis Ostermontag Urlaub! Das wird aber auch Zeit!
      Schön anett einfach wegfahren!
      Ja auf der alm ist noch viel zu tun! Regenwasser wird gesammelt in Tonnen! Und Strom braucht man nicht -gibt dich Akku oder benzin betriebene Geräte und wie früher Hand Arbeit -:))
      Jetzt hol ich meine enkelin ab und wir verbringen drei stunden bei mir -Spiele, basteln u vielleicht backen -!euch einen entspannten Abend LG angi
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 13:47
    • So, Feierabend und endlich Wochenende. Auch keine Kleintiersprechstunde heute. Mutter muß ich heute Nachmittag auch nicht besuchen ( die denkt ja ich bin am SH), so habe ich endlich mal einen Nachmittag für mich. Und da ich letzte Nacht tatsächlich mal recht gut geschlafen habe, wenn auch viel zu kurz, werde ich vielleicht noch ein wenig von diesem Nachmittag haben... aber zunächst werde ich in den Mittagschlaf verschwinden.

      Leider ist das Wetter ja heute nicht mehr so toll, grau und nieselig. Vielleicht die Gelegenheit sich mit meinem Buch ( Die Fährmannstochter)auf dem Sofa einzukuscheln. Schauen wir mal ;-).

      Anett viel Spaß in deinem Garten, Solidago Globuli in D3 würde ich Dir empfehlen.

      Nachdem ich mich vorhin umgezogen ahtte und nur noch die Stiefel aufhängen wollte, bin ich blöd ausgerutscht und habe mich lang gelegt..rechtes Knie tut weh und sämtliche Zehen am rechten Fuß... so ein Mist.

      So, ich wll jetzt schlafen, bis später
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 09:17
    • so weiter gehts, das war die Nachbarin, haben ein Kaffee zusammen getrunken, sie hat sich gewundert das mein Auto noch da steht und wollte nachfragen.
      Schmerzen hab ich immer....mal mehr mal weniger, Ich nehm aber auch ganz selten die Schmerzmittel...nur wenns dringt. Was mich am meisten belastet ist halt, dass ich zwar schon den Haushalt und verschiedene Dinge mache, aber eben immer wieder unterbrechen muss, weil ich einfach k.o. bin. Und jetzt kommt nnoch der Garten dazu, mein Männe macht da nix mit....gut dann wird halt dieses Jahr Sparflamme betrieben. Nächstes Jahr leg ich wieder los.
      Ach isser ni süss, mein guter hat mir grad mitgeteilt, ich soll die Sachen zusammen packen....wir fahren in einer Stunde in den Garten und bleiben bis Sonntag.....supi...ich glaub das tut mir gut...ich bin so gern dort. Wir können dort auch gut durchheitzen, die HUnde freuen sich auch, können dort frei laufen.
      Gitti. knausrige Ärzte kenn ich auch.....da musst du hart bleiben und fordern. Das kannst du doch...deiner Schulter zu liebe. Viel Spass beim Renovieren.
      Schönen Freitag euch
      Ach Katze, danke für den Tip...wollte es per versand bestellen, aber da gibt es Verschiedene Sorten ...da seh ich nicht durch. Wir fahren gleich in die Apotheke und lass mich lieber beraten...ist zwar bissl teurer aber macht nix.
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 09:06
    • Guten Morgen Mädels.
      Hmmm. Lecker Kaffee. Da nehmen ich mir doch gern ein Tässchen.

      Anett, so ein Pech. Jetzt auch noch die Entzündung. Aber die muss wirklich erstmal raus. Da haben sich ja viele unterschiedliche Keine bei Die angesammelt. Ich drück sie Daumen, dass bis zum April alle wieder weg sind.
      Katze, da hast Du ja wieder mal ein Pech. Noch ne zusätzliche Schicht. Das ist hart. Deine Mutter kann sich ja nun wirklich nicht beklagen. Du kümmerst Dich ja nicht wohl genug um sie. Aber ich kenn das. Meine Schwiegermutter war genau so. Wehe, wenn ich nicht zuerst nach der Arbeit bei ihr war. Oder wenn ich mal nur 5 Minuten später jam. Dann hieß es sofort, wo kommst Du denn jetzt erst her. Meine Mutter war da ganz anders.

      Angi, da hast Du ja noch ganz schön viel Arbeit mit Deiner Alm. Aber es macht auch Spaß. Bei mir kommt hier im Garten jetzt auch so langsam Grund rein. Aber hinterm Zaun gehört mir auch noch ein Stück und da ist noch totaler Urwald. Aber erst wird ums Haus fertig gemacht. HasSt Du eine Regentonne? Und einen Generator für Strom? Manchmal Falken ja doch mal Arbeiten an, wo man Strom braucht. Z.B. Akkuschrauber oder Bohrer aufladen.

      Heute ist das Wetter leider nicht mehr so schön. Es fisselt. Gut, dass ich den gestrigen Tag draußen einiges getan hab.

      Schönen Tag Euch allen.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 08:54
    • Nein Kätzchen, du bist nicht undankbar, ich kann dich verstehn, das das alles mal zu viel wird und du einfach mal Luft ablassen musst, dafür sind wir doch auch da. Fühl dich einfach mal in den Arm genommen.
      Luna, ja ich spreche fliesend Griechisch und English, Sprache ist also kein Problem, musste es mir aber hart erarbeiten. Ich habe schon Angi und Tine aus dieser Gruppe hier persönlich kennengelern, waren zwei tolle Erfahrungen!!!!!! Tine kommt mich auch Ende April noch mal besuchen.
      Das es meinem Vater wieder besser geht, ist wirklich eine grosse Entlastung för die ganze Familie und das mit der OP wird schon werden, er sieht es als eine Notwendigkeit an und das ist gut so.
      Muss noch schnell meine Punkte eintragen und dann mal wieder was tun.

      Sonnige Grüsse
      Karin
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 08:29
    • Moin ihr lieben.
      Danke Luna fürs Käffchen, ein Smoothie ist auch nicht zu verachten, den würde ich dir auch abnehmen. An Gemüse mache ich allerdings nur Spinat oder Salat Salat rein, einmal hatte ich es mit Sellerie probiert.....war nicht so gut.
      Angi, das hast du ja ein herrliches Fleckchen Erde erwischt. Aber ich sehe noch massig Arbeit. Da sind ja noch keine Beete...sonder so wie ich es sehe ja fast nur Wiese. Das muss ja alles erstmal urbar gemacht werden. Was willst du denn ausser Blumenbeeten noch anlegen?
      Nimm nur männliche Hilfe beim Umgraben an, viel Spaß beim gärntnern.
      Auf unsrem Waldgrundstück sieht es ja annähernd auch so aus, Bäume und Wiese...2 Blumenbeete und einen Kräuterwürfel hab ich auch, ansonsten alles in großen Töpfen. Wir haben dort sehr schlechte Erde. Habe vorriges Jahr mal ein Stück urbar gemacht für Kartfoffeln, die Ernte war bescheiden, die Erde ist sehr hart und steinig und wirklich tief kommt man mit dem Spaten nicht, da untendrunter gleich Felsen bzw. Gestein ist.
      Ach nein Katze, jetzt war das Tauschen ja auch nicht hilfreich.....du bist wirklich ganz schön gefordert....willst du nicht auch mal an dich denken. Was macht überhaupt deine angedachte Kur? Schon was erreicht? Also w enn ich das lese wieviel Zeit du mit deiner Mutter verbringst.....hmh....das ist ja schon Aufopferung pur. Ich denke ihr Verhalten kannst du nicht mehr ändern, das ist glaube ich schon Alterssturheit.
      Sei nachsichtig, gib ihr einen Altersbonus. Meine Eltern "klammern" auch so (gut sie sind imVorteil, haben sich ja gegenseitig noch),seit ich zu Hause bin klingelt täglich das Telefon, fast immer das gleiche Thema....gehe ich mal nicht sofort an Telefon, weil z.B. grad beim Einkaufen...dann wird pausenlos sturmgeklingelt....hatte Montag als ich im Krankenkaus war von 8 bis 13.30 16 Anrufe von ihnen auf dem Handy, obwohl sie genau wussten ich bin vormittags in der Klinik. Sie wollten nur was wgen Ostern wissen...und meinten dann...warum ich nicht mal eher ans Telefon gehe, dafür hätte ich es doch. Haha.
      Laufend rufen sie an ich soll sie besuchen, hätte ja jetzt Zeit......nein das mach ich nicht einmal pro Woche fahre ich...mehr nicht...sind schließlich immer einer Strecke 60 km. Und das Krankengeld ist auch nicht so reichlich. Klar hab ich meine Eltern gerne, aber ich hab auch mein eigenes Leben...das versuche ich ihnen jede Woche neu zu vermitteln.....kurzzeitig verstehen sie es auch.
      Karin schön das es deinem Vater besser geht, ist den die Herz OP wirklich nötig?
      Vielen Dank auch für eure vielen lieben Wünsche für mich.
      Tja was soll ich sagen.....ich hab es satt, seit Januar bin ich krank.....und es zieht sich.
      Also lt. Arzt gesstern Abend kann ni operiert werden wenn eine Entzündung vorliegt, jetzt erst Antibiose, danach 1 Woche Warten, dann Urinkultur und dann neuer Termin 8.4. Ich hab den Nierenmist ja schon seit meinem 7. Lebensjahr.....also massig Antibiotika indus, jetzt ist mein Körper ressistet gegen die meisten, 2 Sorten stehn noch zur Verfügung. Ich habe wohl 5 verschiedene Keime hoch 8 ,im Urin....... , die Schienen machen es auch nicht besser.... es klingelt
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 08:03
    • Guten Morgen ruf,

      vielen Dank für den Kaffee , luna , schön wenn er schon fertig ist , wenn man aufsteht.
      Und ja , ich hab noch Krankengymnastik , wobei ich da schon fast jedes Rezept erbetteln muß . Der Arzt hat damals ja gesagt das da ganz viel KG hinterher nötig ist und nun zieren sie sich so . Komm ihnen wohl langsam zu teuer. :o(

      Armes Kätzchen , ich kenn das nur zu gut . An manchen Tagen ist man so dünnhäutig , da hast du es genau richtig gemacht einfach zu gehn.
      Ich denke zwar auch , das du es Deiner Mam mal sagen solltest , wie es dir damit geht und wie du dich fühlst, befürchte aber das es nicht wirklich vordringt. Sie sehn es meist mit anderen Augen. Aber ein Versuch ist es Wert. Wobei ich denke das du es längst versucht hast.

      Angi , eigentlich muß ich gar nicht fragen. Ich denke bis spätestens Dienstag haben wir das Gästezimmer fertig. Mein Schatz hat Mo u DI frei , da schaffen wir das.
      Also überleg schon mal wann ihr euch Urlaub nehmt :o)))

      Und Luna hat recht. Wie macht ihr das auf der Alm mit Wasser zum gießen ? Bohrt ihr euch einen Brunnen oder bringst du es von zuhause mit ? Das wäre ja Megaumständlich .

      So , ich drink jetzt erst mal in Ruhe Kaffee und dann gehts weiter . Heute soll es ja noch mal richtig schön werden . Mal sehn ob ich da nicht nochmal einen richtig schönen Lauf mit einschieb.

      wünsch euch einen wunderbaren Freitag , und allen die es brauchen und sich drüber freuen , umärmel ich mal ganz feste
      liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 07:38
    • Guten Morgen,
      danke Lunatara, der Kaffee ist lecker.
      Ich habe gerade mein allmorgendliches Gehirnjogging hinter mir:
      Smoothie machen, alle Zutaten merken mit entsprechender Grammzahl und dann am PC nachtragen.
      Heute früh 7 Zutaten. Da ist dann die Grenze meines Gedächtnisses erreicht. Die 4 bis 5 Gramm Weizengras hätte ich noch dran tun können, weil es da punktetechnisch ohnehin nicht so drauf ankommt. Da ich aber schon Kohlrabi drin hatte, wollte ich es aus Geschmacksgründen nicht zu grün werden lassen.
      Jedem, der auf "gekautes" Frühstück :-) auch mal verzichten kann, kann ich die Smoothies als Sattmacher bis Mittag sehr empfehlen.
      Ich freue mich aber schon wieder aufs Wochenendfrühstück.....die schönsten Mahlzeiten der Woche!
      Euch allen einen wunderschönen Tag.
      Hier sieht es wieder so gut aus....Angi, vielleicht kannst Du noch einen Tag auf Deiner tollen Alm nachschieben.
      Denke an Anett, aber nein, heute (mal wieder) keine OP...Alles Gute wegen der Entzündung. Vielleicht ist der 8.4. ja ein regnerischer Tag, dann hast Du nicht so viel vertan...

      Bis später!
    • 0 0
    • 18. Mär 2016 06:08
    • Guten Morgen ihr Lieben!
      Tee und Kaffee für alle, die noch aufstehen werden. Katze ist schon längst über alle Berge, guten Arbeitstag, Katze!
      Ich bin auch schon seit 4.15 Uhr auf und habe alles Essen ( z.B. Karfiol und Kartoffel) gedämpft und eingepackt!
      Angi, so ein schönes Stück Land, deine Alm. Das kann ich verstehen, dass du dich gerne bei Gartenarbeit auspowerst, mir gehts auch so! Hast du einige wilde Weintrauben und Brombeeren gekostet und behalten. Wildobst ist soviel gehaltvoller als das gezüchtete! Wie gießt du dann, wenn kein Wasser da ist? Rehe und Pferde und Kühe, schön, einfach zum Wohlfühlen!!!
      Heute euch allen einen schönen Tag, gute Besserung für Gitti und Anett und Katze,
      liebe Grüße Lunatara
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 21:51
    • Guten Abend zusammen,
      ich habe alles bei Euch nachgelesen. Bin aber soooo müde. Deshalb von mir nur mal auch eine dicke Umarmung für alle, die es gut gebrauchen können, weil sie gesundheitlich, arbeitsmäßig etc. belastet sind.
      Heute hat Angi das doch sehr schön ausgedrückt. Da schließe ich mich mal nur an, denn mir fallen gleich die Augen zu.
      Am Wochenende kann ich sicher detaillierter schreiben.
      GGLG und gute Nacht!
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 21:20
    • auf jedenfall noch viel arbeit,da dauert es erstmal bis ich da gemüse pflanzen kann :-))
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 21:19
    • noch eins ,aber ein aktuelles muss ich erstmal reinsetzen