• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 06. Nov 2015 23:08
    • Einkaufen war auch spannend, hat aber auch spaß gebracht... wir haben ja nur Lidl, Aldi und Edeka, ich war mit ihnen erst bei Aldi, dort haben sie die Sachen für den Grundbedarf eingekauft ... ich habe sie erst mal gucken lassen und wenn ich gesehen habe wofür sie sich interessierten , geholfen, sonst wäre manches Bioprodukt im Wagen gelandet ( an sich ja super, aber die haben ja nicht so viel Geld und es soll ja noch einige Zeit reichen), und auch bei der Wurst mußte ich helfen, damit kein Schweinefleisch drin war und auch ihr Schweinegulasch habe ich gegen Rind ausgetauscht. Ist schon eine Herausforderung, wenn man sich nicht mit Worten verständigen kann...ich habe zwar geredet wie ein Buch, aber sie haben davon genausowenig verstanden, wie ich von der Unterhaltung, die sie miteinander führten.Wir waren dann noch bei Lidl, wegen ihrer Prepaidcard, leider gab es die dort auch nicht, muß ja ein bestimmter Anbieter sein, damit sie günstig mit zu Hause telefonieren können, habe den Namen schon wieder vergessen, obwohl ich schon von dem Anbieter mal gehört habe. Am 16. will ich nach Kiel, mal sehen, wenn vorher keiner mit ihnen nach Rendsburg fährt, vielleicht nehme ich sie dann dorthin mit.

      Jutta, ich finde das jetzt nicht so besonders, was ich da mache. Wirklich was leisten tun die Helfer in den Notunterkünften... die leisten Übermenschliches ... wie gesagt, ich hatte an dem heutigen Tag selbst meinen Spaß. In den kleinen Jungen bin ich ganz vernarrt ... habe ihn noch mal gesehen, als ich meine Runde mit Lilly machte, da schaute er gerade aus dem Fenster ( sie wohnen keine 100m entfernt in der Querstraße), und er winkte so fröhlich .... es muß eine große Erleichterung sein, endlich aus der Massenunterkunft heraus zu sein, gerade für eine Frau allein mit zwei Kindern.

      So, ich sage jetzt auch gute Nacht, bis morgen.
    • 0 0
    • 06. Nov 2015 23:02
    • Einen schönen guten Abend zusammen,
      schön, jetzt wieder öfter von Dir zu lesen, Jutta. Du wirst die Arbeit am PC hoffentlich wohl dosieren, damit sich Dein Nacken bald bessert.
      Immerhin hast Du jetzt noch eine Woche, um Dich noch etwas von allem zu erholen.
      Meine Tage sind zur Zeit extrem abwechslungsreich.
      Schön ist, dass alle meine Lieben übers Wochenende mal wieder zu Hause sind. Die Zeit rast nur so. Meine Tochter wird wohl vor Weihnachten jetzt das letzte mal hier sein...so schnell geht wieder ein Jahr vorbei.
      Wir hatten einen sehr schönen Familienabend und haben gemütlich zusammen gegessen....zu viele Punkte, aber Genuss pur.
      Auch ich mache mir das im Hinblick auf viele Menschen, denen es so viel schlechter geht, immer mal bewusst.
      Jetzt noch schöne Gespräche mit meinen Kids...deshalb tippe ich auch schon 20 Minuten an dieser Nachricht...habe die Füße angenehm hoch gelegt.
      Euch allen eine gute Nacht!...Auch Dir, liebe Linda! Dass Du schon wieder nicht gut schlafen kannst, kann ich verstehen. Enge Freunde beschäftigen einen mitunter wirklich bis tief in die Nacht. Den Verlauf der Krankheit kannst Du ja leider nicht beeinflussen, aber das kann man sich wahrscheinlich noch so oft sagen, gegrübelt wird dennoch.
      Ich hoffe, Ihr findet gemeinsam einen guten Weg. Manchmal können die Betroffenen selbst besser mit ihrem Schicksal umgehen als Dritte. GGLG für Dich und Deine Freundin!
    • 0 0
    • 06. Nov 2015 22:52
    • hallo mädels,das sind ja nicht so schöne nachrichten die ihr zu erzählen habt,linda ich bin mir sicher das du den richtigen weg findest mit deiner freundin umzugehen um mit ihr noch eine schöne zeit zu verbringen,kann dich aber gut verstehen das du erstmal traurig bist ,fühl dich gedrückt!
      so ist richtig jutta ,erstmal langsam machen und dich erholen,jetzt hast du wenigsten ein neues auto,hat doch auch was gutes ,das andere heil wieder!!
      katze ,was machst du denn ?holst du die flüchtlinge ab?und kümmerst dich um sie ,oder zieht die familie bei dir ein,alle achtung!wie wäre es mit süssigkeiten das geht doch immer ,bei uns auf arbeit werden auch zwei gruppen in deutsch unterrichtet,sie sind alle sehr nett und freundlich,ich hab auch schon überlegt wo u wie ich mich einbringen könnte ?es gibt soviel leid !
      geh jetzt gleich zu bett,morgen will ich mal was für mich tun,hab mich für einen schnupperkurs in yin-yoga angemeldet und der beginnt um 9uhr
      ich wünsche euch eine gute erholsame nacht!lg angi
    • 0 0
    • 06. Nov 2015 22:18
    • wie versprochen melde ich mich wieder heute Abend. Mein Nacken tut mir aber ziemlich weh und ich kann nicht lange am PC sitzen.

      Flüchtlinge habe ich auch massenweise in Hamburg gesehen. Da bekommt man gleich ein schlechtes Gewissen wenn man dann zum Essen geht. Wie gut geht es uns doch !!!! Toll Katze was du da machst.

      Ich habe mir sofort in HH einen Anwalt genommen und sämtliche Schreiben die an die gegnerische Versicherung geht , läuft erst über ihn.
      Manuel will nächste Woche zu mir kommen. Seine OP mußte schon wieder verschoben werden auf Grund seiner jetzigen Beschwerden durch den Unfall.

      Ich bin kaputt und gehe gleich ins Bett. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 06. Nov 2015 18:42
    • Juchuuuuuuu
      mein Inet funktioniert wieder. Gab gerade die neue easybox angeschlossen und WLAN läuft auch wieder.
    • 0 0
    • 06. Nov 2015 14:14
    • schnell zur Info. Bin gerade von meinem Chef noch 1 Woche krank geschrieben worden !!!!!

      Hier scheint herrlich die Sonne, da werde ich dann noch eine Runde spazieren gehen.

      LG
      Jutta

      Melde mich am Abend wieder.
    • 0 0
    • 06. Nov 2015 14:10
    • So, ich habe meine Flüchtlinge geholt... das war wirklich zu Herzen gehend, die haben mich so nett angestrahlt, die beiden Jungs sind sehr hübsch und groß ... die werden hier Mädchenherzen brechen, zumindest der große ;-).... Die Mama ist dagegen echt klein...aber auch lieb, sie hat mich zum Abschied gedrückt, da habe ich sie in den Arm genommen...sie sprechen leider gar kein Englisch und natürlich auch noch nicht deutsch... aber das wird schon!!! Und dann bin ich sehr gespannt auf ihre Geschichte...als Frau allein mit zwei Kindern dieser weite Weg... Respekt!!!!

      So, jetzt will ich noch mit ihnen einkaufen fahren...bis später.
    • 0 0
    • 06. Nov 2015 12:07
    • Das hört sich gut an.
      Vielleicht gibt es bei den Tieren ja Dinge, die uns Menschen verborgen bleiben und wir daher manches Verhalten nicht richtig deuten können.

      Aber wir machen ja gerne ihren Schmutz weg...so wie ich heute Morgen den Schmutz der Igel. Sie müssen heute Nacht
      draußen gewesen sein. Das Futter war fast weg und ihre Hinterlassenschaften sprachen Bände.
    • 0 0
    • 06. Nov 2015 11:49
    • Oliver scheint es schon etwas besser zu gehen, er stromert schon wieder , gestern konnte ich ihm seine Spritzen erst abends geben, weil er den ganzen Tag unterwegs war... aber an ihm kann es nicht liegen, weil er ist der Außenseiter unter meinen Katzen, er und die anderen gehen sich aus dem Weg... ich dachte , es liegt an der neuen Katzenstreu, aber jetzt nutze ich ja wieder die alte...sonst hat sich eigentlich nichts verändert.
    • 0 0
    • 06. Nov 2015 11:41
    • Sagt man nicht, wenn so etwas geschieht, dass sich im Umfeld etwas verändert hat?...ich weiß es nicht, aber ich meine, es mal gelesen
      zu haben....die Tiere protestieren gegen etwas, was ihnen nicht passt.....aber das hält ja nicht ewig an..
      Hat sich denn Oliver wieder erholt?.....vielleicht spüren sie auch, das er krank ist.
    • 0 0
    • 06. Nov 2015 11:30
    • Tja, wer wohl...leider ist eine meiner Katzen im Moment unsauber, obwohl ich wieder die bisherige Katzenstreu verwende...Obwohl im Wintergarten drei Katzenklos stehen, macht sie ihre Häufchen eine halben Meter daneben.... und das zwei dreuimal am Tag... die habe ich natürlich jeden Tag weggemacht, aber gestern habe ich dann erstmal richtig geschrubbt und gewischt... ich weiß leider nichtr genau welche Katze ies ist, ich habe REbecca in Verdacht, evtl auch Kathartina, meine Jungs gehen bis auf David alle nach draußen und David ist es ziemlich sicher nicht, da in "seinem" Katzenklo regelmäßig etwas ist.
    • 0 0
    • 06. Nov 2015 11:22
    • Kätzchen....
      ich finde das total gut, wenn du dich da einbringst....man kann es sich nicht vorstellen, was die meisten dieser Menschen durch gemacht haben...wir leben hier im Überfluss und in Sicherheit und die Leute retten nur ihr Leben, mehr ist ihnen nicht mehr geblieben.
      Wenn man dann liest oder hört, was alles an Spenden abgegeben wird...einfach unverschämt. Verdreckte Kleidung, ungewaschen usw., manche wollen nur ihren Müll los werden. Es ist toll, dass es Menschen gibt, die sich kümmern. Wenn sie bei euch auch eingekleidet werden, wird der junge Mann auch eine Winterjacke bekommen, ein kleines "Herzlich willkommen" ist schön. Schenke ihm eine Touristikinformation.....da hat er Möglichkeiten, seine Freizeit zu gestalten.

      Wer macht bei dir nur den ganzen Schmutz, wenn du nicht zu Hause bist........schmunzel......
    • 0 0
    • 06. Nov 2015 10:50
    • Guten Morgen Mädels.
      Ich nehm mir erstmal einen Kaffee. Danke dafür, Linda.
      Zuerst dann alles Gute für Jutta und Manuel. Das hört sich ja alles gar nicht gut an. Ja, nimm Dir einen Anwalt, damit Du auch alle Unkosten bezahlt bekommst und vor allem, dass nicht die Versicherung versucht, auf irgendeine Weise Dir eine Mitschuld anzudrehen. Und lass Dich weiter krankschreiben, schon wegen der Versicherung und dem Schmerzensgeld. Lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden, von wegen, man braucht Dich dringend in der Praxis. Deine Gesundheit ist wichtiger.
      Linda, da kann ich gut verstehen, dass Du traurig bist. Sei für Deine Kegelschwester da und gib ihr das Gefühl, dass sie nicht alleine ist. Hoffentlich muss sie nicht leiden.
      Euch allen wünsche ich einen schönen Tag und einen guten Start ins WE.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 06. Nov 2015 10:45
    • Elvira, ich kenne ja gar nicht seine Größe und Statur, außerdem habe ich an ein kleines Geschenk gedacht ... eine Winterjacke ist dann doch etwas kostspielig, zumal es ja nicht die einzigen Flüchtlinge bleiben werden , die ich abhole ... die Partorin meinte sogar, ich solle gar nichts schenken, aber ich möchte was gfeben...etwas, was ihnen zeigt, das sie Willkommen sind, und was nicht unbedingt ein Gebrauchsgegenstand ist ...Kleidung bekommen sie ja auch in der Kleiderkammer oder so.

      Keine Ziet zu schreiben habe ich, weil ich nur am Putzen bin..drei Tage Schlachthof, abends nur in Wanne und Bett, hier ist es schlicht dreckig.
    • 0 0
    • 06. Nov 2015 10:14
    • Guten Morgen,
      oh Gott, das hört sich ja alles nicht gut an, was ich hier lese.
      Ich war zwei Tage bei einer Freundin in Dortmund. Stephan ist im Ausland, er kommt heute Abend zurück.

      Linda.....das mit deiner Freundin ist nicht schön, da kann man nur die Daumen drücken....aber in welche Richtung?
      du flüchtest dich in Arbeit....möchtest abschalten...und das ist so verständlich.

      Kimi hat mit dem Wahnsinn zu tun und muss ihn geregelt bekommen.

      Kätzchen hat keine Zeit zum schreiben und lesen.....sie wird doch nicht......??? schön wäre es schon.
      Hast du so eine Art Patenschaft für die Familie übernommen?.....dem Jungen ist bestimmt mit einer schönen Winterjacke
      geholfen. Wie geht es deinem Oliver?

      Jutta....dir und Manuel die besten Genesungswünsche......es wird alle gut, aber es braucht seine Zeit.
      Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 06. Nov 2015 09:39
    • Guten Morgen, danke für den Tee. Jutta, das war ja gesamthaft sehr heftig... gehe auf alle Fälle zu einem Anwalt, damit Du gut SChmerzensgeld bekommst und auch noch alle Auslagen ersetzt bekommst... Ohne Anwalt bekommt man meistens viel weniger, weil die Versicherungen einem natürlich nicht sagen auf was man alles Anspruch hat. Schade, daß es Dir Deinen Urlaub so ruiniert hat... hoffe auch Manuel geht es wieder besser.

      Linda, das ist ja keine schöne nachricht... Pankreaskarziome sind in der Regel sehr agressiv und in der Regel geht es da sehr schnell zu Ende... wobei bei alten Menschen ist es ja meist anders... ich selbst würde ihr allerdings einen kurzen Leidensweg wünschen.

      Ich werde heute meine ersten Flüchtlinge abholen.. bin schon ganz aufgeregt, freue mich auf sie, eine Mutter mit zwei Kindern, sie ziehen in die Nachbarschaft, so das ich sie ein wenig im Blick behalten kann..für den kleinen Sohn ( 9 Jahre) habe ich ein Stofftier als Willkommensgeschenk, für die Mutter einen schönen Schal, nur für den großen Sohn ( 16) will mir nicht recht was einfallen.

      Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 06. Nov 2015 09:21
    • Guten Morgen meine Lieben und Linda, danke für den Kaffee !!!!
      Danke für die Genesungswünsche. Muss auch gleich zu meinem Chef der auch gleichzeitig mein Hausarzt ist. Blöde Situation und ich habe dadurch schlechte "Karten".
      Ja am ersten Tag sah alles noch nicht so schlimm aus, kam erst im Nachhinein, aber das wurde uns ja schon prophezeit. Zum Arzt bin ich ja auch sowieso gleich noch gegangen wegen Krankmeldung. Habe nicht eingesehen meinen Urlaub dafür zu opfern.
      Mein Auto war laut Gutachter eh nur noch 2950 € wert. Leider hatte ich vorher noch 700,-€ dafür investiert, Nun habe ich ein Auto für 15.900€, zahle ich aber monatlich ab. Hoffe, falls ich noch etwas Geld vom Geschäft übrig behalte, das Auto schneller ab bezahlen kann.

      Ja Schmerzensgeld bekommen wir auch. Bin gespannt wie viel das wird. Habe aber auch noch Klamotten in Hamburg für mich gekauft schon vom hoffentlich eintreffenden Schmerzensgeld . :))))

      So und nun muss ich sehen dass ich hier alles gebacken bekomme.

      Linda, eine traurige Sache mit deiner Freundin. Die steht wirklich unter keinem guten Stern. Begegne ihr ganz normal, aber lasse sie nicht alleine. Gehe einfach mal 30 Minuten mit ihr Kaffee trinken, dabei nicht über die Krankheit sprechen wenn sie nicht damit anfängt sondern erinnert euch an eure wunderschöne gemeinsame Zeit und nette Episoden.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 06. Nov 2015 07:05
    • Guten Morgen zusammen, da staunt ihr nicht schlecht, ich sitze schon am PC und hab Kaffee und Tee gekocht. Draußen ich es noch stockdunkel und ich bin seit 3.30 Uhr wach. Um 5 bin ich dann aufgestanden.

      Ich freu mich, Jutta hat sich gemeldet und die letzten 14 Tage waren schlimm für sie und Manuel. Da hat sich ja noch einiges herausgestellt an Beschwerden, die nicht sofort ersichtlich waren. Ich wünsche euch beiden schnell gute Besserung und das der materielle Schaden nicht zu groß wird. Ich hab bei meinem Auffahrunfall, eingeklemmt zwischen 2 BMW an einer Kreuzung, auch draufgezahlt, weil das neue Auto so noch nicht geplant war. Lass dich noch eine Woche länger krankschreiben, stürz dich nicht gleich wieder in die Arbeit im Dienst und daheim. Alles Gute für dich!!!!!

      Was treibt mich ruhelos durch die Nacht ohne den Vollmond? Ich bin so traurig, gestern rief eins der Kegelmädel an, sie ist zurzeit im Krankenhaus und hat ihre Diagnose bekommen, Bauchspeicheldrüsenkrebs und er hat schon überall gestreut. Die Prognose ist sehr schlecht und wie man weiß, geht es sehr schnell bergab. 40 Jahre gemeinsam durchs Leben gegangen und nun wird es für eine von uns richtig schwer. Ich bin mit meinem Mann diesen Weg gegangen, irgendwann haben wir versucht den "normalen" Alltag zu leben. Nun weiß ich noch nicht, wie geh ich/wir damit um. Noch geht es ihr einigermaßen gut, allerdings bildet sich schon ein Aszites und das hat nichts Gutes zu bedeuten. Im Moment fühl ich mich einfach nur hilflos und das ist ein Gefühl, dass ich nur schwer aushalten kann, da ich sehr schnell auf Lösungen aus bin und die auch fix ausführe. Sie klang am Telefon so gefasst, das es mir schon wieder Angst machte. Am 27 November wird sie 80 und war bisher topfit, sie ist die Älteste im Club, wir haben ein Gefälle von 20 Jahren, was nie ein Problem war. Die nächste Zeit ist nun überschattet, doch so ist das Leben.

      Ich stürz mich weiter in die Hausarbeit, das lenkt ab und so werden auch die Schränke von innen sauber.

      Ulrike, dir weiter gute Besserung für den Zahn und viel Freude an der neuen Jacke. Euch allen einen ruhigen Freitag und kommt gut ins Wochenende. Bei diesen Problemen treten ein paar Pfunde mehr auf den Rippen in den Hintergrund.

      Ganz liebe Grüße an alle, Linda!
    • 0 0
    • 05. Nov 2015 23:46
    • ohje meine liebe jutta,da hast du ganz schön was durchgemacht,wünsche dir und manuel alles gute,hoffe er war dir eine hilfe?da hat es aber ganz schön gerumst,von wegen nur ein bischen nase krumm war gut das ihr direkt nochmal zum artzt seid,bekommt ihr auch schmerzengeld?
      das du dich nicht gemeldest hattest war schon klar ,und es sollte auch kein vorwurf sein ,wir hatten uns nur sorgen um dich gemacht.also alles im grünen bereich
      ich sage jetzt auch schnell gute nacht mir fallen schon die augen zu.LG angi
    • 0 0
    • 05. Nov 2015 20:45
    • Einen riiiiiieeeesigen Genesungsgruss für Dich, liebe Jutta und für Manuel gleich mit.
      Das musst Du jetzt erst mal alles verarbeiten.
      Da ist es ganz lieb, dass Du Dich nach Deiner Heimkehr sofort gemeldet hast.
      Wir sind Dir ganz bestimmt nicht böse. Im Gegenteil. Wenn Du bei all den Schwierigkeiten Dich überhaupt mal meldest, ist schon lieb.
      Es ist aber vollkommen klar, dass Du Dich in erster Linie den praktischen Dingen etc. widmen musst. Schreiben und Nachlesen im Netz steht da selbstverständlich hinten an.
      Ich wünsche Euch alles Gute sowohl für die Gesundheit als auch für das Drumherum.
      Bei mir tobt der "normale Wahnsinn". Es ist erstaunlich, wie viele Dinge im Laufe eines Tages so auf die Schnelle an einen zur Entscheidung herangetragen werden können, wenn man neben der regulären Arbeit am Umbauen ist.
      Jeder, der das mal mitgemacht hat, wird es nachvollziehen können.
      Die Schäden, die die Handwerker zum Teil anrichten, werden sich hoffentlich noch glimpflich beheben lassen....ich könnte schon jetzt Stories erzählen, aber auch mir fehlen Zeit und Energie...auch bei mir gehen halt die praktischen Dinge dem Schreiben vor.
      Euch GGLG, bis demnächst!