• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 21. Aug 2016 09:04
    • Danke Gitti.
      Ich liebe Himbeeren und greife gerne zu.

      Ich kann Dich voll verstehen, Lunatara.
      Mindestens in Erwägung hätte ich die Darmsanierung ebenfalls gezogen.
      Wer will schon eine Fettleber haben.
      Dass sie aber von Fruchtzucker und roher Kost am Abend kommen soll, ist dermaßen neu für mich, dass ich erstmal gestutzt habe.
      Du wirst schon gemeinsam mit Deinen Ärzten die richtige Entscheidung treffen.
      Als Stressesserin gilt für Dich ja dasselbe wie für Katze, für mich und alle anderen Stressesser.
      Gerade in den ohnehin stressigen Zeiten lohnt der Blick auf das eigene Wohlergehen besonders.
      Theorie und Praxis klaffen da oft auseinander, das weiß ich ja aus eigener Erfahrung.
      Ich hoffe, Du findest einen Weg, der gut für Dich ist und Dich mindestens genau so gut fühlen lässt, wie Du es hier hin und wieder geschrieben hast, wenn Deine tolle pflanzliche Kost Dir so viel Energie gegeben hat.

      Wir bekommen heute "Hilfe" von den Kindern der Nachbarn.
      Die legen selbst gerade einen Garten an und werden sich etliche unserer Blumen holen.

      Wir selbst müssen aus Zeitgründen kapitulieren.

      Nur einen Bruchteil der Blumen können wir ausgraben und umsetzen. Die Wurzelballen sind zum Teil riesig und wir brauchen unsere Kräfte ja auch beim Steine schleppen etc...Alles äußerst anstrengend. Hoffentlich geht zumindest der schöne, große Hibiskus und mein weißes Rosenstämmchen an. Genug Wasser haben wir zwar gegeben und werden wir geben....ob es reichen wird...mal schauen.

      So, gleich geht es weiter.

      Allen einen lieben Gruß!
    • 0 0
    • 21. Aug 2016 08:31
    • Guten Morgen Gitti!
      Genau du warst die erste hier, aber ich habe so lang geschrieben, dass ich das nicht vorm Posten gelesen hab. Nun habe ich ein 2. Frühstück serviert, das war nicht meine Absicht.
      Ich nehme mir urgern Himbeeren von dir!!!!
      Ich umarme dich auch, liebe Grüße, Lunatara
    • 0 0
    • 21. Aug 2016 08:27
    • Guten Morgen ihr Lieben!
      Ich serviere euch Tee und Kaffee und ein Sonntagsfrühstück, so wie es jede von euch mag!

      Danke für eure lieben Kommentare zur Darmsanierung.
      Kimi ich habe gute Blutwerte, die Werte für die Darmsanierung kommen aus einer großen Stuhlanalyse, mehr als man bei der Vorsorgeuntersuchung macht.
      Hallo Kimi, leider habe ich nicht immer so gegessen, ich habe ja auch nur durch Junkfood und Süßigkeiten zugenommen. Und esse bei Streß oder ????? sofort wieder so. Jetzt zur Diät werde ich nicht so anders als sonst mit MM essen, höchstens etwas weißes Fleisch und mehr Fisch dazu nehmen und das Obst halt NUR für 4 Wochen weglassen. Getreide habe ich ja bisher schon weggelassen und Milchprodukte außer Quark und Cottage Cheese auch!
      Ausschlaggebend für die Darmsanierung ist nicht der Candida, sondern der damit verbundene hohe Fäulnisprozeß in meinem Darm und die beginnende Leberverfettung! Dies ist nicht Einbildung des Arztes sondern Laborwert!
      Roh essen ist sehr gut, nur hab ich es auch abends gemacht, also ab 16 Uhr, ab da soll besonders ich nicht mehr roh essen. Das fällt mir sehr, sehr schwer, das nun nicht mehr zu tun.. Beeren abends im Quark oder ein Salat...,das mag ich halt.. Dass man auch nicht soviel Fruchtzucker nehmen sollte, hab ich zwar immer gelesen, aber nie so geglaubt. Auch WW sagt, 2 Stück Obst pro Tag. wenn ich aber Green Smoothies trinke, ist diese Menge pro Tag weg, dann darf ich nicht mehr einfach so mal einen Apfel, Banane etc. essen.
      Die 1000 € bekommt nicht der Arzt! Und bis jetzt ist es auch noch nicht soviel Geld. Teuer sind die Nahrungsergänzungsmittel, bisher 300 €. Also vielleicht kostet es insgesamt eh viel weniger, ich nehme immer den Worstcase an, damit ich es mir leisten kann! Aber ihr habt recht, ich gehe morgen noch zu meiner Hausärztin. Eine 2. Meinung ist immer gut!

      Hallo Diara, so ein schöner Beitrag zum Thema Achtsamkeit!!!
      Angi, hab ich übersehen, dass du in Urlaub fährst? Oder wieso bist du eine Woche weg von der Alm?
      Liebe Grüße an euch alle, Lunatara
    • 0 0
    • 21. Aug 2016 08:10
    • Guten Morgen

      heute bin ich mal die erste ?! Stell euch also frischen Kaffee und Tee hin und ein paar leckere Himbeeren dazu.

      Und wünsch euch einen schönen , erholsamen Sonntag
      liebe Grüße und fühlt euch gedrückt :o), Gitti
    • 0 0
    • 20. Aug 2016 20:23
    • einen wunderschönen guten abend wünsche ich euch allen,zur zeit kann ich mich nicht beschweren,das wetter ist sehr gut,aber das ist es immer wenn ich urlaub habe :-)))bin ein sonnenkind!
      katze,dir schicke ich ein bischen glückssterne und ein wenig rheinländische gelassenheit:am ende wird alles gut,und wenn es noch nicht gut ist ,dann ist es nicht das ende! ich bin mir sicher das du wieder in die spur findest,du bist unsere mentor in sachen gesundes essen ,ich glaube du leidest mit deiner lilli mit was ja auch verstaändlich ist,ist ja auch dein kind,so geht es mir wenn irgentwas mit den kinder ist,dann leide ich als mutter immer mit!!wie alt ist lilli eigentlich??wünsche dir viel glück und gute besserung !
      anett,klar darf ich auch mit dem auto fahren,ich habe keine probleme ,fahre alle autos und würde auch gerne mal ein motorrad fahren,hab aber leider nie den führerschein dazu gemacht.mein schatzi hat auch kein problem ein beifahrer zu sein und er meckert nie!!anett ich glaube wir kommen nicht bei dir vorbei??um dich mitzunehmen,ginne sogar du könntest hinten noch gut sitzen :-)))
      ich hab mich heute mal für eine woche von meiner alm verabschiedet und meiner mama noch gezeigt was u wo sie ernten soll,weil die zuchinis jetzt richtig gas geben beim wachsen müssen sie jeden dritten tag geerntet werden sonst habe ich solche monstergroße früchte.
      luna,ich hab auch mal gelesen im internet,würde auch mal den rat von katze annehmen und noch eine zweite o dritte meinung erwähnen,bevor ich eine solche diät anfange die am ende umsonst ist!
      so ich sage jetzt mal allen schüss bis in einer woche und haltet die ohren steif!!lg angi
    • 0 0
    • 20. Aug 2016 19:26
    • Klaro Katze, ich habe morgen einen Tag frei!!!Jipppi. Ich warte sehnsüchtig auf die Rente::)) Stimmt der Katzenbaum ist echt günstig, ich kauf auch gerne bei ebay.
      Auch bei mir gibt es morgen Rouladen, scharf angebraten und mit viel Wurzel Gemüse gedünstet, klar ess ich die mit ....Kimi...das solltest du auch. Ich nehm mir vorher etwas von der Soße weg...und für die Gäste wird sie noch mit etwas Sahne/Schmandt angereichert.
      Ich hab jetzt noch für heute 6 Punkte über....die Gemüse punkte habe ich alle geschafft.
      Ach Diara, du schreibst immer so schön... Ich bin nicht so ein guter Schreiber, mir fehlt auch echt die Zeit...
      Machts guti...bis morgen
    • 0 0
    • 20. Aug 2016 18:30
    • Hallo Ihr Lieben, las gerade Lunatara's Bericht. Bei dem Begriff Darmsanierung habe ich immer ein komisches Gefühl. Auch die Kosten ließen mich erst einmal nach Luft schnappen. Wildkatze's Einwand sollte überlegt werden. Die candida Diät kann aus zwei zusammengefügten Philosophien bestehen. Und hier werde ich nachdenklich, alles wird auf strengste Untersagung zurückgesetzt. Sind Nahrungsergänzungsmittel im Gespräch, müssen besondere Lebensmittel extra genommen werden?
      Wo bleibt der Genuß? Ist alles in Deinem Alltag praktikabel?
      Ich bin schon öfter auf die Darmsanierung von etlichen Leuten gestoßen, wollte eine Richtung ausprobieren, stieß für mich an Durchführungsschwierigkeiten : es ließ sich überhaupt nicht in meinen Alltag eingliedern. Außerdem kamen weitere Kosten für Diätprodukte dazu. Auch mit der vielen Rohkost , vegan ? Können durch eine Lastigkeit gesundheitliche Probleme entstehen?
      Mein Schulmediziner und Heilpraktiker empfahl mir die Ernährung auf Rohkost auszurichten. Auch er sprach von einer Darmsanierung.
      Nach 9 Zahnwurzelentzündungen, 2 Zahnwurzel OPs und viel Antibiotika war bei mir alles durcheinander!
      Mit Müsli, Hafer, Obst,geschrotetes Frischkornmüsli und ausgewogener Mischkost habe ich ein Kilo abgenommen.
      Vielleicht sollte jede für sich herausfinden, was für ein Diät-typ sie ist. Für Stressesser wird eine gesunde Mischkost vorgeschlagen.
      Sind die MM Punkte für etliche von uns zu niedrig angesetzt , so daß zum Schluss nur noch Rohkost oder gar nichts mehr gegessen werden darf und Abends der Nachholbedarf entsteht?
      Die Gedanken beeinflussen ganz stark. Und dann noch negative!!! Ich arbeite daran, mich selbst zu loben, andere tun es ja leider nicht, auch in der Familie nicht. Was wird da nicht als selbstverständlich vorausgesetzt. Eigenlob stinkt. Hier muß man egoistisch sein und auf seine Weise eine positive Rückschau halten. Und sich ein Entstress-Programm entwickeln...
      Wenn ich mein Gewicht wöchentlich notieren würde, zackelte die Kurve. Ich probiere Regelmäßigkeiten in Tagesabläufe, Arbeitsabläufe zu bringen, keine Verbote aufzustellen, keine negativen Gedanken sich festsetzen zu lassen, Tagesrückschau ohne Bewertungen zu machen, die Achtsamkeit in mein Tun und Denken zu lassen.
      Ich habe große Probleme mit dem Kopf und Bauchgefühl, mancher meint zu mir, es fehle an Disziplin. Hut ab vor den Leuten die unbeirrt ihren Weg gehen können. Ich brauche die Gefühlsebene, Anerkennung wie Kinder, Lob... Alles,was meine Eltern auch nicht bekamen. Und dann die Maßstäbe, die ich übernahm. Für mich lag unter anderem daran das Problem zwischen Ab- und Zunehmen.
      Ich wünsche allen, dass sie ein gutes Verhältnis zu einer dauerhaften Ernährungsumstellung und ihrem Wohlfühlgewicht finden
      Herzliche Grüße
      Diara
    • 0 0
    • 20. Aug 2016 17:23
    • Hallo zusammen,
      es regnet und angesichts der harten körperlichen Arbeit bin ich auch froh, dass es jetzt hier drin mit leichteren Dingen weitergeht.
      Die Rouladen für morgen schmoren, da habe ich ein wenig Zeit.
      Ob ich eine essen werde, weil ich noch nicht.
      Im Moment koche ich für die Männer separat...oder für mich...je nach Sichtweise. Bratwurst und Kartoffelsalat habe ich mir gespart.

      Luna, da Katze, Angi und Anett schon gefragt haben, will ich es auch nochmal tun:
      Hast Du denn schon eine zweite Meinung zur Darmsanierung?
      Vor etlichen Jahren hat eine Ärztin im Urlaub mal eine Candida-Diagnose bei mir gestellt.
      Ich hatte keine schlimmen Beschwerden. Die meinte aber, mein Hautbild etc. würde darauf hindeuten und siehe da....ich hätte eine Darmsanierung für viel Geld gebraucht, die sie gerne gleich bei mir begonnen hätte, bzw. aus der Ferne bei mir durchführen wollte.
      Mein Hausarzt hat dann so etwas in der Art gesagt wie Katze es schrieb: Fast jeder hat ein gewisses Maß an Candida-Pilzen im Darm.
      Mit zuckerarmer Ernährung kann man ihn aushungern. Ganz weg zu kriegen ist er aber nur sehr schwer. In geringer Anzahl macht er aber meist auch wenig Beschwerden.

      Da das bei mir schon so lange her ist, kann ich sagen, ich war seit dem dick, ich war dünn, es ging mir mal gut, mal nicht so gut.
      Mit dem Candida-Pilz konnte ich aber nichts davon in Verbindung bringen, allenfalls direkt mit meinen extremen Zuckerkonsum, der ja auch ohne Candida ein Problem ist. Ich hatte jedenfalls keine nennenswerten Beschwerden rund um den Darm o.ä., egal, wie ich gegessen habe.

      Von daher: Wenn mehrere Seiten sagen: Darmsanierung ist bei Dir nötig...o.k.. Einer einzelnen Person direkt 1.000 Euro dafür hinzublättern finde ich angesichts Deiner guten Lebensweise bis jetzt noch etwas fragwürdig.

      Anett, Dir morgen einen schönen freien Tag!
      Angi, gute Fahrt ins Frankenland und ganz viel Spaß bei Gitti!

      Jutta, wenn wir uns hetzen lassen, kommen wir leider anscheinend alle zu schnell dazu, die üppigen Dinge zu essen, die etwas stärker zu Buche schlagen.
      Mich kostet auch regelmäßig hauptsächlich Konzentration darauf, was ich denn mal Gutes zu Essen machen könnte.
      Eine ganze Weile hat der Garten hier den Takt vorgegeben.
      Auch heute wird es nochmal Kohlrabi geben.
      Gurken gab es schon im Smoothie und im Salat.
      Anscheinend ist das mit dem eigenen Gemüse genau mein Ding.
      Bevor ich den Garten hatte, konnte ich mich selbst aber auch schon damit anspornen, dass ich reichlich frisches und TK-Gemüse eingekauft habe. Da ich nicht gerne Lebensmittel wegwerfe, musste ich dann ja nach Rezepten stöbern und etwas daraus machen....
      Ohne dass ich mich ab und an selbst überliste, funktioniert es aber leider auch bei mir nicht einwandfrei.

      Ich hoffe, der Genuss beim Essen hat zumindest den Stress überwogen, Jutta ;-))

      GGLG Euch allen!
    • 0 0
    • 20. Aug 2016 15:45
    • Nö, ein Kratzbaum de Luxe ist das gar nicht, habe ich bei Ebay für 59 € erstanden... zwar auch viel Geld, aber es gibt viel teurere.

      ja, ja das Wetter...wir hatten diese Woche zwei schöne Tage, Mittwoch und gestern...beide Tage war ich am SH, habe also nicht viel davon gehabt...Donnerstag war auch ganz annehmbar, aber kalter Wind...genauso heute... nun, Hauptsache meine Wäsche auf der Leine wird trocken, dann kann ich heute abend bügeln.

      Hast Du denn wenigstens morgen frei Anett?
    • 0 0
    • 20. Aug 2016 14:34
    • Katze, hab grad den Katzenbaum de luxe gesehen, supi........da fühlen sich die Kätzchen pudelwohl.
      Ich hab bis jetzt brav nach Punkten gegessen, 11 hab ich noch über.
      Morgen hab ich frei, wir haben bei uns 800 Jahr Feier. Meine Kinder u nd Enkel kommen zu Besuch, am Nachmittag wollen wir dann zum Festumzug. Hoffentlich hält das Wetter.
      Ach Gitti...nicht verzagen....Gewicht halten ist auch eine Kunst.
      So ihr lieben...ich muss weiter...werd hier laufend unterbrochen, kann mich dann eh nicht mehr konzentrieren.
      schönen samstag
    • 0 0
    • 20. Aug 2016 14:29
    • Huhu, ach du liebe Zeit,....neee das ist doch nicht dein ernst Luna.....du.....unser Vorbild...hast dich doch immer so gesund ernährt!?...1000 Euro für ne Darmsanierung??? Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen...oder machst du auswärts...im Hotel?
      Ich würde dies novhmal genau prüfen...und wie Katze schon schreibt, gewisse Pilsbesiedlung im Darm ist normal, Aber sollte es denn so sein, wünsch ich dir natürlich viel Durchhaltevermögen. Wie lange soll denn die Diät dauern?? Du armes Hascherl!
      Ach die Jutta, ist auch da.....ja lies hier mal nach....du bist nicht die einzige die aus dem Leim geht....alles wird gut. Haste nicht bald Urlaub?
      Mensch Katze, die Lilly hat es aber arg erwischt, heut biste die erste große Runde mit ihr gelaufen.
      ach angi kannste mich ni auf ne Spritztour mitnehmen:)) icvh sitz hier auf Arbeit bei dem schönen Wetter. Viel Spaß mit dem neuen Pflitzer, darfste auch mal fahren?:))
    • 0 0
    • 20. Aug 2016 13:11
    • Haĺlo meine Lieben. Mich gibt es noch.
      Sorry ich hatte in letzter Zeit so viel Stress mit der Arbeit und Ärger und dann bin ich bemüht meinen Garten in Ordnung zu bekommen und jedes Wochenende Besuch.
      Ela. Mir geht es wie dir. Nur der Unterschied ich genieße das Essen. Komme einfach nicht zum Zählen und ich gehe langsam aber sicher aus dem Leim.
      Habe nur grad deinen Beitrag gelesen. Heute Abend versuche ich mal etwas mehr zu lesen hier.
      Bis dahiLG
      Jutta
    • 0 0
    • 20. Aug 2016 11:50
    • Guten Morgen Ihr Lieben. Danke für Eure lieben Worte. Ihr habt ja recht, ich bin trotzdem ein toller Mensch..aber man, ich hatte so ene tolle Figur noch vor einem Jahr... die tollen Fotos von Betty halten es mir immer vor Augen...uund jetzt gehe ich aus dem Leim...dann klappt ma ein Tag gut...und am nächsten fresse ich wieder , was das Zeug hält.... Und es schmeckt ja nicht mal, es ist kein Genuß damit verbunden.... Es ist halt meine ganze Lebenseinstelllung im Moment, da ist nichts Positives, die Rückenschmerzen seit Monaten ( da wäre es besser, weniger zu wiegen), jede Schlachthofschicht ist mir m Moment zu viel, zu Hause bekomme ich nichts wirklich auf die Reihe, jetzt ist noch Lilly so krank. Seit sie Kortison bekommt, geht es ihr zwar wesentlich besser und heute Morgen sind wir das erste Mal seit vier Wochen wieder unsere große Morgenrunde gegangen ( Mensch, die Brombeeren sidn reif, habe bestimmt ein Pfund verputzt)..... sie sit so dünn geworden meine kleine Maus....

      Na Luna, ich hoffe, Du bist wirklich bei einem guten Arzt und bei keinem Scharlatan gelandet. Eine gewisse Anzahl Candida sind im Darm ganz normal..eine gesunde Darmflora hält die in Schach, so daß sie nicht krank machen können. Hast Du denn Sypmtome, die auf zu viel Pilze hinweisen oder will der Arzt nur gut an Dir verdienen, 1000€ für ei ne Darmsanierung sind ja nicht wenig.

      Und zu wenig Vitamin D...Du? Du bist doch viel an der frischen Luft, eine halbe Stunde pro Tag reicht, um genügend Vit D zu produzieren... Vitamin D Mangel hat man wenn , dann im Winter, wenn man gar nicht raus geht....

      Nun, wie dem auch sein, alles Gute für Deine Diät...und das sie sich lohnt.

      So, ich muß jetzt mal was tun.

      Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 20. Aug 2016 11:21
    • oh mein gott !!luna was hast du dir da angetan,wie kommst du drauf ??wie wirkt sich diese unverträglich keit aus bei dir?welche anzeichen?vielleicht hast du zu gesund gelebt,wenn ich lese was du alles gegessen hast,verstehe ich nicht das du jetzt so eine diät machen sollst!!na dann hoffe ich das es dir dann besser geht,du solltest mal schreiben was du noch essen darst???ich glaube das wäre einfacher.
      ich hab die bude fertig ,schatzi bastelt noch an seinen auto rum ,verkabelung für navi und musik,jetzt kommt die sonne raus dann fahren wir mal auf die alm und heute abend wird das auto gepackt!habt einen schönen samstag lg angi
    • 0 0
    • 20. Aug 2016 08:56
    • Guten Morgen , und danke für den Kaffee -Angi. :o)
      Luna ,meine Güte , da bleibt aber nicht mehr viel was du noch essen darfst. :o( . Ja , Karotten sind auch noch süß und eigentlich auch Tomaten , aber kannst doch sicher im Inet noch nachlesen . Da gibt es bestimmt eine Liste für .
      Ich drück dich mal ganz feste und bleib tapfer. Du schaffst das sicher , so diszipliniert wie du bist.

      Bei uns , auf dem Markt haben sie auch auf Papiertüten umgestellt . Nur auf Wunsch bekommen die Leute noch Tragetaschen die aber 50 Cent kosten .Auch in den Textilgeschäften wurde inzwischen umgedacht und die Plastiktüten sind sehr teuer geworden (GsD). Es wird nicht mehr automatisch in Plastiktüten gepackt, das find ich gut. Ich hab immer eine Stofftasche in meiner Handtasche dabei , falls ich was ungeplantes einkaufe , damit ich keinen Plastikmüll verursache .

      So , heute noch einmal Spätschicht und morgen ist dann Wochenende. Hab diese Woche geschafft nicht 1 Gramm abzunehmen (trotz strikter Punkteeinhaltung) , aber auch nix zu zunehmen . Man muß positiv denken . Hat mir die liebe Kimi beigebracht :o) Und recht hat sie , es gibt wichtigeres im Leben als dauernd nur auf sein Gewicht zu schauen . Klar wollen wir alle gesund und gut aussehend sein , aber jeder ist auf seine Art ein wundervoller Mensch , deshalb:
      Wird schon wieder werden .

      Kätzchen , dein Kratzbaum ist die Wucht . Leider kauf ich mir keine solchen großen (sind halt auch nicht gerade günstig) da mein Kater es in kürzester Zeit schafft , das sich alle Kratzsäulen in lose zerfetzte Seile auflösen. Hab mir da einen kleinen , aber hochwertigen gekauft , wo man alle Kratzbeine oder Teile , einzeln nachkaufen kann . So muß ich die Säulen jedes Jahr austauschen . Aber der ist schon ein kleines Katzenparadies , der große bei dir . Super :o))

      Ich wünsche euch allen einen wundervollen Samstag und Angi , wir sehn uns morgen --freufreu--
      liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 20. Aug 2016 08:50
    • Ach Du Alarm, Lunatara,
      da bin ich jetzt ja ein bisschen geschockt, dass ausgerechnet bei Dir die Blutwerte so schlecht sind.

      Du bist eigentlich bei der Art der Ernährung mein Vorbild...ich versuche auch eher roh zu verzehren, wenn es geht, und viel Obst nehme ich ja auch zu mir, allerdings eher morgens....macht das was aus?
      Das Ganze verunsichert mich eher.
      Katze, liebe Katze, bitte sei nicht so hart zu Dir selbst.
      Du findest so harte Worte gegen Dich selbst..."Wissenschaftlich ist es ja erwiesen, daß Streß und Schlafmangel dick macht...aber ich will nicht ! Ich hasse mich für meine Undiszipliniertheit dieses Jahr!"

      Den letzten Satz davon wandele doch in Deinem Kopf mal konsequent um in etwas Positives.

      Ich war genau wie Du und meine inzwischen, dass genau diese harte und negative Einstellung mir selbst gegenüber früher ein eigener, nicht zu missachtender Mosaikstein in meiner Abnehmblockade war.

      Wenn ich Zeit habe, suche ich Dir nochmal etwas raus, was Xenophenia mal irgendwo gepostet hat.
      Es war ein Link zu einer Referentin, die über unsere eigenen "Mindfucks" berichtet hat, d.h., wie wir uns ggf. selbst manchmal im Weg stehen...
      Du hast keinen Grund, Dich für irgendetwas zu hassen.
      Das Gleiche gilt für uns alle....hallo....es sind "nur" ein paar Kilos, um die es hier geht...Wir sind doch keine schlechteren Menschen, nur, weil wir unseren Fokus im Leben manchmal auf andere Dinge richten und uns die überall präsente Verfügbarkeit von leckerer, aber hochkalorischer Industrienahrung halt mal wieder vor die Füße fällt.

      Das ist zwar keine Grund, hier komplett zu kapitulieren....nö, MM hilft uns da ja, aber ein Grund, so hart mit sich ins Gericht zu gehen, ist das auch nicht.

      Persönlich kennengelernt habe ich bislang ja nur Gitti. Und da sage ich: Ein toller Mensch mit einer eigenen Lebensgeschichte, eigenen Lebensumständen etc...

      Da ich im Moment....und ich betone deutlich: im Moment....nicht von der Zunahme betroffen bin, nehme ich mir mal raus, Euch zu bitten, einfach nur mehr das Gute zu tun, auch abends...und nicht so sehr darauf zu achten, das vermeintlich Schlechte zu lassen...
      Bei mir ergibt sich daraus im Moment eine ganz gute Balance....Wäre zu schön, wenn die ewig bliebe.
      Steht nicht zu erwarten, deshalb: Wenn es mir mal so geht, rüttelt mich auch mal auf, bitte.

      Luna, bei Dir wird das allerdings besonders spannend, da ja nun im Rahmen der verordneten Diät plötzlich ganz andere Dinge "gut" sein sollen als vorher. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

      So, mein Milchkaffee ist ausgeschlürft. Gleich geht es ans Haus zur Poweraktion!

      Euch allen einen ganz, ganz lieben Gruß und seid nett zu Euch, so weit es geht :-)

      Abschließend noch: Schöne Fotos vom Katzenbaum, liebe Wildkatze!
      Und zu Plastikmüll schreibe ich ein anderes mal vielleicht noch was....jetzt geht es erstmal raus!
    • 0 0
    • 20. Aug 2016 07:57
    • Guten Morgen ihr Lieben!
      Ich serviere euch INGWERTEE, speziell für Katze und ihren tollen Katzenbaum und Kaffee!

      Susanne, dien Plastemüll im Markt zu lassen ist ein gutes, starkes Zeichen, das werde ich übernehmen von dir.

      Katze, Anett, ich bin im Moment sehr undiszipliniert mit MM und trau mich nicht mehr auf die Waage. Jeden Morgen fange ich neu an und falle um. Das schlich sich ab dem Besuch meiner Eltern ein, bei dem ich mir Ausnahmen gestattete. Ich darf das nicht, das geht schief, so wie du Kimi über Cheatdays in deinem Blog schriebst!

      Ich habe eine Neuigkeit:
      AB Montag muss ich strengste ANTI - CANDIDA DIÄT halten, natürlich kombiniert mit MM! Jetzt noch nicht, weil ich noch ein wenig dafür vorbereiten muss und noch Antibiotika nehme (Zahn)!

      Ich war bei einem Schulmediziner und Alternativarzt, spezialisiert auf Darmsanierung. Und da kam einiges zutage! Ich habe in manchen Bereichen sehr schlechte Werte und als erstes muss der Candida weg!

      ALSO ab Montag weglassen: OBST, süßes Gemüse, Industrieweizen, am besten alles Getreide, die meisten Milchprodukte, Säfte und Alkohol, Fertigprodukte, fast alle Kohlehydrate! Ab 16 Uhr ganz streng NICHTS ROHES mehr!
      Was bleibt: Salate, nicht süßes, Gemüse, Beeren, Pseudogetreide (Hirse, Amaranth, Buchweizen...), ,Fleisch nicht rotes ,Fisch, manchmal Kartoffel!.
      Schwer wird der Verzicht auf OBST. Der Arzt sagte, dass ich (man) überhaupt nur 2 Stück Obst pro Tag essen solle. Meine Leber hat die Tendenz zu verfetten, da ich keinen Alkohol trinke, wahrscheinlich wegen zuviel Obst und roh ab 16 Uhr!
      Leider bin ich auch Histamin intolerant und habe VIEL ZUWENIG Vitamin D, trotz Gaben dazu im Winter!
      Bin ja froh, dass ich das alles nun weiß und damit umgehen kann!
      Die Histamin Intoleranz merke ich daran, dass ich immer wieder rote Flecken auf der Haut bekomme und Punkte, die schrecklich jucken, aber auch bald wieder verschwinden. Einige meiner Lieblings-Lebensmittel, wie Sauerkraut sind nun leider gestrichen. Aber der Arzt meinte, das solle ich erst nach der Candida Diät so richtig beachten, sonst wird es mir zuviel! Da hat er sicher recht. Ich bin aber ein"Alles oder Nichts TYP!"

      Diese komplette Darm - Sanierung wird so um die 1000€ kosten, also werde ich das, auch meiner Gesundheit zuliebe, sehr gewissenhaft machen!
      Eigentlich hat mich MM darauf gebracht, sowie auf das Fitnessstudio, toll!!! Habe heuer eh keinen auswärtigen Urlaub gemacht, muss es mir also leisten können!!
      Falls eine von euch weiß, welche Gemüse süß sind, würde mir das helfen. Der Arzt erwähnte: Kürbis, Avocados, Artischocken, Broccoli. Aber sind nicht auch Karotten, rote Beete, Süßkartoffel, Paprika süß? Ich kann ihn erst nächste Woche dazu befragen. Der Candida Pilz soll ausgehungert werden: alles was er zum Wachsen braucht, wird entzogen: Zucker und Kohlehydrate.
      So das war nun ein langer Bericht.
      Habt ein stahlendes, schönes Badewochenende.
      Liebe Grüße, Lunatara
    • 0 0
    • 20. Aug 2016 07:43
    • Guten Morgen ihr lieben! Heute gibt's nochmal Kaffee u Tee von mir! Luna, bist du immer noch nicht fit?? Weiterhin gute Besserung, Du hast dich hoffendlich krank schreiben lassen???
      Katze, toller Baum, haben ja manche Tierheim nicht!
      Gitti, Morgen komme ich -:))
      Wo steckt Jutta, der ist bestimmt der pc abgestürzt!!
      Allen anderen wunsche ich ein schönes WE! LG angi
    • 0 0
    • 19. Aug 2016 20:43
    • Stockholm, ich kaufe aber so wenig wie möglich in Plastikschalen... bei den Cocktailtomaten geht es nicht anders, aber Kirschen z.B gab/gibt es bei Lidl lose, ebenso Weintrauben... und wenn ich Plastikschälchen mitkaufe, dann entsoreg ich die nicht im Laden...erstens ist mein Obst, Gemüse in denen relativ drucksicher und zweitens nutze ich auch diese Schalen dann zu Hause noch fürs Sammeln von Kompost beim Gemüseputzen..habe meist zwei solche Schälchen auf der Arbeitsplatte, einen für den Abfall, den die Ziegen bekommen udn einen für den Abfall, der in den Komposter kommt... so drei/ vier Tage hält so ein Schälchen i.d.R. bevor ich es in den gelben Sack entsorge... Wie gesagt, Papiertüte fände ich auch besser, auf dem Wochenmarkt bekommt man z.T. noch welche...aber der nächstegute Wochenmarkt is 70 km entfernt... das wäre ökologischer Wahnsinn, da jede Woche hin zu fahren... Wohne nun mal leider auf dem platten Land JWD
    • 0 0
    • 19. Aug 2016 20:00
    • Allerdings hat er heute sein Morgenschläfchen in meinem Bett und nicht in einer Hängematte ( auch davon gibt es jetzt drei) gemacht.

      Hier seht ihr den Baum in seiner ( fast) ganzen Pracht