• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 20:32
    • Hallo Ihr Lieben... habe jetzt auch Feierabend..zum Glück...war ein harter Tag heute, viele "alte" und magere Kühe.... Habe irre Kopfweh, kommt wohl vom Wetterumschwung.

      Schön Karin auch mal von Dir zu hören.

      Ich will Euch heute weder mal an einem meiner Blogs teilhaben lassen, da ja viele Hundehalter unter Euch sind:

      Heute habe ich einen interessanten und erschütternden Fallbericht in einer meiner Fachzeitschriften gelesen, von dem ich Euch hier in Kürze berichten will.
      Eine Kollegin hat für Ihren Hund und den Hund einer Freundin im Internet Hundespielzeug gekauft...die Bewertungen dieses Spielzeuges waren sehr gut und es wurde häufig verkauft.

      Beide Hunde waren begeistert von dem Spielzeug und spielten ausgiebig damit. Am nächsten Tag bekamen beide Hunde nahezu zeitgleich Erbrechen und zeigten ein gestörtes Allgemeinbefinden. Da sie nichts bei sich behalten konnten , mußten sie infundiert werden. Das Erbrechen dauerte fast zwei Wochen an und konnte nur medikamentös eingedämmt werden, erst nach vier Wochen waren die Hunde wieder wirklich fit.

      Nur dadurch , daß beide Hunde zeitgleich krank wurden, erkannte die Kollegin einen Zusammenhang zu dem neuen Spielzeug und begann zu recherchieren ..sie stieß auf eine österreichische Studie, in der 18 Hundespielzeuge aus Kunststoffuntersucht wurden, in allen Produkten wurden zum Teil sehr hohe Konzentrationen polyaromatischer Kohlenwasserstoffe (PAK) entdeckt.... diese Stoffe, die als Weichmacher in der industriellen Produktion eingesetzt werden,sind canzerogen ( krebserregend), mutagen ( erbgutschädigend) und reproduktionstoxisch ( Unfruchtbarkeit) . Diese Studie bewog die Kollegin ihr neu gekauftes Hundespielzeug untersuchen zu lassen … sie fand aber kein Institut, daß dafür zuständig war, bei den verschiedenen Labors und Behörden wurde sie immer an andere verwiesen..und scheiterte am Ende kläglich. In ganz Baden Württemberg wollte/konnte keiner das Spielzeug untersuchen.

      Im Gegensatz zu Kinderspielzeug gibt es für Hundespielzeug und andere Gebrauchsgegenstände ( Koffergriffe, Schreibartikel etc.) keine Grenzwerte für PAKs und auch keine Kennzeichnungspflicht.

      Die Kollegin hat diesen Fallbericht veröffentlicht, um andere Kollegen für dieses Thema zu sensibilisieren...und sie hat recht. Denn wer denkt schon bei plötzlich auftretendem Erbrechen bei seinem Tier, daran, daß man ihm kurz vorher ein neues Spielzeug geschenkt hat. Man denkt doch eher daran, daß er etwas falsches gefressen hat, oder vermutet eine bakterielle oder virale Infektion. Ich kann es bestätigen, oft findet man nie heraus, warum ein Tier auf einmal ständig erbricht. Man behandelt die Symptome und nach ein paar Tagen oder Wochen ist dann meist alles wieder gut. Allerdings muß das Tier unter Umständen eine ganze Kaskade an Untersuchungen über sich ergehen lassen, von Blutproben bis hin zum Röntgen und der Gastroskopie.

      Ein Punkt, den man auch bedenken sollte, ist , daß Hundespielzeug häufig auch in die Hände von kleinen Kindern gerät, die es ebenso belecken und beknabbern. Klar sollte daß schon aus hygienischen Gründen nicht vorkommen, aber man kann sein Kind nun mal nicht jede Sekunde im Auge behalten.

      Ich will Euren Hunden das Spielzeug nicht madig machen. Aber da ich vor gar nicht langer Zeit einen Bericht über Plastikartikel aus China gesehen habe, die z.T. erschreckend hohe Werte an PAKs aufwiesen, wäre es vielleicht schon ganz gut, wenn man keinen „Billig“kram aus China kauft. Wobei auch bei anderen Artikeln aufgrund der fehlenden Grenzwerte natürlich ein Risiko nicht ausgeschlossen werden kann. Sicher gehen könnte man nur, wenn man Spielzeug für Kinder kaufen würde, denn dies ist vom Gesetzgeber geschützt.

      Also, denkt auch an neues Spielzeug, wenn Eure Tiere auf einmal starkes Erbrechen zeigen und sprecht Euren Tierarzt darauf an.



      Meine Lilly spielt zum Glück (?) überhaupt nicht mit irgendwelchem Spielzeug, aber mein Oskar hat es total gern getan, er hat es massenhaft zerbissen ..... er starb mit 9 Jahren an Leberkrebs, und ich habe mich immer gefragt warum? … habe insgeheim den Vorbesitzern die Schuld gegeben, weil die starke Raucher waren ..... aber vielleicht lag es gar nicht daran, sondern an dem Spielzeuggift, welches er über die Jahre beständig aufgenommen hat .... ich werde es nie wissen, wahrscheinlich spielte beides eine Rolle.
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 18:49
    • Danke Elvira....wielange ist das Salz dann haltbar?
      Oh das ist bestimmt sehr delikat, bald blühen ja die Rosen.
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 18:17
    • Hallo Anett, das ist kein Hexenwerk.
      Nimm eine Salzmühle und fülle sie mit groben Meersalz.
      Diese Menge gibst du in eine Schüssel. Rosenblüten deiner Wahl ernten, am besten am Morgen, dann haben sie das beste Aroma. Blüten entweder bei 75 Grad im Backofen trocknen, mörsern und unter das Salz mischen.......Oder Blüten fein schneiden und unter das Salz mischen. Einen Tag stehen lassen und öfters umrühren. Dann die Mischung auf einem Backblech verteilen und ebenfalls bei 75 Grad in den Backofen. 1 bis 1 1/2 Stunden trocknen. FERTIG. sehr delikat zu grünem Salat und kurz gebratenem Fleisch. Hier aber erst nach dem braten salzen, sonst verbrennen die Rosenblütenanteile......Auf dies Weise kannst du auch andere essbare Blüten oder Krauter verarbeiten.
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 17:55
    • Kittie. ..ungeschminkt Gymnastik gemacht..na supi...du machst wenigstens was, ich bin z.Zt. etwas schlampig...leider.
      Ich geh heute zeitig zu Bett. ..muss um vier raus.
      Schönen Abend euch
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 17:47
    • Hmh Rosensalz? Wie macht Frau das denn?
      Das würde mich schon interessieren, Elvira.
      Oh Luna..du arme....wie geht es dir denn jetzt? Hoffentlich besser?
      Ja....der kleine Vogel ist heut Mittag als ich von der Klinik kam herumgehüpft ..er ist dann mit Riesen gezwitschert davon geflogen. .ja wie der andere....das bestätigt meine Theorie. ..er War nur erschöpft.
      Meine Mutter hat Op gut geschafft, nächsten Freitag ist das andere Auge dran.
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 17:25
    • Hallo und guten Nachmittag!
      Ich habe heute Nacht ab 2 Uhr mich im Halbstundentakt übergeben müssen, eine hässliche Magen-Darmgeschichte. Deswegen habe ich mir heute frei genommen und bis jetzt geschlafen. Hab ganz wenig gegessen aus Angst, dass es wieder anfängt, und bin recht schlapp, aber es geht schon wieder!
      Elvira, ja ich habe einen tollen Erdkeller, direkt an mein 350 Jahre altes Bauernhaus gebaut, von der Speis aus zu begehen. Genau er ist feucht, wenn es regnet und auch im Hochsommer erstaunlich kalt. Deswegen besitze ich auch nur einen Mini-Mini Kühlschrank, den ich nicht wollte, den aber meine Eltern zur Kühlung der für Mutter (wenn sie da sind) notwendigen Medikamente hier geparkt haben.
      Im Erdkeller lagere ich Äpfel, Karotten im Sand und alles Gemüse, kann mir das Leben ohne Erdkeller nicht mehr vorstellen!
      Heute ist es noch immer regnerisch hier und im alten Steinhaus muss ich noch einheizen, draußen ist es schon wärmer aber windig!
      Rosensalz, Erdbeerketchup, tole Sachen, die du da fabrizierst Elvira!
      Anett, gehts dem Vogerl besser, ist er weitergeflogen?
      Schwimmen Karin, wie schön, daran ist hier draußen noch nicht zu denken!
      Allen euch einen schönen Abend, Lunatara
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 13:45
    • Gestern Ketchup (der ist bei den Männern übrigens sehr gut angekommen) und heute Vormittag
      das Rosensalz.
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 10:45
    • Guten Morgen Mädels
      Heute gibt es Kaffee von Linda. Danke.
      Hab heute Morgen rumgetrödelt. Sitz noch mit nassen Haaren und ungeschminkt hier rum. Aber ich hab schon 35 Min. Gymnastik gemacht. Gleich werden die Betten frisch bezogen. Was sonst noch so ansteht, wird sich später dann zeigen.
      Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 10:23
    • Guten Morgen in die Runde, den Kranken gute Besserung.

      Liebe Grüße auf die Insel.

      Luna, Erdkeller, Speis.....sage bloß, du hast einen so tollen Erdkeller außerhalb vom Haus, in dem du deine Lebensmittellagern kannst. (Erdhügel mit Tür) ...das wäre ja
      echt toll. Der Keller in meinem Elternhaus ist so gebaut aber mit Natursteinboden. Je nach Witterung wird der Boden feucht oder wird trocken. In dem Raum ist das beste Klima vom ganzen Haus. Aber das Haus steht eben darüber.

      Ich wünsche euch allen einen guten Tag.
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 08:52
    • Moin, Linda schon auf....danke fürs Käffchen. ..den nehm ich doch gern, Frühstücken mag ich noch nichts....ich bin nicht so der Frühesser.
      Hab Grad einem kleinen Vogel ein Nest gebaut....es saß laut Piepsend vor unserer Tür und hat mit dem Schnabel abgeklopft. Da es heute auch bei uns regnet....habe ich ihn in der Kiste unter Carpot gestellt....mal sehn ob er heute mittag wieder fliegen kann.Hatte ich vorrige Woche auch schon....der kleine flog dann nach Stunden weiter...wahrscheinlich War er einfach zu schwach ....und musste sich erst erholen.
      Bei uns War gestern Abend Zecken Alarm. ..trotz Kokosöl fürs Fell und Schwarzkümmelöl ins Fressen...4 Zecken, wobei ich zwei nicht vollständig entfernen konnte.Mist.Ich staune das die Viecher durch das lange dichte Fell von Lilli überhaupt Durchkommen.
      Ich muss los...mit Mutti in die Klinik
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 08:39
    • Guten Morgen Mädels, ich bin auch noch da!!!!
      Schwimmen war ich heute Morgen schon gleich nachdem Aufstehen und mit dem Hund laufen. Jetzt bin ich im Büro und muss arbeiten.
      Wünsche euch allen einen schönen Tag.

      Karin
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 08:08
    • Der Kaffee ist fertig, der Tee zieht noch, es gibt frisches Brot, Frischkäse und Pflaumengelee, für die Sonderpunkte einen Apfel, mehr hab ich nicht mehr im Haus. Ich teile aber gern mit Euch. Ich steh in den Startlöchern, es geht zum Schwimmen, habt einen schönen Tag, bis später, lG
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 00:18
    • Gute Nscht, schlaft schön und träumt was angenehmes.
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 22:52
    • Ich sage auch nur schnell noch gute Nacht!! Alles wird gut!! LG angi
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 21:55
    • Warum gehen die Schnecken denn unter die Steine und die Blätter..und beliebn nicht in ihren bisherigen verstecken..also in meinem verwilderten Garten gibt es Millionen Schneckenverstecke... die drei, die sich unter ein Rabarberblatt legeb würden, machen den Jkohl nicht fett...nö, da hoffe ich doch lieber, daß mein Igelchen doch noch irgendwo ist und sich an ihnen labt ;-)

      So, Morgen geht der Ernst des Lebens wieder los. Doppelschicht, Same Precedure as every Year.

      Gute Nacht
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 20:53
    • Hallo Elvira, ich nehme auch Rhabarberblätter, Steine und Holzbretter als Schneckenfallen. Funktioniert gut! Den Tigerschlegel kenne ich noch nicht, werde den googeln. Meine Nacktschnecken kommen sogar schon über den Erdkeller in die Speis. Das freut mich echt nicht!!!!!

      Diara, wie fein, dass du wieder weitermachen kannst bei MM und die Zahngeschichten gut ausgegangen sind!

      Ela, das ist ja grausig, was du über deinen Lehrer erzählst. Gut, dass du es ihm gezeigt hast und etwas geworden bist!
      Ich war in der Volksschule mit 42 anderen in der Klasse und wurde als braves Mädchen immer neben die schlimmsten Buben ganz nach hinten gesetzt, um auf sie einen guten Einfluss zu haben. In der Pause mussten wir die Klasse verlassen und in Vierer Reihen immer im Kreis in der Aula herumgehen, hintereinander, ich hatte immer Platzangst dabei im fürchterlichen Gedränge. Meine Volksschulzeit war nur grässlich! Da könnte ich euch viel erzählen! Geturnt haben wir nie, weil wir keinen passenden Turnsaal hatten, es war eine Behelfsschule am Stadtrand für die neuen Wohnbauten und die Babyboomer Generation. Aber gesagt wurde uns: " Ihr seid so unartig, also dürft ihr nicht turnen!"
      Naja ich mag gar nicht dran denken!

      Gitti, fein, wenn du in deinem stressigen Alltag mitlesen und dich mal melden kannst und alles Gute dir und deiner Mama!

      Zur Wahl in Österreich: ich war auch eine Briefwahl Wählerin, eine von denen, die das Ruder noch rumgerissen haben! Aber beunruhigend bleibt es! Das fremde, Andere, das macht vielen Menschen so Angst, dass sie sich der FPÖ zuwenden: Angst um den Arbeitsplatz, Geldknappheit...Aggressionen, das Gefühl immer zu verlieren..., Angst vor der anderen Kultur, Religion... Wie werden wir das lösen können?

      Ich wünsche euch noch einen guten Abend, Lunatara
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 20:33
    • Guten Abend zusammen, schick euch noch einen Abendgruß. Liege faul auf dem Sofa, wir waren Pflanzen einkaufen für 86,-€ 3 Tomatensorten, eine mini Gurke, Thymian, Salbei, Lorbeer, Oregano, eine Rispenhortensie, die Annabell Hortensie und Bio-Gemüse-Erde. Morgen werden wir alles pflanzen. Wir werden noch richtige Gärtner:-)))

      Zum Abendessen gab es Möhrengemüse und eine Frikadelle, lecker!!!
      Nun schlaft gut, bis morgen.LG
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 19:31
    • Hallo , Ihr Lieben, ihr braucht Euch um mich keine besorgten Gedanken zu machen. Die Zahnwurzel-Op scheint gut verlaufen zu sein, Kontrolle und Schutz des Zahnes am 2. Juni. Cholesterinwert in gutem Gleichgewicht. Nur leicht erhöhter Blutdruck, den ich mit homöopathischen Tropfen und gesunder Ernährung senken möchte. Der Ansatz ist gemacht, die ersten Wiedereintragungen laden zum Weitermachen ein, es bleiben schon Freipunkte , keine Sonderpunkte,zum ersten Mal über.
      Es gibt auf You tube die Teile 1 - 6 vom Brahmsrequiem aus dem Jahr 2012 für zwei Klaviere und Pauke (meine Heinz Poser).
      So ähnlich lief unsere Konzertaufführung ab. Wir brauchen uns nicht vor dieser Profidarbietung verstecken. Sie lässt größere Fehler der Chöre sofort auffallen.
      Ich bin auf dem Sprung zum Zumba und Grüße Alle, für jeden die Besten Wünsche
      Tschüs Diara
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 19:14
    • Jetzt willst du mich aber veräppeln. Nein, die gehen da nicht drauf, sondern verkriechen sind darunter. Da ist es feucht und warm und das lieben Schnecken. Blatt hochheben und die guten von den schlechten trennen. Nimmst du z.B. einen flachen Stein, musst du natürlich etwas unter die Kante legen, damit sie drunter kriechen können.

      So, die Männer warten auf ihr Steak.