• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 07. Okt 2013 10:24
    • Hallo ihr Lieben,
      tut mir leid, dass ich mich 2 Tage nicht gerührt habe...hatte viel zu tun, allerdings gaaanz positiv...hatte 4 schöne Tage und hab mich richtig gut entspannt...ausserdem hat das mit dem Abnehmen gut geklappt...schön langsam, ohne auf irgendetwas wirklich zu verzichten...ich hoffe, das geht so weiter...was die Hunde betrifft, ich hab auch eine süße Mischung aus Appenzeller und Goldie daheim, wir wohnen bei Nürnberg an der Autobahn, welche oft aus dem Osten benutzt wird, deshalb landen die Hundetransporte mit 50-80, viel zu früh entwöhnten, Welpen immer bei uns im Tierheim...ich könnte explodieren, wenn ich davon höre...und das funktioniert doch nur, weil die Nachfrage vorhanden ist, dass die Menschen nicht kapieren, was sie damit anrichten...falls ihr es noch nicht gemerkt habt, ich hab mein Profilbild geändert, so schau ich aus, wenn ich im Mittelalter unterwegs bin...liebe Grüsse Gabi mit I
    • 0 0
    • 07. Okt 2013 10:14
    • Guten Morgen,
      Jutta, schön, daß es dir wieder besser geht !! Die 600 Gramm sind vielleicht morgen schon wieder weg.

      Ich denke auch, daß man, nachdem man das Zielgewicht erreicht hat, irgendwann wieder aufhören sollte, aufzuschreiben was man isst. Solange man schreibt, denkt man ja auch ständig über Essen nach.
      Man bekommt ja aber auch mit der Zeit ein Gefühl für die Mengen und weiß wieviel man essen kann und vor allen Dingen auch was.

      Wir hatten gestern Glück mit dem Wetter. Bei uns hat es Mittags aufgehört zu regnen, so war es wenigstens von oben trocken.
      Jetzt wird ich mal noch mein Frühstück ins Tagebuch eintragen und dann was tun.
      Heut morgen hab ich mich nochmal hingelegt, weil ich heut Nacht 3 Stunden wachgelegen hab :-(
    • 0 0
    • 07. Okt 2013 06:30
    • Guten Morgen,

      ich muß gleich zum Schlachthof, wieder Doppelschicht... dabei war es im Bett so schön.... ja, Jutta, ich habe es mit MM geschfft. Wie ich immer sage, alle Punkte essen, viel Gemüse... aber das wichtigste, ist das wirklich wollen. Mir hat es Spaß gemacht, ich hatte so gut wie keine Durchhänger ( nur über Ostern mal kurz, Mutter war gefallne, ich selbst hatte den Bänderriß im Sprunggelenk). Wenn man sich immer überreden muß, überwinden muß, ist es sicher viel schwerer.

      Euch allen einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 06. Okt 2013 22:03
    • Das war nicht meine Woche !!! grrr, 600 gr mehr drauf. meine Kurve sieht nun ziemlich bergig aus.
      Aber mein Tief ist überwunden, hatte heute einen schönen tag mit den Kindern, Nachbarin und Kollegin kamen auch noch und es war wirklich nett zusammen.
      Das Mittagessen war super lecker, dafür hatte mein Apfelkuchen einen schwarzen Boden und wir haben nur das Obere gegessen.
      Am Abend war ich dann noch so satt von allem, dass ich nur noch Cola light getrunken habe. Allerdings sind heute meine Obsteinheiten etwas zu kurz gekommen.
      Ich muss anfangen, konsequent wieder mein Tagebuch zu führen, man sieht ja wohin es bei mir führt wenn ich es nicht mache.

      Isabell, du hast ja dein Ziel schon erreicht und musst es nur noch halten !! Hattest du das alles hier bei MM geschafft ???

      Hier war bis zum Mittag schönes Wetter, danach fing leichter Nieselregen an, aber nicht lange.

      Einen schönen Wochenstart an euch alle.
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 06. Okt 2013 15:36
    • Hallo Ihr Lieben, so unsere Oldies sind jetzt gerade gegangen. Ich habe sie mal zum Mittagesssen eingeladen, sie haben sich richtig gefreut.
      War wirklich nett. Ich habe mich bis auf den Nachtisch ganz gut gehalten. Aber bei Süßem fällt es mir so schwer zu widerstehen, das muß besser werden.
      Ja, unser Teppich war nagelneu, nach 1-2 Wochen ist mal eine Motte herumgeflattert, dann immer mal ein paar nie viele, wir dachten die kommen von draußen rein. Jetzt machen wir fast ein Jahr rum, und jetzt haben sie begonnen sich explosionsartig zu vermehren. Das ganze Sprühzeug, nichts hat geholfen. Wir haben jetzt noch 3 Pheromonfallen aufgestellt, alle Kleiderschränke mit Mottenpapier etc. versehen..
      Bis heute nachmittag ist noch kein Männchen in die Falle geflogen. So zwei bis vier Wochen müssen wir aber durchhalten, das hat letztes Mal nach dem Sprühen auch 3 Wochen gedauert, bis es wieder losging und die Fallen voll waren. Drückt mir bitte die Daumen, es ist so furchtbar
      Mit Lebensmittelmotten hatte ich auch schon Erfahrung, da hab ich auch fast ein Jahr gebraucht, bis alle wieder weg waren, die waren überall, in den Schränken, in den Löchern für die Böden zu befestigen, überall Gespinste, das hat auch Geduld gebraucht. In den Chilichoten saßen die Mistviecher, das muß man sich mal vorstellen.
      So, genug gejammert, jetzt warten wirs mal ab. Am Montag bringe ich den Teppich zum Händler und hol einen Gutschein dafür. Für einen Teppich hinzulegen, fehlt mir noch der Mut, nicht, daß die gleich wieder einziehen.

      Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag, morgen fange ich ja wieder an mit dem Tagebuch und Dienstag werde ich mich wiegen...
    • 0 0
    • 06. Okt 2013 11:07
    • Auch einen schönen guten Morgen und einen schönen Sonntag. Ich habe heute Morgen beschlossen, daß ich mit dem Schreiben meines Tagebuches aufhöre. Mal sehen, wie es dann läuft.

      Ja, Scotty, so ein gemütliches Sonntagsfrühstück verführt ungemein. Man hat Zeit und Ruhe, man muß nicht hetzen.... da ist man mehr, als man möchte. Aber das darf auch mal sein, vor allem, wenn man dann eben nicht zu Mittag ißt.

    • 0 0
    • 06. Okt 2013 10:28
    • Guten Morgen, das Wetter ist unterirdisch :-(
      Wir haben heute ein Golfturnier. Meine Startzeit ist um 13 Uhr. Hoffentlich hört es bis dahin wenigstens auf zu regnen, denn so macht das keinen Spaß.

      Das mit dem abgeben der Welpen hat mich immer daran gehindert, eine meiner Hündinnen decken zu lassen. Ich hatte immer Angst, sie kommen nicht in gute Hände.
      Lebensmittelmotten hatte ich auch schon. Übeltäter war eine noch verschlossene Packung Haselnüsse. Aber bis ich das herausfgfunden hatte, lag auch schon etliches im Müll.
      Ich hab mir gestern Abend auch ein Glas Rotwein gegönnt und hab es so genossen.
      Das Frühstück heut morgen hat schon kräftig zu Buche geschlagen. Sonntags gibt es bei uns immer Brötchen vom Bäcker. Bis man 2 Brötchen belegt hat, mit Wurst , Käse und Marmelade ist man schon ne Menge Punkte los. Aber ich werde mit dem Rest auskommen. Hab mir schon den Tag durchgerechnet. Bei nem späten Frühstück spart man sich ja das Mittagessen. Jetzt muss ich mich nur noch daran halten.
      Ich wünsch euch nen schönen Sonntag, trotz dem bescheidenen Wetter....
      LG Ulrike
    • 0 0
    • 05. Okt 2013 23:29
    • Kleidermotten hatte ich einmal ganz kurz in meinem Wollkorb, habe den ganzen Inhalt in die Tonne geschmissen und Ruhe war.
      Was ich in der Speisekammer hatte sind Nahrungsmittelmotten, das ist ja genauso fies. Habe mein Mehl, und alles was so in Tüten und Päckchen war entsorgen müssen.
      Jetzt schaue ich in jede Tüte vorher hinein ob sich solche Spinnweben gebildet haben, aber ich denke, ich habe sie verbannt die Biester.

      Isabell, ich hatte damals von meiner Katze 5 Junge gehabt und eine davon schweren Herzens abgegeben an gute Freunde, die anderen habe ich dann aber alle behalten. Die letzte von dem Wurf starb vor 2 Jahren.
      Mir laufen aber ständig irgendwelche Katzen zu, jedenfalls schon gleich von Anfang an seitdem ich hier wohne. Ich glaube, die wissen dass sie es hier gut haben.

      So und nun gehe ich ins Bett, habe noch ein wenig für die kleine Maus gestrickt. Meine Haare sind dunkelbraun gefärbt und ebenso mein Waschbecken, aber das ist inzwischen schon wieder sauber.
      Habe heute Abend allerdings wieder ein wenig genascht und ein Gläschen Rotwein getrunken. Menno, so kann es doch nichts werden.
      Mein Backofen hat mich so geärgert, mein Kuchen ist von unten ganz schwarz , und nun ???? Nun kann nur die obere Schicht gegessen werde, na toll!!! Dann hätte ich gleich Bratäpfel machen können !!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 05. Okt 2013 19:51
    • Hatten das vor Jahren auch mal ,aber nur im Zimmer bei einem Kind.
      Das mit den Kleidermotten.
      Ich habe aber auch alles in einen noch vorhandenen und leer stehenden Tiefkühlschrank für 24 Stunden gestopft und hatte Ruhe.
    • 0 0
    • 05. Okt 2013 19:42
    • Also , mit einem Hund spazieren gehen und ihn dann wieder zurück ins Tierheim bringen, daß könnte ich auch nicht, obwohl es natürlich toll ist, daß es Gassigeher gibt. Nur ich habe schon Probleme , mich von den kleinen Kätzchen zu trennen, die ich fast jedes Jahr per Hand aufziehe... man hängt sein Herz dran, und potenzielle Abnehmen, müssen schon einen sehr guten Eindruck machen um eins meiner Babys zu bekommen. Nicht umsonst bevölkern 7 Katzen mein Heim.

      Das mit dem Teppich ist ja hochgradig ärgerlich. Ja, Insekten sind wahnsinnig widerstandsfähig werden relativ schnell immun gegen die Insektizide... das merkt man leider auch bei den Floh- und Zeckenmitteln... die Wirkdauer wird immer kürzer. Und der Tierarzt ist dann der böse, weil er hat einem das Zeug teuer verkauft... viel liegt allerdings auch daran, daß immer esrt behandelt wird, wenn die Flöhe sichtbar werden... meine Tiere bekommen ihr Mittelchen alle vier Wochen, und ich finde sehr selten mal einen Floh, eher schon mal eine Zecke, aber die sitzt dann tod am Tier. Insofern kann ich nur ganz fest die Daumen drücken, daß mit dem Entfernen des Teppichs , das Problem gelöst ist. Aber bezüglich der noch nicht sichtbar befallenen Pullover hätte ich einen Rat... in Vakuumbeuteln lagern, dann ersticken die Schädlinge.
    • 0 0
    • 05. Okt 2013 19:20
    • Jutta, Pilze bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, laß ich auch stehen.
      Das ist ja das tolle an Tieren, bzw. Hunden. Sie sind bedingungslos treu. Ich finde Tiere generell toll und mag eigentlich alle gern, aber Hunde liebe ich !!!
      Sporthase, hattet ihr den Teppich denn neu? Das ist ja ein Scheiß !!!
      Hoffentlich sind die Tierchen jetzt alle weg.

      Lasst es euch mir euren Familien gut schmecken, ihr beiden Juttas.

      Muddi, wir wohnen in der Nähe von Heidelberg. Wir finden zwar nicht jedes mal solche Mengen Pilze, aber schon so, daß es für ein Gemüse reicht, wenn gerade Saison ist.
    • 0 0
    • 05. Okt 2013 19:07
    • Hallo Ihr Lieben, mein Tag war bis jetzt sehr arbeitsreich und alles Arbeiten, die man sich hätte sparen können... Die Holzdecke hat sich bei uns durch die Wärme verzogen und da sie gestrichen ist, mußten wir das wieder richten, das hätte sonst blöd ausgesehen, also über Kopf arbeiten, Gott sei Dank hatten wir Hilfe, da haben wir ja keine Erfahrung mit diesen Arbeiten, dann haben wir die Motten im Teppich, das war vielleicht ein Mist. Heute ging es nicht mehr, den Teppich in die Garage und dann zum Teppichhändler. Der nimmt ihn zurück und gibt uns einen Gutschein, aber wir haben schon mindestens 100 Euro für alle möglichen Mottenmittel und ca. 500 Euro für die von Motten befallenen
      zerstörten Kleider an Kosten, super. Erst heute kam meine Schwester auf die Idee, den Teppich jetzt mal aus der Wohnung zu nehmen. Die ganzen Pheromonfallen und das ganze Spray, ich glaube die Motten haben sich gut amüsiert und so richtig vollgefressen, trotz dem ganzen Zeug. So, jetzt ist alles wieder da wo es hingehört, kein Teppich mehr im Wohnzimmer und ich total kaputt.
      Scotty, gerade gestern hab ich unseren Gemüsehändler gefragt was denn die Steinpilze kosten, ich muß unbedingt ein Pilzgulasch machen, das mach ich jedes Jahr, märchenhaft 4 kg, guten Appetit und wunderbaren Genuß für Euch.
      Isabell, Gott sei Dank ist Licht am Ende des Tunnels und Du hast dann wieder etwas angenehmere Arbeitszeiten.
      Jutta, ja diese unsensiblen Menschen können einem manchmal sehr zusetzen, das steckt man nicht immer so leicht weg. Es ist gut, daß Du dein Enkelchen hast, das wird dir vielleicht helfen, über die schwere Zeit hinweg.
      Wir haben morgen Oldie-Tag, d. h. die Omas und Opas sind bei uns zum Essen eingeladen, das wird bestimmt wieder lustig, zwei ohne Hörgerät aber schlecht hörend, da kommt Freude auf, schaun wir mal, wie es wird.
      Herzliche Grüße an Euch alle von der heute etwas gestressten Jutta, achso zum Essen bin ich heute noch gar nicht richtig gekommen, aber das hol ich morgen nach, mir schmeckt es immer so gut, wenn ich so richtig koche. Es gibt Gulasch, Knödel. Feldsalat und Eis mit Obstsalat.
    • 0 0
    • 05. Okt 2013 18:13
    • bei uns laufen auch die Pilzsucher herum und finden auch recht viele. Ich habe dazu keine Zeit und ganz ehrlich, ich kenne die auch nicht. Habe sogar welche in meinem Garten, einige sahen aus wie Champignons und dann zwischen meinen Tannen wachsen auch welche, da weiß ich, die hatte mein Mann immer abgeerntet, aber waren das die wirklich ???? Ich weiß es nicht und lasse die lieber stehen.
      Ich begnüge mich Morgen mit Blumenkohl und Möhren und dazu Schweinefilet und Rosmarinkartoffeln. Rosmarin frisch aus dem Garten, hmmm . Dazu gibt es dann eine Zitronen-Kapernsoße.
      Hoffentlich schmeckt das meinen Kindern auch, vor allem bei meinem Enkel habe ich etwas Zweifel. Zur Not kann er ja die Kartoffeln mit Ketchup essen und bekommt dann anschließend noch eine Nachspeise.
      Wir werden auf Nachspeise mal verzichten, gibt ja zum Kaffee Apfelkuchen.
      Und nun gehe ich unter die Dusche und färbe meine Haare, da blitzt schon wieder zu viel grau hervor.
      Manches mal denke ich, ich mag nicht mehr färbe, ich lasse die Farbe herauswachsen, aber nein, so laufe ich dann doch nicht herum, gerade diese Auswachsphase sieht doch schlimm aus. Keine Ahnung ob meine Haare gleichmäßig weiß oder grau sind, also kommt wieder Mocca drauf.

      Scotty, dann fröhliches Pilzputzen. Ich hatte mir auch schon öfter welche getrocknet, aber die vom letzten Jahr sind alle im Glas verschimmelt.
      Die ganze Arbeit !!!! Puh !!!!

      Ja Muddi, das ist ja das Schöne, Tiere sind so treu und ehrlich !!! Und wenn ich dann in den Nachrichten von den Tiertransporten höre oder andere Sachen mit Hunden oder so, dann bekomme ich die Krise. Das sind doch auch alles Lebewesen mit Gefühlen !!!!

      Liebe Grüße
      Jutta


    • 0 0
    • 05. Okt 2013 16:27
    • Oh Scotty,darf ich vorbeikommen?Pilzragout mit Semmelknödeln,hmmmmmm.
      Wo wohnst du denn?So oft wie wir hier bei uns im Wald waren,außer ein paar Parasolpilzen gab es nix.Und ihr hattet so einen reich gefüllten Korb.
      Unseren Hund (Mischmasch-so richtig weiß keiner,aus welchen Rassen die zusammengewürfelt wurde) haben wir vor über 10 Jahren auch als halbjährige aus dem Tierheim geholt.Natürlich ist es nicht immer leicht,gerade bei der Urlaubsplanung gibt es viel zu organisieren.Aber die treuen Hundeseelen geben einem auch so viel zurück.Ich glaube auch nicht,dass wir nach unserer Trixi lange "ohne" bleiben können.
    • 0 0
    • 05. Okt 2013 16:03
    • Wir kommen gerade vom Wald mit über 4 Kilogramm Steinpilzen im Korb.
      Menne putzt sie gerade. Einen Teil davon gibt es morgen mit Semmelknödeln, aber die meisten werde ich trocknen. Das gibt so leckere Bratensoßen.
      Jutta, das könnte ich nicht, mit einem Hund spazieren gehen und ihn dann wieder abgeben. Wie du schon schreibst, es fällt so schwer. Ich brauch wahrscheinlich einfach noch Zeit. Es ist ja auch nicht jeder Tag gleich schlimm. Ist ja auch klar, wenn man 25 Jahre sein Leben mit Hund gelebt hat, daß man sich nicht in 3 Monaten daran gewöhnt, ohne zu sein.
    • 0 0
    • 05. Okt 2013 14:01
    • Mädels ich bin wieder da, bin raus gekrochen aus dem Loch !!!! Und nun geht es mit Schwung wieder in den Alltag.
      habe heute schon 9 Gläser Apfelmus gekocht und zum Mittag habe ich Tomatensalat mit Kidneybohnen und 1/2 Hähnchen (ein ganz kleines ) ohne Haut und gegrillt gegessen.
      Morgen sind die Kinder da mit Familie und ich will noch einen Apfelkuchen backen. Sicherlich genehmige ich mir Morgen auch ein Stück davon, den Rest, falls einer bleibt, nehme ich dann am Montag für meine Kolleginnen mit.

      Thema Hund: oh ja ich wollte schon immer einen haben, aber so lange ich berufstätig bin möchte ich es dem Hund nicht antun.
      Katzen können bei mir durch die Katzenklappen rein und raus, aber ein Hund ? Nein für den benötigt man schon mehr Zeit.
      Ich hoffe, dass ich in 3 Jahren meine frühzeitige Rente bekomme, dann werde ich mir einen aus dem Tierheim holen. Hatte schon mal eine Zeit lang Sonntags mir immer einen zum Spazieren gehen geholt, aber jedesmal einen anderen genommen um ja nicht mich an einen zu gewöhnen. Mir taten sie dann immer so leid wenn ich sie dort abgeliefert habe, aber die freuten sich sichtlich darauf.
      Ich bekam immer die großen Hunde, Boh, da war mal so ein toller Huski dabei, der war aber nur gemeinsam mit seinem Kumpel abzugeben, bin dann auch mit den beiden gegangen, bzw. die mit mir !!! hahahaha

      Scotty, vielleicht wäre das auch mal eine Lösung für dich mit so einem Hund einfach nur spazieren gehen ?
      Ich weiß ja auch nicht ob ich irgendwann auf den Dreh komme mit verreisen, aber es gibt auch genug Plätze, wo man mit Hund hin könnte.

      Tagebuch bekomme ich z.Z. irgendwie nicht geschrieben, aber Morgen gibt es Filet und viel Gemüse und Salate und Rosmarin Kartoffeln.
      Also auch nichts mit vielen Punkten.
      Morgen ist mein Wiegetag, mal sehen was dann dabei heraus kommt.
      Allen ein schönes Wochenende
      Liebe Grüße
      Jutta
      PS.: Toll Isabell wenn du jetzt endlich etwas entlastet wirst !!!
    • 0 0
    • 05. Okt 2013 09:26
    • Ich glaube schon, daß wir nicht ewig ohne Hund bleiben werden. Ich denke, das halte ich nicht aus. Aber wir haben uns vorgenommen, erstmal eine Pause von mindestens einem Jahr zu machen und das werden wir auch tun, auch wenn es schwer fällt. Wir haben ja auch schon die Kurzreise auf der Aida im Mai gebucht, da könnte ein Hund ja auch gar nicht mit und eine Tierpension kommt für mich nicht in die Tüte.
      Den Rütter hab ich mir nicht angeschaut. Bewusst. Wahrscheinlich hätte ich nicht gelacht sondern geheult. Bei seiner ersten Show hab ich mich ja in so vielem wiedergefunden....hab mich dabei auch halb totgelacht.
    • 0 0
    • 05. Okt 2013 09:17
    • Guten Morgen... siehst Du habe ich doch gesagt, was schnell drauf ist, ist auch schnell wieder runter... Hier regnet es zum Glück nicht, aber trotzdem ein trünber morgen... bei mir ist heute Morgen Büroarbeit angesagt, da macht das nichts. Überlege Dir noch mal, ob ihr wirklich keinen neuen Hund wollt.. nicht nur wegen dem Spazieren gehen manchmal wünschte ich, ich müßte nicht bei Wind und Wetter raus.. oder wie gestern eine Stunde früher aufstehen, damit der Hund noch seine Runde bekommt ( um 4 Uhr heul!).... aber ich habe es nie länger als eine Woche ohne Hund ausgehalten. Hast du gestern Rütter gesehen.. ich habe mich fast todgelacht.. bin dann aber leider eingeschlafen ;-)... es war einfach ein zu langer Tag. Muß mal schaun, ob es eine Wiederholung gibt.
    • 0 0
    • 05. Okt 2013 09:10
    • Guten Morgen,
      hatte ja heute meinen Wiegetag und 3 von den Urlaubskilos sind wieder weg. Ich habs aber auch verdient, so diszipliniert wie ich diese Woche war. Der gestrige Geburtstag lief auch ohne Ausrutscher.
      Bei uns ist Schietwetter. Es regnet in Strömen. Klar, es ist ja auch Wochenende:-(
      Jetzt kommt ja echt die Zeit, in der man aufpassen muss, nicht n Depressionen zu verfallen. Hatte eigentlich nie ein Problem damit, weil ich ja mit den Hunden auch bei trüben Herbstwetter raus bin. Trotz aller Vorsätze mache ich das momentan nicht und merke aber, daß das meinem Gemüt überhaupt nicht gut tut.
      Ich hab einfach noch keinen Rhythmus gefunden, wie ich meinen Tag gestalte, seit Tessa nicht mehr da ist und lungere viel hier rum. Dagegen muss ich unbedingt etwas tun, weiß aber noch nicht wie oder was.
      Jutta, tut mir leid, daß es dir wieder so schlecht ging. Ich hoffe, es ist schon wieder etwas besser. Versuche, so oft wie möglich dein kleines Enkelchen um dich zu haben, das wird dir sicher gut tun.
      Isabell, ist doch schonmal gut, wenn ein Ende der vielen Arbeit in Sicht ist. Ich drück dir die Daumen, daß es so kommt, wie du es dir vorstellst.
    • 0 0
    • 04. Okt 2013 19:50
    • Ja, der Herbstfrust... Regen, den ganzen Tag Schlachthof... ich war den Tag über so diszipliniert... und jetzt hatte ich eine Freßattake... Schlachthof macht mich immer so hungrig... Nun, gleich geht es in die Badewanne und dann geht es mir besser. Und es ist spruchreif, der Kollege mit dem Burn Out kommt übernächste Woche wieder... dann entspannt sich meine Lage hoffentlich... aber nächste Woche habe ich noch zwei Doppelschichten... aber das Ende ist absehbar.

      @ Attuja: Kopf hoch, es kann nur besser werden. Und die lieben Verwandten, manchmal so schrecklich unsensibel.