• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 18. Mai 2016 21:00
    • Hallo Ihr Lieben, ich bin spät heute...mit mir ist heute nicht so viel los, mir geht es nicht so gut, habe mal wieder Kopfschmerzen,aber was schlimmer ist , tierische Rückenschmerzen..die kamen gestern ganz plötzlich, oghne daß ich irgendwas getan habe.... ist jetzt auch kein Hexenschuß oder so, ist der ganze Lendenbereicht und die Muskeln sind Bretthart.... Einschläfern.

      Ich werde gleich in die Wanne und dann ins Bett gehen..vielleicht hilft mir ein heißes Bad ein wenig.

      Bevor ich mich aber für heute verabschiede , möchte ich Euch noch schnell von einem Hörbuch erzählen, welches ich zum Geburtstag bekommen habe. Ich hätte es mir selbst garantiert nicht gekauft , bin ich doch bekennender Krimifan und lese nur noch selten Bücher aus anderen Genres und da dann auch nur von ausgewählten Autoren. Bestsellerlisten interessieren mich schon gar nicht.

      Nun lag also auf meinem Gabentisch das Hörbuch „Deine Juliet“ von Mary Ann Shaffer . Da ich mit meinem Hörbuch von Ken Follet sowieso fast am Ende war, habe ich es bereit gelegt, um es im Anschluß zu hören. Ich höre Hörbücher in der Badewanne, abends vorm Einschlafen, bei größeren Putzaktionen und wenn ich länger in der Küche beschäftigt bin. Sonntag vor einer Woche fing ich dann mit „Deine Juliet“ an und war schon nach kurzer Zeit völlig gefangen. Das Hörbuch hat eine Länge von 7 Stunden und 29 Minuten und ich war Sonntag Abend damit durch. Relativ schnell also.

      Derzeit höre ich dieses Buch ein zweites Mal, denn es ist einfach zu schön, so poetisch und zu Herzen gehend. Und beim zweiten Mal hört man es anders, es fallen einem Dinge auf, die einem vorher entgangen sind. Dies sagt übrigens in dem Buch auch einer der Briefpartner von Juliet über ein Buch, daß sie ihm besorgt hat, weil es auf Guernsey keine Buchhandlung gibt. Und wie so oft, wenn ich ein gutes Buch lese oder höre, habe ich auch noch etwas gelernt.

      „Deine Juliet“ spielt im Jahr 1946. Erzählt wird in Briefen über die Besetzung der Kanalinsel Guernsey durch Hitler im 2. Weltkrieg. Ich wußte gar nicht, daß Hitler die Kanalinsel besetzt hatte und ich wußte auch nicht, daß dort zehntausende Zwangsarbeiter hingekarrt wurden, von denen tausende dort gestorben sind. Ein Stück Geschichte, über das wohl nicht viele was wissen.

      Ein wunderschönes, zu Herzen gehendes Buch ... wunderbar gelesen durch verschiedene Sprecher, wobei jeder Sprecher die Briefe einer bestimmten Person liest ... meiner Ansicht nach passend zum Charakter der Person.

      Die Briefe bringen einem die handelnden Personen so nahe, daß man sich von Herzen wünscht , sie kennen zu lernen. So geht es ja auch den handelnden Personen im Buch. Juliet reist von London auf die Insel Guernsey, um ihre Briefpartner kennen zu lernen. Es gibt auch ein paar sehr traurige Stellen, aber auch ein richtig schönes Ende .... aber ich will hier jetzt nicht zu viel verraten, lest es selbst, ihr werdet ebenso begeistert sein wie ich … ich selbst werde mir übrigens auch das Buch noch kaufen … es hören ist eine Sache, es lesen sicher noch eine ganz andere... ich freue mich drauf.

      Juliet und den anderen Personen in dem Buch geht es übrigens wie uns...auch wir kennen uns nicht ( mit einigen Ausnahmen ) und haben den Wunsch uns auch mal real kennen zu lernen.

      Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 20:32
    • Wieso ist nicht alles gekommen?

      Anett, ich wünsche dir morgen einen guten Arbeitsanfang und euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.LG Linda!
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 20:29
    • Guten Abend zusammen, wieder ein Tag ohne Regen und ohne Sonnenschein. Ich will den Staub nicht mehr. Heute waren wir nur einkaufen, Erdbeeren aus Koblenz, sicher unterm Zelt gezogen, schön rot und saftig und sogar schon süß. 3.50 € das Pfund. Dazu Quark und Kaffee. Eben Spargel aus der Region für 5, 00€ das Kilo, lecker!!!!

      Anett, ich hab meine Bezüge auch gewaschen und sie waren etwas enger geworden, das hat sich wieder gegeben. Ist aber keine Arbeit, die ich oft machen würde
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 10:09
    • Hallo und einen schönen Tag für euch, allen Kranken gute Besserung.

      Wir hatten ganz tolle und harmonische Feiertage und die Ruhe haben wir gebraucht.
      Gestern morgen habe ich Stephan in Frankfurt am Flughafen abgesetzt, er musste nach Madrid.
      Dann bin ich zu einer Freundin gefahren und habe auch dort übernachtet.
      Jetzt bin ich gesund zu Hause angekommen. Gleich kommt meine Freundin und wir gehen ins Studio.
      Komisch, wie man sich daran gewöhnen kann und wie man es vermisst.
      Ich denke, Linda kann das bestätigen.

      Gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 09:24
    • Moin...und danke fürs Käffchen.
      Ich vertrödel heute meinen letzten Urlaubstag mit MRT und Physiotherapie.
      Wir haben heute morgen schon mit den Matratzen gekämpft. Nicht was ihr denkt:)
      Nee ich habe die Matratzenbezüge gewaschen...schon Vorrige Woche. ..scheinbar sind sie etwas eingelaufen.Der Bezug konnte mittels Reißverschluss in 2 Teile zerlegt werden, hätte sie ja sonst gar nicht in die Waschmaschine bekommen. Also das mach ich nicht nochmal...sone Schinderei.
      So heute lacht die Sonne und wärmer ist es auch.schönen Tag euch, egal ob bei der Arbeit , beim Schwimmen oder was ihr sonst heut treibt.
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 08:33
    • Schick schnell einen Gruß, geh zum Schwimmen, danke für den Kaffee und die Erdbeeren schauen so lecker aus. Bis später, LG Linda! Habt alle einen guten Tag!
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 06:22
    • Guten Morgen!
      Ich stelle euch Ingwertee, Kräutertee, Grünen Tee oder Kaffee auf den Tisch auf das Stövchen zum Warmhalten!
      Es sollte auch hier wärmer werden laut Wetterbericht, noch ist es bedeckt und kalt! Ich habe meine Pflanzen noch nicht gesetzt. Aber eventuell heute spätnachmittag!
      Ich wünsche euch einen schönen Tag, Lunatara
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 21:54
    • einen schönen guten abend an alle,ich sag nur mal gute nacht bin zu müd u faul zuschreiben :-))war heute ein harter arbeitstag!lg angi
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 18:55
    • Genau so ist es , Kätzchen. Man will sich es ja nicht gleich verderben und hält dann lieber den Mund . Aber ich fand das auch nicht in Ordnung gleich von einem fremden Mann gedutzt zu werden . Er war Ca. Ende 50 . Aber er hat wirklich gleich reagiert und wollte uns einen Badewannen- Lift und noch so einige Sachen genehmigen . Aber meine Mam muss sich erst dran gewöhnen . Sie war ja immer der Meinung , als Rentner darf man die Krankenkasse nicht so sehr belasten
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 18:41
    • Hallo Ihr Lieben..Feierabend. Gitti schön, daß Ihr eine Pflegestufe bekommen habt. Wenn Mama dann erst mal merkt, das es Erleichterung bedeutet und sie nicht im Heim landet, ist sie beim nächsten Mal vielleicht cooperativer. Das er Euch gedutzt aht, finde ich jetzt aber auch sehr frech. War der so jung oder wie kam der dazu? Gerade alte Menshcne tun sich doch sehr schwer damit eingach gedutzt zu werden..und ich mag es bei manchen Menschen auch gar nicht...aber man mchte es sich aj mit dem Typen nicht verderben , deswegen sagt man natürlich nichts..man ist ja von seiner Beurteilung abhängig.

      Wir haben ja ,als ich Kind war , von Sozialhilfe gelebt und da hat meine Mutter mal beantragt, da0ß unser Wohnzimmer neu tapeziert wurde...das bekam man vom Sozialamt, da machten Malerlehrlinge ihre Gesellenprüfung indem sie die Arbeiten fürs Amt machten..das mußte genehmigt werden..der kerl der da kam, wollte mit meiner Mutter ins Bett, als Gegenleistung dafür, das er es genehmigt..meine Mutter hat ihn raus geworfen udn wir haben unser Wohnzimmer selbst tapeziert...leider hat meine Mutter den Kerl nicht angezeigt..aber sie hatte halt Angst um ihre Sozialhilfe
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 18:41
    • Oh, ich bin so blöd, geh raus, ohne meinen Beitrag abzuschicken, also noch einmal :-((((((( Die Wanderung war wieder schön, 10 Frauen unterwegs, 11 km, nur eine kleine Strecke. Laufen kann ich, nur nicht lange auf einer Stelle stehen, dann bricht mir das Kreuz durch und die Arbeit ums Haus fällt mir, im Nachhinein, schwer.

      Gitti, PS I ist sicher ganz ok, schreib mal, wieviel Pflegeminuten er für die direkte Pflege gegeben hat. Eine Würfelmatratze besteht aus verschiedenen Schaumstoffwürfel die dann eingesetzt wird, wenn jemand kein Unterhautfettgewebe mehr hat. Das ist bei deiner Ma sicher der Fall, so zart und mager wie sie ist. Man kann an den gefährdeten Stellen die Würfel rausnehmen und so eine Freilagerung erzielen. Es gibt auch strombetrieben Wechseldruckmatratzen, da wird der Druck in den Luftkammern unterschiedlich verteilt, beides soll Druckstellen entlasten und einen Dekubitus verhindern. Ich hab sie in "meinem" Haus nicht eingesetzt, ich hatte spezielle Weichlagerungsmatratzen in der Art "Tempur" darauf haben sich die Bewohner sehr wohlgefühlt.

      Lunatara, viel Glück nun mit deiner neuen Mieterin, ich hoffe, es wird alles so, wie du es dir vorstellst. Die fehlende Miete mit Arbeitseinsatz aufzustocken ist eine gute Idee, ich denke, ihr findet zu einem guten Verrechnungsmodus.

      Anett, morgen noch den Hausfrauentag und dann geht es wieder in die Arbeit (Nachtdienst?) Ich wünsch dir einen guten Einstieg, übertreib es nicht.

      Karin, das Gefühl hab ich auch mal erleben können. Es ist Jahre her, da schob sich in der Nacht das Bett einmal hin und her, ich bin davon aufgewacht und dachte, Erdbeben????? So ein Blödsinn und bin wieder eingeschlafen, ein komisches Gefühl. Tatsächlich war es ein Erdbeben gewesen, nur ganz kurz und dann nie wieder.

      Gleich ist Kegelabend und der Tag ist gelaufen, ich wünsche euch einen gemütlichen Feierabend, liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 18:31
    • Hallo Gitti. ..das ist ja schon frech das ihr von dem Herren geduzt wurden...und sein Gegenüber nicht ausreden lassen ist das letzte.Na wenigstens seit ihr mit der 1 soweit erstmal zufrieden. Ich wünsche deiner Mutsch alles gute.
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 16:57
    • Ach Luna ,

      ich bin froh das wir die 1 bekommen haben , nachdem sie ja immer betont , dass sie doch noch alles kann (auch wenn dem nicht so ist).
      Und die Sachen wären sicher eine Erleichterung gewesen, aber wenn sie nicht will , dann zwing ich sie auch nicht.

      Mir ist es schon sehr wichtig , das sie sich nicht bevormundet oder entmündigt vorkommt. Sie hätte die Pflegestufe schon viel eher haben können ( wie auch der MDK Mitarbeiter betonte ) , aber sie wollte ja immer nicht und ich hab dann halt abgewartet bis sie jetzt dazu bereit war.

      Also von daher bin ich zufrieden , das sie nun zu ihrer Rente noch einen kleinen Beitrag zur Verfügung hat . Sie muß ja überall mit dem Taxi hinfahren , wenn sie keinen Fahrer hat, weil sie im Bus nicht mehr fahren kann . Sie braucht ja immer jemanden der sie festhält , damit sie nicht stürzt. Und Taxischeine zahlt die Krankenkasse nicht mehr . Erst ab Pflegestufe 2 oder Behindertenausweis mit aG. (außergewöhnlich starke Gehbehinderung ). Und den Antrag stellen wir erst noch.

      Ich denke so nach und nach wird sie sich dann schon auf mehr einstellen und die Hilfsmittel auch annehmen .
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 15:39
    • Ach Gitti, braucht deine Mam das alles wirklich nicht, oder hat sie sich und dir das Leben ein wenig schwerer gemacht. Mit welcher Pflegestufe hast du denn gerechnet?
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 12:40
    • Also , geb euch mal schnell Kurzbericht.

      Der Herr der da war , war ziemlich rubbig und ich wurde nicht wirklich warm mit ihm. Hat uns beide gleich geduzt , und hat mich nie ausreden lassen.
      Hat ne Weile gedauert , bis ich gerafft hab , das er mir tatsächlich alle Antworten schon in den Mund legt . Er hat gesagt die 1er Stufe ist auf jeden Fall bewilligt. Ich solle mich auch mit der SAPV in Verbindung setzen , die würden auch mitten in der Nacht helfen , mit ihren Schmerzen .
      Hat auch Rezepte bewilligt für eine Würfelmatratze ?! und einem Badewannengriff. Hätte noch mehr bewilligt , aber meine Mam hat nur noch Kopf geschüttelt , bräuchte sie alles nicht.


      Also vielen Dank fürs Daumen drücken , hat geholfen :o)
      drück euch mal, 'Gitti
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 12:32
    • Ups Karin, oh das möchte ich nicht erleben...Erdbeben ..und dann noch in der Nacht. Gut das nix weiter passiert ist.
      Linda hab heut erstmal gelesen, was du für ne Wanderung hinter dir hast....wie schaffst du das bloss...und heute schon wieder auf Achse.Na viel Spass dabei.
      Diara, Asche auf mein Haupt..ich hab auch schon wieder vergessen, was du für ne OP hattest, aber hauptsache dir geht es so schnell wieder besser.
      Luna, das hört sich ja gut an mit deiner neuen Mieterin, ihr scheint perfekt zusammen zu passen. Da könnt ihr doch auch mal zusammen in der Küche experimentieren.
      Ich hab heute erst mal mit Wäsche zu tun. War auch schon Obst und Gemüse einkaufen, heute Mittag gibt es nur Salat mit Schafskäse und Kürbiskernöl. Ich muss wieder was tun, auf der Waage war ich nicht, aber ich merke die Hose wird eng. Ab Donnerstag wird wieder gearbeitet, na ich bin ja gespannt wie es anläuft.
      Schönen Tag allen
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 11:36
    • Hallo Mädels, habe gar keine Zeit hier alles zu lesen so fleissig seid ihr.
      Ich hatte letzten Freitag ein sehr ungewöhnliches Erlebniss, bin auf gewacht, weil mein Bett gewackelt hat und ein Grollen, wie bei einem Gewitter war zu hören, das ganze dann noch mal ca. zwei Stunden später = Erdbeben mit Nachbeben. Ist nichts kaputt gegangen, war aber ein seltsames Gefühl.
      Wünsche euch noch einen schönen Tag.

      Karin
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 09:25
    • Liebe Diara, kann ich euer Konzert auf you tube nachhören? Schade, das ich so weit weg wohne.
      Weiterhin alles Gute dir nach deiner OP. Tapfer, dass du ohne Schmerzmittel danach ausgekommen bist!
      Liebe Linda, du wanderst heute schon wieder, toll, so bleibst du in Übung. Bei mir regnet es schon wieder, mögt ihr Regen von mir, ich beame ihn euch rüber!
      Liebe Gitti, alles Gute dir und deiner Mama bei der Pflegestufeneinstufung!!!!!!
      Kittie, gell der erste Salat aus dem eigenen Beet ist ein Fest, bei mir ist es auch schon so weit!!! Aber ich habe ja auch schon seit Februar Wildkräuter in Hülle und Fülle!
      Meine liebe Mieterin zieht mit Ende Juni aus und nun ist mir eine neue Mieterin empfohlen worden, mit der ich heute Früh handelseins wurde. Sie kann nicht viel Miete aufbringen, aber wird dafür einiges im Garten arbeiten, wie mähen, Sträucher schneiden, Schnee räumen, Holz einschlichten.... ! Sie ist 38, eine Wildkräuterfreundin und Seifensiederin in ihrer Freizeit, macht Kräuteröle, ein lieber Mensch. Sie möchte allein wohnen, hat aber einen Freund! Sie ist sogar Teilzeitsekretärin bei einer Berufskollegin, die ich aber nicht kenne! Ich glaube, wir werden Freude miteinander haben.
      Heute früh habe ich einen Wildkräutersalat mit Quinoasprossenkräutersauce gegessen und mit ihr, die Erdmandelbrei speiste, gesprochen, das war fein! Ich habe ihr auch meine Cracker, die ich selbst gedörrt habe, angeboten. Ich esse diese grad nicht, weil es da so schwer ist im Nachhinein (ich hatte sie vor MM gedörrt) die Punkte zu berechnen:ich habe Wildkräuter- Buchweizencräcker, die schmeckten ihr am besten, Leinsamensprossencräcker, Chiasamencracker und Apfelfruchteder. Alles in Rohkostqualität.
      Ich trinke grad den Frühlingskuss- Kräutertee von SONNENTOR, mögt ihr mittrinken?
      Bis später, Lunatara
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 08:48
    • Guten Morgen, hab mich auch am Kaffee von Luna bedient, danke. Es ist noch sehr frisch, soll aber langsam besser werden. Immer noch kein Regen!!!! Wir haben gestern den Tag wirklich verklüngelt, ich hab gelesen und zwischendurch ein Maschinchen Wäsche gemacht. Heute steht Wandern auf dem Plan, Muskelkater ist weg, da kann es wieder losgehen.

      Gitti, ich drück dir beide Daumen und die Zehen, ich hab mit den Herren bei der Begutachtung immer gute Erfahrungen gemacht und auch das bekommen, was ich wollte. Sich mit dem MDK gutstellen war mit das Wichtigste, denn ein Haus finanziert sich über die Einnahmen aus den Pflegestufen, etwas anders gibt es nicht. Wir hatten überwiegend PS III und II selten PS I und eine Null schon gar nicht.------ Birkenzucker kenn ich nicht, geliert der genau wie der Gelierzucker? In welchem Verhältnis? Bei der Marmelade Punkte sparen wäre schon gut, mein Frühstück besteht aus Frischkäse, Marmelade und Brot.

      Ela ist im SH, ---------Diara hatte Freude an der Aufführung, die gut gelungen ist. Leider hab ich überlesen welche OP du hattest, trotzdem weiter gute Besserung.--------Anett erfreut sich an den Pflanzen und startet bald wieder in die Arbeit.

      Ich wünsch euch allen eine gute Woche, mach mich nun auf den Weg, bis später, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 08:04
    • Nachtrag:
      Daumen sind gedrückt, Gitti.